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sony w805b thread (2014-Modell)

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Beitrag
locke076
Ist häufiger hier
#5643 erstellt: 11. Jan 2015, 16:40

Woher dann die unterschiedlichen Hz-Angaben in den Beschreibungen?


Welche Beschreibung hast Du gelesen?

Hier der Link zum orig. Angebot.

W805BB

Steht mit 400Hz drin. Technisch Identisch mit dem 805B.
Pommbaer84
Inventar
#5644 erstellt: 11. Jan 2015, 16:43
Die hier:

http://www.medimax.de/sony-kdl-42-w805bb

Ist nur der 42er sehe ich gerade.

Dann ist das bei Medimax ja echt ein Schnapper. Habe mir das Ding vorgestern bei Saturn geholt, allerdings den Preis im Laden noch runtergehandelt, da ich nochwas anderes gekauft habe. Insofern
eraser4400
Inventar
#5645 erstellt: 11. Jan 2015, 16:47

Pommbaer84 (Beitrag #5638) schrieb:

saadoberh (Beitrag #5636) schrieb:
Hallo, bei Medimax ist der W805b in 50" für nur 699€, aaaaber, es ist ein W805BB und nich W805B, alle tech. Daten sind gleich, bloß 2*B, in Internet habe ich nichts gefunden, weißt jemand hier was ist der Unterschied zwischen dem W805B und W805BB ?


Der 805B wird mit 400Hz beworben, der 805BB mit 200Hz und der 815B mit 600Hz.

Vermutlich unterschiedliche Panels oder halt irgendwie Softwareseitig so beschnitten, dass günstigere bzw teurere Modelle angeboten werden können?

Die 200 Hz machen mich auf jeden Fall stutzig.

Würde meinen, da ist dann nur ein 50Hz Panel drin.

edit: Googelt man nach W805BB und Medimax, findet man ein Gerät für 699€ aber in 42", nicht in 50"


Sorry, aber ALLES Blödsinn. Es ist IMMER ein 100hz-Panel verbaut. Keine Ahnung, wie oft ich das hier im Forum schon gepostet habe, aber diese hohen Takt-Angaben beziehen sich IMMER auf die Bewegtbildoptimierung (und somit welche Modi bei MF implementiert sind/sinnvoll eingesetzt werden können) und NICHT auf die Bildwiederholrate.(und somit auch nie auf das Panel)


[Beitrag von eraser4400 am 11. Jan 2015, 16:47 bearbeitet]
Hiro5
Stammgast
#5646 erstellt: 11. Jan 2015, 16:52
Ich denke die 42er hätten 50Hz Panels und deshalb auch kein Motionflow.
eraser4400
Inventar
#5647 erstellt: 11. Jan 2015, 17:01
Ja. Bei den Kleinsten ist das in der Tat so. Ich bezog mich mehr auf die "Standard-Größen".
spielematz
Ist häufiger hier
#5648 erstellt: 11. Jan 2015, 17:10
Hallo,

mein W805B wurde 02.01.2015 von Sony Ausgetauscht.
Das Panel war um vieles besser als das alte.
Gestern Abend hatten wir Besuch im Haus und schauten
auf SKY einen Film mit schwarzen Balken oben und unten.
Auf einmal sagte einer das unten rechts ein roter Punkt leuchtet.
Dies ist mir so noch garnicht aufgefallen. Also habe ich heute
mal verschiedene Bildtests gemacht und der kleine rote Punkt bleibt.

Ist das ein Reklamations Grund ? Tauscht Sony das Panel in solch einem Fall aus ?


mfg.
SpieleMatz
eraser4400
Inventar
#5649 erstellt: 11. Jan 2015, 17:18
Nein. Kein Grund. TVs haben i.d. R. alle Pixelfehlerklasse 2 und nicht 1. Es kann aber dennoch aus Kulanz geschehen. Aber vielleicht erwischt man dann wieder Einen mit anderen Fehlern...


[Beitrag von eraser4400 am 11. Jan 2015, 17:19 bearbeitet]
Pommbaer84
Inventar
#5650 erstellt: 11. Jan 2015, 17:31
Da ist auch gerne mal ausschlaggebend wo der Pixelfehler ist.
Wäre der in der Mitte, ist die Bereitschaft zur Kulanz meist höher als wenn er irgendwo am Rand ist.

Aber ist natürlich ärgerlich.

Was die Amazon App angeht:
Ich kann das Problem mit der Wiedergabe etwas genauer differenzieren:

Drückt man kurz Pause oder spult etwas zurück (Tipp hier aus dem Forum) dann läuft die Wiedergabe anschließend absolut smooth so wie es sein sollte.
Allerdings hält dieser Effekt nicht dauerhaft an sondern nur wenige Minuten.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Wir haben etwa 5 Folgen einer Serie am STück geschaut (á 45 min). Bei der ersten fiel mir dieser Effekt auf - irgendwann bei der dritten oder vierten bemerkte ich, dass es flüssig läuft. Bei der letzten war es dann wieder am Ruckeln.

Ein erneuter Einstieg erzeugte auch bei Folge 3 ein Ruckeln, also lag es nicht am Videomaterial oder am Server, sondern bei längerer Wiedergabe scheint sich das Problem irgendwie "zu lösen".

Ob das nun mit dem Buffer im Gerät zusammenhängt (irgendwas muss ja zwischengespeichert werden, wenn auch nur minimal) oder an den Einstellungen für die WIedergabe selbst - KA. Das soll der Support wenn möglich klären.

Ändert sich da nichts, werde ich wohl mitte des Jahres nochmal auf ein ähnliches Gerät mit Android umsteigen müssen oder ich besorge mir doch noch ein Fire TV, wobei ich eigentlich die zusätzliche Fernbedienung vermeiden wollte.


[Beitrag von Pommbaer84 am 12. Jan 2015, 11:12 bearbeitet]
sebastian1
Stammgast
#5651 erstellt: 12. Jan 2015, 20:06
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen zur verbauten CPU und zum RAM? Im Internet kann ich nichts dazu finden.

Ich vermute mehr als ein MediaTek SingleCore-Prozessor wird nicht verbaut sein. Sonst hätten Sie - wie LG und Samsung - bereits damit geworben.

Das Betriebssystem sieht für mich nach einer veränderten Android-Version aus. Zu sehen ist das z.B. wenn der Mediaplayer nicht mehr reagiert. Das Meldungsfenster was dabei aufpoppt, sieht genauso aus wie unter Android 4.0.

EDIT:
Hab mal aus Spaß sunspider 0.9.1 durchlaufen lassen.
Der TV kommt doch auf ~3200ms. Das entspricht ungefähr einem Galaxy S2.


[Beitrag von sebastian1 am 12. Jan 2015, 20:52 bearbeitet]
Tom-Bombadil
Schaut ab und zu mal vorbei
#5652 erstellt: 12. Jan 2015, 22:39

Pommbaer84 (Beitrag #5650) schrieb:
Ein erneuter Einstieg erzeugte auch bei Folge 3 ein Ruckeln, also lag es nicht am Videomaterial oder am Server, sondern bei längerer Wiedergabe scheint sich das Problem irgendwie "zu lösen".

Es kann durchaus am Server gelegen haben - Stichwort "peak hours" bzw. "prime time". Ich tippe trotzdem weiter auf den Sony.
/tom
lulloz
Stammgast
#5653 erstellt: 13. Jan 2015, 00:05

sebastian1 (Beitrag #5651) schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen zur verbauten CPU und zum RAM? Im Internet kann ich nichts dazu finden.

Ich vermute mehr als ein MediaTek SingleCore-Prozessor wird nicht verbaut sein. Sonst hätten Sie - wie LG und Samsung - bereits damit geworben.

Das Betriebssystem sieht für mich nach einer veränderten Android-Version aus. Zu sehen ist das z.B. wenn der Mediaplayer nicht mehr reagiert. Das Meldungsfenster was dabei aufpoppt, sieht genauso aus wie unter Android 4.0.

EDIT:
Hab mal aus Spaß sunspider 0.9.1 durchlaufen lassen.
Der TV kommt doch auf ~3200ms. Das entspricht ungefähr einem Galaxy S2.


es hätte ruhige mindestens doppelt so schnell sein können. der tv ist zwar toll, aber die sau lahme geschwindigkeit bei fast allen eingaben/aktionen nervt mich ziemlich.
RikStar
Ist häufiger hier
#5654 erstellt: 13. Jan 2015, 18:23
Hallo zusammen,

mal eine Frage zum Thema "Verbindung von Notebook und TV via WLAN / WiFi"
Ist es möglich ein den TV (50W805B) als zweiten Bildschirm via wlan bzw. WiFi zu nutzen?

Ich habe in Windows 7>Netzwerke den Bravia (direct!?) gefunden und versucht mit dem Laptop zu verbinden. Allerdings kommt die Verbindung nicht zu Stande.
Auf dem umgekehrten Weg (also von TV zu Laptop) kann ich allerdings auf die freigegebenen Daten auf meinen Laptop zugreifen (Medienserver).

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Pommbaer84
Inventar
#5655 erstellt: 13. Jan 2015, 18:56

Tom-Bombadil (Beitrag #5652) schrieb:

Pommbaer84 (Beitrag #5650) schrieb:
Ein erneuter Einstieg erzeugte auch bei Folge 3 ein Ruckeln, also lag es nicht am Videomaterial oder am Server, sondern bei längerer Wiedergabe scheint sich das Problem irgendwie "zu lösen".

Es kann durchaus am Server gelegen haben - Stichwort "peak hours" bzw. "prime time". Ich tippe trotzdem weiter auf den Sony.
/tom


Hole mir nachher ein Lankabel ab, dann will ich nochmal testen ob das vll am Ping über Wlan liegt.

Soweit ich weiß puffert der Sony nicht. Da könnte ein höherer Ping im Wlan (durch Störungen, andere Wlans etc) aus meiner Sicht auch sowas verursachen.
Über Lan habe ich zudem am Laptop 41 Mbit, was dann so ziemlich auch der Leistung des Anschlusses entsprechen sollte. Über Wlan kommen nur etwa 22 Mbit durch.
robertx66
Inventar
#5656 erstellt: 13. Jan 2015, 19:02

RikStar (Beitrag #5654) schrieb:
Hallo zusammen,

mal eine Frage zum Thema "Verbindung von Notebook und TV via WLAN / WiFi"
Ist es möglich ein den TV (50W805B) als zweiten Bildschirm via wlan bzw. WiFi zu nutzen?

Ich habe in Windows 7>Netzwerke den Bravia (direct!?) gefunden und versucht mit dem Laptop zu verbinden. Allerdings kommt die Verbindung nicht zu Stande.
Auf dem umgekehrten Weg (also von TV zu Laptop) kann ich allerdings auf die freigegebenen Daten auf meinen Laptop zugreifen (Medienserver).

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


Geht nur wenn dein Laptop "Miracast" beherrscht ,war hier schon mal Thema vor kurzem...
Normal ist ja WLAN nicht für ne Bildübertragung sondern für Daten da.
Oder du rüstest deinen TV nach und nutzt Googles Chromecast.


[Beitrag von robertx66 am 13. Jan 2015, 19:03 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#5657 erstellt: 13. Jan 2015, 19:59
@spielematz:

probier mal folgendes

antistatisches Microfastertuch auf das Panel legen, wo der Pixelfehler ist und mit einem stift (bspw. von einem Tablet) auf den fehlerhaften Pixel vorsichtig drücken. Wenn du glück hast, klappt es. Hab das schon erfolgreich bei einem samsung 55 H6410 von Verwandten durchgeführt
Lostion
Hat sich gelöscht
#5658 erstellt: 13. Jan 2015, 23:46
Gibt auch Videos auf Youtube die, die Pixel schnell in die jeweiligen farben schalten, dass hat zumindest bei mir EINMAL geholfen. Versuch es einfach
darthbender213
Stammgast
#5659 erstellt: 14. Jan 2015, 00:49
Hallo,

ich bin momentan am überlegen, ob ich mir den nächsten Monaten den 55w805b zulegen soll. Aktuell nutze ich einen 46er Toshiba VL 748. Da wir unser Wohnzimmer aktuell ein wenig umbauen, wollte ich eine passende Wandhalterung an der Wand installieren. Diese soll jedoch so sitzen, dass sie sowohl für den Toshiba, als auch für den Sony passend sitzt. Da die 55" Variante ja den VESA Standard erfüllen soll, wollte ich fragen, ob der TV genau in der Mitte befestigt wird, damit ich die optimale Position für die Wandhalterung ermitteln kann.
Antik
Stammgast
#5660 erstellt: 14. Jan 2015, 12:24
Der Sony TV wird nicht genau in der Mitte sondern weiter unten befestigt. Ein bisschen lässt sich über (wenn vorhanden) Schienen ausgleichen. tendenziell hängt er aber ein bisschen höher.
Pommbaer84
Inventar
#5661 erstellt: 14. Jan 2015, 13:37
Ich kann auf jeden Fall berichten, dass die MIcroruckler bei Amazon Instant Video leider nichts mit dem Netzwerk zu tun haben.

Mit Lan-Kabel ist die Problematik identisch.

Kurzes zurückspulen oder "Pause" und dann wieder "Play" hat den Effekt, dass die Ruckler verschwinden, allerdings hälft dieser Effekt nicht dauerhaft an.
Nach längerer Wiedergabe (etwa nach einer halben Stunde) werden die Ruckler weniger.

Leider lässt die App selbst keinerlei Einstellungen zu. Ich würde sonst gerne noch einmal ausprobieren, ob ein Wechsel von HD auf SD eine Besserung bringt. Allerdings finde ich keine Möglichkeit in der App auch nur irgendwas einzustellen.
Man kommt aus der App heraus nur auf das Menü für die Bild/Ton-Einstellungen des TV.
McOlli!
Ist häufiger hier
#5662 erstellt: 14. Jan 2015, 13:56
Hallo darthbender,
ja die Bohrungen für VESA sind relativ weit unten, fast schon 1/3 zu 2/3. Hatte auch Probleme damit beim Wechsel auf den neuen TV. Der alte Sony war fast mittig, sodass ich die Wandhalterung, da direkt unter einem Regalsystem, nach unten versetzt werden musste, so etwa 3-4cm.
Knibbel
Stammgast
#5663 erstellt: 14. Jan 2015, 13:58
Ihr könnt machen was ihr wollt ihr könnt nichts ändern

Die Amazon App wurde mit diesem erzwungenen Update vor einiger Zeit verschlimmert und eine Rückkehr z. B zu der einwandfrei funktionierenden Vorversion wird es laut Amazon nicht geben.

Dies ist zwar eine Sauerei das die alte Version nicht angeboten wird um die Bildqualität wieder annehmbar zu machen aber man muss es gezwungenermaßen hinnehmen.

Oder die Betroffenen müssen ihren Unmut bei Amazon telefonisch und bei Sony äußern.

Sony Techniksupport: Tel. 0800 4545112

Bei Amazon sich über den Kontaktservice zurückrufen lassen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#5664 erstellt: 14. Jan 2015, 14:06
Amazon Instant Video war schon immer 60 hz sogar die Box, stellt mal auf "echtes Kino" dann sollten die ruckler verschwinden, weil er dann ein 4:4 Pulldown macht.
Knibbel
Stammgast
#5665 erstellt: 14. Jan 2015, 14:22
Bringt auch nichts

Ihr könnt einstellen am TV was ihr wollt denn es ist ein Bug in der Amazon App.

Denn vor dem erzwungenen Update der App lief alles hervorragend.

Die Stärke des ruckeln ist auch nicht bei jedem Sony gleich.

Unser 60w605b ruckelt nicht soviel wie unser 50w805b die beide mit dem Zwangsupdate beglückt wurden.


Wenn mir der Mitarbeiter von Amazon als Privtmann gesagt hat das es an der App liegt und es keine Änderung mehr geben wird dann glaub ich ihm das auch.

ahoi Knibbel
Kira7
Ist häufiger hier
#5666 erstellt: 14. Jan 2015, 14:38
Seit heute stürzt der Media-Player und auch der Fernseher ab und reagiert ganz komisch sobald ich ne Videodatei abspielen möchte. Davor ging alles seit nem halben Jahr. Woran kann liegen/Was kann ich machen?
Lostion
Hat sich gelöscht
#5667 erstellt: 14. Jan 2015, 14:51
Ganz ehrlich? Der Media Player macht was er will, liegt an der schrottigen Software.

Amazon FireTV ruckelt bei uns am alten TV aber auch seit neustem hatte gedacht, liegt am TV aber der kann tatsächlich 24p (mit Player getestet) naja Streaminggedöns ich weiß schon wieso ich diesen Quatsch nicht nutze.
Pommbaer84
Inventar
#5668 erstellt: 14. Jan 2015, 17:40
Naja hab mir den 805b ja zum Glück nicht wegen Amazon angeschafft sondern in erster Linie wegen der Diagonale, dem dünnen Rahmen und der Bildqualität =)

Ist trotzdem ärgerlich, dass die sowas nicht solide hinbekommen.

Kann denn jemand bei Netflix was sagen? Ruckelt die App auch?

Alternativ müsst ich mal schauen, ob man nicht am Laptop aus Amazon heraus einen Stream erzeuge kann, der dann über den Mediaplayer übers Netzwerk wieder dargestellt wird... theoretisch müsste sowas ja gehen
Tom-Bombadil
Schaut ab und zu mal vorbei
#5669 erstellt: 14. Jan 2015, 21:19

Pommbaer84 (Beitrag #5661) schrieb:
Ich kann auf jeden Fall berichten, dass die MIcroruckler bei Amazon Instant Video leider nichts mit dem Netzwerk zu tun haben.


Yup, guckst Du hier.

/tom
Tom-Bombadil
Schaut ab und zu mal vorbei
#5670 erstellt: 14. Jan 2015, 21:20

Lostion (Beitrag #5664) schrieb:
Amazon Instant Video war schon immer 60 hz sogar die Box, stellt mal auf "echtes Kino" dann sollten die ruckler verschwinden, weil er dann ein 4:4 Pulldown macht.

Nope, hilft nichts.
/tom
Tom-Bombadil
Schaut ab und zu mal vorbei
#5671 erstellt: 14. Jan 2015, 21:24

Pommbaer84 (Beitrag #5668) schrieb:
Alternativ müsst ich mal schauen, ob man nicht am Laptop aus Amazon heraus einen Stream erzeuge kann, der dann über den Mediaplayer übers Netzwerk wieder dargestellt wird... theoretisch müsste sowas ja gehen


Die Zauberwörter heissen Mircast bzw. Wifi Direkt - z.B. hier.. Kannste sogar vom Tablet aus machen ...
/tom


[Beitrag von Tom-Bombadil am 14. Jan 2015, 21:25 bearbeitet]
Philsen82
Hat sich gelöscht
#5672 erstellt: 14. Jan 2015, 21:33
Ist euer 805 auch so langsam in der Bediedung?
Durchzappen, Menüs öffnen etc. alles recht enttäuschend eigentlich... :-(

Gibt es vielleicht ein paar Tricks ihn zu "beschleunigen"?

Gruß
Hiro5
Stammgast
#5673 erstellt: 15. Jan 2015, 02:55
Ja, Starkstrom aussetzen.
noname001
Hat sich gelöscht
#5674 erstellt: 15. Jan 2015, 09:48

Philsen82 (Beitrag #5672) schrieb:
Ist euer 805 auch so langsam in der Bediedung?
Durchzappen, Menüs öffnen etc. alles recht enttäuschend eigentlich... :-(

Gibt es vielleicht ein paar Tricks ihn zu "beschleunigen"?


Hab mich auch für den 42er 805B entschieden und das mit dem "langsam" war mir nach wochenlangem mitlesen hier im Forum schon vorher klar.

Zappen hab ich mir schon abgewöhnt. Ich nutze zum einen die "Discover"-Funktion. Dort wechsle ich 1xtäglich auf meine "Favoriten1"-Liste und dann geht das mit "Discover" und links/rechts dank der Vorschau zügiger als mit durchzappen über die völlig unergonomisch platzierten Sender vor/zurück-Tasten. Zum anderen Programmwechsell über den Guide.

Beim Guide hab ich mir abgewöhnt über die Pfeiltasten hoch/runter zu scrollen. Das dauert teilweise ewig. Besser geht es wenn man über die rot/grün-Farbtasten "Blättert". Wenn ich allerdings eine Info zu einer Sendung später am Abend haben möchte muss ich morgens ewig nach rechts scrollen. Bei meinem ext.Kathrein-Receiver gibts eine einfache Sendungsübersicht, das wird mir auf Dauer wohl fehlen. Auch die Möglichkeit schnell nach weiteren Sendeterminen einer Sendung zu suchen. Am Kathrein rufe ich die Sensungsinfo auf und wähle "Nach weiteren Sendungen suchen...".
Über die "Related Search"-Taste des Sony und über die (umständliche) Suche nach dem Hauptdarsteller wurde ich zwar fündig was weitere Sendungen angeht, aber da ich Aufnahmen wohl weiterhin über den ext.Receiver vornehme kann ich das wohl verschmerzen.

Zum 42er selbst:
Den Sony 805b hatte ich gewählt nachdem hier im Forum immer wieder die guten SD-Qualitäten gelobt wurden. Und zumindest für mich ist das SD-Bild nach Korrektur der Standardeinstellungen wirklich sehr gut. Für mein Empfinden besser als bei den Samsungs die ich mir im Laden anschauen konnte. Die meisten "Bildoptimierer" hab ich deaktiviert, ein kares Bild ist mir lieber als ein "verschlimmbessertes"

Das der 42er nur ein 50Hz-Panel hat merke ich nur wenn ich den "LED-Bewegtbild-Modus" aktiviere. Das Bild wird dann etwas dunkler und flackert leicht, ich vermute mal weil hier ein Schwarzbild eingefügt wird um Bewegungen im Bild zu optimieren. Dank den Beiträgen hier im Forum habe ich aber gelernt das dieser "Soap-Look" von solchen Bewegtbild-Optimierungen (MotionFlow) erzeugt wird und das geht für mich gar nicht.
Das der 42er nur passiv 3D hat war mir auch egal, da 3D für mich auch relativ unwichtig ist. Es funktioniert aber einigermaßen gut (konnte ich mangels BluRay nur an Hand von 3D-Trailern aus dem Netz testen).

Für mich war der 42er die richtige Wahl, trotz 50Hz. MiraCast mit dem LGG3 funktioniert sehr gut, Anbindung eines DVD über Scart und PC über HDMI auch kein Problem. Audio-Out geht bei mir nur über den Kopfhörer-Ausgang. Gut ist das man diesen über das Menü dann auch als "Audio-Out" definieren und von der Lautstärke her vom TV trennen kann. Normalerweise ist das so das beim einstecken eines Kopfhörers der TV-Lautsprecher abgeschaltet wird. Kenne ich so auch von einigen (älteren) Samsung-TVs. Aber mit den Sony-Einstellungen kann das Kabel immer eingesteckt bleiben

Der Sony lässt sich am PC auch als zweit Bildschirm nutzen. Wer das unter Linux versucht und die Treiber von ATI nutzt muss ggf. verschiedene Treiber-Versionen testen. Die aktuelle 14.12-Version erlaubte mir nur den Anschluss eines Monitors gleichzeitig an einer HD7700. Sobald der zweite Bildschirm angeschlossen wurde wurden beide Bildschirme schwarz. Mit dem 14.9-Treiber klappts perfekt.

Hätte mir noch gewünscht das ich eine externe Tastatur anschließen kann, aber die Logitech K400 wird wohl nicht unterstützt. Naja... surfen kann ich ja über den angeschlossenen PC oder über das Handy. Und am PC funktioniert die K400 ja problemlos.

Der Ton des Sony ist für mich auch ausreichend. Wie gesagt hab ich ihn zwar über Audio-out mit der HiFi-Anlage verbunden, aber wenn man im Equalizer die Frequenzen etwas korrigiert dann passt das bei mir für das "normale" TV gucken.

Vielleicht gibts günstigere Geräte als den 42er die vielleicht auch noch etwas besser sind, aber die Optik des Gerätes hat für mich auch eine nicht unwichtige Rolle gespielt
Franky91602
Ist häufiger hier
#5675 erstellt: 15. Jan 2015, 13:10
Servus zusammen,
bezüglich der Amazon App ist es bei mir so, wenn ich für ca. 10-20 Sek. zurückspule ist das ruckeln vollkommen verschwunden. Der Effekt hält dann nicht nur eine halbe Stunde an, sondern so lange Amazon App geöffnet ist. Ich denke mit diesem Workaround kann ich sehr gut leben.
Übrigens, mit Netflix gibt es solche Probleme nicht, sehr schönes GUI, schnelle Ladezeiten und je nach Inhalt gutes bis sehr gutes Bild.


Franky
farke
Ist häufiger hier
#5676 erstellt: 15. Jan 2015, 13:14

Philsen82 (Beitrag #5672) schrieb:
Ist euer 805 auch so langsam in der Bediedung?
Durchzappen, Menüs öffnen etc. alles recht enttäuschend eigentlich... :-(

Gibt es vielleicht ein paar Tricks ihn zu "beschleunigen"?

Gruß


Tja, hatte das gleiche und habe dann endlich einen Werksresett gemacht, und siehe da, alles wieder einigermaßen flott, also deutliche Verbesserung.
Und damit sind für mich jetzt automtische Updates gestorben. Habe keine Lust auf diese Verlangsammung nach jedem Update. Was programmieren die sich eigentlich für nen Scheiß zusammen?
Es kann doch nicht sein, dass das Handling des TV mit jedem Update schlechter wird und das in den Grundfunktionen?
Medienplayer kann man auch vergessen, stürzt bei mir regelmäßig bei größeren mks ab, so dass nur noch Stecker ziehen hilft.
Mein Fazit: TV ist zum reinen fernsehen ok, solang man keine Updates macht. Den ganzen Multimediarest und Apps kann man vergessen.
Und dass der EPG nur mit Internet funktioniert ist auch Megamist. Warum kann meine Enigma-Box das deutlich besser ohne Internet über Sat?
Jede Menge Luft nach oben für die Programmierer bei Sony!!!
Aber was wirklich gut ist, ist die Startzeit. Unter 5 Sekunden und man kann Lautstärke und Programm mit Wippe ändern.
Pommbaer84
Inventar
#5677 erstellt: 15. Jan 2015, 13:25

Franky91602 (Beitrag #5675) schrieb:
Servus zusammen,
bezüglich der Amazon App ist es bei mir so, wenn ich für ca. 10-20 Sek. zurückspule ist das ruckeln vollkommen verschwunden. Der Effekt hält dann nicht nur eine halbe Stunde an, sondern so lange Amazon App geöffnet ist. Ich denke mit diesem Workaround kann ich sehr gut leben.
Übrigens, mit Netflix gibt es solche Probleme nicht, sehr schönes GUI, schnelle Ladezeiten und je nach Inhalt gutes bis sehr gutes Bild.


Franky


Muss mich auch korrigieren.

Hatte weiter oben behauptet, dass zurückspulen ach nur für wenige Sekunden/Minuten besserung bringt.

Gestern habe ich auch zu Beginn einmal einige Sekunden zurückgespult, und der positive Effekt war drei Folgen einer Serie lang vorhanden.
Auf welche Ursache das nun zurückführt, obs der Puffer ist oder die App selbst, kann ich nicht sagen.

ich bin auch mal gespannt was Amazon macht. Die wollen sich definitiv diese Woche nochmal melden.
Wenn die App vor dem Update einwandfrei funktioniert hat, frage ich mich, warum man nicht einfach zu der vorigen Version zurückkehrt ?
Oder gab es noch Verbesserungen die überwiegen?


Die Zauberwörter heissen Mircast bzw. Wifi Direkt - z.B. hier.. Kannste sogar vom Tablet aus machen ...

Bevor ich mir jetzt irgendwelche Software auf den Laptop mülle und rumprobiere:
Ich gehe davon aus, dass Ton ebenfalls übertragen wird (ansonsten gibt die Übertragung von Videos kaum Sinn).
Weiß jemand wie es aussieht wenn man MKV wiedergeben möchte die mit Multikanalton laufen?

Aber mal ganz allgemein : Windows 7 will miracast nur über den mediaplayer und der will partout keine mkv.

Jemand Ahnung wie man den vlc Player auf dem Bravia anzeigen lassen kann?


[Beitrag von Pommbaer84 am 15. Jan 2015, 16:56 bearbeitet]
Tom-Bombadil
Schaut ab und zu mal vorbei
#5678 erstellt: 15. Jan 2015, 20:13
Sofern Du ein Android-Gerät hast - Miracast geht ab Version 4.2.

Zur Frage mit dem Sound: Let me google that for you. Ist gleich der erste Treffer.

/tom
Antik
Stammgast
#5679 erstellt: 15. Jan 2015, 23:14
So. Der 2 Monate alte 805 blinkt rot. Hatte das schon mal jemand bei dem 55er Modell?
Habe das Gerät gerade komplett vom Strom genommen. Keine Besserung. Startet nicht mehr und blinkt dann. Das Teil bringe ich am Samstag zum MM. Schade eigentlich. Der erste hatte ein Scheiß Paneel, der zweite hat ein gutes Bild aber jetzt Total Ausfall. Und welchen jetzt??? Schön das ich nichts anderes zu tun habe


[Beitrag von Antik am 16. Jan 2015, 00:11 bearbeitet]
Knibbel
Stammgast
#5680 erstellt: 16. Jan 2015, 03:09
Sony Techniksupport: Tel. 0800 4545112


[Beitrag von hgdo am 16. Jan 2015, 13:33 bearbeitet]
Hiro5
Stammgast
#5681 erstellt: 16. Jan 2015, 05:22

Antik (Beitrag #5679) schrieb:
So. Der 2 Monate alte 805 blinkt rot. Hatte das schon mal jemand bei dem 55er Modell?
Habe das Gerät gerade komplett vom Strom genommen. Keine Besserung. Startet nicht mehr und blinkt dann. Das Teil bringe ich am Samstag zum MM. Schade eigentlich. Der erste hatte ein Scheiß Paneel, der zweite hat ein gutes Bild aber jetzt Total Ausfall. Und welchen jetzt??? Schön das ich nichts anderes zu tun habe :D

Mensch, dass hat doch mit dem neuen Softwareupdate zu tun, der einen seit langem von der EU
geforderten Energiesparmodus mit sich bringt. Dabei verbraucht das Gerät auch bei eingeschaltetem
Zustand genauso viel wie im Standby, 0,5 Watt.
Übrigens hast du echt einen guten Schnitt gemacht. Du hattest schon mit deinem zweiten Gerät
ein anständiges Panel und Bild bekommen. Da kannst du echt nicht meckern nur weil er 2 Monate gehalten hat. So ist nun mal der Stand der Technik. Ich hoffe für dich, du hakst es als positives Erlebnis ab und kaufst dir zusätzlich den gleichen nochmal neu.

Ruf Sony an und lass in reparieren. Wünsch dir was.
Antik
Stammgast
#5682 erstellt: 16. Jan 2015, 12:55
Die wollen wohl reparieren. Wohl keine Rückgabe und einen halben Tag auf den Techniker warten. Ich habe auf dieses reklamieren keinen Bock mehr.
eraser4400
Inventar
#5683 erstellt: 16. Jan 2015, 14:43
Wie oft blinkt er denn rot? (der macht nach 'ner Weile kurz Pause und blinkt im gleichen Intervall weiter)
Antik
Stammgast
#5684 erstellt: 16. Jan 2015, 15:58
8 x dann kurze Pause. Morgen kommt der Techniker
eraser4400
Inventar
#5685 erstellt: 16. Jan 2015, 16:54
8x bedeutet: Softwarefehler. (vermutl. bei der Update-Einspielung)
Antik
Stammgast
#5686 erstellt: 16. Jan 2015, 17:15
Danke für die Info. Das ist zwar nervig aber gerade noch zu ertragen. Das letzte Update ist doch schon ewig her?
eraser4400
Inventar
#5687 erstellt: 16. Jan 2015, 17:21
Sorry, besitze diesen TV nicht. Die Codes sind aber universell bei Sony.
tay55fun
Neuling
#5688 erstellt: 16. Jan 2015, 18:47
Hy leute ,

gestern kam mein neuer LCD hab ihn angeschlossen alles ging sofort.

Heute nach der arbeit angemacht und nun habe ich einen Vertikalen strich drine.

Nun meine Frage an euch schonmal euch auch pasiert ?? Oder bekannt bei diesem Modell oder aber

sollte ich ihn direkt wieder abholen lassen?

zur info ich habe bei sony angerufen habe ein update gemacht und er wusste kaum was vom fernseher oder von der bedienung...Würde gerne ein Bild hochladen aber ich weis nicht wie wäre super wenn ihr mir auch das gleich beantwortet
Knibbel
Stammgast
#5689 erstellt: 16. Jan 2015, 19:09
HDMI Kabel mal rausziehen und wieder reintun

Werkseinstellung beim TV machen

dann wieder melden
tay55fun
Neuling
#5690 erstellt: 16. Jan 2015, 19:13
Hatt auch nicht geholfen
eraser4400
Inventar
#5691 erstellt: 16. Jan 2015, 19:54
Hab' dir dazu schon im anderen Thread was geschrieben. Wenn du ihn online geordert hast und noch keine 14 Tage um sind einfach ohne Angabe v. Gründen zurück damit.
Knibbel
Stammgast
#5692 erstellt: 16. Jan 2015, 20:06
Ja , sicher wenn du noch kannst weg damit und umtauschen.
Pommbaer84
Inventar
#5693 erstellt: 16. Jan 2015, 20:10
Ist ein Dilemma:

Wenn man ihn nach Fernabsatz (14-Tage-Regel) zurück gibt, dann geht er nach eine Prüfung wieder in den Verkauf.
Wenn man ihn behalten will, und das als Defekt angibt der von der Garantie abgedeckt ist, dann wirds repariert.
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