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Der --Was ich gerade zocke und darüber Talk-- Thread

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CWM
Inventar
#3210 erstellt: 30. Mrz 2011, 22:33
So oft habe ich die gar nicht zu Gesicht bekommen. Der Schwierigkeitsgrad ist m.M. eher moderat (auf "Normal").

Allerdings hatte ich zwei mal den Bug, daß ein notwendiger Trigger für die nächste Scriptsequenz nicht ausgelöst wurde, an den Stellen gings dann einfach nicht mehr weiter. Da half nur ein Neustart mit dem letzten Autosave.

Trotz alledem bleibt mir Enslaved als absolut spielenswertes ActionAdventure mit Bindung zu den Hauptpersonen im Gedächtnis. Und auch die Settings haben mir gut gefallen. Räumlichkeit, Größe und Höhe der Spielwelt waren für mich glaubwürdig dargestellt, trotz einiger grafischer Inkonsequenzen. Das Zocken von Enslaved war für mich einfach gute Unterhaltung, ohne große Frustmomente.


CWM
Brickson
Hat sich gelöscht
#3211 erstellt: 31. Mrz 2011, 06:31
Ich spiels auf schwer. So eine Stelle hatte ich gestern in Level 7 auch. Am Ende - als man auf diesem Platz die ganzen Mechs von den Häusern schießen musste - kam der letzte Mech nicht.
froschke
Inventar
#3212 erstellt: 31. Mrz 2011, 07:13
für schwer bin ich zu unfähig bzw. monkey ist mir zu lahm. ich will immer aus dem geschehen huschen / sliden, kriege dabei aber immer ein bis zwei schläge in den rücken und das zieht nun mal richtig viel hp ab.

welche fähigkeiten habt ihr wie geupdated und warum? vielleicht war mein monkey auch total falsch geskilled?
CWM
Inventar
#3213 erstellt: 31. Mrz 2011, 07:47
http://www.4players....sey_to_the_West.html


Ich habs genau so gemacht, später noch die Anzahl der Munition aufgestockt, sowie die Selbstheilung.
Das sollte ´ne gute Basis für jeden Schwierigkeitsgrad sein.


CWM


[Beitrag von CWM am 31. Mrz 2011, 07:50 bearbeitet]
Brickson
Hat sich gelöscht
#3214 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:11
Ich hab zuerst auch alles in HP und Schild investiert. In Kapitel 6 und 7, in denen man dann nicht updgraden konnte, hab ich das dann bereut. Da kamen dann schon recht viele Gegner und nur mit den normalen Attacken war das schon sehr krampfhaft. Danach hab ich dementsprechend alle angesammelten Punkte in Nah- und Fernkampf gepackt

Nachher gehts mit Kapitel 8 weiter.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3215 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:07
Sooo... heute ist mein Exemplar endlich angekommen, werde später dann gleich mal mit anfangen.

Falls ihr derweil bei den Charakterbuild-Diskussionen weiter ins Detail gehen wollt, dann packt das bitte lieber in Spoiler-Tags - ich will es erstmal möglichst unbeeinflußt mit meinen eigenen Kampfaffen versuchen...
CWM
Inventar
#3216 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:52
Welche Fähigkeiten man wie upgradet, hängt ja nicht nur bei Enslaved mit der persönlichen Spielweise zusammen.

Der defensive Typ wird eher Schild und HP aufleveln, ein Draufgänger Kampftechniken und sonstwas.

Das Spiel ist in jedem Fall schaffbar, wenn man den grundsätzlichen Schwierigkeitsgrad den eigenen Fähigkeiten angemessen wählt.

Die Story und das Setting bleibt in jedem Fall gleich, und darin liegt die Stärke des Spiels.

CWM
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3217 erstellt: 01. Apr 2011, 16:21

CWM schrieb:
Welche Fähigkeiten man wie upgradet, hängt ja nicht nur bei Enslaved mit der persönlichen Spielweise zusammen.


Ja, da hast du recht - und bei Enslaved ist die Upgraderei so rudimentär gelöst, dass man da auch nicht wirklich Tips zum erstellen der "ultimative Kampfmaschine" spoilern kann...

Bin jetzt am Beginn von Kapitel 4 und nach wie vor schwer begeistert... im Prinzip ist es genau das Spiel, das ich nach der Demo und den Testberichten erwartet hatte.

Es gibt im Prinzip nur drei Sachen, die mich etwas nerven an dem Game:

Die Kamera ist etwas störrisch und während der Kämpfe oft extrem ungünstig postiert, so dass die Übersicht viel zu oft komplett flöten geht. Das geht eigtl weit besser... selbst die sehr zickige Kamera in Splatterhouse empfand ich während der Kämpfe oft als brauchbarer.

Die Steuerung kommt mir abseits der Kämpfe (die sehr gut von der Hand gehen, von den erwähnten Kameraproblemen mal abgesehen) nen Tick hakelig vor, v.a. Laufsteuerung und (sehr selten) die korrekte Positionierung an Interaktionspunkten - ist aber wirklich nur minimal und sorgt zudem wegen dem Auto-Jump-System eigtl nie für Frust.

Letzter Kritikpunkt ist eine kleine (bzw. eher mittelgroße :L) Nörgelei am Spieldesign - bei einem derart storygetriebenen Spiel hätte ich es sehr begrüßt, wenn die Entwickler den Mut aufgebracht hätten, komplett auf die ach-so-typische Kleinzeugssammelei zu verzichten. Es gibt nahezu kein Action-Adventure, bei dem man nicht stupide die ganzen Kulissen abgrasen muss, wenn man alles finden will. Bei Enslaved wurde das zwar schon dahingehend reduziert, dass es außer Medikits, Munition, Upgrade-Orbs und diese seltenen "Flashback-Masken" (fragt bzw. spoilert bitte nicht, das wird sicher im Laufe des Spiels noch erklärt ;)) nichts zu finden gibt, trotzdem empfinde ich das immernoch als ziemlichen Atmo-Störer (Atmo-Killer geht nicht... die Atmo dieses Spiels ist imo nicht killbar :D) - wenn Trip in einem neuen Abschnitt "wir müssen weiter" sagt, will ich mich nicht erstmal umdrehen müssen, um das kleine Gebiet hinter mir abzugrasen. Sowas finde ich einfach nur extrem unpassend... es schreit gewissermaßen "hey, ich habe zwar eine einzigartige Atmosphäre und einen grandiosen Erzählstil - aber ich bin letzten Endes trotzdem nur ein typisches Konsolenspiel, also renn gefälligst in jede verdammte Ecke und sammel... na, irgendsoein typisches Sammelzeugs eben, wie man das in Konsolenspielen seit Anbeginn der Zeiten halt so macht!"...
Sie hätten einfach nur auf die Upgrade-Orbs komplett verzichten (die "Erfahrungspunkte" hätte man ja auch rein für gewonnene Kämpfe, gelungenes Schleichen und Spielfortschritt verteilen können) und den Rest (am besten auch optisch in einer Form, die sich harmonischer in die Spielwelt einfügt als diese schrecklich einfallslosen, leuchtenden Schwebe-Items :.) ausschließlich an entsprechend sinnvollen Stellen entlang des Weges positionieren müssen, dann wäre ich rundum glücklich und würde zu 100% in die wirklich bezaubernde Atmosphäre des Spiels eintauchen.

Allerdings fallen diese Punkte für mich nicht allzu sehr ins Gewicht (die blöde Sammelei noch am stärksten, aber irgendwann denkt man da nicht mehr großartig drüber nach und macht es halt einfach :Y), dafür ist das Gesamtkunstwerk einfach viel zu stimmig. Wenn es das bisherige Niveau einigermaßen halten kann, ist es für mich definitiv eine der wenigen Spieleperlen, die man unbedingt mal gespielt haben sollte.


[Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 01. Apr 2011, 16:22 bearbeitet]
knallfix
Stammgast
#3218 erstellt: 01. Apr 2011, 21:25
Themenwechsel
Dawn of War 2: Retribution

Viele heul(t)en dem nicht mehr vorhandenen Basisbau in Teil 2 hinterher, ich vermisse ihn nicht.
Für mich ist DoW 2 klar besser und spaßiger als die Schlaftablette Starcraft 2.

Ganz anderes Kaliber als SC2
"Hiermit spreche ich das Todesurteil über eine ganze Welt und übergebe eine Milliarde Seelen an die Vergessenheit.
Möge die imperiale Gerechtigkeit in jeder Hinsicht gelten. Imperator steh uns bei."
http://www.youtube.com/watch?v=pHN6psYOr4s

Knall
CWM
Inventar
#3219 erstellt: 01. Apr 2011, 23:49
Ich spiel´ aktuell wieder was mit ´nem Schwein als Nebencharachter, einer hübschen Protagonistin mit Kampfstab, und guter Story:

http://www.4players....ond_Good_&_Evil.html

Hatte ich damals beim Erstrelease übergangen, ist aber auch heutzutage noch so gut, wie alle Tests bescheinigen.

Auch ohne zeitgemäße Highend-Grafik ein lohnenswerter Zeitvertreib.

"Hallo meine Dame. Sie hatten ein halbes Schwein auf Toast bestellt?"


CWM
CWM
Inventar
#3220 erstellt: 03. Apr 2011, 22:42
Ja, doch. Grafisch für heutige Verhältnisse zwar Steinzeit (trotzdem ansehnlich, in Richtung aktueller Click & Point Adventures), aber spielerisch ist "Beyond Good & Evil HD" immer noch gute Unterhaltung. Besonders die witzigen Dialoge zwischen Schwein und Jade lassen mich öfter schmunzeln. Ein netter Happen ActionAdventure für zwischendurch. Propaganda!

CWM
froschke
Inventar
#3221 erstellt: 04. Apr 2011, 06:44
am wochenende mal schnell noch kane and lynch 2 zu ende gespielt: 6h spielzeit und ein sehr abruptes ende. kein abspann oder dergleichen. nur die entwicklercredits.

dann gleich nochmal mit enslaved angefangen: für "schwer" war ich zu schlecht, für "normal" bin ich zu gut habe bis jetzt kein einziges upgrade gekauft und mit wenigen problem jetzt in kapitel 12 angekommen:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

pigsy geht mir irgendwie total auf den keks. der passt irgendwie nicht ins spiel. die schöne atomsphäre, ernste story, klasse charakterentwicklung wird dank dessen eis-am-stil-slapstick-witz-niveau leicht versaut (10 cent in wortspielkasse). der ist fast so schlimm wie jajabings bei starwars
Brickson
Hat sich gelöscht
#3222 erstellt: 04. Apr 2011, 16:26

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

SO schlimm fand ich ihn nicht. Vor allem hatte ich mit einer albernen Quiekstimme gerechnet und war direkt positiv überrascht, dass er so eine tiefe männliche Stimme hatte.


Seit gestern hab ich Enslaved auch durch. Insgesamt trotz vielen kleinen, teils nervigen Negativpunkten ein gutes Spiel. Hat sich gelohnt.


[Beitrag von Brickson am 04. Apr 2011, 16:27 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#3223 erstellt: 04. Apr 2011, 16:35

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich habe den Schweinsmann am Schluß sogar gehasst, da hat dann sein Pseudoheldentum auch nix dran geändert - GROßARTIG! Genau sowas mag ich, das Spiel weckt Emotionen.Und im DLC mag man ihn dann sogar ein bisschen...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3224 erstellt: 04. Apr 2011, 17:50
Hab Enslaved mittlerweile ebenfalls durch - wirklich gelungenes, schön erzähltes Spiel, hat in meinen Augen das hohe Niveau weitestgehend bis zum Schluß halten können.

Nur die erwähnte Sammelei stieß mir dann doch immer mal wieder sauer auf... finde sowas gerade bei dem Spiel vollkommen überflüssig und störend.

Alles in allem gehört es in meinen Augen aber definitiv zu den Games, die man mal gespielt haben sollte - sehr schade, dass ihm kein finanzieller Erfolg beschieden war. Einen möglichen Nachfolger hätte ich gerne gezockt, auch wenn die Story eigtl ziemlich gut in sich abgeschlossen war.

@Froschke und Moe

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Nun urteilt mal nicht so hart über Pigsy, er ist halt sprichwörtlich ein armes Schwein, einsam und allein... gewissermaßen die Karikatur eines Vollnerds, kein Wunder, dass er arg sonderbar wirkt. Hassenswert fand ich ihn auch mal wieder nicht, er brachte imo gewissermaßen eine tragikomische Komponente mit rein, gerade als größtmöglicher Kontrast zu Monkey. Bei seinem grotesken Anmachversuch hab ich mich weggeschmissen...

Aber ich muss Froschke schon recht geben, der Slapstick-Faktor war auch mir teils etwas too much - Eis-am-Stiel-Niveau finde ich zwar zu hart ausgedrückt, aber die eine oder andere semi-witzige Szene fand ich auch sehr unpassend und schlicht unnötig (z.B. die in der Rettungskapsel). Die Atmo hat der Dicke mir aber nicht ruiniert - er passt als Kontrastprogramm imo schon ganz brauchbar in die Story, nur haben sie's halt teilweise übertrieben... typischer Fall von "weniger wäre mehr gewesen".
Leaser808
Stammgast
#3225 erstellt: 12. Apr 2011, 20:13
hab vorhin versucht resi 5 gold edition mit ps3 move zu spielen. voll komisch. und dann merkte ich doch schnell dass der motion controller allein nicht reicht. mir fehlt ja auch noch dieser navigation controller. mit nem normalen soll es auch gehen aber voll dumm wenn man in der linken den normalen controller hält und in der rechten den motioncontroller... schade ich hab mich eigentlich so drauf gefreut es zu spielen...
froschke
Inventar
#3226 erstellt: 13. Apr 2011, 06:23
am we habe ich nun auch anslaved durch ...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

... ich bleibe dabei: piggsy ist in meinen augen ein zu überzeichneter atmokiller auf eis-am-stil-niveau. ich muss z.b. nicht ständig daran erinnert werden, dass der leviathan der mech seiner feuchten träume ist. anfangs gab es noch kleine szenen und gespräche die zeigen wie sich trip und monkey besser kennen und verstehen lernen. respekt füreinander entwickeln. das fand ich gut gemacht, war halt nicht so kitschig mit dem holzhammer inszeniert wie man es sonst kennt. sobald pigsy mit dabei ist, geht das irgendwie fast völlig verloren.


am letzten upgradepunkte noch schnell meine gesammelten 800000 orbs investiert. gibts ein new game plus?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3227 erstellt: 13. Apr 2011, 06:43

froschke schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

anfangs gab es noch kleine szenen und gespräche die zeigen wie sich trip und monkey besser kennen und verstehen lernen. respekt füreinander entwickeln. das fand ich gut gemacht, war halt nicht so kitschig mit dem holzhammer inszeniert wie man es sonst kennt. sobald pigsy mit dabei ist, geht das irgendwie fast völlig verloren.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

In dem Punkt stimme ich vorbehaltlos zu - fand es auch sehr schade, dass die Charakterentwicklung mit Ankunft des Schweins deutlich zurückgefahren wurde. Bis zur abgelehnten Befreiung kurz vor Schluss passiert diesbezüglich eigtl nichts nennenswertes mehr...



am letzten upgradepunkte noch schnell meine gesammelten 800000 orbs investiert. gibts ein new game plus?


Man kann mit seinem hochgezüchteten Charakter den höheren Schwierigkeitsgrad in Angriff nehmen (und im Laufe dessen natürlich alle Upgrades freischalten) - sonst ändert sich aber afaik nichts, außer dass bereits gesammelte Orbs und Masken verschwunden bleiben, so dass man die Level gezielt nach dem fehlenden Sammelzeugs durchstöbern kann. Dazu fehlt mir momentan aber die Motivation, daher isses erstmal wieder in den Schrank gewandert.
Brickson
Hat sich gelöscht
#3228 erstellt: 13. Apr 2011, 07:26
Seit vorgestern hab ich dank God of War meine zweite Platintrophy Das Spiel in unter 5 Stunden zu schaffen war dann doch wesentlich einfacher, als ich gedacht hatte (...auf Leicht mit unendlich Magie ).
Jetzt ist Teil 2 dran. Da fehlt mir etwas allerdings etwas mehr.
froschke
Inventar
#3229 erstellt: 18. Apr 2011, 06:25
bei steam gab es vor kurzem borderlands GOTY für kleines geld also habe ich das am WE ein wenig gespielt: ich hätte nie geglaubt, dass ich mal sowas sagen würden: dem spiel fehlt eindeutig autoleveling der gegner!

mein char und dessen ausrüstung ist irgendwie viel zu stark. die meisten gegner im hautspiel und im bisher gespielten DLC töte ich mit einem schuss für 1XP. die dicken standardgegner halten dann mal ein paar mehr schüsse aus. die kleineren bosse habe ich mit meinem geschütz ruckzuck auseinander genommen.

leicht langweilig.

außerdem sind die DLCs echt schlecht in das hauptspiel integriert.
B**eHasser
Inventar
#3230 erstellt: 18. Apr 2011, 10:58
Nachdem du Borderlands einmal durchgespielt hast, kannst dus nocheinmal durchspielen. In dem 2. Schwierigkeitsgrad sind die Gegner stärker (ab hier ist ein gewisser Reiz da)und wenn sie dir dann noch zu schwach sind: Multiplayer mit 3 weiteren Mitspielern
froschke
Inventar
#3231 erstellt: 18. Apr 2011, 11:44
ui ui ui ...

... ich bin jetzt mit vor kurzem mit meinem level-20-char in new heaven angekommen. die motivation weiterzuspielen ist sehr gering habe mich schon gelangweilt durch das dahl mainland gequält ...
B**eHasser
Inventar
#3232 erstellt: 18. Apr 2011, 13:46
für "ich steck in jede fähigkeit einen punkt"-Kiddies wird das spiel so schon richtig schwer
Aber multiplayer macht das Game wirklich mehr Spaß, da somit die "Herausforderung" doch etwas größer ist.
Und man kanns ich dann auch noch messen, wer den stärkeren Char hat.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3233 erstellt: 18. Apr 2011, 18:46

froschke schrieb:
ich bin jetzt mit vor kurzem mit meinem level-20-char in new heaven angekommen. die motivation weiterzuspielen ist sehr gering habe mich schon gelangweilt durch das dahl mainland gequält ...


Das Spiel ist gerade zu Beginn in der Tat vergleichweise leicht, wenn man seinen Charakter vernünftig levelt und brauchbares Equipment findet. Im Laufe des Spiels trifft man allerdings auch noch auf stärkere Gegnerfraktionen und im General-Knoxx-DLC gibt's mehr Ärger, sofern man nicht völlig überlevelt damit anfängt. Aber stimmt schon, der eher lasche Schwierigkeitsgrad ist einer der größten Kritikpunkte an dem Game... ausführlich XP-Grinden sollte man hier wirklich nicht.

Spürbar herausfordernd wird das Spiel erst im Endgame, also nach Beendigung des zweiten Playthrough - dann leveln alle Gegner einen und Bosse sogar zwei Level über dir mit.

Ansonsten ist es wohl ein klassischer Fall von "love it or hate it" - die Motivation besteht hauptsächlich aus dem Diablo-artigen Sucht-Sammeltrieb, der Bastelei am ultimativen Charakter (wobei sich die vier Klassen sehr unterschiedlich spielen und innerhalb der Klassen auch nochmal in mehrere Richtungen spezialisiert werden kann), dem gelungenen Art-Design und dem eigenwilligen Humor. Ich für meinen Teil finde die FPS-Diablo-Symbiose sehr gelungen und liebe dieses Spiel, habe es mittlerweile bis zum Erbrechen mit allen Charakteren mehrmals durch... es ist mit einigem Abstand das Spiel, mit dem ich bisher am meisten Zeit verbracht habe. Wenn man schon fast jeden Stein kennt und einen neuen Anlauf startet, weil man mit einem anderen Charakter nochmal was ausprobieren möchte (z.B. nach Hunter im Sniper-Style den Berserk als Brawler zocken, um mal den größtmöglichen Kontrast zu nennen ), klappert man die Missionen in einem fast schon meditativen Spielfluß ab, während man liebevoll an Charakter und Ausrüstung feilt... schwer zu beschreiben, aber wenn man sich drauf einlässt, ist es eine so entspannende wie faszinierende Spielerfahrung.

Muss aber dazu sagen, dass ich mir das Spiel in der UK-Uncut-Fassung geholt (und extra für den DLC einen UK-Account angelegt) habe - ohne die comichaft übertriebene Gewaltdarstellung geht schon einiges an Atmosphäre flöten.

Autoleveling würde ich mir für einen Nachfolger auf keinen Fall wünschen, aber wesentlich ruppigere Levelsprünge der Gegner von Gebiet zu Gebiet, bzw. ein insgesamt härteres Balancing - wenn man nur den Hauptmissionen folgt und alle Nebenaufgaben links liegen lässt, sollte man in so einem Spiel schon weit stärker bestraft werden. Beim ersten Teil ist es ja leider eher so, dass man in dem Falle soweit normal durchkommt und relativ schnell überlevelt, wenn man alles erledigt.
-Thommes-
Stammgast
#3235 erstellt: 18. Apr 2011, 22:44
Homefront.

Kurz Kampagne durchgespielt, auf normal nicht länger als 6 h. Versucht auf Krampf, eine "Mittendrin" Stimmung wie CoD zu erzeugen. Für mich ein zu kurzer Klon. Ich war aber durch Lektüre vorbereitet, von daher in Ordnung. Dann noch bischen Multiplayer angezockt, da kann man bischen verweilen. Aber ich widme mich dann lieber anderen Spieleperlen.
froschke
Inventar
#3236 erstellt: 19. Apr 2011, 06:28
@mysqueedlyspoochhurts

gibts irgendwo eine liste welchen DLC man mit welchem level angehen sollte? hat das gefühl, dass ich mit level 15 schon für diesen claptrap-revolutions-dlc overpowered war ...

was mir auch aufgefallen ist, dass man im DLC ja auch ein paar level aufsteigt und dann zurück im hauptspiel noch mehr overpowered ist als zuvor

das sammeln von gegenständen ist zwar nice. zu 99.9% ist das aber alles crap. ich renne seit ewigkeiten mit der selben kniffte rum. habe schon angst, dass das spiel noch leichter wird wenn ich was besseres finden sollte
voivodx
Hat sich gelöscht
#3237 erstellt: 19. Apr 2011, 10:30
MoH Pacific Assault durchgezockt.
Beeindruckender Shooter mit einem sehr detaillierten historischen Hintergrund.
So viel Anspruch würde ich mir von mehr Spielen wünschen.
Der militaristische Pathos der Amis hält sich auch in Grenzen.
Gegen Ende war die Ballerei dann doch ein bisschen eintönig, aber für mich trotzdem einer der besten FPS.
Weiter geht's mit MoH Airborne.
Von dem verspreche ich mir nicht so viel.


[Beitrag von voivodx am 20. Apr 2011, 10:19 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3238 erstellt: 19. Apr 2011, 17:35

froschke schrieb:
gibts irgendwo eine liste welchen DLC man mit welchem level angehen sollte? hat das gefühl, dass ich mit level 15 schon für diesen claptrap-revolutions-dlc overpowered war ...


Zombie Island skaliert in Playthrough 1 auf den Level, den du beim Starten dieses DLC hast. Das ist insofern außen vor, genauso wie Moxxi's Underdome (skaliert immer mit). General Knoxx und Claptrap haben einen fixen Startlevel - einfach reinspringen und die erste Mission abholen, dann weißt du Bescheid. Von der Story her ist es am sinnvollsten, erst Knoxx und dann Claptrap zu zocken.

Aber sorry, das Problem mit dem Overpoweren wird dich so ziemlich das gesamte Spiel lang begleiten - das Balancing ist nunmal leider zu leicht geraten, gerade mit den DLC erhält man einfach sauber zu viele Erfahrungspunkte, wenn man alle Missionen erledigt. Wenn du durch Playthrough 1 mehr oder weniger durchspaziert bist, werden die DLC im zweiten Playthrough aber herausfordernder - nach Beendigung der letzten Mission des Hauptspiels setzt wie gesagt ein Autoscaling ein, das alles einen Level über dir levelt (Bosse zwei Level). Dieses Autoscaling gilt dann auch für die DLCs Zombie und Claptrap von Anfang an, nur Knoxx bleibt entkoppelt, da es nach Beendigung der Knoxx-Hauptmission ein eigenes, mitlevelndes Endgame hat (sogar mit einer unfassbar extraharten Zusatzmission, die im Singleplayer kaum machbar ist ).

Ich bin insofern im zweiten Playthrough nur durch die Hauptstorymissionen overpowered durchgerannt (nur die Skag-Gully-Missionen vom Blinden habe ich erledigt, da es sonst später im Spiel zu einem Kontinuitätsbug kommt, der ziemlich weird aussieht ), habe bei Erreichen von Level 50 Knoxx gezockt (ist dann die meiste Zeit über relativ nice ausbalanciert und macht ne Menge Fun ), dann wieder zurück, Hauptquest beendet und somit das Autoscaling aktiviert, und dann in aller Ruhe und mit brauchbarer Gegenwehr die Nebenmissionen des Hauptspiels und die verbleibenden DLCs gezockt. Wenn man während Knoxx auch schon wieder anfängt, zu sehr zu überleveln, kann man sich da natürlich auch Nebenmissionen bis zum Endgame aufsparen. Ich gebe aber gerne zu, dass das alles ziemlich viel Gemache ist, um das Game herausfordernder zu gestalten.

Einen fiesen Bug gibt's bei der Vorgehensweise leider, der unverständlicherweise bis heute nicht gepatcht ist - sobald das Autoscaling einsetzt, gibt's für die Claptrap-Rescues in den DLCs Zombie und Claptrap keine Belohnung, also keine SDUs mehr. Wenn man unbedingt alle SDUs haben will, muss man also auch da zuerst overpowered durchrennen, bis man sie bekommt. Bei Claptrap kann man sich das noch überlegen, da die Mission relativ bald am Anfang kommt, aber auf die drei zusätzlichen Inventar-Slots bei den Zombies würde ich auf alle Fälle scheißen, die Mission kommt erst kurz vor Schluß.

Alle theoretisch möglichen SDUs zu ergattern ist v.a. bei General Knoxx und in Playthrough 2 prinzipiell leider äußerst nervig, da es dort zu einem Glücksspiel verkommt, ob man die Belohnung erhält oder nicht (der Typ, der sich das ausgedacht hat, gehört einfach nur geschlagen :|) - näheres siehe hier. Ich sehe einfach zu, dass ich mit ggf. Beenden ohne zu speichern und dann erneutem Einlösen der jeweiligen SDU-Mission auf insgesamt knapp über 60 Inventarslots komme (Backup des Spielstandes anlegen für den Fall, dass dabei was schief geht!), das ist dann eh weit mehr als genug. Das SDU bei Knoxx (viel zu weit weg vom Savepoint) und die von den anderen DLCs beim zweiten Durchlauf (wegen oben genanntem Bug) habe ich immer ausgelassen, das war mir dann doch zu blöd.

Aber nochmal zurück zum Schwierigkeitsgrad, habe da noch was interessantes gefunden - da du auf dem PC zockst, kannst du mit ein bisschen Hackerei das Game so modden, dass es auch im Singleplayer die Gegner auf den Härtegrad des Multiplayers pimpt, und zwar wahlweise auf 2, 3, oder 4-Spieler-Härte. Wie das geht, steht hier


das sammeln von gegenständen ist zwar nice. zu 99.9% ist das aber alles crap. ich renne seit ewigkeiten mit der selben kniffte rum. habe schon angst, dass das spiel noch leichter wird wenn ich was besseres finden sollte :L


Nunja, wie in Diablo halt - man findet viel unnützes Zeugs, freut sich aber umso mehr, wenn was richtig cooles dabei ist.

Man findet aber wenigstens auch in den Automaten immer wieder brauchbare Waffen und Schilde zu kaufen... wie in solchen Spielen üblich hortet man zwar relativ schnell zuviel Geld an, aber wenigstens ist es nicht unnütz.
B**eHasser
Inventar
#3239 erstellt: 19. Apr 2011, 22:52
mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Aber nochmal zurück zum Schwierigkeitsgrad, habe da noch was interessantes gefunden - da du auf dem PC zockst, kannst du mit ein bisschen Hackerei das Game so modden, dass es auch im Singleplayer die Gegner auf den Härtegrad des Multiplayers pimpt, und zwar wahlweise auf 2, 3, oder 4-Spieler-Härte. Wie das geht, steht hier


Der "Hack" oder "Mod" oder was auch immer das jetzt ist, ist wirklich nicht schlecht
Jetzt macht das Game im SinglePlayer wirklich Spaß, aber in Rusty Common East, das Stückchen vor Krom`s Canyon war echt happig. Meine Taktik funktioniert hier leider nicht mehr, also:
"Ich nehm` jetzt die Schrot mit meinem Mordecai, renn da durch und Zerleg alles was mir über den Weg läuft" => Der Erste der (keine Ahnung wie vielen) Badass Bandits hat mich fast Zerlegt Dann war ich nach einer gut 5-10 Minütigen Schießerei mit Partisanentaktik (irgendwie musste ich da an Gothic2-DNdR denken) out of Ammo, sprich: SMG alle, Schrot alle, Sniper alle, Granaten sowieso, und Pistol auch. (Ein Glück, dass ich n CombatRifle mit AmmoRegeneration +10 hatte
Naja, dann war da n Badass Bruiser und n Badass Psycho und dann war sense => New-U-Station


Also vom Schwierigkeitsgrad macht das Game so schon wesentlich mehr her. (Bei so vielen Badass-Gegnern die da Spawnen sind die Drops auch um einiges besser) Elementarungeziefer farmen im Dahl Headland (Ludicrous Speedway) ist sicherlich sehr lukrativ im Bezug auf Artefakte

Hättest du den Link nicht schon vor einem Jahr posten könnnen?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3240 erstellt: 20. Apr 2011, 05:31
Ich hab dir mal im Borderlands-Thread geantwortet, sonst werden wir hier am Ende noch ausufernd OT... bitte möglichst unauffällig diesem Link folgen
CWM
Inventar
#3241 erstellt: 29. Apr 2011, 00:56
Zwei Fragen bezüglich "Nier":

Habe es jetzt wieder mal bis Ende A durch. Diesmal auf 360, vorher auf PS3.

Und ich bin erneut absolut mitgenommen von der Story, bereue keine Minute der 35 Spielstunden.

1. Lohnt sich ein erneuter Anlauf beginnend von Savegame A (Kaines Geschichte)? Was gibts da Neues? Story, InGame Videos, Gegenden, Gegner?

2. Lohnt sich der gesonderte DLC für 560 Microsoft Points? Kann man den getrennt von den verschiedenen Endings spielen? Oder sollte man diese zuerst durchspielen? Wie viele Endings gibts eigentlich im Hauptspiel ohne Addon?


CWM
mr.niceguy1979
Inventar
#3242 erstellt: 29. Apr 2011, 11:25
Ich hatte es seiner Zeit 3x beendet. 4x ist imo nötig, um alles gesehen zu haben.
Neue Sachen zum Spielen gab es imo nicht, jedoch eine Menge an Hintergrundinformationen zur Geschichte und zu den Charakteren.
Imo sehr wissenswert...macht es, so lonage du noch "heiß" bist .
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 29. Apr 2011, 11:25 bearbeitet]
Leaser808
Stammgast
#3243 erstellt: 02. Mai 2011, 19:22
aufgrund der sony geschichte ist leider nur singleplayer drin. absolut nervig wenn man nicht mal online zocken kann. ich hoffe dass es bald wieder online geht. kennt hier jmd ARMA 2? so eine kriegssimulation für den pc... falls es jmd von hier gespielt hat: kam der jenige damit zurecht?
CWM
Inventar
#3244 erstellt: 02. Mai 2011, 23:33

CWM schrieb:

An meinem neuen Zocker-PC scheint sich die SSD mit dem Betriebssystem verabschiedet zu haben. Habe zwar noch einen Zweitrechner, auf dem ich eben tippe, und ist auch noch Garantie drauf, aber Spielstände und Co. sind wohl futsch.

Bedeutet: U.a. Two Worlds 2, bei dem ich sehr sehr weit fortgeschritten aber noch nicht durch war, muß ich neu beginnen. Leider ist das Game an und für sich, aber auch grafisch auf einem Highend-PC dermaßen gut, daß ich mir das wohl auch antun werde.



Nun habe ich Two Worlds 2 erneut angefangen, und bin wieder begeistert. Das Spiel vereint alles, was ich an einem guten Action-RPG schätze:

Bombastische Grafik, zumindest nach meiner Meinung, und auf einem zeitgemäßen Zocker-PC mit optimalen Einstellungen.

Klasse deutsche Dialoge und Sprecher, angemessen passende Musik.

Eine Spielmechanik, die meiner bevorzugten Spielweise entspricht. Freie Levelerkundung, "Partisanen"kämpfe gegen starke Gegner möglich, motivierender Schwierigkeitsgrad, gezieltes Aufleveln möglich, umfangreiche Möglichkeiten für Kämpfer, Magier oder Bogenschützen, riesige Spielwelt mit jeder Menge Erforschenswertem, und zentnerweise komplett vertonten, motivierenden Nebenquests. Eine schlüssige Welt in sich, in der man gern rumwandert, und beim beeindruckenden Sightseeing locker nebenbei kurzweilig Erfahrungspunkte ernten mag.

Wundert mich, daß dieses tolle Game nicht mehr Resonanz hervorgerufen hat hier im Forum unter den RPG-Freunden. Für mich ist TW2 DAS ActionAdventure/Solo RPG des Jahres 2010.

Möglicherweise geht viel von der tollen Atmosphäre auf den Konsolen verloren, wegen schwächerer Grafik? Wie gesagt, auf potentem, zeitgemäßen PC für mich eine wahrer Augenschmaus, mit optimaler Gamepad-Unterstützung. So soll das sein.


CWM


[Beitrag von CWM am 02. Mai 2011, 23:35 bearbeitet]
King_Raven
Stammgast
#3245 erstellt: 06. Mai 2011, 06:04
Gestern mal Portal 2 im Coop mit nem Freund gezockt.
Ich war schwer begeistert, vorallem weil ich Teil 1 nie gepsielt habe, aber immer nur gutes gehört habe.
Das Spiel ist wirklich sehr innovativ und liebevoll umgesetzt. Man kommt kaum mehr los, denkt immer: Nur noch 1 Level, dann schalt ich ab. Und schon ist wieder eine Stunde vergangen.

Zum Singleplayer kann ich nichts sagen, nur dass die Rätsel komplett anders sein müssen, da im Coop-Modus wirklich Teamwork angesagt ist.
traxx555
Stammgast
#3246 erstellt: 06. Mai 2011, 08:05
Ich spiele derzeit BF BC 2 im Mulitplayer. Macht Spaß v.a. wenn man zusammen über Sprachchat agiert.

Ansonsten habe ich gestern mit The Witcher begonnen. Bisher 3h gespielt, einfach toll gemacht das Spiel und fesselt sehr. Mal gespannt ob ichs durchhalte (RPG schaffe ich nicht immer zu Ende) und dann evtl. auf den 2. Teil warten.
voivodx
Hat sich gelöscht
#3247 erstellt: 06. Mai 2011, 16:17
Wie hoch ist denn der Schwierigkeitsgrad in Portal 2?
Portal 1 fand ich auf mittel grade richtig(auch die Rätsel).
King_Raven
Stammgast
#3248 erstellt: 06. Mai 2011, 19:22

voivodx schrieb:
Wie hoch ist denn der Schwierigkeitsgrad in Portal 2?
Portal 1 fand ich auf mittel grade richtig(auch die Rätsel).


Hmm, ich hab ja leider keinen Vergleich zum ersten Teil, aber die eine oder andere Kopfnuss ist schon dabei, aber auf alle Fälle lösbar. Haben gestern etwa 9 Levels (von 48?) gespielt.


[Beitrag von King_Raven am 06. Mai 2011, 19:22 bearbeitet]
traxx555
Stammgast
#3249 erstellt: 06. Mai 2011, 20:22
Gerade Need for Speed Shift 1 gespielt. Macht Spaß auch wenn nur mit nem Controller und kein Lenkgrad. Hab gerade Stufe 3 der Autos freigeschalten und nen Lambo Murcielago gekauft, geht gut ab und schönes Geschwindigkeitsgefühl.

Nur das driften ist leider sowas von verhunzt und unrealistisch bei dem Spiel.
sK4T3r
Inventar
#3250 erstellt: 08. Mai 2011, 16:43
Aufgrund des Ausfalls des PSN habe ich meine noch verschweißten(!!!) Games ausgepackt und angefangen.

Bioshock 1 (!!!) und 2 werden nun in Angriff genommen.

Habe mit Teil1 angefangen und bin nun vermutlich bei 2/3 des Spiels. Finde ich sehr gelungen, Atmosphaere, das Voice Acting und die Details, sehr gut !

Dazu auch etwas Freiheit im Vorgehen, sehr schoen

Gerade die Audio Tagebuecher finde ich sehr gelungen und man freut sich jedesmal auf neue Informationen, gerade bei den Englischen Sprechern.
Adama
Inventar
#3251 erstellt: 09. Mai 2011, 05:37
Nachdem ich bei meinem Usedladen die HALO Saga gegen ein paar PS3 Titel ergattert habe:

HALO I ...besonders als die "Flood" in Erscheinung tritt. Ganz großes Kino !

Adama
voivodx
Hat sich gelöscht
#3252 erstellt: 09. Mai 2011, 16:49
Halo 1 habe ich für PC.
Alt aber gut.
Gute Spielatmosphäre und epische Story.

Den MoH Anniversary Pack hab ich jetzt durchgezockt.
Am besten finde ich Allied Assault und Pacific Assault.
Die Addons sind soweit okay.
Airborne war erwartungsgemäß eher schwach.
Nicht schwer, aber eher langweilig.
Nur für eingefleischte Shooterfans die noch nicht so übersättigt sind.
Insgesamt finde ich die MoH-Reihe ganz okay.
Gutes Mittelmaß.
Die Musik gefällt mir persönlich nicht so. Die Soundtrack-CD war imo eher überflüssig.
Sto_himself
Inventar
#3253 erstellt: 10. Mai 2011, 14:39
Portal 2 ist EXTREM EMPFEHLENSWERT! Absolutes Sto™-Gütesiegel! Den SP hab ich schon durch, den Coop konnte ich dank "Playstation Notwork" bisher nicht in Angriff nehmen.
Squeedly, hast du schon Teil 1 nachgeholt?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3254 erstellt: 10. Mai 2011, 15:34

Sto_himself schrieb:

Squeedly, hast du schon Teil 1 nachgeholt?


Nee, leider noch nicht - ist über Borderlands und jeder Menge neuerer Games irgendwie wieder in Vergessenheit geraten... müsste generell die Orange Box mal wieder hervorkramen, die Erweiterungen zu HL2, Episode 1&2, habe ich auch noch nicht gezockt...
Sto_himself
Inventar
#3255 erstellt: 10. Mai 2011, 16:45

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Sto_himself schrieb:

Squeedly, hast du schon Teil 1 nachgeholt?


Nee, leider noch nicht - ist über Borderlands und jeder Menge neuerer Games irgendwie wieder in Vergessenheit geraten... müsste generell die Orange Box mal wieder hervorkramen, die Erweiterungen zu HL2, Episode 1&2, habe ich auch noch nicht gezockt...
:prost


Oder direkt Teil 2 zocken, das Prequel muss man nicht zwangsläufig gespielt haben. Play3 vergab übrigens 94% im SP und 93 im Coop! Und auch Game One fand ausschließlich Lobesworte!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3256 erstellt: 11. Mai 2011, 15:07

Sto_himself schrieb:
Oder direkt Teil 2 zocken, das Prequel muss man nicht zwangsläufig gespielt haben. Play3 vergab übrigens 94% im SP und 93 im Coop! Und auch Game One fand ausschließlich Lobesworte!
:prost


Ja, GamePro und 4Players waren auch sehr angetan, scheint mal wieder ein Konsensspiel zu sein. Trotzdem ist es besser, wenn ich vor einem Kauf erstmal den ersten Teil zocke und einfach mal schaue, wieviel ich mit diesem doch eher ungewöhnlichen Ego-Puzzler-mit-Portalen-Genre anfangen kann... käme mir arg merkwürdig dabei vor, direkt den Nachfolger zu holen, während der Vorgänger ungenutzt im Schrank steht.
Xaver111
Ist häufiger hier
#3257 erstellt: 13. Mai 2011, 11:47
Ich zock auf gerade Portal 2. Auf jeden fall spielen! wer den ersten Teil kennt und liebt, dem wird der 2. auch gefallen
Sto_himself
Inventar
#3258 erstellt: 13. Mai 2011, 15:58

Xaver111 schrieb:
Ich zock auf gerade Portal 2. Auf jeden fall spielen! wer den ersten Teil kennt und liebt, dem wird der 2. auch gefallen


Auf jeden Fall! Portal 2 kratzt haarscharf am Titel "Best Game dieser Gen", wo bisher The Darkness residiert...
traxx555
Stammgast
#3259 erstellt: 14. Mai 2011, 08:27
Hmm hatte Portal mal in der Orange Box auf der 360 gespielt. Aber nur 5min dann wieder ausgemacht weil einem irgendwie NULL erklärt wurde was und wie ich was machen soll, wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das der Grund. Schade, wenns anscheinend so gut ist.
Lord-Raiden
Stammgast
#3260 erstellt: 14. Mai 2011, 10:01
So, nachdem ich hier vor einiger Zeit so viel über Enslaved gelesen habe, hatte ich es endlich mal angefangen zu spielen.
Generell bin ich ja sehr angetan vom Spiel: Charaktere, Erzählstil, Humor usw.
Aber die Steuerung ist eine einzige katastrophe...
Ich habe auch damals Heavenly Sword gespielt und meine dort war die Steuerung nicht ansatzweise so schlecht...
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kann einen so eine Steuerung echt wahnsinnig machen
Ach ja, hat noch jemand die UK Version des Spiels?
Da ist ja eigentlich nur die englische Sprachausgabe drauf, aber mittlerweile hatte ich scon 4 oder 5 Zwischensequenzen,in denen plötzlich deutsch gesprochen wurde...
Sehr merkwürdig!
Moe78
Inventar
#3261 erstellt: 14. Mai 2011, 10:10
War bei mir auch so, wenn die Konsole irgendwie auf d geschaltet ist vermute ich...
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