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Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"+A -A |
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Autor |
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spielbergle
Stammgast |
#3102 erstellt: 23. Mai 2021, 16:41 | |||||
Danke für die vielsagende Antwort - jetzt kaufe ich den sofort Meine Ausführungen implizieren ja weitere Fragen, auf die man natürlich nicht eingehen muss ...
[Beitrag von spielbergle am 23. Mai 2021, 17:54 bearbeitet] |
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spielbergle
Stammgast |
#3103 erstellt: 23. Mai 2021, 19:12 | |||||
Noch eine Frage: Bekommt der XH95 noch Google TV via Update? Bzw. findet Ihr das überhaupt besser/übersichtlicher als Android TV (bin ja Tizen gewöhnt und mein damaliger Sony LCD war noch nicht smart). Die 65 Zoll-Variante gibt es derzeit bei Saturn und Mediamarkt für 1.111 Euro |
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JokerofDarkness
Inventar |
#3104 erstellt: 23. Mai 2021, 19:24 | |||||
Google TV kam per Update. Fand ich unübersichtlicher und hab es wieder deaktiviert. |
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spielbergle
Stammgast |
#3105 erstellt: 23. Mai 2021, 19:26 | |||||
Danke |
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Pete87
Inventar |
#3106 erstellt: 23. Mai 2021, 20:44 | |||||
Finde keinen großen Unterschied. Ist für mich auch nicht so wichtig ob nun Google oder Android. Alles Geschmackssache. @spielbergle Warum nicht gleich 75‘ Zoll? Bin auch von 55 auf 75 gewechselt und nie bereut. Im Gegenteil. [Beitrag von Pete87 am 23. Mai 2021, 20:46 bearbeitet] |
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JokerofDarkness
Inventar |
#3107 erstellt: 23. Mai 2021, 21:20 | |||||
Mehr Werbung, mehr zusätzlich eingefügte Seiten ist für Dich kein großer Unterschied? Das ist mir sofort nach der Zwangsaktivierung negativ aufgefallen. |
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spielbergle
Stammgast |
#3108 erstellt: 23. Mai 2021, 21:24 | |||||
@Pete87: Hatte ich auch schon im Sinn, würde aber das Wohnzimmer erschlagen/das Lowboard komplett ausfüllen (Wand zu schwach) und entsprechend meine Frau nerven. Aber klar, 75 Zoll wären schon richtig Heimkino |
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JokerofDarkness
Inventar |
#3109 erstellt: 23. Mai 2021, 21:28 | |||||
Nein, aber zumindest wäre es eine ordentliche Größe bei Deinem Sitzabstand. |
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DataDyne
Ist häufiger hier |
#3110 erstellt: 23. Mai 2021, 22:15 | |||||
Habe den XH95 dieses WE ausgiebig getestet und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist der Input Lag. Ich wusste dass der XH95 einen je nach Test 3-5ms höheren Lag als der XH90 hat, aber dass ich es so merken würde davon bin ich nicht ausgegangen. Beim XH90 mit der PS5 hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht, beim XH95 merke ich es bei jeder schnellen Bewegung. Habe den XH95 heute Abend sogar außerhalb Game Mode mit Interpolation benutzt, da mich der Unterschied zwischen geringer und mittlerer Verzögerung anscheinend weniger stört wie zwischen keiner und geringer Verzögerung. |
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ogp-4-l1f3
Stammgast |
#3111 erstellt: 24. Mai 2021, 01:13 | |||||
Für „nur“ 10“ mehr, gleich das doppelte bezahlen? Hab auch überlegt, aber hier sehe ich keinen Mehrwert. Wenn mehr Geld ausgegeben werden soll, dann würde ich auf den ZH8 in 75“ zugehe, oder doch lieber auf den Z9J warten [Beitrag von ogp-4-l1f3 am 24. Mai 2021, 01:14 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#3112 erstellt: 24. Mai 2021, 05:22 | |||||
Der Sony besitzt dafür ein sehr gutes Dimming, welches beim Samsung eher schlecht ausfällt (rtings) und den schlechteren Kontrast des Sony ein gutes Stück weit damit relativiert, daher erhält der Sony im Vergleich (Movie) dort auch eine bessere Wertung 8,4 (7,5 Samsung)
Das Gehäuse des X95J ist im Vergleich zum XH95 nur geringfügig dünner (65,8 zu 69,8), wirkt aber vermutlich durch die etwas stärkere Neigung beim XH95 insgesamt noch etwas dünner (71,7 zu 81,2)
zu teuer kann man so akzeptieren, aber zu dunkel wäre OLED (z.B. A90J) mittlerweile lediglich noch bei einem hohen Anteil an Flächenweiß, im allgemeinen Vergleich liegt er da bereits mit Deinem Samsung gleich auf, oder übertrifft ihn sogar teilweise schon... Der XH95 ist hierbei in der Helligkeit dann ein Stück weit heller als der Samsung, aber im Vergleich zu OLED natürlich durch das stärkere Blooming LCD bedingt etwas im Nachteil
[Beitrag von Ralf65 am 24. Mai 2021, 05:25 bearbeitet] |
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JokerofDarkness
Inventar |
#3113 erstellt: 24. Mai 2021, 06:34 | |||||
Der Mehrwert ist halt das deutlich größere Bild. Ich gebe Dir völlig Recht, dass der 75“ vom Preis einen schweren Stand hat, gerade jetzt im Abverkauf, zumal man die Variante in 85“ tatsächlich für den doppelten Preis des 65“ bekommen konnte. Da ist der Mehrwert aufgrund des nochmal deutlich größeren Bildes dann schon enorm. Hingegen sehe ich allerdings einen noch geringeren Mehrwert die dreifache Summe für ein 8K Gerät auszugeben, für das es kaum natives Material gibt. |
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Gosse3311
Stammgast |
#3114 erstellt: 24. Mai 2021, 06:35 | |||||
Google TV haben nur die 2021er Modelle. Was wir bekommen haben ist so eine art aGoogle TV Lite. Also wirklich nur eine überarbeitete Startseite von Android TV damit es so ähnlich ausschaut. Ich habe auch den direkten Vergleich mit einem Chromecast mit Google TV und das ist schon noch etwas anderes. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#3115 erstellt: 24. Mai 2021, 06:44 | |||||
Nenne es wie Du willst, ändert nichts an meiner Aussage. |
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spielbergle
Stammgast |
#3116 erstellt: 24. Mai 2021, 07:15 | |||||
Danke Euch allen für die Antworten. @Ralf65: Danke Dir für die Vergleiche! Wo hast Du denn die Grafiken bzw. die Maße (des X95J) her? Grüße an alle |
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ogp-4-l1f3
Stammgast |
#3117 erstellt: 24. Mai 2021, 07:29 | |||||
Der Unterschied von 65“ auf 85“ ist dann schon merklich - doch von den Specs her hat der 85“er ein schwächeres Soundsystem. [Sicher betreiben die meisten ein Multi-Ch. Audio-Sys., aber dennoch ist es für mich nicht nachvollziehbar warum FALDs nicht mit qualitativeren Lsp. ausgestattet werden. Platz und Volumen ist gerade bei FALDs vorhanden…]
Hier muss ich dir Widersprechen. Für einen 4K gibt es genauso wenig vernünftigen Content […das meiste ist nur hoch skaliert, aber wirklich echter 4K Content ist (hoffentlich „noch“) Mangelware. Beim „8K“ ZH8 oder besser Z9J ist der Mehrwert zumindest von der Bildqualität gerechtfertigt (um einiges mehr DimmingZones, bessere Verarbeitung, besseres Bild, besseres Soundsystem)… Ob es dem Nutzer am Ende „mehr“ Wert ist, dafür dann den dreifachen Preis für ein exorbitant besseres Bild - also ein um Längen besseres TV-Gerät - zu bezahlen, anstatt den doppelten für …im Grunde denselben TV nur etwas größer… muss er selber für sich entscheiden. [Beitrag von ogp-4-l1f3 am 24. Mai 2021, 07:31 bearbeitet] |
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MrWhite66
Inventar |
#3118 erstellt: 24. Mai 2021, 07:33 | |||||
Ich heiße zwar nicht Ralf65, aber ich denke es ist für Ralf ok, wenn ich die Frage auch beantworte. Die Vergleiche mit den Helligkeitswerten sind von Rtings.com und die Zeichnungen mit den Maßen sind von SonyPremiumHome.com [Beitrag von MrWhite66 am 24. Mai 2021, 07:49 bearbeitet] |
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JokerofDarkness
Inventar |
#3119 erstellt: 24. Mai 2021, 07:44 | |||||
Widersprechen kannst Du gerne, nur entspricht das nicht der Realität. Wem die mittlerweile doch große Auswahl an physischen Medien im In- und Ausland nicht reichen sollte, der hat zumindest ein riesiges Angebot an Content per Streaming. Zudem pauschal zu sagen, das Meiste ist nur hochskaliert, geht ja an der Realität vorbei, zumal man erweiterten Farbraum und echtes HDR nicht mal eben hochskalieren kann, aber genau das sind die gravierenden Vorteile von 4K. [Beitrag von JokerofDarkness am 24. Mai 2021, 07:47 bearbeitet] |
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ogp-4-l1f3
Stammgast |
#3120 erstellt: 24. Mai 2021, 07:58 | |||||
Wieso? Erweiterten Farbraum und HDR konnten schon die ersten „Triluminos“ von SONY ja auch - damals noch mit 2K. // „Riesiges Angebot? Nenn uns hier doch bitte mal welche. Hier dementiere ich nicht, dass überhaupt kein Content gibt. Ob es natives 4K ist, ist aber zu bezweifeln. Die Postproduktion der Filmindustrie läuft immer noch überwiegend in 2K, da 4K einfach (noch) zu teuer ist. // …muss dich leider enttäuschen, willkommen in der (tatsächlichen) Realität. Außerdem ist es eh schwierig für die meisten dann bei qualitativen 2K Aufnahmen, diese von echten 4K zu unterscheiden. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#3121 erstellt: 24. Mai 2021, 08:18 | |||||
Nützt ja nichts, wenn es nicht in den Specs von SDR Material verankert ist.
Google ist Dir ein Begriff? Falls ja, nutze es mal, denn da wirst Du fündig und musst Nichts bezweifeln. Ich werde jetzt sicherlich nicht die dreistellige Anzahl von nativen 4K Scheiben aus meiner Sammlung auflisten, nur weil Du schlecht informiert bist oder irgendwas anzweifelst.
Glaub mir, ich bin lange genug dabei, als das Du mich auch nur annähernd enttäuschen könntest. Und das die meisten Menschen nicht zwischen 2K und 4K Auflösung unterscheiden können, ist nach meiner Erfahrung und ein paar Installationen habe ich schon durchgeführt, dem viel zu großen Sitzabstand geschuldet. Was man aber sieht und genau darauf bezog sich mein Einwand zu Deiner Äußerung mit dem hochskalierten Material, ist echtes HDR und der erweiterte Farbraum. |
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Ralf65
Inventar |
#3122 erstellt: 24. Mai 2021, 08:38 | |||||
es sind 2 Dinge, zum einen die Bedienoberfläche (GUI), die aktuell von Google selber (Google Server) aktualisiert wurde, zum anderen das Betriebssystem als solches, welches über den Sony Support verbreitet wird. Das Betriebssystem basiert weiterhin auf dem bisher bekannten "Android TV", wurde jedoch in GoogleTV" umbenannt, zudem wurde das GUI modernisiert und für weitere Drittanbieter geöffnet. Die Oberfläche (GUI) wurde kürzlich für aktuelle Modelle (z.B. XH95) aktualisiert und im Zuge kommender Major FW Updates, werden dann auch die aktuellen Modelle ein derartiges "GoogleTV" FW Update von Sony erhalten [Beitrag von Ralf65 am 24. Mai 2021, 08:43 bearbeitet] |
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cyberpunky
Inventar |
#3123 erstellt: 24. Mai 2021, 08:41 | |||||
Seifenchef und opg verhalten sich bei 4K genau wie die Querdenker bei Corona, die streiten ab das es dies gibt, selbst wenn rechts und links Leute tot umfallen, lass sie doch. |
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spielbergle
Stammgast |
#3124 erstellt: 24. Mai 2021, 12:02 | |||||
@MrWhite66: Danke Dir! |
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ogp-4-l1f3
Stammgast |
#3125 erstellt: 24. Mai 2021, 14:38 | |||||
..ich bitte dich! Mich jetzt als "4K-Querdenker" abzustempeln..? // |
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Donald1
Stammgast |
#3126 erstellt: 26. Mai 2021, 07:13 | |||||
Was denkt ihr, kann man bei ebay Kleinanzeigen noch für einen knackenden 75 XH 9505 verlangen? Das Gerät ist 5 Wochen alt und das Panel ist sehr gut ausgeleuchtet, im normalen Sehverhalten praktisch kein DSE erkennbar, selbst bei Vertical Banding Tests über Youtube eines der saubersten Panels, die ich bisher erlebt habe. 1300? Oder nur 1000? 500? Leider kann ich mit dem Knacken nicht mehr leben und meine Rücksendefrist ist abgelaufen, da ich noch diverse Methoden probiert habe und gehofft hatte, es wird mit der Zeit besser, zumal ich das dritte Gerät hier hatte. Das Gegenteil ist der Fall. Es knallt teils regelrecht und das innerhalb der ersten 1 1/2 Stunden inzwischen alle 30-90 Sekunden und dann 3-4 mal hintereinander. Und das selbst beim dritten Gerät. Zunächst wollte ich mich damit abfinden, aber die Nutzung macht so praktisch keinerlei Spaß mehr, es hat mir jeden Spaß am Filmgenuss genommen da es sogar die Anlage übertönt und einen immer wieder rausreißt. Nach dem Abschalten hält es noch 1 Stunde an und ist zwei Räume weiter zu hören. - Der VESA-Standfuß hat keinerlei Besserung gebracht - Silikonöl, wie hier empfohlen, ebenfalls nicht - Auch das empfohlene stärkere Drücken auf dem Gehäuse, um Spannungen zu lösen, war wirkungslos - ein wenig Besserung haben die neu gekauften Noise Cancelling Kopfhörer gebracht, aber das ist ja nur Symptombekämpfung und die sind etwa beim Filme schauen mit der Freundin natürlich nicht nutzbar - Den Sony-Support hatte ich bereits kontaktiert, die Anfrage wurde vehement abgelehnt und das Ganze als normal beschrieben, trotz übersandter Aufnahme - auch 6 Stunden Dauerbetrieb mit voller Helligkeit und 4K brachten keine Besserung - Die User, die es hier im Thread beschrieben, habe ich angeschrieben. Sie hatten es nach Monaten immer noch Ich frage mich, ob ich das Gerät so überhaupt noch los bekomme oder es am Ende praktisch für wenige hundert Euro "verschenken" muss. Als Alternative habe ich einen gebrauchten 75 XG 9505 im Sinne, falls er ohne Karton in einen Passat passt. Sonst Rückschritt auf 65". Für ein nicht knackendes DSE-freies Gerät wäre ich auch gerne bereit, einen hohen Preis zu zahlen. Tja, hätte ich meinen 65XE9005 nur nie verkauft... Danke für eure Einschätzung und viele Grüße Marco [Beitrag von Donald1 am 26. Mai 2021, 07:22 bearbeitet] |
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DataDyne
Ist häufiger hier |
#3127 erstellt: 26. Mai 2021, 09:26 | |||||
Hört sich ja schrecklich an. Kannst du die Tonaufnahme die du Sony geschickt hast evtl auch hier posten? Wurde das Knacken über Zeit schlimmer oder war es von Anfang an so vorhanden? Hab den 65 Zoll seit paar Tagen und das Knacken mehrt sich auch etwas, ist aber noch in meiner Toleranzgrenze. Die ersten 2 Tage gar nichts gehört. |
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Donald1
Stammgast |
#3128 erstellt: 26. Mai 2021, 10:23 | |||||
Anbei eine kurze Aufnahme, hierzu hatte ich mein Handy einfach neben den Fernseher auf das Lowboard gelegt, dabei lief der Startbildschirm der Series X. https://voca.ro/179gaJJeJRrV Wenn man sein Handy beim Abspielen auf Maximallautstärke stellt, kommt es annähernd heran, ist real aber nochmal ein gutes Stück lauter. (durch geschlossene Türen hörbar und durch geschlossene Noise Cancelling Kopfhörer in leisen Passagen ebenfalls noch deutlich vernehmbar) Am Anfang war es bei mir auch tolerabel, ich hatte auf die ganzen Tauschaktionen auch einfach keine Lust mehr und einmal alle 10-15 Minuten wäre ja absolut okay. Aber in der Intensität ist mir jeglicher Spaß an dem Fernseher vergangen und ich hake ihn inzwischen als meinen größten Technikfehlkauf in 25 Jahren ab. Ein bisschen Zeit gebe ich ihm noch, aber wie gesagt, die User, die hier ähnliches im letzten Jahr berichteten, haben mir nach der Kontaktaufnahme mitgeteilt, dass es leider nicht verschwunden ist. Und gleichzeitig haben genug Leute hier berichtet, dass ihr Gerät keinerlei Geräusche von sich gibt. (und ich = 3 Geräte, alle mit dem Problem. Top ) Dazu wird es jeden Tag mehr. Aber vielleicht habe ich ja mal Glück. Sony stellt sich leider komplett quer und teilte mit, dass ein Knacken selbst im 10 Sekunden-Takt normal sei. Und jemand, der klar bei Verstand ist, wird mir das Teil gebraucht nicht für mehr als 500 Euro abkaufen. Oder es sofort zurückbringen. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#3129 erstellt: 26. Mai 2021, 10:37 | |||||
Ach du Scheiße! Das hab ich noch nie gehört und kann Dich absolut verstehen. [Beitrag von JokerofDarkness am 26. Mai 2021, 10:37 bearbeitet] |
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DataDyne
Ist häufiger hier |
#3130 erstellt: 26. Mai 2021, 10:41 | |||||
Bevor du das Gerät mit 1000€ Verlust verkaufst würde ich etwas Geld in einen Anwalt stecken und Sony zur Rückgabe zwingen, ist definitiv nicht normal. Mein Samsung hat sich so angehört: https://vocaroo.com/1lf9RAxRf5Gp . Wurde von Samsung ohne Murren rückabgewickelt. Von Saturn höre ich aber bis heute kein Wort, obwohl die das Geld von Samsung am 30.03 bekommen haben. |
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Ralf65
Inventar |
#3131 erstellt: 26. Mai 2021, 11:35 | |||||
das klingt ja wirklich sehr merkwürdig, schon fast beängstigend, habe ich so auch noch nie gehört.... |
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Donald1
Stammgast |
#3132 erstellt: 26. Mai 2021, 11:58 | |||||
Da es auch für mich im negativen Sinne komplett neu war, habe ich ja auch zwei weitere Anläufe mit neuen Geräten gewagt. Und wieder das gleiche. Insgesamt also drei mal Pech, mehr geht wohl nicht. Aber was solls, Mund abputzen und weitermachen! |
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PPauler
Ist häufiger hier |
#3133 erstellt: 26. Mai 2021, 12:21 | |||||
Hast du bei deiner Symptombekämpfung das Gerät mal ohne Rückwand betrieben ? Oder geht das nicht? |
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Donald1
Stammgast |
#3134 erstellt: 26. Mai 2021, 12:30 | |||||
Das wollte ich, habe aber an der Rückwand keinerlei dafür passende Schrauben oder Möglichkeiten zum Lösen gefunden. Im Sony-Forum habe ich dann gelesen, dass die Rückwand wohl "geklickt" ist und man als nicht-Sony-Techniker da wohl auch ziemlich viel kaputt brechen kann, wenn man nicht genau weiß wo und wie stark man ansetzen muss. Sony hat übrigens "netterweise" angeboten, einen Techniker vorbei zu schicken. Diesen müsste ich aber vollumfänglich selbst bezahlen, ganz egal wie ausgeprägt das Problem ist. Da es nämlich laut Sony eben keins ist. Geil. Rückwandtausch bringt laut Sony-Forum darüber hinaus ohnehin wenig. Scheinbar liegt es an schlechten Metallverarbeitungen unter der eigentlichen Rückwand. Aber wer weiß das schon, alles Mutmaßungen. |
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Gosse3311
Stammgast |
#3135 erstellt: 26. Mai 2021, 12:30 | |||||
Moin zusammen, neues Systemupdate verfügbar: https://www.sony.de/...05/software/00262498 Scheint aber nur ein kleines zu sein. |
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Funkmaster#
Ist häufiger hier |
#3136 erstellt: 26. Mai 2021, 12:39 | |||||
XH aber gar nicht bei der Auflistung aufgeführt? Habe auch kein Update auf meinem TV. Aktuell immer noch PKG6.5042.0633EUA installiert. [Beitrag von Funkmaster# am 26. Mai 2021, 12:44 bearbeitet] |
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Gosse3311
Stammgast |
#3137 erstellt: 26. Mai 2021, 12:59 | |||||
Ups, dann hab ich da wohl nicht aufgepasst. Sorry, dann ist es hinfällig. |
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Lonex
Stammgast |
#3138 erstellt: 26. Mai 2021, 13:14 | |||||
Man kann das Update schon heute per USB Stick installieren |
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Funkmaster#
Ist häufiger hier |
#3139 erstellt: 26. Mai 2021, 13:17 | |||||
Das Update ist aber dennoch nicht für die XH-Serie laut der Sony Website. [Beitrag von Funkmaster# am 26. Mai 2021, 13:17 bearbeitet] |
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Lonex
Stammgast |
#3140 erstellt: 26. Mai 2021, 13:51 | |||||
Dann solltest du deinen Post löschen, hilft hier ja niemandem |
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Funkmaster#
Ist häufiger hier |
#3141 erstellt: 26. Mai 2021, 14:34 | |||||
Ein nicht vorhandenes Update per USB-Stick zu installieren aber auch nicht [Beitrag von Funkmaster# am 26. Mai 2021, 14:34 bearbeitet] |
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JokerofDarkness
Inventar |
#3142 erstellt: 26. Mai 2021, 14:47 | |||||
Dafür würde ich ihn aber nehmen! |
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A2B
Ist häufiger hier |
#3143 erstellt: 26. Mai 2021, 19:24 | |||||
Bei meinem 85er überhaupt kein knacken (hängt an wand) Mein alter Sharp hat auch ab und zu mal geknackt aber nicht so häufig wie in der Aufnahme... |
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sg219
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3144 erstellt: 26. Mai 2021, 20:18 | |||||
@Donald1: ich traue mich ja fast nicht fragen....beim Vesastandfuß hast du die von Sony beigelegten Distanzhülsen verwendet? Und macht es einen Unterschied ob du die Schrauben fest anziehst oder relativ locker lässt? [Beitrag von sg219 am 26. Mai 2021, 20:20 bearbeitet] |
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Donald1
Stammgast |
#3145 erstellt: 26. Mai 2021, 21:51 | |||||
Klar, selbstverständlich. Verschiedene Schraubenpositionen ebenfalls. Zuvor auf den Standfüßen. Auf dem Lowboard. Auf dem Boden. Alles ohne Veränderungen. Gerade war es so krass störend, dass ich nun sehr höflich bei Saturn nach einer Rückabwicklung angefragt habe, ruhig auch mit Abzug bei der Erstattung oder Umwandlung in Gutscheine. Ich bin für alles offen, aber ich bin es irgendwie leid, es nimmt einem völlig den Spaß. Ich bin gespannt, was zurückkommt. Wie es danach weitergeht? Zum XG 9505 sind mir bislang in keiner Internetrecherche derartige Knackprobleme über den Weg gelaufen. Daher werde ich da wohl gebraucht zuschlagen, bildtechnisch liegen da ja auch keine Welten dazwischen und ich kann vor Ort schon abchecken ob alles passt. Und dann mal schauen, wie so die Reviews und Meinungen zum XJ95 aussehen. Btw: der User hier im offiziellen Sony-Forum konnte bei Media Markt nach viel hin und her das gleiche erreichen. https://community.sony.de/t5/android-tv/kd-xh9505-65zoll-nur-probleme/td-p/3722324 |
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DataDyne
Ist häufiger hier |
#3146 erstellt: 26. Mai 2021, 21:58 | |||||
Saturn... die Nerven kannst du dir fast sparen. Mein bei Saturn Online gekaufter Samsung TV wurde von Samsung selber rückabgewickelt. Saturn hat nachweislich seit 2 Monaten das Geld von Samsung, die rücken es aber nicht an mich raus. Bekomm seit 2,5 Monaten trotz Nachfragen keine Antwort. |
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Funkmaster#
Ist häufiger hier |
#3147 erstellt: 27. Mai 2021, 17:18 | |||||
Weiß jemand welche Systemapp die Bravia-Benachrichtigungen steuert? Meine Soundbar startet 1-2 Sekunden nach dem TV und löst somit jedes Mal eine Benachrichtigung aus, die sagt, dass das Soundsystem jetzt an HDMI 3 eARC angeschlossen ist. @-enemy du vllt ne Ahnung? Gibt ne Systemapp die AudioOuputService heißt, die evtl.? Möchte ungern alle Benachrichtigungen ausschalten. [Beitrag von Funkmaster# am 27. Mai 2021, 17:21 bearbeitet] |
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-enemy-
Ist häufiger hier |
#3148 erstellt: 28. Mai 2021, 02:33 | |||||
Keine Ahnung, aber der OutputService wird es eher nicht sein...das wirst du (einzeln) eh kaum deaktivieren können. Vermutlich sind das die normalen Android Notifications. Dafür könnte es Apps im PlayStore geben um einzelne Nachrichten zu filtern. Du wirst aber wohl eher was im "normalen" PlayStore als im ATV-PS finden. |
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Donald1
Stammgast |
#3149 erstellt: 28. Mai 2021, 11:09 | |||||
Hier muss ich für "meinen" Saturn wirklich mal ein großes Lob aussprechen. Der Fernseher wird am Montag abgeholt und der Kauf wird rückgängig gemacht, trotz Überschreitung der zweiwöchigen Frist und fehlender Originalverpackung. Das Ganze komplett ohne Murren, dem Marktleiter ist laut eigener Aussage ein zufriedener Kunde sehr wichtig. Ich gehe nun auf Nummer sicher und kaufe die Tage einen 75 XG9505 gebraucht bis der XJ95 etwas im Preis gesunken ist. Bildtechnisch sollten zum XH9505 ja keine großen Unterschiede bestehen und ich freue mich gerade einfach nur wahnsinnig auf ein knackfreies Film- und Zockvergnügen. (der Verkäufer hatte mir extra bestätigt, dass sein Gerät keinerlei Geräusche von sich gibt und auch in den typischen Foren (AVS, hier, usw.) konnte ich nichts beim XG-Modell dazu finden. Das nur nochmal als letzte Rückmeldung zu der Sache Ein schönes, sonniges Wochenende allen! [Beitrag von Donald1 am 28. Mai 2021, 11:10 bearbeitet] |
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DataDyne
Ist häufiger hier |
#3150 erstellt: 28. Mai 2021, 15:27 | |||||
Glückwunsch, so unterschiedlich sind die Erfahrungen! Macht wohl auch einen Unterschied ob man die Geräte Online oder in der Filiale kauft. Viel Spaß mit dem XG, würde ich jetzt auch nicht als Downgrade sehen. |
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Diva_
Ist häufiger hier |
#3151 erstellt: 28. Mai 2021, 15:32 | |||||
Bei MM Frankfurt kenne ich dies Verhalten nicht. Hier wurde bei mir schnell abgewickelt, Meine Geräte habe ich online mit Direkt Versand aber auch online mit Auslieferung durch Markt bestellt, auch hier konnte ich innerhalb der ersten 14 Tage das Gerät zurückgeben. Habe nie Schwierigkeiten innerhalb der ersten14 Tage bis 6 Monate mit der Abwicklung von nicht gefallenen oder kaputten Geräte gehabt. Den XH 95 habe im Januar 2021 bekommen. Zwischen Online Bestellung und Auslieferung inkl. Montage an neue Wandhalterung lagen 5 Std. Nur der Vorgänger TV Philips ging erst nach 12 Monaten kaputt und wurde insgesamt 3x das Mainboard ausgetauscht und letzlich wurde ein Austauschgerät hingestellt. Philips reagierte aber erst als ich einen Anwalt einschaltete. Zum Knacken Komisch ist schon, dass die britischen und amerikanischen Foren nichts von einem Knacken der TV's berichten. In der Sony Community schlägt ein Beitrag vor, die Helligkeit von Max auf 20-25 zu reduzieren, dies würde anscheinend weniger Knarren auslösen. In SDR habe ich gar kein Knacken (Helligkeit zwischen 10 und 15), in HDR bei Helligkeit Max. 1-2 mal Knacken aber sehr leise. Der TV läuft am Tag 8 -12 Stunden davon bestimmt die Hälfte in HDR. Damit kann ich leben, fing erst vor ca. 4 Wochen an und wird zur Zeit auch nicht mehr. |
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tabbasaco
Stammgast |
#3152 erstellt: 28. Mai 2021, 17:01 | |||||
Sehr komisch, dass das Knacken immer nach längerer Zeit erst anfängt. Das ist bei nur 14 Tagen Widerrufszeit wirklich ungünstig. Ich habe mir jetzt nach Rückgabe des OLEDs den 12 Jahre alten Plasma von meinen Eltern hingestellt, der knackt alle 2-3 Minuten und zwar richtig übel bei 280 Watt Stromhunger. Jetzt kriegt nochmal die ein Samsung Q84 eine Chance, wenn das nicht passt mit DSE wird es wohl tatsächlich ein XH95, trotz Knacken und Android |
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