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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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mib1981
Stammgast
#3530 erstellt: 04. Feb 2008, 15:29

marvelles schrieb:


wie deine dreamcast macht probleme.
also meine hat nach zig stunden sonic,resi 4 veronica,shen mue1+2 nie probleme gehabt.
gut habe ne japanische der ersten stunde,vielleicht liegt das ja daran.
dei deutschen mit den blauen kringel waren weitaus schlechter vom laufwerk her.


Genau. Hab natürlich wie wohl die meisten eine PAL Dreamcast, und wie du erwähnst machte nach 1.5 Jahren das Laufwerk Probleme...
JahetCor
Inventar
#3531 erstellt: 04. Feb 2008, 15:31

EA: Spiele-Qualität soll verbessert werden

Nachdem John Riccitiello vor etwa einem Jahr die Position als CEO bei Electronic Arts einnahm, leitet er auch prompt eine Umstrukturierung des Publishers ein und auch der Kauf von Bioware/Pandemic fiel in seine Amtszeit. Dennoch ist der gute Mann nicht zufrieden. Nicht nur, dass man die Marktführerschaft der Dritthersteller in den USA an Activision (noch vor der Fusion mit Vivendi Games) verloren hat, trotz Rekordumsatz musste EA auch noch rote Zahlen schreiben.

Deswegen müsse die Qualität der eigenen Spiele deutlich verbessert werden. Dabei verwies John Riccitiello auf die intern entwickelten Spiele der letzten neun Monate, von denen kein einziges die Durchschnittswertung von 90 Punkten erreichen konnte. Zudem habe sich Need for Speed: Pro Street schlechter verkauft als sein Vorgänger. Ob es an der ruckelanfälligen Grafik liegt? Spiele bei denen EA Co-Publisher oder Distributor war, waren durchaus erfolgreich. Mit Titeln wie Rock Band oder Hellgate: London konnte 21% des Umsatzes generiert werden. Im Jahr zuvor konnte man mit extern produzierten Spielen nur 4% Umsatz verbuchen.

John Riccitiello sagt weiter, dass er mit dem Ziel angetreten ist als Geschäftsführer die Qualität der Spiele zu verbessern und die Investitionen in diesem Bereich zu erhöhen, was langfristig für Electronic Arts deutlich vorteilhafter wäre. Deswegen sieht er es positiv, dass Mercenaries 2: Word in Flames und Battlefield: Bad Company aufgrund dessen verschoben wurden. Dies tue dem Publisher zwar kurzfristig weh, zahle sich später jedoch aus. Wir können also nur hoffen


Quelle: Gamezone

Aha!
DZ_the_best
Inventar
#3532 erstellt: 04. Feb 2008, 17:48

jimmy_bod schrieb:

OldNo7 schrieb:
...nun ja dafür sitz man auch fast ne halbe Stunde und gluscht der Installation zu.... ist ja schon fast wie beim PC... nein danke.


na mach mal aus ner Mücke keine Elefanten...


Wirklich viele Unterschiede zum PC gibt es ja inzwischen nicht mehr viele:
- Spiele werden in letzter Zeit häufiger gepatcht (PS3/XBox)
- Spiele können mit Maus und Tastatur gezockt werden (PS3)
- Spiele können/müssen installiert werden (PS3)

Wo liegen jetzt die konkreten Vorteile gegenüber einem PC?

MFG DZ
mr.niceguy1979
Inventar
#3533 erstellt: 04. Feb 2008, 18:02
der anschaffungspreis für einen vergleichbaren pc...
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 04. Feb 2008, 18:02 bearbeitet]
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#3534 erstellt: 04. Feb 2008, 18:04

DZ_the_best schrieb:
Wo liegen jetzt die konkreten Vorteile gegenüber einem PC?


- Es muss nicht jedes halbe Jahr ne neue Grafikkarte her
- Keine Treiberinstallationen


[Beitrag von Rogerwilco82 am 04. Feb 2008, 18:05 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#3535 erstellt: 04. Feb 2008, 18:59

DZ_the_best schrieb:

jimmy_bod schrieb:

OldNo7 schrieb:
...nun ja dafür sitz man auch fast ne halbe Stunde und gluscht der Installation zu.... ist ja schon fast wie beim PC... nein danke.


na mach mal aus ner Mücke keine Elefanten...


Wirklich viele Unterschiede zum PC gibt es ja inzwischen nicht mehr viele:
- Spiele werden in letzter Zeit häufiger gepatcht (PS3/XBox)
- Spiele können mit Maus und Tastatur gezockt werden (PS3)
- Spiele können/müssen installiert werden (PS3)

Wo liegen jetzt die konkreten Vorteile gegenüber einem PC?

MFG DZ :prost


Nunja, sind schon noch große Unterschiede. Installation bei der PS3 ist ja nur ein Auslagern und keine Installation von Systemdateien, Grafikarten-Treiber Binaries, Registry Einträge und und und... daß Sony nun M/T etabliert ist aber in der Tat eine Schande - Patchen ist im Konsolensektor aber noch definitv harmlos, denn hier kommen keine komplett unfertigen Games auf den Markt, was man vom PC-Bereich nicht gerade behaupten kann.

Grüße, Jimmy
DZ_the_best
Inventar
#3536 erstellt: 04. Feb 2008, 19:36

Rogerwilco82 schrieb:

DZ_the_best schrieb:
Wo liegen jetzt die konkreten Vorteile gegenüber einem PC?


- Es muss nicht jedes halbe Jahr ne neue Grafikkarte her
- Keine Treiberinstallationen


Vielleicht kommt das ja noch alles, wird sind momentan immerhin schon auf dem Weg, den Wohnzimmer-PC getarnt als Konsole zu etablieren.

MFG DZ
JahetCor
Inventar
#3537 erstellt: 04. Feb 2008, 19:42

DZ_the_best schrieb:

Rogerwilco82 schrieb:

DZ_the_best schrieb:
Wo liegen jetzt die konkreten Vorteile gegenüber einem PC?


- Es muss nicht jedes halbe Jahr ne neue Grafikkarte her
- Keine Treiberinstallationen


Vielleicht kommt das ja noch alles, wird sind momentan immerhin schon auf dem Weg, den Wohnzimmer-PC getarnt als Konsole zu etablieren.

MFG DZ :prost


Solange ein "Konsolen-PC" aber weniger als die Hälfte eines vergleichbaren echten PC`s kostet, ist der größte Vorteil ungeachtet dessen aber noch gegeben.

In dieser Gen ist imo alles noch im Rahmen!
mr.niceguy1979
Inventar
#3538 erstellt: 04. Feb 2008, 20:13
sony kündigte schon vor geraumer zeit an, dass sie eine multimeida-station in jedem wohnzimmer etablieren möchten. in jedem wohnzimmer ist wohl übertrieben, aber das mit der multimedia-station meinten sie wohl ernst. und das zu zeiten, als die ps3 noch nicht mal angekündigt war. der trend geht eindeutig dahin. dass es dann auch updates bedarf ist klar und eigentlich auch gut. sonst wäre so eine station nach sehr kurzer zeit überholt. das mit dem instalieren von spielen finde ich auch ok, nur die daraus resultierenden vorteile dürften gerne größer sein...
mfg
DeMode74
Inventar
#3539 erstellt: 04. Feb 2008, 20:19

mr.niceguy1979 schrieb:
...das mit dem instalieren von spielen finde ich auch ok, nur die daraus resultierenden vorteile dürften gerne größer sein...
mfg


Für mich als "ex-Lärmgeplagten" hat es einen riesen Vorteil ---> Endlich Ruhe
JahetCor
Inventar
#3540 erstellt: 04. Feb 2008, 20:22

jimmy_bod schrieb:

mr.niceguy1979 schrieb:
...das mit dem instalieren von spielen finde ich auch ok, nur die daraus resultierenden vorteile dürften gerne größer sein...
mfg


Für mich als "ex-Lärmgeplagten" hat es einen riesen Vorteil ---> Endlich Ruhe :)


Das dürfte mit der Installation aber nicht ganz soviel zu tun haben.

Sie ist ja bei Games, bei denen nix installiert wird, auch nicht lauter...das Laufwerk ist, aufgrund der geringen Geschw. ohnehin sehr leise und der Lüfter geht auch nicht früher los bzw. schaltet eine Stufe höher. Imo völlig egal, ob mit oder ohne Installation.


[Beitrag von JahetCor am 04. Feb 2008, 20:25 bearbeitet]
OldNo7
Hat sich gelöscht
#3541 erstellt: 05. Feb 2008, 09:27
ist ja gut wenn eine Konsole mehr als nur Spiele kann, aber dafür soll die Konsole auch Konsole bleiben, ich hab wirklich kein bock noch Spiele auf die Konsole zu installieren,
Spiel kaufen, reinstecken/einlegen und nach ca 1 Min geht es los... und nix mit minutenlanger Installation... einer mache es vor und die der Rest wird nachziehen... und dann sitz man im Wohnzimmer und schau der Installation zu......
Pinhead66
Inventar
#3542 erstellt: 05. Feb 2008, 09:36
Nunja im grossen und ganzen hab ich eigentlich nichts gegen eine Installation von Games. Solange es eben im "Rahmen" bleibt.

5 GB bei DmC4 sind schon hart an der Grenze.

Laut dieser neuen News: http://www.areagames...S3-Installation.aspx dauert die Installation 21 MInuten + 41 Sekunden


Schade dabei ist nur das diese Voll-Installation eben nicht denn gravierenden Vorteil bringt denn man erwarten könnnte. Die Ladezeiten müssen nur minimal kürzer sein wie bei der 360er Version

Da bekommt man denn Eindruck die Installationen bei der PS3 sind nur dafür da um das langsame BR-Laufwerk zu umgehen.
fouchet
Inventar
#3543 erstellt: 05. Feb 2008, 09:45

Pinhead66 schrieb:
Nunja im grossen und ganzen hab ich eigentlich nichts gegen eine Installation von Games. Solange es eben im "Rahmen" bleibt.

5 GB bei DmC4 sind schon hart an der Grenze.

Laut dieser neuen News: http://www.areagames...S3-Installation.aspx dauert die Installation 21 MInuten + 41 Sekunden


Schade dabei ist nur das diese Voll-Installation eben nicht denn gravierenden Vorteil bringt denn man erwarten könnnte. Die Ladezeiten müssen nur minimal kürzer sein wie bei der 360er Version

Da bekommt man denn Eindruck die Installationen bei der PS3 sind nur dafür da um das langsame BR-Laufwerk zu umgehen.


das wird es wohl sein.

ist halt ein next gen feature das installieren.

sorry hier wird ueber ladezeiten seniert..oh mann ich hab noch nicht was gegen cd wechseln.
JahetCor
Inventar
#3544 erstellt: 05. Feb 2008, 09:49

Pinhead66 schrieb:
Da bekommt man denn Eindruck die Installationen bei der PS3 sind nur dafür da um das langsame BR-Laufwerk zu umgehen.


Das ist die Frage. Immerhin hat Naughty Dog es mit Uncharted geschafft, ohne Installation, sondern durch Streaming der BD, die Ladezeiten fast komplett zu eliminieren.

Gut, es führte zu etwas längerem Textur-Nachladen, welches aber doch ganz gut zu verkraften war. Mir jedenfalls lieber, als lange Ladezeiten.

Einen Vorteil hat die FP-Installation bei DMC4 aber definitv, Laufwerks-Schonung!!
V!RGUlE
Stammgast
#3545 erstellt: 05. Feb 2008, 10:50
Das ist mir eigentlich eal mit dem Laden, solange es nur 1 mal ist. Ich hoffe man kann dann wirklich schnell durch die Menüs und so, wenn man starb blitzschnell wieder beginnen (das imo nervigste an schwierigen games ist nicht das viele sterben, sondern das warten bis man wieder anfangen kann).

Doch etwas ist mir noch nicht klar: IGN meinte es wird 6 Schwierigkeitsgrade geben, während der schwierigste DMD (Dante must Die) heissen wird, obwohl Dante nicht die absolute Hauptrolle hat. Aus dem Gametrailers Review geht hervor, dass es zwei Schwierigkeitsgrade geben wird (Human Mode und Devil Hunter Mode), was imo logischer wäre, doch was stimmt jetzt? Ist ja nicht so als ob ich IGN sonst nicht vertrauen würde, wenn es um sowas geht...
JahetCor
Inventar
#3546 erstellt: 05. Feb 2008, 11:03

V!RGUlE schrieb:
Doch etwas ist mir noch nicht klar: IGN meinte es wird 6 Schwierigkeitsgrade geben, während der schwierigste DMD (Dante must Die) heissen wird, obwohl Dante nicht die absolute Hauptrolle hat. Aus dem Gametrailers Review geht hervor, dass es zwei Schwierigkeitsgrade geben wird (Human Mode und Devil Hunter Mode), was imo logischer wäre, doch was stimmt jetzt? Ist ja nicht so als ob ich IGN sonst nicht vertrauen würde, wenn es um sowas geht...


6 Schwierigkeitsgrade halte ich für übertrieben und unseriös, IGN hin oder her. Könnte mir eher 2-3 vorstellen und einen zusätzlich Freischaltbaren, den DMD-Modus. Dieser heißt wahrscheinlich nur noch aus traditionellen Gründen so, siehe Teil 1 und 3.
JahetCor
Inventar
#3547 erstellt: 05. Feb 2008, 11:14

V!RGUlE schrieb:
(das imo nervigste an schwierigen games ist nicht das viele sterben, sondern das warten bis man wieder anfangen kann).


Trifft auf DMC aber nur bedingt zu, denn sobald dir die gelben Orbs ausgehen, darfst du zu 90% den Auftrag wiederholen...das frustet.

Da warte ich lieber ein paar secs. und rege mich ab.
V!RGUlE
Stammgast
#3548 erstellt: 05. Feb 2008, 12:44

JahetCor schrieb:

V!RGUlE schrieb:
Doch etwas ist mir noch nicht klar: IGN meinte es wird 6 Schwierigkeitsgrade geben, während der schwierigste DMD (Dante must Die) heissen wird, obwohl Dante nicht die absolute Hauptrolle hat. Aus dem Gametrailers Review geht hervor, dass es zwei Schwierigkeitsgrade geben wird (Human Mode und Devil Hunter Mode), was imo logischer wäre, doch was stimmt jetzt? Ist ja nicht so als ob ich IGN sonst nicht vertrauen würde, wenn es um sowas geht...


6 Schwierigkeitsgrade halte ich für übertrieben und unseriös, IGN hin oder her. Könnte mir eher 2-3 vorstellen und einen zusätzlich Freischaltbaren, den DMD-Modus. Dieser heißt wahrscheinlich nur noch aus traditionellen Gründen so, siehe Teil 1 und 3.


Habnun noch auf einer zweiten Seite (Cheats.de) gelesen, dass DMC4 6(!) Schwierigkeitsgrade haben soll... Nun wozu braucht man so viele Schwierigkeitsgrade, es sei denn man spürt wirklich, was ich stark bezweifle, zwischen jedem Schwierigkeitsgrad einen deutlichen Unterschied...
farrellybrother
Stammgast
#3549 erstellt: 05. Feb 2008, 13:04
HALO 3 hat mit den Kombinationsmöglichkeiten der Schädelaktivierung (9 Haupt-Schädel und 4 Fun-Schädel) über 100 Schwierigkeitsstufen - das nenne ich mal Abwechselungsreich...
JahetCor
Inventar
#3550 erstellt: 05. Feb 2008, 13:05

V!RGUlE schrieb:

Habnun noch auf einer zweiten Seite (Cheats.de) gelesen, dass DMC4 6(!) Schwierigkeitsgrade haben soll...


Heftig, das ist natürlich echt übertrieben. Naja, zumindest dürfte wohl für JEDEN der Passige dabei sein.

4 müssen allerdings erst freigeschaltet werden. Es stehen zu Beginn lediglich Human- und Devil Hunter-Mode zur Verfügung.

Hier ein Auszug aus dem IGN-Review (hab`ich gerade erst entdeckt):


Initially, the game starts with two levels available: Human and Devil Hunter. It could be me, but after surviving titles like DMC3 and Ninja Gaiden, playing through these two levels weren't particularly difficult at all. However, DMC4 has multiple difficulty levels, six in all, which are only fully unlocked after you complete the game five times. One of the cool parts about these additional difficulty levels is that the game does vary up the gameplay in stages as you climb up in difficulty. The position of monsters or other demons will change, puzzles will get harder and enemies will get access to different weapons or abilities, which help to keep the game fresh.
techy
Inventar
#3551 erstellt: 05. Feb 2008, 14:45
hat die deutsche version von DMC4 englische sprachausgabe auf der 360 - weiß das jemand?
JahetCor
Inventar
#3552 erstellt: 05. Feb 2008, 14:51

techy schrieb:
hat die deutsche version von DMC4 englische sprachausgabe auf der 360 - weiß das jemand?


Imo gibt es gar keine deutsche Synchro! Also von daher ja...es sei denn die machen einen ähnlichen Mist und lassen diese dann, wie bei Burnout Paradise, weg.

Ist aber sehr unwahrscheinlich, da es ja im Vergleich zu BP keine Deutsche gibt und englisch ja doch weiter verbreitet ist, als französisch!
V!RGUlE
Stammgast
#3553 erstellt: 05. Feb 2008, 15:22

JahetCor schrieb:

techy schrieb:
hat die deutsche version von DMC4 englische sprachausgabe auf der 360 - weiß das jemand?


Imo gibt es gar keine deutsche Synchro! Also von daher ja...es sei denn die machen einen ähnlichen Mist und lassen diese dann, wie bei Burnout Paradise, weg.

Ist aber sehr unwahrscheinlich, da es ja im Vergleich zu BP keine Deutsche gibt und englisch ja doch weiter verbreitet ist, als französisch! ;)


Ehm, bist du dir sicher, dass es keine deutsche Synchro gibt? Wenn ich das Spiel nähmlich installiere will ich sicher gehn, dass dies ich das Spiel dann auf englisch Spiele, da ich elernt hab, dass meist kein grosser Wert auf eine gute deutsche Vertonung gelegt wird. Jedoch wären deutsche Untertitel perfekt, da ich noch nicht ganz jedes Wort verstehe (hab erst in 2 Jahren mein first Certificate)... Denkt ihr das ist wie bei R&C wo man immer ein Update machen muss, wenn man die sprache wechselt? Wär blöd...
V!RGUlE
Stammgast
#3554 erstellt: 05. Feb 2008, 15:27

JahetCor schrieb:

V!RGUlE schrieb:

Habnun noch auf einer zweiten Seite (Cheats.de) gelesen, dass DMC4 6(!) Schwierigkeitsgrade haben soll...


Heftig, das ist natürlich echt übertrieben. Naja, zumindest dürfte wohl für JEDEN der Passige dabei sein.

4 müssen allerdings erst freigeschaltet werden. Es stehen zu Beginn lediglich Human- und Devil Hunter-Mode zur Verfügung.

Hier ein Auszug aus dem IGN-Review (hab`ich gerade erst entdeckt):


Initially, the game starts with two levels available: Human and Devil Hunter. It could be me, but after surviving titles like DMC3 and Ninja Gaiden, playing through these two levels weren't particularly difficult at all. However, DMC4 has multiple difficulty levels, six in all, which are only fully unlocked after you complete the game five times. One of the cool parts about these additional difficulty levels is that the game does vary up the gameplay in stages as you climb up in difficulty. The position of monsters or other demons will change, puzzles will get harder and enemies will get access to different weapons or abilities, which help to keep the game fresh.


Nun, dann werd ich wohl oder übel mit Human anfangen müssen (Wennman alle Schwierigkeitsgrade will, wird man ihn sowieso mal durchspielen müssen).
Das hat mich bei Uncharted genervt, wenn ich das Spiel auf Normal durchspielte, musste ich dies auch noch auf einfach tun, um alle Skill-Points zu erhalten...
DZ_the_best
Inventar
#3555 erstellt: 05. Feb 2008, 15:49

Das hat mich bei Uncharted genervt, wenn ich das Spiel auf Normal durchspielte, musste ich dies auch noch auf einfach tun, um alle Skill-Points zu erhalten...


Genau wie bei Command and Conquer: Tiberium Wars.
Was man nicht alles für den GamerScore macht...

MFG DZ
JahetCor
Inventar
#3556 erstellt: 05. Feb 2008, 16:03

V!RGUlE schrieb:

Das hat mich bei Uncharted genervt, wenn ich das Spiel auf Normal durchspielte, musste ich dies auch noch auf einfach tun, um alle Skill-Points zu erhalten...


Hä?? Ich habe Uncharted zunächst auf schwer durchgezockt und bekam dann quasi gelichzeitig auch die Punkte für leicht und normal! Es sei denn ich irre mich gerade gewaltig...hab` momentan keine Playse, kann es also nicht prüfen...
JahetCor
Inventar
#3557 erstellt: 05. Feb 2008, 16:25

V!RGUlE schrieb:
Ehm, bist du dir sicher, dass es keine deutsche Synchro gibt?


Lt. Google gibt es das Spiel nur in englischer Sprachausgabe und dann halt mit diversen "fremdsprachigen" Untertiteln.

Hier ein Auszug aus dem 4players-Review der deutschen Version:


Auch die Akustik, die vom bekannten Devil May Cry-Rocktechno bis zu getragenen symphonischen Kompositionen ein breites Spektrum an Melodien anbietet, bietet auf 360 und PS3 keine Unterschiede.
Gleiches gilt für die gelungene englische Sprachausgabe, die auf beiden Systemen sauber, aber nicht immer inhaltlich stimmig in Deutsch untertitelt wird.
DeMode74
Inventar
#3558 erstellt: 05. Feb 2008, 18:04

JahetCor schrieb:
....4 müssen allerdings erst freigeschaltet werden. Es stehen zu Beginn lediglich Human- und Devil Hunter-Mode zur Verfügung...


Wird zwar jetzt OT aber wie JahetCor es sagt, ist es. Ich habe die deutsche Version seit gestern und man kann anfangs nur diese beiden Stufen wählen. Aber wisst ihr was? Das Game ist schon wieder bei Ebay weil ich diese Kamera hasse!! "ggrrrr" - Geiles Game aber die starre Kamera welche sich selbst die Perspektive sucht macht mich fertig. Schade, Capcom hat hier viel Potenzial verschenkt.

Zum Thema Installation. Mich juckt es nicht und dafür habe ich flüsterleises Spielen ohne ein hochdrehendes Laufwerk welches permanent Daten "schaufeln" muß!

Grüße, Jimmy


[Beitrag von DeMode74 am 05. Feb 2008, 18:04 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#3559 erstellt: 05. Feb 2008, 18:09

jimmy_bod schrieb:
Das Game ist schon wieder bei Ebay weil ich diese Kamera hasse!! "ggrrrr" - Geiles Game aber die starre Kamera welche sich selbst die Perspektive sucht macht mich fertig. Schade, Capcom hat hier viel Potenzial verschenkt.


Echt, das geht dir so auf den Sack???
Immerhin kann man sie teilweise ja noch selbst justieren...du hättest dem Game noch eine Chance geben sollen...
DeMode74
Inventar
#3560 erstellt: 05. Feb 2008, 18:18
Stimmt schon, teilweise kann man noch selbst justieren aber auch nur sehr beschränkt Ne Ne, für ein Spiel im Jahr 2008 ist so eine starre Kamera ein schlecher Witz... Sorry aber ich kann das nicht akzeptieren. Nungut, dazu kommt noch, daß mir das Genre doch nicht so zusagt. Ist mir zuviel "Matrix" drinnen und den Film kann ich nicht ausstehen ^^ Grüße, Jimmy
(Aber ich bin mir sicher, das Game könnte vielen sehr gut gefallen )
techy
Inventar
#3561 erstellt: 05. Feb 2008, 18:35

jimmy_bod schrieb:

JahetCor schrieb:
....4 müssen allerdings erst freigeschaltet werden. Es stehen zu Beginn lediglich Human- und Devil Hunter-Mode zur Verfügung...


Wird zwar jetzt OT aber wie JahetCor es sagt, ist es. Ich habe die deutsche Version seit gestern und man kann anfangs nur diese beiden Stufen wählen. Aber wisst ihr was? Das Game ist schon wieder bei Ebay weil ich diese Kamera hasse!! "ggrrrr" - Geiles Game aber die starre Kamera welche sich selbst die Perspektive sucht macht mich fertig. Schade, Capcom hat hier viel Potenzial verschenkt.

Zum Thema Installation. Mich juckt es nicht und dafür habe ich flüsterleises Spielen ohne ein hochdrehendes Laufwerk welches permanent Daten "schaufeln" muß!

Grüße, Jimmy


deutsche version? ... mit englischer sprache?
DeMode74
Inventar
#3562 erstellt: 05. Feb 2008, 18:55

techy schrieb:

jimmy_bod schrieb:

JahetCor schrieb:
....4 müssen allerdings erst freigeschaltet werden. Es stehen zu Beginn lediglich Human- und Devil Hunter-Mode zur Verfügung...


Wird zwar jetzt OT aber wie JahetCor es sagt, ist es. Ich habe die deutsche Version seit gestern und man kann anfangs nur diese beiden Stufen wählen. Aber wisst ihr was? Das Game ist schon wieder bei Ebay weil ich diese Kamera hasse!! "ggrrrr" - Geiles Game aber die starre Kamera welche sich selbst die Perspektive sucht macht mich fertig. Schade, Capcom hat hier viel Potenzial verschenkt.

Zum Thema Installation. Mich juckt es nicht und dafür habe ich flüsterleises Spielen ohne ein hochdrehendes Laufwerk welches permanent Daten "schaufeln" muß!

Grüße, Jimmy


deutsche version? ... mit englischer sprache?


Yup! Deutsche Version (Menüs und Co.) aber Game-Sprache ist englisch mit deutschen Untertiteln. Grüße, Jimmy
DeMode74
Inventar
#3563 erstellt: 07. Feb 2008, 13:04
Nungut, es war zu erwarten, daß ein Port von 360 auf PS3 schlechter werden wird. Schade ist es trotzdem, denn ich liebe dieses Game.


http://gamefront.de/

Lost Planet: Unterschiede zur Xbox 360-Version / Demo im jap. PlayStation Store

07.02.08 - Capcom hat eine Demo zum Shooter Lost Planet im japanischen PlayStation Store veröffentlicht. Es handelt sich um eine Online-Mehrspieler-Demo mit einer Dateigröße von 231MB.

1up hat die PS3-Version angespielt und Unterschiede zur Xbox 360 veröffentlicht.

- Waren auf der Xbox 360 einige Karten kostenpflichtige Downloads, so sind sie jetzt in der PS3-Version enthalten.

- Auf der PS3 gibt es neue, spielbare Charaktere. Sie waren zuvor nur in der PC-Fassung enthalten (z.B. Frank West aus Dead Rising und Mega Man).

Außerdem ist Luka enthalten. Sie war vorher nur in den Zwischensequenzen zu sehen, hat jetzt aber eigene Missionen (ähnlich Ada Wong in Resident Evil 4).

- Bei den Kameraeinstellungen sind 'Zoom' und 'Wide' hinzugekommen. Wählt der Spieler 'Zoom', rückt die Kamera etwas näher an den Hauptcharakter.

- Die Bildrate ist nicht so stabil wie auf der Xbox 360.

- Die Texturqualität ist nicht so gut wie in der Xbox 360-Fassung.

- Der Analog-Stick reagiert auf der PS3 nicht so optimal wie bei der Xbox 360. Besonders das Zielen ist etwas verzwickt, weil der Stick auf dem Sixaxis-Controller nicht so viel Widerstand leistet und dadurch zu empfindlich reagiert.

- Der PS3-Controller hat keine Rumble-Funktion. Gerade wenn man die Xbox 360-Version gespielt hat, soll man diese Funktion vermissen.

mr.niceguy1979
Inventar
#3564 erstellt: 07. Feb 2008, 13:09
die explosionen sollen auf der box auch optisch richtig fett gewesen sein. auf der ps3 im vergleich leider deutlich schlechter. steht in der aktuellen play3, bzw. ist auch auf der beiliegenden dvd zu sehen...
mfg
fouchet
Inventar
#3565 erstellt: 07. Feb 2008, 14:59

mr.niceguy1979 schrieb:
die explosionen sollen auf der box auch optisch richtig fett gewesen sein. auf der ps3 im vergleich leider deutlich schlechter. steht in der aktuellen play3, bzw. ist auch auf der beiliegenden dvd zu sehen...
mfg


mal ganz ehrlich die explosionen auf der xbox sind bis dato die fettesten die ich ein irgendeinem game gesehen hab..einfach nur gigantisch


[Beitrag von fouchet am 07. Feb 2008, 15:31 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#3566 erstellt: 07. Feb 2008, 15:10

mr.niceguy1979 schrieb:
die explosionen sollen auf der box auch optisch richtig fett gewesen sein. auf der ps3 im vergleich leider deutlich schlechter. steht in der aktuellen play3, bzw. ist auch auf der beiliegenden dvd zu sehen...
mfg


Zum Glück hab` ich eine 360! Bin aber ziemlich enttäuscht, dass man ein 1 Jahr altes Spiel nicht wenigstens gelichwertig portieren kann.

Ich hatte eigentlich mit Verbesserungen gerechnet.
...und sowas von Capcom...

Dass das wunderbar geht, hat Bethesda mit Oblivion schon vor einem knappen Jahr vorgemacht.
dharkkum
Inventar
#3567 erstellt: 07. Feb 2008, 15:14

JahetCor schrieb:

mr.niceguy1979 schrieb:
die explosionen sollen auf der box auch optisch richtig fett gewesen sein. auf der ps3 im vergleich leider deutlich schlechter. steht in der aktuellen play3, bzw. ist auch auf der beiliegenden dvd zu sehen...
mfg


Zum Glück hab` ich eine 360! Bin aber ziemlich enttäuscht, dass man ein 1 Jahr altes Spiel nicht wenigstens gelichwertig portieren kann.

Ich hatte eigentlich mit Verbesserungen gerechnet.
...und sowas von Capcom...

Dass das wunderbar geht, hat Bethesda mit Oblivion schon vor einem knappen Jahr vorgemacht.



Zum Thema Umsetzungen passt dann auch noch dieser Bericht http://www.xboxfront.de/news-1096-10425-Turok.html

Nur traurig, dass trotz der Verzögerung nicht mehr dabei rumgekommen ist, eben wie auch bei Lost Planet.
DeMode74
Inventar
#3568 erstellt: 07. Feb 2008, 15:26

dharkkum schrieb:
.....Zum Thema Umsetzungen passt dann auch noch dieser Bericht http://www.xboxfront.de/news-1096-10425-Turok.html


Nungut, es ist ja kein Geheimnis mehr, daß Portierungen von 360 auf PS3 sehr schwer sind, umgekehrt aber rel. einfach von Statten gehen. Aus diesem Grund wird wohl auch bald die PS3 bei Multititeln die Leadplattform sein. (ist jetzt reine Spekulation von mir)

Grüße, Jimmy


[Beitrag von DeMode74 am 07. Feb 2008, 15:27 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#3569 erstellt: 07. Feb 2008, 16:04

jimmy_bod schrieb:

dharkkum schrieb:
.....Zum Thema Umsetzungen passt dann auch noch dieser Bericht http://www.xboxfront.de/news-1096-10425-Turok.html


Nungut, es ist ja kein Geheimnis mehr, daß Portierungen von 360 auf PS3 sehr schwer sind, umgekehrt aber rel. einfach von Statten gehen. Aus diesem Grund wird wohl auch bald die PS3 bei Multititeln die Leadplattform sein. (ist jetzt reine Spekulation von mir)

Grüße, Jimmy




Ich würde eher sagen teilweise.

Wenn die VK-Zahlen in den USA so weitergehn und die 360 trotz des schlechten Preis-/Leistungs-Verhältnisses gegenüber dem BR-Player PS3 so dermassen davonziehn wie momentan (wie schaut das dann erst bei der bald kommenden 360er Preissenkung aus ??) werden sie bei der 360 als Lead-Platform bleiben.


Ansonsten würden/müssten sie länger daran arbeiten, und würden erst später Kohle damit verdienen. Da verdient man dann doch schon lieber vorher Geld damit und erst später mit denn 2.Versionen für die PS3 nochmal etwas dazu.



Wenn die PS3 dann doch Lead-Platform wird, müssten evtl. die 360er in die Röhre schauen :-( Länger warten auf die Games wie bisher und mit dem technischen Stand der PS3 Games abfinden
DeMode74
Inventar
#3570 erstellt: 07. Feb 2008, 19:41

Pinhead66 schrieb:
.....Wenn die PS3 dann doch Lead-Platform wird, müssten evtl. die 360er in die Röhre schauen :-( Länger warten auf die Games wie bisher und mit dem technischen Stand der PS3 Games abfinden :(


Ich sehe das Thema ja sehr objektiv aber was ich jetzt mit Motorstorm und Uncharted sehen konnte, hat mich davon überzeugt, daß die PS3 trotz all ihrer technischen Hindernisse verdammt viel Potenzial hat. Mein Gefühl sagt mir mittlerweilen, daß sie mehr Leistung bringen wird als die 360 - Alles rein spekulativ natürlich
V!RGUlE
Stammgast
#3571 erstellt: 07. Feb 2008, 20:54

jimmy_bod schrieb:

Pinhead66 schrieb:
.....Wenn die PS3 dann doch Lead-Platform wird, müssten evtl. die 360er in die Röhre schauen :-( Länger warten auf die Games wie bisher und mit dem technischen Stand der PS3 Games abfinden :(


Ich sehe das Thema ja sehr objektiv aber was ich jetzt mit Motorstorm und Uncharted sehen konnte, hat mich davon überzeugt, daß die PS3 trotz all ihrer technischen Hindernisse verdammt viel Potenzial hat. Mein Gefühl sagt mir mittlerweilen, daß sie mehr Leistung bringen wird als die 360 - Alles rein spekulativ natürlich :)


Genau das denke ich auch. Es wird imo irgendwann ein Spiel geben, dass unglaubliches aus dieser Kiste rausholt. Wie es schon bei der PS2 der Fall war. Die PS3 ist zwar nicht gleich, aber mann kann trotzdem gut immer noch ein wenig mehr rauskitzeln, da es eben nicht ein 0815 Prozessor ist...
OldNo7
Hat sich gelöscht
#3572 erstellt: 07. Feb 2008, 21:40

jimmy_bod schrieb:

Nungut, es ist ja kein Geheimnis mehr, daß Portierungen von 360 auf PS3 sehr schwer sind, umgekehrt aber rel. einfach von Statten gehen. Aus diesem Grund wird wohl auch bald die PS3 bei Multititeln die Leadplattform sein. (ist jetzt reine Spekulation von mir)

Grüße, Jimmy


Die Frage die ich mir dann automatisch stelle:
Sehen die Spiele auf der Xbox 360 dann geau so schlecht/gut aus wie auf der PS 3??? hoffentlich nicht weil wenn es so kommt wird wohl keiner für die Xbox 360 "mehr" Zeit investieren damit die Spiele besser aussehen.... tssss.... wenn ich da an die PS 2 Spiele denke die auf die Xbox portiert wurden..

@V!RGUlE

nun ja Sega hat mal in ihre Konsolen auch keine 0815 Prozessoren verbaut und was hats gebracht... einen Pleitegeier.. dazu schwere Fehler im Management... zu hochnäsig waren die Japaner und haben gesagt "Europa ist nicht so wichtig" aber grade hier hat damals die PS1 viel Land gewinnen können....


[Beitrag von OldNo7 am 07. Feb 2008, 21:41 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#3573 erstellt: 07. Feb 2008, 22:32

jimmy_bod schrieb:

dharkkum schrieb:
.....Zum Thema Umsetzungen passt dann auch noch dieser Bericht http://www.xboxfront.de/news-1096-10425-Turok.html


Nungut, es ist ja kein Geheimnis mehr, daß Portierungen von 360 auf PS3 sehr schwer sind, umgekehrt aber rel. einfach von Statten gehen. Aus diesem Grund wird wohl auch bald die PS3 bei Multititeln die Leadplattform sein. (ist jetzt reine Spekulation von mir)

Grüße, Jimmy


Nichtsdestotrotz fragt man sich aber in solchen Fällen immer wieder, wie z.B. Bethesda Oblivion so blitzsauber portieren bzw. sogar gegenüber der 360-Version verbessern konnte (Ich muss allerdings erwähnen, dass kurze Zeit später die 360-Version gepatched wurde und beide Versionen waren/sind somit wieder identisch).

In "besonderen" Fällen scheint es also hinzuhauen...
JahetCor
Inventar
#3574 erstellt: 08. Feb 2008, 09:45
Burnout Paradise-
Entwickler zur Xbox 360-Festplatte


Wie die meisten wissen gibt es von der Xbox 360 mehrere Versionen.
Darunter auch die Xbox 360 ohne Festplatte (Core/Arcade). Schon öfters wurde die fehlende Standard-Festplatte der Xbox 360 als Problem bezeichnet z.B. von Rockstar, siehe hier.

Jetzt äussern sich auch die Burnout-Entwickler von Criterion zur Situation auf ihrer Homepage, da Burnout Paradise nur auf Konsolen mit eingebauter Festplatte onlinefähig ist.

Demnach war von Anfang an geplant, dass zwischen Single- und Multiplayerpart ein direkter Übergang bestehen soll. Anfangs hätte man noch versucht, das auch mit der kleinsten verfügbaren Speichereinheit, der 64MB Memory Card zu bewerkstelligen, aber weder Speicherplatz noch Lesegeschwindigkeit hätten dafür ausgereicht. Anschließend befand man sich lange in einem Dialog mit Microsoft, der leider auch keine befriedigende Lösung hervorbrachte. Daher entschied man sich zu diesem Schnitt.

Analysten zufolge machen die Xbox 360 ohne Festplatte über 20% der Gesamtverkaufszahl aus.

Link zur News

Ich sag`s ja, die Core- bzw. Arcade-Variante ist Mist. MS sollte sie aus dem Verkehr ziehen und allen Core-Ownern eine FP spendieren.
Pinhead66
Inventar
#3575 erstellt: 08. Feb 2008, 10:00
Jupp die Core-Version hab ich auch immer so : angesehn

Sehe es eben auch als Nachteil für uns Gamer wenn die Entwickler dann auf angedachte Features verzichten müssten. Aber wie ja auch Burnout zeigt, können sie ja trotzdem das Game so machen und schreiben eben auf die Verpackung :

"ohne Festplatte nicht Online spielbar"



btw: Ne Core-Version wird meiner Meinung nach eh überwiegend "offline" benutzt !! Diese Version macht meines Erachtens Online überhaupt keinen Sinn !!!



Aber andererseits verstehe ich MS diesbezüglich auch. Mit der Core-version werden sie die nächsten Monate denn Massenmarkt-tauglichen Preis erreichen (unter 200 Euro/Dollar) und sind so im Kampf gegen die PS3 wieder einen Schritt voraus.

Und so nebenbei könnte MS ja auch noch nen Deal mit z.B. Rockstar machen:

"Macht GTA NUR mit Festplatte spielbar" und MS würde sich über die zusätzlich verkauften "Festplatten" mächtig die Hände reiben
JahetCor
Inventar
#3576 erstellt: 08. Feb 2008, 10:08

Pinhead66 schrieb:
Aber wie ja auch Burnout zeigt, können sie ja trotzdem das Game so machen und schreiben eben auf die Verpackung :

"ohne Festplatte nicht Online spielbar"


Ja, nur leider mussten Criterion deswegen den SP- und den MP-Modus trennen, was ja eigentlich anders geplant war.

Klar, wirklich kein Drama, aber wäre schon geil gewesen, ein nahtloser Übergang zwischen SP und MP.

Pinhead66
Inventar
#3577 erstellt: 08. Feb 2008, 10:11

JahetCor schrieb:

Pinhead66 schrieb:
Aber wie ja auch Burnout zeigt, können sie ja trotzdem das Game so machen und schreiben eben auf die Verpackung :

"ohne Festplatte nicht Online spielbar"


Ja, nur leider mussten Criterion deswegen den SP- und den MP-Modus trennen, was ja eigentlich anders geplant war.

Klar, wirklich kein Drama, aber wäre schon geil gewesen, ein nahtloser Übergang zwischen SP und MP.

:prost






Ähmmm noch weniger Trennen wie es jetzt schon der Fall ist ???



Es wurde doch von Criterion genauso umgesetzt wie sie es geplant hatten !!!

Deshalb läuft es ja auch nicht auf der Core - Version !!!
getsixgo
Inventar
#3578 erstellt: 08. Feb 2008, 10:12

JahetCor schrieb:
Ich sag`s ja, die Core- bzw. Arcade-Variante ist Mist. MS sollte sie aus dem Verkehr ziehen und allen Core-Ownern eine FP spendieren. :D


Ne, sie brauchen sie nicht mal aus dem Verkehr zu ziehen.

Jeder der ne Core kauft ist erstens selbst schuld und zweitens kann man die HD ja dazu kaufen und kinderleicht "integrieren".

Ich finde einfach das die Gamehersteller darauf keine Rücksicht nehmen sollten (wo's nicht anders geht).
JahetCor
Inventar
#3579 erstellt: 08. Feb 2008, 10:40

Pinhead66 schrieb:



Ähmmm noch weniger Trennen wie es jetzt schon der Fall ist ???



Es wurde doch von Criterion genauso umgesetzt wie sie es geplant hatten !!!

Deshalb läuft es ja auch nicht auf der Core - Version !!!


Vergiss mein Posting!

Ich bin wohl noch etwas zugedröhnt von meiner Weisheitszahn-Extraktion gestern.

Der Doc musste fast 4 mal spritzen, bis die Betäubung endlich einsetzte. Allerdings war meine Visage dafür dann bis spät abends noch teilweise taub!

Hab` mich einfach verlesen bei der Gamezone-News...sorry!
Pinhead66
Inventar
#3580 erstellt: 08. Feb 2008, 10:49

JahetCor schrieb:

Vergiss mein Posting!

Ich bin wohl noch etwas zugedröhnt von meiner Weisheitszahn-Extraktion gestern.

Der Doc musste fast 4 mal spritzen, bis die Betäubung endlich einsetzte. Allerdings war meine Visage dafür dann bis spät abends noch teilweise taub!

Hab` mich einfach verlesen bei der Gamezone-News...sorry! :)



Du Memme

Alles was ans "Fleisch oder die Nerven" geht macht man doch ohne "Spritzen-Dröhnung" !!!!

So merkt man RICHTIG das man noch lebt


Aber ansonsten noch ne gute "Weisheitszahn-Besserung", kannste ja momentan mit Zocken gut überbrücken (die Genesung)



Und ich muss mich ja auch noch richtig stellen, Burnout Paradis läuft ja auf der Core-Version. Nur eben der Online-Modus geht nicht damit. Und wie schon von mir geschrieben sehe ich es eh als Witz an, wenn jemand mit der Konsole Online gehen möchte und trotzdem NUR die Core-Version hat.
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