Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
EduardLaser
Schaut ab und zu mal vorbei
#751 erstellt: 12. Aug 2020, 09:48
Hi, hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Und zwar habe ich eine Frage zur Bildeinstellung, wollte die Einstellungen aus dem AVS Forum von
D-Nice ausprobieren, das mit der Calman App Funktionierte auch soweit.
Nun zu meiner Frage Leider bekomme ich nur die Bildmoduse: Benutzerdefiniert für Pro 1 und 2 freigeschaltet aber wie bekomme ich die für HDR Material (HDR Benutzerdefiniert für Pro 2 und Dolby Bright) freigeschaltet?
MrWhite66
Inventar
#752 erstellt: 12. Aug 2020, 10:01
Dolby Bright oder Dolby Dark kannst du immer nur dann auswählen, wenn Dolby Vision Inhalte abgespielt werden und diese zwei Modi sind von Anfang an bei dem XH95 verfügbar, muss also auch bei dir verfügbar sein. Die Dolby Vision Bildmodi sind nicht verfügbar, wenn "nur" HDR zugespielt, sondern es muss Dolby Vision zugespielt werden.
Jogitronic
Inventar
#753 erstellt: 17. Aug 2020, 06:42
Pupperich
Stammgast
#754 erstellt: 17. Aug 2020, 08:10
Danke. War der 65 Zoll vorher bei 1999?
Jogitronic
Inventar
#755 erstellt: 17. Aug 2020, 14:43

Jogitronic (Beitrag #129) schrieb:
Sony HH95 UVP

https://www.sony.de/electronics/fernseher/xh95-series



Da war im April, hier die neuen UVP

XH95 Preise 08-2020


[Beitrag von Jogitronic am 17. Aug 2020, 14:45 bearbeitet]
Pupperich
Stammgast
#756 erstellt: 17. Aug 2020, 18:40
Schon beachtlich, vorallem beim 75 Zoll Modell

Pete87
Inventar
#757 erstellt: 18. Aug 2020, 19:41
WSV Aktion bei Mediamarkt :

Der 75‘ XH95 für 2623,39€!!!
Jogitronic
Inventar
#758 erstellt: 18. Aug 2020, 19:55
Aber erst beim Winter Schluß Verkauf
Pete87
Inventar
#759 erstellt: 18. Aug 2020, 20:40
Wahnsinns Schnell Verkauf bis 30.08.
Andy51
Stammgast
#760 erstellt: 19. Aug 2020, 14:31
Ich hoffe der Regenbogeneffekt ist nicht zu stark und stört nicht .

Warte noch bis zum Black Friday und dann schlage ich zu.
Viele FW Ubdates gibt es ja bisher nicht.
Andy51
Stammgast
#761 erstellt: 21. Aug 2020, 08:10
Wie sieht es eigentlich aus mit Dolby Vision Inhalte auf Netflix.
Stimmt da die Helligkeit oder ist alles viel zu dunkel?
Hacki01
Stammgast
#762 erstellt: 21. Aug 2020, 08:26

Andy51 (Beitrag #761) schrieb:
Wie sieht es eigentlich aus mit Dolby Vision Inhalte auf Netflix.
Stimmt da die Helligkeit oder ist alles viel zu dunkel?


Die Helligkeit ist schon sehr gut (AppleTV4k "The Umbrella Acadamy") aber das Blooming wird aufgrund der hohen Helligkeit extrem verstärkt.

Es ist nicht nur so dass es in die Cinemascope Balken einleuchtet, es ensteht auch ein starkes Blooming um z.B. Lampen oder generell hellen Objekten in dunklen Szenen.

Das ist sehr ärgerlich und verfälscht das Bild sehr


[Beitrag von Hacki01 am 21. Aug 2020, 08:26 bearbeitet]
gothighscore
Hat sich gelöscht
#763 erstellt: 21. Aug 2020, 12:06
Wie sieht es denn mit SDR kalibriert auf 100nits in dunkleren Räumen aus, fällt das Blooming da auch auf oder kann man das wegen der geringen Helligkeit vernachlässigen?
Qizzy
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 26. Aug 2020, 08:02
Seit heute ist ein neues Firmware-Update draußen Firmwaredownload. Über Internetupdate ist es noch nicht verfügbar. Ich habs mal via USB-Stick installiert. Ich kann bisher keine nennenwerten Änderungen/Verbesserungen feststellen. Der Androidsicherheitspatch wurde von 03/20 auf 05/20 angehoben. Neue Einstellmöglichkeiten habe ich bisher nicht gesehen.

War der Bildmodus Brillant schon vorher drin bei Normalbetrieb? Weiß ich grad nicht^^

Ich hofffe bei den Streamingdiensten sind diese Tonaussetzer behoben, die bei der Durchschleifung zum AV-Receiver manchmal auftreten!?
Andy51
Stammgast
#765 erstellt: 31. Aug 2020, 11:49
Sind die hier die den XH9505 haben zufrieden mit dem Gerät oder soll ich lieber einen anderen TV kaufen?
Vielleicht kann mal einer berichten.
Angeblich soll es ständig zu knacksern kommen, weil sich der Rahmen ausdehnt.

VG
uepps
Inventar
#766 erstellt: 31. Aug 2020, 14:40
Mit dem Bild bin ich absolut zufrieden. Hatte vorher den XF9005, sichtbar besser der XH 9505. Kein knacken des Gehäuses. Allerdings fand ich den Ton beim XF9005 um einiges besser.


[Beitrag von uepps am 01. Sep 2020, 06:19 bearbeitet]
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#767 erstellt: 31. Aug 2020, 16:23
Der 85er knackt ab und zu (hängt). Das stört mich aber überhaupt nicht.

Zum Firmwareupgrade: Tonaussetzer sind immer noch da.


[Beitrag von Pflaumen:Oscar am 31. Aug 2020, 16:24 bearbeitet]
CineandY
Schaut ab und zu mal vorbei
#768 erstellt: 31. Aug 2020, 16:32
Hallo zusammen,

seit heute besitze ich den XH95 in 65“ und bin auch zufrieden bis auf eine Tonproblematik, die wohl allgemein bekannt sein dürfte?
Softwareupdate natürlich als erstes durchgeführt.

Aus der Netflix-App des TVs heraus per eARC an meinen Yamaha RXV 585 bekomme ich per Dolby Digital Plus entweder garkeinen Ton oder extreme Aussetzer alle paar Sekunden. Stelle ich in den TV-Einstellungen auf einfaches DD um funktionierts.

Oder DD+ an und den Durchleitungsmodus aus, dann gehts auch.
Aber kann es ja nicht sein

Ich denke ich bin nicht allein und das Problem besteht bei vielen anderen auch?

Gibts da inzwischen irgendeine Lösung?
Lonex
Stammgast
#769 erstellt: 31. Aug 2020, 18:23
Habt ihr nach dem Update einen Werksreset gemacht? Solch ein Reset löscht alle alte Daten und kann auch probleme beheben
uepps
Inventar
#770 erstellt: 31. Aug 2020, 19:09
Löscht aber auch alle Einstellungen und man fängt jedesmal von vorne an. Oder?
Jogitronic
Inventar
#771 erstellt: 31. Aug 2020, 19:49
So ist es.
Ein Reset ist der letzte Ausweg falls (!) Probleme auftreten, aber ansonsten nicht erforderlich.
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#772 erstellt: 31. Aug 2020, 20:50
Habe die Kalibrierungsdaten aus dem AVS forum für jeden Streaminganbieter von Hand eingegeben und dazu noch die ganzen Zugangsdaten für die ganzen Apps usw. Wenn ich die Kiste Resette, sitze ich wieder 2Std davor und mit 100% Wahrscheinlichkeit ohne eine Verbesserung. Nein Danke

Da kaufe ich mir demnächst lieber ne Shield.
Kritiker
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 01. Sep 2020, 05:04

uepps (Beitrag #766) schrieb:
Mit dem Bild bin ich absolut zufrieden. Hatte vorher den XF9005, sichtbar besser der XH 9505. Allerdings fand ich den Ton beim XH9505 um einiges besser.

Ist Dein Beitrag richtig oder verstehe ich etwas falsch?

1.) Du hast doch jetzt den XH 9505, bei dem gefällt Dir das Bild besser.
2.) Vorher hattest Du den XF9005.
3.) Du schreibst aber, dass Du den Ton vom XH9505 besser fandest. obwohl der ja Probleme mit dem Ton hat.
4.) "Fandest" muss doch eigentlich auf das alte Gerät bezogen sein. Und das war der XF9005.


[Beitrag von Kritiker am 01. Sep 2020, 05:05 bearbeitet]
uepps
Inventar
#774 erstellt: 01. Sep 2020, 06:18
Ja
Ja
Sorry verschrieben und geändert
Ja

Die Aussage das ich den Ton beim XF9005 besser fand bezieht sich nicht auf die aktuellen Probleme über eARC also bei den streaming Diensten sondern auf den Klang an sich. Der ist beim XH9505 oft blechern was beim XF9005 nie war.


[Beitrag von uepps am 01. Sep 2020, 06:22 bearbeitet]
Andy51
Stammgast
#775 erstellt: 01. Sep 2020, 08:24
Hat einer mal versucht die neue Sonos ARC über den TV zu betreiben.
Ist ja echt ärgerlich das Sony die Probleme nicht im Griff bekommt.
Kritiker
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 01. Sep 2020, 08:44

uepps (Beitrag #774) schrieb:
Sorry verschrieben und geändert

Kein Problem, das kommt vor, mein Posting zeigt aber, dass ich versuche, Beiträge aufmerksam zu lesen.
Jogitronic
Inventar
#777 erstellt: 02. Sep 2020, 06:36
Angebot von Saturn, 75XH9505 für 2494,51 €

https://www.saturn.de/de/product/_sony-kd-75xh9505-2638727.html
Pete87
Inventar
#778 erstellt: 02. Sep 2020, 06:42
Das sind mal eben 1000€ unter der ursprünglichen UVP.
CineandY
Schaut ab und zu mal vorbei
#779 erstellt: 02. Sep 2020, 06:51
Beim Tonproblem Netflix per eARC zu AV-Receiver bei DD+-Einstellung am TV
äußerte sich es vorgestern noch in entweder keinem Ton oder alle 2 Sekunden Tonaussetzer.

Gestern hat sich der TV dann ausgesucht den Ton störungsfrei auszugeben, allerdings mit massiver
Bild-Ton-Asynchronität.

Ob Sony das iwann nochmal hinbekommt
TypeR89
Stammgast
#780 erstellt: 02. Sep 2020, 07:08
Kann man das neue Software Update bedenkenlos installieren?
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Ralf65
Inventar
#781 erstellt: 02. Sep 2020, 07:11

Pete87 (Beitrag #778) schrieb:
Das sind mal eben 1000€ unter der ursprünglichen UVP.


ja, das sind wirklich schon deutliche Preisgefälle, vermutlich liegt der Absatz generell hinter den Erwartungen zurück und man versucht nun über den Preis die Geräte interessanter zumachen, sicher hat auch Corona weltweit einen negativen Einfluss auf den Absatz
CineandY
Schaut ab und zu mal vorbei
#782 erstellt: 02. Sep 2020, 07:46

Ralf65 (Beitrag #781) schrieb:

Pete87 (Beitrag #778) schrieb:
Das sind mal eben 1000€ unter der ursprünglichen UVP.


ja, das sind wirklich schon deutliche Preisgefälle, vermutlich liegt der Absatz generell hinter den Erwartungen zurück und man versucht nun über den Preis die Geräte interessanter zumachen, sicher hat auch Corona weltweit einen negativen Einfluss auf den Absatz


Hab den TV seit Montag und demnach nach Aktualisierung auch die neuste Software drauf.

Finds sehr flink und einwandfrei, bis auf die Tonproblematik die weiterhin besteht.
Andy51
Stammgast
#783 erstellt: 02. Sep 2020, 10:56
Vielleicht mal Sony mit der Tonproblematik ansprechen.
Umso mehr es machen umso schneller wird sich was bewegen.
uepps
Inventar
#784 erstellt: 02. Sep 2020, 11:27
Ich denke das Sony das sehr wohl kennt und weiß, nur befürchte ich das die das nicht behoben bekommen.
Andy51
Stammgast
#785 erstellt: 02. Sep 2020, 12:49
Bei DD normal scheint es ja bei Netflix zu funktionieren.
Ist der Ton Bei DD+ sehr viel besser?
Pete87
Inventar
#786 erstellt: 02. Sep 2020, 20:35
Könnte mir nochmal einer bitte das genaue Tonproblem erklären?
CineandY
Schaut ab und zu mal vorbei
#787 erstellt: 03. Sep 2020, 17:40
Mich würde mal interessieren, wie ihr mit dem Lichtsensor umgeht?

Ich hab den TV erst seit ein paar Tagen und finde ihn grade im dunkleren Raum krass hell.

Lichtsensor aus, kann ich die Helligkeit fast komplett runterdrehen bis auf ca. Stufe 5 und es ist mir hell genug.

Mit Sensor an regelt der TV ziemlich dunkel runter, da müsste ich schon Helligkeit auf max. stellen, dann hab ich in etwa dieselbe Helligkeit wie aus und Stufe 5.


[Beitrag von CineandY am 03. Sep 2020, 17:42 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#788 erstellt: 03. Sep 2020, 22:01
Der Lichtsensor ist bei Sony traditionell kaum zu gebrauchen, weil man keine Mindesthelligkeit vorgeben kann. Dies erwähne ich auch in meinem Thread. Wie du bemerkt hast, ohne Mindesthelligkeit wird vom TV damit leider viel zu weit runtergeregelt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#789 erstellt: 04. Sep 2020, 04:49
Hinzu kommt noch, dass das Bild mit Lichtsensor immer irgendwie verschleiert aussieht. Selbst wenn ich die Helligkeit manuell auf 5 stelle, sieht das noch beser aus als mit dem Sensor.
CineandY
Schaut ab und zu mal vorbei
#790 erstellt: 04. Sep 2020, 04:57

Mike500 (Beitrag #788) schrieb:
Der Lichtsensor ist bei Sony traditionell kaum zu gebrauchen, weil man keine Mindesthelligkeit vorgeben kann. Dies erwähne ich auch in meinem Thread. Wie du bemerkt hast, ohne Mindesthelligkeit wird vom TV damit leider viel zu weit runtergeregelt.


Hab ich natürlich vernommen. Ich habe den Lichtsensor getestet und tagsüber mit natürlichem Licht im Raum macht der Sensor das für mich auch ganz ok, aber im dunklen Raum ists wirklich zu wenig.
Nur kann ich dann die Helligkeit tatsächlich auf 5 oder gar Minimum stellen und mir ists hell genug.


[Beitrag von CineandY am 04. Sep 2020, 05:00 bearbeitet]
Pupperich
Stammgast
#791 erstellt: 09. Sep 2020, 09:22
So, ich habe mir den Sony im Media Markt ausführlich angesehen. Leider kann ich den Schwarzwert aufgrund der hellen Beleuchtung dort nicht beurteilen.
Ich nutze momentan einen LG OLED von 2017 der in unserem hellen Wohnzimmer aber viel zu sehr spiegelt und auch nicht genügend Helligkeit bringt. Tagsüber müssen wir auch bei bedecktem Himmel verdunkeln. Daher überlege ich zum Sony zu wechseln. Wenn der TV abends läuft dann nie im komplett dunklen Raum. Wir haben immer Leuchtquellen die an sind.

Das kein OLED Schwarzwert erreicht werden kann ist mir klar, aber ist der Sony bei Restlicht im Raum gut genug um ein sattes schwarz ohne sichtbares aufhellen zu erreichen? Vielleicht hat jemandem von euch da Erfahrungen.

Vielen Dank
MrWhite66
Inventar
#792 erstellt: 09. Sep 2020, 09:31
Wenn du realistisch an die ganze Sache heran gehst und keine OLED Schwarzwerte erwartest, dann kann die XH9505 schon der richtige TV für deine genannten Verhältnisse sein. Wenn du Abends ohnehin nie im komplett dunklen Raum TV siehst, dann ist der Schwarzwert schon gut und sichtbares Aufhellen nicht wahrnehmbar. Am besten noch Bias-Light hinter den TV und du hast sehr guten Kontrast, Schwarzwerte und kein Aufhellen.

Ich würde sagen, für das was du beschrieben hast, ist der XH9505 definitiv sehr gut geeignet.


[Beitrag von MrWhite66 am 09. Sep 2020, 09:31 bearbeitet]
Pupperich
Stammgast
#793 erstellt: 09. Sep 2020, 09:46
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Das klingt so als wäre der TV der Richtige.

CineandY
Schaut ab und zu mal vorbei
#794 erstellt: 09. Sep 2020, 10:50
Ich hab das Gerät seit 10 Tagen und kann bestätigen, dass es ein Helligkeitsmonster ist, für meine Empfindung

Ich muss ihn ohne Lichtsensor stets im dunkleren Raum auf 10 oder gar 5 runterswitchen, weils mir sonst zu hell ist.

Werde mir jetzt auch noch ein Bias-Lighting hinter dem Gerät montieren.

Sitzt man unmittelbar davor finde ich den Schwarzwert sehr gut!

Bei versetztem Blickwinkel gibt es jedoch einige Aufhellungen.
Pupperich
Stammgast
#795 erstellt: 09. Sep 2020, 10:54
Danke für deine Meinung. Ab welchem Winkel so ca. siehst du die Aufhellungen? Ganz mittig davor sitze ich leider nicht. Denke ich schaue im 20 Grad Winkel drauf.
CineandY
Schaut ab und zu mal vorbei
#796 erstellt: 09. Sep 2020, 10:59
Schwer zu sagen, ich denke auch, dass es aufs Quellmaterial ankommt.

Ich denke 20 Grad Abneigung sind ok. Während dem laufenden Film ist auch garnicht so viel davon zu sehen, in Abspännen bei weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund natürlich mehr, aber das kann man ja auch in sämtlichen Tests lesen.

Das sollte jetzt auch garnicht negativ klingen, ich liebe das Gerät!

Absolut brilliantes Bild und wie gesagt, Freitag kommt meine LED-Leiste und dann bin ich gespannt wie es damit wirkt.
harryhirsch76
Stammgast
#797 erstellt: 09. Sep 2020, 14:43
Aktuell habe ich den Sony 75XE9405 womit ich immer noch sehr zufrieden bin.
Nur bin ich auf der Suche nach etwas größerem.

Wieviel Dimmingzonen hat der 85XH95 eigentlich ?
MrWhite66
Inventar
#798 erstellt: 09. Sep 2020, 14:57
Die 85 Zoll Variante soll ca. 72 - 80 Dimmingzonen haben. Also schon deutlich weniger als dein XE94.
Ralf65
Inventar
#799 erstellt: 09. Sep 2020, 15:14
es sind wohl auch nur 60 (6x10), wie man Hand des Videos zum XG95 in 85" ableiten kann


[Beitrag von Ralf65 am 09. Sep 2020, 15:15 bearbeitet]
harryhirsch76
Stammgast
#800 erstellt: 09. Sep 2020, 16:14
Danke Euch beiden, das wäre diesbezüglich ein herber Rückschritt.
Dann muss ich wohl hoffen das mein jetziger TV noch etwas hält und noch warten.
Salzwirker
Stammgast
#801 erstellt: 09. Sep 2020, 20:14
Stichwort Bias Light - kann jemand sagen, ob der Sony die USB-Anschlüsse abschaltet (0V) im Standby? Wäre ja nötig dazu. Ein Licht-Anbieter schrieb, für Sonys bräucht man ne extra FB fürs Licht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2024  –  6618 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2024  –  881 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2024  –  4869 Beiträge
Sony 2020 XH85 43"/49"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  17 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2024  –  8999 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 07.07.2024  –  135 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.415 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMikbres89
  • Gesamtzahl an Themen1.555.601
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.641.428