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Der Sony 55 65 HX 955 Thread+A -A |
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Autor |
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romuser
Stammgast |
#201 erstellt: 05. Nov 2012, 19:28 | ||||
Danke schups, dachte schon der 855, den ich mir eigentlich diesen Monat holen möchte, wird im Dezember auch durch ein neues Modell abgelöst. Grüße auch aus Hamburg [Beitrag von romuser am 05. Nov 2012, 19:30 bearbeitet] |
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fly_302
Stammgast |
#202 erstellt: 06. Nov 2012, 09:09 | ||||
Sony hat endlich die Website für die HX955 Bestellung am Laufen. 55/65 HX 955 kann also zusammen mit einem S790 (Player für 0,98 €) bestellt werden. [Beitrag von fly_302 am 06. Nov 2012, 09:11 bearbeitet] |
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tribal-sunrise
Inventar |
#203 erstellt: 06. Nov 2012, 10:50 | ||||
So -> bestellt Lieferung vorraussichtlich am 20. Dezember jetzt heissts abwarten und nicht kribbelig werden *hihi* [Beitrag von tribal-sunrise am 06. Nov 2012, 10:51 bearbeitet] |
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me_vs_the_world
Ist häufiger hier |
#204 erstellt: 06. Nov 2012, 11:17 | ||||
Und es ging auch mit gutscheincodes kombiniert. Musste nur die alte bestellung stornieren und ne neue mit player abgeben. |
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mrbackslash
Ist häufiger hier |
#205 erstellt: 06. Nov 2012, 12:51 | ||||
Kann mir jemand sagen ob GoogleTV bereits in den HX955 integriert ist? Oder muss ich die extra Box von Sony noch dazu kaufen? |
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chrisly77
Stammgast |
#206 erstellt: 06. Nov 2012, 13:49 | ||||
Mich juckt´s ja auch, bald zu bestellen. Aber ungesehen? Habt Ihr keine Bedenken, dass der 955 die gleichen und oft bemängelten Macken wie der 925 hat (DSE etc.)? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist ja leider ziemlich hoch ... Man sollte ja auch nicht "einfach mal so" bestellen mit dem Hintergedanken, dass er notfalls sowieso zurückgeschickt wird. |
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tribal-sunrise
Inventar |
#207 erstellt: 06. Nov 2012, 13:53 | ||||
Wieso nicht? Dafür habe ich doch die 14 Tage Rückgaberecht - insofern einfacher als wenn ich mir ein Gerät bei MM oder Saturn ansehe das vllt. fehlerfrei ist auf den ersten Blick - dann ein zweites (anderes) kaufe welches dann Fehler hat und dann die Scherereien mit Umtausch etc. habe ... |
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chrisly77
Stammgast |
#208 erstellt: 06. Nov 2012, 14:01 | ||||
Nur blöd, wenn die Wahrscheinlichkeit für DSE sehr hoch liegt. Bei dem 925 soll das ja praktisch bei jedem Gerät deutlich zu sehen sein - zumindest lt. diversen Foren (mir war es im Laden nicht aufgefallen) ... Wenn das beim 955 genauso ist, könnte man sich den Stress ja auch gleich schenken. Ich würde auch lieber vor Ort kaufen, aber mit dem Umtausch wäre mir das in diesem Fall auch zu problematisch. Wird es den 955 eigentlich auch zu guten Preisen online zu kaufen geben oder wird die Top-Reihe i.d.R. ausschließlich im Fachhandel bzw. über Sony direkt verkauft? Den 925er konnte ich zumindest nirgendwo online finden ... |
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tribal-sunrise
Inventar |
#209 erstellt: 06. Nov 2012, 14:09 | ||||
Also den 925 verkaufen sie ja selbst jetzt noch online bei Sony direkt http://www.sony.de/product/tv-162-65-lcd/kdl-65hx925?cid=14100002 das alte Modell hab ich auch schon im freien Markt online gesehen allerdings so kurz vor Markteinführung der neuen jetzt wohl eher nicht mehr - preislich hatte sich das auch nicht wirklich viel geschenkt zum aktuellen Sony Online Preis - kann mir bei Sony gut vorstellen dass die den neuen zumindest am Anfang erstmal exklusiv auf der eigenen HP nur anbieten und bei MM und Co und nicht im "freien" Onlinemarkt ... |
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fly_302
Stammgast |
#210 erstellt: 06. Nov 2012, 14:31 | ||||
Eigentlich hast Du recht, aber die Qualitätsschwankungen der Geräte im Allgemeinen (Banding, Clouding, DSE) zwingen den Verbraucher doch geradezu zum Online-Handel, eben wg. der problemlosen Rückgabemöglichkeit. Mutwillig sollte man nicht bestellen. Aber hier bestelle ich ja direkt beim Hersteller. Wenn der also keine Qualität liefert, dann ist er für seine Mehrkosten selbst verantwortlich.
Die 925er und 825er gab es offiziell nie Online, außer bei Sony selbst. Die wollten die Preise damit hochhalten. Den 855er gibt es überall im Web. Und die Hoffnung besteht, dass es beim 955er auch so sein wird. In den USA jedenfalls kann man ihn auch bei Amazon bestellen. |
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mrbackslash
Ist häufiger hier |
#211 erstellt: 06. Nov 2012, 15:25 | ||||
Gibt es zwischen dem HX855 und dem HX955 bis auf das Local Dimming eigentlich irgendeinen technischen Unterschied? Ich konnte bislang nichts weiter finden, die technischen Angaben zu beiden Modellen auf der Sony Seite sind identisch. Kostet der HX955 nur wegen Local Dimming mal eben 1000€ mehr |
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fly_302
Stammgast |
#212 erstellt: 06. Nov 2012, 16:12 | ||||
855 = Edge LED 955 = Full LED |
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BigBlue007
Inventar |
#213 erstellt: 06. Nov 2012, 16:48 | ||||
Und der 855er hat einen Soundfuß, der 955er nicht. Apropos; hat aber nur mittelbar was mit dem 955 zu tun: Ich bin aus div. Gründen gerade am Überlegen, mir einen 855er zu holen, allerdings ist aufgrund einiger räumlicher Veränderungen seit dem letzten Sony mit Soundfuß die Soundfußgeschichte für mich nicht mehr zu gebrauchen. Bzw. ich müsste dann den kompletten TV inkl. Soundfuß schräg auf das TV-Board stellen, was dämlich aussehen würde. Ich habe mir mal die Anleitung vom HX855/955 (das ist ja inzw. dieselbe) angeschaut und bin relativ sicher, dass man den 855 recht einfach mit dem Soundfuß des 955 ausstatten kann, indem man sich einfach den Fuß des 955ers als Ersatzteil kauft, und dieses Teil, was hinten an den TV drangeschraubt wird und was dann die Verbindung zu entweder dem Soundfuß oder eben dem normalen Fuß herstellt. Im Sinne der Kostenoptimierung bin ich extrem sicher, dass dieses letztgenannte Teil problemlos austauschbar sein sollte, sprich also, die gleiche Größe und die Löcher an denselben Stellen hat. Bei den älteren Geräten, die es sowohl mit Soundfuß als auch mit normalem Fuß gab, waren dann ja sogar beide dieser Teile dabei, weil ja beide Füße montierbar sein mussten. Insofern denke ich, dass das passen müsste. Weiß zufällig jemand, wo man die Teilenummern und somit dann letztlich die Preise für solcherlei Ersatzteile recherchieren kann? |
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frankfurterstyle
Stammgast |
#214 erstellt: 06. Nov 2012, 17:20 | ||||
1. Der Soundfuß für den HX855 macht auf Dauer nicht glücklich. Ich fand Ihn grauenhaft und die internen Boxen besser. Reines TV schauen wie Nachrichten oder Fußball ist okay, aber nicht für Filme. Anlage anschließen und Du bist happy. 2. Die Hotline vom Sony Shop könnte dort weiterhelfen, meine Erfahrung war damals bei der Anfrage zum HX855 sehr positiv. Alternative wäre, wenn ein Gewerblicher Teilnehmer Stellung zu deiner Frage nimmt 3. Du wechselst deine TVs ja wie warme Semmel Denk daran der HX855 ist auch nicht DSE frei bei 55" und sowas ist für Dich ein NoGo. Laut deinen ganzen Post bei Sony, Philips und LG. |
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BigBlue007
Inventar |
#215 erstellt: 06. Nov 2012, 17:32 | ||||
Achso, nee Du, das ist bei mir kein Thema. Die Sony-Soundfüße waren bei mir immer nur ein Designthema, sie waren aber nie im Einsatz. Bei mir wird grundsätzlich immer der AVR zusammen mit dem TV eingeschaltet, egal was läuft. Auch für Nachrichten.
Genau sowas schwebte mir vor. Im Moment gibt es vermutlich eh noch keine HX955-Spareparts, aber es wäre halt schon mal nett, zu wissen, wie und wo man sich da auf die Suche machen kann.
Ja, ich weiß. Andere Leute haben andere Hobbies, die auch nicht billig sind. Das hier ist halt meins.
Ja. Allerdings hat z.B. mein aktueller LG und der Philips, den ich mal kurz hatte, lt. diverser Usermeinungen ebenfalls DSE, meine jedoch hatten es nicht. Oder jedenfalls nur dermaßen wenig, dass man es z.B. bei Fussball gar nicht sieht, und beim Mieten-Kaufen-Wohnen-Test nur ganz gering. Das ist dann auch ok für mich. Der einzige TV, bei dem ich wirklich glaube, dass ALLE gleichstark DSE-verseucht sind, ist der HX925. Das war dann letztlich auch mir zuviel. Solange der HX855 nicht genauso schlimm ist, ist alles gut. Ich bin allerdings auch noch nicht sicher, ob ich es wirklich mache. War nur erstmal eine Idee. Der Fuß vom HX955 ist schon sehr schick und sehr praktisch, aber Full-LED-Backlight ist mir keinen Aufpreis mehr Wert (schon gar keine 1000,-), und DSE wird bei dem aller Voraussicht nach schlimmer sein als beim 855 (eben wieder wie beim 925). |
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frankfurterstyle
Stammgast |
#216 erstellt: 06. Nov 2012, 21:35 | ||||
Kein Problem. Ruf am besten mal im Sony Shop an. Ist ja auch eine Frankfurternummer Die können mit Sicherheit "helfen". |
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chrisly77
Stammgast |
#217 erstellt: 06. Nov 2012, 22:52 | ||||
[quote="frankfurterstyle"]Denk daran der HX855 ist auch nicht DSE frei bei 55" und sowas ist für Dich ein NoGo. Laut deinen ganzen Post bei Sony, Philips und LG.[/quote] Und welcher ist mit großer Wahrscheinlichkeit überhaupt nahezu DSE-frei? [quote="BigBlue007"][quote="frankfurterstyle"]...aber Full-LED-Backlight ist mir keinen Aufpreis mehr Wert (schon gar keine 1000,-), und DSE wird bei dem aller Voraussicht nach schlimmer sein als beim 855 (eben wieder wie beim 925).[/quote] DSE wird der 955 wohl leider auch haben - zumindest ist es wahrscheinlich. Aber ist das beim 855 wirklich deutlich besser? Das wäre für mich ein Grund, evtl. auch auf den 855 umzuschwenken. Aber ob man - bei hohen Bild-Qualitätsansprüchen - mit Edge-LED glücklich werden kann? Warum ist Dir Full-LED nicht mehr wichtig? |
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BigBlue007
Inventar |
#218 erstellt: 06. Nov 2012, 23:07 | ||||
Weil das natürlich a) die Auwahl an in Frage kommenden TVs massiv beschränkt ;), und weil ich inzw. b) der Ansicht bin, dass bestmöglicher Schwarzwert überbewertet wird. Die einzigen Situationen, in denen ich jemals einen Vorteil eines Full-LED-Backlight ausmachen konnte, waren Filmabspänne in sehr dunkler Umgebung. Beides kommt bei mir seltenst vor. Und das Lustige ist, dass man für genau diese Situation, wo man eigentlich ja gerade eben den VORTEIL eines Full-LED-Backlights in Aktion sehen kann, auch wieder einen vermeintlichen Fehler daraus gemacht hat. Er trägt den schönen Namen "Blooming" und ist neben den ganzen anderen Buzzwords der mit Abstand Lächerlichste, weil er eben nicht für einen Fehler steht, sondern ganz im Gegenteil. Darüber hinaus minimiert ein Full-LED-Backlight das Risiko von Flashlights oder mitleuchtenden Cinemascope-Balken. Hier kann aber auch ein vernünftiges Edge-LED-Gerät problemlos sein, und da habe ich mit meinem aktuellen LG vielleicht einfach ein wenig Glück. Mit meinen Bildsettings sind Cinemascopebalken perfekt schwarz, und Flashlights gibt es auch keine. Ich hatte allerdings auch schon andere Edge-Geräte, die mich in diesem Punkt nicht enttäuscht hatten, wobei das auch immer Geräte waren, wo andere Leute problemlos Fehler hätten provozieren können. Ich auch, aber wozu sollte ich? Selbst in Abspännen ist der LG dermaßen gut, dass es auch in dunkler Umgebung keinerlei Clouding gibt. Was man allerdings dann sehr deutlich sieht, ist das bei diesem Gerät in vertikalen Streifen angeordnete Zonendimming (bei den meisten anderen Geräten sind die Streifen ja horizontal). Der deutlichste Effekt ist dann, dass wenn gerade nur wenig Schrift zu sehen ist, die sich auf die Mitte konzentiert, und dann kommt mal eine Zeile, die über die komplette Breite geht, dann kann man sehen, wie sich die Helligkeit etwas von der Mitte aus zu den Rändern erhöhnt, die einzelne Zeile aber links und rechts deutlich dunkler ist als in der Mitte. Ich finde das allerdings weniger störend, als wie wenn bei anderen Geräten ein aufgehellter Streifen quasi von unten nach oben mitwandert, wenn eine breitere Zeile hochscrollt. Letztlich ist sowas wie gesagt der einzige Fall, wo ich das bessere Arbeiten eines Full-LED-Backlights in Aktion sehen kann, und das wie gesagt auch nur, wenn es im Raum nahezu oder am besten komplett dunkel ist, und das mag ich sowieso nicht. Ich habe sogar hinter dem TV ein Philips Living Colors stehen, weil ich es angenehmer für die Augen finde, wenn die Fläche hinter dem TV etwas leuchtet. |
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timtief
Ist häufiger hier |
#225 erstellt: 07. Nov 2012, 21:35 | ||||
So, habe nun auch die Bestellung OHNE Bluray Player im Sony online store storniert und trotz Verwendung eines Rabattcodes war es bei einer neuen Bestellung kein Problem, das Gerät hinzuzufügen. Der Sony Customer Service hat also definitiv eine falsche Auskunft erteilt. |
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tribal-sunrise
Inventar |
#228 erstellt: 08. Nov 2012, 11:48 | ||||
Und wenn einem die Diagonale egal ist nebenbei noch Da für mich kleiner 55 einfach nicht ausreichend ist war das letztlich der Grund mich gegen den 52er zu entscheiden auch wenn ich den durchaus sehr gut finde - vllt. sollte man auch noch in die Planungen mit einbeziehen dass man wohl im Falle eines Defekts kein Glück mehr haben wird Ersatzteile zu bekommen von Sony d.h. im Zweifel wird man dann von Sony so oder so einen 925er oder 955er als Austauschmodell bekommen wenn mal was dran ist ... |
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chrisly77
Stammgast |
#229 erstellt: 08. Nov 2012, 22:29 | ||||
Welchen Rabattcode meint Ihr? 5% oder gibt es noch was Besseres? Einen Blu-Ray-Player brauche ich eigentlich nicht unbedingt. Sonst wäre das Angebot evtl. nicht schlecht. Denkt Ihr, dass es bald auch gute andere Angebote für den 955er geben wird? Die dürften ja dann bei max. 2.650 € liegen, damit sie interessanter als das Sony-Angebot sind ... |
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CWM
Inventar |
#230 erstellt: 08. Nov 2012, 22:45 | ||||
a.) ja, leider b.) auf keinen Fall Es geht nicht um den SW allein, sondern um den bestmöglichen Kontrast in jeder Szene, und vor allem um den Eindruck einer perfekt homogenen Ausleuchtung. Ich hatte bis heute dutzende LED TVs hier daheim, und kein einziger Edge konnte sich in diesen Dingen mit einem Full LED LD messen. Ich hatte von den Letztgenannten u.a. Samsung A956 und 789, Philips 9704 und 9955, Sharp LE705, Toshi SV685 hier, und würde immer einen Full LED einem Edge (von denen ich ebenfalls etliche besitze) vorziehen, bei ansonsten vergleichbaren Daten. Ich warte schon gespannt auf den 955. [Beitrag von CWM am 08. Nov 2012, 22:47 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#231 erstellt: 09. Nov 2012, 01:01 | ||||
"Weil ich der Meinung bin..." und "Auf keinen Fall" passt irgendwie nicht so recht zusammen, oder? Ich bin der Meinung, dass bestmöglicher Schwarzwert überbewertet wird. Du kannst anderer Meinung sein, aber "Auf keinen Fall" geht logischerweise nicht, denn es ist ja nur meine Meinung.
Ja, das ist auch eine interessante Sichtweise, aber eben nicht meine.
Anschauen werde ich ihn mir natürlich auch. Aber von Spannung kann ehrlich gesagt keine Rede sein... |
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CWM
Inventar |
#232 erstellt: 09. Nov 2012, 12:40 | ||||
wie oben geschrieben: Ich warte schon gespannt auf den 955 Ich vermute mal, daß für die Mehrheit der Leute, die sich hier für das 9er Modell interessieren, Full LED mit Local Dimming einer der allerwichtigsten Gründe für genau dieses Interesse ist. Deine Meinung sei Dir selbstverständlich unbenommen. Für mich erhält aber bevorzugt in jedem Fall möglichst immer Full LED Local Dimming den Vorzug bei ansonsten vergleichbaren technischen Daten. [Beitrag von CWM am 09. Nov 2012, 12:41 bearbeitet] |
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chrisly77
Stammgast |
#233 erstellt: 09. Nov 2012, 18:08 | ||||
Könnte bitte jemand, der sich damit auskennt, noch meine Frage beantworten?
Oder doch besser "gelbe Seiten" fragen? Im Ernst: ich habe trotz Suche keine Erfahrungswerte gefunden, ob und wie weit der Preis in den ersten 1-3 Monaten nach Erscheinung normalerweise fällt. Falls der 955 überhaupt online zu bekommen ist (außer bei Sony direkt) ... Eigentlich würde ich gerne die ersten Erfahrungen abwarten und - falls zu schlecht - auf den 855 ausweichen. Und ich ging eigentlich davon aus, dass der 955 nach kurzer Zeit für ca. 2.500 € zu haben sein müsste. Wunschdenken oder realistisch? Falls der Preis utopisch ist, könnte es Sinn machen, doch schon jetzt bei Sony zu bestellen - auch wenn ich den Player nicht unbedingt brauche ... |
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tribal-sunrise
Inventar |
#234 erstellt: 09. Nov 2012, 22:21 | ||||
Ich würde sagen eher Wunschdenken denn neue Modelle und dann noch Sonys sind meistens erst einmal recht preisstabil - davon ab mit dem Verkauf des (für Dich ja unnötigen) Players bist Du doch eh bei ~2500 beim 55er also selbst wenn *wayne*? |
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chrisly77
Stammgast |
#235 erstellt: 09. Nov 2012, 22:29 | ||||
So sehe ich es inzwischen auch. Nach stundenlanger Recherche zu Preisentwicklungen bei anderen Sonys macht es keinen Sinn, auf günstigere Preise zu warten. Wahrscheinlich bestelle ich noch morgen... Das Einzige, was mir Sorgen macht: DSE Das wird wohl ähnlich schlimm sein wie beim 925er. Deshalb ist der alte 905er noch nicht ganz aus dem Rennen - das war anscheinend der letzte gute Fernseher ohne Bildfehler ... Der Sprung vom 925 zum 955 scheint auch äußerst klein zu sein. Einen gewichtigen Grund für den Neuen gibt es wohl nicht - oder? |
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hagge
Inventar |
#236 erstellt: 10. Nov 2012, 04:20 | ||||
Wer sagt das? Warum immer so pessimistisch? Der HX755 und der HX855 sind schon wieder deutlich besser, was das DSE angeht. Da hört man recht wenig. Der HX955 hatte nun nochmal ein halbes Jahr länger Zeit, zu "reifen". Vielleicht mach Sony ja alles richtig und das wird wieder ein Top-Gerät? Gruß, Hagge |
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chrisly77
Stammgast |
#237 erstellt: 10. Nov 2012, 09:29 | ||||
Ist der 855 wirklich wieder besser? Das würde Hoffnung machen! Aber aktuell gibt es ja eigentlich KEINEN LCD-TV ohne Bildfehler - man kann also höchstens das kleinste Übel wählen, und da hoffe ich auf den 955er ... Obwohl der erste Review (klick) nicht wirklich Besserung verspricht.
Warum so spät? Lt. Sony-Shop soll doch die Auslieferung Anfang Dezember beginnen!? [Beitrag von chrisly77 am 10. Nov 2012, 09:30 bearbeitet] |
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tribal-sunrise
Inventar |
#238 erstellt: 10. Nov 2012, 11:04 | ||||
Kann daran liegen dass ich Versand via Spedition ausgewählt habe - die planen da länger auch noch wegen der Terminabsprache - dafür liefern sie das Teil (so wie ich das verstanden habe) bis in mein Wohnzimmer und stellen es auch auf - TNT wäre wahrscheinlich schneller gewesen aber die liefern nur Bordsteinkante bzw. erste verschlossen Tür ... |
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frankfurterstyle
Stammgast |
#239 erstellt: 10. Nov 2012, 11:53 | ||||
Habe ich bei meinem HX855 auch so gemacht ;-) Sony übersendet den TV and seinen Logistikpartner. Somit dauert es eben einen Tick länger. Der Logistikpartner Rhenus Logistik kam mit zwei Kollegen und ist sehr nett. TV wurde fachgerecht und an meinen Wunschstellplatz aufgebaut. Ich habe sogar in den LKW geschaut und meiner wurde "sauber" verstaut! Nicht wie bei TNT lose im Transporter, wo er umfallen kann. Falls gewünscht, wird der gesamte Müll (Karton und Co) mitgenommen und schleppen Dir das Teil auch ins 2OG ;-) Bei mir hat die Lieferung ca. 3-4 Werktage gedauert. Bin mit diesem Service sehr zu frieden und kann ich empfehlen. Ein Protokoll wird Dir ebenfalls ausgehändigt. D.h. was wurde geliefert und getestet. Dafür steht der TV hoffentlich noch vor den Weihnachtsfeiertagen in deinem Wohnzimmer [Beitrag von hgdo am 10. Nov 2012, 13:07 bearbeitet] |
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chrisly77
Stammgast |
#240 erstellt: 10. Nov 2012, 16:12 | ||||
Dann werde ich wohl auch besser die Spedition beauftragen. Danke für den Tipp! Ob die ihn dann auch an die Wand hängen? Apropos Wand: im 925er Thread lese ich jetzt schon seit Stunden - und dort wurde mehrfach die Vermutung geäußert, dass er sich durch die Wandaufhängung leicht verziehen könnte und sich dadurch das DSE etc. verstärken könnte. |
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frankfurterstyle
Stammgast |
#241 erstellt: 10. Nov 2012, 16:24 | ||||
Definitiv "NEIN": http://www.sony.de/v...ation&site=odw_de_DE |
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chrisly77
Stammgast |
#242 erstellt: 10. Nov 2012, 17:02 | ||||
Schade - aber nicht so schlimm. Dann muss er halt erst mal (bis abends ) auf dem Boden stehen ... Aber die "Verwindungs"-Berichte bei Wandaufhängung machen mir schon Sorgen. [Beitrag von chrisly77 am 10. Nov 2012, 17:03 bearbeitet] |
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chrisly77
Stammgast |
#243 erstellt: 10. Nov 2012, 21:53 | ||||
Naja, werde es bald wissen. Ich habe gerade bestellt - mit Gutscheincode incl. Sony BDP-S790 für 2.670 €. Da lohnt sich das warten erst mal eher nicht ... Bleibt zu hoffen, dass er auch bei mir bleiben darf. Etwas mulmig ist mir ja schon, das Ding ungesehen/ungetestet zu kaufen. |
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frankfurterstyle
Stammgast |
#244 erstellt: 11. Nov 2012, 10:22 | ||||
Im Sony Shop hast Du 30 Tage Rückgaberechte und 0% Finanzierung bei 24 Monate. Denke das ist schon ok [Beitrag von hgdo am 11. Nov 2012, 11:48 bearbeitet] |
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tribal-sunrise
Inventar |
#245 erstellt: 11. Nov 2012, 14:31 | ||||
Wobei ich persönlich keine Finanzierung bei "Umtausch/Rückgaberisikoobjekten" wie LCDs heutzutage machen würde - wenn ich mir den Aufwand vorstelle sowas im Zweifel rückabzuwickeln |
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tribal-sunrise
Inventar |
#247 erstellt: 11. Nov 2012, 16:00 | ||||
Jeff11
Stammgast |
#248 erstellt: 11. Nov 2012, 17:49 | ||||
So hab mir den 55HX955 auch mal Vorbestellt und gleich ein Player mit bei :D! Soll angeblich am 11 oder 12 Dezember da sein . Ich lass mich mal Überraschen ...! Und falls er DSE etc. hat geht er halt zurück und das Spiel wird solang gemacht bis die es mal merken und vllt die Dinger vorher Testen :D!!! Oder vllt hab ich Glück... Jetzt nervt erstmal nur das WARTEN |
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linuxfan
Ist häufiger hier |
#249 erstellt: 11. Nov 2012, 18:54 | ||||
Hi, mich würde interessieren, ob der beschriebene TV auch im Media Markt (ich meine nicht als Sondermodell mit anderer HW) verkauft wird. Gruß linuxfan [Beitrag von linuxfan am 11. Nov 2012, 18:54 bearbeitet] |
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tribal-sunrise
Inventar |
#250 erstellt: 11. Nov 2012, 18:58 | ||||
Ab Anfang Dezember sicherlich - er ist ja explizit für den Einzelhandel auf der HP gelistet - fraglich wird eher sein, ob er abseits der Sonyeigenen Webseite dem Onlinehandel zugänglich gemacht wird ... |
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tomfawley
Schaut ab und zu mal vorbei |
#251 erstellt: 14. Nov 2012, 10:27 | ||||
Moin, ich hatte mir am Montag den 55HX955 direkt bei Sony, inkl. S790 und Gutscheincode, bestellt und das Geld überwiesen. Heute morgen rief mich Sony an, um mir mitzuteilen, mein Geld sei auf dem Rückweg, da es Lieferschwierigkeiten bei der 955-Reihe geben soll und eine Lieferung in diesem Jahr unwahrscheinlich sei. Sie melden sich wieder, sobald es genaue Liefertermine gibt. Geht es jemandem genau so oder weiß jemand etwas darüber? Oder war meine Bestellung zu günstig? |
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BigBlue007
Inventar |
#252 erstellt: 14. Nov 2012, 10:43 | ||||
Ich bin immer wieder erstaunt, mit was für Beträgen Menschen bereit sind, in VORKASSE zu gehen, sogar für Dinge, die noch nicht einmal lieferbar sind... "Jeden Morgen steht ein Vorkassezahler auf"... oder so... |
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mrbackslash
Ist häufiger hier |
#253 erstellt: 14. Nov 2012, 10:48 | ||||
Bei mir ebenfalls. Ich hatte aber schon fast damit gerechnet. Ich denke auch nicht, dass Sony vor Ende Januar / Anfang Februar überhaupt ausreichende Stückzahlen liefern kann. |
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pspierre
Inventar |
#254 erstellt: 14. Nov 2012, 10:55 | ||||
Jo---das scheint so zu sein ........ Aber immerhin: Sony-Store reagiert wenigstens freiwillig und angemessen. Aber auch bei anderen Internetanbietern stehen jeden Morgen immer wieder genug auf ..... und betätigen sich letzlich ungewollt als zunächst unbefristet zinslose Darlehensgeber....... ...aber man hats ja.....oder halt auch nicht
...."Dinner for one" ..... man kann sich offenbar wirklich drauf verlassen..... "...the same procedure as every year, my dear tomfawley....." mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 14. Nov 2012, 11:07 bearbeitet] |
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tomfawley
Schaut ab und zu mal vorbei |
#255 erstellt: 14. Nov 2012, 11:08 | ||||
Im Prinzip bin ich nicht der typische "Vorkassezahler", aber manchmal treibt mich die Gier... |
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fly_302
Stammgast |
#256 erstellt: 14. Nov 2012, 13:29 | ||||
Die Lieferschwierigkeiten betreffen wohl nur den 55 HX955 Den kann man im Moment nicht mal mehr bestellen. Meine Bestellung sagt immer noch Dezember als Liefertermin, aber das Produktfoto ist weg. Na toll |
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tribal-sunrise
Inventar |
#257 erstellt: 14. Nov 2012, 13:47 | ||||
Das "problematische" ist ja auch eher dass man bei einer Überweisung eben keinerlei "Druckmaßnahmen" und Sicherheiten hat - Zinstechnisch wird das Geld nämlich von Sony auch bei anderen Zahlweisen (KK, PP o.ä.) direkt abgebucht - aber die lächerlichen Prozente, die man im Moment bekommt machen den Bock da auch nicht fett. Zugegebenermaßen ist es kein besonders faires Geschäftsgebahren. Andere Konzerne wie Apple beispielsweise reservieren das Geld nur auf der Kreditkarte, um die Deckung zu prüfen, buchen es aber erst zur Rechnungsstellung ab. |
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pspierre
Inventar |
#258 erstellt: 14. Nov 2012, 15:48 | ||||
Auch wenn viele da skeptisch sind: Mache Sofortzahlung bei Bestellung, wenn, nur noch mit paypal. Ein Verkäufer der bei Vorkasse kein paypal als Zahlungsmöglichkeit vorsieht, wird von mir nicht mehr als verlässlich seriös eingestuft, und macht bei mir keinen Deal mehr...egal wie gut der Preis sein sollte. Nur verlässliche und seriöse Verkäufer haben mit paypal idR keine internen Probleme. Und als Käufer weiss man auch, dass wg der paypal-Gebühren der Anbieter idR immer ein wenig teurer sein wird , als ein Anbieter ohne paypal-Option. Das nehme ich dann gerne in Kauf, und kaufe auch in höheren Beträgen in Vorkasse bei mir unbekannten gewerblichen Verkäufern ohne bes. Bedenken. Meldet man denen einen unregelmässigen Ablauf zu einer Bestellung, hat man, nach kurzer Rückfrage von denen beim Händler, das Geld innerhalb von 2-4 Tagen wieder auf dem Paypal-Konto, und wenn man will 1-2 Tage später wieder auf dem Privatkonto. Ein gewerblicher Pay-Pal Verkäufer räumt paypal nämlich indirekt eine Rückbelastbarkeit des vorab gelaufenen Bankverkehrs ein. Die können sich Geld zB auch von der Bank des Verkäufers zurückholen, auch wenn der Verkäufer mittlerweile an sich Zahlungsunfähig sein sollte. Zum Gläubiger wird dann wohl letzlich die Hausbank des Verkäufers. Gibst bei sowas dennoch mal Probleme ist ein bisheriger paypal-Verkäufer idR auch ganz schnell kein paypal-Verkäufer mehr..und zwar wohl mehr unfreiwillig als freiwillig. Und wenn wirklich mal dennoch mal kein direkter Rückgriff mehr auf die zum Verkäufer geleistete Pay-pal-Zahlung möglich sein sollte (sehr selten der Fall) und dein Einspruch zur Bestellung ist rechtlich dennoch nach deren Prüfung einwandfrei , gehen die sogar für Dich in Vorkasse, und stellen den Betrag wieder zu Deiner Verfügung. Einen ggf erfoderlichen Rechststreit gegen den Verkäufer führt dann paypal, und sollten die wirklich mal auf einer ihnen zustehenden Rückzahlung sitzen bleiben, gibts wohl eine Versicherung die dann wiederum an Paypal reguliert. Das schöne dabei: Man selbst bekommt davon gar nichts mehr mit und hat das Geld wieder lange auf seinen Konten. Hatte das schon ein mal bei denen durch, und muss sagen, ich war mit der Abwicklung sehr zufrieden. Die notwendigen gegenseitige Ihnformatonsgespräche laufen dann auch zum Teil fernmündlich, um ein sehr direktes Feedback zu ermöglichen. Ging damals um ca 700 Euronen. Hatte ich in 4 Tagen nach Meldung bei paypal wieder zur Verfügung. mfg pspierre |
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tribal-sunrise
Inventar |
#259 erstellt: 14. Nov 2012, 15:55 | ||||
Muss aber länger her sein - aktuell sperrt PP nach einem Refund des Händlers das Geld für fünf Tage. Aber ansonsten stimme ich Dir zu - bei PP bist Du insoweit immer recht gut abgesichert - zumindest als Käufer nutze ich ebenfalls bevorzugt PP oder LS weil ich da einfach das gute Gefühl habe "den Daumen noch auf dem Geld zu haben" Vorkasse bei solchen Summen ist - mit Verlaub - einfach blauäugig ... EDIT: Um ein bisschen BTT zu kommen - meine Bestellung wurde bislang noch nicht storniert - Lieferung weiterhin bis 20. Dez. [Beitrag von tribal-sunrise am 14. Nov 2012, 16:08 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#260 erstellt: 14. Nov 2012, 15:57 | ||||
Da ich PayPal aufgrund deren in meinen Augen nicht mit deutschem Recht in Vereinbarung zu bringenden Geschäftsgebahren grundsätzlich für unseriös halte, nutze ich diesen Verein weder als Käufer noch als Verkäufer. Bei mir muss ein Händler Lastschrift, Kreditkarte, oder in der allergrößten Not (wenn ich also irgendwas unbedingt sofort haben will, und das geht nur bei einem einzigen Anbieter) auch mal Nachnahme anbieten. Oder natürlich Rechnung, aber das macht freilich kaum einer. Wer keine dieser Varianten anbietet, dort bestelle ich nicht.
Naja, "angemessen" wäre in meinen Augen eine Zahlungsweise, wo das Geld dann in Rechnung gestellt wird, wenn die Ware lieferbar ist. Wenn man denn schon unbedingt per Vorkasse überweisen will (was sich mir persönlich noch nie erschlossen hat, warum das jemand im geschäftlichen Verkehr freiwillig tut), dann sollten sie halt die Rechnung dann stellen und zur Zahlung auffordern, wenn die Ware lieferbar ist. Aber der Sony-Store belastet ja sogar bei Kreditkartenzahlungen sofort zum Zeitpunkt der Bestellung, und zwar auch dann, wenn die bestellte Ware nicht ab Lager lieferbar ist. Letzteres ist in meinen Augen in höchstem Maße unseriös. Deswegen...
... bestelle ich bei Händlern, die so agieren, gar nicht erst. Und per Vorkasse habe ich bei einem gewerblichen Anbieter noch NIE in meinem ganze Leben etwas gekauft. [Beitrag von BigBlue007 am 14. Nov 2012, 16:00 bearbeitet] |
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