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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread+A -A |
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Autor |
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JahetCor
Inventar |
#3430 erstellt: 25. Jan 2008, 14:09 | |||||
Was übrigens bei fordernden Kämpfen viiieel zu krampfig daherkommt. Da bevorzuge ich 10x lieber den rechten Stick... |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#3431 erstellt: 25. Jan 2008, 14:26 | |||||
jaja, zwanghaft diese sixaxis-funktion implementieren . wahrscheinlich bekommt capcom geld dafür mfg |
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JahetCor
Inventar |
#3432 erstellt: 25. Jan 2008, 14:29 | |||||
Gefiel mir schon bei HS nicht gut! R&C ist imo das einzige Game, wo es vernünftig implementiert wurde. PS: Hast du HS auch noch nicht durchgezockt? Du hast ja im SM-Thread lediglich von Fall of Man geschrieben... |
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techy
Inventar |
#3433 erstellt: 25. Jan 2008, 14:42 | |||||
grad nochmal ein bisschen kombiniert ... alleine mit dem move-set aus dem demo kann man die jungs schon so schön fertig machen ... mit dem devil bringer ranholen, in die luft ziehen und dann in der luft zerballern und zerhacken - EINFACH HERRLICH! (und animationen! - ich spritz gleich ab) [Beitrag von techy am 25. Jan 2008, 15:00 bearbeitet] |
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klausimhaus
Stammgast |
#3434 erstellt: 25. Jan 2008, 15:03 | |||||
Oh, warum denn alle gleich so aggressiv. Ich hab mit keiner Silbe irgend eine Wertung über das Feature abgegeben sondern wollte nur informieren. Und man verzeihe mir, das ich nicht die 360 erwähnt habe. Aber da ich nur eine PS3 besitze gehen mir Infos über die 360 am A.... vorbei. Manche haben es hier echt nötig. |
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Rogerwilco82
Hat sich gelöscht |
#3435 erstellt: 25. Jan 2008, 15:20 | |||||
Dir ist aber schon klar das dir PS3 Besitzer geantwortet haben oder? |
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dharkkum
Inventar |
#3436 erstellt: 25. Jan 2008, 15:27 | |||||
Wie man ja schon aus deinen anderen Beiträgen sehen, kannst du aber anscheinend keinerlei Kritik einstecken, sei sie auch noch so berechtigt und harmlos. Anscheinend hast du es aber nötig jetzt wieder vehemment deine heissgeliebte PS3 zu verteidigen wenn sie nur jemand schräg ansieht. |
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JahetCor
Inventar |
#3437 erstellt: 25. Jan 2008, 15:56 | |||||
Meine "Kritik" an der teilweise schlechten bzw. imo fehlplatzierten Umsetzung der Sixaxis-Funktionen war doch keinesfalls aggressiv und diente auch eigentlich nur zur Erläuterung. Es ist nunmal leider sehr krampfig, da kann ich doch auch nix für. Ich bin froh, dass man nicht (wie bei Lair) auf die analoge Alternative verzichtet hat. Könnte man die Kamera nur via Sixaxis drehen, würden sich einige Kämpfe als äußerst unübersichtlich darstellen. Probier`s doch einfach mal aus, dann verstehst du mich vllt.! |
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klausimhaus
Stammgast |
#3438 erstellt: 25. Jan 2008, 16:00 | |||||
Aber sicher werde ich das testen. Muss nur erst Feierabend sein. |
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V!RGUlE
Stammgast |
#3439 erstellt: 25. Jan 2008, 18:09 | |||||
[quote="JahetCor"][quote="Dodge"] Shooter: 360 Hack`n Slay/Jump`n Run: PS3 quote] Kann sehr gut sein. Wäre dann auch der Grund, warum ich das PS3 Pad 1000 mal besser finde als das der 360. Spiele nahezu ausschliesslich Action-Adventure, Hack n' Slays, RPG's oder Jump n' Runs sowie Rennspiele. Grundsätzlich verabscheue ich FPS (vorallem wegen dem VIIEELL zu eintönigen Gameplay). Resistance hab ich mir dennoch zugelegt, da es mit Freunden doch recht Laune macht und ne coole Story hat und da muss ich zugeben, dass es zu Beginn recht schwierig war mit dem Pad richtig zu Zielen. Mit der Zeit lernt man es aber doch recht gut... |
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Dodge
Inventar |
#3440 erstellt: 25. Jan 2008, 18:21 | |||||
Sportspiele spiele ich übrigens auch deutlich lieber mit dem 360 Pad. Daß das Digikreuz Müll ist stimmt allerdings |
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Rogerwilco82
Hat sich gelöscht |
#3441 erstellt: 25. Jan 2008, 18:21 | |||||
Gerade dafür solltest du aber mal den 360 Controller versuchen. Ich spiele zu 50% Rennspiele und komme bei denen leider überhaupt nicht mir dem ps2 Controller klar. Nach einer Runde habe ich fast schon Schmerzen in dem Daumen gehabt... |
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plzhelpme
Stammgast |
#3442 erstellt: 25. Jan 2008, 19:03 | |||||
Forza 2 z.B. steuert sich mit dem 360 Controller einfach nur exzellent. Die Analog Sticks und die analogen Trigger für Gas und Bremse sind astrein, sehr präzise und sehr feinfühlig umgesetzt. Dagegen sind die PS3 Sticks zu wabbelig und die analogen Trigger sind ein Garant für Abrutschen, oder Handkrämpfe. Bei dem Digikreuz ist es dann genau umgekehrt. MfG |
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V!RGUlE
Stammgast |
#3443 erstellt: 25. Jan 2008, 22:24 | |||||
Wie schon oft erwähnt find ich die Trigger toll und habe keinerlei Probleme mit ihnen, das mit dem Joystick müsste man vielleicht in einem 1:1 Vergleich testen, welcher jedoch total Sinnlos wäre, da ich mich pro Generaion immer für eine Konsole entscheide und bis jetzt mit der PS3 echt zufrieden bin (da ich ja kein FPS-Fan bin, gäbe es nicht so viele tolle Spiele auf der 360, die es auf der PS3 nicht gibt. Und Spiele wie Uncharted, R&C, sowie Folklore wären mit entgangen). Letzte Generation hab ich mich für den Gamecube entschieden (da ich nur 60€ zahlen musste und kein Geld im Überfluss hatte), was ich aber mangels Spieleauswal ziemlich bald bereute. Immerhin blieb mir die PoP-Reihe, sowie Zelda und Mario ;). Habe bis heute 10 GC-Spiele und bereits jetzt 8 PS3-Spiele und das nur, weil ich mir einfach nicht mehr als 1 Spiel pro Monat leisten kann (Burnout wäre noch toll, sowie Warhawk und dann auch noch Guitar Hero 3...) Und nächsten Monat wirds DMC4. Brauch mal wieder ne echte Herausforderung. Und zu dem Thema mit den 35Minuten Wartezeit zu Begin: Wenn es stimmt, dass dabei die Geschichte der ersten 3 Teile zusammengefasst wird, kommt mir das sehr gelegen. Bin Neuling in der Serie und würde das Zeug nie durchlesen (35! Minuten lesen, dafür kauf ich kein Game) würde. Klar ist es sehr lang, doch ich freu mich dann darüber wenn ich, falls ich sterbe wirklich ohne Wartezeiten direkt wieder beginnen kann (die Wartezeiten strapazieren meine Geduld bei schwierigen Spielen oft mehr als das Game selbst...) |
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ciorbarece
Inventar |
#3444 erstellt: 25. Jan 2008, 22:32 | |||||
Folklore muss ich mir auch noch holen, die Demo hatte schon sehr viel Charme. Ich finde auch daß man sich über das Spieleangebot der PS3 wahrlich nicht mehr beschweren kann. Momentan spiel ich nach langer Zeit Mal wieder aufm Wii, also Umbrella Chronicles. Also DAS Spiel ist absolut geil ! Ich hoffe daß es nicht alzu kurz sein wird...aber ich freu mich schon drauf bestimmte Abschnitt nochmal zu spielen. Son Rails-Shooter ist auch geil für Zuschauer, weils praktisch so wie ein Film ist, und man nicht rumsuchen und Schalterrätselchen lösen muss |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#3445 erstellt: 26. Jan 2008, 15:37 | |||||
doch. haste recht. -vergessen mfg |
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V!RGUlE
Stammgast |
#3446 erstellt: 26. Jan 2008, 16:13 | |||||
Also, bei HS kann man die Sixaxis unterstützung durchaus ausschalten, wobei ich die Funktion da toll eingebunden fand. Und Folklore? Findest du etwa nicht, dass die Sixaxis unterstützung da mehr als nur sinnvoll ist? Naja, mag das Sixaxis Zeug eigentlich. Man muss nicht gleich rumhampeln, aber man hat doch ein etwas anderes Erlebnis. |
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JahetCor
Inventar |
#3447 erstellt: 26. Jan 2008, 16:21 | |||||
Jo, kann man glücklicherweise bei HS deaktivieren! Das Projektil lenken war ganz ok, aber das Kamera "schwenken" und die Luftcombos gehen mit dem Stick wesentlich besser... Und ja du hast Recht, bei Folklore ist die Funktion wirklich klasse, macht `ne Menge Fun! Hab` die Demo gezockt und werde mir das Game, sobald ich wieder eine PS3 habe (hab` meine vertickt ), auch kaufen. Ungeachtet dessen, wirken die Sixaxis-Funktionen fast immer so "gezwungen" integriert und sehr selten erscheinen sie (mir zumindest) sinnvoll. Egal, wer`s mag... |
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dothedew227
Inventar |
#3448 erstellt: 26. Jan 2008, 22:01 | |||||
guck mal lieber KarstenS:
Quelle: elhabib.at und andere es scheint sich wohl doch zu lohnen anständige Spiele zu programmieren auch wenn das auf der PS3 ja eigentlich nicht möglich ist. Also schönen Gruß an die Kollegen die genauso schlafmützig und arbeitsfaul sind wie deiner einer: legt mal los und nehmt euch nen Beispiel dran |
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Rogerwilco82
Hat sich gelöscht |
#3449 erstellt: 26. Jan 2008, 22:15 | |||||
Manche Leute wollen es nicht verstehen... zur Info: CoD4 hat sich in 10 Wochen über 7.000.000 Mal verkauft. Und jetzt rate mal was sich mehr gelohnt hat?!?! Karsten mag bei einigen Punkten recht haben, bei anderen eher nicht. Die grundsätzliche Tendenz, das sich gerade bei der aktuellen Konsolengeneration, Exklusivtitel oft leider nicht rentieren bleibt jedoch Fakt. Multiplattformtitel wie CoD4 oder Assassins Creed machen es vor. Qualitativ sind sie zwar oft hinter den exklusiven, aber die Verkaufszahlen sprechen doch eine deutliche Sprache. Dazu muss man noch sagen: Uncharted ist ja wohl alles andere als ein durchschnittliches Spiel. Mit R&C gehört Uncharted definitv zu den absoluten TOP Titeln für die PS3. Super Grafik, toll programmiert, nette Story und wirklich abwechslungsreich. Eigentlich kein Vergleich zu Assassins Creed...schade nur das AC sich deutlich häufiger verkauft hat (was ich persönlich im übrigen überhaupt nicht verstehe). Begrabt doch endlich euer Kriegsbeil und spart euch die Stecheleien. Es wird ja keiner gezwungen die Beiträge des anderen zu lesen [Beitrag von Rogerwilco82 am 26. Jan 2008, 22:17 bearbeitet] |
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Pinhead66
Inventar |
#3450 erstellt: 26. Jan 2008, 22:20 | |||||
Tja Europa hat Uncharted wieder mal gerettet ganze 50.000 Stück davon wurden in Japan verkauft (sogar Halo3 hat sich in Japan 100.000 x verkauft) In Amerika 400.000 Stück (Halo3 über 5 Millionen x ) und Europa mit 550.000 Stück Spitzenreiter (da hat Halo3 gerade mal 1,8 Millionen verkauft ) Und jupp ich finde es verdammt schade mit Uncharted, sorry aber so ne "Laufband-Software" wie Fifa 08 und PES 08 verkaufen sich besser als das Action-Adventure Uncharted (nur PS3 VK-Zahlen gerechnet) @dew KarstenS und seine Firma entwickeln keine Games für die PS3 Da sieht man mal wieder wie genau du Beiträge der anderen liest Und das du mit sowas wie "schlafmützig + arbeitsfaul" kommst finde ich schon Traurig. [Beitrag von Pinhead66 am 26. Jan 2008, 22:21 bearbeitet] |
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techy
Inventar |
#3451 erstellt: 26. Jan 2008, 22:23 | |||||
hat jemand aktuelle verkaufszahlen für resistance:fom? |
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dothedew227
Inventar |
#3452 erstellt: 26. Jan 2008, 22:27 | |||||
danke das weiß ich auch, ich sag das ja auch nur weil er immer meint alles zu wissen obwohl er selbst noch nie ein Spiel entwickelt hat.
das ist irgendwann der Eindruck der sich bei diesen Gebetsmühlebartigen Vorträgen verfestigt. wie sagte ein ehemaliger Chef von mit immer zu sagen: Ich will keine Probleme ich will Läösungen. im Gegensatz zu anderen hier hab ich gelernt diesen Grundsatz zu leben anstatt ständig nur zu jammern was alles nicht geht. das finde ich traurig, aber so hat halt jeder seine eigene Sicht der Dinge [Beitrag von dothedew227 am 26. Jan 2008, 22:34 bearbeitet] |
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Rogerwilco82
Hat sich gelöscht |
#3453 erstellt: 26. Jan 2008, 22:28 | |||||
Japan 140.000 USA 1.020.000 Andere 1.110.000 ------------ Weltweit 2.270.000 |
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ciorbarece
Inventar |
#3454 erstellt: 27. Jan 2008, 01:53 | |||||
Was manche hier gerne vergessen, ist daß Titel wie COD4 einen ungeheuren Bekanntheitsgrad besitzen, und sich allein deshalb schon sehr viel besser verkaufen lassen als ein Uncharted, welches neu auf dem Markt ist und, im Vergleich dazu, kaum Medienpräsenz erhalten hat. Genauso verhält es sich mit Fifa, PES, Need for Speed usw. Alles Multiplattform, alles etablierte Serien, alles hat eine Fangemeinde und einen sehr hohen Bekanntheitsgrad. Da ist es für mich überhaupt nicht verwunderlich, daß Uncharted sich im Vergleich dazu schlechter verkauft. Von einem Flop kann trotzdem überhaupt nicht die Rede sein. Oder hat irgendjemand allen ernstes erwartet, daß Uncharted sich besser verkaufen lassen würde als COD4 ? VKZ von Titeln wie COD4 können beim besten Willen kein Maßstab sein. Selbst wenn COD4 der allergrößte Rotz gewesen wäre, dann hätte es sich dennoch besser verkauft als Uncharted. Bei Assasin's Creed hats Ubisoft imo hervorragend verstanden, das Spiel in den Medien zu halten. Mich persönlich hat das Spiel kaum interessiert, aber auf allen möglichen Spieleseiten gabs Previews, Special Previews, Interviews mit Jade Raymond, noch ein Preview, Werbung, Banner, alles mögliche eben. Dazu noch der Werbeclip im Fernsehen, und somit wunderts mich auch bei AC überhaupt nicht daß es VKZ-mäßig wesentlich besser als Uncharted läuft. Wie gesagt ist Uncharted ganz sicher kein Flop, und von dessen VKZ-Zahlen irgendwelche Trends abzuleiten halte ich für sehr gewagt. [Beitrag von ciorbarece am 27. Jan 2008, 02:07 bearbeitet] |
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Rogerwilco82
Hat sich gelöscht |
#3455 erstellt: 27. Jan 2008, 10:09 | |||||
Sicher sind das auch Faktoren...aber um das mal mit Zahlen verständlicher zu machen: NFS Pro Street hat sich, auch wenn es schlecht ist, in 10 Wochen fast 1.000.000 für die PS3 verkaufen lassen. Der Punkt ist aber: Im gleichen Zeitraum wurde es noch 980.000 mal für die 360 und 360.000 mal für die Wii verkauft. Außerdem behaupte ich mal das nahezu jeder PS3 Besitzer schon von Uncharted gehört hat. Auch hier gibt es massig Interviews, Spiele Tests (alle mit TOP Ergebnis) und auch eine Fernsehwerbung. Zudem ist das Spiel natürlich in allen Spielezeitungen als Großtest vertreten und für den Handel gibt es spezielle Aufsteller. Bekannt sollte Uncharted also auch sein. Zudem wäre Assassins Creed, betrachtet man nur die PS3, auch nicht so extrem erfolgreich. In 10 Wochen wurde AC für die PS3 ca. 2.000.000 mal verkauft. Sicher nicht schlecht. Dazu kommen aber halt noch 3.200.000 verkaufte für die 360. Und das ist dann schon besser Wäre AC exklusiv erschienen sähen die Zahlen halt wieder etwas schlechter aus. [Beitrag von Rogerwilco82 am 27. Jan 2008, 10:13 bearbeitet] |
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techy
Inventar |
#3456 erstellt: 27. Jan 2008, 11:58 | |||||
das is klar ... es geht aber auch darum das gesagt wurde exklusiv-titel würden sich nicht lohnen ... und das stimmt ganz einfach nicht ... ein titel, der sich über 2.000.000 mal verkauft hat sich gelohnt danke für die fom zahlen ... wo kann man die eigentlich einsehen? [Beitrag von techy am 27. Jan 2008, 13:39 bearbeitet] |
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marvelles
Inventar |
#3457 erstellt: 27. Jan 2008, 14:59 | |||||
netter bericht auf www.gamepro.com "Feature: Epic Knows the Secrets of the PS3" GamePro: Unreal Tournament 3 is clearly one of the best-looking PS3 games, and your Unreal 3.0 tech is fairly new. What's the secret for developing on the PS3? Many other studios struggle with PS3 development. Jeff Morris: Memory optimization and technological optimization are the biggest hurdles, particularly if you're coming from a PC environment. [For a console game], think of a huge slider where we [the programmers] have to make decisions for visuals versus frame rate trade-offs. On the PC, those choices are left up to the individual. GamePro: Could you speak more about the process of memory optimization for the PS3? Strictly from a layperson's perspective. JM: Well, the texture for a vehicle includes many different texture maps, each with their own unique detail. One of those is the "diffuse texture," which is basically a checkerboard. There is also a "specular texture," which includes the way light catches on the object, such as crinkles on a bottle. You overlay the specular over the diffuser. [To optimize for the PS3,] we say, "I bet we could combine the diffuse and the specular textures into one texture," which can [halve the memory requirements]. We look at them and put them side by side and there is almost no difference; you just can't tell in game play. Our optimization philosophy is "optimization at no visual degradation." We can also do things like reduce the polygon count of an object to one-tenth, and you can't tell the difference. Another advantage was having the Gears of War guys come over; they knew where good memory trade-offs could be made. The PS3 has two memory chunks, one for texture detail and one for geometry complexity, so...we can't share those pools like you can on the Xbox 360. So there were two stages; get memory in line and then get geometry in line. Once we accomplished those, the optimizations rolled back into a faster PC experience [when played] on a lower-end machine. GamePro: Interesting. So the PS3 really is closer to a PC's setup, with separate RAM pools for graphics and system memory... JM: ...Exactly. It reminds me of old DOS memory management. You know, "I wish I could get that one kilobyte out of the texture memory and put it into the geometry memory instead." GamePro: So the key to the PS3's potential is in its Synergistic Processing Elements (SPEs), which function similarly to small CPU cores. How do you leverage these, and can they enhance performance? JM: Basically, the Cell's SPEs are "accelerator processors" that function in addition to the primary processors. [To take advantage of the SPEs], we look for tasks that don't require insane CPU power but could be done in the background, in parallel. There are some threads in our multi-threaded code that we can dedicate to a single SPE, and the process will run happily in background while the main CPUs are dealing with AI and game play. If you program the Cell CPU the correct way, it is like having all these simple things in parallel. That's the thing about regular PCs; computers are really dumb, but incredibly fast. PCs can perform one little logical thing like crazy [makes rapid, back-and-forth ping-pong motion], and so we need to find those little logic checks that we can kick out to the SPEs. Doing so frees up the primary CPUs from having to do those mindless, but necessary, tasks. GamePro: That's interesting. When I ask about the PS3, lots of developers say, "Oh, well, we're still figuring it out. It's hard." You guys seem to have a real advantage on PS3 development. JM: You have to be disciplined and aggressive on where you optimize and how you organize it. And you have to make sure that artists aren't building assets that are never going to work. sieht doch aus das epic weiss wie man mit problemen umgeht und sie lösen kann. |
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amos77
Stammgast |
#3458 erstellt: 27. Jan 2008, 16:43 | |||||
VGCHARTZ zum Beispiel |
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techy
Inventar |
#3459 erstellt: 27. Jan 2008, 17:52 | |||||
danke |
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DeMode74
Inventar |
#3460 erstellt: 27. Jan 2008, 19:00 | |||||
@Uncharted und meine erste PS3 Erfahrung Sodala, ich als ex-360er habe nun mein erstes PS3 Game durch. Was soll ich sagen? Uncharted ist absolut genial. Super schöne Grafik, tolle Animationen und Charakterdarstellungen, sehr schöner Sound, sauberes Gameplay und saubere Steuerung. Dazu ein leises Spielerlebnis ohne System-"Gedröhne" Mein objektives Urteil: Die PS3 kommt langsam wirklich in Schwung und kann grafisch mit der 360 leicht mithalten... es wird so langsam... Und für einen Preis von 399,- Euro ist die PS3 absolut konkurrenzfähig geworden! Nur 2 Dinge fehlen unbedingt: ingame XMB und vor allem die GamerScores. Hoffentlich bringt das Sony bald Grüße, Jimmy |
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V!RGUlE
Stammgast |
#3461 erstellt: 27. Jan 2008, 20:42 | |||||
Also bei DMC4 soll es ja einen Gamerscore geben... Was ist eigentlichdran an dejn Achievments? Ich weiss, dass man da bestimmte Sachen schaffen muss und dafür kriegt man Punke. Und? Was ist mit den Punkten? Die seh ich ja selber zwar schon, aber wer schaut sich meinen Gamerscore sonst an? Kann mir jemand erklären was der Reiz mit den Achievments ist? |
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KarstenS
Inventar |
#3462 erstellt: 27. Jan 2008, 20:44 | |||||
Ja, nur wenn du dir das ansiehst beschreiben sie GENAU das was ich als konservativen Ansatz beschrieben habe! SIe haben, mit anderen Worten genau das gesagt wovon ich die ganze Zeit sprach, obwohl ich davon ja keine Ahnung hätte... Wie man ja klar sieht sind sich die Entwickler genau darüber im klaren was die SPEs sind und was sie in ihren Augen nicht sind. Es sind eben nicht, wie viele glauben, vollständige Prozessorkerne sondern sie nutzen sie als Beschleuniger für die eigentliche CPU, um im Hintergrund in sich abgeschlossene Aufgaben berechnen zu lassen. Was sagt dies in Wirklichkeit aus? Man versucht erst gar nicht eine grundlegende globale Optimierung, wie sie zum Beispiel IBM empfahl, sondern mahn nutzt den absolut konservativen Ansatz von sogenannten lokalen Optimierungen. Wenn man eine entsprechende Funktion im Programm hat, kann man versuchen sie auf einen SPE auszulagern und zu parallelisieren. Für die beschriebenen Funktionen hält sich der dafür benötigte Aufwand sogar in eng überschaubaren Grenzen. Abseits davon wird offensichtlich wenig gemacht Dass auch dies nicht gerade einfach und Risikolos ist, zeigt der Verweis das man diszipliniert und aggressiv optimieren muß, nwas nicht zuletzt heißt dass man den eigentlichen Spieleentwicklern und Grafikern ein paar Zähne ziehen muß, damit sie nicht ihre Zeit mit nutzlosen Dingen vergeuden die im Nachhineien doch niemals funktionieren können! Was ist das eigentliche Problem dieses Ansatzen, beziehungsweise, warum kann man so die PS-3 nicht ausnützen? Das Hauptproblem aller derartigen Ansätze ist die Synchronisation von SPE Aufgaben, den PPE Funktionen selbst und des Datentransfers. Das fängt schon mal damit an dass die PPE nicht etwa nur für Stati9stik, Projektmanagement und Unterstützung bewauftragt, sondern er ist mit eigenen Aufgaben mehr als eingedeckt. Man weiß das man mit so einem Ansatz maximal 1-2 SPEs wirklich ausnutzen kann und selbst das ist in manchen Algorithmen praktisch kaum zu erreichen. Es ist immer wieder unterhaltsam, wenn man neue Leute sieht die sich einen ach so tollenAlgorithmus ausgedacht haben und dann mit Entsetzen geweiteten Augen auf den Bildschirm starren, weil das Programm in Wirklichkeit langsamer anstatt schneller wurde da die Unterstützungseinheiten ihre Aufgaben sehr schnell erledigten und immer wieder lediglich auf neue Aufgaben warten durfte, während der PPE länger mit dem Ver- und Entpacken der Transfernachrichten beschäftigt war. Das interessante an dem Artikel ist: Laien denken dass es hier um die PS-3 Optimierung geht um mit ihr Dinge zu ermöglichen die mit anderen Plattformen nicht gehen. In Wirklichkeit wird dort über allgemeine Speicheroptimierungsmethoden geredet die genauso auf PCs oder der Xbox 360 funtionieren würden, diese jedoch den Aufwand nicht brauchen da sie mehr Speicher besitzen. Und im weiteren Verlauf steht im Klartext, so wie ihn andere Entwickler auch sofort erkennen: Wenn ihr in einem Thread parallele Aufgaben habt die ihr auch auf einem SPE laufewn lassen könnt, dann lagert es KONTROLLIERT und diszipliniert aus. Bei allen, was so nicht geht, lauft zu den eigentlichen Spieldesignern und sagt dass so etwas nicht geht und das es auch nie gehen wird! (Wenn ich es recht in Erinnerung habe war doch klausimhaus der Meinung das man derartige Leute feuern sollte?) Was er dort natürlich nicht erwähnt hat: Derartige Threads lassen sich bei einem PC oder der Xbox 360 in Wirklichkeit auch einfach auf die anderen Cores auslagern, sogar mit weitaus weniger Ausnahmken denn auf ihnen können natürlich auch Teile der AI und des Game Play parallel angepackt werden! Was er dort im Grunde beschreibt ist nicht mehr und nicht weniger als die ganze Grundidee von parallelen Prozessen. Wobei die Prozessoren nicht ganz so dumm sind wie er tut, denn moderne Prozessoren können sowieso 2 Threads zur gleichen Zeit ausführen. Er erzählt damit nichts falsches, sondern er "vergisst" einfach zu erwähnen dass diese ganzen Methoden auf Multicores sogar noch einfacher und besser funktionieren. |
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amos77
Stammgast |
#3463 erstellt: 27. Jan 2008, 21:03 | |||||
Gamerscore ist wahrscheinlich eine der größten Innovationen in dieser Konsolengeneration. Pro Spiel gibt es 1000 Punkte zu erreichen, pro Arcadespiel 200 Punkte. Das Tolle daran ist, dass der die Punkte eben zusammengezählt werden und man damit eine recht genaue Vorstellung hat, wer was wie intensiv spielt. Es ist schon motivierend und man spielt allein deswegen oft Spiele mehrmals oder auf höheren Schwierigkeitsgraden. Den Gamerscore sieht jeder unter deinem Gamertag und man kann sich auch ansehen, wie sich der Gamerscore zusammensetzt und die Achievements mit den eigenen vergleichen. Ist schon eine tolle Sache und nächste Konsolengeneration wird das ganz sicher Standard werden. Für 1000 Punkte muss man übrigens meistens ziemlich ackern, die gehen nicht mal so nebenher, bei manchen Spielen sind 1000 Punkte schlicht unmöglich für normalbegabte (oder auch hochbegabte) Gamer ->siehe Guitar Hero 3 - ist ja eigentlich ein Witz, was man da machen muss [Beitrag von amos77 am 27. Jan 2008, 21:03 bearbeitet] |
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DeMode74
Inventar |
#3464 erstellt: 27. Jan 2008, 21:16 | |||||
amos77 hat es schon sehr gut beschrieben.. Man sammelt im Laufe der Zeit einfach die Punkte für alle selbst gespielten Spiele... je mehr man "entdeckt" bzw. je "besser" man ein Spiel abschliesst, umso mehr Gesamtpunkte bekommt man... Bei xBox-Live sieht man sofort unter jedem Gamertag, wieviel Punkte (GamerScore) derjenige hat... Ich hatte z.B. bei der 360 ca. 2600 Punkte (recht wenig)... andere Hardcore Zocker waren schon über 30.000 Punkte. Es gibt Gesamtpunkte und eben auch Punkte für ein einzelnes Spiel... Sozusagen ein Armdrücken zwischen den Spielern, beziehend auf Gesamt- und EinzelSpiel-Punkte. Tolle Sache - Sony sollte hier nachziehen. Gruß, Jimmy [Beitrag von DeMode74 am 27. Jan 2008, 21:17 bearbeitet] |
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Pinhead66
Inventar |
#3465 erstellt: 27. Jan 2008, 23:19 | |||||
Schön gesprochen Fand es Anfangs (Dezember 2005) ziemlich "behindert", Nachdem aber auch die ersten "realen" Freunde die 360 daheim hatten und wir quasi jederzeit uns gegenseitig kontrollieren konnten wurde uns erst klar "WAS" für ne geile Sache das ist. Beispiel: Mann konnte ein paar Tage nicht zocken, geht dann irgendwann wieder online und sieht OHNE das der Kumpel gerade zockt in seine Freundesliste und da : WOW der depp hat mich bei Gears of War Points-mässig geschlagen. KLicke das Spiel in der Liste an und sehe: BOAH der Arsc* hat den Single-Player-Modus alleine auf Hardcore durchgezockt und dafür mordsmässig Punkte abkassiert. Beim nächsten Weggehn (Saufen ) frägt er dann ganz scheinheilig: "UND mal auf den Gamescore geschaut" Was aber auch selten zur Sprache kommt und ich fast noch besser als denn Gamescore finde sind die "Freundes-Highscore-Listen" bei denn Arcarde-Games. Einfach im Menü auf ein Arcarde-Game gehen das auf der Platte installiert ist und nach ner Sekunde ploopt die Highscore-Liste auf und zeigt mir welcher "Freund" auf welchem Rang ist ohne das ich irgendwas starten muss. Wenn ich da auf Pinball-FX gehe dann bekomm ich immer ein breites grinsen, obwohl es mittlerweile nen Highscore hat mit 17 Freunden von mir (das meistgekaufte Arcarde-Spiel in meiner Freundesliste) !!! Auch auf meinen Highscore beim "Konsolen dabeiliegenden" Hexic bin ich ganz stolz DAS ist neben denn geilen Live-Features DIE Innovation dieser Konsolen-Generation wo Sony noch viel nachholen muss. Befürchte aber nur "verschlimm-besserungen". Das was für Home angekündigt wurde hört sich ja eher wie ein schlechter Witz im Vergleich dazu an (Pokale anschauen, nur wenn man HOme startet ) Aber mal abwarten |
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Dodge
Inventar |
#3466 erstellt: 28. Jan 2008, 11:07 | |||||
Bin etwas zwiegespalten was den Gamerscore angeht. Einerseits ist er beim ersten Spielen schon motivierend sich bei einigen Sachen mehr Mühe zu geben und mit einem höheren GS rauszukommen. Andererseits reicht mir die Motivation dann nicht, um das Spiel ein weiteres Mal durchzuzocken, nur um mehr Punkte zu kriegen. Gibt natürlich Ausnahmen, die man dann trotzdem öfter spielt. Hat aber der GS nix mit zu tun. |
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Sebischn
Ist häufiger hier |
#3467 erstellt: 28. Jan 2008, 13:32 | |||||
Muss der Entwickler selbst regeln, wie der Prozess (z.b. auf welchen Core) ausgelagert wird, oder macht das dort eine Laufzeitumgebung (gibt es überhaupt eine?... .NET lässt grüßen) ,oder sogar das Betriebssystem? |
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Pinhead66
Inventar |
#3468 erstellt: 28. Jan 2008, 15:47 | |||||
http://www.areagames...nsolen-Historie.aspx WOW Herzlichen Glückwunsch MS. Daran sieht man das sie wirklich ne Menge Hardcore-Zocker erreicht haben !!! Ist ein netter Rekord, denn die Publisher bestimmt auch gerne Lesen Und bzgl. GTA4-Download-Contest: http://www.areagames...-beide-Konsolen.aspx "nicht blockiert" ??? mal schauen ob das heisst ob die PS3 User auch Exclusive Levels bekommen oder ob diese dann Multi-rausgehen (was anzunehmen ist) |
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amos77
Stammgast |
#3469 erstellt: 28. Jan 2008, 16:40 | |||||
fouchet
Inventar |
#3470 erstellt: 28. Jan 2008, 17:17 | |||||
Xenos simply has more power - higher fillrate, higher pixel processing power, higher vertex processing power, and better memory architecture. If you look at multiplatform games and contrast the graphics on the two consoles, XBOX 360 almost always leads. Whether they use a higher resolution or higher quality antialiasing, games often look better and/or play smoother on the 360. We looked at a handful of multiplatform games a while back, and this was always the case. With XBOX Live, hit one button and you can reach your friends right away. Send them a voice message, or text message, or invite them to the server you’re playing on. You can even add your MSN/Live Messenger list to the 360, and talk to your non-gaming friends any time you want. |
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KarstenS
Inventar |
#3471 erstellt: 29. Jan 2008, 01:58 | |||||
Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass ein Spiel aus Sicht eines Programmierers ein Programm wie jedes andere ist, mit ein paar Einschränkungen, vor allem der dass es sich um eine Realzeit System handelt. Seit ich mal im Bereich Realzeit Systeme für Embedded Systems gearbeitet hatte und ioch sowieso laufend auf parallel arbeitenden Systemen beruflich beschäftige, ist das nun mal ein Steckenpferd von mir. Gerade weil man immer nach neuen Lösungsansätzen sucht! Wenn man so will hat mein Arbeitsplatz eher wenig mit meiner Ausbildungsrichtung zu tun, doch genau das ist einer der großen Vorteile unserer Firma. Jeder ist irgendwie anders orientiert und tickt ein wenig anders. Der grundsätzliche Aufbau eines Cell ist in embedded Systems nun mal das tägliche Brot und überhaupt nicht neu! Solche Leute wie mich verschlägt es nun mal häufig in die Richtung Steurungstechnik odser so. Genau deshalb hatte ich mit den Prinzipien des Cell keine Probleme. Doch ich kenne sehr genau die realen Probleme in dem Umfeld und wie man sie umgeht. Doch gerade wiel ich auf beiden Seiten gearbeitet habe stolperte ich recht früh darüber das da was nicht stimmen kann. Die im Aufbau des Chips verankerten Prinzipien und die Entwicklungsverfahren eines Programmierers liefehn mit Ausnahme einiger diskreter Probleme vollkommen auseinander. Ich behaupte nicht das ich alles weiß , doch genau diese Schnittstelle ist mein ursprüngliches Themengebiet! |
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KarstenS
Inventar |
#3472 erstellt: 29. Jan 2008, 02:08 | |||||
Das macht die Prozessor interne Logik ganz alleine. Sie bestimmt immer den am niedrigsten belasteten Core und packt einen neuen Prozeß dort hin. Wenn ein Core nicht mehr ausgelastet ist, wird sogar ein Langläufer unterbrochen und auf den nicht belasteten Core transferiert. Das Programm weiß noch nicht mal auf welchen Core es läuft und das interessiert auch nicht, denn der Speicher aller Cores ist global. Bei einer SPU könnte nur das Programm im SPE selbst so einen Wechsel initiieren. Doch jede SPU besitzt nur ihren eigenen (schnellen) Speicher. |
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DeMode74
Inventar |
#3473 erstellt: 29. Jan 2008, 10:41 | |||||
Condemned 2 in Deutschland offiziell nur für PS3 http://www.grdb.de/out.php?url=75294&type=rss Das wäre gegenüber der 360 schon derbe. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß die deutsche Version "uncut" ist... Da bleibt dann wohl nur noch der Griff zur Import-Version, egal ob PS3 oder 360 Grüße, Jimmy |
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snake-deluxe
Inventar |
#3474 erstellt: 29. Jan 2008, 12:21 | |||||
komisch und warum???? |
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snake-deluxe
Inventar |
#3475 erstellt: 29. Jan 2008, 12:24 | |||||
PS3 + 2 Controller + Uncharted + Ratchet & Clank Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass man in Europa am 1. Februar ein neues Starter Pack veröffentlichen wird. Dieses besteht aus einer 40GB PS3, zwei Sixaxis Controllern, sowie den beiden Spielen Uncharted: Drakes Schicksal und Ratchet & Clank: Tools of Destruction. Der Preis des ganzen beträgt 499 EUR. wow geiles pack www.consolewars.de |
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CHausK
Stammgast |
#3476 erstellt: 29. Jan 2008, 12:29 | |||||
Wenn ich mich recht entsinne, dann hat M$ die ganzen heftigen Titel nur im "Umland" veröffentlicht, oder? Solche Spiele kauft man eh besser gleich in der UK-Version... |
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dharkkum
Inventar |
#3477 erstellt: 29. Jan 2008, 12:43 | |||||
Ich warte lieber bis es die PS3 mit GT5 und einem Rumble-Controller für 299,- gibt. |
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DeMode74
Inventar |
#3478 erstellt: 29. Jan 2008, 12:56 | |||||
@Bundle Ich habe bei Amazon inkl. Uncharted und SingStar+Mikrofone 469,- Euro bezahlt... auch nicht schlecht @Condemned 2 Nachdem mich auf der 360 kein Spiel so begeistert hat wie Condemned 1, habe ich mich jetzt mal etwas informiert und ich bin doch sehr verwundert darüber -360: Uncut nur als Import komplett in Englisch -PS3: Uncut in D erhältich, Sprache Englisch mit deutschen Untertiteln (so wie es beim 1er auf der 360 auch war) Stimmen diese Infos ? Grüße, Jimmy |
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Pinhead66
Inventar |
#3479 erstellt: 29. Jan 2008, 23:34 | |||||
Ne News die für beide Next-Gen-Konsolen interessant ist : GDC: Crytek zeigt CryEngine 2 29.01.08 - Crytek (Crysis PC) wird auf der Game Developers Conference (18.02.08 - 22.02.08) in San Francisco die CryEngine 2 für Xbox 360 und PlayStation3 vorstellen. Die Präsentation soll vor ausgewähltem Publikum stattfinden. Auf die GDC freu ich mich übrigens extremst. Von Sony erwarte ich nicht alzuviele ankündigungen, aber MS wird "ihre" Hits 2008 enthüllen. Ich hoffe dazu zählt: Banjo Kazooie 3, Gears of War 2 + Fable 2 |
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techy
Inventar |
#3480 erstellt: 30. Jan 2008, 00:00 | |||||
sony hat genug interessante sachen für 2008 im ofen ... bei ms werden die köpfe rauchen wie man da mithalten will ... gears 2 kommt 2009, aber vielleicht teasen sie ja ein bisschen |
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