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Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"+A -A |
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Autor |
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cyberpunky
Inventar |
#1101 erstellt: 27. Sep 2020, 16:56 | |||||
Den 50hz Bug hatte ich auch mal beim 55XE90, war oft nach Szenenwechsel ein Ruckler sichtbar, da der XH90 durch fehlen des Bildprozessors da nicht mehr so gut performt wie die Sonys normalerweise, würde ich nicht ausschließen das der XH90 den Bug auch wieder hat.
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MrWhite66
Inventar |
#1102 erstellt: 27. Sep 2020, 16:59 | |||||
Das würde ich definitiv ausschließen, denn dann hätte man von diesem Problem schon lange gehört. Der TV ist ja nicht erst zweimal verkauft worden und ist auch nicht nur einmal getestet worden. |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#1103 erstellt: 27. Sep 2020, 17:02 | |||||
Seltsam aber dass das dann nur einer hat und nicht die etlichen aus Reviews, Tests und Erfahrungswerten aus dem Forum. Naja, hilft ja nix. |
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ohnec
Ist häufiger hier |
#1104 erstellt: 27. Sep 2020, 17:06 | |||||
Dann wäre das Internet voll davon. Also kein typisches Problem von dem Fernseher. |
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sub1ne
Ist häufiger hier |
#1105 erstellt: 27. Sep 2020, 17:41 | |||||
hab jetzt mal 30 Minuten von irgendnem Roadtrip Video geguckt: https://www.youtube....lkTravelVideos%CA%AC hier konnte ich jetzt kein Ruckeln feststellen, allerdings gibt es da auch keine Szenenwechsel. Bin echt nicht klar, was ich mit dem TV machen soll. [Beitrag von sub1ne am 27. Sep 2020, 17:41 bearbeitet] |
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Deltax
Stammgast |
#1106 erstellt: 27. Sep 2020, 18:22 | |||||
Meiner Meinung nach hat das nicht wirklich Aussagekraft... mich wundert z.b. auch dass kaum jemand den hohen Stand By Verbrauch von über 16 Watt bemängelt obwohl dieser in den Standardeinstellungen mittlerweile nicht nur bei mir sondern auch bei zwei Bekannten mit XH90 gemessen wurde. |
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ohnec
Ist häufiger hier |
#1107 erstellt: 27. Sep 2020, 18:24 | |||||
Wie lange misst du den. Der TV sollte nach ein paar Minuten in den richtigen Standby mit 0,5 Watt gehen. |
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Deltax
Stammgast |
#1108 erstellt: 27. Sep 2020, 18:34 | |||||
Ich habe (über einen längeren Zeitraum) mit einem AVM Fritz!Dect200 gemessen... der Verbrauch lag immer bei über 16 Watt, egal ob 1,2,5 oder 10 Stunden nach dem Ausschalten. Auch der Gesamtverbrauch nach einigen Tagen (Nichtbenutzung) ergab die durchschnittlichen 17 Watt Stand By Verbrauch. Aber wirklich wundern tut mich der Verbrauch auch nicht. Wenn ich am iPad ein YouTube Video schaue und bei Wiedergabe auf den Sony klicke schaltet der sich sofort ein und spielt keine Sekunde später das Video ab. Von einem "Depp Stand By" kann hier daher wohl keine Rede sein... |
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ohnec
Ist häufiger hier |
#1109 erstellt: 27. Sep 2020, 18:38 | |||||
Das sollte mit einem Firmware Update gefixt werden. Das soll auf jeden Fall nicht so sein. |
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Deltax
Stammgast |
#1110 erstellt: 27. Sep 2020, 18:47 | |||||
Ja, aber es scheint sich auf der anderen Seite auch kaum jemand daran zu stören.... selbst in der Sony eigenen Community gibt es nur vereinzelte Beiträge zu dem Thema... und dann auch nicht mal nur für den XH90, das Problem scheint alle Sony Modelle unter Android TV 9 zu betreffen. Nach aktuellem Stand ist das Problem (zumindest auch Nachfrage beim Support) nicht einmal bekannt, ich bezweifle daher eine baldige Lösung. |
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ben104
Stammgast |
#1111 erstellt: 27. Sep 2020, 20:52 | |||||
@MrWhite66 Danke nochmal für deine Antworten und Hilfe, hat mir auf jeden Fall viel gebracht! Habe mir jetzt mal zum Spaß Disney+ geholt und Gott sieht das geil aus auf dem Fernseher. Jetzt hab ich das auch kapiert, dass der Fernseher automatisch Dolby Vision auswählt (dann geht es bei mir mit Netflix wohl leider nicht, aber nicht schlimm) Die Balken oben und unten sind selbst bei komplett dunklen Raum fast schwarz und das Bild sieht echt toll aus - so macht Fernsehen schauen Spaß Im Endeffekt muss man halt echt sagen, dass es (leider) stark auf die Quelle ankommt und YouTube definitiv nicht die Beste ist. Bin jetzt echt sehr zufrieden über den Kauf, Preis-Leistung stimmt hier echt [Beitrag von ben104 am 27. Sep 2020, 20:52 bearbeitet] |
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cyberpunky
Inventar |
#1112 erstellt: 27. Sep 2020, 21:07 | |||||
Dolby Vision bei Disney+ ist Referenz, mache gerade einen Rewatch der Marvel Filme, echt göttlich das Bild, schön das du jetzt zufrieden bist. |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#1113 erstellt: 27. Sep 2020, 21:24 | |||||
Ich glaube wenn meiner kommt muss ich wohl oder übel mal einen monat für disney+ investieren um zu wissen wovon ihr redet. Bin so gespannt |
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DaveX81
Inventar |
#1114 erstellt: 27. Sep 2020, 21:36 | |||||
Wie ist das eigentlich wenn man Dolby Atmos nutzen möchte? Man kann das derzeit noch nicht über ARC oder? D.h. kann man keine nativen Apps nutzen sondern müsste das alles über AppleTV oder sonstiges machen? |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#1115 erstellt: 27. Sep 2020, 21:47 | |||||
Arc kann aber DD+. Bei netflix ist es, meine ich, so dass dd+ und die atmos Informationen "huckepack" gesendet werden. Der receiver erkennt das dann und macht daraus atmos. eARC ist relevant für Dolby TrueHD (und die atmos metadaten). Also die "lossless" Variante. Dd+ atmos ist quasi das komprimierte Pendant, welches Du idR bei den ganzen Streaminganbietern findest [Beitrag von Nachtmahrx am 27. Sep 2020, 21:54 bearbeitet] |
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ben104
Stammgast |
#1116 erstellt: 27. Sep 2020, 21:56 | |||||
Ja, absolut! Hab zwar noch ein paar kleine Feinheiten bei der Dolby Vision Einstellung (hell) vorgenommen, aber nichts gravierendes. Hab mich dabei immer wieder auf die sehr gute Anleitung hier im Unterforum gewandt und auch eine Szene mehrmals geschaut, bis es für mich gepasst hat. Aber es ist wirklich richtig toll, da kommt einfach Kino-Feeling auf! Und ja, dass gleiche mache ich jetzt mit Star Wars @Nachtmahrx: Es lohnt sich auf alle Fälle! Genau so ging es mir eben auch! Halte dich möglichst an die Anleitung die abgepinnt ist hier im Unterforum, die ist echt Sau gut und hat mir super geholfen! Habe nur kleine Abweichungen vorgenommen, dass schwarz mehr ins schwarz geht (auch wegen der Balken beim Film) - aber das ist nur mein persönliches Empfinden, weil ich gerne im komplett dunklen Raum schaue. Aber freu dich wirklich schon mal! Nochmal eine allgemeine Frage: Wisst ihr, wann das Update für HDMI 2.1 erscheint? Weil unter anderem auch deshalb habe ich mir den Fernseher geholt. Ich hoffe doch mal noch vor Release beider Konsolen im November |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#1117 erstellt: 27. Sep 2020, 21:59 | |||||
Ich persönlich denke es wird um den Release der PS5 kommen. Bin auf jeden Fall froh zugeschlagen zu haben. Zwei Tage später und der TV kostet wieder 200€ mehr wo ich bestellt habe, hehe. |
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sub1ne
Ist häufiger hier |
#1118 erstellt: 27. Sep 2020, 22:01 | |||||
Hab jetzt nochmal etwas rumgespielt. Bosch bei Amazon Prime Video, Staffel 6, Folge 5, 16 min. Über die TV App Die Frau dreht sich weg und geht. In Standard mit Standardeinstellungen gibt es ruckelnde Bewegungen. Motion Flow ausgeschaltet gibt es kein Ruckeln, allerdings sind dann andere Szenen unerträglich. Das Ruckeln an der Stelle ist reproduzierbar. Hab mal ein Slowmo Video gemacht und man sieht deutlich, dass es zu Hängern und fehlenden Bildern in der Interpolation kommt. Interessant ist, wenn man HDR oder den Filmmodus deaktiviert, läuft es. Ist also definitiv ein Softwareproblem. [Beitrag von sub1ne am 27. Sep 2020, 22:32 bearbeitet] |
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ben104
Stammgast |
#1119 erstellt: 27. Sep 2020, 22:44 | |||||
@Nachtmahrx: Ich nehme an bei Saturn? Da habe ich nämlich meinen her für knapp über 1.200€. Preis-Leistung ist da natürlich echt super. Bin auf jeden Fall echt froh über den Kauf! @sub1ne: Also da kann irgendwas nicht stimmen, denn bei mir funktioniert das Motion Flow sehr zuverlässig. Hast du noch eine andere Möglichkeit Amazon Prime abzuspielen außer über die App direkt im Fernseher? Sei es Konsole, FireTV Stick oder Ähnliches? Nur halt um auch das auszuschließen. Ich würde dem TV noch eine Chance geben, also sprich umtauschen und das gleiche Modell nochmal nehmen - FALLS es nicht besser wird, weil so kann es ja echt nicht sein. Ich muss aber auch sagen, dass bei gewissen Quellen es auch etwas ruckelt bei mir. War aber ein älterer Film über Sky Q Receiver, aber nicht so wie du es beschrieben hast. Aber da war ich noch am rumexperimentieren, daher kann ich morgen Abend gerne nochmal genauer schauen, auch bei deiner Serie über Prime! |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#1120 erstellt: 28. Sep 2020, 05:43 | |||||
Nein, bei einem Experten. Hab 2199€ gezahlt. |
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ben104
Stammgast |
#1121 erstellt: 28. Sep 2020, 06:06 | |||||
Das ist halt echt günstig für einen 85“ mit solchen Funktionen Wann soll er bei dir ankommen? [Beitrag von ben104 am 28. Sep 2020, 06:06 bearbeitet] |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#1122 erstellt: 28. Sep 2020, 06:42 | |||||
Ich warte noch auf die Versandbestätigung. Habe am Freitag bestellt. Mal sehen. |
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philley
Inventar |
#1123 erstellt: 28. Sep 2020, 08:29 | |||||
Thema 9005er vs 9505er HDMI 2.1 ist und unabdingbares Feature, welches man wirklich an Bord haben muss, wenn man irgendwann die PS5 sein Eigen nennt? [Beitrag von philley am 28. Sep 2020, 10:10 bearbeitet] |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#1124 erstellt: 28. Sep 2020, 08:33 | |||||
Muss gar nicht. VRR ist halt ein nettes Feature, dass das Gaming-Erlebnis unter Umständen "flüssiger" macht. In einigen Reviews wird VRR nicht ganz unwichtig für die Beurteilung gewichtet. Es kommt halt auf dein Nutzungsverhalten und deinen Geldbeutel an. Mir waren die Features zB wichtig und der Preis ist für mich unschlagbar gewesen. |
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Samhain88
Stammgast |
#1125 erstellt: 28. Sep 2020, 10:08 | |||||
Ende November zum Black friday steht die 1 vorne. |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#1126 erstellt: 28. Sep 2020, 10:12 | |||||
Ok, wenn Du willst, kannst Du mir auch die Lottozahlen von Samstag nennen. Danke! Was willst Du denn damit klarstellen? Ich kann auch noch bis in 2 Jahren warten, da steht vielleicht dann 999€ dort. Holla! Was ein Deal. Die 2199€ hab ich übrigens mit der Sony Aktion gezahlt. Im November gibt es möglicherweise gar keine neue Aktion. Soweit ich weiß geht die bis mitte Oktober. [Beitrag von Nachtmahrx am 28. Sep 2020, 10:14 bearbeitet] |
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ainhoa
Stammgast |
#1127 erstellt: 28. Sep 2020, 10:18 | |||||
Hast du bei Netflix das Basis-, Standard- oder Premiumabo? |
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Samhain88
Stammgast |
#1128 erstellt: 28. Sep 2020, 10:56 | |||||
War darauf bezogen weil du froh warst das er am tag nach den kauf wieder 200€ teurer war. Nach der Preisreduktion ist vor der noch größeren Preisreduktion. Technik kennt da nur eine Richtung. Ist nicht wie die Börse. |
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DaveX81
Inventar |
#1129 erstellt: 28. Sep 2020, 10:59 | |||||
Mit 50€ Sony Guthaben und Shoop ist man dann schon fast auf 2100... Jetzt kannste warten und hoffen aber ich bin mir relativ sicher das es nicht günstiger wird. Günstiger wird es frühestens wohl dann wenn die neuen Modelle rauskommen. Aber so gesehen kannst Du dann für immer warten weil es immer irgendwann ein neues Modell geben wird. [Beitrag von DaveX81 am 28. Sep 2020, 11:00 bearbeitet] |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#1130 erstellt: 28. Sep 2020, 11:00 | |||||
Komischer Vergleich, aber ok. |
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Samhain88
Stammgast |
#1131 erstellt: 28. Sep 2020, 11:09 | |||||
Da ich dann 3 Geräte habe die hdmi 2.1 unterstützen hoffe ich darauf das die 2021 Modelle mind. 3 hdmi 2.1 Anschlüsse haben. Habe keine lust immer zwischen xbsx und ps5 umzustecken. |
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Yamakazi187
Ist häufiger hier |
#1132 erstellt: 28. Sep 2020, 11:11 | |||||
Halli Hallo Hallöle, ich hab den Sony KD-85XH9096 jetzt schon über einen Monat bei mir an der Wand hängen und bin hellauf begeistert. Ich kam von einem 9 Jahren alten 50 Zoll Panasonic Plasma VT20. Ich war mit den Pana sehr zufrieden sagte mir aber das bei der nächsten Renovierung eine grösser an die Wand sollte. Zwischenzeitlich hatte ich noch einen Full HD Beamer mit Leinwand,mit der ich dann 83 Zoll realisieren konnte. Von da ab an wusste ich es wird ein TV über 80 Zoll werden. Nach langen Recherchen usw. stolperte ich auf den XH90 und eben auch HDMi 2.1. Ich hatte das Glück mir eine Ps5 vorbestellen zu können und hoffe dann auch auf das baldige Update usw. Ich bin Mega begeistert über den TV und kann ihn jedem nur ans Herz legen. Grüße Yamakazi |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#1133 erstellt: 28. Sep 2020, 11:16 | |||||
Da ich einen AVR habe, habe ich das Problem nicht. Brauch nur einen HDMI 2.1, aber verstehe dich da. Da ich aber nicht in die Zukunft schauen kann, habe ich jetzt zugeschlagen. Zumal ich auch keine Lust mehr hatte ewig zu warten. Und der Preis für den 85er war dann allein schon mir die Rechtfertigung wert. |
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philley
Inventar |
#1134 erstellt: 28. Sep 2020, 11:31 | |||||
Also nach diesen Vids bin ich fast schon durch mit der Entscheidung! https://youtu.be/95VXawLNby4 https://youtu.be/jh8pJ9dTaYo https://youtu.be/eb-8uOqr4fI ab 25:50 https://youtu.be/AdaPI9pYKsI Warte noch ein paar Tage für ein tolles Angebot für den 75er. Gibt es hier User die den 75er haben und berichten können was das Bild betrifft (Banding, etc.)? [Beitrag von philley am 28. Sep 2020, 11:34 bearbeitet] |
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Deltax
Stammgast |
#1135 erstellt: 28. Sep 2020, 12:51 | |||||
Hat hier jemand zufällig eine Sonos ARC an den Sony angeschlossen und bekommt irgendein Dolby (Atmos) ausgegeben? Weiss nicht was ich noch alles ausprobieren soll, die Sonos App zeigt stur "TV" ohne jegliche Dolby Logos... Getestet mit der Netflix Serie Dark, die sollte eigentlich Atmos anbieten. Sono Arc hängt an HDMI3, wurde auch als ARC Gerät erkannt. |
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sub1ne
Ist häufiger hier |
#1136 erstellt: 28. Sep 2020, 12:52 | |||||
ARC kann doch gar kein Dolby Atmos, oder? Nur eARC...und das wird erst noch nachgeliefert via Firmware, soweit ich das weiß. [Beitrag von sub1ne am 28. Sep 2020, 12:53 bearbeitet] |
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Deltax
Stammgast |
#1137 erstellt: 28. Sep 2020, 12:55 | |||||
Netflix, Prime Video etc. können Atmos auch über ARC ausgeben... irgendwie Huckepack auf Dolby Plus... allerdings hab ich irgendwo gelesen, Prime Video kann auf Sony TV kein Atmos ausgeben. Herrlich dieses Wirrwarr |
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sub1ne
Ist häufiger hier |
#1138 erstellt: 28. Sep 2020, 12:59 | |||||
Um das Thema mit den ruckelnden Sequenzen nochmal aufzugreifen...nach langem Suchen habe ich weitere Beiträge zu genau dem beschriebenen Phänomen auf Reddit gefunden: https://www.reddit.c...visual_motion_glitch https://www.reddit.c...900h_video_lagglitch Den Filmmodus auszuschalten behebt wie bereits beschrieben das Problem, allerdings kann das imho nicht die Lösung sein... [Beitrag von sub1ne am 28. Sep 2020, 13:00 bearbeitet] |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#1139 erstellt: 28. Sep 2020, 13:10 | |||||
Ich bin immer noch am überlegen bzgl. der Wandhalterung. Ich hätte noch mal ne Frage zu dem VA-Panel. Und zwar wird der TV bei mir nicht direkt auf augenhöhe hängen sondern ein stück weiter oben (nein man muss nicht den kopf in den nacken drücken, um was zu sehen). Da das Panel ja stark Blickwinkel abhängig ist, ist es dann auch so, dass die Farben ggf. verwaschen, wenn der TV halt in der Vertikale etwas höher hängt? Wäre es hier eher ratsam eine Wandhalterung zu nehmen, die neigbar ist? Eigentlich wollte ich mir die flache von Sony holen. |
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MrWhite66
Inventar |
#1140 erstellt: 28. Sep 2020, 14:15 | |||||
Kommt natürlich auf den Winkel drauf an. Wenn der nicht allzu groß ist, dann kannst du die Flache Sony Wandhalterung nehmen und hast trotzdem keinen Verlust bei Kontrast und den Farben. Da ich jetzt mal nicht annehme, dass du den 85 Zöller direkt unter die Decke hängen wirst, sollte der Winkel schon noch in dem Bereich sein, wo du kein Verschlechterung sehen wirst, wenn du ihn komplett flach an die Wand hängst. [Beitrag von MrWhite66 am 28. Sep 2020, 14:16 bearbeitet] |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#1141 erstellt: 28. Sep 2020, 14:49 | |||||
Ist der xh90 plan hinten oder brauch man Abstandshalter, wenn man jetzt eine generische Wandhalterung nehmen würde? Auf manchen Bildern sieht das so aus, ob das nicht 100% plan ist. |
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BruderBleistift
Ist häufiger hier |
#1142 erstellt: 28. Sep 2020, 16:16 | |||||
Ich klinke mich bei dem Thema Halterung mal noch mit ein. Haben diejenigen, die den 85" TV mit der original Sony Halterung befestigt haben auch dieses komische Band an die Wand angebracht? Ist das wirklich nötig, oder ist das nur eine Sicherheitsvorkehrung für z.B. Kinder? Da möchte man extra den Aufwand betreiben und die Wand aufstemmen, oder eine neue Wand einziehen, um die Kabel zu verstecken und dann hängt so ein komisches Band unten aus dem TV heraus |
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MrWhite66
Inventar |
#1143 erstellt: 28. Sep 2020, 16:48 | |||||
Nein, das Band musst du nicht anbringen. Den genaue Sinn für dieses Band hab ich auch nicht wirklich verstanden |
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philley
Inventar |
#1144 erstellt: 28. Sep 2020, 17:08 | |||||
Ist das Band nicht dafür da das Teil vor dem Kippen zu sichern, wenn er TV steht? |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#1145 erstellt: 28. Sep 2020, 17:09 | |||||
Habt ihr bei der flachen sony Halterung erst die Kabel dran gemacht und dann aufgehangen? Da kommt man doch kaum hinter wenn das Ding mal hängt oder? |
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MrWhite66
Inventar |
#1146 erstellt: 28. Sep 2020, 17:27 | |||||
Also erst die Kabel anbringen und dann aufhängen ist schon ratsamer, da einfacher. Man kommt hinterher aber schon noch an die Anschlüsse dran und kann auch HDMI Kabel wechseln. |
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BruderBleistift
Ist häufiger hier |
#1147 erstellt: 28. Sep 2020, 17:29 | |||||
Nein, das Band ist Teil der Halterung. Ich habe es so verstanden, dass man den TV nachdem er an die Wand gehängt wurde mit dem Band an der Wand fixieren soll, dass man Ihn nicht mehr von der Wand wegziehen kann. Vermutlich, dass er sich nicht ausversehen aushängt, oder die Schrauben brechen(?). |
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sub1ne
Ist häufiger hier |
#1148 erstellt: 28. Sep 2020, 19:50 | |||||
So...ich hab nun den ganzen Tag erfolglos versucht eine Einstellung zu finden in der mein Fire TV Cube mit Zattoo App ein ruckelfreies Bild produziert...Ende vom Lied: morgen geht der TV zurück. Nachdem ja auch andere Berichte darüber existieren, scheint es kein Defekt sondern definitiv Software zu sein. Ein CineMotion bzw. Motion Flow, dass nicht genutzt werden kann, weil stotterndes Bild produziert wird ist schlichtweg nutzlos. Erster Sony TV nach zwei Samsung...leider ein Fail. [Beitrag von sub1ne am 28. Sep 2020, 19:51 bearbeitet] |
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ben104
Stammgast |
#1149 erstellt: 28. Sep 2020, 20:34 | |||||
Habe eben mal in Bosch reingeschaut, sowohl über meine Xbox One (da eben ohne HDR und nur in FHD) und auch über die SmartTV App. Wenn ich es mir einbilden will, dann läuft die TV App minimalst schlechter, aber definitiv kein ruckeln, egal in welcher Flow Motion Einstellung oder aus und auch nicht auf der Xbox. Also ist bei dir definitiv irgendwas faul @ainhoa: Puh, hab das mit einem Kumpel zusammen und er hat das alles gemacht. Also auf jeden Fall kann ich die Filme in 4k schauen, aber bezüglich Dolby Vision oder HDR steht nichts dort. Muss ich mal nachfragen! @Nachtmahrx: ich liege auf der Couch mit Augenhöhe auf der unteren Kante des Fernsehers und ich habe überhaupt keine Einschränkung des Bildes, wie wenn ich weiter hoch gehe zur Mitte hin. Und ich habe mich jetzt wirklich mal auf den Boden gelegt, selbst da tut sich meines Erachtens nichts. Ich finde die Blickwinkelstabilität ist vertikal auf jeden Fall deutlich größer als horizontal. Achso meine Unterkante des TVs ist zirka 60cm über den Boden. Also da brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn er nicht gerade direkt unter der Decke hängt dann Noch was allgemeines: Also das einzig negative bisher, und selbst das ist zu vernachlässigen, ist das Colour Banding. Habe mir jetzt auch nochmal zig Videos bei YouTube angeschaut, selbst da gibt es sogar Unterschiede, weil es eben echt stark von der Quelle abhängt. Das „Problem“ tritt auch nur dort auf und bei anderen Quellen, wenn man es denn unbedingt drauf anlegt und sich immer darauf fokussieren möchte, aber auch nur minimalst. Liegt aber wohl auch an meinem etwas geringeren Sitzabstand von zirka 3m zum 65“. Wenn ich weiter weggehe, dann „verschwimmt“ es zum Teil eben auch mehr. Aber das ist wie gesagt jetzt wirklich nur meckern auf hohem Niveau, wofür der Fernseher per se nichts kann. Einige schrieben ja auch schon, dass der XH95 durch seinen Chip das ausgleichen kann, klar da würde ich nicht nein sagen, aber dafür fehlen ihm jetzt die ganzen HDMI 2.1 Features, die ja der XH90 noch bekommen soll - hoffentlich bald. Vielleicht noch die geringere Anzahl an Local Dimming Zonen und das dadurch entstehende Blooming, aber das stört mich z.B. gar nicht, denn man wird dadurch nicht aus dem Geschehen herausgerissen oder so. Das wars aber auch schon an „meckern“ Ich bin auf jeden Fall immer noch begeistert wie toll schwarz er wird (mit der richtigen Einstellung!) und wie das Bild im SDR, als auch im HDR/Dolby Vision Modus aussieht! Gaming ist auch völlig super! Flow Motion macht seine Arbeit super gut und sieht eben nicht aus wie eine Seifenoper. Die Helligkeit ist selbst am Tag total in Ordnung. Ich finde er ist zurecht ein großer Tipp was die Preis-Leistung angeht! [Beitrag von ben104 am 28. Sep 2020, 20:53 bearbeitet] |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#1150 erstellt: 28. Sep 2020, 20:48 | |||||
Bei mir wäre die Unterkante ungefähr 85cm über Boden. Der TV wäre so knapp unter Augenhöhe mit Unterkante des TV. Meinst Du wirklich, dass der Blickwinkel in der horizontalen besser ist? Der TV soll jetzt sowieso nicht der beste vom Blickwinkel sein. Oder hast du dich mit horizontal(---) und vertikal( | ) vertan? [Beitrag von Nachtmahrx am 28. Sep 2020, 20:49 bearbeitet] |
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ben104
Stammgast |
#1151 erstellt: 28. Sep 2020, 20:57 | |||||
Du hast natürlich recht, hab mich verschrieben gehabt und auch schon korrigiert! Ich meinte natürlich in der Vertikalen (|)! Also da brauchst du dir meines Erachtens keine Sorgen machen! Zumal selbst wenn ich mich auf der Couch nach links oder rechts von der Mitte setze, und die Couch ist fast 3 Meter breit, nimmt die Qualität nur marginal ab, also die Farben sind einen Tick blasser, aber nicht so, dass es ungemein ins Gewicht fällt. Sprich selbst mit mehreren Leuten kann man da problemlos draufschauen! |
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