Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|

Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#1602 erstellt: 16. Nov 2010, 11:32

ernie1972 schrieb:
[
hallo nick

bin auch öfters in roermond. war auch schon bei dem händler
im retail-park.

ich werde die nächsten tage noch einmal hinfahren auch wegen den preisen .

gruß ernie


Hallo

Bitte bringe ausgehandelte Preise mit, oder hole mich bitte ab nach Roermond

Offensichtlich gibt es heuer bei Sony sog. Preisanpassungen - laut Nachbarthread zum NX 715.

rambo

Es gibt mehere Hersteller.

Gruss

- nicki
NetAppi
Stammgast
#1603 erstellt: 18. Nov 2010, 15:32
Nach 2 Monaten Nutzung des 40NX700 möchte ich Euch mal meine Eindrücke/Probleme schildern.

Ich war bis vor kurzem noch voll überzeugt vom NX.
Das bin ich in Sachen Bilddarstellung immer noch.
Allerdings nerven mich die Knackgeräusche nun doch schon gewaltig.
Zum Anfang waren diese kaum vorhanden und wenn, dann wirklich nur selten und kaum wahrnehmbar.
Mit der Zeit traten diese aber nun öfter auf.
Der Höhepunkt war gestern.
Der NX lief ca. eine Stunde.
Danach habe ich ihn ausgemacht (Standby) und wollte ein Mittagsschläfchen halten.
Denkt Ihr, ich bin eingeschlafen?
Pustekuchen!
Er hat ca. alle 30 Sekunden geknackt und das nicht gerade leise.
Natürlich habe ich bewusst darauf gehört, ob er knackt, aber selbst meine Freundin hat das wahr genommen.
Nach knapp 45 Minuten bin ich aufgestanden, da das Knacken immer noch da war.
Also das kann es doch nun wirklich nicht sein!
1000€ für ein Gerät, welches einen am Schlafen hindert.

Da nun andere Benutzer aus dem Forum das gleiche Problem haben/hatten, möchte ich Euch mal um Rat bitten, wie ich mich weiterverhalten soll.
Ich habe das Gerät bei Mediamarkt inkl. einer 5 Jahre Plusgarantie gekauft.
Sony sagt selber, dass das Problem nicht reparabel sei (siehe).
Zu wem soll ich nun Kontakt aufnehmen (Mediamarkt Verkäufer?/5 Jahre Plusgarantie Hotline?/Sony?) und was soll ich genau fordern (Reparatur?/Upgrade auf NX715?) bzw. was für ein Recht habe ich?

Gruß...
NICKIm.
Inventar
#1604 erstellt: 18. Nov 2010, 16:17

[Ultima]_Odin schrieb:
Nach 2 Monaten Nutzung des 40NX700 möchte ich Euch mal meine Eindrücke/Probleme schildern.

Ich habe das Gerät bei Mediamarkt inkl. einer 5 Jahre Plusgarantie gekauft.

Gruß...


Hallo

Bitte setze Dich mit Deinem Kaufhändler in Verbindung.

Mit der Zusatzgarantie hast Du eine Hotline Nr. erhalten, die sich um alles kümmert.

Würde ein Update zum NX 715 erbitten der diese Probleme nicht haben soll sowie alternativ die 100% Gutschrift des MM die in bar einlösbar ist, wenn man es möchte.

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 18. Nov 2010, 16:18 bearbeitet]
Sylversurfer
Stammgast
#1605 erstellt: 18. Nov 2010, 16:22

[Ultima]_Odin schrieb:

Zu wem soll ich nun Kontakt aufnehmen (Mediamarkt Verkäufer?/5 Jahre Plusgarantie Hotline?/Sony?) und was soll ich genau fordern (Reparatur?/Upgrade auf NX715?) bzw. was für ein Recht habe ich?

Gruß...


Falls du ansonsten zufrieden mit dem Gerät bist, findest du
HIER! schnelle Hilfe.
sigi999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1606 erstellt: 18. Nov 2010, 16:25
meiner: 40 zoll nx 705

hey,

habe das problem gehabt, dass es nach 10 min. anfing leise, in regelmäßigen abständen zu knacken. das ging eine gute stunde und dann hörte es auf. der nx ist jetzt genau 1 monat alt und habe heute bei saturn angerufen - weil es mich nur noch genervt hat (man hört ja auch bewusster hin) die wollten mir nur die hotline von sony geben, bis ich dann energisch geworden bin. daraufhin wurde ich weiterverbunden - und siehe da, der nette verkäufer sagte mir, dass ich morgen vorbeischauen soll und das gerät umgetauscht wird - dies hätte er aber nur gemacht, weil das kaufdatum nur 1 monat zurücklag.

wie das neue gerät wohl sein wird !!! produkionsdatum von meinem aktuellen ist 03/10. werde versuchen einen 08/10 zu bekommen. na mal schauen.. ich hoffe sehr, dass ich nicht vom regen in die traufe kommen.

sigi999
NICKIm.
Inventar
#1607 erstellt: 18. Nov 2010, 16:29

sigi999 schrieb:
meiner: 40 zoll nx 705

hey,

und siehe da, der nette verkäufer sagte mir, dass ich morgen vorbeischauen soll und das gerät umgetauscht wird .

sigi999


Hallo

Das ist gut.

Bitte verweise darauf, dass es bei vielen ein Problem ist und einige ein Update zum NX 715 erhalten bei dem diese nicht mehr sein sollen.

Wenn Du den NX 705 erhalten solltest, weil sie dem NX 715 in Absprache mit Sony nicht zustimmen, dann lasse ihn vor der Auslieferung technisch bei ihnen überprüfen.

Gruss aus MG

- nicki
sigi999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1608 erstellt: 18. Nov 2010, 16:34
was kostet denn der nx 715? sonst könnte ich es ja mal morgen vorschlagen, falls es nicht deutlich teurer wird - wobei der nx 705 schon meine schmerzgrenze war - 1400 eur + 200 eur der tolle Fuß...

ansonsten habe ich echt bammel muss ich sagen, dass es noch schlechter wird mit den geräuschen und dem clouding (mit meiner bildschirmdarstellung war ich sehr zufrieden).

mmh...
NetAppi
Stammgast
#1609 erstellt: 18. Nov 2010, 16:38
Aber wie kann es denn sein, dass Sony ein Umtausch des Gerätes/Paneltausch anbietet, wenn sie doch selber sagen, dass es nicht reparabel sei?

Dann werde ich mal bei der Plusgarantie Hotline anrufen und ein Upgrade auf den NX715 erbitten.
Soll man bei solch einer Hotline generell rotzfrech auftreten?
Soll ich die Ausleuchtungsprobleme, die bei mir nur gering vorhanden sind, auch erwähnen?
Wie läuft das denn überhaupt ab?
Kommt da jemand vorbei, der sich das Problem anguckt?


[Beitrag von NetAppi am 18. Nov 2010, 16:40 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1610 erstellt: 18. Nov 2010, 16:42

sigi999 schrieb:
was kostet denn der nx 715?mmh...


Neue UVP ist 1.299 Euro. Der Alu Soundfuß etwas über 200 Euro:

http://www.sony.de/hub/1237479527381

Odin

Weil er nicht erfolgreich reparabel ist, ist ein Update möglich.


[Beitrag von NICKIm. am 18. Nov 2010, 16:43 bearbeitet]
sigi999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1611 erstellt: 18. Nov 2010, 17:35
oh man ich sehe es kommen. das gerät morgen wird nicht viel besser sein einfach ein bauchgefühl. dass ich morgen den 715 bekommen kann glaube ich nicht. mach mich mittlerweile nur noch verrückt - denke schon, dass jeder nx 705 mit fehlern behaftet ist...
i wil keep you informed!
NICKIm.
Inventar
#1612 erstellt: 18. Nov 2010, 18:07

sigi999 schrieb:
oh man ich sehe es kommen. das gerät morgen wird nicht viel besser sein


Erst in Ruhe abwarten oder heute ein Update zum NX 715 freundlich erbitten.
rambo2000
Ist häufiger hier
#1613 erstellt: 18. Nov 2010, 19:32
Der ganze Ärger liegt an den Panels, nach dem Tausch ist bei mir alles I.O.
sigi999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1614 erstellt: 18. Nov 2010, 22:01
habe vorhin mit saturn telefoniert um zu wissen ob die überhaupt den 40 nx715 auf lager haben....den nx 715 gibt es nur als 46 zoll hieß es!!!??? auf der sony homepage steht der aber mit 40 zoll....

so werde ich morgen also kein 40 nx 715 bekommen können - wenn es eh überhaupt geklappt hätte (im austausch zu meinem 40 nx 705)

ääääääätzend.
sigi999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1615 erstellt: 18. Nov 2010, 22:09
ich muss nochmal nerven
wenn ich ein neues 40 nx 705 bekomme; wie ist es mit der 2 wöchigen rückgabemöglichkeit oder ist dies mit dem morgen abzugebenden fernseher abgegolten?
rambo2000
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 18. Nov 2010, 22:48

sigi999 schrieb:
ich muss nochmal nerven
wenn ich ein neues 40 nx 705 bekomme; wie ist es mit der 2 wöchigen rückgabemöglichkeit oder ist dies mit dem morgen abzugebenden fernseher abgegolten?



junge du schiebst ja total panik , es ist blos ein tv-gerät und keine krebsdiagnose, trink ein bier, schau dir einen guten film an, geh mit der freundin ins kino
sigi999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1617 erstellt: 18. Nov 2010, 23:00
das bier trinke ich schon....
andre-de
Ist häufiger hier
#1618 erstellt: 18. Nov 2010, 23:24

rambo2000 schrieb:
Der ganze Ärger liegt an den Panels, nach dem Tausch ist bei mir alles I.O.


Ich will Dir keine Angst machen, aber meine beiden 40NX805 haben auch erst nach ca. 1/2 .. 1 Monat mit dem massiven Knacksen angefangen. Leider seit einer Woche nämlich auch mein Tauschgerät (8/2010!) :-(
Wenn der NX715 von hinten nicht so hässlich und billig aussehen würde (gegenüber dem NX805), hätte ich auch schon längst getauscht. Außerdem bin ich noch nicht überzeugt, ob die NX715 tatsächlich die Ausleuchtungsprobleme nicht mehr haben. Leider postet ja niemand mal ein Foto.

Grüße
André
NICKIm.
Inventar
#1619 erstellt: 19. Nov 2010, 07:04

andre-de schrieb:
Außerdem bin ich noch nicht überzeugt, ob die NX715 tatsächlich die Ausleuchtungsprobleme nicht mehr haben. Leider postet ja niemand mal ein Foto.

Grüße
André


Das bin ich auch nicht. Bezüglich guter Ausleuchtung scheinen HX 805 und LX 905 gut zu sein.

Sony hat extra nun neue Mitarbeiter geschult:

http://audiovision.d...en-3D-TVs-guenstiger

sigi

Den KDL NX 715 gibt es natürlich auch in 40". Hier die aktuelle Preisliste, Sony:

http://presscentre.s...ID=6308&NewsAreaId=2

WE-Gruss

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 19. Nov 2010, 07:06 bearbeitet]
sigi999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1620 erstellt: 20. Nov 2010, 02:05
so, heute war es soweit:
den nx 705 eingepackt (5 Wochen alt) und ab zu saturn. hatte denen telefonisch am tag zuvor erzählt, dass ich knack probleme habe. dort haben sie es ausgepackt und eingeschaltet um zu hören, wie schlimm es ist. kancken konnte man nicht hören, war aber ne laute kulisse vor ort. dachte schon, dass es nichts wird. hat mir trotzdem sofort nen neuen 705' er angeboten. fragte den verkäufer (absolut netter typ), ob ich denn nicht auf den nx715 umsatteln kann - und siehe da, überhaupt kein problem. (telefonisch hatte man mir am tag zuvor noch erzählt, dass es den 715 ner gar nicht als 40 zoll gibt -vielleicht hatte ich die auch falsch verstanden, weil der 715 ner nur als 46 zoll im laden stand - aber als 40 zoll gab es den zu genüge auf lager). ich musste aber für 250 eur einen neuen monolith fuss kaufen (mit lautsprecher), da der fuss vom nx 705 nicht kompatibel war. den monolith fuss vom 705 ner hatte ich für 199 eur gekauft, erstattet wurden mir 150 eur. damit konnte ich leben.

jetzt habe ich nen 40 zoll nx715 (inkl. 3 d transmitter + brille im karton). bislang knackt und quietscht nichts. hoffe sehr dass es dabei bleibt. ABER der nx 705 sieht einfach edler aus als der 715 - nun, ist geschmackssache.

ende gut alles gut - bislang zumindest.
danke noch einmal für eure kommentare und hilfestellungen

sigi
NICKIm.
Inventar
#1621 erstellt: 20. Nov 2010, 09:59

sigi999 schrieb:

jetzt habe ich nen 40 zoll nx715 (inkl. 3 d transmitter + brille im karton). bislang knackt und quietscht nichts.

ende gut alles gut - bislang zumindest.
danke noch einmal für eure kommentare und hilfestellungen

sigi :D


Tach Sigi

Klasse ▬ ohne Aufpreis?

Die Preissenkung beim NX 715 ist interessant. Hierauf muss in Kürze der Mitbewerb reagieren im Weihnachtsgeschäft 2010.

Gruss aus MG

- nicki
sigi999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1622 erstellt: 20. Nov 2010, 14:40
hey,

meinen 705 er hatte ich vor 5 wochen für 1399 gekauft. bei saturn kostete der 715 ner 1369 (teurer als der schon überall bekannte preis 1299. hätte demnach 30 eur (im vergleich zu meinem alten preis) noch zurückbekommen müssen - hat mir aber gesagt dass er das nicht macht - ich wollte die ganze sache auch nicht überstrapazieren - so habe ich dann einen 3d fernseher mit transmitter und brille (den sich die kinder von vornherein gewünscht hatten).

ach ja: geld hätte ich für meinen 705 ner seiner aussage nach erst erhalten, wenn ich gestern wieder nen 705 er bekommen hätte und dieser ebenfalls defekt! gewesen wäre. diese prozedur wollte ich aber nicht durchmachen....wer weiss, wie andere verkäufer später reagiert hätten..und ich wirklich das geld bekommen hätte...

sigi
NICKIm.
Inventar
#1623 erstellt: 20. Nov 2010, 15:15

sigi999 schrieb:
hey,

meinen 705 er hatte ich vor 5 wochen für 1399 gekauft. bei saturn kostete der 715 ner 1369

sigi


Hallo

Gutes Update, toller Service - welcher Markt?

euregiogruß

- nicki
sigi999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1624 erstellt: 20. Nov 2010, 15:19
saturn in hamburg altstadt!!!
NICKIm.
Inventar
#1625 erstellt: 20. Nov 2010, 15:22

sigi999 schrieb:
saturn in hamburg altstadt!!!


Jeder Saturn für Sony ist anders, Deiner ist prima
sigi999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1626 erstellt: 21. Nov 2010, 17:42
so bislang alles wunderbar - aber:
über meinen dvd rekorder (scart + adapter[mit dem nx715 mitgeliefert]) kann ich über av1 die analog kanäle sehen und entsprechend aufnehmen.
ich möchte aber auch kanäle aufnehmen können, welche ich über satellit empfange! - würde es eventuell klappen, wenn ich den dvd mit dem fernseher über komponentkabel (av2 beim fernseher) verbinde ? - ausprobieren konnt ichs noch nicht, da kein kabel. hdmi hat mein rekorder nicht!

irgendwelche ideen?

danke im voraus.

sigi
NetAppi
Stammgast
#1627 erstellt: 22. Nov 2010, 19:34
So, ich habe Sonnabend mal bei der Plus Garantie Hotline angerufen und wurde auch gleich an einen Techniker weitergeleitet.
Der war sehr nett und hat mir einige Sachen erzählt.

Seiner Meinung nach soll ich mich jetzt wie folgt verhalten.
Anstatt die Reklamation bzw. Reparatur über die 5 Jahre Plus Garantie abzuwickeln, soll ich mich direkt bei Sony melden und nichts von der Plus Garantie erzählen. Das soll nämlich schneller von statten gehen, denn die von der Plus Garantie Hotline melden sich dann auch erst bei Sony und so hätte ich eine Instanz mehr.
Gleichzeitig soll ich mal in Media Markt gehen und direkt einen Verkäufer ansprechen in Bezug auf ein Upgrade zum NX71x.
Aber bis jetzt sind mir leider nicht gerade nette Verkäufer in meinem Media Markt untergekommen.
Ich überlege, ob ich dem Verkäufer erzähle, dass die von der Plus Garantie Hotline mir gesagt haben, dass ein Upgrade zum NX71x möglich sei, wenn die Reparatur nichts bringen würde.


[Beitrag von NetAppi am 22. Nov 2010, 19:35 bearbeitet]
Staufer
Ist häufiger hier
#1628 erstellt: 23. Nov 2010, 08:34
@Odin
Ich habe bei meinem 40NX805 ebenfalls massive Probleme. Diese betreffen lautes Knacksen, und die allseits bekannten 3 dunklen Zapfen an der oberen Breitseite.
Mein Händler, bei dem ich das Gerät vor exakt einem halben Jahr gekauft habe, nimmt den TV anstandslos zurück, und tauscht diesen gegen einen 40NX715 um. Das neue Gerät erhalte ich innerhalb der nächsten paar Tage.
Zu Deiner Info: den NX805 kaufte ich um € 1.650,00. Für den Alu-Fuß bezahlte ich € 160,00.
Nun halte Dich bitte fest:
Von meinem Händler bekomme ich nun einen 40NX715, den neuen Alu-Fuß mit Soundbar, sowie einen Blue-Ray-Player Sony S570 (UPP € 270,00) 1 zu 1, also zum NULLER umgetauscht. Die Teile werden sogar noch zu mir gebracht, und vom hauseigenen Techniker angeschlossen.
Ich kann nur sagen: herzlichen Dank an meinen superguten Händler
Übrigens: ich wohne im Schwabenländle
Viele Grüße vom Staufer
NICKIm.
Inventar
#1629 erstellt: 23. Nov 2010, 09:22

[Ultima]_Odin schrieb:

Gleichzeitig soll ich mal in Media Markt gehen und direkt einen Verkäufer ansprechen in Bezug auf ein Upgrade zum NX71x.


Bitte wende Dich direkt an den Service Leiter Deines MM, nicht Verkäufer. Ist die Garantie Plus vom MM?

Staufer

So sehen gute Sony Händler aus

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 23. Nov 2010, 09:37 bearbeitet]
NetAppi
Stammgast
#1630 erstellt: 23. Nov 2010, 15:51
@Staufer
Musst du mich jetzt wirklich so mobben?

@NICKIm.
Die Garantie Plus ist direkt von MM.
Dann werde ich heute mal den Serice Leiter aufsuchen.
Ich habe nur "Angst", dass der sagen könnte, dass kein Upgrade o.ä. möglich ist, bevor mein NX nicht in der Reparatur war bzw. bevor ich noch kein Tauschgerät erhalten habe, obwohl ja Sony sagt, dass es nicht reparabel sei.

Edit:
Habe gerade nochmal beim Sony Inhome Service angerufen.
Die bestätigten mir, dass eine Reparatur nichts bringen würde. Das werde ich dann auch im Media Markt sagen.
Falls dir mir nicht glauben, können sie gerne nochmal da anrufen.


[Beitrag von NetAppi am 23. Nov 2010, 16:31 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1631 erstellt: 23. Nov 2010, 17:28
O d i n

Evtl. arbeiten sie auch gut mit Rat und Tat in Oberhausen zusammen die für Austauschservice je nach Kaufhändler verantwortlich zeichnen. MM wird dies aber machen, ansonsten die Daten:

http://www.trh.de/

0800 / 4545112


[Beitrag von NICKIm. am 23. Nov 2010, 17:29 bearbeitet]
NetAppi
Stammgast
#1632 erstellt: 23. Nov 2010, 19:06
Ich fasse es einfach nicht!

War gerade im MM beim Service.
Hab da meine Probleme geschildert.
Die haben bei Sony angerufen und bestätigt bekommen, dass es nicht reparabel sei, Stand der Technik ist und ich damit leben soll.
Dann hat mich die Mitarbeiterin in die TV Abteilung geschickt, weil ich gefragt habe wegen Upgrade auf den NX715.

Hab dort einem Mitarbeiter meine Probleme geschildert.
Der hat seinen Abteilungsleiter angerufen und ihm das erzählt.
Ich habe dann um ein Upgrade auf den NX715 gebeten und auch meine Plus Garantie erwähnt.
Danach hat er wieder telefoniert.
Im Endeffekt sieht es nun so aus.

Das Gerät muss erst einmal eingeschickt werden, da die von MM nicht einfach ein Upgrade auf den NX715 genehmigen dürfen.
Sony prüft dann das Gerät, ob die bekannten Fehler zutreffen.
Sony entscheidet dann wiederum, ob ich noch einmal das gleiche Modell oder, wie der Mitarbeiter meinte, den NX715 bekomme, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.
Wenn ich dann einen neuen NX700 habe und das Problem wieder auftritt, was natürlich passieren wird, muss ich die ganze Prozdur noch einmal machen, da MM angeblich erst nach drei Defekten freie Hand über das Gerät hat und dann selbst entscheiden kann, was sie machen.
Was ist das denn für eine riesen Sche**e!!!

Das nächste Ding ist folgenes:
Das Telefonat heute Mittag (siehe) war wirklich hilfreich, da Sony selbst zugegeben hat, dass es nicht reparabel sei und ein Produktionsfehler ist.
Aber das Telefonat, was ich mit Sony geführt habe, nachdem ich bei MM war, war alles andere als schön.
Kaum habe ich MM erwähnt, meinte der tolle Typ, dass es kein Produktionsfehler sei, sondern nur eine Erscheinung bei dem Fernseher und ich damit leben soll bzw. den Fernseher über MM einschicken soll.
Wie bitte?




EDIT:

So, weiter im Programm.
Habe vorhin nochmal bei der Plus Garantie Hotline angerufen.
Der wirklich nette Mitarbeiter meinte dann zu mir, ich soll mich bei Sony melden, meine Probleme schildern und um eine Abholung des Gerätes bitten.
Gesagt, getan!

Als ich nun im Telefonat die Bezeichnung NX700 erwähnt habe, meinte der Sony Typ gleich, dass das Probleme sind, die nicht reparabel seien und somit eine Abholung bzw. Reparatur nichts bringen würde.
Danach habe ich ca. 15 Minuten darauf gedrängt, dass die das Gerät trotzdem abholen sollen und sich einen Kopf darüber machen sollen.
Er meinte immer, dass die dafür nicht zuständig sind und hat mir nur eine Faxnummer gegeben, bei der ich mich melden kann, wenn ich mich beschweren will.
Na super!
Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!


[Beitrag von NetAppi am 23. Nov 2010, 20:26 bearbeitet]
sigi999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1633 erstellt: 23. Nov 2010, 23:41
hey,

das ist echt ne große schei_e.
was mir aufgefallen ist: du schreibst einerseits von "stand der technik" und einmal von "produktionsfehler".

wenn es als produktionsfehler akzeptiert wird, müsste man denn nicht erst recht ein upgrade bekommen? wenn schon fehler zugegeben werden!vielleicht kannst du ja so argumentieren bei entsprechenden stellen.

wenn die (MM, sony)aber darauf bestehen, dass es stand der technik ist...!?!

genau vor dieser tatsache hatte ich ja auch angst bei meinem austausch - aber bei saturn ging das absolut ohne probleme - ABER weil mein nx 705 nur fünf wochen alt war (so der verkäufer)

sigi
NetAppi
Stammgast
#1634 erstellt: 24. Nov 2010, 00:14
Selbst wenn ich ein Upgrade bekommen würde, wusste der Sony Mitarbeiter am Telefon nicht einmal, an wen ich mich da wenden muss.
Sony selbst sagt keine Abholung möglich, da nicht reparabel.
MM sagt, das Gerät wird bei Sony eingeschickt und dann sehen die weiter.
Der eine sagt, es sind nicht reparierbare Fehler.
Der andere sagt, es sind Erscheinungen und ich muss damit klar kommen.
Hä?

Kann ich denn vom §439 (Nacherfüllung) Gebrauch machen und gleich ein neues Gerät fordern, ohne meinen erst einzuschicken?
Wenn sie mir dann nämlich wieder einen NX700 anbieten sollten, kann ich denen ja gleich sagen, dass ich dann in zwei Wochen wieder hier stehen würde und dann hätten sie ein weiteres Gerät in der Reklamation.
sigi999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1635 erstellt: 24. Nov 2010, 00:29
mensch, aber bei anderen, die die gleichen knack probleme gehabt haben, ist doch auch einer von sony gekommen und hat das ganze geprüft und unter anderem das paneel! ausgetauscht.

wieso kann sony nicht zu dir nach hause kommen? wenn dann der techniker vor ort wäre, hättest du eine weitere option um die sache zu klären. bei saturn sagte man mir ganz definitiv, dass ich das geld bekommen hätte, wenn das zweite gerät (das gleiche modell) ebenfalls nich in ordnung gewesen wäre. mmh.....
NetAppi
Stammgast
#1636 erstellt: 24. Nov 2010, 00:46
Das versteh ich ja auch nicht!
Der Typ am Telefon hat echt nichts dafür getan, auch nur ansatzweise eine Abholung zu arangieren.
Ich weiß echt nicht, was dann anders sein soll, wenn MM den einschickt...
mumu2001
Neuling
#1637 erstellt: 24. Nov 2010, 11:04

technikhai schrieb:
L2650(schlechte Tuner),L2700(Netzteilprobleme,Festplattenprobleme),L2710(Netzteil,Festplatte-satakabel),L2712(bei 37 Zoll Geräten Bildausfall,Controllerspannung fehlt-Netzteil) L2715(probleme mit dem HD+ Modul,Gerät hängt sich auf.)Bei allen Chassis gibt es Probleme mit dem LVDS Kabel zwischen Controller und Signalboard.
SL121(harmoniert mit dem Mediacenter nicht)Blaues Bild.
Das Mediacenter ist total Fehlerhaft.SL121 ist eine Übergangslösung bis Chassis SL150 auf den Markt kommt.
Der Blurayplayer brauch 2 Minuten um Avatar ein zu lesen.
Und und und.....Probleme ohne Ende.Allgemein jedemenge Softwareprobleme.L2010 Connect 22 und 26 ist kein Loewe Produkt,kein Sattuner nachrüstbar,ein grottenschlechtes Bild und auf der Loewe Homepage war die falsche Softwareanleitung mit der das Gerät komplett außer Gefecht gesetzt wurde.Softwareupdate muß über RS 232 durchgeführt werden und funzt nicht mit Windows 7.Bei anderen Herstellern funzt es über die USB Schnittstelle und hier nicht.Bei dem Preis dürften all diese Sachen nicht passieren.
Geräte die auf den Markt kommen,müssen laufen.Und zwar ohne Probleme in der Preisklasse.


LOEWE Bashing, oder wo kommt der Hass auf die Marke her???
NICKIm.
Inventar
#1638 erstellt: 24. Nov 2010, 15:08

[Ultima]_Odin schrieb:

Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!


Wende Dich an diese hier und lasse Dich bitte mit Herrn Vogel verbinden, nett und kompetent:

www.trh.de

Sie arbeiten mit Deiner Garantie plus zusammen sodass Du nicht in Vorkasse treten musst.
cabb
Ist häufiger hier
#1639 erstellt: 24. Nov 2010, 15:24
Hallo zusammen,
hat der NX715 Dynamic Edge Led so wie der HX805 ?
Dann dürfte der NX715 doch eine bessere Ausleuchtung als der NX705 haben, oder ?
Ich habe einen 46NX705 und bekannte Probleme mit Knacken und den dunkelen Zapfen welche bei hellen Hintergründen mal mehr oder weniger störend auffallen.
Heute kommt jemand von Sony und schaut sich die Sache mal an.
Bin gespannt was dabei herauskommt.

Gruß
an alle Leidensgenossen
NetAppi
Stammgast
#1640 erstellt: 24. Nov 2010, 15:50
@NICKIm.
Wieso soll ich mich denn bei trh.de melden, wenn das Problem eh nicht reparabel ist?

@cabb
Wie hast du es denn geschafft, dass jemand von Sony bei dir vorbeikommt?
Als ich NX700 am Telefon erwähnt habe, haben sie gleich abgewunken.

@all
Ich werde mich morgen nochmal bei dir Plus Grantie Hotline melden.
Habe da einen sehr netten Techniker kennengelernt, der mir weiterhelfen will, wenn das nichts mit der Abholung von Sony wird.
Außerdem werde ich Sonnabend nochmal mit einem Freund in MM fahren und gleich mit dem Abteilungsleiter sprechen.
Kann ja nicht sein, dass alle, die Probleme mit dem NX70x haben, ein Upgrade auf den NX715 ohne Aufpreis erhalten und mir aber gesagt wird, dass die das nicht entscheiden können.
Die haben nur ein Problem damit, dass sie dann nicht wissen, wie die das Gerät wieder verkauft bekommen.
Aber die können ihr Problem nicht zu meinem machen.
MM ist mein Ansprechpartner.
Sollen die das direkt mit Sony klären bzw. der Sony Außerdienstmitarbeiter soll das Gerät gefälligst zurück nehmen, wenn es nicht den Kundenanforderungen entspricht.
So in etwa möchte ich argumentieren.
Gerechtfertigt?
NICKIm.
Inventar
#1641 erstellt: 24. Nov 2010, 15:51

cabb schrieb:
Hallo zusammen,
hat der NX715 Dynamic Edge Led so wie der HX805 ?
Dann dürfte der NX715 doch eine bessere Ausleuchtung als der NX705 haben, oder ?
Gruß
an alle Leidensgenossen


Hallo

Der NX 715 als eLED arbeitet mit Spaltendimming, das den Kontrastumfang und Schwarzwert erhöhen soll.

Ein sog. Dimming steht nicht im direkten Zusammenhang bei einem eLED mit seiner Ausleuchtung. Diese ist abhängig von der Umsetzung der eLED Technik selbst. Hier zeichnen Faktoren wie Anzahl und Anordnung der LEDs sowie Qualität der Diffusorschichten und Anzahl verantwortlich.

MfG

- nicki
cabb
Ist häufiger hier
#1642 erstellt: 24. Nov 2010, 16:04

NICKIm. schrieb:

cabb schrieb:
Hallo zusammen,
hat der NX715 Dynamic Edge Led so wie der HX805 ?
Dann dürfte der NX715 doch eine bessere Ausleuchtung als der NX705 haben, oder ?
Gruß
an alle Leidensgenossen


Hallo

Der NX 715 als eLED arbeitet mit Spaltendimming, das den Kontrastumfang und Schwarzwert erhöhen soll.

Ein sog. Dimming steht nicht im direkten Zusammenhang bei einem eLED mit seiner Ausleuchtung. Diese ist abhängig von der Umsetzung der eLED Technik selbst. Hier zeichnen Faktoren wie Anzahl und Anordnung der LEDs sowie Qualität der Diffusorschichten und Anzahl verantwortlich.

MfG

- nicki
cabb
Ist häufiger hier
#1643 erstellt: 24. Nov 2010, 16:08
@Odin

mich hat man auch vor ein paar Monaten abgewimmelt.
Ich habe dann versucht mich mit den Fehlern abzufinden, aber immer wieder geärgert, dass ein Gerät in dieser Preisklasse solche Makel hat.
Habe dann nochmal meine Fachhändler in einer Email mein Problem verdeutlicht und dieser hat dann bei Sony alles in die Wegeg geleitet.

Zum Edge Led wollte ich eigentlich nur wissen ob der NX715 ein anderes Edge LEd hat als der NX705 und ob dieses mit dem Edge LEd des HX 805 vergleichbar ist.

Gruß
cabb
NICKIm.
Inventar
#1644 erstellt: 24. Nov 2010, 16:08

[Ultima]_Odin schrieb:
@NICKIm.
Wieso soll ich mich denn bei trh.de melden, wenn das Problem eh nicht reparabel ist?


Weil sie für den Sony Garantieservice verantwortlich zeichnen und Ansprechpartner sind wenn ein Tausch notwendig ist, läuft über sie ab - war nur ein nett-gemeinter Tipp für Dich.


[Beitrag von NICKIm. am 24. Nov 2010, 16:09 bearbeitet]
NetAppi
Stammgast
#1645 erstellt: 24. Nov 2010, 16:35
So, gerade bei trh angerufen.
Wollte Herrn Vogel sprechen.
Er meinte zuerst, den gibts nicht.
Aber dann war er auf einmal in einem Gespräch.
Komisch...
Dann habe ich dem Mitarbeiter am Telefon meine Probleme geschildert.
Er meinte, wenn Sony selber sagt, dass die Probleme nicht reparabel seien, muss ich mich an den Vertragspartner wenden (in meinem Fall MM) und dann eben sehen, wie Sony agiert, wenn der NX eingeschickt wird oder eben dem Händler (MM) vorher schon mitteilen, dass eine Reparatur nichts bringt und auf andere Alternativen von ihm hoffen.
Staufer
Ist häufiger hier
#1646 erstellt: 24. Nov 2010, 19:57
@Odin
Wenn ich Deine Probleme mit dem TV und mit den KD von Sony so lese, dann kommen mir still und heimlich die Tränen .
Der Spruch "Servicewüste Deutschland" trifft bei Dir 100ig zu.
Als ich meinen Händler über die Probleme mit meinem NX805 informierte (Knacken, 3 dunkle Zapfen an der oberen Breitseite), nannte ich ihm den Hyperlink zu diesem Forum.
Mein Händler höchst persönlich hat sich hier dann davon überzeugt, dass ich nicht der Einzigste mit diesem Problem bin, sondern dass es noch mehr Leidensgenossen gibt.
Diese Tatsachen hat er dann beim Gespräch mit Sony als zusätzliches Argument vorgebracht.
Ergebnis: ich bekomme von meinem Händler meinen 40NX805 anstandslos gegen einen 40NX715 (inkl. kostenloser Umtausch des Alu-Fußes) umgetauscht.
So krass sich das jetzt auch anhört, aber in diesem Fall bin ich sehr froh darüber, dass ich beim Kauf die ganzen Spezies von Billigmärkten Außen vor gelassen habe.
Die 100 Euro, die ich beim Händler für den TV und den Alu-Fuß evtl. mehr bezahlt habe, haben sich für mich absolut rentiert.
Geiz ist eben doch nicht (immer) geil
Viele Grüße vom Staufer
cabb
Ist häufiger hier
#1647 erstellt: 24. Nov 2010, 20:02
So, der Sonytechniker war da.
Er hat die Schatten und Knacken bestätigt und den NX705 mitgenommen.
So wie es aussieht wollen die das prüfen und wahrscheinlich wird das Panel getauscht.Find ich jetzt nicht so toll, aber mal sehen wie es sich hinterher
darstellt.
NICKIm.
Inventar
#1648 erstellt: 25. Nov 2010, 11:04

[Ultima]_Odin schrieb:

Er meinte, wenn Sony selber sagt, dass die Probleme nicht reparabel seien, muss ich mich an den Vertragspartner wenden (in meinem Fall MM) und dann eben sehen, wie Sony agiert, wenn der NX eingeschickt wird oder eben dem Händler (MM) vorher schon mitteilen, dass eine Reparatur nichts bringt und auf andere Alternativen von ihm hoffen.


Genau, das würde ich machen. Herr Vogel ist nett.

cabb

Bin gespannt ob sie das gleiche Panel einbauen oder ob es ein anderes ist und dann Deine Probleme beim NX 705 beseitigt sind.


[Beitrag von NICKIm. am 25. Nov 2010, 11:05 bearbeitet]
cabb
Ist häufiger hier
#1649 erstellt: 25. Nov 2010, 13:11
@NICKIm.

Woran erkenn ich das ein anderes Panel eingebaut wurde?
NICKIm.
Inventar
#1650 erstellt: 25. Nov 2010, 17:40

cabb schrieb:
@NICKIm.

Woran erkenn ich das ein anderes Panel eingebaut wurde?


Das ist eine sehr gute Frage wie dies am NX 7 selbst erkennbar ist - keine Ahnung.


[Beitrag von NICKIm. am 25. Nov 2010, 17:41 bearbeitet]
herein
Ist häufiger hier
#1651 erstellt: 25. Nov 2010, 19:22
Vielleicht über das "geheime" Service Menü möglich?
Ein Abgleich zwischen vorher / nachher?
cabb
Ist häufiger hier
#1652 erstellt: 25. Nov 2010, 20:23
Wäre vielleicht ne Möglichkeit.
Hoffentlich verschlimmbessern die meinen NX nicht.
Das Panel sagen sie bekommen sie hin bzw. dass die Schatten nicht mehr da sind,
das Knacken kann aber muss sich nicht ändern bzw. könnte auch schlimmer werden.
Mal schauen. Wenn er schlechter ist als vorher, können sie das Ding eh umtauschen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)
hawkuser am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3122 Beiträge
Sony KDL 46 NX705 oder?
sunghost am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  19 Beiträge
Der KDL-52/46 HX900/905 Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  5746 Beiträge
Sony KDL 46 NX705 Problem. TV defekt ?
Lys666 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Der KDL 40/52/60" LX905 - Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  548 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge
46HX800/805 bzw. 52-NX805
ichwillTV am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Sony 52 NX 805 erscheinung
Quacki2612* am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.398 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedA.M.B
  • Gesamtzahl an Themen1.552.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.578.175