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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread+A -A |
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Autor |
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Adama
Inventar |
#9003 erstellt: 05. Jul 2009, 16:11 | ||||||
Tja, weil MS weiß wie der Hase läuft. Vordergründig reiht sich MS zwar in die Phalanx der nichtmüdewerdendenRaubkopiersindanallemschuldLamentierer ein. Hintergründig läßt man aber im Konsölchen ein relativ einfach zu öffendes Türchen offen (so alla PS2). So, und Sony ganz gaanz clever, wie übrigens ~90% der Usermeinungen hier auch zum Thema RK, macht nen großen Riegel davor. SO UND ?! Wo sind nun die blühenden Softwareschieden, die großen & kleinen Entwicklerbuden, die vor lauter Geld der ganzen Spielekäufer, gar nich wissen was sie zuerst entwickeln sollen ?! Na Jungs & Mädchen sagt, ich höre Gut, dann will ich euch mal was sagen...was ich glaube ...weil es schon immer so war, dass sich das Gros der Leute aufgrund vom "Hörensagen/Sehen, Mund-zu-Mund-Propaganda" im Bekanntenkreis, ein Spiel im Original gekauft haben, als dass sie gesagt hätten: "Hmm...das Spiel klingt gut..weiß zwar nicht was taugt..na egal, dann kauf ich es mir halt mal spaßeshalber !" Klar, Leute die die RKs professionell verkaufen machen das ganze "Gebilde" auf kurz oder lang kaputt...aber bestimmt nicht die ganzen "netten Nachbarn von nebenan" die meiner Meinung nach die klar die Mehrheit stellen und dafür sorgen das ein gutes Spiel bekannt wird ! Adama |
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dharkkum
Inventar |
#9004 erstellt: 05. Jul 2009, 16:37 | ||||||
Ein Filmfan holt sich einen richtigen Bluray-Player zusätzlich zur Konsole, am besten ohne störenden Lüfter. Standalone-Player ohne Lüfter sind zwar auch noch die Ausnahme, aber in ein, zwei Jahren wird das Thema wohl erledigt sein. |
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Sersh22
Inventar |
#9005 erstellt: 05. Jul 2009, 17:33 | ||||||
Also Adama, du meinst dass die Flash-Möglichkeit der 360 zu grösseren Verbreitung geholfen habe und von MS bewusst "integriert" wurde? Heutzutage können die Raubkopierer kaum Geld mehr machen. Es gibt hunderte einschlägige Internetseiten wo tausende Spiele als Images frei zum Download angeboten werden. Mit dem gewöhnlichen Dual-Layer Brenner + DVD-Rohlinge + Nero lassen sich die Kopien easy brennen und laufen ALLE tadellos! Das mit dem Flash ist sogar einfacher gemacht als zu PSX/PS2 Zeiten, wo man noch den Chip einlöten musste. Früh oder später brennt die Hälfte der 360 Besitzer ihre Spiele selber, wie damals mit der PSX, wo wirklich jeder zweiter zum Raubkopierer wurde. |
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Moe78
Inventar |
#9006 erstellt: 05. Jul 2009, 19:30 | ||||||
Er wieder, war ja so klar dass du mich wieder von der seite anpissen musst... Was ist denn das aktuelle HD-Film-Format? Und denkst du, dass bei der nächsten Xbox das nun schon wieder abgelöst wird??? Dann frag doch mal bei den Filmstudios nach. Hd fängt doch erst an, sich durchzusetzen gegen die "alte" DVD, und da orakelst du schon was von nem neuen Format? Wer macht hier einen auf allwissend? |
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Adama
Inventar |
#9007 erstellt: 06. Jul 2009, 07:59 | ||||||
Naja, sagen wir mal so...MS wußte doch wie's bei der PSX/PS2 gelaufen ist. Drum denke ich schon das MS wußte was hardwaretechnisch "passieren" wird. Dafür haben sie die HDD realtiv hart-"verbundled" Wobei natürlich die Frage der Fragen ist, ob man bei DVD basierten Konsolen RKs überhaupt zur Gänze verhindern kann. Aber das ist nicht mein Punkt, ich meine, Fakt ist doch: Die PSX/PS2 sind nicht aufgrund RKs zugrunde gegangen, sondern konnten ganz normal ihren Lebenszyklus durchlaufen, bevor sie eben von der nächsten Generation abgelöst wurden. Bei der PS2 kamen (kommen) sogar noch mit Erscheinen der PS3 richtige Knaller raus. Und bei der alten & neuen Xbox sieht es doch nicht anderes aus. Der Geschäft brummt, oder ? Ein anderes gutes Beispiel führte auch schon ein Vorredner hier an: Premiere ! Türmen sich jetzt da, wo die Verschlüsselung geändert wurde, die Neukundenanträge auf den Schreibtischen ? Nö, also kann doch "eure" Argumentation nicht ganz stimmen...sonst hätte es doch Systeme wie den C64/Amiga/PSX/PS2 usw keine 6 Monate gegeben. Also sind/waren erfolgreiche Konsolen eigentlich auch IMMER mit RKs "gebundled", oder ? Draus komme ich nun zu der Ansicht: RKs schaden offensichtlich nicht (einige ev. Ausnahmen mal abgesehen (?) ), im Gegenteil...in nicht wenigen Fällen tragen sie wahrscheinlich zum besseren Bekanntheitsgrad bei => mehr Käufer. Aber ich bin jetzt auch kein Marktforscher/analyst/experte, drum laße ich mich auch gerne belehren wenn ich irgendwo mit meinen "Fakten" daneben liege Nicht das ich hier irgendwelchen Stuß verzapfe. Wobei ich eh der Meinung bin, dass gute Spiele sich auch immer "gut" verkaufen und schlechte Spiele eben nicht. Mit RKs dann wahrscheinlich noch mehr Gute und noch weniger Schlechte. Da ist aber die Spieleindustrie dann schnell mit Schuldigen bei der Hand. Nicht das sie da etwa Mist programmiert hätten..nein..die RKs sind schuld. Wobei die Spieleindustrie da ja auch lernt, wie die steigende Anzahl an Demos zeigt. Es Schritt in die richtige Richtung. Gucke ich nun zur (noch) RK-losen PS3 sehe ich zwar nich grad das Gegenteil, aber von "brummen" kann man nicht grade reden...und das nach nun über 2 Jahren. Gut...wäre da zum einen der höhere Preis, das (noch) recht überschaubare Spieleangebot und die Frage ob die Wahl von BluRays als Speichermedium für Spiele so glücklich ist und das Ganze nicht zu sehr verteuert/kompliziert. Die Spieleentwickler könnten doch eigentlich auch zum Teil auf DVDs zurückgehen, wäre das nicht billiger ?! Oder dürfen sie das nicht ? Hmm...als Besitzer beider Konsolen (PS3/Xbox 360) und Nichtbesitzer irgwelchiger Flashs/RKs, muß ich echt grade mal überlegen warum bei mir die PS3 nur noch zu Singstar angeht ! Da ich im Bekanntenkreis auch noch der einzige mit ner 360er bin, entfällt ja quasi meine eigene kausale Kette OK..ganz klar: 1. Weil es auf der 360er wesentlich mehr Spiele nach meinen Geschmack gibt als auf der PS3. Und die PS3-Onlys mich bislang recht wenig locken (ausser GT5, so es denn mal erscheint)...auch Uncharted..is zwar nett, aber ich habs nichmal ganz durchgespielt. 2. Mir der ganze Onlineauftritt auf der 360er wesentlicher ausgereifter vorkommt, dafür zahl ich auch gerne ein paar $. 3. Das MS Pad wie für meine Händchen geschaffen ist. 4. Mich die Möglichkeit das komplette Game auf HDD zu installieren, mehr überzeugt als innovative BluRays. 5. Es auch noch viele geile alte Xbox Spiele im Fundus gibt. 6. Der DLC mir bei der 360er wesentlich mehr verbreitet erscheint ! Adama |
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DeMode74
Inventar |
#9008 erstellt: 07. Jul 2009, 08:31 | ||||||
Das Thema Flashen soll jetzt bitte beendet werden. Manche Beiträge grenzen schon an Anleitungen. Grüße, Jimmy |
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froschke
Inventar |
#9009 erstellt: 07. Jul 2009, 10:27 | ||||||
genau - natürlich kauft sich keiner die xbox um sie zu flashen Über drei Millionen Dead-Space-Spieler bei nur 1,5 Millionen Verkäufen ... und das bei so einem schönen spiel - traurig ... |
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getsixgo
Inventar |
#9010 erstellt: 07. Jul 2009, 11:09 | ||||||
Würde mich eh interessieren wie sie das feststellen konnten. DeadSpace hat keinen Multiplayer Part und viele werden das Spiel offline gespielt haben. Kann es sein das MS ein bisschen lasch mit dem Thema Datenschutz umgeht und ev über die Achievements die Anzahl Gamer rausfindet und die Zahlen weitergibt? Aber auch da... das funktioniert nur wenn jemand einen Online-Account hat. |
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froschke
Inventar |
#9011 erstellt: 07. Jul 2009, 11:20 | ||||||
wieso so komplex? ich würde einfach mal behaupten wollen, dass jede konsole (auch sony) fleißig nach hause funkt was der nutzer mit seinem gerät macht. datenschutz interessiert da leider wenig, wenn man detailiert raus finden kann was wer wie und wo mit seiner konsole macht - besser geht marktforschung und marketing doch gar nicht ... ... ist natürlich alles theroie und nur behauptung. ich als datenkrake würd es so machen |
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Dodge
Inventar |
#9012 erstellt: 07. Jul 2009, 17:47 | ||||||
Vor allem werden die Gebrauchtkäufe nicht berücksichtigt. Hochrechnungen sind da schwer, aber wenn ich mir anschaue wie oft das Spiel in Tauschforen angeboten wird, dann sind die Zahlen da einfach lachhaft. Gibt Raubkopierer, aber sicher nicht 50% der Benutzer. |
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chris877
Hat sich gelöscht |
#9013 erstellt: 07. Jul 2009, 18:06 | ||||||
Der Ansicht bin ich auch. Wenn man dazu auch noch die Game-Shop`s weltweit nimmt, die sich dem An- und Verkauf angenommen haben, dann relativieren sich die Zahlen und spiegeln im Prinzip das Kundenverhalten wieder. In vielen Fällen spielt man ein Spiel durch und verkauft es anschliessend wieder, um in ein neues Spiel zu investieren. |
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Dodge
Inventar |
#9014 erstellt: 08. Jul 2009, 05:14 | ||||||
Zumal Dead Space ein reines Singleplayer-Game ist und auch keine soooo lange Spielzeit hat. Selbst wenn man seine 1000GS/die Platin haben will (hat das Spiel auf PS3 Trophies? Glaube ja...) dauert es max 3 Durchläufe. Danach hat man auch eerstmal keinen Bock mehr auf das Spiel. |
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froschke
Inventar |
#9015 erstellt: 08. Jul 2009, 08:23 | ||||||
warum nicht? im PC Sektor sind bei einigen Spielen 90% Raubkopien, bei der XBOX ist der Aufwand halt etwas höher und der Prozentsatz halt dementsprechend niedriger ... ... ohne genauere und belegte Zahlen bleibt aber auch das nur Spekulation. |
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Dodge
Inventar |
#9016 erstellt: 08. Jul 2009, 08:34 | ||||||
Allein schon, weil in dieser Rechnung der Gebrauchtmarkt unberücksichtigt gelassen wird, ist die Aussage 3Mio Spieler vs. 1,5 Mio verkaufte Exemplare völlig fürn Arsch. Schaut man sich die Umfragen in Spielemagazinen an (auch nicht ganz repräsentativ, aber durchaus brauchbar) verkauft jeder 2. bis 3. Spieler seine Spiele nach dem Durchspielen wieder. In Anbetracht dessen wirkt das Rumgeheule der Publisher noch lächerlicher |
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froschke
Inventar |
#9017 erstellt: 08. Jul 2009, 10:55 | ||||||
was mich mal interessieren würde: kann man konsolenspiele verfolgen? beim pc spielemn KÖNNTE man die meisten spiele dank keys und securom mehr oder weniger eindeutig zurückverfolgen und identifizieren sobald der pc ans internet angeschlossen ist ... ... gibt sowas in der art auch bei konsolenspielen? wenn ein und die selbe kopie eines spieles zur selben zeit auf 8 konsolen gespielt wird, könnte man davon ausgehen, dass es sich nicht um gebrauchtware handelt ... |
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Dodge
Inventar |
#9018 erstellt: 08. Jul 2009, 11:12 | ||||||
Technisch ist viel möglich, aber sicher sein kann man sich nicht. Glaube auch, daß eine Auswertung von internen Keys zu aufwändig/kompliziert wäre. Würde demnach eher davon ausgehen, daß das nicht gemacht wird. |
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froschke
Inventar |
#9019 erstellt: 08. Jul 2009, 11:43 | ||||||
ich würde den aufwand eher als gering einschätzen8) siehe EA und die meisten Blockbuster von denen: die haben alle SecuRom an Board und der Aufwand es wieder loszuwerden ist nicht ohne ... für das Freischalten von Spiellizenzen gibt es mittlerweile ein offzielles Tool ... ... so eine Funktionalität lässt sich doch bestimmt sehr einfach in das Betriebssytem der Konsole integrieren. Beim PC gräbt sich SecuRom auch Tief in die Innereien von Windows. Die eigentliche Frage ist: wie groß ist Aufwand und der daraus gezogene Nutzen, sprich weniger Raubkopien und erschwerender Verkauf von Spielen? oder warum nicht gleich sowas wie Steam? Feste Verbindung zwischen Account und Spiel, weiterverkauf des Spiels AFAIK nicht möglich ... |
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Dodge
Inventar |
#9020 erstellt: 08. Jul 2009, 12:59 | ||||||
Habe mein Half Life 2 damals mit Steam Account verkauft Erlaubt ists aber nicht, glaube ich. Und sowas wie Steam für Konsole wird kommen. Das ist die Zukunft. Konsolen, bzw. Account-gebundene Downloadtitel. Wird kommen, ich rechne damit eigentlich schon in der nächsten Gen. |
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Sersh22
Inventar |
#9021 erstellt: 08. Jul 2009, 13:58 | ||||||
Wenn die Download-Alternativen z.B. nur 1/3 des Datenträgerpreises im Geschäft kosten würden, stände der Massenverbreitung nichts mehr im Wege. Aber wenn der Preis gleich bleibt! Die Betreiber verdienen sich doch dumm und dähmlich dabei. Die sparen doch alle Kosten für Datenträgerproduktion, Logistik und die nicht gerade kleinen Gewinne der Endhändler. Und unterbinden quasi den Gebrauchtmarkt. Da wären mindestens doppelt so billigere Preise drin! Warum machen die das nicht, was meint ihr? [Beitrag von Sersh22 am 08. Jul 2009, 14:01 bearbeitet] |
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froschke
Inventar |
#9022 erstellt: 08. Jul 2009, 14:46 | ||||||
produktions- und logistikkosten sind peanuts. mich würde mal interessieren was so ein händler am ende der kette für einen einkaufspreis hat ... ... so ein backend kostet wohl nichts? eine dicke serverfarm (redundant und loadbalanced) samt fixem anschluss kostet auch eine stange geld. dazu braucht man dann noch personal und software um das ganze erstmal ans laufen zu kriegen. das ganze rechnet sich erst wenn richtig viel gekauft wird und die meisten wollen halt noch einen klassischen datenträger und eine verpackung zuhause im schrank zu stehen haben. was die meisten halt störrt: was mache ich mit meinen spielen wenn der dienst nicht mehr angeboten wird? wenn steam mal weg ist, wie kriege all meine spiele auf meinen neuen rechner? |
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KarstenS
Inventar |
#9023 erstellt: 09. Jul 2009, 18:37 | ||||||
AFAIK: Ja. Doch wenn maqn das versuchen würde, würde man den Verleih im Endeffekt ausschliessen und die Kolateralschädehn wären gewaltig. Wer ist der ehrliche Besitzer, den du nicht verärgern willst? Im übrigen ist es deutlich übertrieben so zu tun, als wenn Microsoft sich keine Mühe gegeben hätte die Konsole zu schützen, doch jede Normschnittstelle ist ein Schwachpunkt, dagegen kann man nichts tun doch diese Schnuittstelle ermöglicht eben die Verwendung günstiger Standard-Komponenten. Die Xbox 360 hatte es immerhin geschafft über ein Jahr lang dem Ansturm stand zu halten. Das nach einiger Zeit eine Angriffsmöglichkeit gefunden wird ist klar. Wenn der Ladenpreis der PS-3 sinkt wird auch sie für Angriffe interessanter. |
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Pinhead66
Inventar |
#9024 erstellt: 09. Jul 2009, 18:48 | ||||||
Wurde Microsoft nicht auch vom Chaos-Computer-Club gelobt, da sie eine "fast" unknackbare Konsole gebaut hatten ??? DAS hat mir damals in der Tat gestunken, als ich das las. Der jetzige "Crack" ist ja in der Tat ein reiner Raubkopierer-Crack !!! solche Nutzer gehören in der Tat verfolgt und "finanziell" bestraft. Ich wünschte mir aber so nen geilen "Xbox-1-Crack" für die PS3 oder Xbox 360 !!! Bei der Wii haben sie es ja schon geschafft, dieser ist aber bei weitem nicht so weit und ausgereift wie der damalige Xbox1-Crack Wenn ich mir vorstelle, das eine der beiden HD-Konsolen kplt. geknackt wurden und man ohne Ende Hombrew-Software bzw. Multimedia-Programe ala XBMC darauf laufen lassen könnte Wenn aber der "unknackbar-Lob" von damals stimmt, werden wir sowas auf der Xbox 360 leider nicht erleben. Evtl. klappts ja mit der PS3, (meine Linux-Hoffnung wurde ja von Sony kplt. "gestrichen" ) |
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chris877
Hat sich gelöscht |
#9025 erstellt: 09. Jul 2009, 20:50 | ||||||
Bei der PS3 wird es am HDCP der Bluray scheitern. Das rippen eines BD-Films auf eine Festplatte funktioniert anscheinend, das war es dann aber auch schon. Finde ich übrigens auch gut, wenn die PS3 dann als "unknackbar" gilt. Dann hat die Entwicklung der Bluray doch einige Vorteile mitgebracht |
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glotzegucker
Inventar |
#9026 erstellt: 09. Jul 2009, 21:07 | ||||||
ja, z.b. den vorteil, dass der ea-chef öffentlich der knackbaren x-box den vorzug gibt oder dass es trotzdem zig hd-filme im internet gibt, die ich auch ohne ps3 am tv anschauen kann... |
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chris877
Hat sich gelöscht |
#9027 erstellt: 09. Jul 2009, 21:10 | ||||||
...und eben auch illegal ,gell |
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glotzegucker
Inventar |
#9028 erstellt: 10. Jul 2009, 08:08 | ||||||
hab doch gar nicht von illegalen filmen gesprochen... davon unabhängig finde ich es aber schon sehr erstaunlich, dass ea anscheinend keine probleme mit der xbox hat. nach der überwiegenden meinung hier im forum müssten die doch die ps3 gerade zu vergöttern, da ihre ach so teuren entwicklungen auf dieser nur im original laufen!? |
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Dodge
Inventar |
#9029 erstellt: 10. Jul 2009, 09:05 | ||||||
Auf der Xbox verkaufen sich einige Spiele immer noch deutlich besser, zudem ist die Spieleentwicklung darauf billiger...selbst wenn es soviele Raubkopierer geben sollte wir hier teilweise behauptet wird, lohnt es sich für die Entwickler scheinbar immer noch mehr. |
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KarstenS
Inventar |
#9030 erstellt: 11. Jul 2009, 17:02 | ||||||
Weil die Raubkopierdiskussion nur zum geringen Teil von den Firmen fixiert wird. Es werden rein die Verkaufszahlen und die Entwicklungs und Lizenzkosten ins Verhältnis gesetzt. Das ist der wichtige Parameter für die Entwicklung. Was gerne übersehen wird: Der Kopierschutz der Blu-ray ist zwar vorgeschrieben und kostet dennoch Extra und zwar pro produzierter Disc! Auch sonst gibt es bei Sony wohl einige versteckte Extrakosten für die Spielehersteller, die jeglichen Enthusiamsmus deutlich dämpfen. Solche Nummern muß man vom Marktführer schlucken, aber genau das sind sie nicht mehr. |
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StevieAtWork
Ist häufiger hier |
#9031 erstellt: 19. Aug 2009, 05:39 | ||||||
Ich finds ja so geil, wie KarstenS' unaufhörliches Glaskugelgelaber mal eben ganz schnell völlig im Erdboden versinkt. Jaja, Microsoft ist jetzt in der Position Slimline zu gehen. Jop. Sony wird zu knabbern haben. Yessir! Was passiert? Neue Slim Ps3, preissenkung um 100,- Tacken, haufenweise exclusives, neues XMB, FW3.0, Neue PSP, Prepaidkarten für Europa, VideoStore, MovieOnDemand ab Oktober. Muss gerade schon 'n bisschen schmunzeln. |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#9032 erstellt: 19. Aug 2009, 09:31 | ||||||
Davon hat er die ganze Zeit geschrieben, das die Hersteller verkleiner werden, da es ihre Kosten senkt. MS hat es noch nicht nötig, Sony hingegen mußte es tun, um die internen Verluste zu verringern
Naja, größtenteils von Sony und angehängte Firmen. Exklusives können sich nur wenige Firmen noch leisten.
Die jetzt schon von allen PSP-Besitzern in PSP NoGo umgetauft wurde. Noch nie waren sich Besitzer und Nichtbesitzer so einige, dass das Teil ein Flop wird. Zwar hat der Bildschirm noch die gleiche Auflösung, wurde aber verkleinert und die Händler sind auch sauer, weil Sony sie so aus der Verwertungskette puschen will. Bisher hat Sony in der Richtung sich nur Feinde gemacht.
Jo, nachdem sie es ewig nicht auf die Reihe bekommen haben. Eigentlich sehe ich nur einen, der im Erdboden verschwinden sollte, nämlich weil er zu blöd ist zu verstehen, was Karsten geschrieben hat und nur seine Sicht der Dinge in seine Aussagen reiinterpretiert. Tschüss! |
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Moe78
Inventar |
#9033 erstellt: 19. Aug 2009, 09:56 | ||||||
Na Ihr seid ja freundlich zueinander, mein lieber Schwan! Unfähig, miteinander zu diskutieren, wie schön... Reisst euch doch mal zusammen, das kann man ja kaum mitlesen. Und dieses versteckte Fanboy-Gebashe nervt echt mal gehörig. Wie die Kinder. Echt... |
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froschke
Inventar |
#9034 erstellt: 19. Aug 2009, 10:06 | ||||||
ich dachte das ist der sinn dieses thread fanboys hauen sich hier auf die mütze anstatt andere threads zu zumüllen |
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Chino79
Stammgast |
#9035 erstellt: 19. Aug 2009, 10:24 | ||||||
Gehts eigentlich noch persönlicher? Der ein oder andere reagiert ja, als würden wir seine Eltern beleidigen.
Mal ganz davon abgesehen, dass du M$ als dem Markt entrücktes Götzenbild verkaufst, wird es im Markt immer Treiber und Getriebene geben. Das nennt sich Konkurrenz und belebt das Geschäft. Ich finde es spannend, wie sich beide Hersteller immer wieder befeuern.
Ist doch kein Problem, wenn Sony dieses Firmennetzwerk nun mal hat.
Offenbar schon... Spricht das nicht eher für Sony? Naja, andere haben es wohl nicht nötig.
Gut, dass du alle potenziellen Kunden persönlich kennst und die Glaskugel bei Amazon bestellt hast.
Und jetzt bekommen sie es auf die Reihe. Ist doch erfreulich.
Küssschen! Dabei wollte ich gar nicht mehr mitmachen! |
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Moe78
Inventar |
#9036 erstellt: 19. Aug 2009, 10:40 | ||||||
Man kann aber auch sachlicher miteinander diskutieren, und ein gewisser Umgangston gehört ja wohl dazu. Das darf man auch in so einem Fred erwarten. Auch wenn hier das Durchschnittsalter niedrig ist. Auch wenn ich sage, dass ich Big M sch... finde (PC-Erfahrungen), aber die Xbox nicht sooo schlecht (bis auf RROD)nur eben sch.-häßlich, sogar die Elite, die PS3 aber wesentlich besser, dann passt es hierher, ist aber in keinster Weise beleidigend irgendjemandem hier gegenüber. Und moooooooooooment: die letzte Amazon-Kristallkugel hab ich gekauft! |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#9037 erstellt: 19. Aug 2009, 10:48 | ||||||
Im Gegenastz zu anderen hier hab ich es nicht nötig mich an Fanboysachen aufzugeilen. Ich geh da von rin wirtschaftlichen Standpunkten aus.
Sony mußte die Kosten senken um endlich aus der Verlustzone zu kommen. MS hingegen ist seit über einem Jahr aus der Verlustzone raus, was die Konsole angeht. Das ist knallharte Marktwirtschaft. Wenn ich Gewinn mache, wieso soll ich dann verkleinern? Vor allem kann ich mir dann die Zeit nehmen um die Verkleinerung so weit voranzutreiben, dass ich mit der nächsten Generation trotz herabgesetztem Preis einen noch größeren Gewinn machen kann. Sony mußte hingegen in kurzer Zeit verkleinern, was sie wegen der Eile mehr Geld gekostet hat, als es MS kosten wird, die 360 im normalen Zeitrahmen zu verkleinern.
Und Sony zahlt die Lizenzgebühren an sich selbst. Für Sony wäre es interessanter, wenn externe Firmen viele Titel exklusiv auf den Markt werfen würden, das würde ihren Gewinn vergrößern. Zur Zeit müssen sie verdammt viel Geld über die eigenen Firmen investieren, um die anderen bei der Stange zu halten. Und einige der großen Exklusivtitel haben zwar viele Käufer gefunden, aber ihre Kosten nicht reingeholt. Sinnvoll wäre es jetzt, dass andere die für diese Vorreiter entworfenen Tools lizensieren würden und sie in Exklusivspielen verwenden würden. Leider kann das fast keiner mehr. Auch hier wieder: Gewinnmaximierung. Nur auch wieder geringer als bei der Konkurrenz.
Nein, denn das bedeutet, dass die Lizenznehmer weitaus weniger risikobereit geworden sind und Sony die finanzielle Last tragen muß. Eigentlich war es andersrum gedacht. Würden anderen Firmen sich den Luxus erlauben, für die PS3 exklusiv zu entwickeln, wären sie sehr schnell pleite, daher entwickeln sie für alle Systeme auf dem Markt, da nur so die Kosten reinzuholen sind. Sony leistet sich hier als Systemhersteller den Luxus (eher ungewollt, denn eigentlich war es ja andersrum geplant)das meiste Geld in die Spiele zu stecken.
Lies dir einfach die wichtigsten PSP-Foren durch und sprich irgendeinen PSP-Besitzer auf der Straße an, die Antworten sind praktisch identisch. Was will man auch mit einer Konsole, die einen verkleinerten Bildschirm hat, auf der man seine alten Titel nicht von UMD abspielen kann, deren Speicher für die geplanten Spiele deutlich zu klein ist und man gleich wieder einen großen Stick dazukaufen muß und dessen Bedienung deutlich unangenehmer ist als die des Vorgängers. Nebenbei kann man seine Gebrauchtspiele nicht weiterverkaufen und ist bei den Preisen direkt von Sony abhängig.
Sie wollen, aber ihre Infrastruktur dahinter ist immer noch nicht sonderlich ausgereift, bin mal gespannt, was sie das kosten wird die auf den aktuellen Stand zu bringen und wie dem Vorstand dieser Sonderposten schmeckt. |
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Moe78
Inventar |
#9038 erstellt: 19. Aug 2009, 10:58 | ||||||
Teilsteils. Was Du hier von Dir gibst, ist reine Spekulation. Das Teil ist noch nicht raus, keiner hats ausprobiert, aber du weißt schon, dass die Bedienung deutl. unangenehmer ist???? Und die Speicherproblematik ist doch Absicht. Macht doch jeder so.Kannst eben nicht ändern. Und der Bildschirm ist nicht so viel kleiner. Nicht sooo breit ist eben handlicher. Wart doch mal ab, wie das mit dem UMD-Speicher-Transfer wird, den sie angekündigt haben... Bei den Gebrauchtspielen allerdings gebe ich dir recht, mehr noch, man ist ja Jäger und Sammler, was stelle ich mir dann ins Regal, Downloadcodes??? |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#9039 erstellt: 19. Aug 2009, 11:51 | ||||||
Es soll auch Leute und Firmen geben, die das Teil schon vor dem Erstverkaufstag haben, weil sie in der Branche tätig sind. Schon mal daran gedacht? |
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getsixgo
Inventar |
#9040 erstellt: 19. Aug 2009, 13:29 | ||||||
Weiss gar nicht warum sich die "Sony Fanboys" jetzt hier plötzlich so aufspielen resp. einen auf entsetzt machen?! Erstens wars bis zu untenstehendem Post hier ruhig, sprich tot...
Zweitens ist dies wie schon gesagt der VS Thread Und drittens... wenn ich mir die Post's zur PS3 SLIM im grossen PS3 Thread ansehe muss ich meinerseits schmunzeln. Und zu guter Letzt... Sony bringt nachdem sie die PS3 mit grosser Verspätung in Europa rausgebracht haben 2,5 Jahre später eine Slim Version. Wie aufregend... Gähhhn. Zum Rest will ich mich gar nicht gross äussern... das sind entweder Sachen die niemand auf einer Spielekonsole braucht (Prepaidkarten, VideoStore, MovieOnDemand) oder auf der XBOX schon längst Standard sind (preissenkung, haufenweise exclusives, neues XMB, neue FW). [Beitrag von getsixgo am 19. Aug 2009, 13:30 bearbeitet] |
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Adama
Inventar |
#9041 erstellt: 19. Aug 2009, 13:54 | ||||||
@getsixgo Geeenau ! Das sage ich, obwohl ich "erst" seit Dez.08 im Besitz einer Elite bin und es davor nur: "Sony the One and Only" bei mir hies. Meine PS3 geht seitdem nur noch zu Sing Star an. Und der einzige Exclusivtitel der mich bei der PS3 interessiert ist GT5 ! Da aber Forza 3 schon früher erscheint, ist das mir tatsächlich auch relativ wurscht...mein Gott, hätte nie gedacht mich mal so reden zu hören. Aber an der Realität komme ich nunmal nicht vorbei.... Adama |
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froschke
Inventar |
#9042 erstellt: 19. Aug 2009, 13:57 | ||||||
stimmt - nicht so aufregend wie MS die alle nase lang eine neue revision rausbringen um die ausfallquote zu senken - das ist SPANNUNG PUR |
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Mauli72
Stammgast |
#9043 erstellt: 19. Aug 2009, 14:12 | ||||||
Naja, neue Revisionen bringen aber dem Kunden was. Weniger Ärger mit der Hardware. Da könnte sich Sony schon wieder eine Scheibe abschneiden und das Laufwerk mal überarbeiten. Sony hängt irgendwie in Allem hinten dran... |
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froschke
Inventar |
#9044 erstellt: 19. Aug 2009, 14:19 | ||||||
achso - du hast schon eine ps3 slim und kannst aussagen über das laufwerk machen und die haltbarkeit im allgemeinen machen? bitte erst meckern wenn die kiste draußen ist - solange bitte nur über das design aufregen ... und neue revisionen bringen IMMER primär dem hersteller was: kostenersparnis und damit geld - das macht man ja nicht aus reiner menschlichkeit und liebe zum kunden ... |
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Mauli72
Stammgast |
#9045 erstellt: 19. Aug 2009, 14:38 | ||||||
Weniger Ärger mit der Hardware = Kostenersparnis für den Hersteller. Logisch oder? Aber seit 2,5 Jahren wurde das Laufwerk der PS3 "Big" nicht verbessert. Oder ich hab nichts mitbekommen |
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froschke
Inventar |
#9046 erstellt: 19. Aug 2009, 14:47 | ||||||
probleme mit der hardware sind dem hersteller wurst - außer man baut quark ala microsoft der am laufenden band ausfällt größeres ersparnis: kleinere strukturen und damit mehr chips pro wafer ... ... soweit ich weiß gibt es mindestens zwei laufwerksversionen bei der ps3: bei der einen dreht sich die bluray beim "einziehen" bei der anderen nicht ... |
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getsixgo
Inventar |
#9047 erstellt: 19. Aug 2009, 14:56 | ||||||
Was ist daran schlecht oder falsch? Eher das Gegenteil ist der Fall! MS hatte ein (grosses) Problem bezüglich Ausfallrate der (Launch)Konsolen, das wird sicher keiner bestreiten. Nur haben sie: - erstens das Problem erkannt und stehen dazu - sind sehr kulant und speditiv was das Problem angeht - verbessern die Konsole laufend (natürlich auch aus Kostengründen)
Ich gehe mal davon aus dass du nicht in der IT tätig bist sonst würdest nicht so nen Quark erzählen, sorry... Wenn einer unserer Kunden ein Problem mit einem Gerätetyp hat (das sind dann schnell mal ein paar Tausend Maschinen) und ich rufe beim Hersteller an steht am nächsten Tag ein Techniker bei mir im Büro. |
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froschke
Inventar |
#9048 erstellt: 19. Aug 2009, 15:02 | ||||||
richtig - sag ich doch
4 jahre als consultant / architekt / entwickler im java enterprise bereich - je nach dem was anfällt ...
du verwechselt jetzt B2B mit Consumermarket: 1) wenn deine xbox kaputt ist, steht keine MStechniker bei dir zu hause um sie zu fixen. ein SLA oder PLA wirst du mit MS wohl auch nicht haben oder? 2) ein bisschen schwund ist immer: mit einer ausfallrate von ein paar prozent rechnet jeder hersteller, bei der xbox waren es am anfang dann wohl doch ein paar mehr |
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Mauli72
Stammgast |
#9049 erstellt: 19. Aug 2009, 15:22 | ||||||
Mit über 10% Ausfall bei der Ps3 hat wohl auch keiner gerechnet. Auch net grad wenig. Kann mich noch an verschiedene Foren erinnern, in denen von unter 1% gefaselt wurde. Und was waren die Leutz immer so stolz auf "ihre" Zahlen |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#9050 erstellt: 19. Aug 2009, 15:24 | ||||||
Jo, dafür steht bei mir innerhalb 2-3 tagen der Mann von UPS vor der Tür um die Box abzuholen und innerhalb einer Woche hab ich zurück. Wieder mit Garantie und es hat mir keinen Cent gekostet. Bei Sony werden erts mal 250 Öcken fällig, wenn das Laufwerk nach der Garantie von einem Jahr ausfällt, was leider immer häufiger passiert. Reparaturzeiten sind in selbst den besten Fällen 2-3 Wochen. Und Garantie wird bei Sony nicht verlängert. Und beide Laufwerke haben die bescheidene Konstruktion, die nach einiger Zeit ausfallen muß, weil irgendwann die Schmierung nicht mehr gegeben ist und sich Metall in Kunststoff fräßt. Da wurde eindeutig an der falschen Stelle gespart. |
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J488
Stammgast |
#9051 erstellt: 19. Aug 2009, 15:34 | ||||||
woher diese info [Beitrag von J488 am 19. Aug 2009, 15:34 bearbeitet] |
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glotzegucker
Inventar |
#9052 erstellt: 19. Aug 2009, 15:49 | ||||||
soso, die xboxler sind also wieder am mies machen... purer NEID! am besten fand ich hier den beitrag, dass ja psn-cards, vidzone, videoservice etc. nichts wert sind. vor kurzem wurde mit diesen tollen services noch die xbox-online-gebühr gerechtfertigt... pfffffffttttt!!!!! |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#9053 erstellt: 19. Aug 2009, 16:05 | ||||||
Wenn man sie den überall gleichwertig nutzen könnte. Bei MS geht das, bei Sony muß ich erst eine Liste konsultieren, welches davon wo nicht geht. Ziemlich blöd, wenn man sich z.B. eine Karte auf dem günstigeren US-Markt gekauft hat. @Laufwerk Schraubenzieher raus - Laufwerk auf. Und etwas Erfahrung bezüglich Laufwerken. Hab ich übrigens auch schon vor Monaten /Jahren immer mal wieder mit Bild in diesem Thread gepostet, einfach mal suchen. |
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