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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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Jefferson151
Stammgast
#7997 erstellt: 22. Jan 2009, 14:23
na wenn keiner aus Deinem bekanntenkreis eine hat dann stimmen die ganzen Zahlen auch nicht die hier geschrieben wurden:-)
dharkkum
Inventar
#7998 erstellt: 22. Jan 2009, 14:26

Jefferson151 schrieb:
na wenn keiner aus Deinem bekanntenkreis eine hat dann stimmen die ganzen Zahlen auch nicht die hier geschrieben wurden:-)


Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Zahlen nicht stimmen sollen, ich kann es mir nur nicht vorstellen.
Jefferson151
Stammgast
#7999 erstellt: 22. Jan 2009, 14:26
siehst Du :-) Smily bedeutet ironisch
SaschaMav
Inventar
#8000 erstellt: 22. Jan 2009, 14:43

dharkkum schrieb:
In meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen einzigen der sich eine PS3 gekauft hat.

Dafür mehrere mit einer 360 und noch mehr mit einer Wii, da hauptsächlich wegen der Kinder.

Daher kann ich mir hohe Verkaufszahlen bei der PS3 in Deutschland überhaupt nicht vorstellen.


Bei mir ist es genau andersrum.

Gruß Sascha
Chino79
Stammgast
#8001 erstellt: 22. Jan 2009, 15:04
Dass ich überhaupt noch auf solche Beiträge antworte, hat glaub ich damit zu tun, dass ich mich offenbar gerne ärgere.


KarstenS schrieb:
Nein, die Playstation 3 hatte der Xbox360 bis September Probleme bereitet. Für manche Zeitungen war das durchaus schon der Zeitpunkt den Abgesang der Xbox360 anzustimmen.


Hier ging es um Softwareverkäufe. Übrigens auch ein netter rhetorischer Trick: Erstmal eine Aussage abgeändert bestätigen.


Das Problem mit dem deutschen Markt ist einfach das er außerhalb der Wirtschaftssimulationen international keine echte Rolle spielt. Wenn ich mich nicht irre sind wir der viert oder fünftgrößte europäische Spielemarkt. Das ist das Problem.


Wo ist jetzt das Problem? Der Trick, große Zahlen mit noch größeren zu vergleichen, funktioniert offenbar auch umgekehrt. So klingts, als sei D komplett unwichtig, wenns auf Platz 5 von rd. 200 Staaten auf der Welt liegt.


So brutal es klingt aber im Softwarebreich spielt eine regionale Unterteilung am ehesten wegen Sprachen eine Rolle. Jede Software wird auf englisch geschrieben, alles andere sind Übersetzungen!


Das sind ja Hammerneuigkeiten. Das würde ich an die Zeitung geben! Davon agbesehen, sagt dir als Experten bestimmt die Möglichkeit etwas, Sprachen als Variablen zu Programmieren und daher den Lokalisierungsaufwand möglichst gering zu halten. Außerdem wird er im Vorfeld direkt eingeplant.


[Gewäsch über Portabilität] Und genau dafür ist die PS-3 eher schlecht gerüstet. Wenn Sony im Hardwarebereich überhaupt noch etwas melden will, werden sie die PS-3 schnell abschreiben müssen, denn die PS-4 muß auf einer ganz anderen Grundlage entstehen.


Treffer und versenkt! Du musst aber zugeben, dass du diesmal für deine immer gleiche Schlussfolgerung ordentlich ausholen musstest oder? (1) Anzahl verkaufter Konsolen -> (2) Zahl deutscher Spieleverkäufe -> (3)Deutschland unwichtiger Markt -> (4) Portabilität wichtig -> (5) Scheiß PS3.

Nicht schlecht, wobei ich den Zusammenhang zwischen 3 und 4 nicht verstehen werde!


Und mit einem Quasi PC gegen Microsoft bestehen zu wollen dürfte schwer sein wie auch der Wii 2 etwas entgegen zu setzen.


"Dürfte", "könnte", "sollte" sind 80% deiner Argumente.

Und jetzt kommt der Part, in dem die Hälfte der Leser die erste abstruse und unangebrachte Herleitung vergessen hat und jetzt holst du zum Gegenangriff aus:


Für Nintendo absolut traumhafte Ergebnisse und Microsft hat sein strategisches Ziel im Spielemarkt erreicht.


Das strategische Ziel, in D auf Platz 5 zu sein? Alles klar.


Sony wollte die Kontrolle über das Wohnzimmer und das ist ganz einfach gescheitert.


Es ging hier um den deutschen Markt. Ergo: Geschafft.


Das war der strategische Grund für den Einstieg in die Spielebranche, jetzt geht es "nur noch" darum Gewinne zu erwirtschaften.


Sony ist auf dem Weg dahin.

Wer so geschickt argumentiert, ist entweder hoffnungslos verblendet oder war längere Zeit auf einem Rhetorik-Seminar sponsored by M$. Sorry, mit diesem Beitrag hast du es echt bewiesen.

Eine Ignore-Funktion wäre für meine Gesundheit glaube ich etwas besser.


[Beitrag von Chino79 am 22. Jan 2009, 15:08 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#8002 erstellt: 22. Jan 2009, 15:07
@Chino

Gratulation, du hast selbst Kaz Hirai mit diesem Post überboten.
Chino79
Stammgast
#8003 erstellt: 22. Jan 2009, 15:12

Duncan_Idaho schrieb:
@Chino

Gratulation, du hast selbst Kaz Hirai mit diesem Post überboten.


Warum kann ich da nur ein gewisse Ironie raushören?
KarstenS
Inventar
#8004 erstellt: 22. Jan 2009, 16:36

Chino79 schrieb:

Hier ging es um Softwareverkäufe. Übrigens auch ein netter rhetorischer Trick: Erstmal eine Aussage abgeändert bestätigen.


So genau habe ich die Meldung gar nicht gelesen, nur ändert das nichts an meiner Argumentation. Auch Europaweit liegt Microsoft da inzwischen vor der PS-3.


Chino79 schrieb:

Wo ist jetzt das Problem? Der Trick, große Zahlen mit noch größeren zu vergleichen, funktioniert offenbar auch umgekehrt. So klingts, als sei D komplett unwichtig, wenns auf Platz 5 von rd. 200 Staaten auf der Welt liegt.


Sorry, da war ein Fehler von mir Platz 4 oder 5 in Europa!
Deutschland ist auf dem Spielemarkt weit kleiner als es von der Bevölkerungsgröße der Fall sein sollte. Dementsprechend klein ist auch Deutschlands Einfluß in die europaweiten oder gar weltweiten Zahlen. Das ist das Problem. Wenn Spiele in Deutschland nicht laufen würden spart man sich einfach die deutsche Übersetzung, oder veröffentlicht es offiziell erst gar nicht in Deutschland. In den Absatzzahlen fällt das insgesamt kaum auf.


[Beitrag von KarstenS am 22. Jan 2009, 16:42 bearbeitet]
vize2002
Ist häufiger hier
#8005 erstellt: 22. Jan 2009, 16:55

Microsoft Reports Second-Quarter Results

Microsoft Corp. today announced revenue of $16.63 billion for the second quarter ended Dec. 31, 2008, a 2% increase over the same period of the prior year. Operating income, net income and diluted earnings per share for the quarter were $5.94 billion, $4.17 billion and $0.47, declines of 8%, 11% and 6%, respectively, compared with the prior year.
[...]
Entertainment and Devices revenue grew 3% driven by strong holiday demand for Xbox 360 consoles with a record 6 million units sold in the quarter.
[...]
In light of the further deterioration of global economic conditions, Microsoft announced additional steps to manage costs, including the reduction of headcount-related expenses, vendors and contingent staff, facilities, capital expenditures and marketing. As part of this plan, Microsoft will eliminate up to 5,000 jobs in R&D, marketing, sales, finance, legal, HR, and IT over the next 18 months, including 1,400 jobs today. These initiatives will reduce the company’s annual operating expense run rate by approximately $1.5 billion and reduce fiscal year 2009 capital expenditures by $700 million.

Details:

Entertainment and Devices Division Revenue
FQ2/08: 3.183 Mio USD
FQ2/07: 3.076 Mio USD

Entertainment and Devices Division Operating Income
FQ2/08: 151 Mio USD
FQ2/07: 375 Mio USD



Quelle: Microsoft

Trotz gesteigertem Umsatz sinkt der Nettogewinn um mehr als 50% im Vergleich zum Vorjahr, auch das erste Quartal war schon schwächer.
Wie hoch ist die Subvention pro Konsole bei Microsoft?
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8006 erstellt: 22. Jan 2009, 16:56

Jefferson151 schrieb:
so jungs jetzt gehts wieder los mit:

Das ist ja verfälscht und das stimmt so nicht und und und.

zum Glück gibt es ja nur PS3 fanboys

gruß

Jefferson


Ne gehts nicht, weil diese Zahlen niemanden interessieren/jucken!
Ich gehe schon davon aus das diese Angaben halbwegs stimmen, aber wie ich es zuletzt schon mal gesagt habe, ist es absurd sich jedes Land einzeln rauszuklauben und dann zu sagen "ha da ist die PS3 vorn" oder "ha da ist die Xbox vorn", ok vll. ist es für einige deutsche nicht uninteressant, aber allgemein sind diese Zahlen vollkommen egal.
Nur die Zahlen eines gesamten Kontinents oder überhaupt die weltweiten Zahlen sind richtig interessant und aussagekräftig!



Chino79 schrieb:

Das war der strategische Grund für den Einstieg in die Spielebranche, jetzt geht es "nur noch" darum Gewinne zu erwirtschaften.


Sony ist auf dem Weg dahin.


Ach ja, wo denn?
Siehe weltweite Gesamtverkaufszahlen (denn das sind die einzigen die wirklich zählen) und dann begründe mal!


Chino79 schrieb:
Wer so geschickt argumentiert, ist entweder hoffnungslos verblendet oder war längere Zeit auf einem Rhetorik-Seminar sponsored by M$. Sorry, mit diesem Beitrag hast du es echt bewiesen.


Da du hier keinen Namen nennst gehe ich mal davon aus dass du dich damit eh selbst meinst und dass du MS bloß mit Sony oder diesem Kazuo Hirai verwechselt hast!
vize2002
Ist häufiger hier
#8007 erstellt: 22. Jan 2009, 17:05

coubert schrieb:

Nachdem die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei schon vor ein paar Tagen orakelt hatte, dass Sony in diesem Jahr zum zweiten Mal nach seinem Börsengang (1958) einen Verlust hinnehmen muss, bestätigte der Konzern jene Schätzung heute.

War das Unternehmen am Ende des zweiten Geschäftsquartals noch davon ausgegangen, im am 31. März endenden Geschäftsjahr einen Gewinn in Höhe von 150 Mrd. Yen einfahren zu können, rechnet man nun mit einem Verlust von 150 Mrd. Yen bzw. 1,29 Mrd. Euro.

Auch das von Hirai & Co. ausgegebene Ziel, die Spielesparte in diesem Fiskaljahr wieder profitabel zu machen, wird verfehlt - Sony geht im Falle der PlayStation-Division von einem Minus in Höhe von 30 Mrd. Yen bzw. 258 Mio. Euro aus. Zusätzlich zur Stärke der japanischen Währung wäre das Geschäft hier auch durch den unter den Erwartungen gebliebenen Absatz geschmälert worden, lässt der Konzern verlauten.


Quelle


Sony geht hier übrigens nicht von einem Verlust von 30 Mrd. Yen insgesamt aus, sondern von einer Differenz von 30 Mrd zur Prognose vom 23. Oktober. Das macht insgesamt einen Jahresverlust von ca 70 Mrd Yen. Im Vergleich zu einem Verlust von 97 Mrd Yen im Vorjahr also trotzdem noch eine Verringerung des Verlustes.


In the Game segment, operating income (loss) is expected to be lower by approximately ¥30
billion. Of this, approximately ¥15 billion is due to the impact of the appreciation of the yen
and approximately ¥15 billion is due to lower-than-expected sales.

Quelle: Sony
KarstenS
Inventar
#8008 erstellt: 22. Jan 2009, 17:16

vize2002 schrieb:

Trotz gesteigertem Umsatz sinkt der Nettogewinn um mehr als 50% im Vergleich zum Vorjahr, auch das erste Quartal war schon schwächer.
Wie hoch ist die Subvention pro Konsole bei Microsoft?


Genau das ist der Knackpunkt: Jede Pro und Elite fährt angeblich Gewinne ein und die Mehrkosten bei der Arcade sind derart gering das es kaum möglich sein soll den Laden zu verlassen ohne die Verluste auszugleichen.
Microsoft redet von Kostendeckung auch bei ihr!
Und nach den reichlich pralerischen Behauptungen der letzten Zeit dürfte das sogar stimmen. Bei der Xbox360 hat wohl kaum jemand Angst um seinen Posten. Bei denen wartet man wohl nur noch auf die Fertigung und Auslieferung der Slimline.

Hingegen sind bei Sony in der Spielesparte offenbar Entlassungen geplant. Allerdings laut einer internen E-Mail von SCE Europe nicht in Europa.

Update:
Die Spielesparte redet bei Microsoft von 151 Millionen Gewinn!


[Beitrag von KarstenS am 22. Jan 2009, 17:43 bearbeitet]
Chino79
Stammgast
#8009 erstellt: 22. Jan 2009, 19:21

Ach ja, wo denn?
Siehe weltweite Gesamtverkaufszahlen (denn das sind die einzigen die wirklich zählen) und dann begründe mal!


Da argumentiere ich mal wie KarstenS: Sony hat mit Home da auf ein geschicktes Zugpferd gesetzt, das dürfte in Zukunft für einiges Aufsehen sorgen, auch im Südostasiatischen Raum, denn da haben Marktanalysen ergeben, dass dort das Potenzial am Größten ist. Da dürfte noch einiges passieren.

Aber ernsthaft: Sony baut die Multimedia-Anteile immer mehr aus. Und Home ist nun mal ein Riesengeschäft jetzt schon, dabei stehts erst am Anfang. Warum soll man die Konsole über Home nicht finanziert bekommen? Und das neueste Firmware-Update hat die Kiste schon mal in die richtige Richtung gedrückt. Alles andere sind Spekulationen. Die Vergangenheit lief für Sony nicht immer bestens, aber die Zukunft kennt niemand. Ich schließe keine Richtung aus. Auch nicht, dass die PS3 marktanteilig da stehen bleibt, wo sie ist. Ich möchte aber die PS3 nicht auf Dauer unterschätzt sehen. Die Firmware hat noch Potenzial.


Da du hier keinen Namen nennst gehe ich mal davon aus dass du dich damit eh selbst meinst und dass du MS bloß mit Sony oder diesem Kazuo Hirai verwechselt hast! :D


Was für Namen meinst du?


[Beitrag von Chino79 am 22. Jan 2009, 19:26 bearbeitet]
glotzegucker
Inventar
#8010 erstellt: 22. Jan 2009, 19:38

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:


Nur die Zahlen eines gesamten Kontinents oder überhaupt die weltweiten Zahlen sind richtig interessant und aussagekräftig!


laut vgchartz liegt die ps3 auch weltweit vorne. zumindest, wenn man die anzahl der verkauften einheiten seit erscheinen betrachtet. die xbox hat das in dieser zeit nicht geschafft, hat aber jetzt aufgrund ihres früheren releases natürlich einen deutlichen vorsprung.

ich möchte hier aber nochmal ausdrücklich betonen, dass ich auch bedenken habe, dass die ps3 den vorsprung der xbox nochmal einholen kann. aber zwingend ausschliessen möchte ich es nicht. was in kürzester zeit passieren kann, zeigt uns ja die wii. man muss für die zukunft aber natürlich auch bedenken, dass sich die rahmenbedingungen doch sehr eingetrübt haben. auch bei weiteren preissenkungen seitens sony und ms dürfte sich die zahl potentieller käufer zunehmend reduzieren.


[Beitrag von glotzegucker am 22. Jan 2009, 19:40 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#8011 erstellt: 22. Jan 2009, 20:37

Chino79 schrieb:
Sony hat mit Home da auf ein geschicktes Zugpferd gesetzt, das dürfte in Zukunft für einiges Aufsehen sorgen, auch im Südostasiatischen Raum, denn da haben Marktanalysen ergeben, dass dort das Potenzial am Größten ist. Da dürfte noch einiges passieren.


Das Problem von Home sind ständig auftretende Kosten (Server), sie stellen sich zwar so einfach vor das Ganze per Werbung und Verkäufe zu finanzieren, aber ich fürchte die Faktoren werden etwas überschätzt. Man kann vor allem zu Beginn den Leuten einiges andrehen aber dass sich das auf Dauer auch rechnet ist ein ganz eigenes Problem, denn du mußt ausreichend Server für die Rush Hours auch unterhalten wenn weit weniger Leute da sind. Und wenn sie sich erst mal zig Kleidungsstücke besorgt haben läßt dieser Reiz auch schnell nach.
Sephi66
Inventar
#8012 erstellt: 22. Jan 2009, 21:40
nette zusammenstellung


GT Countdown - Most Anticipated Games of 2009




http://www.gametrailers.com/player/44624.html
ciorbarece
Inventar
#8013 erstellt: 22. Jan 2009, 23:01

vize2002 schrieb:

Microsoft Reports Second-Quarter Results

Microsoft Corp. today announced revenue of $16.63 billion for the second quarter ended Dec. 31, 2008, a 2% increase over the same period of the prior year. Operating income, net income and diluted earnings per share for the quarter were $5.94 billion, $4.17 billion and $0.47, declines of 8%, 11% and 6%, respectively, compared with the prior year.
[...]
Entertainment and Devices revenue grew 3% driven by strong holiday demand for Xbox 360 consoles with a record 6 million units sold in the quarter.
[...]
In light of the further deterioration of global economic conditions, Microsoft announced additional steps to manage costs, including the reduction of headcount-related expenses, vendors and contingent staff, facilities, capital expenditures and marketing. As part of this plan, Microsoft will eliminate up to 5,000 jobs in R&D, marketing, sales, finance, legal, HR, and IT over the next 18 months, including 1,400 jobs today. These initiatives will reduce the company’s annual operating expense run rate by approximately $1.5 billion and reduce fiscal year 2009 capital expenditures by $700 million.

Details:

Entertainment and Devices Division Revenue
FQ2/08: 3.183 Mio USD
FQ2/07: 3.076 Mio USD

Entertainment and Devices Division Operating Income
FQ2/08: 151 Mio USD
FQ2/07: 375 Mio USD



Quelle: Microsoft

Trotz gesteigertem Umsatz sinkt der Nettogewinn um mehr als 50% im Vergleich zum Vorjahr, auch das erste Quartal war schon schwächer.
Wie hoch ist die Subvention pro Konsole bei Microsoft?


Da haben wirs. MS fährt eine agressive Marktdurchdringungsstrategie (Penetrationsstrategie) und will sich breit machen. Das ist ihr gutes Recht, allerdings finde ich deren Leistung angesichts der immensen Investitionen nicht mehr als ok. Im Prinzip machen sie genau das was Sony mit der PSX gemacht hat.

Sony und Nintendo müssen mit Innovationen dagegenhalten, Nintendo machts momentan vor und Sony hat das auch erkannt und feilt an der FW, Home usw. Auch haben sie so einen Bewegungscontroller in der Entwicklung und ich spekuliere darauf daß er noch in dieser Gen in irgendeiner Form kommen wird. MS arbeitet aber sicherlich auch an sowas.

Leute wie dieser verblendete Hirai schaden Sony aber.


[Beitrag von ciorbarece am 22. Jan 2009, 23:17 bearbeitet]
vize2002
Ist häufiger hier
#8014 erstellt: 22. Jan 2009, 23:02

KarstenS schrieb:

vize2002 schrieb:

Trotz gesteigertem Umsatz sinkt der Nettogewinn um mehr als 50% im Vergleich zum Vorjahr, auch das erste Quartal war schon schwächer.
Wie hoch ist die Subvention pro Konsole bei Microsoft?


Genau das ist der Knackpunkt: Jede Pro und Elite fährt angeblich Gewinne ein und die Mehrkosten bei der Arcade sind derart gering das es kaum möglich sein soll den Laden zu verlassen ohne die Verluste auszugleichen.
Microsoft redet von Kostendeckung auch bei ihr!
Und nach den reichlich pralerischen Behauptungen der letzten Zeit dürfte das sogar stimmen. Bei der Xbox360 hat wohl kaum jemand Angst um seinen Posten. Bei denen wartet man wohl nur noch auf die Fertigung und Auslieferung der Slimline.

Hingegen sind bei Sony in der Spielesparte offenbar Entlassungen geplant. Allerdings laut einer internen E-Mail von SCE Europe nicht in Europa.

Update:
Die Spielesparte redet bei Microsoft von 151 Millionen Gewinn!


Ja, von 151 Mio Gewinn im 2. FQ, dennoch hat sich der operative Gewinn mehr als halbiert, obwohl der Umsatz gestiegen ist. Daraus lässt sich per Milchmädchen-Rechnung schließen, dass eine weitere Preissenkung der Box aus der Kostendeckung schnell ein Minusgeschäft machen würde.
Dodge
Inventar
#8015 erstellt: 22. Jan 2009, 23:07
Geht er eh nicht drauf ein...
JahetCor
Inventar
#8016 erstellt: 22. Jan 2009, 23:30
Also in Puncto Exklusives hat MS 2009 scheinbar wirklich nix zu bieten außer eben Halo und Ninja Blade, welches aber wohl kaum Aufmerksamkeit erregen wird, obwohl's bestimmt fett wird. Die Demo soll klasse sein (gibt's leider nur in Japan). Sony dagegen fährt mit KZ2, Heavy Rain, Uncharted 2 und dem hoffentlich besten Spiel dieser Gen: Kratos 3 GANZ schweres Geschütz auf. Hinter der Rentabilität steht natürlich ein großes Fragezeichen, aber ich hoffe einfach mal, dass Qualität durch hohe VKZ auch belohnt wird. Andernfalls werden wir derartige Großprojekte wohl kaum noch zu Gesicht bekommen. Egal, als Gamer kann man sich erstmal auf Sony's diesjähriges Line-Up absolut freuen. Da kann Toshi jetzt schreiben, was er will. ;-)
Pinhead66
Inventar
#8017 erstellt: 22. Jan 2009, 23:45
Ich freu mich auch tierisch auf diese Games !!!

Nur bei HR + vor allem Kratos 3 rechne ich wirklich nicht dieses Jahr damit !!!
ciorbarece
Inventar
#8018 erstellt: 23. Jan 2009, 00:51

Pinhead66 schrieb:
Ich freu mich auch tierisch auf diese Games !!!

Nur bei HR + vor allem Kratos 3 rechne ich wirklich nicht dieses Jahr damit !!!


Hauptsache GT5 kommt dieses Jahr...
JahetCor
Inventar
#8019 erstellt: 23. Jan 2009, 01:28
GT5 wurde doch erst vor kurzem auf Ende 2010 verschoben, meine ich gelesen zu haben.
ciorbarece
Inventar
#8020 erstellt: 23. Jan 2009, 02:19

JahetCor schrieb:
GT5 wurde doch erst vor kurzem auf Ende 2010 verschoben, meine ich gelesen zu haben.


Hmmm?

http://www.4players....des_Jahres_2009.html

Q3 2009 lt. 4Players. Wollen wirs hoffen
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8021 erstellt: 23. Jan 2009, 03:46

glotzegucker schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:


Nur die Zahlen eines gesamten Kontinents oder überhaupt die weltweiten Zahlen sind richtig interessant und aussagekräftig!


laut vgchartz liegt die ps3 auch weltweit vorne. zumindest, wenn man die anzahl der verkauften einheiten seit erscheinen betrachtet. die xbox hat das in dieser zeit nicht geschafft, hat aber jetzt aufgrund ihres früheren releases natürlich einen deutlichen vorsprung.

ich möchte hier aber nochmal ausdrücklich betonen, dass ich auch bedenken habe, dass die ps3 den vorsprung der xbox nochmal einholen kann. aber zwingend ausschliessen möchte ich es nicht. was in kürzester zeit passieren kann, zeigt uns ja die wii. man muss für die zukunft aber natürlich auch bedenken, dass sich die rahmenbedingungen doch sehr eingetrübt haben. auch bei weiteren preissenkungen seitens sony und ms dürfte sich die zahl potentieller käufer zunehmend reduzieren.


Das die PS3 eine Zeit lang ganz akzeptable Verkaufszahlen aufwieß (auch wenn diese für Sony viel zu niedrig waren und jede Konsole riesen Verluste einbrachte ) bestreite ich ja auch gar nicht, auch wenn die Unterschiede der gesamten Verkaufszahlen kaum erwähneneswert sind:
Xbox 360 = 3 Jahre = 28 Mio (und auch wenn VG Chartz was anderes schreibt, MS hat vor einiger Zeit schon bekannt gegeben dass man die 28 Mio Marke überschritten hat und die geben meist schon die richtigen Zahlen an, im Gegenteil zu VG Chartz, da wurde hier zuletzt ja schon geschrieben dass diese nicht gerade so präzise sind)
PS3 = 2 Jahre = 19,5

Seit einigen Monaten (also seit der Preissenkung) ist die PS3 allerdings weit hinter den Verkaufszahlen der Xbox 360 und das Blatt hat sich gewendet und da von "Sony ist auf dem Weg dahin ... Gewinne zu erwirtschaften" (Zitat von Chino79) zu sprechen fand ich unangebracht, denn das ist einfach nicht wahrheitsgemäß, so weit sind wir nun wirklich noch nicht annähernd!




JahetCor schrieb:
Egal, als Gamer kann man sich erstmal auf Sony's diesjähriges Line-Up absolut freuen. Da kann Toshi jetzt schreiben, was er will. ;-)


Was manche für Paranoia haben...
... ich finde die Sony exklusiv Titel auch beeindruckend, wobei mich davon eigentlich vor allem nur Uncharted 2, vll. Heavy Rain (falls es spielerisch/storymäßig denn wirklich gut wird, denn dazu ist ja noch nicht gerade viel bekannt) und ein Stück weit (aber wohl nur grafisch) Killzone 2 interesseren.

Allerdings könnte vermutlich allein ein Alan Wake für mich das exklusiv Line-Up von Sony überbieten (hoffe noch 2009 darauf, auch wenns bis jetzt leider noch nicht danach aussieht), wobei allein das Halo 3 Addon dies ohnehin schon macht!
Mich ganz persönlich und subjektiv sprechen die Exklusiv-Titel von MS einfach mehr an, auch wenn Sony objektiv (von dem was bisher bekannt ist) dieses Jahr natürlich deutlich mehr zu bieten hat.

MS wird sich wohl wieder einige zeitexklusivitäten sichern bzw. werden sich auch wieder einige Spiele wegen Programmierungsproblemen für die PS3 verzögern und vermutlich/hoffentlich wird MS auch noch den einen oder anderen exklusiv Titel ankündigen (Alan Wake, Forza 3, GoW3, ...).
crawltochina
Inventar
#8022 erstellt: 23. Jan 2009, 05:57
Dir ist einfach nicht mehr zu helfen. Da kündigt es Jahet noch mit einem Augenzwinkern an, und Du springst wieder voll drauf an und schreibst Deinen Standard-Post ("bla... mich interessieren davon eigentlich nur... bla... für mich hat MS das bessere... bla... Alan Wake toppt alles... bla).
Hab lang nix zu Dir geschrieben, aber Du bist eintöniger als Snake und alle anderen "Fanboys" oder "Sonygeneigten" zusammen.

@on topic
God of War 3 ist wohl tatsächlich der Titel, an den man die größten Erwartungen stellen kann. Aber auch ich rechne nicht mehr 2009 damit, auch wenn man es angekündigt hat. Der Titel ist so wichtig für Sony, dass sie dabei wohl eher 100% Qualität abliefern, statt den zu früh rauszuhauen.
Realistischerweise freu ich mich deshalb dieses Jahr am allermeisten auf Uncharted 2. Das wird ein Fest :)!


[Beitrag von crawltochina am 23. Jan 2009, 06:06 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#8023 erstellt: 23. Jan 2009, 09:25

crawltochina schrieb:
"Sonygeneigten"




@Kratos:

Jo, die sollen sich bloß Zeit lassen, darf sich ruhig ein halbes Jahr verspäten oder so. Zumal der
Game-Director, also DER Macher von GOW, das Team ja leider verlassen hat.

Das Ding muss trotzdem rocken ohne Ende!
Pinhead66
Inventar
#8024 erstellt: 23. Jan 2009, 09:28

EA: Alarmstufe Rot 3 sieht auf der PS3 besser aus

Mittlerweile dürften sich "PlayStation 3"-Besitzer mit einer gewissen Sicherheit auf Portierungen von vorher Xbox 360 exklusiven Titeln auf ihre Konsole freuen. Zwar sind diese immer noch mit einer gewissen Wartezeit verbunden, meistens lohnen sie sich aber. Das war bei BioShock so, Alone in the Dark konnte ebenfalls ein bisschen profitieren und mit Alarmstufe Rot 3 wird es laut EA nicht anders sein. Die "PlayStation 3"-Version des Echtzeitstrategiespiels mit Softpornoelementen wird laut dem Publisher aus verschiedenen Gründen mit hübscherer Grafik und besserer Performance daherkommen.

„Wir hatten ein feststehendes Team, das die letzten Monate an der "PlayStation 3"-Version von Alarmstufe Rot 3 gearbeitet hat,“ so David Seeholzer, Chefentwickler bei EA Los Angeles gegenüber Eurogamer.

„Die zusätzliche Zeit, die das Team hatte, gab ihm die Möglichkeit die Performance auf ein Level zu bringen, auf das wir sehr stolz sind. Ein weiterer Grund, warum die "PlayStation 3"-Version mit besserer Grafik und Performance ausgeliefert werden kann, ist, dass wir an einigen Stellen die komplexere Rendergrafik der PC-Version einsetzen konnten.“

Das Warten scheint sich also gelohnt zu haben. Spätestens im AreaGames-Test zu Red Alert 3 werden wir diese Aussage auf Herz und Nieren überprüfen.



DAs einzie was ich bei der EA-Ankündigung vermisse: Was ist mit der Maus/Tastatur-Unterstüzung ?!?! Genau das ist doch einer der grossen Vorteile der PS3, und gerade C&C bietet sich dafür an !!!

Wenn's dabei ist, wird das GAme evtl. gekauft. Ausser natürlich es klappt vorher mit meinem neuen PC, dann wird C&C natürlich günstig dafür gekauft
Chino79
Stammgast
#8025 erstellt: 23. Jan 2009, 09:51

KarstenS schrieb:
Das Problem von Home sind ständig auftretende Kosten (Server),


Ähhm... dass man investieren muss, um Gewinne einfahren zu können, ist aber schon klar oder? Welches Produkt in der heutigen Anwendungs-/Games-Welt kommt den ohne Online-Anbindung und damit ständig wiederkehrenden Server-Kosten aus? Die Zahl der Offline-Spiele lassen sich ja mittlerweile an einer Hand abzählen!


Man kann vor allem zu Beginn den Leuten einiges andrehen aber dass sich das auf Dauer auch rechnet ist ein ganz eigenes Problem


Reine Spekulation! Warum sollten sich diese / weitere Contents nicht weiterverkaufen? Zusatzinhalte werden auch für jedes andere Spiel angeboten und finden auch Abnehmer. Mit EA hat darüber hinaus ein namhafter Hersteller angefangen, Zusatz-Content anzubieten.


[Beitrag von Chino79 am 23. Jan 2009, 09:54 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#8026 erstellt: 23. Jan 2009, 09:54

vize2002 schrieb:

Ja, von 151 Mio Gewinn im 2. FQ, dennoch hat sich der operative Gewinn mehr als halbiert, obwohl der Umsatz gestiegen ist. Daraus lässt sich per Milchmädchen-Rechnung schließen, dass eine weitere Preissenkung der Box aus der Kostendeckung schnell ein Minusgeschäft machen würde.


Im Moment durchaus, daher hat man ja auch vor einem Preiskrieg gewarnt. Es war klar das Microsoft mit einer Preissenkung der PS-3 rechnen mußte, was die PS-3 noch mal kräftig ins Minus geschickt hätte. Auf gleiche Weise antworten (mit Verlusten), oder weiter vorsichtig kalkulieren. Das kann eine Sparte alleine nicht entscheiden, dafür muß der Konzern gefragt werden, der vermutlich das ganze abgenickt hat.

Ein Preiskrieg würde beiden überhaupt nichts bringen da die Wii klar gewonnen hat.

Doch wieso sehe ich Microsofts Lage dennoch als sehr gut an?
Momentan läuft die Entwicklung des letzten Major Steps, der Slimline und vermutlich mit höchster Intensität, was deutlich Mittel verschlingt. Doch sobald die Version da ist fallen zum einen die Kosten im wesentlchen weg, man kann finanzieren wann man will, der Kunde sollte es sowieso nicht mehr mitbekommen, und man hat eine kleinere und billigere Konsole. Es täte mich noch nicht mal wundern wenn sie in den nächsten zwei Quartalen ins Minus rutschen. Das ist schlichtweg eine normale Anlaufinvestition.

Bei Sony wird hingegen jetzt der normale Kleinkrieg herrschen bei dem wie üblich sich die Abteilungen ineinander verbeissen.

Was die Multimediafähigkeiten der PS-3 angeht. Ich denke da wird in den nächsten Monaten noch einiges an Geräten auf uns zurollen, doch immer stärker auf Standardchips basierend. Mit denen darf sich die PS-3 dann in dem Gebiet herumschlagen. Von Firmen wie LG, Samsung und vielen anderen und wohl auch Sony. Der Konzern kann es sich gar nicht leisten auf dem Gebiet nur auf die PS-3 zu setzen.
Chino79
Stammgast
#8027 erstellt: 23. Jan 2009, 10:00
Ich hoffe, es geht gleich irgendjemand ein Licht auf, sonst hör ich jetzt auch mit dem missionieren auf.


Nur wenige Worte hab ich abgeändert von Karsten:
----
Doch wieso sehe ich Sonys Lage dennoch als sehr gut an?
Momentan läuft die Entwicklung des letzten Major Steps, der weiteren Multimendia-Fähigkeit und vermutlich mit höchster Intensität, was deutlich Mittel verschlingt. Doch sobald die Version da ist fallen zum einen die Kosten im wesentlchen weg, man kann finanzieren wann man will, der Kunde sollte es sowieso nicht mehr mitbekommen, und man hat eine benutzerfreundlichere Konsole, die auch noch mehr Funktionen bietet. Es täte mich noch nicht mal wundern wenn sie in den nächsten zwei Quartalen ins Minus rutschen. Das ist schlichtweg eine normale Anlaufinvestition.

Bei Microsoft wird hingegen jetzt der normale Kleinkrieg herrschen bei dem wie üblich sich die Abteilungen ineinander verbeissen.
--

Sorry, KarstenS, das musste jetzt einfach sein.
Pinhead66
Inventar
#8028 erstellt: 23. Jan 2009, 10:12
@chino

Nur denke ich das vor allem der letzt Satz von dir nicht stimmt





Greenberg vs. Hirai: Haben beide Recht?

Sonys Kaz Hirai hat in einem OPM-Interview so manch fragwürdiges bis provokantes Zitat von sich gelassen. Uns hat das die letzten Tage über ganz fein unterhalten, speziell da Microsofts "Double-A"-ron Greenberg regelrecht katzenkämpferisch zurückfauchte. Ja, es war mal wieder ein wahrer Catfight, über den wir da berichten durften. Dabei müsste man sich laut Analyst Michael Pachter gar nicht mal mit den Krallen in den Fellhaaren liegen, denn er meint: "Beide haben Recht!"

"Aaron Greenberg hat Recht, wenn er sagt, Sony würde Microsoft in den USA zumindest bis 2014 nicht einholen können. Kaz hat Recht damit, dass Sony Microsoft international wahrscheinlich einholen wird.", so Pachter gegenüber GameDaily. Weiter sagt er voraus, Xbox 360 und PlayStation 3 werden sich 2011 auf Augenhöhe bewegen. Dass Sony in Japan einen starken Markt habe, auf dem man Microsoft jedes Jahr schlagen würde, sei neben anstehenden Preissenkungen der PS3 einer der Faktoren, welche den globalen Kampf der Konsolen noch lange nicht zuende gehen ließen.



Nur scheisse das selbst die Japanischen Entwickler schon über den zurückgehenden Japanischen Martk schimpfen und mehr auf "westlich" machen wollen damit sie VK-Zahlen-mässig wieder wachsen/zulegen können.
Chino79
Stammgast
#8029 erstellt: 23. Jan 2009, 11:01

Pinhead66 schrieb:
@chino
Nur denke ich das vor allem der letzt Satz von dir nicht stimmt


Mag sein. Aber wer kann das beweisen?
Bin mir z.B. ziemlich sicher, dass die Software der neuen Foto-Funktionen der PS3 teilw. aus der Welt der Sony Digital-Kameras kommen muss. Insofern: Auch ein Großkonzern ist lernfähig, auch wenn es damit in der Vergangenheit vielleicht nicht allzu weit her war.

Zu Greenberg vs. Hirai: Klar haben beide Recht (oder Unrecht), weil keiner eine Glaskugel hat.
King_Raven
Stammgast
#8030 erstellt: 23. Jan 2009, 11:02

Pinhead66 schrieb:

EA: Alarmstufe Rot 3 sieht auf der PS3 besser aus

Mittlerweile dürften sich "PlayStation 3"-Besitzer mit einer gewissen Sicherheit auf Portierungen von vorher Xbox 360 exklusiven Titeln auf ihre Konsole freuen. Zwar sind diese immer noch mit einer gewissen Wartezeit verbunden, meistens lohnen sie sich aber. Das war bei BioShock so, Alone in the Dark konnte ebenfalls ein bisschen profitieren und mit Alarmstufe Rot 3 wird es laut EA nicht anders sein. Die "PlayStation 3"-Version des Echtzeitstrategiespiels mit Softpornoelementen wird laut dem Publisher aus verschiedenen Gründen mit hübscherer Grafik und besserer Performance daherkommen.

„Wir hatten ein feststehendes Team, das die letzten Monate an der "PlayStation 3"-Version von Alarmstufe Rot 3 gearbeitet hat,“ so David Seeholzer, Chefentwickler bei EA Los Angeles gegenüber Eurogamer.

„Die zusätzliche Zeit, die das Team hatte, gab ihm die Möglichkeit die Performance auf ein Level zu bringen, auf das wir sehr stolz sind. Ein weiterer Grund, warum die "PlayStation 3"-Version mit besserer Grafik und Performance ausgeliefert werden kann, ist, dass wir an einigen Stellen die komplexere Rendergrafik der PC-Version einsetzen konnten.“

Das Warten scheint sich also gelohnt zu haben. Spätestens im AreaGames-Test zu Red Alert 3 werden wir diese Aussage auf Herz und Nieren überprüfen.



DAs einzie was ich bei der EA-Ankündigung vermisse: Was ist mit der Maus/Tastatur-Unterstüzung ?!?! Genau das ist doch einer der grossen Vorteile der PS3, und gerade C&C bietet sich dafür an !!!

Wenn's dabei ist, wird das GAme evtl. gekauft. Ausser natürlich es klappt vorher mit meinem neuen PC, dann wird C&C natürlich günstig dafür gekauft :D


Also dass die PS3-Fassung von Bioshock besser sein soll als die 360er Version halt ich für ein böses Gerücht
crawltochina
Inventar
#8031 erstellt: 23. Jan 2009, 11:44
Die PS3-Fassung von Bioshock ist grobpixeliger Mist.
Aber scheinbar reichte es, sich auf der düsteren Atmosphäre des Originals auszuruhen. Gute Farbgebung, alles schön düster, und keinem fällt auf, dass die Auflösung echt mies ist...
DeMode74
Inventar
#8032 erstellt: 23. Jan 2009, 12:22

crawltochina schrieb:
Die PS3-Fassung von Bioshock ist grobpixeliger Mist.
Aber scheinbar reichte es, sich auf der düsteren Atmosphäre des Originals auszuruhen. Gute Farbgebung, alles schön düster, und keinem fällt auf, dass die Auflösung echt mies ist...


Hast Du die Vollversion mit dem Texturen-Patch gespielt?
Pinhead66
Inventar
#8033 erstellt: 23. Jan 2009, 12:28

jimmy_bod schrieb:

crawltochina schrieb:
Die PS3-Fassung von Bioshock ist grobpixeliger Mist.
Aber scheinbar reichte es, sich auf der düsteren Atmosphäre des Originals auszuruhen. Gute Farbgebung, alles schön düster, und keinem fällt auf, dass die Auflösung echt mies ist...


Hast Du die Vollversion mit dem Texturen-Patch gespielt?



Ernsthaft ??? Sie hatten ÜBER Ein Jahr Mehrzeit für die PS3 Version und mussten trotzdem einen Texturen-Patch nachschieben
DeMode74
Inventar
#8034 erstellt: 23. Jan 2009, 12:30
Der Patch kam noch vor Release raus.
JahetCor
Inventar
#8035 erstellt: 23. Jan 2009, 12:40

EA: Alarmstufe Rot 3 sieht auf der PS3 besser aus

Mittlerweile dürften sich "PlayStation 3"-Besitzer mit einer gewissen Sicherheit auf Portierungen von vorher Xbox 360 exklusiven Titeln auf ihre Konsole freuen. Zwar sind diese immer noch mit einer gewissen Wartezeit verbunden, meistens lohnen sie sich aber. Das war bei BioShock so, Alone in the Dark konnte ebenfalls ein bisschen profitieren und mit Alarmstufe Rot 3 wird es laut EA nicht anders sein. Die "PlayStation 3"-Version des Echtzeitstrategiespiels mit Softpornoelementen wird laut dem Publisher aus verschiedenen Gründen mit hübscherer Grafik und besserer Performance daherkommen.

„Wir hatten ein feststehendes Team, das die letzten Monate an der "PlayStation 3"-Version von Alarmstufe Rot 3 gearbeitet hat,“ so David Seeholzer, Chefentwickler bei EA Los Angeles gegenüber Eurogamer.

„Die zusätzliche Zeit, die das Team hatte, gab ihm die Möglichkeit die Performance auf ein Level zu bringen, auf das wir sehr stolz sind. Ein weiterer Grund, warum die "PlayStation 3"-Version mit besserer Grafik und Performance ausgeliefert werden kann, ist, dass wir an einigen Stellen die komplexere Rendergrafik der PC-Version einsetzen konnten.“

Das Warten scheint sich also gelohnt zu haben. Spätestens im AreaGames-Test zu Red Alert 3 werden wir diese Aussage auf Herz und Nieren überprüfen.


Das sind eben diese haltlosen Marketing-Sprüche, um eben auch noch genug User zum Kauf der
PS3-Fassung zu bewegen. Ist ja auch legitim. Aber die Realität sieht natürlich anders aus.
Zu Bioshock wurde im Vorfeld auch behauptet, dass die PS3-Fassung grafisch besser werden soll.
Gleiches gilt für AitD. Das Ergebnis kennen wir ja: Pustekuchen, selbst mit verspätetem Realease
glänzen die PS3-Fassungen mit Unschärfe und einer schwächeren Performence. Zwar sind die Unterschiede
minimal und eher was für Erbsenzähler bzw. Hardcore-Spieler, aber sie sind nunmal vorhanden.

Ich denke im Bereich der Mulitplattform-Spiele wird die PS3 nie an der 360 vorbeiziehen können
bis auf wenige Ausnahmen (DS oder BP). Aber solange wenigstens die Großprojekte qualitativ absolut
identisch ausfallen, ist das auch kein Beinbruch. Ansonsten wiegen das die erstklassigen Exclusives locker
wieder auf.
Sersh22
Inventar
#8036 erstellt: 23. Jan 2009, 14:22
Im Herbst 2009 kommt auch ein weiteres hochkarätiges PS3 Exklusiv-Game raus, nämlich ein nächster Rachet&Clank Titel. Für mich neben KZ2 und U2 auch DAS GAME 2009! Hab vor ein Paar Tagen nochmal "Quest for Booty" durchgespielt, macht einfach sehr viel Spass! Xbox hat bis jetzt einfach kein vergleichbares Jump-n-Run in DER Qualität zu bieten. Sony´s 2009er Line-Up ist um vielfaches besser, da kann der Toshi sagen was er will!

OT: Wer "Quest for Booty" für kleines Geld haben will, PM on me!


[Beitrag von Sersh22 am 23. Jan 2009, 14:48 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#8037 erstellt: 23. Jan 2009, 15:15
Von R & C: Tools Of Destruction war ich nach all den Lobeshymnen ein wenig enttäuscht.
Ich denke da kann das aktuelle Banjo Kazooie, welches mir auch nicht so zusagt, locker mithalten.

Echte Jump´n Run-Perlen sind in dieser Gen lediglich Braid und LBP, wie ich finde.
Pinhead66
Inventar
#8038 erstellt: 23. Jan 2009, 15:30
Doch doch, R&C ist ein geiles Game. Da gibts nichts zu rütteln. Für mich nach wie vor eines der besten PS3 Games mit dem ich Sauviel Spass hatte.

Das aber schon dieses Jahr der offizielle Nachfolger erscheinen soll ist mir irgendwie entgangen

Banjo Kazooie ist ja quasi auch ein ganz anderes Genre und kann man eigentlich nicht mit RC vergleichen. Fand ich entgegen vieler anderer aber auch extrem geil !!!

Aber das beste Jump'n Run dieser Gen ist nach wie vor Mario Galaxy. DAs einzig richtig Fette Wii-Game !!!

Braid fand ich auch extrem cool und das sollte auch jeder PS3 User testen/kaufen wenn es im PSN erscheint.

LBP fand ich extrem entäuschend (als J&R) ist für mich DAS Überbewertetste Spiel 2008 !!! (Hallo ???? Bei Gamesranking 95% und das Innovative Mirrors Edge nur 80% ??? ) Ist schon spassig und der Grafik-Stil hat was. Aber die träge und ungenau Steuerung hat für mich nichts bei nem guten Jump'n Run zu suchen (jaja ich weiss ein Sackboy soll ja auch träge sein )




Achja. Mit The Lost and Damned hat sich MS wohl wirklich nen fetten Fisch an Land gezogen !!! Die ganzen Previews und Eindrücke lassen mich darauf freuen, obwohl ich von GTA 4 selber etwas entäuscht war !!!

Hier 30 Screens via Gamefront.de
http://www.gfdata.de/archiv01-2009-gamefront/4080.html

Und die Eindrücke:


Details, Eindrücke und 30 Bilder zu GTA IV The Lost and Damned

23.01.09 - 1up, GamesRadar und Gamespot haben Rockstars Erweiterung The Lost and Damned von Grand Theft Auto IV angespielt und neue Einzelheiten, Eindrücke und Bilder veröffentlicht.

Infos

- Die Handlung dreht sich um Johnny Klebitz. Er ist Vice President der Motorrad-Gang 'The Lost'. Sie war auch schon in einer Mission in GTA IV zu sehen.

- In GTA IV war der Spieler ein Einwanderer, der sich erstmal in der Stadt heimisch fühlen und alles von Grund auf kennenlernen musste: Niko musste Freundschaften aufbauen, Kontakte knüpfen und Verstecke freischalten - Johnny ist hingegen schon fest in der Stadt etabliert.

- Klickt man auf 'New Game', kann man entweder Grand Theft Auto IV oder The Lost and Damned starten. Die Spielstände sind unabhängig voneinander und kommen sich nicht in die Quere. Um The Lost and Damned spielen zu können, muss GTA IV vorhanden sein.

- Johnny hat nach dem Boss Billy das Sagen in der Gang. Es muss zusehen, dass aus der von Gewalt und Drogen gezeichneten Bande eine Gang wird, die sich mehr auf Profit konzentriert.

- Beim Fahren ist man von seinen Freunden umgeben und muss mit dem Motorrad in Formation bleiben: Ein Symbol zeigt die Stelle an, wo man sich mit seinem Bike befinden muss.

- Das Versteck der 'Lost' ist vollgestopft mit Minispielen (z.B. Armdrücken), während sich überall Gangmitglieder herumtreiben.

- Das Schießen und In-Deckung-gehen ist genau so wie in GTA IV.

- Neue Waffen sind: 9mm Automatik-Pistole, Sturmgewehr, M79 Granatwerfer, Rohrbombe und abgesägte Schrotflinte, die sich auch auf dem Motorrad benutzen lassen.

- Die Spielzeit wird bei mindestens 10 Stunden liegen.

- Liberty City ist dieselbe Stadt wie in GTA IV, d.h. es gibt auf der Karte nichts Neues zu sehen.

- Es gibt mehr Gebäude, in die der Spieler gehen kann, die wohl an die neuen Missionen verknüpft sind.

- Das Hauptquartier der Gang liegt an der Ecke Berners Road und Vitullo Avenue in Alderney.

- Waffen liefert Lil Jacob direkt an einen Unterschlupf oder in das Gang-Hauptquartier.

- Das Motorrad von Johnny steht direkt am Speicherpunkt. Wird es geschrottet, kriegt man ein neues.

- Fährt Johnny in Formation mit seiner Gang, ist das 'The Lost'-Logo auf dem Boden zu sehen, während er neue Lebensenergie kriegt.

- Der Spieler hat dafür Sorge zu tragen, dass seine Gangmitglieder am Leben bleiben. Überlebende Gefährten erhalten verbesserte Statuswerte, u.a. mehr Lebensenergie, Treffsicherheit, usw. nach jeder Mission. Stirbt ein Mitglied, wird er durch einen Kumpel ersetzt, dessen Statuswerte auf Null gesetzt sind.

- Ein neues Fahrzeug ist 'Hexer', Johnnys selbstgebautes Bike. Es ist einzigartig, und sollte es während einer Mission zerstört werden, gibt's keine Möglichkeit, es zurückzuholen.

- Release: 17.02.09 auf Xbox Live für 1.600 Microsoft-Punkte

Die 1. Mission

Hier kriegt der Spieler es mit der gegnerischen Gang, den 'Angels of Death', zu tun und macht sich auch mit dem neuen Raketenwerfer vertraut. Johnny ist nicht alleine unterwegs, sondern wird im Kampf von seinen Kumpanen unterstützt.

Es gibt zwar keine Steuerung für das Team (wie man es z.B. aus vielen Taktik-Shootern kennt), doch geben die computer-kontrollierten Gefährten dem Spieler das Gefühl, Teil einer großen Gang zu sein.

Die 2. Mission

Zwar erzählt die Erweiterung eine andere Geschichte als GTA IV, doch handelt sie in derselben Zeit und Welt - so dass sich die Spiele auch mal überschneiden. So gibt's in GTA IV eine Party bei Elizabeta, wo Niko und Playboy X über Drogen-Deals sprechen.

Jetzt erlebt der Spieler die Geschichte aus der Sicht von Johnny: Er schießt auf die Polizisten, als ein Drogen-Deal in die Hose geht, während er sieht, wie Niko und Playboy X auf das Dach eines Hauses laufen.

Die 3. Mission

Der Spieler hockt hinten auf einem Motorrad, das von einem CPU-Partner gesteuert wird, und schießt mit einer Schrotflinte. Die Waffe besitzt in diesem Fall endlos Munition. Johnny ballert auf Streifenwagen und andere Chopper.

Eindrücke (+/-)

+ Es gibt neue Musik (bei den Hardcore und Metal-Radiostationen), Waffen, Charaktere, Fernsehprogramme, Internet, Minispiele, Mehrspieler-Modi und 'Super-Fußgänger', die eigene Mini-Geschichten haben und als blaue Punkte auf dem Radar erscheinen.

+ Es macht riesigen Spaß, mit dem neuen Granatwerfer zu schießen, die grandiosen Explosionen und die Gegner via 'Rag-Doll'-Animation herumwirbeln zu sehen.

+ Die Steuerung der Motorräder ist griffiger und präziser, es ist viel schwerer zu stürzen als in GTA IV.

+ Die Erweiterung ist viel mehr als nur ein paar Motorräder und neue Missionen: Alles Neue ist mit derselben Detailverliebtheit und denselben hohen Produktionswerten gemacht worden wie Grand Theft Auto IV.

+ Der Spieler findet dieselbe erwachsene Erzählweise, großartige Sprachausgabe und Action vor wie in GTA IV.

+ Es lohnt sich, zu sehen, wie die Geschichten von Johnny und Niko miteinander verknüpft sind.

+ Es gibt Rücksetzpunkte innerhalb einiger Missionen, so dass man z.B. ab der Hälfte nochmal neu anfangen kann.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8039 erstellt: 23. Jan 2009, 16:17

crawltochina schrieb:
Dir ist einfach nicht mehr zu helfen. Da kündigt es Jahet noch mit einem Augenzwinkern an, und Du springst wieder voll drauf an und schreibst Deinen Standard-Post ("bla... mich interessieren davon eigentlich nur... bla... für mich hat MS das bessere... bla... Alan Wake toppt alles... bla).
Hab lang nix zu Dir geschrieben, aber Du bist eintöniger als Snake und alle anderen "Fanboys" oder "Sonygeneigten" zusammen.

Lern lesen und schreib nicht soviel scheiße, sry. aber manchmal muss sowas raus.

Ich habe Jahets Post auch nicht als böse oder ernst gewertet, sondern war mein Post teilweise selbst nicht so ernst gemeint, also rede du mal nicht von wegen dass ich nicht mitbekomme was ernst und was nicht ernst gemeint ist...

Ich habe ganz einfach auch mal was zu den Exklusiv-Titeln 2009 geschrieben, nur weil davon gerade die rede war, falls man das noch darf ...
Alles was ich gesagt habe war, dass mich subjektiv, persönlich, privat die MS exklusiv Titel allgemein einfach mehr ansprechen, aber nein wenn man nicht groß Crawls Meinung ist dann gibts ärger, wie ignorant!
Ebenso wie ich erwähnt habe dass "Sony objektiv dieses Jahr natürlich deutlich mehr bei den Exklusiv Titeln zu bieten hat".

Und dass du mich mit Snake vergleichst ist peinlich, der ist ja selbst unter deinem Niveau! (so mit Augenzwinkerer, jetzt lustig? )

Falls du es einfach überlesen hast, dann nächstes mal genauer lesen, falls du aber alles gelesen hast, denn sei nicht so ignorant und lass andere auch ihre Meinung haben!
JahetCor
Inventar
#8040 erstellt: 23. Jan 2009, 16:44
Ich weiß nicht, R&C ist ja nett gemacht und technisch Güteklasse A, aber irgendwie hat´s
mich ab der Hälfte nur noch angeödet. Musste mich dann sogar zwingen es durchzuspielen. Ich
hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Insomniac sich nicht wirklich zwischen Open-World und Schlauch-
Levels entscheiden konnte. Und der Kompromiss aus Beidem sagt mir einfach nicht so zu.

Einzig der Dinosaurier-Planet ist richtig gut geworden, so hätte das ganze Spiel aufgebaut sein müssen.
Achja, auch die Clank-Missionen sind echt klasse, nur leider gibt es gerade mal 3 oder 4.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8041 erstellt: 23. Jan 2009, 16:46

23.01.2009

Ubisoft - Rechnet mit der neuen Konsolengeneration ab 2011!

Derzeit befindet sich die Xbox 360 nach dem jüngsten Dashboardupdate gerade im "zweiten Frühling", die PlayStation 3 ist laut Aussagen von Sony noch auf den Weg in den ersten und die Wii geht weiterhin weg wie warme Semmeln. Dennoch... viele Gamer zerbrechen sich die Köpfe, wann denn "die neuen"-Konsolen erscheinen.

Während die "drei Großen" Sony, Microsoft und Nintendo diese Frage verständlicherweise ignorieren, scheint der französische Publisher Ubisoft eine Antwort parat zu haben. Nach dessen Aussage gegenüber GamesIndustry.biz rechnet man dort bereits ab 2011, spätestens aber 2012 mit neuer, noch leistungsfähigerer Hardware.

Mich würds freuen!

Aber die Nachfolger der Konsolen sollten unbedingt abwärtskompatibel sein (sonst ), was aber zumindest bei der nächsten Xbox eh ziemlich sicher ist, da die Spiele dann ja auch "aufwärtskomatibel" sein sollen.



23.01.2009

Ubisoft - Sieben Spiele werden es sein

Die Zahl sieben hat nicht nur eine biblische Bedeutung sondern beschreibt auch die Menge der Spiele die Ubisoft im Fiskaljahr 2009 (ab April 2009) veröffentlichen will. Darunter befinden sich bekannte Namen wie Assassin’s Creed 2, Splinter Cell: Conviction, Ghost Recon oder Anno. Natürlich dürfen auch neue Projekte wie I Am Alive nicht fehlen. Zudem gesellen sich noch vier Filmumsetzungen ins Portfolio, wie beispielsweise Avatar und ein neuer Teenage Mutant Ninja Turtle-Ableger. Ubisoft President Yves Guillemot sagte dazu:

“Das Jahr 2009 sieht sehr vielversprechend aus und unsere Teams arbeiten rund um die Uhr um Gamern mit dem besten Produkten der Industrie zu versorgen. Unser Line-Up beinhaltet einige potentielle Blockbuster wie Assassin’s Creed 2, Splinter Cell: Conviction und Ghost Recon aber auch vier lizensierte Titel wie James Cameron's Avatar werden veröffentlicht. Wir erwarten, dass Ubisoft auch dieses Jahr eines der innovativsten und gewinnbringendsten Unternehmen der Branche ist.“


Auf Assassin's Creed 2 und Splinter Cell: Conviction freu ich mich schon sehr, vll. kommen diese beiden Titel ja doch noch dieses Jahr!
... da haben wir ja noch einen großen Exklusiv-Titel, Splinter Cell: Conviction soll ja auch exklusiv für die Xbox kommen.

Bei Mass Effect 2 (und 3) ist es übrigens auch noch unklar ob es auch für die PS3 kommt, oder Xbox exklusiv bleibt, dann wäre das auch noch ein sehr großer Exklusiv-Titel für die Xbox 360 (auch wenn EA nicht gerade berühmt dafür ist Exklusiv-Titel zu entwickeln ).


23.01.2009

Microsoft - Stellenabbau lässt die Aktien purzeln

Nachdem Microsoft bekannt gab, dass man rund 5.000 Stellen abbauen werde, um so die Kosten des Unternehmens zu reduzieren, blieb dies von den Aktieninhabern nicht unbemerkt. So fielen gestern die Aktien des Redmonder Konzerns um nahezu 12 Prozent, was einem Preis von 17,11 Dollar entspricht. Damit hat die Weltwirtschaftslage auch den Softwaregiganten eingeholt. Unklar ist, wann es wieder einen Aufschwung für viele der gebeutelten Unternehmen geben wird.


Kein Unternehmen kommt ungeschadet an der Wirtschaftskrise vorbei^^ ... auch wenn sich das bei MS wohl aber nicht auf die Spielesparte bezieht.
snake-deluxe
Inventar
#8042 erstellt: 23. Jan 2009, 18:25

haben wir ja noch einen großen Exklusiv-Titel, Splinter Cell: Conviction soll ja auch exklusiv für die Xbox kommen.


Naja Abwarten
erscheint so oder so für PS3,PC u.s.w


Und dass du mich mit Snake vergleichst ist peinlich, der ist ja selbst unter deinem Niveau! (so mit Augenzwinkerer, jetzt lustig? )


geh wieder zurück ins consolewarsforum

nicht vergessen
Du wolltest meine Beiträge Ignorieren


[Beitrag von snake-deluxe am 23. Jan 2009, 18:36 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#8043 erstellt: 23. Jan 2009, 18:31
DZ_the_best
Inventar
#8044 erstellt: 23. Jan 2009, 18:51

Ich habe Jahets Post auch nicht als böse oder ernst gewertet, sondern war mein Post teilweise selbst nicht so ernst gemeint, also rede du mal nicht von wegen dass ich nicht mitbekomme was ernst und was nicht ernst gemeint ist...





Ich habe ganz einfach auch mal was zu den Exklusiv-Titeln 2009 geschrieben, nur weil davon gerade die rede war, falls man das noch darf


Darfst du, aber doch bitte nicht immer mit einer solchen Penetranz.
Diese latente Anti-Sony-Propaganda macht es einem wirklich schwer, die Contenance zu wahren.

MFG DZ
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8045 erstellt: 23. Jan 2009, 19:09

snake-deluxe schrieb:
geh wieder zurück ins consolewarsforum

Du lädst mich als in deine Heimat ein? Ne sry, kein Bedarf!

snake-deluxe schrieb:
nicht vergessen
Du wolltest meine Beiträge Ignorieren :)

Mach ich doch größtenteils eh, wie fast alle (nur manchmal...).


DZ_the_best schrieb:

Ich habe ganz einfach auch mal was zu den Exklusiv-Titeln 2009 geschrieben, nur weil davon gerade die rede war, falls man das noch darf


Darfst du, aber doch bitte nicht immer mit einer solchen Penetranz.
Diese latente Anti-Sony-Propaganda macht es einem wirklich schwer, die Contenance zu wahren.

MFG DZ :prost


Naja, in dem Text habe ich eigentlich nichts gegen Sony geschrieben (bloß dass Sony objektiv deutlich mehr zu bieten hat), sondern nur dass mich subjektiv die MS Franchises mehr ansprechen, deswegen seh ich da trotzdem nicht so einen Grund für so eine Reaktion.

Aber hast schon recht, ich fands hier in letzter Zeit langsam schon ein bisschen fad und habe wohl "unterbewusst" in letzter Zeit wieder (manchmal nicht erst gemeint) schön gebasht!
Pinhead66
Inventar
#8046 erstellt: 23. Jan 2009, 19:31

haben wir ja noch einen großen Exklusiv-Titel, Splinter Cell: Conviction soll ja auch exklusiv für die Xbox kommen.


Naja Abwarten
erscheint so oder so für PS3,PC u.s.w


Ist eigentlich anzunehmen, deshalb hat mich die erst heute getättigt Angabe von Ubisoft das es NUR für die 360 komme, stark verwundert.

Sogar die damals angekündigte PC Version wurde dementiert, PS3 nicht einmal erwähnt


[Beitrag von Pinhead66 am 23. Jan 2009, 19:32 bearbeitet]
snake-deluxe
Inventar
#8047 erstellt: 23. Jan 2009, 19:48

Ist eigentlich anzunehmen, deshalb hat mich die erst heute getättigt Angabe von Ubisoft das es NUR für die 360 komme, stark verwundert.

Sogar die damals angekündigte PC Version wurde dementiert, PS3 nicht einmal erwähnt


lieber pinhead kannst dich denn nicht mehr an Bioshock erinnern wie oft haben sie die PS3 versionen dementiert

fängst schon an wie xboxtoshi


[Beitrag von snake-deluxe am 23. Jan 2009, 19:50 bearbeitet]
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