HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX500 - EX505 | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
|
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX500 - EX505+A -A |
||||
Autor |
| |||
ben86
Ist häufiger hier |
#1101 erstellt: 07. Apr 2010, 12:49 | |||
Hallo! Lese schon lange hier mit und dachte mir, ich melde mich jetzt mal an Ich hätte 2 Fragen an die glücklichen Besitzer: Ich habe mir gestern den 55EX505 bestellt, leider konnte ich im Media-Markt die Internet-Video-Funktion nicht testen, daher würde ich gerne wissen, ob v.a. bei Youtube die Inhalte auch in HD wiedergegeben werden können oder nur in der matschigen Standardauflösung (immerhin gibts ja bei Youtube mittlerweile sogar 1080p-Videos). Wäre irgendwie schade wenn ein 1080p-TV dann nur 480p-Videos abspielt. Und die andere Frage: Es gibt ja bei den neuen Modellen sowohl Internet-Video als auch Internet-Widgets. Auf der Sony-Homepage schien es aber so, als wenn die Widgets nur bei den Topmodellen (NX, HX, LX) vorhanden sind. Sind die auch beim EX505 mit drin? So, danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten! |
||||
SkillSeeka
Stammgast |
#1102 erstellt: 07. Apr 2010, 12:52 | |||
Du kannst auch Filme etc über das Netzwerk empfangen, wenn du nen Streaming-Server (z.B. den, der auch die PS3 versorgt) aufsetzt. |
||||
|
||||
Haidenai
Neuling |
#1103 erstellt: 07. Apr 2010, 13:07 | |||
Ja, er hat widgets, aber nützlich fand ich es noch nicht. Ich habe zwar noch nicht alles durchgeschaut, u.a noch nicht youtube, aber beispielsweise im "Tagesschau channel" war heute morgen (07.04) die letzte verfügbare Sendung vom 04.04. "Aktuelle" Schnipsel von 06.04 gab es, aber es heißt schließlich Tagesschau... Die meisten Channels sind müll, und meiner Meinung nach Werbung. Als Beispiel wäre der Trailer-channel zu nennen. Sony Motion Pictures werden sich bedanken. Die Bildqualität war aber sehr gut, nur ich verstehe nicht wieso ich bspw nicht einfach die ganze Ard Mediathek streamen kann, ob HD oder SD ist doch erstmal egal. Ich dachte auch, dass das Prinzip von nem Widget ist, dass ich es nachträglich installieren kann, und es viele verschiedene gibt. Benannt hat das wohl der gleiche Techniker, der das Gerät WLAN-ready taufte, und der beschloss AVHCD gibts nur von USB, wo die Dateien fast 10 gb groß sind. |
||||
ben86
Ist häufiger hier |
#1104 erstellt: 07. Apr 2010, 13:13 | |||
Okay, danke erstmal! Zitat von der Sony-Seite:
Ist das beim 505 der Fall?? Nee oder? |
||||
Haidenai
Neuling |
#1105 erstellt: 07. Apr 2010, 13:19 | |||
Anscheinend nicht. Nur für die Top-modelle. |
||||
ben86
Ist häufiger hier |
#1106 erstellt: 07. Apr 2010, 13:30 | |||
Okay, danke! Könnte dann noch jemand bei Gelegenheit die Youtube-HD-Wiedergabe testen? Z.B. ob dieser Trailer in 1080p läuft oder nur in SD. Wäre nett |
||||
Krumbein
Stammgast |
#1107 erstellt: 07. Apr 2010, 13:38 | |||
Dann können die mich mal am Hobel blasen. Ich habe sowieso ständig die Wii-Konsole vom Junior dranhängen, und auch die kann das ohne Stick. Wenn ich dann mal was vom internet will, kann ich das auch über die Wii machen. Dieses "Feature" von Sony ist ja wohl völliger Nepp. Da kommt mir ne Idee: Kann ich denn das Internet am Fernseher nutzen, in dem quasie die Wii-Konsole den Stick ersetzt, hat das mal einer ausprobiert? [Beitrag von Krumbein am 07. Apr 2010, 13:41 bearbeitet] |
||||
ben86
Ist häufiger hier |
#1108 erstellt: 07. Apr 2010, 13:42 | |||
Nee, das wird wohl kaum gehen. Aber du wirst ja nicht gezwungen den W-LAN-Stick zu kaufen. Du kannst auch ganz normal über den Ethernet-Port die Internetfunktionen nutzen. Ob das von der Verkabelung her bei dir möglich ist, ist natürlich ne andere Frage... |
||||
Krumbein
Stammgast |
#1109 erstellt: 07. Apr 2010, 13:55 | |||
Na, dann lassen wir das. Der 55er ist übrigens bei amazon Heute ca. 60 € teurer als Gestern. Und ich dachte, die Dinger werden jeden Tag billiger. |
||||
-daniel-
Ist häufiger hier |
#1110 erstellt: 07. Apr 2010, 14:10 | |||
Kurze Frage: Habe hier eine Unity Media SmartCard rumliegen, die derzeit noch in einem Samsung Receiver steckt. Welches CAM Modul sollte ich kaufen, damit ich diese in meinem 37EX500 nutzen kann? Bin auf dem Gebiet noch absolut neu! Vielen Dank im Voraus! Daniel €dit: Nach einigem Suchen bin ich jetzt drauf gekommen, dass ich ein Mascom Alphacrypt Classic CAM Modul benötige. Korrekt soweit? Wenn ja, gibt es dabei unterschiedliche Versionen? Ich will nicht die Katze im Sack kaufen .. [Beitrag von -daniel- am 07. Apr 2010, 14:23 bearbeitet] |
||||
bruderw
Ist häufiger hier |
#1111 erstellt: 07. Apr 2010, 14:43 | |||
wart´doch bis zur abseits von amazon kann ich dir folgendes ans herz legen! LG, werner |
||||
ViennaHusky
Ist häufiger hier |
#1112 erstellt: 07. Apr 2010, 16:12 | |||
Hallo, ich habe seit heute einen 32EX705 im Arbeitszimmer und wollte gerade auch die Frage stellen ob er nun irgendwie youtube in HD kann denn ich habe bis jetzt keine Option gefunden das wo einzustellen. Ich habe es auch mit deinen Trailer versucht aber auch der sieht irgendwie nicht nach HD am Sony aus und wenn man rauszoomt sieht man auch sehr schön wie klein das Bild ist. |
||||
Marssupilami
Ist häufiger hier |
#1113 erstellt: 07. Apr 2010, 17:06 | |||
Hi, ich habe versucht ein 1080p bei Youtube anzuschauen. Es war nur möglich die spezielle 1080p URL manuell einzugeben, was ohne Tastatur sehr mühselig ist. (Im Browser am PC kann man ja auswählen 1080p oder 720p, was am TV nicht funktioniert.) Nach 1080p sah das dann aber trotzdem nicht aus. |
||||
bybi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1114 erstellt: 07. Apr 2010, 17:17 | |||
Hallo! Mit den Internetfunktionen bin ich ebenfalls noch nicht weiter. Youtube und Co. (Zumindest die Anbieter die vorgegben sind) funktionieren problemlos. In welcher Qualität weiß ich ebenfalls nicht. Aber wozu soll das Registrieren auf http://bravia.internet.sony.tv/ gut sein? Funktioniert das bei euch? Ich kann nur zwischen USA, Kanada und England wählen. Und dort wird immer nur angezeigt, das nichts verfügbar ist. Hat schonmal jemand das besagte Plugin gefunden? Gruß bybi |
||||
ViennaHusky
Ist häufiger hier |
#1115 erstellt: 07. Apr 2010, 18:05 | |||
War bei mir leider genauso, ka für was das gut sein soll. |
||||
ben86
Ist häufiger hier |
#1116 erstellt: 07. Apr 2010, 18:28 | |||
Danke fürs Testen! Dachte mir schon dass das nicht funktioniert. Schade irgendwie, aber was solls, gibt wichtigeres. Aber cool wärs schon gewesen |
||||
AMiGAmann
Stammgast |
#1117 erstellt: 07. Apr 2010, 18:54 | |||
Der 40er ist heute leider auch im Preis gestiegen
Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass die TVs dann billiger werden? Höhere Nachfrage bei gleichem Angebot hat eigentlich steigende Preise zur Folge... Gruß, AMiGAmann |
||||
SkillSeeka
Stammgast |
#1118 erstellt: 07. Apr 2010, 19:21 | |||
Weiß jemand wann der t-online Shop die 46er reinbekommen? |
||||
ViennaHusky
Ist häufiger hier |
#1119 erstellt: 07. Apr 2010, 19:48 | |||
Kann man diese Szenewechsel die er beim zappen über die Satsender leider immer macht generell ausschalten ? Edit: OK habs gefunden, man muss es halt für jede Quelle mal von "Automatisch" wegschalten. [Beitrag von ViennaHusky am 07. Apr 2010, 19:53 bearbeitet] |
||||
bruderw
Ist häufiger hier |
#1120 erstellt: 07. Apr 2010, 20:17 | |||
weil das Angebot eben auch nicht gleich bleibt. Vor Weihnachten gibt es auch spezielle aktionen.... |
||||
mikdmodanoxxx
Stammgast |
#1121 erstellt: 07. Apr 2010, 20:48 | |||
Habe seit heute den 40EX505. Bin hellauf begeistert. Und 40" sind doch größer im Zimmer als gedacht (hatte vorher keinen LCD) :). SAT1 sah aber eben gerade nicht so gut aus. Aber bei 3m Sitzabstand ertragbar. Normales HD-Bild ist top. |
||||
birdy09
Neuling |
#1122 erstellt: 07. Apr 2010, 21:02 | |||
Laut Aussage von Sony (Anruf und E-Mail)lassen sich die Optionskanäle mit der FB anwählen.Habe mein Gerät 37EX505 erst heute erhalten, so dass ich es bisher noch testen konnte. Gruß |
||||
bulldog78
Ist häufiger hier |
#1123 erstellt: 08. Apr 2010, 06:46 | |||
Vor allem bei Amazon. Je nachdem wieviel verkauft wird, oder wie oft die Produktseite besucht wird, wird der Preis des Artikels automatisch per Software angepasst. Daher auch das berühmte Amazon-"Preiskarussell". |
||||
bruderw
Ist häufiger hier |
#1124 erstellt: 08. Apr 2010, 07:54 | |||
Krumbein
Stammgast |
#1125 erstellt: 08. Apr 2010, 11:49 | |||
@BruderW: Wenn Du einmal ein solches Großgerät zurückgeben musst oder einfach nur willst, dann lernst Du den Service von Amazon zu schätzen. Deshalb ist es für mich noch o.k., 5 - 10 % beim Amazonas mehr zu zahlen. Übrigens habe ich meinen derzeitigen Fernseher auch direkt vor der letzten WM gekauft. Ich habe die Preise danach noch sehr genau beobachtet: Die meisten Preise blieben ab etwa 4 Wochen vor der WM bis zum Endspiel zwar stabil, Tendenz allerdings in diesen zwei Monaten eher steigend. Ich neige daher eher zu einem frühen Kauf, will aber erst noch warten, bis der 52ex705 auf dem Markt ist. Zwischen dem 55er und dem 52er soll dann die Entscheidung fallen. Nochmal zu Amazon: Bei meinem letzten Fernseher ist nach genau zwei Wochen das Netzteil kaputt gegangen. Der Internet-Händler nahm sich davon nichts mehr an, von wegen Umtausch. Er schickte mir netterweise einen Service ins Haus, die den Fernseher mitnahmen und nach 3,5 Wochen repariert zurück brachten. Da ich meinen alten Fernseher schon verkauft hatte, saß ich 3,5 Wochen in einem Riesen-Wohnzimmer vor einem 37 cm (!) Gerät. Unter anderem über die Osterfeiertage, werde ich nicht vergessen. Das wäre mir bei Amazon erspart geblieben... aber genug der Werbung. |
||||
Funkee
Ist häufiger hier |
#1126 erstellt: 08. Apr 2010, 12:38 | |||
@ Krumbein: Hmm, interessante Gedanken. Ich habe mich jetzt auch eigentlich auf den 55EX500 bzw. 505 festgelegt, bin aber echt am überlegen wo ich bestellen soll. Ich habe nämlich Angst ein Montagsgerät zu bekommen und später im Servicefall das Nachsehen zu haben. Wo genau liegen die Vorteile bei Amazon bei einem Servicefall? Ich will nämlich nicht am falschen Ende sparen. Eigentlich brauche ich nur den 500er, da ich kein Satelitt-TV empfangen kann. Wenn ich den günstigsten Preis nehme, dann sind das immerhin ca. 200 € zum Amazonpreis (die übrigens keinen 500er haben). Kann jemand von Euch ggf. auch andere Händler mit einem guten Service im Fall der Fälle (Rückgabe bzw. Defekt) empfehlen? Gruß |
||||
ben86
Ist häufiger hier |
#1127 erstellt: 08. Apr 2010, 13:02 | |||
Ich hatte auch erst den 52EX705 geplant, aber da einem ja niemand sagen kann, wann das Ding auf den Markt kommt (ich glaube Sony selbst weiß das nicht...), hab ich mich jetzt, nachdem ich ihn mir nochmal ausgiebig im MM angeschaut habe, für denn 55EX505 entschieden. Immerhin kriegt man da 3" mehr für mehr als 100 € weniger. Und ob die Edge-LEDs jetzt den großen Unterschied machen ist ja auch nicht gesagt. |
||||
d!ce
Stammgast |
#1128 erstellt: 08. Apr 2010, 13:16 | |||
@Funkee: Genau aus diesem Grund habe ich alle lokalen Händler bei mir im Umkreis abtelefoniert. MediaMarkt und Saturn handeln allgemein sowieso nicht gerne, ich habe aber bei einem anderen kleineren Händler einen Preis bekommen der sogar mit den niedrigsten Internetpreisen mithalten konnte. Wenn da was am TV defekt ist, dann holt der den ab und stellt mir einen anderen hin, Amazon macht das aber afaik auch so, die waren mir aber einfach zu teuer. |
||||
Funkee
Ist häufiger hier |
#1129 erstellt: 08. Apr 2010, 13:41 | |||
@ d!ce: Danke für den Tip. Ist aber echt gar nicht mehr so einfach noch kleinere Händler zu finden. Ich werde es aber dennoch versuchen. Ich kenne 2 gute Händler, bei denen ich bereits mehrfach Sachen gekauft habe und immer einen Superservice hatte, aber die haben einfach keine Sony TVs in der Angebotspalette, leider... Saturn und MM fallen grundsätzlich da bei mir raus. Wenn jemand einen guten, kleineren Händler mit Sony Geräten aus dem Raum Düsseldorf kennt bitte melden. Ich schaue heute nach der Arbeit bei einem kleineren mal vorbei. Mal schauen was der so alles da hat. Gruß |
||||
Krumbein
Stammgast |
#1130 erstellt: 08. Apr 2010, 13:47 | |||
@funkee und d!ce: Wenn man im Internet bestellt, kann man den Apparat in den ersten beiden Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgehen lassen. Sag von mir aus einfach, Du hast keinen Bock mehr. (Nicht, dass ich es so mache, aber es wäre zulässig). Du musst Dich dann aber selber darum kümmern, wie der Kasten wieder zum Händler zurück kommt. Kennst Du einen Spediteur (ich übrigens nicht)? Dann frag ihn mal nach den Kosten. Ob der Händler Dir diese Kosten erstatten muss, ist m. E. rechtlich nicht abschließend geklärt, es kommt jedenfalls wg. der nicht unerheblichen Transportkosten immer wieder zu unerquicklichen Gerichtsverfahren bzw. Auseinandersetzungen mit dem Händler (guck Dir mal Händlerbewertungen diesbezüglich an). D!ce: Nicht einmal diesen Vorteil hast Du bei Deinem Händler vor Ort. Da kannst Du den Apparat nicht zurückgeben. Es sei denn, er ist wirklich defekt, was nicht immer eindeutig ist, deshalb gibt es hier auch 180-Seitige Forenbeiträge dazu. Summt er so laut, weil er defekt ist? Oder ist das bei dieser Serie 'normal'? Das entscheidet dann alles Dein Händler vor Ort, mit dem Du anschließend nie mehr ein Wort wechseln möchtest, geschweige denn, beim nächsten Schützenfest an der Theke stehen. Bei Amazon meldest Du Dich über das Internet, schreibst, dass Du den Artikel doch nicht haben willst (nachdem Du ihn 29 (!) Tage ausgiebig getestet hast) und bekommst als nächstes einen Anruf vom Spediteur mit der Frage, wann er den Kasten wieder abholen soll. Du must ihn nur wieder in den Karton stellen, den ich daher für 30 Tage aufbewahren würde. Dein Geld ist meistens schneller wieder auf Deinem Konto, als das Gerät bei Amazon vom LKW geladen wird. Die wollen es sogar nichtmal umtauschen: Die geben Dir das Geld wieder und sagen, wenn Du es nochmal probieren willst, bestell Dir nochmal so einen. Was ist also wohl für den Kunden die bequemste Lösung? Wie gesagt, ich will hier keine Werbung machen, aber ich hatte eben selber schonmal ein defektes Gerät in den ersten vier Wochen. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die sich 10 verschiedene Geräte bestellen und eben neun wieder auf Kosten des Handels zurückgehen lassen. Die Händler stehen dann auch mit einem aufgerissenen Karton etc. da und Du hast ihnen den Tag versaut. Aber es besteht immer die Gefahr, dass Du einen Montags-Apparat erwischst, der einfach eine Macke hat, die Du nicht akzeptieren möchtest. Deshalb habe ich schon seit zwei, drei Jahren einen Lieblings-Internethändler. Meistens etwas teurer (nicht mal immer, und bis Gestern lag er bei diesem Gerät etwa 30 Euro über dem billigsten Versender), aber dafür immer etwas besser. [Beitrag von Krumbein am 08. Apr 2010, 14:04 bearbeitet] |
||||
123TV
Neuling |
#1131 erstellt: 08. Apr 2010, 13:58 | |||
Hallo birdy09 Ich beglückwünsche dich zu deinem neuen TV. Da ich ebenfalls an diesem Gerät interessiert bin würde ich mich sehr über einen Erfahrungsbericht (Sinn der Threads) freuen. Dabei interessiert mich besonders - Wahrnehmbare Geräusche des TVs (Brummen/Summen) - Deine Wahrnehmung des Bildes (Schärfe und Farbe) - Und für den Fall das du über den internen HD Receiver Kabel empfängst, ob alle Kanäle bei dir auf Anhieb gefunden wurden. *Aber bei einem 505 Modell wirst wohl eher Satellit haben ;-)* |
||||
Funkee
Ist häufiger hier |
#1132 erstellt: 08. Apr 2010, 14:01 | |||
Wie kommst Du eigentlich auf die 29 bzw. 30 Tage? Hat man bei amazon mehr Zeit als die üblichen 14 Tage? Und nochmals danke für die Antwort. |
||||
Krumbein
Stammgast |
#1133 erstellt: 08. Apr 2010, 14:28 | |||
Das nennt sich 'freiwillige Rücknahmegarantie' und läuft bis zu 30 Tage nach Erhalt der Ware. Gruß Krumbein |
||||
d!ce
Stammgast |
#1134 erstellt: 08. Apr 2010, 15:57 | |||
Die dir jeder normale Händler wohl auch geben wird.(Amazon selber gibt doch auch nur 14 Tage, nur einige Marktplatzhändler geben etwas mehr, oder nicht?) Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden! (14 tage sind aber normalerweise auch vor Ort immer drin.) @funkee: Ich habe meinen TV in Gelsenkirchen gekauft, nämlich im radiomarkt. Mit ein bisschen handeln machen die Erfahrungsgemäß (3 Fernseher da gekauft) gute Preise. Ob die innerhalb von 2 Wochen ausprobieren auch zurücknehmen weiß ich nicht, bisher hatte ich noch nie Probleme mit einem Gerät von denen und habe es vorher auch nicht abgeklärt. BTW: Ich finde den Support von Amazon auch super, und das wäre auch der einzige Händler im Internet wo ich ohne wenn und aber sofort gekauft hätte!! Aber etwas mehr als 100 € Preisunterschied war mir die Sache dann doch nicht wert. Ich war nachher auch froh den TV sofort mitnehmen zu können, noch auf das Paket zu warten hätte mich verrückt gemacht [Beitrag von d!ce am 08. Apr 2010, 16:01 bearbeitet] |
||||
Krumbein
Stammgast |
#1135 erstellt: 08. Apr 2010, 16:03 | |||
Andersrum: Amazon gibt 30 Tage, und verpflichtet alle seine Händler, dies bei über Amazon abgewickelte Geschäfte auch zu tun. Und natürlich kannst du die dollsten Dinge mit Deinem Händler vereinbaren... aber lass es Dir schriftlich geben. |
||||
AMiGAmann
Stammgast |
#1136 erstellt: 08. Apr 2010, 16:59 | |||
Mist! Mittlerweile sind weder der 40EX505 noch der LG BD-390 mehr bei Amazon (durch Amazon selber) lieferbar. Hätte ich mal besser letzte Woche bestellt! |
||||
wurnz
Ist häufiger hier |
#1137 erstellt: 08. Apr 2010, 17:06 | |||
Eeeeendlich hat das ewige Vergleichen ein Ende. Habe mir soeben den KDL 55 EX 505 bei Amazon geordert ah ich freu mich wie ein Schnitzel. Das könnt ihr mir glauben! Lustigerweise war der Preis heute morgen noch bei 1691,-. Ich hätte fast bestellt. Und nun ist der Preis wieder bei 1633,- Ich schreibe euch dann auch gerne, welche Farbe die Leiste hat. Mir persönlich gefallen beide sehr gut und würden zu meinem Equipment passen. Zu Amazon kann ich auch nur sagen, dass es der sauberste und korrekteste Laden ist, bei dem ich je was umgetauscht hab. Meistens haben die den Ersatz losgeschickt bevor ich überhaupt bei der Hotline aufgelegt hatte Also auch wenn es evtl teilweise teurer sein kann, auf den Service möchte ich nicht verzichten. |
||||
ben86
Ist häufiger hier |
#1138 erstellt: 08. Apr 2010, 17:28 | |||
Glückwunsch und willkommen im Club! Darf ich fragen wer bei Dir als Versender angegeben ist? Bei mir steht Deutsche Post DHL, ich dachte eigentlich das wird über ne Spedition gemacht, so wars beim letzten mal zumindest. Ach und zur Farbe: Ich hoffe mal das bei meinem die helle Leiste dran ist, sonst muss ich drüber nachdenken den zurückzuschicken. Mir gefällt das sehr gut mit der Aluleiste. |
||||
Clausi
Stammgast |
#1139 erstellt: 08. Apr 2010, 17:38 | |||
es wird die helle Leiste dran sein, zumindest bei meinem 55EX505 von amazon war das so (hatte ich ja bereits weiter oben geschrieben). Vielleicht bekommst Du ja meinen, denn meiner geht an amazon wegen Brummgeräusche zurück. (spass beiseite, wirst schon einen "neuen" erhalten... |
||||
ben86
Ist häufiger hier |
#1140 erstellt: 08. Apr 2010, 17:42 | |||
Lässt du dir denn nen neuen schicken oder nimmste was anderes? |
||||
Clausi
Stammgast |
#1141 erstellt: 08. Apr 2010, 17:45 | |||
da bin ich mir noch nicht ganz im klaren, da die Brummgeräusche bei sony-Geräten nicht der Ausnahmefall ist. Auf der anderen Seite - was soll man sonst nehmen, vor allem wenn man einmal in den Genuss von 55" gekommen ist...? |
||||
ben86
Ist häufiger hier |
#1142 erstellt: 08. Apr 2010, 17:51 | |||
Najaaa... es soll ja noch nen 60EX705 geben... Was die Brummgeräusche angeht: Ist das wirklich so störend? Und wie nah sitzt du am TV wenn du die hörst? |
||||
Clausi
Stammgast |
#1143 erstellt: 08. Apr 2010, 17:58 | |||
auch wenn es der eine oder andere nicht glauben wird.... die Geräusche sind noch in 6m Entfernung bei leisen Passagen gut zu hören |
||||
wurnz
Ist häufiger hier |
#1144 erstellt: 08. Apr 2010, 18:00 | |||
bis jetzt steht noch nirgends etwas. Habe wie gesagt erst vor ein paar Minuten die Bestellung abgeschickt |
||||
fubu1
Ist häufiger hier |
#1145 erstellt: 08. Apr 2010, 18:00 | |||
Hi, ich bin auch seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines 55-EX505. Der Fernseher ist einsame spitze, vor allem im Vergleich zu meinem vorherigen LG PS8000. Ich kann auch kein Brummen vom Netzteil oder Inputlag beim Spielen wahrnehmen. Auch der Schwarzwert ist phänomenal - schwarz ist wirklich schwarz!!! Ein Manko habe ich dennoch festgestellt, das wurde auch schon zwei mal vorher hier im Forum angesprochen: vertikale Streifen. Bei mir sind es zusätzlich horizontale Streifen im oberen Drittel Das habe ich gestern beim Fußball gemerkt und man kann es ganz gut erkennen, wenn man ein dunkelgraues Bild anschaut. Besonders auffällig im Modus "Spiel". Hier ein Bild: Hier das Testbild, vielleicht kann ein anderer EX Besitzer das Bild bei sich mal ausprobieren: Was meint ihr? Tanzt der aus der Reihe, ist das normal oder bin ich einfach zu zimperlich? |
||||
Clausi
Stammgast |
#1146 erstellt: 08. Apr 2010, 18:01 | |||
muss allerdings zugeben, dass der Raum sehr hallig ist, was sicherlich das Brummen noch verstärkt. Und das Problem - das Brummen ist nicht regelmäßig, mal kommt es erst (bereits) nach 2 Std., manchmal kann das Gerät 9 Std. und länger laufen und erst dann tritt der Defekt auf. |
||||
Clausi
Stammgast |
#1147 erstellt: 08. Apr 2010, 18:05 | |||
zumindest die vertikalen Streifen kann ich bestätigen, ebenfalls gestern beim Fußballspiel festgestellt, hatte aber ehrlich gesagt zunächst damit gerechnet, dass dies am Sender liegt. |
||||
wurnz
Ist häufiger hier |
#1148 erstellt: 08. Apr 2010, 18:11 | |||
empfindet ihr die Streifen als unzumutbar? Mit anderen Worten, fallen die Streifen arg auf? |
||||
Clausi
Stammgast |
#1149 erstellt: 08. Apr 2010, 18:15 | |||
im normalen Bild nicht, beim Fußball gestern auf der gleichmäßigen Rasenfläche fiel es schon auf, ob nun mehr oder weniger ist relativ, aber man sieht es schon ( und jetzt, wenn man es weiss, wird es sicher noch auffälliger) btw. Versand erfolgt bei amazon über DHL [Beitrag von Clausi am 08. Apr 2010, 18:29 bearbeitet] |
||||
ben86
Ist häufiger hier |
#1150 erstellt: 08. Apr 2010, 18:30 | |||
Hhhmmm... Auf dem Bild sieht das so aus als würden die Streifen an ungleichmäßiger Hintergrundbeleuchtung liegen, oder ist das ein Fehler im Panel? Also es sind keine einzelnen Pixelreihen, die da aufleuchten oder? Die Hintergrundbeleuchtung ist ja eh bei jedem TV n bisschen anders. Aber das mit den Streifen sagen ja jetzt schon mehrere hier. Ich hoffe das ist Meckern auf sehr hohem Niveau |
||||
fubu1
Ist häufiger hier |
#1151 erstellt: 08. Apr 2010, 18:35 | |||
Beim normalen Fernsehen fällt es nicht so auf. Gestern beim Fußball eben und bei meinem "Testbild". Und wenn man's weiß, guckt man eben immer hin... |
||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX40x Sir_Flo am 23.03.2010 – Letzte Antwort am 09.07.2011 – 41 Beiträge |
Erfahrungsthread Sony KDL-40EX605 flash123 am 23.05.2010 – Letzte Antwort am 04.01.2011 – 11 Beiträge |
Erfahrungsthread Sony KDL-40/46HX705 Shangri-La am 24.02.2010 – Letzte Antwort am 16.09.2014 – 1492 Beiträge |
Sony KDL EX505+SkyBuli+Optionskanäle birdy09 am 08.03.2010 – Letzte Antwort am 16.03.2010 – 8 Beiträge |
Einstellungsthread Sony KDL-EX500 - EX505 d!ce am 19.03.2010 – Letzte Antwort am 15.11.2011 – 362 Beiträge |
Displayschaden am 37 KDL-EX505 meyer01 am 14.07.2010 – Letzte Antwort am 15.07.2010 – 8 Beiträge |
Benotungssystem für KDL EX500/EX505 Knallbunt_ am 17.06.2010 – Letzte Antwort am 27.07.2010 – 2 Beiträge |
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX700 - EX705 (Edge-LED) itchy666 am 25.02.2010 – Letzte Antwort am 11.12.2013 – 608 Beiträge |
Sony KDL-65W858C Android TV Erfahrungsthread JimPanse1978 am 30.06.2015 – Letzte Antwort am 02.10.2016 – 49 Beiträge |
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread Rotti1975 am 01.09.2016 – Letzte Antwort am 23.11.2016 – 7 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 3 )
- Neuestes MitgliedWirelessCat
- Gesamtzahl an Themen1.555.960
- Gesamtzahl an Beiträgen21.649.192