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[Focus RS] - Winterschlaf......

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shell.shock
Inventar
#51 erstellt: 26. Jan 2008, 16:02
April bis Oktober
Keros1n
Stammgast
#52 erstellt: 28. Jan 2008, 10:49
ich würde kot... wenn ich so eine auto in der garage stehen hätte und es nicht fahren könnte sehr schoen weiter so

mfg
shell.shock
Inventar
#53 erstellt: 16. Feb 2008, 11:19
Noch 1,5 Monate
Ist aber halb so schlimm, da ich ja beim Bund bin. Da fährt man sowieso nicht viel privat rum


Mal die letzten Bestellungen zusammengefasst:




Vom Prinzip wäre nun alles da. Genügend LS zum testen, Amps, Kabel und GFK-Bastelzeug. Jetzt noch schönes Wetter und Urlaub, dann könnte es los gehen. Der Termin Sinsheim wird zwar nicht mehr machbar sein, aber neues Ziel ist August zum Forentreffen beim Björn.
RastaDoC
Stammgast
#54 erstellt: 16. Feb 2008, 12:53
Hi!

Hab ich das richtig verstanden das der RS eine Saisonzulassung von April bis Oktober bekommt?

Was fährst du denn dann den rest des Jahres? Behältst du noch deinen "kleinen" Focus?


Grüße!
ben2oo2
Inventar
#55 erstellt: 16. Feb 2008, 12:54
Geiles Zeug


hast aber 4öhmler XS oder?

und wo gibts bitte sie Steg Software + Verbindungshardware?


grüße, Ben
shell.shock
Inventar
#56 erstellt: 16. Feb 2008, 13:20
Die 16XS sind beide 4Ohm LS. Was anderes mach bei den 100W der DLS auch kaum Sinn. Das soll ja trotz der Röhren noch Spaß machen. Wirkungsgrad erledigt den Rest.

Steg Manager gibts normalerweise bei jedem Steg-Fachhändler (bzw. er sollte in der Lage sein, das zu bestellen). Kosten um 80€ rum.

@RastaDoC:

Der "alte/kleine" Focus bleibt das ganze Jahr angemeldet. Hat zwei Gründe. Erstens wird der RS-Kofferraum nicht mehr alltagstauglich sein. Dafür bekommt der kleine nen Minimalkonzept.
Zweitens, die Kosten. Der RS kostet mich knapp 1200€ Vollkasko im Halbjahr. Dafür kann ich den kleinen ca. 2 komplette Jahre Teilkasko anmelden.
Und der RS schluckt 97Oktan aufwärts mit nem Verbrauch von 10L+X....
Auf dauer nur mit dem RS ist das sonst das reine Geldgrab
Driver
Stammgast
#57 erstellt: 20. Feb 2008, 01:10
Hallo Bastler,

ich habe mir in einer nächtlichen Stunde (bin krank) den gesamten alten Fred angeschaut und bin auch an diesem Projekt begeistert dabei.

Erstmal Respekt! Das sieht alles sehr gut gemacht aus und steckt jede Menge Wissen drin. Darf ich fragen, wieviel Zeit für den Einbau und die Planung bei dir in der Woche so draufgeht?

Zum RS: Das Auto nur über einige Monate anmelden ist schön und gut, nur hat das Teil auch einen Wertverfall. Ich würde es das ganze Jahr nutzen und dann lieber auf TK *vorsichtig* fahren. Bei deinen Kenntnissen käme doch sicherlich eine schöne Gasanlage in Frage mit weniger variablen Kosten

Viel Erfolg noch bei deinen Arbeiten. Ich verfolge dein Projekt weiterhin!


[Beitrag von Driver am 20. Feb 2008, 01:11 bearbeitet]
shell.shock
Inventar
#58 erstellt: 21. Feb 2008, 07:53
In den Einbau geht momentan recht wenig Zeit, wie man sieht
Normalerweise bastle ich am WE oder nehme mir halt Urlaub um nicht ewig mit zerlegtem Innenraum rumzufahren.
In die Planung geht da schon mehr Zeit. Man macht sich immer irgendwie Gedanken. Aber meißtens kommt eh alles anders oder passt nicht so wie gedacht

Zum Rest:
Wertverfall ist klar. Egal ob gefahren oder nur gestanden. Der Wagen ist einfach Luxus, genauso wie das Hobby. Und dieses Auto dann auch noch ganzjährig zu betreiben lohnt sich für mich einfach nicht. Es wäre teurer als mit zwei Wagen. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Und Gas mit dem 2L Turbo ist einfach sinnbefreit...
Wenn ich mit Gas sparen wollte, wäre es nen Diesel geworden.



Nächste Woche gibts vielleicht noch ne große Neuerung. Ich bin etwas zum Einkaufen in Europa unterwegs. Mal sehen, was dabei raus kommt
Keros1n
Stammgast
#59 erstellt: 21. Feb 2008, 10:45
außerdem wenn er den wagen das ganze jahr anmeldet kann er sich ja garnicht auf den sommer freuen außerdem gewöhnt er sich an die leistung und dann ist es iwann langweilig

mfg
s3v3rin
Inventar
#60 erstellt: 21. Feb 2008, 10:50

shell.shock schrieb:
Nächste Woche gibts vielleicht noch ne große Neuerung. Ich bin etwas zum Einkaufen in Europa unterwegs. Mal sehen, was dabei raus kommt :prost


Und wo willst Du einkaufen?
Wie gesagt, falls Dir die ML1600 nicht gefallen sollten gerne mir bscheid geben!

Grüssle
shell.shock
Inventar
#61 erstellt: 21. Feb 2008, 10:56
Überraschung
Vielleicht klappts auch nicht, dann komm ich mit leeren Händen zurück... Werde auf jeden Fall berichten.


Um rauszufinden, ob mir die ML1600 gefallen, müsste ich sie erstmal einbauen und testen. Das wird wohl noch etwas dauern....
Jan, bist trotzdem vorgemerkt, falls sie ausscheiden
shell.shock
Inventar
#62 erstellt: 25. Feb 2008, 14:00
Heute früh aufgestanden und direkt am ersten Urlaubstag mal gelangweilt. Also hat mich die Arbeitswut gepackt und ich habe entschlossen, heute Abend ist das Stromkabel drin.

Eigentlich wollte ich auf die Bühne, weil es sich da wesentlich besser und sicherer arbeitet. Aber so musste ich eben auf den Wagenheber vertrauen

Die paar Bilder entsprechen ca. 6 Stunden Arbeit am Focus


Aufbocken und Radhausinnenverkleidung demontieren


Loch gebohrt, Muffe und Kabel rein (das dauert am längsten, weil alles so eng ist...)


Verschlaucht und angeschlossen.

Alles in allem eine ziemliche Plackerei. Wer den Focus kennt, weiß wie mistig das alles geht...

Zu guter Letzt kam noch der Postman und hat meinen neuen Bordcomputer vorbei gebracht. Der ist nötig, weil Ford es für wichtiger hielt, anstatt ner Kühlwassertemperaturanzeige lieber den Ladedruck zu zeigen
Da ich persönlich nicht an den Schläuchen rumscheiden wollte um Sensoren und Rundinstrumente nachzurüsten, bin ich durch Zufall auf das ScanGauge gestoßen. Angeschlossen wirds über den OBD (OnBordDiagnose) Stecker und fertig.

Also hab ich mich gleich mal an die neue Radioblende gemacht. Da nimmt das Display später mal Platz:




So, und nun hab ich für heute keinen Bock mehr weiter zu machen. Irgendwann müsste mal noch das Limakabel verstärkt werden. Das geht dann aber definitiv nicht mehr ohne Bühne, weil ich dazu von unten ran muss.

skywalker_81
Inventar
#63 erstellt: 25. Feb 2008, 14:51

Aber so musste ich eben auf den Wagenheber vertrauen


Gönne dir doch ein paar Unterstellböcke.
Unter dem Wagenheber liege ich sehr ungern.

An sonsten -> lecker -> weiter so
shell.shock
Inventar
#64 erstellt: 26. Feb 2008, 21:24
Lohnt sich für das eine mal doch nicht...
Und ich habe nicht drunter gelegen. So weit vertrau ich dem Ding dann auch nicht

Zu später Stunde noch ein Update von heute:

Alle Verkleidungsteile entfernt und angefangen zu dämmen.
Resümee: bis auf die Angstgriffe ist alles heile geblieben. Die Griffe waren diesmal nicht geschraubt, sondern "nur" gesteckt. Keine Chance die Dinger im Ganzen zu entfernen.
Zumindest das Dach fertig bekommen. Morgen geht's an die Türen, wenn's Wetter noch passt.

RastaDoC
Stammgast
#65 erstellt: 26. Feb 2008, 21:33
Sieht sehr schick aus!

Wie willst du die Türdämmung aufbauen? Speziell im bereich der Löcher des Innenblechs?

Und woraus bastelst du dir die Adapter auf 165mm?


Weiter so! Grüße!
ben2oo2
Inventar
#66 erstellt: 26. Feb 2008, 21:37
Cool Die Sache mit dem Dach wie kg hast jetzt "Mehrgewicht"?

Gefällt mir!

weiter so
shell.shock
Inventar
#67 erstellt: 26. Feb 2008, 21:43
Türdämmung wird auch einfach Buytl. In die Löcher kommt nichts besonderes. Alubutyl 2,2 von hinten dran und vorne 1-2 Schichten drüber. Imho steif genug.
Adapter wirds so nicht geben. Habe lange überlegt, die Stahlringe ausm alten Auto zu nutzen, aber ich will die LS nicht mehr hinter der Verkleidung haben. Wird ne GFK Geschichte, bei der am Ende die LS in den Zierringen auf der Verkleidung sitzen werden. Mit ner Art Vulkan erfolgt die Anbindung ans Türvolumen.

Mehrgewicht ist nicht allzuviel. Gerade mal 2m² Butyl. Schätzungsweise 5-6kg.
shell.shock
Inventar
#68 erstellt: 29. Feb 2008, 11:25
Gestern war ein sehr erfolgreicher Tag. Um 9 Uhr den Tylon abgeholt und dann erstmal gefrühstückt. Ohne Mampf kein Kampf

Etwas über 1200km in 10Std Autofahrt liegen hinter uns, nette Gespräche, viel Erfahrung, mit Sicherheit einige positive Überraschungen....

Allzuviel gibts eigentlich nicht zu sagen.
Ich habe seit ca. 1,5 Jahren versucht an die ARC Audio SE Serie heran zu kommen. Doch in Europa hat man hierbei keine großen Chancen. Trotz vieler Kontakte gab es immer nur Absagen. Ohne Eigenimport quasi hoffnungslos.
Mein bester Dank geht hierbei nochmal an den Christian und den Achim, die mir immer zur Seite standen und versucht haben was zu organisieren

Letztendlich ergab sich mehr durch einen Zufall eine Möglichkeit, die Stufen zu erwerben. Also viel telefoniert, lange überlegt und gestern dann einfach mal losgefahren.


Rausgekommen ist ein leerer Geldbeutel und drei ARCs:
2300SE, 4200SE & 4000SE




[Beitrag von shell.shock am 29. Feb 2008, 11:27 bearbeitet]
Famous
Stammgast
#69 erstellt: 29. Feb 2008, 11:41
welche stufe soll was antreiben?

4000 sub?

2300 tmt?



kosten bestimmt ne stange geld oder? ^^

finde gerade keine preise im netz
shell.shock
Inventar
#70 erstellt: 29. Feb 2008, 14:24
Die 4000Se ist wohl klar.
Vorerst ist geplant, die 2300SE am HT (später vielleicht mal MT & HT) und die 4200SE gebrückt an den TMTs.

Übers Geld werd ich nichts viel sagen. Es sind High-End Teile die natürlich nicht günstig sind. Die Preise sind für die gebotene Technik durchaus angemessen.

Es gibt in diversen englisch sprachigen Foren (z.B. http://forum.elitecaraudio.com/ oder http://www.diymobileaudio.com/forum/ ) einige Details zu den Stufen und Preisen (UVP bzw. MSRP und Gebrauchte). Wobei man in Deutschland immer noch die ganze Import Geschichte mit drauf rechnen muss (eventuelle Hafengebühr, Lagerung, Shipping, Einfuhrumsatzsteuer, Zoll). Also nicht von den tollen $-€ Wechselkursen blenden lassen
-Flow-
Inventar
#71 erstellt: 29. Feb 2008, 18:14
Sehr sehr schön! Wo hast die denn abgeholt? Oder bist 1200 km im Kreis gefahren?

Gruß

Flo

EDIT:

Sind die denn neu oder gebraucht gekauft?


[Beitrag von -Flow- am 29. Feb 2008, 18:20 bearbeitet]
shell.shock
Inventar
#72 erstellt: 29. Feb 2008, 19:07
Wo genau bleibt ein Geheimnis. Vielleicht wird in Sinsheim dazu was bekannt gegeben... keine Ahnung. Bis dahin halte ich mich mit Aussagen dazu definitiv zurück.
Im Kreis gefahren ist gut.... waren halt 600km einfache Wegstrecke. Demnach auch nicht mehr Deutschland

Die Stufen sind neu und kommen ursprünglich vom offiziellen Vertrieb.
Gebraucht wird man nur selten in Amerika/Canada welche finden.
Clarion_Power
Inventar
#73 erstellt: 29. Feb 2008, 21:28
Hast du die Stufen schonmal gehört oder warum bist du so geil auf die Dinger? Hast doch schon ein paar Stufen von ARC.
shell.shock
Inventar
#74 erstellt: 29. Feb 2008, 22:01
Gehört noch nicht.

Grundsätzlich sind die modernen Endstufen klanglich auf hohem Niveau. Das kommt einfach daher, weil ein Verstärker eben ein gewisses Grundprinzip der Elektronik hat, welches bei allen gleich ist.
Den Unterschied macht die Leistung mit wenig Klirr aus und die persönlichen Noten/ Erfahrungen der Designer/ Engineers.
Wenn jemand einen Verstärker irgendwo anhört kann er eine gewisse Grundrichtung heraus hören. Alles andere ist verwerflich, weil man im eigenen Auto völlig andere Einbaubedingungen hat, bzw. Komponenten einsetzt. In diesem Sinne ist eine Entscheidung immer irgendwo eine Glaubenssache.

Warum werden Verstärker von Leuten wie z.B. Robert Zeff oder Steve Mantz (welche langjährige Erfahrung in dem Gebiet vorweisen können) selbst nach vielen Jahren noch gekauft? Ebenso die Produkte von Hans-Jürgen Görlich oder Oleg Rullit... obwohl es wesentlich modernere Sachen gibt?

Es gibt einfach Dinge, die diese Leute besser machen als andere (ohne dass man verstehen muss, welche Dinge genau).

Das sind teilweise Kleinigkeiten, die die Entscheidung fällen. z.B. die 4000SE: analoger Monoblock mit 4KW@1Ohm und keine sichtbaren Kühlrippen oder die Anbindung von Terminal - Spule.

Wer mal eine ARC Audio 4150XXK hören durfte, wird wahrscheinlich nachvollziehen können, was diese Stufen so besonders macht. Das soll jetzt nicht heißen, dass alles andere Müll ist. Nein, es gibt mit Sicherheit Stufen, welche dieser gewachsen sind, bzw. es sogar besser machen.
Aber, wer einmal ein herausragendes Produkt (egal ob nun Waschmaschine oder Verstärker) erworben hat, wird wahrscheinlich dabei bleiben, bis eine Enttäuschung erfolgt. Bis zu diesem Zeitpunkt wird man immer sagen, dass ist das Beste.

Und man will sich auch irgendwo weiter entwickeln, bzw. die klangliche Seite verbessern.

Es ist zum größten Teil (in dem Preissegment) wahrscheinlich einfach eine Überzeugung. Und diese vertrete ich auch.


[Beitrag von shell.shock am 29. Feb 2008, 22:13 bearbeitet]
ben2oo2
Inventar
#75 erstellt: 29. Feb 2008, 22:25
Mit unter eine der interessantesten Einbauten hier im Forum - bitte weiterhin immer mit Lesestoff und Bildern zuschütten
fusion1983
Inventar
#76 erstellt: 29. Feb 2008, 22:34
shell.shock Super vormoliert und Rübergebracht . Bin deiner Meinung . Wenn wir mal ehrlich sind , hast du recht . Zu mindestens in der gleichen Preisregion , klar das man den unterschied zwischen einer 200euro Stufe und einer 1000euro Stufe hört . Aber in der gleichen preisklasse ist es echt nicht einfach rauszuhören .





mfg stephan
Rockkid
Inventar
#77 erstellt: 01. Mrz 2008, 00:57

klar das man den unterschied zwischen einer 200euro Stufe und einer 1000euro Stufe hört


Da wär ich mir noch nicht so sicher! Es gibt auch sehr teuren müll! wobeich ich aber im wesentlich dich fusion in deiner aussage unterstützen will!
bluefo88
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:05
Weils in dem Forum Ja hauptsächlich um Hifi iom ford focus geht hab ich jetzt mal ne frage was das forntsystem angeht...

und zwar ist mein Kofferaum schon so gut wie fertig und jetzt geht mir nur noch die front ab und jetzt wollt ich fragen was ihr mir da empfehlen könnt welche Stufe und welche Boxen ich dafür kaufen sollte
gamor
Inventar
#79 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:14

bluefo88 schrieb:
Weils in dem Forum Ja hauptsächlich um Hifi iom ford focus geht hab ich jetzt mal ne frage was das forntsystem angeht...

und zwar ist mein Kofferaum schon so gut wie fertig und jetzt geht mir nur noch die front ab und jetzt wollt ich fragen was ihr mir da empfehlen könnt welche Stufe und welche Boxen ich dafür kaufen sollte



Mach am besten einen eigenen Threat auf, um den schönen Threat hier nich zu vermüllen.

Und Budget nich vergessen anzugeben und was du schon hast

MfG
NixDa84
Inventar
#80 erstellt: 06. Mrz 2008, 10:45
Gestern war Andi bei mir zu nem Bier
Wir kennen uns ja au schon "bissl" länger und haben da mal wieder ausgiebig gequatscht + gelacht. Nur war ich sehr verwundert was so manch Person unter Einpegeln versteht. Autsch...
Knuuudi
Inventar
#81 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:47

NixDa84 schrieb:
Gestern war Andi bei mir zu nem Bier
Wir kennen uns ja au schon "bissl" länger und haben da mal wieder ausgiebig gequatscht + gelacht. Nur war ich sehr verwundert was so manch Person unter Einpegeln versteht. Autsch... :Y

Erzähl!
shell.shock
Inventar
#82 erstellt: 06. Mrz 2008, 19:00
Das länger kennen brauch ich nicht näher zu erklären.
Eine von den ARC XXK kommt vom Chris. Ist schon zwei Jahre her, dann verliert man sich aus den Augen und nun trifft man sich eben mal wieder.

Nun ja, ich selber hab mit dem Einbau selber keine Probleme. Das Abstimmen ist aber nicht meine Sache. Ich höre bei veränderter Konfiguration durchaus die Unterschiede, allerdings tu ich mir sehr schwer, von einem bestimmten Punkt aus Verbesserungen zu erreichen.

Also lass ich da gerne andere ran, höre mir das Ergebnis an, speichere die Einstellungen auf verschiedenen Presets und höre ab und zu mal gegen.

Nun ist gestern (nicht zum ersten Mal) aufgefallen, dass die A165g in meinen Türen zwar huben, aber nicht viel kommt. Bisher hab ich das auf Undichtigkeiten und dem großen Volumen der Tür geschoben. Da hat der Chris eben gemeint, daran liegt nur ein Bruchteil und man könnte was verbessern.
Also Helix X-Just an die Stufen und Gain auf Null gedreht.
Dabei ist eben auch aufgefallen, dass damals der Rear Kanal einer ARC (auf der der rechte TMT gebrückt hängt) etwas aufgedreht wurde und die Front nicht... Also quasi der rechte TMT immer schon lauter war, als der linke. Ich weiß heute leider nicht mehr warum. Auf jeden Fall wurde damals nach Messsystem eingestellt.
Dann noch etwas im X-Over geändert und EQ angepasst.

Ergebnis:
Die TMTs huben nicht mehr so extrem und trotzdem kommt wesentlich mehr untenrum (im Gegensatz zu vorher). Subjektiv klingt alles etwas stimmiger und man hat das Gefühl, ein gewisser Schleier im Hochton ist weggefallen.

Und das alles mal eben so nebenbei gemacht.
Ansonsten eben viel unterhalten, usw.
Auf jeden Fall ein top Tag.

Schade eigentlich, dass der alte Focus bald zugunsten vom RS großteile der Anlage opfern muss....
shell.shock
Inventar
#83 erstellt: 08. Mrz 2008, 16:34
WE Arbeit:

Hab endlich den Alpine-Rahmen mit Blende und ScanGauge zusammen gespachtelt und grob geschliffen. Jetzt kommt noch der Fuselteil, bis es lackierfertig ist.
Das alles war nötig, weil der RS keine Kühlwasseranzeige mehr hat und diese ganzen Plastikteile einfach nicht sauber aussahen.

Vorher:


jetziger Stand:



Nachtrag bei Nacht:


[Beitrag von shell.shock am 08. Mrz 2008, 21:11 bearbeitet]
Hansinator
Inventar
#84 erstellt: 09. Mrz 2008, 18:02
Schickes Auto!
Aber kippt dein genialer Sub nicht irgendwie um?? Die Sub-Chassis müssen doch mordsmäßig schwer sein.. oder wird der so in der Ecke gehalten?
shell.shock
Inventar
#85 erstellt: 09. Mrz 2008, 18:26
Ne, der kippt nicht um. Durch das Abnehmen der Form mit GFK ist es (annähernd) 100%ig passgenau.
Und der Schwerpunkt dürfte ziemlich mittig vom Gehäuse liegen. Die Subs sind ja nicht direkt seitlich dran, sondern auf der Rundung verbaut.
Hansinator
Inventar
#86 erstellt: 10. Mrz 2008, 14:50
Achso.. Das teil sieht echt total Hammer aus! Weiter so!
shell.shock
Inventar
#87 erstellt: 15. Mrz 2008, 15:56
Heute den ganzen Tag mit feinspachteln und schleifen beschäftigt gewesen.
Jetzt fehlen nur noch ein paar Schichten Klarlack und dann ist die Blende (passend zum Alu Interieur vom RS) fertig.



[Beitrag von shell.shock am 15. Mrz 2008, 15:56 bearbeitet]
ben2oo2
Inventar
#88 erstellt: 15. Mrz 2008, 17:21
Sieht doch perfekt aus!!! Gratuliere, weiter so
butcher99
Inventar
#89 erstellt: 15. Mrz 2008, 19:20
Fein gemacht

Thread wird weiterbeobachtet!
Knuuudi
Inventar
#90 erstellt: 15. Mrz 2008, 19:36

shell.shock
Inventar
#91 erstellt: 15. Mrz 2008, 21:27
Aber leider zu früh gefreut....

Irgendwas passt nicht. Entweder es ist ungleichmäßig durch getrocknet, oder die Farbschichten haben sich unterschiedlich zusammen gezogen. An einigen Stellen sind unschöne Schattierungen und was viel schlimmer ist, an einer Ecke hebt sich die Farbe



Also morgen mal sehen, was man retten kann, ansonsten muss eben nochmal alles abgeschliffen werden.

Ach, wie einen das Hobby wieder an den Rand der Verzweiflung bringt...
Loki_Golf_IV
Inventar
#92 erstellt: 15. Mrz 2008, 21:50

shell.shock schrieb:
Ach, wie einen das Hobby wieder an den Rand der Verzweiflung bringt... :.


Hehe, den Gedanken kenn ich nur zu gut.

Nichts desto Trotz, lass dich nicht entmutigen. Ist doch eine astreine Arbeit, die du da ablegst

Ciao Basti
-Flow-
Inventar
#93 erstellt: 16. Mrz 2008, 03:00
Ich hasse lackieren, was meinst du, wie mien erster Versuch miener Hochtönerkugeln aussah... Darf man keinem zeigen
Hansinator
Inventar
#94 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:37
In der Wrbung ist das immer so einfach! Und dann geht das kaum!
gm4288
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 16. Mrz 2008, 23:43

Hansinator schrieb:
In der Wrbung ist das immer so einfach! Und dann geht das kaum! :cut

In welcher Werbung wird den Gelackt?
Loki_Golf_IV
Inventar
#96 erstellt: 16. Mrz 2008, 23:53

gm4288 schrieb:

Hansinator schrieb:
In der Wrbung ist das immer so einfach! Und dann geht das kaum! :cut

In welcher Werbung wird den Gelackt?


In der Lackwerbung
shell.shock
Inventar
#97 erstellt: 17. Mrz 2008, 09:50
Ich hab's jetzt nochmal komplett abgeschliffen und erneut grundiert.
Problem war wahrscheinlich die Dicke des Lacks.
2x Grundierung, 3x Metallic und 6 Klarlackschichten. Das Ganze wird dann einfach zu dick und hält nicht mehr richtig.

Aber ich wollte halt diesen Glossy Style, den man nur mit viel Klarlack hinbekommt. Mal schauen, ob es da einen besonderen gibt oder ne bestimmte Methode.
Übung macht den Meister
Hansinator
Inventar
#98 erstellt: 17. Mrz 2008, 21:14

Loki_Golf_IV schrieb:

gm4288 schrieb:

Hansinator schrieb:
In der Wrbung ist das immer so einfach! Und dann geht das kaum! :cut

In welcher Werbung wird den Gelackt?


In der Lackwerbung :D



ja, ich baumarkt laufen doch immer diese werbefernseher xD und da halt manchaml auch wie einfach man mit dem xy spry sachen bunt lackieren kann....
shell.shock
Inventar
#99 erstellt: 19. Mrz 2008, 13:54
Übung macht den Meister....

Nachdem ich jetzt drei mal die Blende komplett abschleifen durfte, weil es nicht so wollte wie ich, hat es nun endlich sein sollen
Problem war zum einen der Haftgrund. Er muss die Blende vollständig bedecken, damit die Farbe nachher gleichmäßig im Farbton erscheint, aber dabei nur hauchdünn sein. Aus der Sprühdose so nicht zu realisieren, außer sprühen, trocknen, abschleifen, und alles von vorne
Und der Glossy Style, den ich wollte ist nicht machbar. Normalerweise wird dazu kein Klarlack in mehreren Schichten genommen, sondern eine Art durchsichtige Farbe (die auch in 2mm Schichten noch ordentlich durch trocknet). Und dann obendrauf ne Schicht Klarlack.

Aber bevor ich endgültig die Nerven verliere, bleibts erstmal so:


Nun lass ich das noch 24h fertig trocknen und dann ab ins Auto zur anprobe. Das ist dann die letzte Hürde
Hansinator
Inventar
#100 erstellt: 19. Mrz 2008, 14:06
sieht doch supa aus! ;9 weiter so!
ben2oo2
Inventar
#101 erstellt: 19. Mrz 2008, 20:05
Da ist jemand wohl soeben zum Meister geworden


Sieht gut aus. schick!!
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