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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5736 erstellt: 20. Sep 2008, 16:38

snake-deluxe schrieb:
Ein Universum voller Bugs?

Obgleich 'Star Wars: The Force Unleashed' erst kürzlich in den Handel gekarrt wurde, haben sich bereits einige flinke Finger ein Exemplar ergattern können, um die klaffende Lücke zwischen Episode III und IV zu schließen. Die Vorfreude war aber nur von kurzer Dauer, binnen weniger Spielstunden machten sich eklatante, technische Mängel bemerkbar, die kein reibungsloses Spielerlebnis gewährleisten.

Die Defizite sind laut einer Meldung und anschließenden Beschwerde-Kommentaren der Webseite Gamersplatform.com breit gefächert: Angefangen bei Speicher-Problemen, über ein nicht mögliches Wiederholen von Missionen, bis hin zu Tearing-Problemen im Grafik-Bereich scheint eine Vielzahl an Ungereimtheiten den Spielfluss vehement zu sabotieren.

Außerdem soll das Spiel völlig unerwartet einfrieren und im schlimmsten Falle sogar abstürzen. Andere Spieler murren dagegen über verbuggte Missionen, die schlichtweg nicht erfolgreich abzuschließen sind.

Die Macht ist ganz offensichtlich nicht mit LucasArts. Die genannten, technischen Unzulänglichkeiten betreffen in erster Linie die Xbox 360-Version, die PS3-Fassung soll aber ebenfalls in gewisser Hinsicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Inwiefern die Entwickler auf die angeprangerten Spielfehler reagieren, ist noch ungewiss.

Es bleibt zu hoffen, dass man schleunigst mit einem Software-Pflaster nachbessert. Der offizielle Release ist schließlich schon gestern erfolgt.

www.gamesweb.com



War das nicht klar dass da auch was gegen die Xbox dabei sein muss wen du, Snake, es postest^^

Ne, also Beschwerden gibts über neu releasede Spiele ja immer, aber von denen die ich kenne die es haben hat sich eigentlich keiner über Bugs beschwerd, sondern wenn dann eher über einfältigkeit...
Aber die Story scheint, wie man es von Star Wars-Spielen bereits kennt wieder top zu sein und die ist ja wohl auch das wichtigste!
snake-deluxe
Inventar
#5737 erstellt: 20. Sep 2008, 18:23
Motorstorm 2 vorschau

das ja mal echt überraschend
hätte ich n un echt nicht gedacht

Ich weiß, dass MotorStorm mit den Wüstenpisten im Canyon schnell eintönig wurde. Und ich halte es eigentlich auch für eine gute Sache, mit weiteren Szenarien wie dem dicht bewachsenen Dschungel mehr Abwechslung in den actionreichen Rennalltag zu bringen. Wenn ich aber am Rande des Vulkans über glühend heiße Lava springe, mein Biker oder die Karosserie bei der Aktion Feuer fängt und ich einfach so weiter fahre, ist mir das ein wenig zu abgedreht. Klar, Motorstorm war schon immer Arcade, aber vielleicht sollte man doch etwas mehr auf dem Boden bleiben und lieber nur bei den coolen Sprungeinlagen abheben. Leider wirken die Rennen insgesamt sehr beliebig, auch wenn sich die Entwickler ein paar nette Sachen einfallen gelassen haben, um den Nitro abzukühlen. Auch das Streckendesign weiß mit seinen vielen Variationen bereits zu gefallen, aber das Hauptproblem von Pacific Rift ist die Technik: Zwar glänzen die Rennen mit einer flüssigen Framerate, aber die Kulissen kommen mit faden Texturen, Flimmern und stark flackernden Schatten im jetzigen Stadium – das Spiel ist laut Anzeige zu 80% fertig – nicht über das Mittelmaß hinaus. Gerade im Hinblick auf die Offroad-Konkurrenz vom Schlag eines Pure wirkt Pacific Rift längst nicht mehr so spektakulär und packend, wie es beim Vorgänger noch der Fall war.

Ersteindruck: befriedigend
techy
Inventar
#5738 erstellt: 20. Sep 2008, 19:26

snake-deluxe schrieb:
Motorstorm 2 vorschau

das ja mal echt überraschend
hätte ich n un echt nicht gedacht

Ich weiß, dass MotorStorm mit den Wüstenpisten im Canyon schnell eintönig wurde. Und ich halte es eigentlich auch für eine gute Sache, mit weiteren Szenarien wie dem dicht bewachsenen Dschungel mehr Abwechslung in den actionreichen Rennalltag zu bringen. Wenn ich aber am Rande des Vulkans über glühend heiße Lava springe, mein Biker oder die Karosserie bei der Aktion Feuer fängt und ich einfach so weiter fahre, ist mir das ein wenig zu abgedreht. Klar, Motorstorm war schon immer Arcade, aber vielleicht sollte man doch etwas mehr auf dem Boden bleiben und lieber nur bei den coolen Sprungeinlagen abheben. Leider wirken die Rennen insgesamt sehr beliebig, auch wenn sich die Entwickler ein paar nette Sachen einfallen gelassen haben, um den Nitro abzukühlen. Auch das Streckendesign weiß mit seinen vielen Variationen bereits zu gefallen, aber das Hauptproblem von Pacific Rift ist die Technik: Zwar glänzen die Rennen mit einer flüssigen Framerate, aber die Kulissen kommen mit faden Texturen, Flimmern und stark flackernden Schatten im jetzigen Stadium – das Spiel ist laut Anzeige zu 80% fertig – nicht über das Mittelmaß hinaus. Gerade im Hinblick auf die Offroad-Konkurrenz vom Schlag eines Pure wirkt Pacific Rift längst nicht mehr so spektakulär und packend, wie es beim Vorgänger noch der Fall war.

Ersteindruck: befriedigend


quelle?
snake-deluxe
Inventar
#5739 erstellt: 21. Sep 2008, 07:41
ist doch egal lol

aber kannst ja auf 4players.de gucken da steht alles

die meinen dort in Technischerhinsicht ein rückschritt sogar
techy
Inventar
#5740 erstellt: 21. Sep 2008, 11:40

snake-deluxe schrieb:
ist doch egal lol

aber kannst ja auf 4players.de gucken da steht alles

die meinen dort in Technischerhinsicht ein rückschritt sogar :.


schreib einfach 4players drunter und dann ist gut - dann les ichs gar nicht erst
snake-deluxe
Inventar
#5741 erstellt: 21. Sep 2008, 11:59

schreib einfach 4players drunter und dann ist gut - dann les ichs gar nicht erst


warum das ?
aber findes es echt komisch
Grafisch macht es eigendlich ein guten eindruck
Pinhead66
Inventar
#5742 erstellt: 21. Sep 2008, 12:19
Für Sony-Fans ist 4players halt zu kritisch
techy
Inventar
#5743 erstellt: 21. Sep 2008, 13:46

Pinhead66 schrieb:
Für Sony-Fans ist 4players halt zu kritisch :D


nö gar nicht ... ich steh auch auf EDGE - und die sind noch viel kritischer ... die wissen aber wie man ein preview schreibt


[Beitrag von techy am 21. Sep 2008, 14:18 bearbeitet]
amos77
Stammgast
#5744 erstellt: 21. Sep 2008, 18:05
Konnte vor 2 Tagen ausführlich Gow 2, Fable 2 und Banjo auf 360 spielen. GoW 2 übertrifft GoW schon recht deutlich, wie ich finde, obwohl der Build nicht final war und es doch etwas unter Tearing litt. Banjo war aber eine Enttäuschung, machte mir eher den Eindruck eier Minirennspielsammlung für Kids. Die neuen Bundles vor Weihnachten mit Kungfu Panda und Lego Indiana Jones sind ja wohl auch für Kinder gedacht. Na wenigtens kommt auch ein PES 09 und GOW 2-Bundle, aber leider nur in der Pro-Version und ein Lips-Arcade-Bundle.
techy
Inventar
#5745 erstellt: 21. Sep 2008, 18:51

amos77 schrieb:
und es doch etwas unter Tearing litt.


uhh ... das wär aber nicht gut ... haben sie dir auch verraten wann das herbst update kommt?
amos77
Stammgast
#5746 erstellt: 21. Sep 2008, 18:55
Nein, dazu weiß ich leider gar nichts. Hat mich aber auch nicht soooo interessiert. Tearing war vor allem im Multiplayer schon häufig, aber dieser Build soll auch älter gewesen sein, als der fast tearingfreie Singleplayer, der schon komplett spielbar ist. Der Flammenwerfer ist ganz nett geworden, der Multiplayer rockt einfach.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5747 erstellt: 22. Sep 2008, 06:11

techy schrieb:

amos77 schrieb:
und es doch etwas unter Tearing litt.


uhh ... das wär aber nicht gut ... haben sie dir auch verraten wann das herbst update kommt?


Hrrr, denkste doch hoffentlich nicht wirklich dass sie das einfach mal so jetzt plötzlich ausplaudern^^

@Amos, wo konntest du die Spiele denn anspielen?
d-fens13
Inventar
#5748 erstellt: 22. Sep 2008, 11:49
Nachdem die Box'en jetzt günstiger sind hab ich mir direkt Freitag eine Elite geholt.

Angeschlossen, gestartet; dachte mir: mmh. zwar lauter als die PS3 aber soo laut nun auch wieder nicht...
Bis ich ein Game eingelegt habe... Was für ne Frechheit! So laut ist meine PS3 nichtmal auf Stufe 3. Wahnsinn.

Kumpel meinte daraufhin man könnte die FW flashen und damit das Laufwerk auf 4 bzw 8fach runterfahren... Seine ist jedenfalls danach auch mit DVD drinn rel. leise geworden.
Nur hab ich keinen Bock ne 2 Tage alte Box aufzumachen und zu flashen, nur damit ich eine einigermaßen annehmbare Geräuschkulisse bekomme. Kann echt nicht Sinn der Sache sein.

Ansonsten: Geiles Teil!

[EDIT:] und bevor mir jetzt jemand zum flashen rät weil man danach auch "Sicherungskopien" abspielen kann: Danke, das weiß ich auch, aber mittlerweile bin ich in einem Alter in dem ich mir die Games die ich haben will auch leisten kann


[Beitrag von d-fens13 am 22. Sep 2008, 11:55 bearbeitet]
crawltochina
Inventar
#5749 erstellt: 22. Sep 2008, 12:25

d-fens13 schrieb:
Nachdem die Box'en jetzt günstiger sind hab ich mir direkt Freitag eine Elite geholt.

Angeschlossen, gestartet; dachte mir: mmh. zwar lauter als die PS3 aber soo laut nun auch wieder nicht...
Bis ich ein Game eingelegt habe... Was für ne Frechheit! So laut ist meine PS3 nichtmal auf Stufe 3. Wahnsinn.

Kumpel meinte daraufhin man könnte die FW flashen und damit das Laufwerk auf 4 bzw 8fach runterfahren... Seine ist jedenfalls danach auch mit DVD drinn rel. leise geworden.
Nur hab ich keinen Bock ne 2 Tage alte Box aufzumachen und zu flashen, nur damit ich eine einigermaßen annehmbare Geräuschkulisse bekomme. Kann echt nicht Sinn der Sache sein.

Ansonsten: Geiles Teil!

[EDIT:] und bevor mir jetzt jemand zum flashen rät weil man danach auch "Sicherungskopien" abspielen kann: Danke, das weiß ich auch, aber mittlerweile bin ich in einem Alter in dem ich mir die Games die ich haben will auch leisten kann


Glückwunsch! Exakt so ging's mir vor kurzem auch, als ich mir zu meiner PS3 noch eine XBox Premium geholt hab (die ich mittlerweile zur Elite aufgerüstet hab durch größere HD).
Erstmal war ich schockiert über die Lautstärke, aber trotzdem fand ich das Teil schon sehr cool. Nach ein wenig Eingewöhnung muss es jetzt bei den meisten Spielen die XBox-Version sein. Besonders bei etwas älteren Spielen ist der Unterschied krass (Bsp.: GTA IV - hab's jetzt endlich mal verglichen, die XBox-Version ist wirklich deutlich schöner anzusehen, Colin McRae Dirt, NFS Pro Street usw.)
Bin mal gespannt, auf welcher Konsole Du am meisten spielen wirst. Der XBox Controller gefällt mir nach vielen Wochen Einspielzeit jetzt auch besser, da sich besonders Shooter besser kontrollieren lassen. Dafür habe ich aber meine Zeit gebraucht, und so krass wie hier oft dargestellt, ist der Unterschied zum PS3-Controller nicht, finde ich. Nichtsdestotrotz hat die Box in den gamingrelevanten Punkten überall leicht die Nase vorn. PS3 ist für mich hauptsächlich Media Player geworden. Und eben Exklusivplattform (MGS4, demnächst LBP...)
Berichte mal über Deine Erfahrungen.

Grüße
d-fens13
Inventar
#5750 erstellt: 22. Sep 2008, 13:58
seh ich genauso wie du.

meine PS3 hatte ich damals zu 95% wegen Blu-Ray angeschafft. Gespielt hatte ich seit meiner Civ/MonkeyIsland1+2 Zeit damals nicht mehr wirklich viel.

Allerdings habe ich durch AC, Uncharted und Army of Two wieder richtig Spaß an Games. Hat zwar gedauert mit der Entscheidung sich ne XBOX zu holen aber die Spielauswahl hat hier klar den Ausschlag gegeben.

Controller liegen mE beide super in der Hand.
Bei PS3 komm ich mit SIXAXIS nicht wirklich klar, kann man ja aber ausschalten.
Der XBOX-Controller ist wesentlich schwerer und das dauernde rumble'n geht mir auch bischen auf den Keks.

Ich finds halt Schade das MS nicht auf den BluRay Zug aufspringt, da ich nicht wirklich glaube das Video-On-Demand bei HD-Inhalten sich durchsetzen wird (Jedenfalls nicht in den nächsten Jahren)

Heut abend wird jedenfalls erstmal Alone in the Dark 5 gespielt
crawltochina
Inventar
#5751 erstellt: 22. Sep 2008, 14:19
Dann mal viel Spaß!

Aber mit "Alone in the Dark 5" haste Dir ja eher einen Frusttitel ausgesucht. Nicht wegen der Grafik oder Inszenierung, sondern wegen der absolut unmöglichen Steuerung. Die demnächst erst herauskommende PS3-Version wurde generalüberholt (siehe Videos bei gametrailers.com), und zwar mit einer komplett neuen Steuerung. Dies werden die 360-Besitzer auch per Patch nachgereicht bekommen. Erst dann werde ich bei AitD5 zuschlagen und die schöne Grafik in Verbindung mit einem spielbaren Spiel genießen.
Hatte das Ding bisher einmal aus der Videothek da, und es nach kurzer Zeit frustriert weggelegt.

Grüße
d-fens13
Inventar
#5752 erstellt: 22. Sep 2008, 15:03

crawltochina schrieb:
Dann mal viel Spaß!

Aber mit "Alone in the Dark 5" haste Dir ja eher einen Frusttitel ausgesucht. Nicht wegen der Grafik oder Inszenierung, sondern wegen der absolut unmöglichen Steuerung. Die demnächst erst herauskommende PS3-Version wurde generalüberholt (siehe Videos bei gametrailers.com), und zwar mit einer komplett neuen Steuerung. Dies werden die 360-Besitzer auch per Patch nachgereicht bekommen. Erst dann werde ich bei AitD5 zuschlagen und die schöne Grafik in Verbindung mit einem spielbaren Spiel genießen.
Hatte das Ding bisher einmal aus der Videothek da, und es nach kurzer Zeit frustriert weggelegt.

Grüße


Na ja, es geht. man darf halt nicht den linken (laufen) und den rechten (umsehen) Stick gleichzeitig benutzen
Und den FirstPersonMode kann man getrost in die Tonne kloppen. (Passt eh nicht zu dem Game wenn man die alten Teile alle mehrfach durchgezockt hat)
snake-deluxe
Inventar
#5753 erstellt: 22. Sep 2008, 17:08
Bsp.: GTA IV - hab's jetzt endlich mal verglichen, die XBox-Version ist wirklich deutlich schöner anzusehen, Colin McRae Dirt, NFS Pro Street usw.)

schon klar

was hast du für ein fernsehr ?

habe Colin McRae Dirt und selbst die entwickler haben gesagt das die PS3 ein tick Grafisch besser ist als xbox und PC

Meldungen aus der Gerüchterubrik

- Crackdown 2 (Xbox 360) soll sich in Arbeit befinden, allerdings nicht bei Real Time Worlds. Doch das Team des Nachfolgers findet keinen Publisher: Microsoft hat den Vertrieb bereits abgelehnt.

- Electronic Arts soll die Entwicklung des Shooters Tiberium (PS3, Xbox 360) eingestellt haben

www.gamefront.de

Nach den Tiberium bildern war ich schon geschockt , kann mir auch nicht vorstellen das dabei was raus kommt
crawltochina
Inventar
#5754 erstellt: 22. Sep 2008, 17:25

snake-deluxe schrieb:
Bsp.: GTA IV - hab's jetzt endlich mal verglichen, die XBox-Version ist wirklich deutlich schöner anzusehen, Colin McRae Dirt, NFS Pro Street usw.)

schon klar

was hast du für ein fernsehr ?

habe Colin McRae Dirt und selbst die entwickler haben gesagt das die PS3 ein tick Grafisch besser ist als xbox und PC



Meine Meinung:
Man kann nur etwas darüber sagen, wenn man beide Systeme zuhause hat, und die Games unter den jeweiligen Optimalbedingungen (beste Fernsehereinstellungen) testet.
Bei Colin McRae ist es wirklich offensichtlich, dass die XBox-Version die schönere ist. Da können die Entwickler noch so viel sagen.
Die Entwickler von Lost Planet sagten auch, die PS3-Version solle viiiiiel besser werden, als die XBox-Version. Und schau Dir an, was daraus geworden ist. Die PS3-Version von Lost Planet ist einfach unspektakulär, weniger detailliert als die Box-Version, schlechtere Explosionen etc. Was die Entwickler sagen, ist also meistens heiße Luft. Vergleich doch Colin McRae DiRT mal selbst. Die PS3-Version ist detailärmer und wirkt nicht so scharf. Aber wenn die Entwickler was anderes sagen, muss es ja stimmen...
Auch GTA IV ist ein gutes Beispiel. IGN hat geschrieben, die PS3-Version sehe besser aus. Wenn man mal unvoreingenommen das Game auf demselben Fernseher auf beiden Systemen anspielt, dann sieht man, dass die Xbox-Version deutlich schärfer ist und sichtbar glattere Kanten hat. Klar, läuft ja auch in höherer Auflösung (XBox 720p vs. PS3 640p mein ich). Da kann IGN noch so oft das Gegenteil behaupten.
Man muss das alles nicht ständig breit treten, aber als reine Spielekonsole zeigt die XBox 360 einfach nach wie vor bei den meisten Multiplattformern die bessere Leistung.

Das scheint sich jetzt langsam zu ändern - bei der Star Wars Demo zB gefiel mir die PS3-Version besser, aber selbst das aktuelle Fifa '09 zeigt erschreckenderweise, dass es immer noch miese PS3-Ports gibt.
Irgendwie schade. Aber natürlich gut für MS, zumal die Preise der Box ja immer weiter fallen.
ZB wollen Freunde von mir, nachdem sie beide Konsolen bei mir gesehen haben, nun trotz langjähriger Sony-Treue aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses zur XBox greifen. Die haben auch vorher gesagt, dass sie nicht glauben können, dass die PS3 schlechtere Grafik hat. Kann man ja auch echt schwer glauben... bei der langen Entwicklung. Aber momentan isses noch so.

Grüße

PS: snake, mein Fernseher steht in meiner Sig, gar nicht so schwer zu finden..


[Beitrag von crawltochina am 22. Sep 2008, 17:25 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#5755 erstellt: 22. Sep 2008, 18:05
Gabs da nicht mal ein vergleich zwischen die beiden versionen von colin? Wo auf der PS3 weniger umgebung gibt? Weniger bäume, weniger schilder/leere schilder, fehlendes gras usw?

Naja meiner einer ist das eigendlich egal ob eine version besser ist oder nicht
techy
Inventar
#5756 erstellt: 22. Sep 2008, 18:42
is zwar alles ein alter hut, aber so ist es halt ... irgendjemand kauft sich 3 jahre nach release die box und alles wird nochmal durchgekaut

btw dein überhammer MGS4 läuft sehr wahrscheinlich in 576p china
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5757 erstellt: 22. Sep 2008, 19:13

crawltochina schrieb:

snake-deluxe schrieb:
Bsp.: GTA IV - hab's jetzt endlich mal verglichen, die XBox-Version ist wirklich deutlich schöner anzusehen, Colin McRae Dirt, NFS Pro Street usw.)

schon klar

was hast du für ein fernsehr ?

habe Colin McRae Dirt und selbst die entwickler haben gesagt das die PS3 ein tick Grafisch besser ist als xbox und PC



Meine Meinung:
Man kann nur etwas darüber sagen, wenn man beide Systeme zuhause hat, und die Games unter den jeweiligen Optimalbedingungen (beste Fernsehereinstellungen) testet.
Bei Colin McRae ist es wirklich offensichtlich, dass die XBox-Version die schönere ist. Da können die Entwickler noch so viel sagen.
Die Entwickler von Lost Planet sagten auch, die PS3-Version solle viiiiiel besser werden, als die XBox-Version. Und schau Dir an, was daraus geworden ist. Die PS3-Version von Lost Planet ist einfach unspektakulär, weniger detailliert als die Box-Version, schlechtere Explosionen etc. Was die Entwickler sagen, ist also meistens heiße Luft. Vergleich doch Colin McRae DiRT mal selbst. Die PS3-Version ist detailärmer und wirkt nicht so scharf. Aber wenn die Entwickler was anderes sagen, muss es ja stimmen...
Auch GTA IV ist ein gutes Beispiel. IGN hat geschrieben, die PS3-Version sehe besser aus. Wenn man mal unvoreingenommen das Game auf demselben Fernseher auf beiden Systemen anspielt, dann sieht man, dass die Xbox-Version deutlich schärfer ist und sichtbar glattere Kanten hat. Klar, läuft ja auch in höherer Auflösung (XBox 720p vs. PS3 640p mein ich). Da kann IGN noch so oft das Gegenteil behaupten.
Man muss das alles nicht ständig breit treten, aber als reine Spielekonsole zeigt die XBox 360 einfach nach wie vor bei den meisten Multiplattformern die bessere Leistung.

Das scheint sich jetzt langsam zu ändern - bei der Star Wars Demo zB gefiel mir die PS3-Version besser, aber selbst das aktuelle Fifa '09 zeigt erschreckenderweise, dass es immer noch miese PS3-Ports gibt.
Irgendwie schade. Aber natürlich gut für MS, zumal die Preise der Box ja immer weiter fallen.
ZB wollen Freunde von mir, nachdem sie beide Konsolen bei mir gesehen haben, nun trotz langjähriger Sony-Treue aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses zur XBox greifen. Die haben auch vorher gesagt, dass sie nicht glauben können, dass die PS3 schlechtere Grafik hat. Kann man ja auch echt schwer glauben... bei der langen Entwicklung. Aber momentan isses noch so.

Grüße

PS: snake, mein Fernseher steht in meiner Sig, gar nicht so schwer zu finden..


Grrr, da könnte man ja wirklich sagen dass da jemand die Lager gewechselt hat^^ (nur damit da kein Missverständniss aufkommt, ist nur spasig gemeit )

Freut mich aber dass du jetzt selbst siehst dass GTA IV auf der 360 wirklich sichtlich besser aussieht und dass ich mir das nicht nur aus den Haaren herbei gezogen habe!
Vor allem nachdem du mir das nie geglaubt hast und wir deswegen ganz schön sagen wir mal "hitzige" Diskussionen hatten^^
crawltochina
Inventar
#5758 erstellt: 22. Sep 2008, 19:47

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Grrr, da könnte man ja wirklich sagen dass da jemand die Lager gewechselt hat^^ (nur damit da kein Missverständniss aufkommt, ist nur spasig gemeit )

Freut mich aber dass du jetzt selbst siehst dass GTA IV auf der 360 wirklich sichtlich besser aussieht und dass ich mir das nicht nur aus den Haaren herbei gezogen habe!
Vor allem nachdem du mir das nie geglaubt hast und wir deswegen ganz schön sagen wir mal "hitzige" Diskussionen hatten^^ :D


War klar, dass er's findet

@Toshi
Ich hab deutlich geschrieben, dass ich denke, dass man sich erst dann ein Urteil erlauben kann, wenn man es SELBST zuhause testen kann. Und das konntest und kannst Du nach wie vor nicht. Du hast damals nur nachgeplappert, was Du anderswo gelesen hast, und das ständig und immer. Das hat 1. genervt, und 2. war es einfach unnötig, da ständig drauf herum zu reiten. Meine Meinung hat sich seit damals nicht geändert, ich hab auch damals nicht bestritten, dass es gut sein kann, dass die Box-Version besser ist. Mir ging Deine Art, mit "Wissen" um Dich zu schmeissen, ohne es je selbst gesehen zu haben, auf den Keks.

@techy
Besser, man schreibt dann etwas darüber, wenn man es selbst beurteilen kann, als möglichst früh, dafür aber ohne wirklichen Plan, oder nicht? Ich jedenfalls fühle mich nicht daran gehindert, meine Meinung zu etwas zu sagen, das ich nun beurteilen kann, nur weil jemand meint, dass das Thema nicht mehr zeitgemäß ist. Ich will nichts neu durchkauen, ich habe lediglich meine jetzt erst gemachten Erfahrungen gepostet. Es kann eben nicht jeder so aktuell sein, wie Du.
Mein "Überhammer" MGS4 ist nicht nur aufgrund der Grafik "Überhammer", sondern aufgrund des Gesamtbildes. Und ja, ich finde die Grafik sehr gut. Wenn das 576p sein soll, dann haben die Entwickler von HAZE aber wirklich absoluten Mist gemacht, dass bei denen 576p so dermaßen viel schlechter aussah, als bei MGS4... Aber Du weißt es ja bestimmt am besten.

Grüße


[Beitrag von crawltochina am 22. Sep 2008, 19:48 bearbeitet]
techy
Inventar
#5759 erstellt: 22. Sep 2008, 20:04

crawltochina schrieb:
Aber Du weißt es ja bestimmt am besten.


nee ... das sagen die jungs bei beyond3d ... das sind die, die halo 3 und praktisch jedes andere nicht-HD-spiel entlarvt haben ... die meisten firmen haben es hinterher zugegeben ... obwohl ichs auch schon etwas merkwürdig fand das die ingame screenshots mit der kamera nur 1024 waren
snake-deluxe
Inventar
#5760 erstellt: 22. Sep 2008, 20:20
Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Grrr, da könnte man ja wirklich sagen dass da jemand die Lager gewechselt hat^^ (nur damit da kein Missverständniss aufkommt, ist nur spasig gemeit )

Freut mich aber dass du jetzt selbst siehst dass GTA IV auf der 360 wirklich sichtlich besser aussieht und dass ich mir das nicht nur aus den Haaren herbei gezogen habe!
Vor allem nachdem du mir das nie geglaubt hast und wir deswegen ganz schön sagen wir mal "hitzige" Diskussionen hatten^^


War klar, dass er's findet

war es auch muss grade voll lachen
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5761 erstellt: 22. Sep 2008, 20:22

crawltochina schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Grrr, da könnte man ja wirklich sagen dass da jemand die Lager gewechselt hat^^ (nur damit da kein Missverständniss aufkommt, ist nur spasig gemeit )

Freut mich aber dass du jetzt selbst siehst dass GTA IV auf der 360 wirklich sichtlich besser aussieht und dass ich mir das nicht nur aus den Haaren herbei gezogen habe!
Vor allem nachdem du mir das nie geglaubt hast und wir deswegen ganz schön sagen wir mal "hitzige" Diskussionen hatten^^ :D


War klar, dass er's findet

@Toshi
Ich hab deutlich geschrieben, dass ich denke, dass man sich erst dann ein Urteil erlauben kann, wenn man es SELBST zuhause testen kann. Und das konntest und kannst Du nach wie vor nicht. Du hast damals nur nachgeplappert, was Du anderswo gelesen hast, und das ständig und immer. Das hat 1. genervt, und 2. war es einfach unnötig, da ständig drauf herum zu reiten. Meine Meinung hat sich seit damals nicht geändert, ich hab auch damals nicht bestritten, dass es gut sein kann, dass die Box-Version besser ist. Mir ging Deine Art, mit "Wissen" um Dich zu schmeissen, ohne es je selbst gesehen zu haben, auf den Keks.


Wie kommst du denn darauf dass ich keinen direkten Vergleich hatte?
Ich hab damals schon geschrieben, dass ich zwar selbst keine PS3 habe, aber dass sehr wohl Freude von mir eine PS3 haben und ja ich hatte auch eine mit GTA IV an meinem TV, an dem ich sonst immer mit einer Xbox Spiele!
Also hatte ich mindestens ebenso einen guten Vergleich wie du!
Und dann habe ich nur noch die Fakten aufgezählt weshalb es auf der 360 besser aussieht (ja mehrfach, aber nur weil es einige immer wieder nicht gerafft/gewusst haben).

Also behaupte bitte nicht dass ich keinen direkten Vergleich gehabt hätte, denn den hatte ich und deshalb habe ich auch geschrieben dass die 360-Version die bessere ist und hab mich daraufhin informiert woran das liegt (oder wie soll man das sonst wissen?)!
snake-deluxe
Inventar
#5762 erstellt: 22. Sep 2008, 20:58

Wie kommst du denn darauf dass ich keinen direkten Vergleich hatte?
Ich hab damals schon geschrieben, dass ich zwar selbst keine PS3 habe, aber dass sehr wohl Freude von mir eine PS3 haben und ja ich hatte auch eine mit GTA IV an meinem TV, an dem ich sonst immer mit einer Xbox Spiele!
Also hatte ich mindestens ebenso einen guten Vergleich wie du!
Und dann habe ich nur noch die Fakten aufgezählt weshalb es auf der 360 besser aussieht (ja mehrfach, aber nur weil es einige immer wieder nicht gerafft/gewusst haben).

Also behaupte bitte nicht dass ich keinen direkten Vergleich gehabt hätte, denn den hatte ich und deshalb habe ich auch geschrieben dass die 360-Version die bessere ist und hab mich daraufhin informiert woran das liegt (oder wie soll man das sonst wissen?)!


die einziegsten unterschiede sind meist das die farben der xbox360 dunkler sind und PS3 heller
vllt kommt dir es deswegen schöner vor
alles andere muss man mit der lupe suchen oder man hat halt eine dicke ffan boy brille auf
es gibt halt nicht mehr viel unterschiede bei denn multi sry
das sollten auch langsam die xboxer akzeptieren
Dodge
Inventar
#5763 erstellt: 22. Sep 2008, 21:06
Im Gegenzug solltest du hingegen akzeptieren, daß gerade Dirt auf der PS3 DEUTLICH schlechter aussieht.

Bei GTA4 hingegen sehe ich auch (ausser den Farben) keine großartigen Unterschiede.
KarstenS
Inventar
#5764 erstellt: 22. Sep 2008, 21:06

techy schrieb:

nee ... das sagen die jungs bei beyond3d ... das sind die, die halo 3 und praktisch jedes andere nicht-HD-spiel entlarvt haben ... die meisten firmen haben es hinterher zugegeben ...


Nun, das Problem ist logischerweise: Die Verdoppelung der Auflösung fällt im Vergleich zu einem besseren Dithering oder Antialiasing kaum auf, doch damit vervierfacht man mal kurz den Bedarf an Rechenleistung, Zwischenspeicher und internen Datentranferraten. Und das ist kaum zu gewährleisten. Dafür verbraten schon die Higher-Level Programmierung und Verbesserungen in der Logik zu viele Reserven.
Die meisten Hersteller haben auch die echte HD Auflösung intern am Rennen, doch was am Ende ausgeliefert wird, steht erst relativ kurz vor dem Release fest. Erst dann wird verbindlich festgelegt mit welchen Features und Einstellungen man das Programm ausliefern will und selbst das kann noch bei massiven Problemen bei den Tests reduziert werden.

Das kritische Element in der Phase ist eher: In Wieweit hat man die Gameengine und das System wirklich im Griff und wie gut kann man in der Phase Bugfixes einbauen. Wenn gute Teile des Systems schon lange vorher reifen durften stehen die Chancen auch besser die letzten Bugs ohne generelle Änderungen der Settings zu bewältigen. Wenn hingengen Teile des Systems noch instabil sind kann es ohne weiteres passieren, das man sich entschließt grundsätzliche Settings abzuschalten. Dann ist es im Gruhde eine Sache des Publishers ob er das Programm trotzdem durchwinkt oder wie bei GTA noch eine Verschiebung durchführt um die schlimmsten Unfälle zu reparieren.
Pinhead66
Inventar
#5765 erstellt: 22. Sep 2008, 21:13

snake-deluxe schrieb:


die einziegsten unterschiede sind meist das die farben der xbox360 dunkler sind und PS3 heller
vllt kommt dir es deswegen schöner vor
alles andere muss man mit der lupe suchen oder man hat halt eine dicke ffan boy brille auf
es gibt halt nicht mehr viel unterschiede bei denn multi sry
das sollten auch langsam die xboxer akzeptieren







Kennst du die Unterschiede der Grafik-Chips der jeweiligen Konsole (jupp GENAU weiss ich es auch nicht, bin kein Techniker ) Frag mal KarstenS



Achja, bei der PS3 richtet ja die Immense Power der CELL-CPU diesen Grafikchip-Unterschied



Warst auch nicht du der User der sich damals darüber so gefreut hat das die Grafik von Burnout Paradies so NIE IM LEBEN auf der 360 möglich wäre (damals als noch viele dachten es wäre PS3 Exclusiv )


oder war das der andere Sony-Fanboy, der sich "leider" nicht mehr alzuoft zu Wort meldet
Dodge
Inventar
#5766 erstellt: 22. Sep 2008, 21:36
snake kommt von consolewars...sagt doch schon vieles aus.

Da passt er allerdings auch ganz gut hin *g*

Die Leute da gehen gar nicht.
snake-deluxe
Inventar
#5767 erstellt: 22. Sep 2008, 21:45

Warst auch nicht du der User der sich damals darüber so gefreut hat das die Grafik von Burnout Paradies so NIE IM LEBEN auf der 360 möglich wäre (damals als noch viele dachten es wäre PS3 Exclusiv )


oder war das der andere Sony-Fanboy, der sich "leider" nicht mehr alzuoft zu Wort meldet


muss du denn immer alte geschichten hochholen
schau mal an was du alles für blödsinn damals geschrieben hast


snake kommt von consolewars...sagt doch schon vieles aus.

Da passt er allerdings auch ganz gut hin *g*

Die Leute da gehen gar nicht.


ne aber anscheindt kommst du davon
wenn gleich davon redest


Im Gegenzug solltest du hingegen akzeptieren, daß gerade Dirt auf der PS3 DEUTLICH schlechter aussieht.


schon klar

schau dir den test an

Zusammen über die Ziellinie

Oft genug hat die PS3 bei Umsetzungen von der Xbox 360 den Kürzeren gezogen - sei es durch stärkere Kantenbildung, längere Ladezeiten oder Einbußen bezüglich der Bildwiederholungsrate. Im Fall von Dirt haben es die Entwickler dagegen geschafft, den PS3-Rallyeausflug auf par mit der Vorlage zu halten. Klar, an manchen Stellen flimmert es dezent stärker als auf der Microsoft-Konsole und die Farbpalette wirkt einen Tick heller, doch sind Lichteffekte und die überwiegend flüssige Darstellung mit leichten Pop-Ups sowie vereinzelten Tearing-Problemen gleichwertig. Das gilt auch für die Soundeffekte, die auf der PS3 genau so sauber rüberkommen wie auf der 360.

www.4players.de

warum erzählst du , das die xbox360 versioen besser aussieht ??? lol
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5768 erstellt: 22. Sep 2008, 21:57

snake-deluxe schrieb:
die einziegsten unterschiede sind meist das die farben der xbox360 dunkler sind und PS3 heller
vllt kommt dir es deswegen schöner vor
alles andere muss man mit der lupe suchen oder man hat halt eine dicke ffan boy brille auf
es gibt halt nicht mehr viel unterschiede bei denn multi sry
das sollten auch langsam die xboxer akzeptieren


Also ich finde GTA IV ist ein parade Beispiel unter den Spielen die auf der 360 besser laufen denn die 360-Version ist in so einigen Punkten besser ist (höhere Auflösung, PS3 kein AA, deswegen auch noch Schärfe runter gestellt, Xbox AA und schärfer, etc.), aber das haben wir schon 100fach in dem dafür vorgesehenen Thread durch gekaut... auch Crawl (sry. dass ich dich wieder zitiere, ist aber ja nichts böses) hat ja die Unterscheide bemerkt!
DZ_the_best
Inventar
#5769 erstellt: 22. Sep 2008, 21:59

schau mal an was du alles für blödsinn damals geschrieben hast


Snake, gerade du solltest dir doch mal an die eigene Nase fassen.

MFG DZ
techy
Inventar
#5770 erstellt: 22. Sep 2008, 22:11
einigen wir uns einfach darauf > die xbox 360 ist ganz nett, aber die ps3 hat einfach mehr POWER





[Beitrag von techy am 23. Sep 2008, 00:49 bearbeitet]
crawltochina
Inventar
#5771 erstellt: 23. Sep 2008, 00:10
Na, der Thread hier nimmt ja mal wieder richtig Fahrt auf

@techy
Ich kenn die Jungs von beyond3d (nicht persönlich, sondern ihre "schonungslosen Aufdeckungen" )
Ich finde, bisher konnte man bei jedem Spiel, bei dem sie eine Auflösung < 720p entdeckt haben, sehen, dass es so war. Beispiele Halo 3, CoD4, HAZE, GTA IV auf der PS3 usw.... Man sieht einfach, dass die Auflösung gröber ist, als sie sein könnte. Bei MGS4 ist mir dies nicht aufgefallen. Da wirkte es für mich wie 720p, also die für meinen HD Ready optimale Schärfe. Klar sind einige Texturen etwas unscharf, aber die Charaktermodelle wirkten auf mich teilweise sehr scharf. Hätte nie gedacht, dass das sogar noch unter 600p sein soll. Kannst Du mir mal nen Link dazu posten?

@Toshi
Ich meine sogar, Du hättest damals zugegeben, dass Du es noch nicht selbst vergleichen konntest, aber die Zeitschriften es ja alle schreiben, und es deshalb doch jeder endlich einsehen müsste. Und das ging mir auf den Keks. Kann es sein, dass Du das erst später vergleichen konntest?

Wie gesagt, ich hab mittlerweile Interesse daran, mir die potenziell interessanten Spiele für die Konsole zu kaufen, auf der sie am besten aussehen. Burnout Paradise wird zB in der Platinum für die PS3 gekauft, da es mir dort einfach besser gefiel. Aber es gibt eben ein paar Musterbeispiel, bei denen der Unterschied FÜR MICH deutlich sichtbar ist.
Und da gehört GTA IV ganz sicher dazu. Ich war ja damals, als ich nur die PS3-Version kannte, wirklich enttäuscht von der Grafik des Spiels. Jetzt hab ich die Box-Version gesehen, und bei der erreicht die Grafik für mich genau den Punkt, an dem ich sie als ausreichend detailliert und schön empfinde. Und das ist wirklich nur auf die Schärfe bezogen. Die blassen Farben kann man auf der PS3 durch die Einstellung "RGB Voll" beseitigen, ebenso wie das generell blassere Gesamtbild. Das ist also nicht der Unterschied, auf den ich hinaus will. Mir geht es um die Bildschärfe, die mE auch bei Colin McRae und NFS Pro Street (so schlecht das Spiel auch ist) etwas höher ist.

Keinen Unterschied konnte ich dagegen bei Mercenaries 2 entdecken. Und The Force Unleashed gefällt mir auf der PS3 sogar etwas besser.
Aber bei einigen Titel ist es eben wirklich deutlich sichtbar. Selbst meine Freundin hat bei GTA IV den Unterschied sofort bemerkt, und DAS will was heißen

Grüße
techy
Inventar
#5772 erstellt: 23. Sep 2008, 00:35

crawltochina schrieb:
Kannst Du mir mal nen Link dazu posten?


fauler sack

is aber doch kein 576 sondern 1024 x 768 - 665p equivalent (sub HD)


Dodge schrieb:
Bei GTA4 hingegen sehe ich auch (ausser den Farben) keine großartigen Unterschiede.


na gut - dann gibts halt meinen senf auch nochmal dazu

doch da gibts schon unterschiede ... ich hab die 360 version vor ein paar tagen in einem durchmarsch auf ungefähr 71% gebracht ... alles in allem kommt die 360 version etwas besser weg ... sie ist schärfer und läuft meiner meinung nach spürbar flüssiger - zwar nicht viel, aber so kacke wie das spiel allgemein läuft freut man sich schon fast über jedes bild mehr ... wenns allerdings schnell zur sache geht - zu fuss oder mit dem auto - hat die 360 hin und wieder pop-up probleme ... zb wenn ich in einen waffenladen RENNE, steh ich in einem dunklen raum und 1 1/2 sekunden später ploppt der waffenladen, beleuchtung usw. rein ... oder bei SCHNELLEN verfolgungsjadgen mit der bullerei ... da hatte ich auf der box ein paar fette ruckler bei high speed ... das gabs so auf der ps3 nicht ... allerdings war es über die 28 std spielzeit so gestreut, das ich es als nicht weiter schlimm empfunden habe und es mit dem herbst update/play from HD wahrscheinlich eh geschichte ist ... sollte man der vollständigkeithalber aber nicht verschweigen ... also alles in allem würde ich auch sagen das die 360 version etwas gefälliger daherkommt ... grundsätzlich beweisen tut das aber gar nichts


[Beitrag von techy am 23. Sep 2008, 01:10 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#5773 erstellt: 23. Sep 2008, 02:34
Wobei es allerdings ja nichts neues mehr ist das die 360 Versionen algemein besser aussehen als die PS3 Versionen. Was allerdings ganz einfach Technische hintergründe hat. Da die PS3 eben nicht so der Technische überflieger ist wie es die PS3 Fanboys eben gerne hätten. Aber leider das teil trotzdem echt gekauft wird weil Playstation drauf steht^^
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5774 erstellt: 23. Sep 2008, 04:00

crawltochina schrieb:
@Toshi
Ich meine sogar, Du hättest damals zugegeben, dass Du es noch nicht selbst vergleichen konntest, aber die Zeitschriften es ja alle schreiben, und es deshalb doch jeder endlich einsehen müsste. Und das ging mir auf den Keks. Kann es sein, dass Du das erst später vergleichen konntest?


Also davon wüsste ich nichts dass ich das gesagt hätte und wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht hab ich kurz nach dem GTA IV Release eine PS3 mit GTA IV im Haus gehabt^^
Ich wollte dir damit nicht irgendwas vorwerfen, sondern nur zeigen dass ich mir das nicht nur ausgedacht habe und schwachsinn erzähle, sondern dass es wirklich so ist!



Razor187 schrieb:
Wobei es allerdings ja nichts neues mehr ist das die 360 Versionen algemein besser aussehen als die PS3 Versionen. Was allerdings ganz einfach Technische hintergründe hat. Da die PS3 eben nicht so der Technische überflieger ist wie es die PS3 Fanboys eben gerne hätten. Aber leider das teil trotzdem echt gekauft wird weil Playstation drauf steht^^


Ich will mich jetzt nicht irgendwie bei den PS3lern einschmeicheln oder so, aber das ist echt blödsinn was du da schreibst!
Wenn du wenigstens sinnvolle Gründe nennen würdest, warum die 360 besser sein soll wärs ja ok, aber dass du einfach nur schreibst dass man an den vielen Multi-Titeln, die auf der 360 besser laufen sieht dass die PS3 technisch schlechter ist, zeigt dass du davon keine Ahnung hast!
Wie es schon mehrfach geschrieben wurde, ist die Programmierung auf der PS3 nur halt recht schwer im Vergleich zur 360 und deswegen wird da öfter einfach auch geschlampt. Eventuell sind einige Entwickler davon auch bereits frustriert und schlampen auch deswegen bei PS3-Ports, aber deswegen zu meinen dass technisch bei der PS3 weniger möglich ist halte ich für blödsinn (wenn dann ist es nur halt schwieriger möglich!).

Wenn du hier Gründe aufführst warum die 360 besser sein soll, dann aber bitte richtige! XD
Zappes
Inventar
#5775 erstellt: 23. Sep 2008, 08:32

Razor187 schrieb:
Aber leider das teil trotzdem echt gekauft wird weil Playstation drauf steht^^


Und weil das Gerät ein guter BD-Player ist, der auch ganz ordentlich für das Musikstreaming vom DLNA-Server genutzt werden kann - bei der XBox hört man ja wegen dem Lüfterlärm nicht mehr, ob man jetzt gerade Heather Nova oder Richthofen an hat.

Bevor das übliche Fanboy-Argument kommt, wieder der übliche Disclaimer: Ich habe alle drei aktuellen Konsolen, ich benutze auch alle 3 und eine grauselige Gurke ist nur das kleine weiße Mistding mit der 1989er-Hardware und den Fuchtelsticks. Wer meint, unbedingt maßgebliche Unterschiede zwischen den beiden richtigen Konsolen sehen zu müssen, sollte seine Motivation mal prüfen und sich ggf. bei der Marketingabteilung eines der Hersteller bewerben.
dharkkum
Inventar
#5776 erstellt: 23. Sep 2008, 10:09

Zappes schrieb:

bei der XBox hört man ja wegen dem Lüfterlärm nicht mehr, ob man jetzt gerade Heather Nova oder Richthofen an hat.

Bevor das übliche Fanboy-Argument kommt, wieder der übliche Disclaimer: Ich habe alle drei aktuellen Konsolen, ich benutze auch alle 3 und eine grauselige Gurke ist nur das kleine weiße Mistding mit der 1989er-Hardware und den Fuchtelsticks. Wer meint, unbedingt maßgebliche Unterschiede zwischen den beiden richtigen Konsolen sehen zu müssen, sollte seine Motivation mal prüfen und sich ggf. bei der Marketingabteilung eines der Hersteller bewerben.


Mich stören die Lüfter der 360, weshalb sie für mich als Mediaplayer nicht geeignet ist.

Trotzdem ist deine Aussage doch ziemlich überzogen.

Ich bin nämlich sehr empfindlich was Lüftergeräusche angeht, aber die meisten stören diese überhaupt nicht.
matsze
Ist häufiger hier
#5777 erstellt: 23. Sep 2008, 11:06

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Eventuell sind einige Entwickler davon auch bereits frustriert und schlampen auch deswegen bei PS3-Ports, aber deswegen zu meinen dass technisch bei der PS3 weniger möglich ist halte ich für blödsinn (wenn dann ist es nur halt schwieriger möglich!).

Jetzt muss ich hier mal ne Lanze für die armen Softwareentwickler brechen (bin selber einer aber nicht im Game-Sektor).
Im normalen Projektalltag sind erfahrene Entwickler, Zeit und Geld sehr beschränkte Ressourcen. Schließlich will der Hersteller ja auch mit dem Spiel Kohle verdienen.
Die Entwicklung von Spezialsoftware für die PS3 (Auslagerung von GPU-Aufgaben in die Cell-Kerne usw.) kostet einfach mehr Geld und Zeit als die Entwicklung für die halbwegs gut verstandene und supportete Architektur der XBox.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen (=Prestigeprojekte) herrscht aus dem Grund Gleichstand. Kein unabhängiges Studio kann sich das leisten, viele nehmen halt auch eine etablierte Middleware-Engine was nicht der schlechteste Ansatz ist. Mit Unvermögen oder Faulheit der Programmierer hat das nix zu tun.
ciao, matthias
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5778 erstellt: 23. Sep 2008, 16:18

matsze schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Eventuell sind einige Entwickler davon auch bereits frustriert und schlampen auch deswegen bei PS3-Ports, aber deswegen zu meinen dass technisch bei der PS3 weniger möglich ist halte ich für blödsinn (wenn dann ist es nur halt schwieriger möglich!).

Jetzt muss ich hier mal ne Lanze für die armen Softwareentwickler brechen (bin selber einer aber nicht im Game-Sektor).
Im normalen Projektalltag sind erfahrene Entwickler, Zeit und Geld sehr beschränkte Ressourcen. Schließlich will der Hersteller ja auch mit dem Spiel Kohle verdienen.
Die Entwicklung von Spezialsoftware für die PS3 (Auslagerung von GPU-Aufgaben in die Cell-Kerne usw.) kostet einfach mehr Geld und Zeit als die Entwicklung für die halbwegs gut verstandene und supportete Architektur der XBox.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen (=Prestigeprojekte) herrscht aus dem Grund Gleichstand. Kein unabhängiges Studio kann sich das leisten, viele nehmen halt auch eine etablierte Middleware-Engine was nicht der schlechteste Ansatz ist. Mit Unvermögen oder Faulheit der Programmierer hat das nix zu tun.
ciao, matthias



Sry, ich habe das eh schon mehrfach auch so ähnlich geschrieben, ich wollte dem Razor187 damit nur klar machen dass er sich wenn dann irgendwelche gescheiten Argumente gegen die PS3 "ausdenken" soll, anstatt so einen Schund zu schreiben^^

Ich schreib sonst eh immer zu dem Thema dass "Multi-Titel auf der PS3 meistens schlechter" sind irgendsowas wie du, dass auf der PS3 zu programmieren recht kompliziert ist, man deshalb auch länger braucht und es teurer ist und die Entwickler nicht immer genug Zeit haben, es an Geld mangeld und auch eventuell ein bisschen Frustration dabei aufkommt!

Sollte nicht gegen die "faulen" Entwickler sein, sondern ich wollte Razor187 damit nur sagen dass es bei der PS3 halt länger braucht und komplizierter ist, aber sehr wohl auch möglich ist!
Razor187
Inventar
#5779 erstellt: 23. Sep 2008, 17:28
1.Liegt die schlechtere Leistung der Hardware am Grafikchip da dieser Hardware seitig kein AA und AF gleichzeitig darstellen kann!
2.Der wenige Arbeitsspeicher der PS3
3.Das langsame Blue Ray laufwerk was die ladezeiten deutlich erhöht
4.Das von der PS1 schon jeher bekannte kanntenflimmern ist auf der ps3 nach wie vor wehement vorhanden,was wiederum am fehlenden AA der ps3 liegt


Vergleiche?man schaue sich nur das neue Star wars an was auf der ps3 auf unter 15 fps zum teil geht auf der box stabil mit 30läuft.Need for Speed Carbon-Auf der ps3 ein witz,nfs Pro Street Verwaschene texturen Ruckler.JEDES game sieht auf der PS3 einfach schlechter auf!und JA hier steht eine PS3 die allerdings nur zum Blue Ray schauen benutzt wird,und selbst dies bald nicht mehr da die Player so im Keller sind und wesentlich weniger strom verbrauchen.Zum Gamen taugt das ding jedenfalls nicht wirklich was wenn man den Vergleich hat!!!(Wer ihn nicht hat,sieht wohl auch schlecht nen unterschied!)Und das sagen sogar ehrliche ps3 jünger hab 4Freunde auch im Kollegen kreis mit ps3,die nutzen die ps3 auch nur noch als TEUREN dvd Player.
Und mann sollte sich einfach endlich mal eingestehen das die PS3 einfach nunmal SPIELE Technisch vergeigt wurde. Multimedia Technisch sieht das anders aus zumindest auf Bezug Blue Ray und DVD denn da ist sie sehr sehr gut darin!
snake-deluxe
Inventar
#5780 erstellt: 23. Sep 2008, 17:37

Vergleiche?man schaue sich nur das neue Star wars an was auf der ps3 auf unter 15 fps zum teil geht auf der box stabil mit 30läuft.


acjha und woher weis du das ?
komisch ein paar seiten vorher habe ich noch eine news hier reingeschrieben
das viele xbox360 spieler mit Grafik und framerate problemen zu kämpfen haben

oman


Und mann sollte sich einfach endlich mal eingestehen das die PS3 einfach nunmal SPIELE Technisch vergeigt wurde


blödsinn
man kann mit der PS3 heut zu Tage genau so viel spaß haben wie mit xbox360
die PS3 bietet genug spiele für alle

sry aber was erzählst du hier alles ?
snake-deluxe
Inventar
#5781 erstellt: 23. Sep 2008, 17:40
http://www.youtube.com/watch?v=yFLkArK3c7s

GTA4 PS3 vs xbox360

HD video müsst ihr bei IGN suchen

sry aber was sieht ihr für unterschiede ?
JahetCor
Inventar
#5782 erstellt: 23. Sep 2008, 17:41
Irgendwie habe ich gerade ein Dejavú!
snake-deluxe
Inventar
#5783 erstellt: 23. Sep 2008, 17:44
Final Fantasy XIII wird auf PS3 zugeschnitten

23.09.08 - Das Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) wird speziell auf die Fähigkeiten der PS3 zugeschnitten, die es maximal ausnutzen soll. Das sagte Produzent Yoshinori Kitase im australischen 'Official PlayStation Magazine'.

Anschließend will man das Spiel auf die Xbox 360 portieren und es den Fähigkeiten der Microsoft-Konsole anpassen. Release: 2009 (Japan)

-------------------------------------------------------

Sony und Toshiba fertigen 45nm Cell-Chip 2009

23.09.08 - Sony und Toshiba wollen mit der Massenproduktion des 45nm Cell Prozessors 2009 beginnen. Das schreibt Nikkan. Der kleinere Chip wird weniger kosten und weniger Strom verbrauchen (40 Prozent) als der derzeitige 65nm-Chip.

Möglicherweise könnte deshalb auch eine Slim PS3 im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

www.gamefront.de
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5784 erstellt: 23. Sep 2008, 17:46

Razor187 schrieb:
1.Liegt die schlechtere Leistung der Hardware am Grafikchip da dieser Hardware seitig kein AA und AF gleichzeitig darstellen kann!
2.Der wenige Arbeitsspeicher der PS3
3.Das langsame Blue Ray laufwerk was die ladezeiten deutlich erhöht
4.Das von der PS1 schon jeher bekannte kanntenflimmern ist auf der ps3 nach wie vor wehement vorhanden,was wiederum am fehlenden AA der ps3 liegt


Vergleiche?man schaue sich nur das neue Star wars an was auf der ps3 auf unter 15 fps zum teil geht auf der box stabil mit 30läuft.Need for Speed Carbon-Auf der ps3 ein witz,nfs Pro Street Verwaschene texturen Ruckler.JEDES game sieht auf der PS3 einfach schlechter auf!und JA hier steht eine PS3 die allerdings nur zum Blue Ray schauen benutzt wird,und selbst dies bald nicht mehr da die Player so im Keller sind und wesentlich weniger strom verbrauchen.Zum Gamen taugt das ding jedenfalls nicht wirklich was wenn man den Vergleich hat!!!(Wer ihn nicht hat,sieht wohl auch schlecht nen unterschied!)Und das sagen sogar ehrliche ps3 jünger hab 4Freunde auch im Kollegen kreis mit ps3,die nutzen die ps3 auch nur noch als TEUREN dvd Player.
Und mann sollte sich einfach endlich mal eingestehen das die PS3 einfach nunmal SPIELE Technisch vergeigt wurde. Multimedia Technisch sieht das anders aus zumindest auf Bezug Blue Ray und DVD denn da ist sie sehr sehr gut darin!


Ahahaha, jetzt muss ich schon was für die PS3 Seite schreiben und gegen die 360 und das obwohl ich der 360 ja mehr zugeneigt bin, wie es hier die meisten wissen^^

Zu deinem Punkt 3 naja, deswegen gibts ja die Zwangsinstallationen auf der PS3^^ (die aber natürlich auch verabscheungswürdig sind XD)

Ich habe nur gemeint dass du es total übertreibst, denn so wie du es schreibst klingt das so als würde die PS3 technisch nicht annähernd soviel zusammen bringen wie die 360.
Teilweise wagt man sich ja auch schon an den Cell ein bisschen heran und lernt ihn vll. eines Tages auch sinnvoll zu nutzen!
Wie es schon so oft gesagt wurde ist die Programmierung auf der PS3 einfach nur schwieriger und zeitaufwendiger, aber mit genug hohen "Mitteln" kann man schon einiges aus ihr heraus holen!


Was ist denn mit den PS3lern los, ich bin ja nicht der Ober-Technik-Kenner, das könnt ihr euch doch nicht gefallen lassen, verteidigt mal schön die PS3, so wie ihr es auch immer bei mir gemacht habt! XD



Edit: von SW: The Force Unleashed habe ich auch eher gehört dass es auf der PS3 ein bisschen besser aussieht, oder irre ich mich da?


[Beitrag von Toshiba_42X3030D_Besitzer am 23. Sep 2008, 17:48 bearbeitet]
Battman
Stammgast
#5785 erstellt: 23. Sep 2008, 17:52

Razor187 schrieb:
1.Liegt die schlechtere Leistung der Hardware am Grafikchip da dieser Hardware seitig kein AA und AF gleichzeitig darstellen kann!
2.Der wenige Arbeitsspeicher der PS3
3.Das langsame Blue Ray laufwerk was die ladezeiten deutlich erhöht
4.Das von der PS1 schon jeher bekannte kanntenflimmern ist auf der ps3 nach wie vor wehement vorhanden,was wiederum am fehlenden AA der ps3 liegt


Vergleiche?man schaue sich nur das neue Star wars an was auf der ps3 auf unter 15 fps zum teil geht auf der box stabil mit 30läuft.Need for Speed Carbon-Auf der ps3 ein witz,nfs Pro Street Verwaschene texturen Ruckler.JEDES game sieht auf der PS3 einfach schlechter auf!und JA hier steht eine PS3 die allerdings nur zum Blue Ray schauen benutzt wird,und selbst dies bald nicht mehr da die Player so im Keller sind und wesentlich weniger strom verbrauchen.Zum Gamen taugt das ding jedenfalls nicht wirklich was wenn man den Vergleich hat!!!(Wer ihn nicht hat,sieht wohl auch schlecht nen unterschied!)Und das sagen sogar ehrliche ps3 jünger hab 4Freunde auch im Kollegen kreis mit ps3,die nutzen die ps3 auch nur noch als TEUREN dvd Player.
Und mann sollte sich einfach endlich mal eingestehen das die PS3 einfach nunmal SPIELE Technisch vergeigt wurde. Multimedia Technisch sieht das anders aus zumindest auf Bezug Blue Ray und DVD denn da ist sie sehr sehr gut darin!


Ich hab fast täglich den Vergleich. Ich spiele auf beiden Systemen gerne und habe absolut keine "Berührungsängste". Aber die von Dir dargestellten drastischen Unterschiede gibt es einfach nicht! Es gibt auf der PS 3 Exklusivtitel (Uncharted, MLB 08: The Show) die absolut keinen Vergleich mit XBOX360-Titeln scheuen müssen. Die von Dir genannten Spiele kenne ich allerdings nicht. Dass es auch Spiele gibt in denen die Unterschiede größer sind stelle ich gar nicht in Frage. Aber ich habe den Vergleich von einem halben Dutzend Spiele, die ich regelmässig auf beiden Systemen spiele. Und dort kannst Du die Unterschiede mit der Lupe suchen. Die PS3 ist aber auch keine reine Spielekonsole. Wenn ich mich für eine solche entschieden hätte, wäre es wohl die XBOX360 geworden. Viele kaufen die PS3 aber eben deshalb, weil sie multifunktionell ist. Und über die XBOX360 kann man viel Gutes sagen, aber definitiv nicht, dass Sie ausser zum Spielen zu noch was taugt.
El-Padrino
Ist häufiger hier
#5786 erstellt: 23. Sep 2008, 17:56
Ach Snake das mit Videos, ign, etc hatten wir doch alles schonmal.. Wenn sogar crawl, der (Ex-)PS3 Verteidiger schlechthin (sorry ) sagt, dass die 360 Version schöner ist, dann nimm das doch einfach hin. Es ist doch total egal, hauptsache es macht spaß.
Kann es sein, dass du und Toshi Brüder seit? Zumindest Brüder im Geiste, nur von anderen Lagern? Hab selten Menschen erlebt die mit so einer Vehemenz auf das "Bessersein" ihrer Konsole hinweisen und jede Kritik an der Konsole persönlich nehmen. Naja gut, Starchild war mal ein solcher Kandidat aber der läuft außer Konkurrenz, weil er schon länger nicht mehr postet.
So viel mal von mir. Zu den Vergleichen kann ich nichts weiter sagen, da ich nur eine der beiden Konsolen besitze.
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