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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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amos77
Stammgast
#5686 erstellt: 16. Sep 2008, 18:35
Das Weihnachts-Lineup der 360 dürfte ohne Zweifel top sein und die Konkurrenz hinter sich lassen. Aber zweifelt wirklich wer daran, dass Nintendo den Weihnachtsmarkt sowas von beherrschen wird? Ich nicht. Sind mehr potenzielle Casualgamer oder Hardcoregamer da draußen die noch keine Konsole besitzen? Die Hardcoregamer haben ihre 360 schon und auch die Garantie der ersten 360er in Bezug auf ROD läuft ja erst diesen Dezember ab ;-) Der Preis ist relativ egal, für Casual Gamer sind Spiele wie GoW oder Fable 2 schlicht zu komplex und viel zu schwer.
snake-deluxe
Inventar
#5687 erstellt: 16. Sep 2008, 19:20

Das Weihnachts-Lineup der 360 dürfte ohne Zweifel top sein und die Konkurrenz hinter sich lassen.


naja wenn du meinst

ich sage mal Geschmackssache
Papierkorb
Inventar
#5688 erstellt: 16. Sep 2008, 19:31
Hmm, ist das lineup der PS3 denn besser?
Pinhead66
Inventar
#5689 erstellt: 16. Sep 2008, 19:50

Papierkorb schrieb:
Hmm, ist das lineup der PS3 denn besser? :?



Devinitif : NÖÖÖ

Warte mal, sofort fällt mir NUR LBP ein. Ist aber ein Muss und zusammen mit DEM Titel wandert eine 160er PS3 bei mir ins Wohnzimmer

Dann wäre evtl. noch Resistance 2 interessant. Das wäre es dann





Fable 2
Gears of War 2
Portal 2 (nicht bestätigt)
Lips
Rock Band 2
Youre in The Movie
Scene it 2
Banjo Kazoie Nuts and Bolts
Banjo Kazoie auf Arcade
Left 4 Dead
und vieleicht, wäre der Hammer, Alan Wake als special Goodie



Das sind dann ja nur die Exclusiven für diesen Witner (wobei ich Portal 2 (traum ) + Alan Wake von dieser Liste streichen würde

ABER was ja auch nicht vergessen werden darf:

Fallout 3,
Far Cry 2,
Dead Space,
Sacred 2,
Mirrors Edge,
Tomb Raider - Underworld (was mittlerweile auch ganz interessant aussieht),

etc.

Es kommen noch sehr viel geile Multi-Titel dieses Jahr heraus. Die mind. genausogut und teilweise wahrscheinlich auch besser auf der halb so teuren Konsole laufen


Ist auch ein grosses Plus für die 360 !!!

Für diejenigen die auch überhaupt kein Interesse an dem "extrem überteurten" Blu-Ray-Markt haben, sind die 400 Ocken für die PS3 einfach überteuert und sie fahren mit der 360 um Längen besser.

Alleine schon was für alte geile Games die sich für das "ersparte" zur 360 dazukaufen können !!!
techy
Inventar
#5690 erstellt: 16. Sep 2008, 20:52
hier 2 reviews zu wipeout HD ... rock solid 60 frames

EUROGAMER

IGN UK

für die ps3 kommt exclusiv

Wipeout HD
LittleBigPlanet
Resistance 2
Socom: Confrontation
Motorstorm: Pacific Rift
Singstar Vol. 2

und das hier soll besser sein


Fable 2
Gears of War 2
Lips
Youre in The Movie
Scene it 2
Banjo Kazoie Nuts and Bolts
Banjo Kazoie auf Arcade
Left 4 Dead
Pinhead66
Inventar
#5691 erstellt: 16. Sep 2008, 21:15
Ein schöner "interessanter" Rückblick von Peter Moore (von Rebook, Sega's Dreamcast, Xbox360 + jetzt EA )


Lange Zeit war Peter Moore DAS Gesicht der Xbox Konsole, legendäre Aktionen wie das GTA Tattoo auf einer "seiner" E³ Pressekonferenzen werden auf ewig unvergessen bleiben. Aber schon vorher war der jetzige EA Sports Boss einer der Big Player im Managergeschäft, kümmerte sich unter anderem mehr oder weniger erfolgreich um Segas DreamCast (in dem Fall wohl mehr weniger ...) und Reebok. Jetzt betrachtet er die Stationen seiner Laufbahn rückblickend in einem für Männer in seiner Position recht offenen Interview.

Gegenüber MCV UK wurde Moore an manchen Stellen des Artikels fast schon emotional, wir haben für euch wie immer (fast) den kompletten Text übersetzt:


* "Das Highlight meiner Karriere so weit war es, Teil der Kreation, des Launches und des Erfolges der Xbox 360 Plattform gewesen zu sein. Einschließlich der besten Einführung von Hardware, Software und Services, welche die Industrie jemals gesehen hat."

* "Was wir während dieser Zeitspanne bei Microsoft getan haben, war nicht perfekt - nichts was so komplex ist kann das sein. Wir alle wurden von den Qualitätsproblemen gequält, die einige unserer Kunden erlebt haben. Doch ich war stolz, dass die Firma sehr mutig - und teuer - Stellung bezogen hat, um die Probleme welche einige Kunden wegen uns mit ihrer Hardware hatten zu beheben und wieder gut zu machen."

* "Wir haben das Investmentlevel geplant, das nötig war um einen ernsthaften Angriff auf die Spitzenposition in der Next-Generation vorzunehmen, während wir wahrscheinlich gut Hundert Entscheidungen pro Woche getroffen haben."

* "Als ich im Februar 1999 bei Sega of America ankam stellte ich fest, dass wir für den Launch später des Jahres überhaupt nichts vorbereitet hatten."

* "Wir kamen aus dem Sega Saturn Debakel, also waren die Kunden verständlicher Weise skeptisch. Wir mussten uns eine Position aufbauen, eine kreative Kampagne, Preis- und Verkaufsstrategie, herausfinden ob wir das Modem in die Box integrieren oder als Zusatzhardware herausbringen sollten."

* "Die Muttergesellschaft war in schrecklichen finanziellen Nöten, Electronic Arts hatte sich entschieden nicht für die Plattform zu publishen – Gott segne sie – und [US Boss] Bernie Stolar hatte die Firma einen Monat vor Launch verlassen. Oh ja und wir mussten ausfummeln wie wir Multiplayerspiele über ein 56k Modem zum Laufen bringen sollten."

* "Irgendwie haben wir es alles bis zum 09.09.1999 hinbekommen und für die nächsten 1 1/2 Jahre alles gegeben, den Koloss PlayStation 2 anzugreifen. Trotz all des Blutes, Schweißes und der Tränen die wir alle vergossen hatten, verkündete ich am 31. Januar 2001, dass wir aus dem Hardwaregeschäft aussteigen würden."

* "Ich musste die halbe Firma an dem Tag entlassen - der schwieirigste Tag meiner professionellen Karriere. Ich bin im Namen des Teams immer noch stolz darauf, noch nicht einen Menschen getroffen zu haben der den Kauf einer Dreamcast bereut hat. Meine habe ich immer noch."




* "Vom unehrerbietigen und resoluten Sega, zur einzigartigen Verbissenheit von Microsoft und jetzt der Energie und Leidenschaft die EA Sports verkörpert, war ich so glücklich stets in hochprofilierten Positionen, in interessanten Zeiten der Geschichte dieser drei Firmen arbeiten zu dürfen."

* "Aus welchen Gründen auch immer habe ich es stets genossen, die 'Herausfordernde Marke’ zu sein. Das geht zurück bis zu meiner Zeit bei Reebok in den 1990ern am Höhepunkt der Sneaker Kriege gegen Nike, zu Sega als wir es mit Sony aufnahmen - und ironischer Weise mit EA - und dann zuletzt zu Microsoft, als wir begehrten eine Unterhaltungsmarke fast von den Grundrissen an neu zu schaffen."

* "Sogar hier bei EA, wo wir jahrelang eine extrem efolgreiche Sportmarke hatten und uns weiterentwickeln indem wir neue Erfahrungen schaffen um neue Kunden in unseren Raum zu ziehen, gibt es da einen angeborenen Hunger der unser Team herausfordert das führende Sport Brand der Welt zu werden."

* "Meine Rolle heute unterscheidet sich stark von dem, was ich zuvor erlebt habe. Ich bin nicht direkt für Hardware verantwortlich. Ich kümmere mich immer noch um Konsolenverkäufe, doch mit einer ganz neuen Perspektive. Ich möchte, dass sie sich alle gut verkaufen, damit wir unsere Spieleverkäufe über alle wachsenden installierten Hardwarebasen hinweg maximieren können."

* "Wir müssen unsere Geschäfte globalisieren, sogar noch mehr Möglichkeiten für unsere Kunden schaffen mit uns online zu interagieren, die Barrieren für all diejenigen brechen die unsere Lernkurven in den Spielen als zu steil empfinden und neue Sportbereiche ergründen. Aber auch in den Bereichen Gesundheit und Wellness, wo unsere Marke wirklich den Unterschied ausmachen kann."




Auch interessant:






Microsoft liebt Metascorevergleiche mit Sony


Gestern zitierten wir Peter Molyneux, bei Microsoft herrsche ein sehr analytisches Denken das sich auf bewährte Formeln verlasse. Darunter auch die Kalkulation von zu erwartendem Erfolg, anhand der Metacritic Scores. Phil Spencer bestätigt dies nun indirekt, indem er seinen Genuss über entsprechende Vergleiche mit Sonys Line-Up beichtet.

Hier die aufschlussreichsten Statements des Head of Microsoft Games Studios, übersetzt aus einem frischen Interview mit GamesIndustry.biz:


* "Lass uns am Anfang der beiden Konsolen anfangen - PlayStation 3 und Xbox 360 - welche First Party hatte mehr Erfolg auf ihrer eigenen Plattform? Wir haben Gears, Halo, Forza, wir machen weiter damit existierende IPs voranzutreiben während wir neue IPs auf den Markt bringen."

* "Ich erinnere mich an die letzte E³, als ich da saß, die Leute unser Aufgebot anschauten und sagten, dass sie unser sehr starkes Line-Up bemerkt haben - Mass Effect und all das was herauskommen sollte - aber dann fragten was denn nächstes Weihnachtsgeschäft käme? Dann saß ich da bei der jüngsten E³ und ging in Gedanken durch Too Human, Viva Pinata, Banjo, Fable, Lips, Gears of War, Scene It - all das noch vor den Winterferien - und dann Halo Wars. Die Presse sagt exakt dasselbe, dass sie von uns ein unglaublich starkes Weihnachtsgeschäft im Vergleich zu unseren Konkurrenten geboten bekämen; dass wir dieses Jahr in Bezug auf Content gewinnen würden... aber wie sieht es nächstes Weihnachten aus?"

* "Ich bin auch für das kommende Wintergeschäft zuversichtlich, bin mir sicher, dass wir bei der nächsten E³ hervorstehen werden, oder wenn der richtige Zeitpunkt dafür eben gekommen ist [Anspielung an Bungie?], dass wir ein Line-Up zeigen werden, welches auch weiterhin siegen wird. Wir sprechen über unsere Spiele, wenn wir selber wissen was sie letztendlich mal werden. Ich werde keine Plakatwand auf die Bühne stellen und sagen 'Junge, ich hoffe ihr kauft dieses Spiel wenn es herauskommt und wenn ich selbst herausgefunden habe, was es eigentlich ist...'"

* "Wir sprechen über Spiele wenn wir wissen was sie sind, wenn wir den Kunden Qualität garantieren können und sagen können wann sie erscheinen [Also nicht mehr so, wie bei Too Human...]. Ich denke die Kunden wollen das. Aber wenn wir uns so gegenüber Sonys First Party Titeln aufstellen - Ich liebe diesen Vergleich. Durchschnittliche Wertungen, Exklusivhits bis heute. Ihr wählt die Metrik und wir können gerne darüber reden."





Was auch ganz lustig ist:




Gerücht: MGS4-Produzent betreut Halo-Projekt

Da hat Microsoft sich anscheinend einen guten Mann geangelt. Laut einer zuverlässigen Quelle soll der ehemalige Metal Gear Solid 4-Assistant Producer Ryan Payton ab sofort das Halo-Projekt von Peter Jackson betreuen.

Ryan Payton zeichnete sich bisher dadurch aus, dass er Metal Gear Solid 4 „westlicher“ gestaltete, indem er es an Spiele wie Gears of War anlehnte. Außerdem setzte er sich für eine zugänglichere Steuerung ein – ein Punkt, dem ihm manche Fans sicherlich von Herzen danken. Wenn dem so ist, dann müsste das neue Halo alleine von der Manpower ein Hit werden. Wir sind gespannt.



alle 3 News übersetzt und von Areagames.de





Wo bleibt Sony !?!?!

Zieht endlich mal nach und macht eure Spielkonsole auch Preislich atraktiver !!!
JahetCor
Inventar
#5692 erstellt: 16. Sep 2008, 21:22

techy schrieb:
und das hier soll besser sein


Nö, absolut nicht.

Ich pers. finde ja beide Exklusiv-Line Ups sehr sehr
besch...eiden. Ich kann´s gar nicht oft genug erwähnen.
Die Zeit der "großen" Exklusiven ist halt vorbei,
in diesem Jahr haben die Multis ganz klar die Oberhand
gewonnen.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5693 erstellt: 17. Sep 2008, 01:12

techy schrieb:
hier 2 reviews zu wipeout HD ... rock solid 60 frames

EUROGAMER

IGN UK

für die ps3 kommt exclusiv

Wipeout HD
LittleBigPlanet
Resistance 2
Socom: Confrontation
Motorstorm: Pacific Rift
Singstar Vol. 2

und das hier soll besser sein


Fable 2
Gears of War 2
Lips
Youre in The Movie
Scene it 2
Banjo Kazoie Nuts and Bolts
Banjo Kazoie auf Arcade
Left 4 Dead


Also von den exklusiv-Titeln find ich von der PS3 nur LittleBigPlanet und von der 360 nur Fable 2 und Gears of War 2 wirklich interessant!

Aber es kommen bestimmt noch irgendwelche Weihnachts-Ankündigungen dazu, eventuell eines der 2-3 neuen Halos^^ (auch wenns unwahrscheinlich ist dass es schon zu Weihnachten kommt, da bis jetzt ja auch noch kaum was dazu bekannt ist, aber ich hoffe trotzdem darauf).

Von den zur Zeit für die nächsten Monate angekündigten Spiele muss ich auch sagen dass mir mehr Multi-Titel zusagen (Z. B. Far Cry 2, SW: The Force Unleashed, Fallout 3)!
Dodge
Inventar
#5694 erstellt: 17. Sep 2008, 06:54
Ui, da muß ich Toshi mal recht geben. Auf Sonys Seite steht lediglich LBP, welches ich gern mal spielen würde, auf MS' Seite GOW2 und Fable2 als Pflichtkäufe. Der Rest auf beiden Seiten interessiert mich mal gar nicht.
JahetCor
Inventar
#5695 erstellt: 17. Sep 2008, 07:15
Mich interessiert Resistance 2 irgendwie mehr als GoW 2,
da ich die Kampagne aus Resistance einfach packender
und abwechslungsreicher fand.

Und das, obwohl mir 3rd-Person-Shooter mehr zusagen
und ich das Deckungssystem aus GoW genial finde.

Ich hoffe Epic legt diesmal mehr Wert auf die Kampagne.

Achso, Fable 2 ist für mich aber auch absolute Pflicht.
techy
Inventar
#5696 erstellt: 17. Sep 2008, 08:33
also wipeout interessiert mich schon - da gibts auch nichts vergleichbares ... fatal inertia ist nichtmal auf augenhöhe
Pinhead66
Inventar
#5697 erstellt: 17. Sep 2008, 08:56

techy schrieb:
also wipeout interessiert mich schon - da gibts auch nichts vergleichbares ... fatal inertia ist nichtmal auf augenhöhe



Jupp, stimmt "Fatal inertia" IST Fatal schlecht



Was mir bei Wipeout Sauer aufstösst: Es ist einfach ein "Remeake" alter Strecken. Ein Wipeout-Fan dürfte quasi alle Strecken schon kennen. Mir unverständlich das sie dafür solange gebraucht haben.

Dafür ist der preis von 15 Euro OK.




Der REst von der exclusiven Sony-Liste:

Wie gesagt LBP = Pflicht-Titel !!!
Resistance 2 , Könnte interessant werden.

Socom : LANGWEILIG

Motorstorm 2: da suckt die Demo gegen Pure schon ab (sowohl technisch als auch spielerisch)

Singstar Vol.2 : Hallo !!! was ist daran neu/besonderes ??? LIPS gehört die Zukunft (Songs per MP3-Player UND Kabellose Mikros, die dazu noch schick ausschauen STandard !!!)



Bei denn 360er Titel dagegen sind für mich ne ganze Hand voll interessanter Games dabei:


Entäuscht weil noch keine Banjo/Kazoie genannt hat. DAS ist der Titel worauf ich mit am meisten warte !!! Anfangs war ich noch ziemlich entäuscht aufgrund der "Racing-Elemente" aber nachdem ich bisher einige Video gesehn habe, glaub ich das es ganz gut funktionieren könnte und der Titel einfach Rocken wird dazu bekomm ich als Vorbesteller denn ersten BAnjo-Titel kostenlos vom marktplatz !!! Einfach GEnial.


Fable 2 !!! Göttlich. Hoffe nur noch das ich mir dort meinen "Hund" editieren kann

GoW2 : kein Kommentar. Nach denn bisherigen Videos einfach Pflicht.

Lips: Test's abwarten. Aber weitaus interessanter als Singstar.

Left4Dead: Ebenfalls Pflichttitel. Wird wahrscheinlich kein Brett werden, aber alleine die Thematik und die Aussicht zusammen mit meinen Kumpels als Zombies die ONline-Comunity unsicher zu machen lässt es zum Pflichttitel mutieren

Dazu noch wie gesagt die ganzen Multi-Titel die schon einen ziemlich geilen Eindruck machen.

Diese "Weihnachts-Spiele-Saison" wird einfach Rocken !!! Werd mir einige Pflicht-Titel gar nicht erst kaufen, da man bei den 360er Titeln ja auch schon einen "schnellen Preis-Cut" gewohnt ist




Das heftigste find ich aber nach wie vor:

Die ganzen Mutlti-Titel kann man schon mit der günstigsten KOnsole auf dem Markt zocken.(PS2 zähl ich wahrlich nicht mehr mit ) Wahrscheinlich teilweise wieder besser/flüssiger wie auf dem 400 Euro BluRay-Player.


[Beitrag von Pinhead66 am 17. Sep 2008, 08:58 bearbeitet]
techy
Inventar
#5698 erstellt: 17. Sep 2008, 09:27

Pinhead66 schrieb:
Socom : LANGWEILIG


hmmm ... scheint mir auch nicht eintöniger zu sein als cod ... und da weiß ja jeder wieviele das spielen


Pinhead66 schrieb:
Motorstorm 2: da suckt die Demo gegen Pure schon ab (sowohl technisch als auch spielerisch)


habs gestern mal nacheinander weggespielt > motorstorm macht mir mehr spass ... aus dem skateboard-alter bin ich wohl raus - vertreibt ja nicht umsonst disney ... man kommt ja nicht drumrum ... du musst tricks machen um boost zu bekommen ... das stört mich bei pure


Pinhead66 schrieb:
Left4Dead: Ebenfalls Pflichttitel.


also vom konzept her kann ich mir nichts langweiligeres vorstellen ... simples zombie gameplay ist 2008 ungefähr so attraktiv wie ne 50jährige hafennutte
Quali.10
Inventar
#5699 erstellt: 17. Sep 2008, 10:16

Pinhead66 schrieb:
Singstar Vol.2 : Hallo !!! was ist daran neu/besonderes ??? LIPS gehört die Zukunft (Songs per MP3-Player UND Kabellose Mikros, die dazu noch schick ausschauen STandard !!!)


Meine Fre***, warte doch erstmal ab! Du weißt doch noch gar nicht wie genau das mit der MP3 Abspielfunktion von statten gehen wird und wie umfangreich das ganz wirklich zu Beginn sein wird.

Aber wie ich bei der E3 schon gesagt habe.
Endlich mal Konkurrenz für Sonys Singstar, damit die auch mal ihren Hintern hochbekommen und endlich mal richtige Fortschritte machen.

Nebenbei: techy meinte Singstar vol.3


[Beitrag von Quali.10 am 17. Sep 2008, 10:18 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#5700 erstellt: 17. Sep 2008, 10:32


Meine Fre***, warte doch erstmal ab! Du weißt doch noch gar nicht wie genau das mit der MP3 Abspielfunktion von statten gehen wird und wie umfangreich das ganz wirklich zu Beginn sein wird.


Jupp DIESER Sache trau ich auch noch nicht ganz MS will sich doch die Kohle die für "downloadbare Songs" eingeht nicht entgehn lassen






Nebenbei: techy meinte Singstar vol.3


3. Teil ??? Meinte Sony nicht dases einfach Singstar gibt und die nachfolgenden Titel alle per Download dazukommen.



Erscheinen dort endlich die Mitte 2006 versprochenen Kablelosen Mikros die MS gleich beim Release von Lips als STandard mitgibt
Quali.10
Inventar
#5701 erstellt: 17. Sep 2008, 10:46
Das hat Sony so nie gesagt, das alle Teile nur noch per download kommen.
Man wollte ja auch an die Menschen denken, welche kein I-net besitzen!!!
Der Fehler ist nur, das die Songs, welche auf Disc erhältlich sind nicht im Store vorrätig erscheinen und man somit gezwungen ist zu warten (falls diese jemals im Store erscheinen) oder sich eben die Discs zuzulegen.

So, nun hast du eine kleine Einführung in Sachen Singstar (Fehler) bekommen.
Nun darfst du in Sachen Singstar mitreden, gerne auch im Singstar Thread, da du dich anscheinend ja noch nicht sooo gut auskennst.
Pinhead66
Inventar
#5702 erstellt: 17. Sep 2008, 10:55

Quali.10 schrieb:
Das hat Sony so nie gesagt, das alle Teile nur noch per download kommen.
Man wollte ja auch an die Menschen denken, welche kein I-net besitzen!!!
Der Fehler ist nur, das die Songs, welche auf Disc erhältlich sind nicht im Store vorrätig erscheinen und man somit gezwungen ist zu warten (falls diese jemals im Store erscheinen) oder sich eben die Discs zuzulegen.

So, nun hast du eine kleine Einführung in Sachen Singstar (Fehler) bekommen.
Nun darfst du in Sachen Singstar mitreden, gerne auch im Singstar Thread, da du dich anscheinend ja noch nicht sooo gut auskennst. :D



Achja : Tolle Einführung

Kabellose Mikros : ausgelassen,

Die 300 Download-Songs die von Anfang an versprochen wurden: Augelassen





OK hier mal nur 3 !!! News in der Singstar übrigens schon zum Release der PS3 versprochen wurde


SingStar PS3 Songpreise & silberne Mikrophone


Auch wenn gesamt die Informationen zum kommenden Erfolgshit „SingStar“ für PlayStation 3 bisher eher rar ausgefallen sind, so weiß man doch, dass die neue Gesangsrunde vorzugsweise Online über die Bühne gehen wird. Gemäß aktueller Planung seitens Sony sollen alle Songs, die man bisher in einem SingStar Spiel vorgefunden hat, via Download zu haben sein - neue Songs natürlich inklusive. Und dazu hat Sony nun erste Informationen verlauten lassen, wie viele Euronen Spieler für einen Song bezahlen müssen. Demnach ist geplant sich hier der Preispolitik von „iTunes“ anzupassen, die im Schnitt 0,99 Cent pro Song verlangen.

Neben den Preisen gab Sony ebenfalls bekannt, dass die neue SingStar Version silberne Mikrophone spendiert bekommt. Diese sollen deutlich empfindlicher sein als die bisherigen Vertreter. Damit will man erreichen, dass schräge Töne und nuscheliges Brummen mehr bestraft werden und nicht jeder Sangeskünstler mit einer „gut“ Wertung davon kommt. Ebenfalls geplant ist auch ein schnurloses Mikrophon, welches aber wohl offenbar nicht ganz günstig sein wird. Konkrete Preisangaben fehlen allerdings noch seitens Sony.

Wie bereits bekannt ist, wird „SingStar“ für die PlayStation 3 zum Release am 17. November 2006 verfügbar sein.










SingStar Neue Infos zum PS3-Karaokespiel

Die Kollegen der Internetseite Gamesindustry.biz versorgen uns heute mit neuen Informationen zur Playstation 3-Version des beliebten Karaokespiels SingStar. So sollen die Nutzer zu gegebener Zeit mit Hilfe des SingStore ihre eigene Playlist erstellen können. Außerdem soll „My SingStar Online“ eine Art Community werden, auf der alle Fans des Spiels Fotos, Videos und Musik mit ihren Freunden teilen können.

Darüber hinaus soll sich das Downloaden von Musik so einfach wie möglich via des PS3-Onlinedienstes gestalten, da die Zielgruppe weniger traditionelle Spieler, als vielmehr Neueinsteiger oder Leute sind, die zuvor noch wenig mit dem Medium Konsole zu tun hatten.

Neben der Info, dass der Titel fast fertig gestellt ist, wurde auch bekannt gegeben, dass SingStar zu gegebener Zeit mit 350 Songs ausgeliefert wird. 100 weitere Songs sollen dann jeden Monat zum Angebot hinzukommen. Darunter Songs von Bands wie den Black Eyed Peas, Blondie, Cindy Lauper, Destiny´s Child, KT Tunstall oder aber Gwen Stefanie um an dieser Stelle nur einige zu nennen.

Losgehen wird es mit dem Wohnzimmer-Songcontest wohl im Sommer diesen Jahres. Dann wird der Titel rechtzeitig zur Feriensaison für die Playstation 3 in die Verkaufsregale der jeweiligen Läden stehen.
Goreministers Meinung: Wer sich für Karaoke interessiert und auch daheim nicht darauf verzichten möchte, seinen Lieblingssongs den persönlichen Stempel aufzudrücken, der wird um diesen Kultspaß wohl nicht vorbei kommen...






SingStar Weitere Details zur PS3-Variante

Sony hat gegenüber der australischen Internetseite mcvuk.com neue Details der Playstation 3 Variante zum Karaoke-Spiel SingStar bekannt gegeben.

In dem Bericht heißt es, daß sich auf der PS3 Blu-Ray Ausgabe von SingStar 30 Songs befinden werden. Auch müssen zukünftig nicht mehr allzu viele Versionen gekauft werden, da man sich die entsprechenden Songs in Zukunft schnell und bequem über das PlayStation Network herunterladen kann. Im Stile von iTunes hat der User somit Zugriff auf rund 3.000 Musikstücke, welche in den heimischen Wohnzimmern nachgesungen werden können.

Damit nicht genug, denn es soll zu allen Songs auch die entsprechenden HD-Videos geben. Diese sollen dann, laut Angaben auf der Quellenseite, pro Song und Video für 1,49 Pfund (circa 2,17 Euro) erhältlich sein.

Erscheinen wird SingStar für die Playstation 3 in Europa dann im Juni diesen Jahres.
Goreministers Meinung: Gute Idee, so erspart man es sich, andauern neue Versionen kaufen zu müssen, sondern kann sich seine ganz eigene Trackliste zusammen stellen. Der Preis ist allerdings happig, den über 2 Euro pro Song? Hierzulande wird sich der PReis entweder bei 1,99 oder im schlimmsten Fall bei 2,99 Euro einschaukeln, vermute ich.





Bin ja gespannt ob wenigsten MS im Bezug auf Lips Wort hält, oder ob man da auch so verarscht wird wie bei Sony


[Beitrag von Pinhead66 am 17. Sep 2008, 10:55 bearbeitet]
Quali.10
Inventar
#5703 erstellt: 17. Sep 2008, 11:07
Erkläre mir weshalb ich Dinge nochmals ansprechen sollte, die du schon richtig dargestellt hast! (Mikros,etc.)

Warum lenkst du auf einmal auf den Release?

Bin ebenfalls auf Lips gespannt, hoffe und denke das es gut wird
Dodge
Inventar
#5704 erstellt: 17. Sep 2008, 11:11

Quali.10 schrieb:


Bin ebenfalls auf Lips gespannt, hoffe und denke das es gut wird :*


Singen kann man auch unter der Dusche...

Ich konnte mit dem ganzen Singselkram noch nie was anfangen irgendwie.
Garagoos
Stammgast
#5705 erstellt: 17. Sep 2008, 11:19
Jo kommen keine Spiele..was spiel ich bloss bis Weinachten !? ^^

Resistance 2 -> Pflicht
MotorStorm 2 Pacific Rift
Heavy Rain
WipeOut HD -> Pflicht
Tekken 6 -> Pflicht
LittleBigPlanet -> Pflicht
Far Cry 2
Bioshock -> Pflicht
Fallout 3
Mirrors Edge
Dead Space
Star Wars: Force Unleashed -> Pflicht
Brothers in Arms: Hells Highway
Pure
Fracture
Guitar Hero World Tour
Pro Evolution Soccer 2009
Dead Space
Legendary
Fallout 3
Midnight Club: Los Angeles -> Pflicht
Sacred 2: Fallen Angel
Tomb Raider: Underworld
Call of Duty: World at War
Mirror’s Edge
Mortal Kombat vs. DC Universe

Nur die, die mir spontan einfallen...habt recht...kommt nix interessantes ^^

Nur noch 6 "Pflichtgames" bis Weinachten...wenn ich nun auch noch Urlaub bis dahin bekomme schaffe ich es sogar Ansatzweise alles durch zu spielen ^^ Mal sehen...vielleicht noch Motorstorm und/doer Pure, aber mehr wie 300€ wollt ich bis Weinchten eigentlich nicht für Games ausgeben

Zum thema Singstar:
Ja das es bis heute keine kabellosen Mikros gibt nervt gewaltig -> der Hauptgrund warum iche es mir noch nicht gekauft habe (die Hoffnung stirbt zuletzt). Davon abgesehen finde ich Singstar auf der PS3 mit dem Singstore richtig gut gelungen -> bei nen Kumpel bereits ausführlich getestet....und es kommen fast wöchentlich etliche titel dazu -> Die Preise sind in meinen Augen auch völlig ok.... da darf dann MS auch (mal wieder) was erfolgreiches kopieren


[Beitrag von Garagoos am 17. Sep 2008, 11:28 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#5706 erstellt: 17. Sep 2008, 11:36

Garagoos schrieb:
Nur die, die mir spontan einfallen...habt recht...kommt nix interessantes ^^


Es kommen KAUM interessante EXKLUSIVtitel, das gilt
für beide Seiten.

An MULTItiteln kommen richtig viele, (hoffentlich) gute!

Was Anderes hat hier niemand behauptet.

Alleine deine Aufzählung beinhaltet zu 90% Multititel...
Pinhead66
Inventar
#5707 erstellt: 17. Sep 2008, 11:45

Dodge schrieb:

Quali.10 schrieb:


Bin ebenfalls auf Lips gespannt, hoffe und denke das es gut wird :*


Singen kann man auch unter der Dusche...

Ich konnte mit dem ganzen Singselkram noch nie was anfangen irgendwie.



Das hab ich 3 Jahre lang auch "gedacht"


Bis ich quasi letztes Weihnachten dazu gezwungen wurde und dann doch weitaus Mehr Spass hatte als gedacht.

ABER: Es war jeder besoffen (Geburtstag + das 2. mal Sylvester) und zu mehr ises eigentlich auch nicht gedacht (bei uns )

Alleine zuhause, kommt bei solch ner Software KEIN Spielspass auf (das devinier ich noch anderst)

Ist aber schon ein ganz netter Party-Spass.


Obwoh: Vor ein paar Wochenenden hab ich das Singen auch mal bei Rockband probiert. Meine Freundin ist aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen und ich fand es trotzdem irgendwie ganz lustig. Aber bei Rockband ist es im Vergleich zu Singstar richtig schwer (wegen den Liedern).





Davon abgesehen finde ich Singstar auf der PS3 mit dem Singstore richtig gut gelungen -> bei nen Kumpel bereits ausführlich getestet....und es kommen fast wöchentlich etliche titel dazu -> Die Preise sind in meinen Augen auch völlig ok.... da darf dann MS auch (mal wieder) was erfolgreiches kopieren



Sony hat den Singstore wohl eher von Guitar Hero oder Rockband geklaut. DIE hatten es vorher


Aber mal abwarten wie die MS-Variante bei Lips ausfällt. Wenn das mit denn Liedern per MP3 Player klappt, wäre es der Hammer, kann mir das aber nach wie vor einfach nicht vorstellen wie das funzen soll ???
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5708 erstellt: 17. Sep 2008, 12:07

XboxFront schrieb:
17.09.2008

Xbox 360 - Überflieger in Japan

Man will es nicht für möglich halten, doch die Xbox 360 war in der Woche vom 8. Bis zum 14. September die erfolgreichste Konsole in Japan, wie die Famitsu berichtet. Demnach konnte sich die Redmonder Konsole satte 28.681 Mal verkaufen, während die Wii „nur“ 27.057 Einheiten über die Ladentheken wanderten. Von der PlayStation 3 verkaufte man gerade einmal 8.050 Konsolen in Japan.

Als Grund dafür wird der kürzlich bekanntgegeben Preissturz in Japan genannt, den man nun auch hierzulande verzeichnen konnte.


Ahaha, einmal vor der Wii und das noch dazu in Japan!!!

Auch wenn die Verkauszahlen der 360 in Japan dann, wie es zu vermuten ist, wieder in den Keller gehen, ist es trotzdem geil dass die jetzt schon wieder kurzzeitig so fette Absätze haben!

Mal sehen wie lange/kurz sich die höheren Verkaufszahlen der 360 in Japan dieses Mal halten^^
Papierkorb
Inventar
#5709 erstellt: 17. Sep 2008, 14:43

Pinhead66 schrieb:

Aber mal abwarten wie die MS-Variante bei Lips ausfällt. Wenn das mit denn Liedern per MP3 Player klappt, wäre es der Hammer, kann mir das aber nach wie vor einfach nicht vorstellen wie das funzen soll ???


Ich hab zwar keine ahnung von dem spiel, aber mit dem mp3 wenns so sein wird, könnte das anhand ID3 tag funktionieren.
Ist die box mit dem internet verbunden, so wird dann die datenbank nach dem titel abgefragt, und falls vorhanden gibs dann den kram (text, video oder was weiss ich was bei lips so gibt)

Das war doch gemeint oder?
snake-deluxe
Inventar
#5710 erstellt: 17. Sep 2008, 15:54
ich warte zurzeit auf Dead Space
wird sicherlich ein sehr gutes spiel
könnte sogar die 90% durchbrechen
die vorschauberichte haben einen guten eindruck hinter lassen

Killzone2 kommt im Febura 09

sonst sind R2 und M2 noch sehr intessant
getsixgo
Inventar
#5711 erstellt: 17. Sep 2008, 16:23

snake-deluxe schrieb:
ich warte zurzeit auf Dead Space


Jo, davon erhoffe ich mir auch einiges.

Bin grade in der F.E.A.R./Prey Phase... da passt das gut rein.

Die Trailer sehn schon mal ned schlecht aus.
snake-deluxe
Inventar
#5712 erstellt: 17. Sep 2008, 19:32

Bin grade in der F.E.A.R./Prey Phase... da passt das
gut rein


Prey war echt cool gemacht
fand das spiel sehr gut
F.E:A:R war nicht so mein fall

Far cry 2 kommt ja auch noch
muss ich mal sehen ob ich PS3 oder PC fassung nehme
Quali.10
Inventar
#5713 erstellt: 18. Sep 2008, 07:45

Papierkorb schrieb:

Pinhead66 schrieb:

Aber mal abwarten wie die MS-Variante bei Lips ausfällt. Wenn das mit denn Liedern per MP3 Player klappt, wäre es der Hammer, kann mir das aber nach wie vor einfach nicht vorstellen wie das funzen soll ???


Ich hab zwar keine ahnung von dem spiel, aber mit dem mp3 wenns so sein wird, könnte das anhand ID3 tag funktionieren.
Ist die box mit dem internet verbunden, so wird dann die datenbank nach dem titel abgefragt, und falls vorhanden gibs dann den kram (text, video oder was weiss ich was bei lips so gibt)

Das war doch gemeint oder? :angel


Kann ja durch aus sein, aber dann wird es wohl nicht kostenlos.
Und etliche Songs würde es dann auch niht geben.
Glaube somit das es von der Funktion her sehr viel einfacher wird.
Quali.10
Inventar
#5714 erstellt: 18. Sep 2008, 07:48
[quote="Pinhead66"]Aber bei Rockband ist es im Vergleich zu Singstar richtig schwer (wegen den Liedern).[/quote]

Schon Singstar auf schwer gespielt?
Da kommen gesangliche Grand Canyons zu stande!


[Beitrag von Quali.10 am 18. Sep 2008, 07:57 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#5715 erstellt: 18. Sep 2008, 10:55
Aha !!!




PS3 und 360 Unterschied wie LCD und Plasma?


PURE Director Jason Avent versucht den grafischen Unterschied zwischen Xbox 360 und PlayStation 3 Multiplattformtiteln mit einem anschaulichen Vergleich zu beschreiben.

"Ihre finale Renderhardware scheint leicht unterschiedliche Ergebnisse in Bezug auf die Art wie Farben dargestellt werden zu produzieren. Eins ist oft weicher als das Andere, aber der Unterschied ist wirklich nur so groß wie zwischen einem guten LCD TV und einem Plasmabildschirm.", so Avent gegenüber VG247. Weiter spricht er, da man zuvor mit der MotoGP Serie schon Erfahrung mit der Xbox 360 gesammelt habe, sei die PURE Entwicklung auf der PlayStation 3 eine neue Herausforderung gewesen. Die Version für Sonys Konsole habe allerdings nie weit zurückgelegen, da man schon vor PUREs Entwicklungsbeginn mit der Sony Technik herumprobiert habe. "Es sind beides tolle Maschinen und wenn man es richtig angeht, besteht zwischen ihnen in Sachen Leistungsfähigkeit kaum ein Unterschied."
snake-deluxe
Inventar
#5716 erstellt: 18. Sep 2008, 14:57

Aha !!!




PS3 und 360 Unterschied wie LCD und Plasma?


PURE Director Jason Avent versucht den grafischen Unterschied zwischen Xbox 360 und PlayStation 3 Multiplattformtiteln mit einem anschaulichen Vergleich zu beschreiben.

"Ihre finale Renderhardware scheint leicht unterschiedliche Ergebnisse in Bezug auf die Art wie Farben dargestellt werden zu produzieren. Eins ist oft weicher als das Andere, aber der Unterschied ist wirklich nur so groß wie zwischen einem guten LCD TV und einem Plasmabildschirm.", so Avent gegenüber VG247. Weiter spricht er, da man zuvor mit der MotoGP Serie schon Erfahrung mit der Xbox 360 gesammelt habe, sei die PURE Entwicklung auf der PlayStation 3 eine neue Herausforderung gewesen. Die Version für Sonys Konsole habe allerdings nie weit zurückgelegen, da man schon vor PUREs Entwicklungsbeginn mit der Sony Technik herumprobiert habe. "Es sind beides tolle Maschinen und wenn man es richtig angeht, besteht zwischen ihnen in Sachen Leistungsfähigkeit kaum ein Unterschied."


wenn das stimmen soll
warum bekommt die xbox360 kein Grafikmonster wie Killzone 2
JahetCor
Inventar
#5717 erstellt: 18. Sep 2008, 15:00

snake-deluxe schrieb:
wenn das stimmen soll
warum bekommt die xbox360 kein Grafikmonster wie Killzone 2 :?




Du bist der Beste, Snake!!


[Beitrag von JahetCor am 18. Sep 2008, 15:01 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5718 erstellt: 18. Sep 2008, 15:12

snake-deluxe schrieb:
wenn das stimmen soll
warum bekommt die xbox360 kein Grafikmonster wie Killzone 2 :?


Ahahahaha, Killzone 2 ein Grafikmonster? Wohl kaum.
Obwohl, egentlich hast du doch recht, es sieht so fad aus dass ich mir davon nicht mal eine Grafik ansehen will und lieber davon laufe vor dem grauenhaft faden "Grafikmonster"! XD *zurück flame deluxe*
getsixgo
Inventar
#5719 erstellt: 18. Sep 2008, 15:17
Ne, zugegeben... Killzone 2 sieht schon ziemlich gut aus.

Aber ich denke auf der XBOX360 hat man z.Bsp. mit CoD4 und GoW(2) schon Titel die annähernd (sehr, sehr nahe) so aussehen.


[Beitrag von getsixgo am 18. Sep 2008, 15:18 bearbeitet]
snake-deluxe
Inventar
#5720 erstellt: 18. Sep 2008, 16:52

Ahahahaha, Killzone 2 ein Grafikmonster? Wohl kaum.
Obwohl, egentlich hast du doch recht, es sieht so fad aus dass ich mir davon nicht mal eine Grafik ansehen will und lieber davon laufe vor dem grauenhaft faden "Grafikmonster"! XD *zurück flame deluxe*


Naja wenn du meinst

ey Toshiba nehm mal deine xbox brille ab
man merkt richtig das du dich bei jeder sache gegen deine super tolle xbox360 angeriefen fühlst
bedeutet dir wohl alles das kleine ding

schau dir das HD video an und wir sind einer meinung



Aber ich denke auf der XBOX360 hat man z.Bsp. mit CoD4 und GoW(2) schon Titel die annähernd (sehr, sehr nahe) so aussehen


cod 4 sieht nicht schlecht aus
aber bei GOW1 & GOW2 gibt es kaum Unterschiede in sachen grafik
crawltochina
Inventar
#5721 erstellt: 18. Sep 2008, 16:58
Geile Beiträge hier

Ich seh's mittlerweile so:
Wenn man richtig viel Arbeit und Geld in ein Exklusivprojekt auf der PS3 steckt, dann sind die Ergebnisse wohl besser, als sie auf der XBox möglich wären.
ABER: Das Otto-Normal-oberer-Durchschnitt Multiplattformgame erzielt auf der XBox einfach nach wie vor mit relativ wenig Aufwand bessere Ergebnisse.
Man schaue sich nur die neue Fifa '09 Demo auf der PS3 und der Box an. Ich bin ja fast umgefallen, als ich gesehen habe, wie unscharf die Grafik auf der PS3 im Gegensatz zur Box-Version ist. Kaum bekommt ein Hersteller Zeitprobleme, oder schlampt aus anderen Gründen, äußert sich das auf der PS3 dramatisch, wogegen die XBox das nicht so krumm nimmt.

Selbstverständlich sind mir die Mega-Titel mit viel Budget und Zeit auf leistungsfähigerer Hardware viel lieber, es gibt eben nur so wenige davon. Und so werden für die PS3 eben nur diese Titel gekauft. Und für die XBox dann der große Rest an guten Multiplattformern.

Grüße
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5722 erstellt: 18. Sep 2008, 21:23

snake-deluxe schrieb:

Ahahahaha, Killzone 2 ein Grafikmonster? Wohl kaum.
Obwohl, egentlich hast du doch recht, es sieht so fad aus dass ich mir davon nicht mal eine Grafik ansehen will und lieber davon laufe vor dem grauenhaft faden "Grafikmonster"! XD *zurück flame deluxe*


Naja wenn du meinst

ey Toshiba nehm mal deine xbox brille ab
man merkt richtig das du dich bei jeder sache gegen deine super tolle xbox360 angeriefen fühlst
bedeutet dir wohl alles das kleine ding

schau dir das HD video an und wir sind einer meinung


Ahaha, wie lustig du bist, dass gerade du das sagst!
Du hast ja wohl mal mindestens eine 1,546711 Dioptrien stärkere Sony Brille als meine MS-Brille (ist übrigens grün )!
Da postet Pinhead mal einen schön objektiven neutralen Text und du kommst mit so einen geflame!

KZ2 mit seinen 720p und gerade mal 30 Frames hat keine weltbewegend mega tolle Grafik (auch wenn die p nicht unbedingt was darüber aussagen)!
Was ist daran so viel unglaublich besser als bei einem Far Cry 2?
Und nur weil ein Spiel halbwegs okaye Grafik hat ists immer noch nicht gut, auch wenn du dich anscheinend gerne von Grafikblendern blenden lässt (naja, natürlich nur solange sie von der PS3 sind )!



snake-deluxe schrieb:



Aber ich denke auf der XBOX360 hat man z.Bsp. mit CoD4 und GoW(2) schon Titel die annähernd (sehr, sehr nahe) so aussehen


cod 4 sieht nicht schlecht aus
aber bei GOW1 & GOW2 gibt es kaum Unterschiede in sachen grafik


War das wieder klar, Xbox exklusive Titel sehen bei dir aber auch immer so "schlecht" aus!
KarstenS
Inventar
#5723 erstellt: 18. Sep 2008, 22:51

crawltochina schrieb:
Geile Beiträge hier

Ich seh's mittlerweile so:
Wenn man richtig viel Arbeit und Geld in ein Exklusivprojekt auf der PS3 steckt, dann sind die Ergebnisse wohl besser, als sie auf der XBox möglich wären.
ABER: Das Otto-Normal-oberer-Durchschnitt Multiplattformgame erzielt auf der XBox einfach nach wie vor mit relativ wenig Aufwand bessere Ergebnisse.

Genau das ist das Problem. Im Schnitt benötigt die PS-3 für das gleiche Endergebnis mehr Aufwand und mehr Kosten. Dies war im Prinzip schon absehbar bevor die Konsolen erschienen, allerdings hatten sich zahlreiche Entwickler kaum vorstellen können wier hoch die zusätzlichen Kosten sind, wenn man auch wirklich mehr Leistung herauskitzeln will.
Vor allem die Faktoren wie schlechte interne Wiederverwendbarkeit von Code und die schwache innere Kopplung sind massiv unterschätzt worden, sondern man hat das ganze als Anfangsprobleme wie bei der PS-2 abgetan.
JahetCor
Inventar
#5724 erstellt: 19. Sep 2008, 08:38

crawltochina schrieb:
Ich seh's mittlerweile so:
Wenn man richtig viel Arbeit und Geld in ein Exklusivprojekt auf der PS3 steckt, dann sind die Ergebnisse wohl besser, als sie auf der XBox möglich wären.
[...]
Selbstverständlich sind mir die Mega-Titel mit viel Budget und Zeit auf leistungsfähigerer Hardware viel lieber, es gibt eben nur so wenige davon.


Wobei es diesbzgl. schon enttäuschend ist, dass MGS4
nicht besser aussieht. Grafisch hatte ich von dem Titel
wirklich eine neue Referenz erwartet.

Und so bleiben meine Zweifel, dass irgendwann echte
Grafikmonster für die PS3 kommen werden.

Wegen KZ2...abwarten...
Mammu
Inventar
#5725 erstellt: 19. Sep 2008, 08:46

JahetCor schrieb:

crawltochina schrieb:
Ich seh's mittlerweile so:
Wenn man richtig viel Arbeit und Geld in ein Exklusivprojekt auf der PS3 steckt, dann sind die Ergebnisse wohl besser, als sie auf der XBox möglich wären.
[...]
Selbstverständlich sind mir die Mega-Titel mit viel Budget und Zeit auf leistungsfähigerer Hardware viel lieber, es gibt eben nur so wenige davon.


Wobei es diesbzgl. schon enttäuschend ist, dass MGS4
nicht besser aussieht. Grafisch hatte ich von dem Titel
wirklich eine neue Referenz erwartet.

Und so bleiben meine Zweifel, dass irgendwann echte
Grafikmonster für die PS3 kommen werden.

Wegen KZ2...abwarten...



Also wer den K2 Trailer vom PSN hat und den auf einem gescheiten Fernseher angeschaut hat, ist definitiv angetan von dem Spiel.

Und am Ende wird's so wie bei MGS laufen: Hinten steht 720p drauf, wird aber auch auf 1080p laufen


snake-deluxe schrieb:
aber bei GOW1 & GOW2 gibt es kaum Unterschiede in sachen grafik


Weil GOW schon eine sehr gute hat
getsixgo
Inventar
#5726 erstellt: 19. Sep 2008, 08:55

Mammu schrieb:


Weil GOW schon eine sehr gute hat :.


So hab ich das eigentlich auch gemeint als ich's geschrieben habe...
Aber anscheinend hat's nicht jeder so verstanden.
JahetCor
Inventar
#5727 erstellt: 19. Sep 2008, 09:08

Mammu schrieb:
Also wer den K2 Trailer vom PSN hat und den auf einem gescheiten Fernseher angeschaut hat, ist definitiv angetan von dem Spiel.


Du sagst es, ein Trailer von einem Spiel, welches
erst in einem halben Jahr erscheinen wird.

Hey, es gab mitte 2007 auch zu Haze richtig geile
Trailer.

Wie auch immer, ich denke KZ2 wird grafisch sicherlich
beeindrucken, aber ob es nun DAS Grafikmonster werden wird,
weiß von uns sicherlich noch niemand...freuen würde es mich
allemal.

Und bis dahin: Abwarten.
crawltochina
Inventar
#5728 erstellt: 19. Sep 2008, 09:22
Es gab doch Leute, die es auf der GC angespielt haben. Zusammenfassend hieß es glaub ich, dass es grafisch zwar wirklich gut, aber kein Überhammer wäre.
Der Vergleich mit Haze ist insoweit berechtigt, dass man daran sehen konnte, wie sehr Vorab-Gameplay-Videos täuschen können. Deshalb sagen die KZ-Videos nicht wirklich viel aus.

Zu MGS4:
MICH hat das Spiel grafisch wirklich beeindruckt. Ein oder zwei matschige Texturen, dafür auch 100te extrem scharfe und gut aussehende. Für mich war das grafisch absolute Oberklasse.

Grüße
JahetCor
Inventar
#5729 erstellt: 19. Sep 2008, 09:58

crawltochina schrieb:
Zu MGS4:
MICH hat das Spiel grafisch wirklich beeindruckt. Ein oder zwei matschige Texturen, dafür auch 100te extrem scharfe und gut aussehende. Für mich war das grafisch absolute Oberklasse.

Grüße


Joah, aber eben etwas schlechter als beispielsweise
ein Uncharted, CoD4, Bioshock oder GoW.

Und ich dachte halt, dass nach der langen Entwicklungszeit
der grafische Oberhammer kommt.

Meine Erwartungen waren halt zu groß...
techy
Inventar
#5730 erstellt: 19. Sep 2008, 10:09

crawltochina schrieb:
aber kein Überhammer wäre.


der wird auch nicht kommen ... weder auf der 360 noch ps3 ... gears of war war ein überhammer vor 2 jahren ... und der nächste kommt in der nächsten generation
crawltochina
Inventar
#5731 erstellt: 19. Sep 2008, 13:35

JahetCor schrieb:

crawltochina schrieb:
Zu MGS4:
MICH hat das Spiel grafisch wirklich beeindruckt. Ein oder zwei matschige Texturen, dafür auch 100te extrem scharfe und gut aussehende. Für mich war das grafisch absolute Oberklasse.

Grüße


Joah, aber eben etwas schlechter als beispielsweise
ein Uncharted, CoD4, Bioshock oder GoW.

Und ich dachte halt, dass nach der langen Entwicklungszeit
der grafische Oberhammer kommt.

Meine Erwartungen waren halt zu groß...



Schlechter als Uncharted stimmt, aber schlechter als CoD4? Find ich überhaupt nicht. CoD4 hat keine besonders schönen Texturen, und auch keine so hohe Schärfe. Läuft ja auch nur in echten 640p, sowohl auf der Box, als auch der PS3.
Bioshock finde ich grafisch auch nicht so stark wie MGS4. Auch GoW kommt für mich nicht an MGS4 (grafisch) ran. GoW hat zwar wunderschöne Texturen im Nahbereich, aber eine starke Tiefenunschärfe. MGS4 hat sowohl überwiegend schöne Texturen, als auch eine gute Weitsicht.
Meiner Meinung nach ist MGS4 nah am "Überhammer" dran.
Aber ich hatte auch nicht so viel erwartet :).

Grüße
techy
Inventar
#5732 erstellt: 19. Sep 2008, 14:25

crawltochina schrieb:
Läuft ja auch nur in echten 640p, sowohl auf der Box, als auch der PS3.


MGS4 läuft in 576p, oder? ... was realistische grafik angeht sind CoD4 und GT5P die messlatte ... gibt nix besseres als den piccadilly und die sniper mission
JahetCor
Inventar
#5733 erstellt: 19. Sep 2008, 14:27

crawltochina schrieb:
MGS4 hat sowohl überwiegend schöne Texturen, als auch eine gute Weitsicht.
Meiner Meinung nach ist MGS4 nah am "Überhammer" dran.
Aber ich hatte auch nicht so viel erwartet :).

Grüße


Hhmm, um ehrlich zu sein bin ich von den Texturen
in MGS4 ziemlich enttäuscht. Für die Detailarmut,
die sie aufweisen, sind sie mir stellenweise einfach zu matschig.
Zur Verteidigung von MGS4 muss ich allerdings gestehen,
dass ich es bisher nur vereinzelt wenige Stunden bei
einem Kumpel gezockt habe.

Egal, jeder hat da eine andere Wahrnehmung.
Auf jeden Fall ist MGS4 grafisch auf einem hohen Niveau,
das wollte ich mit meinem Posting auch nicht bestreiten.

Mein persönlicher Augenschmaus bleibt jedenfalls Uncharted.
Das stelle ich immer wieder fest, wenn ich es alle paar
Monate mal zocke...da kommt einfach nix ran.
snake-deluxe
Inventar
#5734 erstellt: 20. Sep 2008, 13:25

BioShock
PS3
93%

Pro Evolution Soccer 2009
PS3
88%
FIFA 09
PS3
83%
The Last Guy
PS3 (PSN)
80%
Mercenaries 2: World in Flames
PS3
76%
PixelJunk Eden
PS3 (PSN)
76%
Pure
PS3
75%
International Athletics
PSP
71%

Brothers In Arms: Hell's Highway
PS3
70%

TNA iMPACT!
PS3
69%
NBA Live 09
PS3
63%

Star Wars: The Force Unleashed
PS3
59%

SBK08 Superbike World Championship
PS3
54%
Hail to the Chimp
PS3
43%
PDC World Championship Darts 2008
PSP
43%
Chronicles of Narnia: Prince Caspian
PS3
37%
snake-deluxe
Inventar
#5735 erstellt: 20. Sep 2008, 13:27
Ein Universum voller Bugs?

Obgleich 'Star Wars: The Force Unleashed' erst kürzlich in den Handel gekarrt wurde, haben sich bereits einige flinke Finger ein Exemplar ergattern können, um die klaffende Lücke zwischen Episode III und IV zu schließen. Die Vorfreude war aber nur von kurzer Dauer, binnen weniger Spielstunden machten sich eklatante, technische Mängel bemerkbar, die kein reibungsloses Spielerlebnis gewährleisten.

Die Defizite sind laut einer Meldung und anschließenden Beschwerde-Kommentaren der Webseite Gamersplatform.com breit gefächert: Angefangen bei Speicher-Problemen, über ein nicht mögliches Wiederholen von Missionen, bis hin zu Tearing-Problemen im Grafik-Bereich scheint eine Vielzahl an Ungereimtheiten den Spielfluss vehement zu sabotieren.

Außerdem soll das Spiel völlig unerwartet einfrieren und im schlimmsten Falle sogar abstürzen. Andere Spieler murren dagegen über verbuggte Missionen, die schlichtweg nicht erfolgreich abzuschließen sind.

Die Macht ist ganz offensichtlich nicht mit LucasArts. Die genannten, technischen Unzulänglichkeiten betreffen in erster Linie die Xbox 360-Version, die PS3-Fassung soll aber ebenfalls in gewisser Hinsicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Inwiefern die Entwickler auf die angeprangerten Spielfehler reagieren, ist noch ungewiss.

Es bleibt zu hoffen, dass man schleunigst mit einem Software-Pflaster nachbessert. Der offizielle Release ist schließlich schon gestern erfolgt.

www.gamesweb.com
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5736 erstellt: 20. Sep 2008, 14:38

snake-deluxe schrieb:
Ein Universum voller Bugs?

Obgleich 'Star Wars: The Force Unleashed' erst kürzlich in den Handel gekarrt wurde, haben sich bereits einige flinke Finger ein Exemplar ergattern können, um die klaffende Lücke zwischen Episode III und IV zu schließen. Die Vorfreude war aber nur von kurzer Dauer, binnen weniger Spielstunden machten sich eklatante, technische Mängel bemerkbar, die kein reibungsloses Spielerlebnis gewährleisten.

Die Defizite sind laut einer Meldung und anschließenden Beschwerde-Kommentaren der Webseite Gamersplatform.com breit gefächert: Angefangen bei Speicher-Problemen, über ein nicht mögliches Wiederholen von Missionen, bis hin zu Tearing-Problemen im Grafik-Bereich scheint eine Vielzahl an Ungereimtheiten den Spielfluss vehement zu sabotieren.

Außerdem soll das Spiel völlig unerwartet einfrieren und im schlimmsten Falle sogar abstürzen. Andere Spieler murren dagegen über verbuggte Missionen, die schlichtweg nicht erfolgreich abzuschließen sind.

Die Macht ist ganz offensichtlich nicht mit LucasArts. Die genannten, technischen Unzulänglichkeiten betreffen in erster Linie die Xbox 360-Version, die PS3-Fassung soll aber ebenfalls in gewisser Hinsicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Inwiefern die Entwickler auf die angeprangerten Spielfehler reagieren, ist noch ungewiss.

Es bleibt zu hoffen, dass man schleunigst mit einem Software-Pflaster nachbessert. Der offizielle Release ist schließlich schon gestern erfolgt.

www.gamesweb.com



War das nicht klar dass da auch was gegen die Xbox dabei sein muss wen du, Snake, es postest^^

Ne, also Beschwerden gibts über neu releasede Spiele ja immer, aber von denen die ich kenne die es haben hat sich eigentlich keiner über Bugs beschwerd, sondern wenn dann eher über einfältigkeit...
Aber die Story scheint, wie man es von Star Wars-Spielen bereits kennt wieder top zu sein und die ist ja wohl auch das wichtigste!
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