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Der --Was ich gerade zocke und darüber Talk-- Thread

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Moe78
Inventar
#3261 erstellt: 14. Mai 2011, 12:10
War bei mir auch so, wenn die Konsole irgendwie auf d geschaltet ist vermute ich...
Lord-Raiden
Stammgast
#3262 erstellt: 14. Mai 2011, 12:14
Sind da noch irgendwelche Überbleibsel der deutschen Sprachausgabe drauf?
Also sowas hatte ich bisher bei keinem Spiel...
voivodx
Hat sich gelöscht
#3263 erstellt: 14. Mai 2011, 12:21

Aber nur 5min dann wieder ausgemacht weil einem irgendwie NULL erklärt wurde was und wie ich was machen soll, wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das der Grund.


Ich habe das Spiel für PC und könnte schwören, dass es ein Tutorial gibt.
Sto_himself
Inventar
#3264 erstellt: 14. Mai 2011, 16:41

traxx555 schrieb:
Hmm hatte Portal mal in der Orange Box auf der 360 gespielt. Aber nur 5min dann wieder ausgemacht weil einem irgendwie NULL erklärt wurde was und wie ich was machen soll, wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das der Grund. Schade, wenns anscheinend so gut ist.


Das ist das Prinzip von Portal. Du kommst in einen Raum und hast a priori null Ahnung, was du machen musst. Das rauszufinden macht den Reiz von Portal aus!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3265 erstellt: 14. Mai 2011, 18:08

Lord-Raiden schrieb:

Generell bin ich ja sehr angetan vom Spiel: Charaktere, Erzählstil, Humor usw.
Aber die Steuerung ist eine einzige katastrophe...


Ich fand die Steuerung anfangs auch ziemlich hakelig, hat eine Zeit gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Danach ging's dann eigtl recht gut... wenn die Spring- und Kletterpassagen aber nicht weitgehend automatisiert gewesen wären, hätte die Steuerung wahrscheinlich ein deutlich höheres Frustpotential gehabt.
Lord-Raiden
Stammgast
#3266 erstellt: 15. Mai 2011, 11:54
Mich macht die Steuerung eher in den Kämpfen fertig.
Ich hatte es jetzt schon ein paar mal, dass ich den Analogstick in eine Richtung drücke, aber Monkey bewegt sich einfach nicht...
Oder er führt den "Ausweichschlag" (der mit dem man Gegner in der Nähe wegschlagen kann) nicht aus...
Das kann einen schon fertig machen, besonders das man wenn man stirbt doch einen ziemlich langen Teil nochmal machen muss.

Also ich hoffe schwer dass für einen zweiten Teil die Steuerung stark verbessert wird!
sK4T3r
Inventar
#3267 erstellt: 15. Mai 2011, 14:27
Einer der großen Kritikpunkte bei ENslaved !

Man stirbt nicht wegen Unfaehigkeit, man stirbt weil einem die Steuerung im Weg steht.

Kann dich voll und ganz verstehen!
Lord-Raiden
Stammgast
#3268 erstellt: 15. Mai 2011, 15:46
Ja, ist schon nervig.
Ich das Spiel damit nicht madig machen, aber das geht besser.
Hauptsache Ninja Theory wird sich das für die nächsten Spiele zu Herzen nehmen.
Mal weg von Enslaved, ich freu mich schon wie blöde auf Dienstag, kann es kaum erwarten The Witcher 2 zu spielen
froschke
Inventar
#3269 erstellt: 16. Mai 2011, 08:04
spielt enslaved doch einfach auf "normal", da habe sogar ich als bewegungsgrobmotoriker das spiel ohne probleme trotz hakeliger steuerung gepackt

in portal gibt es so gesehen kein richtiges tutorial. die computerstimme erzählt einem aber immer kurz was man machen muss und worauf man achten sollte. die ersten level sind sehr einfach und zielen nur darauf ab das spielprinzip zu verstehen. ansonsten ist das ziel des spiels doch einfach: als ratte im käfig durch schalterdrücken und co. den weg zum fahrstuhl finden

dead space 2 habe ich jetzt fast durch, habe aber keine so richtige lust den endkampf zu bestreiten: ist wie einige stellen des spieles einfach mies und einfallslos designt.

... habe ich halt mit yakuza 4 angefangen.


[Beitrag von froschke am 16. Mai 2011, 08:07 bearbeitet]
Adama
Inventar
#3270 erstellt: 16. Mai 2011, 09:10
So, Halo I durch...und bis auf die Fluchtfahrereinlage zum Schluß gings eigentlich auch recht flüssig und spaßig von der Hand !
Dann gleich mit Halo 2 weitergemacht:
Reiht sich nahtlos an und die Idee mit den 2 Waffen find ich geil. Wems nich gefällt brauchts ja auch nicht zu machen.
Gestern mußte aber doch noch mal schnell Halo Reach anspielen..shit..jetzt weiß ich nicht ob ich doch lieber erstma das schicke neue Reach durchzocke oder mit dem "alten" IIer und dann IIIer weitermache
Parallel zock ich noch Shift 2 mit Legend Pack:
Ausgezeichnet, viele Strecken viele Events. Spiele auf nem Fanatec PWTS Wheel und selbst mit den Standardeinstellungen kann ich das vielfache Genöle über "inputlags", "schwammige Steuerung" usw usw nicht nachvollziehen. RWDs fahren sich wie RWDs, AWDs wie AWDs, 75PS Autos wie 75PS Autos und 300PS Karren wie 300PS Karren. Seit Forza 3 hat mir kein Rennspiel mehr auf Anhieb so Laune gemacht.
Tja und last but not least is auch noch LEGO Pirates of the Caribbean aufm Weg.

[OT]

Und Kollege...wie läßt sich Yakuza 4 an ? Hast du die Kuro Edition..lohnt sich die ? Das befindet sich auch schon fast täglich auf dem Sprung zur Kasse...warte noch bis der Preis heiß wird

[/OT]

Adama
voivodx
Hat sich gelöscht
#3271 erstellt: 16. Mai 2011, 18:21

in portal gibt es so gesehen kein richtiges tutorial.


Eben noch mal nachgeschaut.
Es gibt wohl ein Tutorial.
Die Grundfunktionen der Strg und des Spielprinzips werden alle zu Beginn des Spiels
wie in einem "klassischen" Tutorial erläutert(pop ups und Computerstimme).
Es ist in die Handlung des Spiels integriert.
Dass der Lösungsweg der einzelnen Rätsel nicht näher erklärt wird versteht sich wohl von selbst.
froschke
Inventar
#3272 erstellt: 17. Mai 2011, 07:55
du meinst die erste minute in dem cubicle? ajo - gucken mit der maus, WASD und springen mit space müssen einem schon erklärt werden

ein tutorial über die relevanten aspekte des spiels (portalgun und co.) gibt es aber trotzdem nicht ...

... auch gut so. das probieren macht einen teil des spiels aus.

@adama

man könnte es auch als yakuza 3.5 beschreiben

die hauptlocations von teil 3 wurden recycelt und etwas erweitert. ansonsten kommt die story deutlich schneller in schwung. viel erzählt wird aber immernoch, die gespräche habe nun mehr inhalt. zudem gibt es nun 4 spielbare charaktere. bin jetzt zum ersten mal mit dem zweiten charakter unterwegs und der spielt sich vom kampfstil komplett anders als der vorhergehende.

man sollte auch den vorhergehenden teil gespielt haben sonst erkennt man viele charaktere und deren bedeutung nicht.

habe auf die kuro edition verzichtet:


Kostenlose Zusatzinhalte zum Herunterladen: Schalten Sie einzigartige Kleidung für Akiyama, Saejima, Tanimura, Kiryu und Haruka frei. Stellen Sie sich der ultimativen Herausforderung und bekämpfen Sie die Bosse im Survival Modus. Nehmen Sie es mit Ihren Gegnern bei Wettrennen durch Tokios Unterwelt auf oder schlagen Sie sie mit Ihren Kampfkünsten in packenden Turnieren. Spielstand mit beendetem Hauptspiel erforderlich, um die Inhalte freizuschalten.


klang für mich jetzt nicht soooo spannend
voivodx
Hat sich gelöscht
#3273 erstellt: 17. Mai 2011, 12:40

gucken mit der maus, WASD und springen mit space müssen einem schon erklärt werden



ein tutorial über die relevanten aspekte des spiels (portalgun und co.) gibt es aber trotzdem nicht ...


Schon klar, die Bewegungstasten und Springen sind völlig irrelevant.
Der Umgang mit der Portalgun wird auch erklärt.
Weißt du überhaupt was ein Tutorial ist?
Es dient dazu dem Noob die Strg und das Spielprinzip zu erklären.
Manche Spiele bieten eine mehr oder weniger ausführliche Erklärung manche bieten gar keine.
In Half Life 1 gab es zB den Hazard Course in dem die Strg ausführlich erklärt wird.
Den konnte man aber einfach umgehen indem man ein neues Spiel gestartet hat. Dann gab's eben gar kein Tutorial.
Es gibt auch keine "richtigen" oder "falschen" Tutorials, entweder es gibt eines oder es gibt keines.
froschke
Inventar
#3274 erstellt: 17. Mai 2011, 12:50
bevor es wieder in endlose diskussionen ins offtopic abdriftet und du sowieso keine andere meinung außer deiner eignenen akzeptierst: ja du hast recht ...
voivodx
Hat sich gelöscht
#3275 erstellt: 17. Mai 2011, 12:53
Wieso OT?
Außerdem hast du (wiedermal) eine Nonsens-Diskussion gestartet. Ich habe lediglich versucht was klarzustellen was eigentlich eh indiskutabel ist.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3276 erstellt: 17. Mai 2011, 17:00

Adama schrieb:
Gestern mußte aber doch noch mal schnell Halo Reach anspielen..shit..jetzt weiß ich nicht ob ich doch lieber erstma das schicke neue Reach durchzocke oder mit dem "alten" IIer und dann IIIer weitermache :.


Ich würde lieber in Reihe weiterzocken, der Sprung zurück (technisch und spielerisch) könnte sonst etwas zu hart sein.

Inhaltlich müsste es aber egal sein, da Reach ja die Vorgeschichte von Teil eins erzählt.
Moe78
Inventar
#3277 erstellt: 17. Mai 2011, 17:12
Fang nicht schon wieder an, voivodx, is grad so schön ruhig hier.
B**eHasser
Inventar
#3278 erstellt: 17. Mai 2011, 17:46
Wenn jetzt wieder so eine Diskussion anfängt, geh ich die nächste Woche schonmal nicht mehr in den Fred

Hat jemand von euch das Game "Hearts of Iron III" je gespielt OHNE zu verzweifeln? Ich habs letztens bei einem Kumpel getestet und hab trotz mehrmalingem lesens des Toturials nichts kapiert
Sto_himself
Inventar
#3279 erstellt: 17. Mai 2011, 17:46
Mal ne Frage an die geistig Erwachsenen hier: Hat wer Lust auf Portal 2 Online-Coop?
voivodx
Hat sich gelöscht
#3280 erstellt: 18. Mai 2011, 12:21

Fang nicht schon wieder an, voivodx, is grad so schön ruhig hier.


Fang du nicht schon wieder an, MIR immer die Schuld zu geben.
Moe78
Inventar
#3281 erstellt: 18. Mai 2011, 14:00
War ja klar, immer muss er das letzte Wort haben...

Sto: Ja, hier! Welches System? Wann?
Sto_himself
Inventar
#3282 erstellt: 18. Mai 2011, 14:17

Moe78 schrieb:
Sto: Ja, hier! Welches System? Wann?


Wie in meiner Sig angekündigt, auf der besten Konsole der Welt!
Wann hättest du Zeit? Prinzipiell bevorzuge ich Abende ab 20.00...
froschke
Inventar
#3283 erstellt: 18. Mai 2011, 14:44
der ps3 version liegt auf ein code für die pc verson bei ...

... brauchst du doch bestimmt nicht
Sto_himself
Inventar
#3284 erstellt: 18. Mai 2011, 15:15
Hab ich daher auch schon abgetreten...
Moe78
Inventar
#3285 erstellt: 18. Mai 2011, 16:00
Ich hab nur ne Promo, da war kein Code dabei...

Hm, wegen Termin, machen wir per Pm...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3286 erstellt: 21. Mai 2011, 17:07
Habe gestern mit Nier angefangen. Der erste Eindruck ist durchaus positiv, aber noch etwas zwiespältig.

Die Story mit der kranken kleinen Tochter, um die man sich kümmert, ist zwar durchaus rührend, aber von Zeit zu Zeit wird dann doch etwas arg dick aufgetragen ("*hust*röchel* es tut mir leid *hust*hust* dass du dir um mich immer solche *hust* Sorgen machen musst *hust* Daddy *röchel*"... Grundgütiger... :Y). Bin aber noch ziemlich am Anfang und bekanntermaßen legt die Geschichte ja noch mächtig zu, daher mache ich mir über den Bereich gar keine Sorgen. Gerade das Buch, das vor kurzem meiner Party beigetreten ist, verspricht wirklich ne Menge Humor, erinnert mich in seinem Größenwahn irgendwie an dem sprechenden Schädel Murray aus Monkey Island 3.

Grafik schwankt zwar zwischen "Junge, Junge, ganz schön hässlich" und "hey, der Effekt sah jetzt gar nicht so übel aus!", hätte ich mir aber weit schlimmer vorgestellt und bewegt sich imo von wenigen Ausnahmen mal abgesehen immer im akzeptablen Bereich. Ein Atmosphärekiller ist sie in meinen Augen jedenfalls nicht - nur diese wandelnden, grünen Laubhaufen (so sehen die selten hässlich designten Dinger für mich jedenfalls aus) als Gegnertypen kann ich bald nicht mehr sehen, hoffe, da kommt noch ne Menge Abwechslung rein.

Ansonsten gibt's bislang wenig zu meckern - die Hack'n'Slay-Kämpfe gehen gut von der Hand und die Spielwelt weckt genügend Interesse, werde es also definitiv weiterzocken.
CWM
Inventar
#3287 erstellt: 22. Mai 2011, 01:26
Allein die Dialoge zwischen Protagonist, Kaine und Grimoire Weiss sind es wert. Der Gutmensch-Faktor ist zwar ziemlich dick aufgetragen, aber das Buch relativiert das mit seinen Kommentaren. Herrlich.

Ähnlich kurzweilig sind die (erfreulich guten deutschen) Dialoge in Two Worlds 2. Teilweise sehr amüsante Situationskomik, und zwar gewollte und sehr unterhaltsam.

Habe heute ganz, ganz kurz Witcher 2 ausprobiert, werde es aber erst dann ernsthaft angehen, wenn ich mit TW2 durch bin. Jedenfalls hat auch das eine sehr gute und professionelle (wie aus Teil 1 bereits bekannt) Vertonung. Sowas trägt eine Menge zur Atmosphäre und zum Unterhaltungswert von Spielen bei.



P.S.: Nette Anekdote am Rand. Eben lief im TV "Indy 3", und 5 Minuten später machte ich die Nebenquest "Vater und Sohn" in Two Worlds 2. Eine Hommage an den Film:

"Nenn´mich nicht immer Junior", "Nur der Bußfertige Mann besteht" (geduckt laufen um eine Falle zu umgehen), "der Weg ist der Name des wahren Gottes" (Route über Steinplatten) und so weiter.

So wimmelt es in TW2 an Schmuzelnswertem, und spricht für das liebevolle Design auch der Nebenquests in dem Spiel. Macht einfach Bock.


CWM


[Beitrag von CWM am 22. Mai 2011, 03:01 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3288 erstellt: 22. Mai 2011, 17:54

CWM schrieb:
Allein die Dialoge zwischen Protagonist, Kaine und Grimoire Weiss sind es wert. Der Gutmensch-Faktor ist zwar ziemlich dick aufgetragen, aber das Buch relativiert das mit seinen Kommentaren. Herrlich.


Soweit bin ich noch nicht - bin gerade am Müllberg angekommen und Kaine vorher zwar schon begegnet, aber hab sie noch nicht in die Party aufnehmen können. Wusste übrigens noch gar nicht, dass es Slips gibt, die hinten zum Teil nur von Schnüren zusammengehalten werden... nunja, man lernt nie aus.

Komme nur langsam voran, da ich ziemlich viel nach Materialen schnüffele und jeden verdammten Kleinscheiß erledige, den mir die Dorfbewohner auftragen. Manche mögen eine solche Vorgehensweise langweilig finden, für mich ist das Entspannung pur. Hab auch schon Weizen gepflanzt und ne Stunde geangelt...

Wie auch immer - jedem, der mit einem Mix aus klassisch-japanischem RPG und Hack'n'Slay mit hohem Skurrilitätsfaktor und einzigartiger Atmosphäre etwas anfangen kann, kann ich Nier nur empfehlen, zumal man es zur Zeit regelrecht nachgeschmissen bekommt. Man verpasst eine ganze Menge, wenn man es sich nur aufgrund des biederen Äußeren entgehen lässt.


Habe heute ganz, ganz kurz Witcher 2 ausprobiert, werde es aber erst dann ernsthaft angehen, wenn ich mit TW2 durch bin.


Natürlich, es macht ja auch keinen Sinn, zwei RPGs parallel zu zocken, das sorgt nur für eine geringere Atmo-Eintauchtiefe und schlimmstenfalls für eine gewisse Portion Verwirrung. Ich spiele bei RPGs grundsätzlich gar nichts anderes nebenher.
froschke
Inventar
#3289 erstellt: 23. Mai 2011, 08:52

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
... nur diese wandelnden, grünen Laubhaufen (so sehen die selten hässlich designten Dinger für mich jedenfalls aus) als Gegnertypen kann ich bald nicht mehr sehen, hoffe, da kommt noch ne Menge Abwechslung rein.


ähm ... nein ... später kämpft noch kurzzeitig gegen wölfe, ansonsten wird man 99,9% des spiels diese gelben männchen kämpfen von denen es vielleicht 5 verschiedene ausführungen gibt

freu dich noch auf die bosskämpfe: da darfst du pinke kugeln verkloppen




witcher 2 test @ golem: http://www.golem.de/1105/83666.html



Die im Laden erhältliche PC-Fassung verwendet Securom als Kopierschutz, ....

Alternativ kann Witcher 2 auch als Bezahldownload über Steam oder - DRM-frei - über GOG.com bezogen werden.


kann ich witcher 2 im laden kaufen, den code dann bei steam eingeben und dann ohne securom spielen?


[Beitrag von froschke am 23. Mai 2011, 15:25 bearbeitet]
Mungo²
Ist häufiger hier
#3290 erstellt: 23. Mai 2011, 15:36
Ich kann jedem der MMO oder Rollenspiele mag nur empfehlen sich mal AGE OF CONAN anzugucken!!!!

Echt geiles Spiel und von den anfänglichen Schwächen ist nichts mehr vorhanden! Ich bin seit 3 Jahren dabei und immernoch begeistert ^^.

Das athmospärischste MMORPG mit dem besten Kampfsystem das ich bisher in solch einem Spiel hatte. Grafisch top und mit allem was ein SPiel ab 18 haben muss ^^ Abgeschlagene Köpfe, Dolche/Pfeile in Hälsen blutverschmierte Monitore und nackte Weiber

Der Nahkampf z.B. ist ähnlich zu Oblivion wenn ich nicht irre, man kann Schlagrichtungen selber bestimmen nicht nur auf "angreifen" klicken und der Char haut von alleine zu ^^ wie bei dem (noch)branchenprimus wow.

Alle die einmal einen Account hatten haben bis Ende Mai nochmal die Zeit kostenlos zu spielen und sollten es nutzen mal wieder rein zu schnuppern.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3291 erstellt: 23. Mai 2011, 17:33

froschke schrieb:
ähm ... nein ... später kämpft noch kurzzeitig gegen wölfe, ansonsten wird man 99,9% des spiels diese gelben männchen kämpfen von denen es vielleicht 5 verschiedene ausführungen gibt


Hab die Hoffnung zwischenzeitlich sowieso schon aufgegeben... aber nuja, man gewöhnt sich an die Dinger, mittlerweile finde ich sie auch nicht mehr gar so schlimm designt...


freu dich noch auf die bosskämpfe: da darfst du pinke kugeln verkloppen :D


Pinke Kugeln hatte ich bisher noch nicht (es sei denn, du meinst damit die runden Geschosse, die fast jeder Boss Bullet-Hell-Shooter-mäßig auf einen abfeuert), aber die bisherigen Bosskämpfe gegen allerlei monströses Riesenzeugs waren wirklich der Hammer und ganz klar ein Highlight des Spiels...
Lanuser
Ist häufiger hier
#3292 erstellt: 24. Mai 2011, 00:14
Jetzt wo PSN wieder Online ist kann ich endlich wieder Battlefield Bad Company 2 Online spielen ... *freu*
Brickson
Hat sich gelöscht
#3293 erstellt: 25. Mai 2011, 12:53
Aus Mangel an Alternativen (grad kein Geld für neue Spiele ) hab ich mir gestern mal Demons Souls von einem Kumpel ausgeliehen. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass mich das dauernde Sterben und von vorne beginnen in den Wahnsinn treiben wird und ich das Spiel hassen werde, aber ich geb ihm mal eine Chance

Im ersten Level lief es eigentlich auch recht locker, bis mich dann so ein Lanzenheini ziemlich schnell umgemäht hat. Werd später nochmal reingucken.


[Beitrag von Brickson am 25. Mai 2011, 12:54 bearbeitet]
froschke
Inventar
#3294 erstellt: 25. Mai 2011, 13:09
wenn der lanzenheini eine schwarze rüstung trug und rote augen hatte solltest du den erstmal für eine lange weile stehen lassen. der entsprechende bereich des levels ist eher optional.
Brickson
Hat sich gelöscht
#3295 erstellt: 25. Mai 2011, 17:22
Ah, alles klar Der hat auch im Vergleich zu den anderen Gegnern lächerlich wenig Leben verloren durch meine Schläge. Dann werd ich erstmal andersrum gehen. Danke.
Leaser808
Stammgast
#3296 erstellt: 27. Mai 2011, 18:53
crysis 2 momentan auf supersoldat! sieht erstmal nur schwer aus aber für die höchste stufe doch recht gut spielbar...
froschke
Inventar
#3297 erstellt: 30. Mai 2011, 08:07
mal wieder witcher 1 auf dem notebook: mal wieder am boss von chapter 1 verzweifelt, nun aber dann doch in chapter 2 angekommen. die enhanced edition gefällt mir richtig gut: bis auf die kleineren arealen kommt schon leichtes gothic-1-feeling auf ...
senselezz
Ist häufiger hier
#3298 erstellt: 01. Jun 2011, 00:52
Fifa11 only. wenn ich zocke...fifa 11 ^^
muelltoonne
Neuling
#3299 erstellt: 01. Jun 2011, 11:02
Ich bin über mienen Freund irgendwie näher an alle Browsergames, kostenlos oder nciht, geführt wurden. Und weil es ja auf Dauer schon langweilig ist ihn die ganze Zeit dabei zu beobachten habe ich allein angefangen zu zocken. Die Browsergamesliste ist aber noch nciht sooo lang.

Zur Zeit am liebsten Dire SIedler online und Cultures Online
CWM
Inventar
#3300 erstellt: 03. Jun 2011, 03:09
Two Worlds 2 durch. Hat sich gelohnt.

Momentan spiele ich neben dem nach meiner Meinung sehr schönen Zelda-Clone "Darksiders" auch "Singularity". Unbespielte Bestände aufarbeiten, das lange Wochenende ohne persönliche Vatertags-Sufftour ist da sehr willkommen

Singulartity macht jedenfalls auch Spaß. Ein handwerklich guter Grusel-Shooter, der viel von "Bioshock" abkupfert. Die Audio-Tonbänder, Projektor-Filmchen im 50er-Jahre Look, usw. Durchaus spielenswert. Da schlummern offenbar noch etliche gute Games in meinem Archiv, man müsste nur viel mehr Zeit haben. Na, drei Tage Freizeit habe ich ja noch, aber bald kommen schon weitere Spiele, die mich interessieren. Speziell auf den Duke und Ocarina 3DS freue ich mich schon. Bis dahin bin ich aber gut beschäftigt in der - wie immer - viel zu geringen Zockerfreizeit.
Brickson
Hat sich gelöscht
#3301 erstellt: 03. Jun 2011, 09:38
Demon's Souls macht mir doch unerwartet viel Spaß. Da mein Kumpel nichts damit anfangen kann, hab ich es auch gestern gegen God of War 3 getauscht
Drei Bosse hab ich bis jetzt gekillt (Phalanx, Tower Knight und Armor Spider). Als nächstes werd ich mich nochmal an 4-1 versuchen. Da war ich eigentlich schonmal recht weit, aber die goldenen Skelette und die Flugrochen ( ) haben mich dann zum Schluss aufgehalten.
voivodx
Hat sich gelöscht
#3302 erstellt: 03. Jun 2011, 12:31
Thief 3: Deadly Shadows durchgezockt.
Sehr gutes Spiel. Viel besser als ich erwartet hatte.
Auf normal für einen erfahrenen Dieb wie mich fast schon zu leicht. Spass gemacht hat's trotzdem.
In den Vorgängern gab es immer einzelne Missionen die ein bisschen unfair oder verbugged waren.
Dabei war aber Thief schon immer eines der leichtesten Schleichspiele.
Atmosphäre und Story sind so gut wie in den Vorgängern.
Am bewährten Gameplay wurde auch kaum was geändert, manches verbessert. Ich bin fast geneigt es als das bisher beste Thief zu bewerten.

Weiter geht's mit Deus Ex Invisible War.
Das Spiel hinterläßt nach etwa 2 Std Spielzeit einen eher schlechten Eindruck. Irgendwie scheint an dem Spiel nix zu stimmen:
Selbst für die damalige Zeit eher schwache Grafik, eine nervig religiös verbrämte, dümmliche Story, lange Ladezeiten, Bugs
(schon 2 Mal abgestürzt, T3 hat einwandfrei funktioniert)...

Edit:
Inzwischen habe ich es zu 3/4 durch und muss sagen dass es an den Vorgänger in keinster Weise heranreicht.
Diesen Freimaurer/Illuminaten/Verschwörungsdummkram habe ich schon im ersten Teil nicht gemocht.
Aber in DE:IW wirkt das noch viel lächerlicher.
Nicht zuletzt das ständige theologisch/philosophische, semi-intellektuelle Dummgeschwätz nervt gewaltig.
Der erste Teil konnte wegen des genialen Gameplays voll überzeugen und die Story wäre ohne diesen Illuminaten Bullshit eigentlich richtig gut gewesen.
Man muss das Ganze vor dem Hintergrund von damals sehr erfolgreichen Serien wie Akte X betrachten.
Damals war die Serie auf ihrem Popularitätshöhepunkt und krude Verschwörungstheorien waren total "in".
Okay, die sind es für manche immer noch.
Dan Brown hat damals auch mit Illuminati einen großen Erfolg gehabt.
Wirklich Schade.
Ohne diesen Verschwörungskram wäre Deus Ex ein richtig cooler und origineller Cyber-Agententhriller.
Die recht glaubwürdige und detaillierte Darstellung einer nicht allzu fernen Zukunftswelt konnte sonst auf ganzer Linie überzeugen.


[Beitrag von voivodx am 05. Jun 2011, 15:08 bearbeitet]
froschke
Inventar
#3303 erstellt: 04. Jun 2011, 11:19

Brickson schrieb:
... und die Flugrochen ( ) haben mich dann zum Schluss aufgehalten.


da musst du den thief's ring tragen. dieser verbirgt dich etwas vor den gegnern und schon schießen die rochen nicht mehr auf dich.

... gerade die duke nukem forever demo fertig geladen und durchgespielt. der fan bekommt was er will: einen soliden old-school-shooter ohne schnickschnack mit humor und sprüchen. der verwöhnte spieler, der gut inszenierte schlauchshooter mit gescripteten events erwartet, wird sich damit aber wohl nicht hinter dem ofen hervorlocken lassen

das indoorlevel der demo sah noch ganz gut. die modelle machten überraschend viel her. das außenlevel mit der trucktour sah dann aber doch etwas sehr ... ähm ... oldschoolig unschön aus
CWM
Inventar
#3304 erstellt: 10. Jun 2011, 00:41
Momentan könnte ich was "Oldschooliges" ganz gut vertragen.

Laut Amazon wurde der Duke heute versandt. Zu mir als PC Version.

Ich erwarte mir nichts weiter als einen simplen Shooter mit dem Humor des Duke. Wenn das, was ich von den Videos gesehen habe, so zutrifft, wird es mir gefallen.

Nach Pfingsten weiß ich mehr.

"No one steals our Chicks......and lives"

CWM
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3305 erstellt: 10. Jun 2011, 00:59

CWM schrieb:
Momentan könnte ich was "Oldschooliges" ganz gut vertragen.

Laut Amazon wurde der Duke heute versandt. Zu mir als PC Version.


Ach ja, der gute Duke ist ja doch noch rausgekommen... Penny Arcade brachte da mal diesen Comic zum Thema "manche waren sich wohl zu sicher, dass es nie erscheinen wird"...


On topic:
Bin mit Nier mittlerweile komplett durch (alle Enden freigespielt) - irgendwie haben mich die Enden dann doch etwas enttäuscht (schreibe da jetzt bewusst nichts inhaltliches dazu, um Spoiler-Tags vermeiden zu können), ein wirklich befriedigendes und die Geschichte umfassend zum Abschluß bringendes war da imo nicht dabei. Gerade das endgültige empfand ich als mittlere Frechheit, irgendwie endet ein ansonsten überraschend gutes Spielerlebnis damit für mich auf einer ziemlich schalen Note. Nunja.

Werde als nächstes mit Halo3:ODST anfangen, das ich recht günstig abgegriffen habe. War schon seit jeher Fan der Reihe und hab grad wieder Bock auf einen grundsätzlich vertrauten (soll sich ja nicht allzu sehr von Halo 3 unterscheiden) und relativ unkomplizierten Ego-Shooter.
voivodx
Hat sich gelöscht
#3306 erstellt: 10. Jun 2011, 18:14
Deus Ex: Invisible War durchgezockt.
Du meine Güte, was für'n Scheiß. Dabei ist es nicht sonderlich schwer.
Ein gänzlich unwürdiger Nachfolger.
Pure Zeitverschwendung. Lange Zeit habe ich einen Bogen darum gemacht. Jetzt weiß ich, wieso es so einen schlechten Ruf hat.
Das verdirbt mir die Vorfreude auf DE3.

Weiter geht's mit Wheel of Time und/oder Call of Duty 2(mit Merciless MatadoR Beta Mod).
CWM
Inventar
#3307 erstellt: 17. Jun 2011, 00:45
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS

Für mich war das heute der Anlaß, einen 3DS zu kaufen. Das Spiel ist ein zeitloser Klassiker, den ich als Videospiel-Methusalem auf jeden Fall nochmal gern spiele. Keine 2011 Hochglanz Grafik, aber ein Paradebeispiel für ein hervorragend designtes, motivierendes ActionAdventure. Hat mich auch sofort beim Anspielen wieder magisch reingezogen, ich muss mich zwingen, damit bis zum Urlaub zu warten, und andere angefangene Games nicht liegen zu lassen, sondern zuerst mal durchzuspielen.


Außerdem noch "Alice" für PC, habe ich aber noch nicht installiert. Auch aus sentimentalen Fortsetzungsgründen gekauft. Das Sequel hat fast genau so lange gedauert wie der Duke. Mal schauen, ob mich das nach so vielen Jahren trotzdem noch packt, so wie Zelda oder eben der Duke. Die beiden waren ihr Geld wert.

CWM
mr.niceguy1979
Inventar
#3308 erstellt: 17. Jun 2011, 07:45
Bei "Madness returns" wird der erste Teil gratis dabei liegen!
So jedenfalls bei der PS3.
Verhält es sich auf dem PC anders !?

Ich "arbeite" mich weiter durch "Resonance of Fate".
Mich fesselt das Spiel bisher nicht wirklich, leider.
Wenig Story, wenig Atmo, flache Charaktere, gewöhnungsbedürftiges Kampfsystem.
Dazu kommt eine schlechte Übersicht beim pimpen der Waffen.
Welche Bauteile habe ich schon, wenn ich im "Laden" neue kaufen möchte.
Was bringen die neuen im Vergleich zu den alten Bauteilen?!
Oder kapier ich das was net?
Dazu kommt ein relativ hoher Schwierigkeitsgrad.
Ich bin nun in der Arena, level meine Leute bzw verdiene mir Geld.
Habe alles verkauft und nun fehlen mir noch 5000 Coins um mir im Laden ne Wumme für satte 100.000 zu kaufen.
Dann macht mein Kleener nicht nur Streif-, sondern auch Direktschaden, bekommt also ne 2. Waffe.
Bin nun auf Level 8, am Ende des "Kraftwerkes" hatte ich mit Level 7 noch verkackt... .
Noch ein Level und mit der neuen Wumme, dann wird im Kraftwerk aufgeräumt .
Bin also noch am Anfang und gebe die Hoffnung auf Besserung nicht auf.
Gibt es später eigentlich "Rüstungen", sprich kugelsichere Westen etc?

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 17. Jun 2011, 07:50 bearbeitet]
Fleischwurst82
Stammgast
#3309 erstellt: 17. Jun 2011, 07:57
Bin gestern mit Enslaved fertig geworden. Als Spiel für sich betrachtet, also der interaktive Teil, bietet Enslaved wirklich nichts Neues. Sei es das Klettern oder die Kämpfe. Alles bereits da gewesen. Daher hatte ich am Anfang auch arge Bedenken, ob ich es bis zum Ende durchhalten werde. Nach kurzer Zeit stellte sich aber das Bedürfnis ein, die Story voranzutreiben. Die Charaktere wirkten bis zum Schluss glaubwürdig, was selbst vielen Filmen total abgeht. Meine Frau, die die letzten Kapitel mitverfolgt hat, meinte auch, dass es wie ein Kinofilm ist und saß beim Epilog dann auch total gebannt vor dem Fernseher.

Fazit: Durchschnittliches Spiel, dafür aber ganz großes Kino. Viel länger hätte es aber auch nicht sein dürfen.
froschke
Inventar
#3310 erstellt: 17. Jun 2011, 08:54

mr.niceguy1979 schrieb:
Wenig Story, wenig Atmo, flache Charaktere, gewöhnungsbedürftiges Kampfsystem.


mhm ... story gibts halt schon: ist aber halt sehr anders und wird vom stil her ebenso anders erzählt. mit fortschreiten der story erfährt man auch etwas mehr über die charaktere und deren vergangenheit.

gerade das kampfsystem (halbwegs taktisch und trotzdem rasant in echtzeit) ist eine stärke des spiels: wer den dreh mit "gauge breaken" / aufladungen / triattack / hero actions / air attacks mal raus hat, kann sehr schnell und schön die gegner auseinandernehmen.


mr.niceguy1979 schrieb:
Dazu kommt ein relativ hoher Schwierigkeitsgrad.


bei dem spiel sollte man (typisch japanisch) viel "grinden" und seine mannen / frau stetig leveln. auch das verbinden von den kampfplätzen mit den effektgeneratoren ist sehr wichtig.

der schwierigkeitsgrad ist schon etwas höher als durchschnitt. es gibt jedoch stellen im spiel da steigt selbst dieser nochmal ein stück steil an. für die ganz harten wartet am ende des spiels noch ein optionaler elitedungeon ...


mr.niceguy1979 schrieb:

Habe alles verkauft und nun fehlen mir noch 5000 Coins um mir im Laden ne Wumme für satte 100.000 zu kaufen.


ja - waffen sind teuer (später 250000) und es gibt davon nicht allzu viele im spiel.


mr.niceguy1979 schrieb:

Dann macht mein Kleener nicht nur Streif-, sondern auch Direktschaden, bekommt also ne 2. Waffe.


ich würde die waffengattungen nicht kombinieren. lieber einen mit zwei pistolen rumrennen: da ist chance auf einen "gauge break" höher ...


Gibt es später eigentlich "Rüstungen", sprich kugelsichere Westen etc?


nope - nur pandakostüme, sehr kurze röcke und ähnliches ...

... nun auch mal was zum thema

witcher auf dem pc: endlich mal wieder ein rollenspiel im mittelalterfantasysetting das mir gefällt - das passiert nicht oft. schöne dreckige atmosphäre. auch das tränkebrauen und zutatensammeln macht spass. da blickt man gerne über das etwas komische kampfsystem hinweg.

infamous auf der ps3: hat mich wirklich überrascht. die reviews waren ja so lala. aber mir gefällt das spiel ziemlich gut. die nebenmissionen wiederholen sich zwar relativ oft, aber das ist man ja aus RDR gewöhnt. die grafik ist ganz okay. der weichzeichner wird manchmal übertrieben eingesetzt und die sprechanimationen der charaktere sind echt gruselig. dafür entschädigt das kampfsystem mit seinen möglichkeiten und der stetigen weiterentwicklung des charakters.
Brickson
Hat sich gelöscht
#3311 erstellt: 17. Jun 2011, 09:37
Von Infamous war ich auch sehr positiv überrascht. Das wollte ich vor ein paar Tagen auch nur mal kurz anzocken und nun liegt Demon's Souls kaum noch im Laufwerk Nach knapp 25 Stunden in DS (Level 56, 6 Dämonen gekillt) ist etwas seichtere Abwechslung ganz gut.

Ich bereue aber schon etwas meine Karmawahl. Als böser Held wird man ja garnicht von allen gefürchtet, sondern beschimpft und gehasst
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