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Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"+A -A |
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Autor |
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mda31
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1351 erstellt: 01. Okt 2020, 18:31 | |||||
Holsten knallt am dollsten Hab gestern beim 75er zugeschlagen. Bin mal gespannt wie/ob es weiter geht. |
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B-MW-323
Stammgast |
#1352 erstellt: 01. Okt 2020, 18:36 | |||||
Für den KD-75XH9005 gibt es ja aktuell 150€ Direktabzug. Kombiniert man das mit der Sony HT-X8500 Soundbar gibt es nochmal 50€ Abzug. Ergibt jetzt aktuell bei MM 1.947,57€ Für das Set. Der TV kann schon Dolby Atmos über eArc ausgeben oder kommt das auch erst mit Update? Passt die Soundbar gut zum TV? [Beitrag von B-MW-323 am 01. Okt 2020, 18:37 bearbeitet] |
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mda31
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1353 erstellt: 01. Okt 2020, 18:38 | |||||
eARC erst mit Update |
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philley
Inventar |
#1354 erstellt: 01. Okt 2020, 19:24 | |||||
Ich glaube hier hat jemand noch nicht das Euronics Angebot gesehen... 😬 |
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B-MW-323
Stammgast |
#1355 erstellt: 01. Okt 2020, 19:29 | |||||
Hatte ich sogar gesehen aber so könnte ich es beim MM um die Ecke holen. Denke mal 50€ gehen noch da Saturn den Sony TV für 50€ weniger gelistet hat. Leider bin ich mir immer noch unsicher ob es ein 65 OLED wird oder der 75er Sony. Am besten wäre wohl 1 Jahr warten bis alle TV komplett fit für die neuen Konsolen sind und es auch mehr Dolby Atmos Soundbars gibt |
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philley
Inventar |
#1356 erstellt: 01. Okt 2020, 19:37 | |||||
Dito. War mir auch nicht sicher ob 65er OLED oder den 75er Sony. Hab nun Nägeln mit Köpfen gemacht und den Sony geordert. Nach all den Lobeshymnen und den guten Reviews und Videos hat es mich dann doch überzeugt. Und ein Jahr warten nur um die dann aktuellen günstiger zu bekommen und zu erkennen, dass man dann ja eigentlich noch ein Jahr warten könnte um wieder die vermeintlich besseren Modelle abzuwarten... Ein Teufelsrad. Ich probiere den jetzt aus. |
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DaveX81
Inventar |
#1357 erstellt: 01. Okt 2020, 21:04 | |||||
Ich hab die Dolby Atmos Soundbar Q90r und die funktioniert auch einwandfrei inkl Atmos über den ARC vom Sony 85XH9096. Natürlich kann das ohne eARC nicht lossless sein sondern compressed aber who cares... das wird bei Netflix und Disney+ vermutlich eh keine Rolle spielen und Hauptsache ich hab jetzt erstmal Atmos. |
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DerNetteMann
Stammgast |
#1358 erstellt: 01. Okt 2020, 21:08 | |||||
Hallöchen in die Runde... Ich habe mir jetzt seit heute Morgen die ganzen Beiträge hier reingezogen und ich kann mich absolut nicht entscheiden und bräuchte mal eure Hilfe Ich bin aktuell noch in dem Besitz eines Sony KDL-65W859C (Full HD TV). Den habe ich heute verkauft und er wird morgen abgeholt. Ich kann mich aber aktuell absolut nicht entscheiden was ich machen soll... Sony KD-75XH9288 für 1599€ als Full Array LED oder einen Sony KD-65A8 für 2199€ als OLED TV. Ich habe einen Sitzabstand von knapp 3m und muss dazu sagen das im Wohnzimmerkino noch ein Sony-HW55 Beamer mit einer WS-Spalluto 244cm Leinwand integriert ist. Der TV ist "eigentlich" nur für Mal Tagsüber TV gucken, Netflix (auch mal ein Serienmarathon), YouTube usw.) Sky, HD+ und die ganze Schose ist vorhanden. Eine PS4 ist aktuell auch angeschlossen, aber ich zocke so wenig, da würde ich kaum das Gaming mit bei rechnen. (PS5 ist dennoch bestellt). Unser Wohn/Esszimmer ist ein sehr großer Raum (knapp 60QM) den man auch mal Tagsüber durch Rolläden komplett abdunkeln KÖNNTE. Ich kann mich da absolut nicht entscheiden Wozu ratet Ihr mir da? Ist der Mehrwert von 600€ gerechtfertigt? Dazu muss auch gesagt werden das der TV über einen AVR angeschlossen wird. Also benutze ich sowieso nur einen HDMI Ausgang vom TV und ein LAN Kabel. Ich nutze weder einen internen Receiver vom TV, noch die Lautsprecher vom TV. Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. |
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Deltax
Stammgast |
#1359 erstellt: 02. Okt 2020, 04:42 | |||||
Im Sony Forum hat sich der Melder des Satelliten Tuner Problems nach Werkreset erneut gemeldet. Man kann es scheinbar selbst lösen indem man eine Kanalliste importiert. Das wurde von einem Mod dort bestätigt und dazu gab es den Hinweis, dass bald eine neue Firmware erscheint. Vielleicht wird es ja schon das HDMI 2.1 Release aber wahrscheinlich eher nur der Sat Fix. Wegen des Loosless Atmos wäre mal interessant wenn das jemand einfach mal ausprobieren könnte... was ich gelesen habe funktioniert es teilweise bei manchen Geräten inoffiziell obwohl diese eigentlich kein eArc können. Habe zwar selbst eine Atmos fähige Sonos Arc aber leider keinen entsprechenden BluRay Player (geschweige denn Atmos Discs). @DerNetteMann Unser Wohnzimmer fasst selbst gute 40qm und wir hatten zuvor dort einen 65 Zöller stehen... der wirkte schon sehr verloren. Je nach Einrichtung würde ich Dir daher auf jeden Fall zum 75 Zöller raten, auch wenn es dann ein LCD ist. Oder Du schaust Dir die LG CX Serie nochmal an, deren Preis ist quasi über Nacht gefallen und ich habe bereits das erste Angebot für den 77 er unter 4K gesehen. Das war eigentlich mein Favorit aber ich hätte vor einem Monat nie gedacht, dass die Preise so schnell runter gehen. Sonst hätte ich wohl noch gewartet und jetzt dort zugeschlagen. [Beitrag von Deltax am 02. Okt 2020, 04:50 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#1360 erstellt: 02. Okt 2020, 04:47 | |||||
das funktioniert dann aber auch nur mittels eines eARC Zusatz Chip, den die Hersteller integriert haben (vermutlich ein Sil9438 / siehe HIER) Der XH90 benötigt wegen seines neues All in One SoC keinen Zusatz Chip, daher muss auf das eARC (FW) Update gewartet werden [Beitrag von Ralf65 am 02. Okt 2020, 05:00 bearbeitet] |
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iPhoneDan
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1361 erstellt: 02. Okt 2020, 05:20 | |||||
Guten Morgen habe gestern den 75er lokal bei Expert geholt. Meine Frau war leider alles andere als begeistert Nach dem Aufhängen ging der Stress auch los. Nun es bringt alles nichts. Ich sehe ebenfalls ein, dass dieser Trümmer ein wenig zu groß ist :-D Also gleich einpacken und zusehen, ob ich den anstandslos zurück bringen kann. Weiß jemand ob ich vorher anrufen muss oder einfach bei Expert im Laden stehen muss :-D Das Geräte hat noch die Schutzfolie drum und hat keinen Strom gesehen ebenso wie die Fernbedienung. Weiß jemand die Handhabe ? |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#1362 erstellt: 02. Okt 2020, 05:38 | |||||
Willst du nicht lieber prüfen, ob du die Frau umtauschen kannst? |
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Deltax
Stammgast |
#1363 erstellt: 02. Okt 2020, 05:39 | |||||
Für HDM 2.1 Features wie VRR etc. benötigt man definitiv das Update, hier kommt neue Funktionalität hinzu. Bei Loosless Atmos hingegen ist einfach nur die Bitrate höher als bei "Streaming" Atmos (welches ja bereits funktioniert). Daher könnte es sein, dass es funktioniert bzw. es wäre nicht abwegig es einmal auszuprobieren. |
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Tenker
Ist häufiger hier |
#1364 erstellt: 02. Okt 2020, 05:43 | |||||
Gestern abends hat der Euronics-Händler so beantwortet: "...vielen Dank für die Ihre Anfrage. Es tut mir sehr Leid zu hören, dass Ihr Gerät einen Pixelfehler aufweist. Leider muss ich Ihnen hierzu mitteilen, dass es sich hierbei nicht um einen Defekt handelt. Die DIN Norm EN ISO 9241 gibt an, dass 1 Pixelfehler pro 1 Mio. Pixel zulässig ist. Da das Gerät über knapp 8,3 Mio Pixel (3840 x 2160) verfügt, können wir einem Austausch leider nicht zustimmen. Ich kann mich für diesen Umstand nur vielmals bei Ihnen entschuldigen. Gegebenenfalls ist eine Kulanzbearbeitung durch Sony möglich. Hierauf haben wir aber leider keinen Einfluss. Diese erreichen Sie unter 069/95086319. Trotz allem wünsche ich Ihnen einen schönen Abend und verbleibe..." Also bleibt mir nur den Kauf zu widerrufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit den, weil die AGB/Widerrufsbelehrung bei dem Rückversand sehr schwammig ist? VG Tenker |
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philley
Inventar |
#1365 erstellt: 02. Okt 2020, 05:44 | |||||
Würde da auf jeden Fall vorher anrufen. Keine Ahnunh wie kulant das Unternehmen das anhabt. |
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iPhoneDan
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1366 erstellt: 02. Okt 2020, 05:47 | |||||
Ja das wäre eine Überlegung definitiv Wert. Ne Spaß bei Seite mir hätte der 85er auch bestimmt gefallen. Aber wie gesagt ich selbst empfinde den als zu groß. Ich will mal nicht hoffen, dass die sich nachher bei Expert anstellen was die Rückgabe angeht leider. Jetzt muss ich den Trümmer nur irgendwie wieder dorthin bekommen. |
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Deltax
Stammgast |
#1367 erstellt: 02. Okt 2020, 05:51 | |||||
@iPhoneDan Ich fühle mit Dir... bei uns war es auch schwer den 75er zu verargumentieren. Zum Verständnis der (Ehe-) Frauen muss man aber auch sagen, dass Geräte in der Größe schon ordentliche "schwarze Löcher" im Wohnzimmer sind. Besonders im ausgeschalteten Zustand muss man die schon sehr gut in die Wohnlandschaft integrieren. @Tenker Ich hätte Dir fast geraten einfach direkt vom Widerruf Gebrauch zu machen... jetzt weiss man um den toten Pixel und wird evtl. versuchen Dir irgendwelche Abnutzungen am Gerät vom Kaufpreis abzuziehen. Euronics ist nicht gerade für eine kulante Behandlung solcher Fälle bekannt. |
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MrWhite66
Inventar |
#1368 erstellt: 02. Okt 2020, 05:53 | |||||
Also zum einen würde ich der ganzen Situation mal paar Tage Zeit geben, denn du gewöhnst dich unglaublich schnell in die Größe und zum anderen, wenn du den vor Ort gekauft hast und selbst abgeholt hast, dann hast du kein Anrecht auf eine Rücknahme. |
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Ralf65
Inventar |
#1369 erstellt: 02. Okt 2020, 05:59 | |||||
[quote="Deltax (Beitrag #1363)"] Bei Loosless Atmos hingegen ist einfach nur die Bitrate höher als bei "Streaming" Atmos (welches ja bereits funktioniert). Daher könnte es sein, dass es funktioniert bzw. es wäre nicht abwegig es einmal auszuprobieren.[/quote] wenn man jetzt die Meinung mal frei übersetzt müsste das heißen, das ich auf jedem Full HD TV auch 4K schauen kann, dann ist halt nur die Auflösung höher.... Geht natürlich nicht ! die höhere Bitrate hängt von einer entsprechende Hardware ab, welche auch dafür ausgelegt ist, diese höhere Bitrate verarbeiten zu können und da eben diese Hardware in früheren Modellen nicht integriert war, kann eine höhere Datenrate auch nicht einfach so genutzt (verarbeitet) werden, zudem muss auch eine "neue" Hardware in die Umgebung des Betriebssystem (Android) integriert werden, benötigt also so umschrieben, entsprechende Treiber, damit die Eigenschaften welche die Hardware besitzt, auch genutzt werden kann, dazu ist das angekündigte FW Update nötig die max. zur Verfügung stehende Übertragungsbandbreite bei ARC liegt bei ~1Mb/s, wesshalb zum einen die Anzahl der Kanäle beschränkt sind, zum anderen die Auflösung, die max. Bandbreite bei eARC liegt hingegen bei bis zu 37Mb/s, weshalb hier eine Lossless Wiedergabe möglich ist und das auch mit mehr Kanälen [Beitrag von Ralf65 am 02. Okt 2020, 06:10 bearbeitet] |
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iPhoneDan
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1370 erstellt: 02. Okt 2020, 06:05 | |||||
[quote="MrWhite66 (Beitrag #1368)"][quote="iPhoneDan (Beitrag #1366)"][quote="Nachtmahrx (Beitrag #1362)"]Willst du nicht lieber prüfen, ob du die Frau umtauschen kannst?[/quote] Also zum einen würde ich der ganzen Situation mal paar Tage Zeit geben, denn du gewöhnst dich unglaublich schnell in die Größe und zum anderen, wenn du den vor Ort gekauft hast und selbst abgeholt hast, dann hast du kein Anrecht auf eine Rücknahme.[/quote] Ja dass stimmt. Ich hatte deshalb auch schon eine schlaflose Nacht gehabt weil ich über die Thematik gestoßen bin. Deshalb frag ich mich ob ein vor Ort erscheinen mit dem TV besser wäre als ein vorheriger Anruf. Ich habe dazu bei Expert auf der Homepage folgendes gelesen: Rücksendung & Rückerstattung Wie kann ich meine Artikel zurücksenden? Sollten Sie einen Artikel an expert zurückgeben wollen, so können Sie diesen entweder an unser Logistikzentrum zurücksenden oder direkt bei Ihrem betreuenden expert Fachmarkt vor Ort retournieren. Über die einzuhaltenden Fristen, evtl. Kosten für Rücksendungen sowie den Rückgabezustand Ihrer Ware informieren Sie sich bitte in unseren AGB im Abschnitt Widerrufsbelehrung. Hab echt Angst und Bange ... ohhh man |
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Deltax
Stammgast |
#1371 erstellt: 02. Okt 2020, 06:07 | |||||
Nein, falsch. Wenn die Hardware für 4K nicht ausgelegt ist wirst Du auch kein 4K schauen können.
Die Hardware des XH90 ist für eArc / Loosless Atmos ausgelegt. Einige Features müssen dabei sicherlich mit einem kommenden Firmware Update noch implementiert bzw. freigeschalten werden (wie z.B. VRR). Da Dolby Atmos der Streaming Anbieter aber bereits funktioniert wäre es nicht abwegig zu testen, ob auch das Loosless Atmos eventuell schon klappt. Wie gesagt, es gibt scheinbar einige andere Geräte welche Loosless Atmos bereits durchleiten/verarbeiten obwohl offiziell (noch) nicht unterstützt. Insbesondere bei Soundbars habe ich das jetzt schon öfters gelesen. [Beitrag von Deltax am 02. Okt 2020, 06:10 bearbeitet] |
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philley
Inventar |
#1372 erstellt: 02. Okt 2020, 06:15 | |||||
So. Nochmal gemessen. 280-290 cm Abstand wenn das Teil hängt, 250-260 cm wenn der steht. Und das immer, wenn ich angelehnt auf dem Sofa sitze... Ich hoffe nun auch, dass das okay ist und mich das Teil nicht erschlägt und bildtechnisch enttäuscht, wobei ich ja wie gesagt fast ausschließlich mind. bzw. zum überwiegenden Großteil nur HD-Material gucke. |
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michi1980g
Stammgast |
#1373 erstellt: 02. Okt 2020, 06:31 | |||||
Ich würde den TV behalten. Man gewöhnt dich so schnell an die Größe, später ärgert man sich. Ich hätte jetzt auch lieber den 85 Zöller als den 75er. Aber schon mal besser als der 65er. Man gewöhnt sich in ca. 2 Wochen dran. |
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BruderBleistift
Ist häufiger hier |
#1374 erstellt: 02. Okt 2020, 06:35 | |||||
Genau da liegt das Problem. Ähnlich erging es mir mit meiner Frau auch. Das Problem war größtenteils behoben, nachdem ich den TV anmachte und Ihr folgendes Video zeigte: Das schwarze Loch an der Wand wird mit der Zeit auch kleiner. Jetzt am dritten Tag, wirkt es garnicht mehr so erschlagend [Beitrag von BruderBleistift am 02. Okt 2020, 06:36 bearbeitet] |
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philley
Inventar |
#1375 erstellt: 02. Okt 2020, 06:38 | |||||
Wie handelt der TV eigentlich so das upscaling, speziell HD zu UHD? |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#1376 erstellt: 02. Okt 2020, 06:42 | |||||
Wovor hast Du denn Bange? Von deinem Widerrufsrecht kannst Du ja gebrauch machen. |
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BruderBleistift
Ist häufiger hier |
#1377 erstellt: 02. Okt 2020, 06:48 | |||||
Nein. Das Widerrufsrecht steht einem nur beim Onlinekauf zu, weil man die Ware vorher nicht begutachten kann. Beim Kaufen vor Ort hat man kein Widerrufsrecht. Wenn es doch angeboten wird, dann nur aus Kulanz des Händlers. Siehe auch: Kann ich auch im Ladengeschäft geschlossene Verträge widerrufen? [Beitrag von BruderBleistift am 02. Okt 2020, 06:53 bearbeitet] |
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MrWhite66
Inventar |
#1378 erstellt: 02. Okt 2020, 06:48 | |||||
Einen TV nur anhand des ausgeschalteten Zustandes zu beurteilen ist natürlich ziemlicher Quatsch. Man sollte den TV schon mal ein paar Tage nutzen und dann ein Resümee ziehen. |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#1379 erstellt: 02. Okt 2020, 07:05 | |||||
Ach so, sorry. Ich habe gedacht er hat online gekauft. My bad. |
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Ralf65
Inventar |
#1380 erstellt: 02. Okt 2020, 07:07 | |||||
man darf nicht die Durchleitung (Pass Through) mit einer Rückführung mittels ARC bzw. eARC verwechseln, die Rückführung findet ja "zusätzlich" statt Eine Soundbar oder ein AVR sind da was anderes, die können das DolbyAtmos Signal direkt entgegennehmen, bzw. dekodieren das DolbyAtmos Signal aus DolbyTrueHD Stream (wenn die Hardware dafür ausgelegt ist) |
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Ralf65
Inventar |
#1381 erstellt: 02. Okt 2020, 07:12 | |||||
wie soll man das jetzt beschreiben...? jeder wird das anders umschreiben er macht das jedenfalls nicht so gut wie ein X-1 Extreme oder X1-Ultimate, wie auch HIER bereits geäußert. |
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Mane1988
Ist häufiger hier |
#1382 erstellt: 02. Okt 2020, 07:13 | |||||
Bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines 85Xh9096. Das Ding ist wirklich ein Preis/Leistungs-Hammer! Ich streame über Kodi Filme von meinem NAS. Leider kommt es bei 4K immer wieder zu Bufferpausen... Macht es Sinn statt WLAN das gute alte LAN zu verwenden? Oder kann ich hier nur mit einem zusätzlichen Nvidia Shield Abhilfe schaffen? Lohnt sich generell der Kauf eines Shields als XH90 Besitzer? Kann das Ding irgendwas, dass der TV nicht kann? Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt. Vielen Dank für eure Hilfe vorab! |
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philley
Inventar |
#1383 erstellt: 02. Okt 2020, 07:19 | |||||
Für alle die es interessiert: Hier kann man den Abstand mal durchmessen, der empfohlen wird (Kommastellen mit . trennen - nicht mit einem ,): https://myhometheater.homestead.com/viewingdistancemetric.html |
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DaveX81
Inventar |
#1384 erstellt: 02. Okt 2020, 07:23 | |||||
Also ich hab eine Synology mit Plex und darüber habe ich schon ein 80gb Filme mit 4K HDR und Atmos über WLAN gestreamt ohne jeden Aussetzer. Ich habe aber auch entsprechend gutes WLAN Equipment aber es geht wunderbar. Sehe daher keine Limitierung seitens des TV. Was Abstand etc angeht sollte der TV auf keine. Fall so groß sein das man den Kopf drehen muss und der TV im Wahrnehmungsfeld ist wo man am schärfsten sehen kann was so ca 40 Grad sein dürfte. Dafür braucht man nicht unbedingt irgendwelche Rechner. Bei 85 Zoll wird es bei 2 Metern Abstand schon recht unangenehm aber bei einem normalen Abstand von ca 2,5-3 Meter ist das schon kein Problem mehr. [Beitrag von DaveX81 am 02. Okt 2020, 07:28 bearbeitet] |
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Deltax
Stammgast |
#1385 erstellt: 02. Okt 2020, 07:28 | |||||
Das ist mir leider auch schon aufgefallen, der XH90 hat teils arge Probleme mit 4K Demos, alten Kamera Videos und DIVX Content. Alles zugespielt über einen Twonky Media Server. Zwar über WLAN aber das sollte nicht das Problem sein. YouTube bzw Netflix bescheinigen hier eine Datenrate weit über 200 MBit. Ich habe gehört via USB soll es besser gehen, müsste ich bei Gelegenheit mal testen, auch wenn es auf Dauer keine Option wäre. Da mache ich mir schon mehr Hoffnungen mit dem Android 11 Update. Wobei man leider sagen muss, umso aktueller das OS, desto weniger wird Rücksicht auf DLNA Wiedergabe gelegt. |
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Ralf65
Inventar |
#1386 erstellt: 02. Okt 2020, 07:37 | |||||
das klingt ja nicht so toll, diverse Demos etc. liefen ja auf früheren Modellen fehlerfrei Bei LG läuft die Sache anscheinend jetzt auch mit der 4K/120p Wiedergabe rund, mittels eines kurzfristig bereit gestellten FW Updates, funktioniert die Wiedergabe auf dem C9 in 4K/120p mit VRR und G-Sync in Verbindung mit einer aktuellen Nvidia Grafikkarte lt. HDTVTest fehlerfrei Hoffen wir mal, das Sony das auch entsprechend umsetzt... |
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Mane1988
Ist häufiger hier |
#1387 erstellt: 02. Okt 2020, 07:38 | |||||
Kannst du dein Equipment bitte posten? Mein NAS ist mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen vll bildet das den Bottleneck... Router ist eine Fritzbox 7490 das sollte also passen. |
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Deltax
Stammgast |
#1388 erstellt: 02. Okt 2020, 07:54 | |||||
Falls Du mich meintest, ich verwende ein Qnap TS251 (Dual Core Celeron Prozessor) in Verbindung mit Ubiquiti Netzwerk Equipment. Das sollte eigentlich kein Bottleneck darstellen. Einiges von dem Content lief vorher auf einem Samsung KS8090 auch problemlos. Das einzige was mir einfällt, Twonky wurde schon vor ein paar Jahren eingestellt, evtl klappt es mit einem anderen DLNA Server besser... ich könnte mal den QNAP eigenen oder Plex testen... Wo ich bisher noch keine Probleme hatte waren gesicherte Blu Rays im MKV Container, die liefen gut. Probleme gab es hauptsächlich bei „Sonderformaten“ wie altem Kameramaterial, HDR / Atmos / 60FPS Demos etc |
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DaveX81
Inventar |
#1389 erstellt: 02. Okt 2020, 08:15 | |||||
Die NAS ist ja eigentlich nur dann ein Bottleneck wenn sie transcodieren muss. Ich hab zwar eine recht hochpreisge NAS (DS1815+) aber auch nicht mehr die aktuellste. In Echtzeit 4K zu transcodieren wird sie wohl nicht schaffen. Da ich aber direkt durchstreame (original source) ist das aber auch kein Problem. Das Bottleneck ist oft das WLAN. Die 7490 mit 3x3 MiMo war bei mir z.b. an der Grenze und ich hatte ständig Wlan Aussetzer einfach aufgrund der Anzahl der Geräte. Man muss dazu wissen das eine Wlan Antenne nur ein einziges Gerät gleichzeitig bedienen kann und entsprechend ständig durchwechseln muss. Dabei kann es zu drop outs kommen. 4x4 wie z.b. die 7590 sie hat oder 6591 hat entsprechend 4 Antennen. Das bedeutet sie kann 4 Geräte gleichzeitig bedienen oder je nach Endgerät durch Bündelung 4x433MBit erreichen vorausgesetzt das Endgerät hat auch 4 Antennen. Gibt allerdings auch Geräte die deutlich besser mehrere Geräte an einer Antenne bedienen können. UniFi / Ubiquiti funktioniert da schon teils deutlich besser. Ich habe ein 6591 mit einem 3000er Repeater der entsprechend durch eine Lan Bridge verbunden ist. Der bietet daher noch Mal 4x4 + 2x2 auf 5ghz. (hier sollte man natürlich auch darauf achten das über 5ghz verbunden wird da über 2,4ghz natürlich viel geringere Übertragungsraten möglich sind) |
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Mane1988
Ist häufiger hier |
#1390 erstellt: 02. Okt 2020, 08:27 | |||||
Ok ich sehe schon, ich habe noch gewisse Wissensdefizite bzgl. NAS/WLAN Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe. Ich werde es jetzt erstmal per LAN testen. Dann kann ich zumindest eingrenzen ob es an meinem WLAN liegt. |
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mda31
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1391 erstellt: 02. Okt 2020, 08:44 | |||||
Und gerade vor ein paar Minuten einen Anruf bekommen. In zwei bis drei Wochen soll statt dem 9005 der 9288 geliefert werden. |
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cyberpunky
Inventar |
#1392 erstellt: 02. Okt 2020, 09:01 | |||||
@iphoneDan wie schon gesagt ist die Rücknahme reine Kulanz, kommt dann echt auf den Verkäufer und den Laden an, hab ein mal bisher bei Euronics einen TV gekauft, allerdings einen Aussteller, hab vorher vereinbart das ich ihn auf jeden Falls zurückgeben kann, was ich auch habe. TV behalten, Frau ein Paar Schuhe kaufen und nach 2 Wochen ist alles vergessen. @Tenker Beim Onlinekaufabschluss muss Euronics das Gerät zurücknehmen, ohne Nutzungsgebühr, die Rücksendekosten müssen sie aber nicht übernehmen, die musst du bezahlen und dann die Läden nie wieder betreten, ganz einfach. [Beitrag von cyberpunky am 02. Okt 2020, 09:02 bearbeitet] |
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Tenker
Ist häufiger hier |
#1393 erstellt: 02. Okt 2020, 09:13 | |||||
@cyberpunky Euronics AGB
Wie soll ich jetzt das verstehen? Wenn die Kosten höher als 65 € sind, dann möchte ich per Spedition verschicken, weil die mich nur 61 € kostet. [Beitrag von Tenker am 02. Okt 2020, 09:17 bearbeitet] |
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cyberpunky
Inventar |
#1394 erstellt: 02. Okt 2020, 09:19 | |||||
Was du für den Versand bezahlt hast ist ja irrelevant, du musst das Gerät entweder selber zurückbringen (mit Leihtransporter), es per Spedition verschicken oder Euronics fragen ob die ihre Spedition beauftragen und du die Kosten dann übernimmst, von denen ja auf 95€ geschätzt. |
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Matz71
Inventar |
#1395 erstellt: 02. Okt 2020, 11:35 | |||||
Du bekommst aber nur abgespecktes(Pseudo) Atmos mit einer Soundbar. |
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ben104
Stammgast |
#1396 erstellt: 02. Okt 2020, 11:55 | |||||
Eigentlich ganz gut in meinen Augen, kommt aber auch irgendwie auf die Quelle an. Achja und wegen deinem „Problem“ bezüglich Colour Banding. Ich war gerade im Mediamarkt und hab mir den LG B9 mal genauer angesehen. Ergebnis war, dass er selbst beim Glätten auf hoch nicht viel besser abschneidet als der XH90. Ich schaue mir nachher nochmal das gleiche Video auf dem XH90 an und mache Vergleichsbilder. |
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philley
Inventar |
#1397 erstellt: 02. Okt 2020, 13:42 | |||||
Bin gespannt! 😊 |
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ben104
Stammgast |
#1398 erstellt: 02. Okt 2020, 14:10 | |||||
Ist nur mit dem Handy gemacht, dafür aber immer an jeweils der gleichen Stelle gestoppt und halbwegs versucht den Winkel zu treffen! Ich denke als grober Vergleich reicht uns das aus Sony XH90 - LG OLED B9 (hier bringt kein Bildverbesserer etwas) Und jetzt jeweils immer... Sony XH90 - LG OLED B9 [Glätten aus] - [Glätten hoch] Ich empfande den LG einen Tick weniger „schlimm“ mit ausgeschalteter Glättung und mit eingeschalteter hat man zwar einen Unterschied gesehen, aber der war mal gar nicht da und mal sichtbar. Da es aber dort ziemlich hell war und bei mir im Zimmer nur indirektes Licht durch mein Fenster reinscheint, kann ich mir gut vorstellen - wie man auch schon auf den meisten Bildern erahnen kann - dass der B9 wohl mit Glättung >aus< sogar schlechter ist bei gleichen Lichtbedingungen. Was aber nur eine Vermutung meinerseits ist Macht euch einfach selbst ein Bild [Beitrag von ben104 am 02. Okt 2020, 14:13 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#1399 erstellt: 02. Okt 2020, 14:16 | |||||
in Bezug auf den B9 hatte man sich bereits in dem Test bei rtings dahingehend geäußert, das vorhandenes Colourbanding zwar minimiert werden kann, aber erst mit der Einstellung Glätten Hoch ein deutlich sichtbares Ergebnis erzielt wird, dieses aber gleichzeitig mit Verlust von Details einhergehen kann |
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ben104
Stammgast |
#1400 erstellt: 02. Okt 2020, 14:40 | |||||
Ja dann haben die ja Recht gehabt. Ich vertraue ungern auf Tests, im Groben zwar schon, aber ich prüfe halt lieber selbst nach. Aber gut zu wissen und danke für die Anmerkung |
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Christian_1990
Inventar |
#1401 erstellt: 02. Okt 2020, 15:45 | |||||
Kann mir einer bitte ganz schnell sagen was der Sony hx 9005 für einen steomstecker hat? Den dicken mit Erde oder die flachen ohne Erde? |
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