HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Sony KD-55X9005, KD-65X9005 | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
|
Sony KD-55X9005, KD-65X9005+A -A |
||||
Autor |
| |||
dakrik
Inventar |
#8746 erstellt: 25. Mai 2014, 18:29 | |||
Bis auf die Schmutzränder am oberen Bildschirmrand, bin ich auch zufrieden. Tauschen oder hergeben würde ich ihn trotzdem nicht. Gestern das Champions League Spiel hat mir wieder gezeigt, dass mein Fernseher für einen EDGE LED in 65" relativ frei von DSE ist.
|
||||
Langer15
Stammgast |
#8747 erstellt: 26. Mai 2014, 10:06 | |||
Hallo zusammen, Habe diesen Strich wieder nicht ordentlich auf ein Foto gebracht...dies ist noch schwieriger als gedacht..allerdings habe ich ein paar Fotos machen können auf denen das bewegte bild auch zu sehen ist...bzw. wie unsauber dies bei mir ist. seht selbst Warum sind die fotos jetzt quer??? wie kann ich sie drehen? [Beitrag von Langer15 am 26. Mai 2014, 10:11 bearbeitet] |
||||
|
||||
dakrik
Inventar |
#8748 erstellt: 26. Mai 2014, 10:09 | |||
Du hast ja überall Striche. Oder kommt das von der Kamera? |
||||
Langer15
Stammgast |
#8749 erstellt: 26. Mai 2014, 10:14 | |||
nö das kommt nicht von der kamera! diese striche sind selten zu sehen wenn dann nur bei kameraschwenks auf hellem hintergrund oder fussball! den strich in der mitte habe ich absolut nicht richtig hinbekommen! denke jetzt kannst bald meine verärgerung verstehen oder?! |
||||
dakrik
Inventar |
#8750 erstellt: 26. Mai 2014, 10:19 | |||
Das ist echt derbe. Ich werde meinen definitv nicht austauschen lassen. Wenn ich so eine Kiste erwischen würde dann... Da lebe ich lieber mit meinen Schmutzrändern, die ich beim Fußball und Blu-ray mit Cinemascope-Balken gar nicht sehe. |
||||
Honda_Steffen
Inventar |
#8751 erstellt: 26. Mai 2014, 10:36 | |||
Die striche kenne ich nur zu gut aus meinem damaligen 65HX925 Anscheinend haben die nix dazugelernt oder es geht denen am hintern vorbei. [Beitrag von Honda_Steffen am 26. Mai 2014, 10:38 bearbeitet] |
||||
dakrik
Inventar |
#8752 erstellt: 26. Mai 2014, 10:54 | |||
Den Streifem musst du doch jetzt gar nicht mehr fotografiern. Nimm doch das "Streifenhörnchen" als Reklamationsgrund. Wenn dieses "Zebra" kein Reklamtionsgrund ist, würde ich den Sony-Support in die Luft jagen Ich drücke dir die Daumen. |
||||
Langer15
Stammgast |
#8753 erstellt: 26. Mai 2014, 12:15 | |||
das kann doch kein zufall sein, dass ich soviel pech mit dem x9 habe?! mein tipp ist, dass ich ab dem 2. gerät nur rückläufer bekommen habe! alles andere wäre doch zu krasser zufall! wie dem auch sei...meine email an sony ist raus! |
||||
Reaven-X
Inventar |
#8754 erstellt: 26. Mai 2014, 12:57 | |||
Hey Langer, genau das selbe hab ich vor 2 Wochen von Sony geliefert bekommen. Nennt sich DSE. Unsauber verarbeitete Hintergrundbeleuchtung, bei EDGE LED gibts dann eben diese vertikalen Striche. Mal mehr..mal weniger in Stärke, Breite und Aufkommen. Hab dir ja glaub geschrieben, das die Techniker das selber sahen und mir eindringlich von abrieten, sowas zu akzeptieren und den TV gleich wieder mitnahmen. Mein erster X9 hatte ja auch DSE, aber das war weniger verteilt, dafür stärker/sichtbarer in den oberen Regionen vorhanden. Dafür sieht dein TV aber gut aus von wegen Schmutzränder. Bei meinem zweiten sah es nebst DSE aus, als ob ne schwarze Sosse 1-2cm aus dem unteren Gehäuserand in das Bild fliesst. [Beitrag von Reaven-X am 26. Mai 2014, 12:59 bearbeitet] |
||||
Langer15
Stammgast |
#8755 erstellt: 26. Mai 2014, 13:41 | |||
Das ist die Antwort von Sony Ich werde wohl zum Anwalt gehen müssen: Sehr geehrterHerr Langner, vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben. Leider lässt sich an Hand der Fotos keine Störung verifizieren. Gerne können Sie Ihr Gerät überprüfen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch zum veranlassen desService. Ihre Bearbeitungsnummern lauten: 10025557 Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mailantworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren. |
||||
Reaven-X
Inventar |
#8756 erstellt: 26. Mai 2014, 13:46 | |||
Ruf mal an und mach Dampf. Kann ja nicht sein, das die das Streifenhörnchen nicht sehen (wollen) |
||||
Langer15
Stammgast |
#8757 erstellt: 26. Mai 2014, 14:13 | |||
Ist grad schlecht weil ich momentan Kundschaft da habe aber ich habe schön mit einer unfreundlicheren Email geantwortet. In der habe ich nochmals 2 Bilder mit höherer Auflösung dazugepackt und den Sachbearbeiter gebeten sich von einem Kollegen helfen zu lassen, denn die Streifen sieht jeder! Mal sehen was da kommt ansonsten muss ich echt nochmal Telefonterror machen! |
||||
Reaven-X
Inventar |
#8758 erstellt: 26. Mai 2014, 14:28 | |||
Sehr geehrter Herr Langer, Das von Ihnen eingereichte Bildmaterial wurde geprüft und keine Defekte gefunden. Das Bild entspricht den Spezifikationen. Sorry ich konnts mir nicht verkneiffen, es ist nur so unglaublich... |
||||
Langer15
Stammgast |
#8759 erstellt: 26. Mai 2014, 14:36 | |||
fängt schon im ersten satz an, dass die knalltüte meinen namen falsch schreibt! ich finde das echt nicht mehr witzig .... vor allem fühle ich mich echt allein gelassen! glaube beim nächsten genaueren hinsehen fällt mir wieder was neues auf |
||||
Honda_Steffen
Inventar |
#8760 erstellt: 26. Mai 2014, 14:39 | |||
und durch die hinhaltetaktik bist du aus der Rücktrittsfrist ja auch noch raus von einem Monat. Hättest die Kiste sofort zurück geben müssen nachdem du es gemerkt hast. Die Frist läuft bei jedem Tausch wieder mit einem Monat vor vorne an. Jetzt hast du die scheisse am Backen. |
||||
Langer15
Stammgast |
#8761 erstellt: 26. Mai 2014, 15:00 | |||
Habe beim letzten Tausch nur aufs clouding geachtet .... alles andere war mir egal nach einer gefühlten Ewigkeit ohne TV Trotzdem ist der Fehler nicht zu übersehen und warum habe ich den schwarzen Peter??? Für was habe ich 5 Jahre Garantie??? |
||||
Honda_Steffen
Inventar |
#8762 erstellt: 26. Mai 2014, 15:17 | |||
na weil du jetzt drum kämpfen musst das dein Fehler anerkannt wird. Und wenns saudoof läuft - rennst du zum Anwalt und wartest Monate bis sich was tut - deswegen der schwarze Peter Innerhalb der Rückgabefrist von einem Monat hast du das Problem halt nicht. |
||||
-Didée-
Inventar |
#8763 erstellt: 26. Mai 2014, 17:14 | |||
Drehen wir das Bild doch einfach mal in die richtige Position. [Unschuldsengel] (Müsste man mit dem Original-Bild machen, um Exif-Daten usw. übernehmen zu können.) (Es ist übrigens NERVIG, dass die hiesige Forensoftware die Exif-Daten grundsätzlich entfernt, wenn sie ein Bild herunterskaliert.) |
||||
Honda_Steffen
Inventar |
#8764 erstellt: 26. Mai 2014, 17:17 | |||
Das nennt sich sony premium.......wuerg |
||||
dakrik
Inventar |
#8765 erstellt: 26. Mai 2014, 17:20 | |||
Alta, watt iss datt denn Kann das nicht fassen. Ich habe schon immer gedacht, was übertreibt der Lange so. Fußball unerträglich usw. Da krieg ich direkt Augenkrebs, wenn ich das sehe Selbst bei einem Fernseher für 300,- ist so etwas völligst indiskutabel! EDIT: Was ich nur nicht verstehe @Langer: Du hast immer von dem Streifen in der Mitte geschrieben, dieser wäre doch ein Witz im Vergleich dazu, was auf deinem LCD sonst so abgeht. Das ist das schlimmste, was ich bis jetzt an DSE gesehen habe. In der richtigen Position noch einmal viel krasser zu erkennen. Was passiert da? Und Sony meint, wir können keinen defekt sehen? Wollen die einen verar***en. Meine Omma ohne Brille sieht, dass der Fernseher einen defekt hat. M.E. ist das kein DSE mehr. Sieht so aus als wäre das ganze Panel im Ar*** [Beitrag von dakrik am 26. Mai 2014, 17:38 bearbeitet] |
||||
Honda_Steffen
Inventar |
#8766 erstellt: 26. Mai 2014, 17:36 | |||
Und dann sagt die pfeiffe an der Hotline das er nichts erkennt und alles toll ist.........deswegen gibt's hier so ein strenges Waffengesetz bei uns.........weil einem dann schon mal der Gaul durchgeht.......... |
||||
Ralf65
Inventar |
#8767 erstellt: 26. Mai 2014, 17:57 | |||
warscheinlich würde ich das auch sagen, ist mit Sicherheit Chef Order, keine Fehler zu sehen, die von vornerein schonmal dem Kunden gegenüber Regressansprüche zusagen würden bei einer so eindeutigen Darstellung, kann das nur gewollt sein. [Beitrag von Ralf65 am 26. Mai 2014, 17:58 bearbeitet] |
||||
dakrik
Inventar |
#8768 erstellt: 26. Mai 2014, 18:08 | |||
Und Reaven seiner wird wegen 2cm Schmutzränder getauscht?! Irgendetwas passt da nicht Bei mir sind es am oberen Rand locker 5cm. Aber bevor ich so ne Gurke, wie Langer kriege, werde ich einen Teufel tun, den Support zu kontaktieren. |
||||
mburikatavy
Inventar |
#8769 erstellt: 26. Mai 2014, 18:13 | |||
Hi, ich war bisher bei lovefilm, weil man da auch BluRays, 3D-BluRays zugesandt bekommen hat. Demnächst will lovefilm den Versand einstellen, dann gibts nur noch die streams über amazon. Sony Video unlimited fang ich nicht an, weil man jeden Film, jede Serie einzelnd leihen/kaufen muss, da ist, GLAUBE ICH, so ein Angebot von "watchever" und "amazon Prime-Video" schon besser - bei nichtmal 10,- im Monat. Hat schon jemand von euch Erfahrung mit watchever? Lohnt sich ein umstieg von amazon-love-film zu watchever? Oder benutzt ihr ganz andere Plattformen? Ich versuch grade rauszukriegen, was zur Zeit der beste Anbieter ist - oder ob man vielleicht auf Netfix warten sollte... Viele Grüße, mburikatavy |
||||
dakrik
Inventar |
#8770 erstellt: 26. Mai 2014, 18:18 | |||
Watchever ist soooo schlecht - kann ich nur von abraten. Gute Auswahl, aber: - sehr schlechte Bitrate - höchtens 720p Videos und dann meistens noch von 576p hochskaliert - schlechter Sound für mich gibt es nur: entweder Blu-ray kaufen oder den illegalen Weg gehen |
||||
Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#8771 erstellt: 26. Mai 2014, 18:19 | |||
Ich habe das Amazon Instant Video, bin sehr gegeistert Preis/Leistung überragend! |
||||
mburikatavy
Inventar |
#8772 erstellt: 26. Mai 2014, 18:34 | |||
Hi, vielen Dank, dann blieb ich bei amazon... Es gibt tatsächlich Filme, die will man MAL GESEHEN haben, aber man will sich nicht unbedingt bei jedem Film gleich die BluRay kaufen.... Viele Grüße, mburikatavy |
||||
Nick_Nameless
Stammgast |
#8773 erstellt: 26. Mai 2014, 19:24 | |||
Das ist ja der Hammer!! So ein schlechtes Bild habe ich ja noch nicht mal früher auf meiner Röhre bei Schneesturm und Stromstörungen mit gebrochenem Antennenkabel gehabt! Also DAS wenn kein Reklamationsgrund ist, dann weiss ich auch nicht mehr! Da würde ich "bis nach ganz oben" gehen!!! Armer Kerl! VG! |
||||
Reaven-X
Inventar |
#8774 erstellt: 26. Mai 2014, 19:59 | |||
Nein ich hatte exakt das selbe DSE wie langer heute in den Fotos zeige und zusätzlich dunkel schwarze Schmutzränder welche Teile des unteren Bildes weggefressen haben. |
||||
mburikatavy
Inventar |
#8775 erstellt: 26. Mai 2014, 20:38 | |||
Hi, hast du vieleicht einen Camcorder? DSE fällt ja bei Schwenks mit bestimmten Bildhintergründen besser auf, als auf einem gleichbleibenden, stehenden Hintergrund. Versuchs abzufilmen, auf Fotos wirst du NIE den wirklichen Eindruck bekommen. Nimm die BluRay "Tree of Life", die ist für sowas sehr anfällig, oder nimm die Schwenks bei "powder girl" im Schnee, da müsste man das gut sehen und abfilmen können... Viele Grüße, mburikatavy |
||||
dakrik
Inventar |
#8776 erstellt: 26. Mai 2014, 22:11 | |||
Sch*** auf den Streifen in der Mitte das macht den Braten auch nicht mehr fett. Das Bild geht gar nicht mehr schlimmer. |
||||
Reaven-X
Inventar |
#8777 erstellt: 27. Mai 2014, 04:43 | |||
DSE bekomm ich am besten in GTA5 zu sehen, falls das hier einer hat. Einfach ein Flugzeug nehmen, hochfliegen und dann im Himmel die Kamera frei schwenken/drehen. Da offenbart der X9 all seine möglichen Probleme. |
||||
Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#8778 erstellt: 27. Mai 2014, 07:20 | |||
Es gibt eine neue Software, dürfte nicht großes sein! |
||||
Langer15
Stammgast |
#8779 erstellt: 27. Mai 2014, 07:43 | |||
Was soll ich dazu nich sagen.... Sehr geehrterHerr Langer, vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben. Leider waren Sie telefonisch nicht unter der hinterlegtenHandynummer zu erreichen. Bei uns sind keine neuen Fotos angekommen. Wir haben 4 Fotos von Ihnen hier, die durch mehrere Kollegenbegutachtet wurden. Einen Streifen im Bild können wir nicht feststellen. |
||||
Honda_Steffen
Inventar |
#8780 erstellt: 27. Mai 2014, 08:01 | |||
den Kerl anrufen - und gleichzeitig die Mail mit den Streifen (diese krasse Foto von gestern) nochmal an Ihn schicken. Und direkt warten bis er es auf dem Rechner hat - dauert ja nur Sekunden - und wenn er dann immer noch sagt es wäre nix zu sehen - lass dich mit seinem Vorgesetzten verbinden. Gibts ja gar nicht sowas |
||||
ronin74
Stammgast |
#8781 erstellt: 27. Mai 2014, 08:16 | |||
In welcher Größe schickst Du die Bilder? Originalgröße vom iPhone aus? Kann ja sein, dass die die Bilder in Originalgröße unskaliert auf dem Bildschirm sehen - dann müssen die wie wild scrollen (wenn das mit deren Software überhaupt geht) und sehen nicht das Gesamtbild. Schick denen die Bilder mal mit Einstellung "Mittel". Wenn das alles nichts hilf, dann mach mal im Support-Forum auf der Sony Seite einen Thread auf, in dem Du (sachlich) schilderst, wie unendlich kundenfreundlich Sony ist und wie unglaublich gut die QS-Prüfung der 4K Premiumgeräte ist - da schaut nicht ein angemietetes Callcenter drauf sondern die Sony-eigene Fachabteilung für Kundenzufriedenheit! [Beitrag von ronin74 am 27. Mai 2014, 08:21 bearbeitet] |
||||
Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#8782 erstellt: 27. Mai 2014, 09:22 | |||
Einfach an den Sony Pressesprecher Herrn Gericke wenden, der ist für TV/Heimkino zuständig! [Beitrag von Rossi_46 am 27. Mai 2014, 13:33 bearbeitet] |
||||
Shaelvon
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8783 erstellt: 27. Mai 2014, 13:25 | |||
Heute gab es ein FW- Update vielleicht auch schon gestern aber ich finde nirgend Infos dazu was die geändert haben hat da einer was ? PKG4.421EUA |
||||
hugo74
Stammgast |
#8784 erstellt: 28. Mai 2014, 09:22 | |||
Hallo Kollegen! Ist der 55" 9005B von der gleichen Qualität wie der 65" oder gibt es hier wie beim A Modell des Jahres 2013 Qualitätsunterschiede? Wie sieht es denn mit der Streifenproblematik beim B Typ aus? --> Siehe obige Bilder!!!! Danke & LG |
||||
snowman4
Hat sich gelöscht |
#8785 erstellt: 28. Mai 2014, 09:26 | |||
Die Streifenproblematik haben auch nicht alle mit dem A Modell. Ich habe damit keine Probleme. |
||||
mburikatavy
Inventar |
#8786 erstellt: 28. Mai 2014, 09:36 | |||
Hi, sie dürften in ziemlich allen Punkten gleich sein, größter Unterschied ist 3D passiv / 3D aktiv. Und ich würd an deiner Stelle mal nachschaun, wies mit der 4K-Kompatibilität ausschaut der neuen Modelle ausschaut... Viele Grüße, mburikatavy |
||||
hugo74
Stammgast |
#8787 erstellt: 28. Mai 2014, 09:56 | |||
Dachte die B- Modelle haben nur aktives 3D................. LG |
||||
snowman4
Hat sich gelöscht |
#8788 erstellt: 28. Mai 2014, 10:35 | |||
Bis 65" Ja nur aktives 3D |
||||
mburikatavy
Inventar |
#8789 erstellt: 28. Mai 2014, 13:09 | |||
Hi, sorry, aber ich dachte, dass es klar ist, dass der Unterschied zwischen A- und B-Modell gemeint ist.... Viele Grüße, mburikatavy |
||||
NoAngel62
Stammgast |
#8790 erstellt: 29. Mai 2014, 01:44 | |||
[Beitrag von NoAngel62 am 29. Mai 2014, 01:47 bearbeitet] |
||||
dakrik
Inventar |
#8791 erstellt: 29. Mai 2014, 08:53 | |||
Mit Sicherheit die Rückläufer von "Kubi83" und "Langer15" |
||||
kubi83
Stammgast |
#8792 erstellt: 29. Mai 2014, 11:35 | |||
Meine Freundin und ich haben uns gerade so über Deinen Text amüsiert Wenn der bei Sony für so einen Preis zu haben wäre, würde ich das auch denken, aber bei MM glaube ich das eher nicht! Das wäre schon ein katastrophaler Zufall |
||||
kubi83
Stammgast |
#8793 erstellt: 29. Mai 2014, 11:40 | |||
Bin ehrlich gesagt nicht zufrieden mit der Filmvielfalt, leider nur alte Filme dabei, nix Neues, außer man zahlt viel Geld für neue Titel. Was auch gar nicht geht, dass es keine Android App gibt. |
||||
NoAngel62
Stammgast |
#8794 erstellt: 30. Mai 2014, 05:10 | |||
MichaTT80
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8795 erstellt: 30. Mai 2014, 05:50 | |||
Um welche Mediamarkt Filiale handelt es sich, die den 65X9005 für 2499€ anbietet? [Beitrag von MichaTT80 am 30. Mai 2014, 10:51 bearbeitet] |
||||
lacerta
Ist häufiger hier |
#8796 erstellt: 30. Mai 2014, 19:45 | |||
Hallo zusammen, habe heute zugegriffen und mir für 2790€ den 65er geholt. Bin bis jetzt begeistert, hatte aber noch keine Zeit mir den genauer anzuschauen. Das werde ich erst die Tage machen können. Muss ich aber sagen, dass das Bild von der Grundeinstellung eigentlich ganz gut ist, werde aber natürlich auch andere Einstellungen testen. Grüße |
||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony 4K TV KD-65X9005 NoAngel62 am 13.06.2013 – Letzte Antwort am 02.08.2013 – 40 Beiträge |
Sony KD-65X9005 klangversuch am 29.06.2013 – Letzte Antwort am 03.07.2013 – 32 Beiträge |
Sony KD 65x9005 startet nicht fatiho am 11.02.2015 – Letzte Antwort am 12.02.2015 – 3 Beiträge |
HDMI 2.0 Sony KD-65X9005 3000 am 08.02.2014 – Letzte Antwort am 09.02.2014 – 6 Beiträge |
Sony KD-55X8505B und 4K ? fiorello311 am 04.02.2015 – Letzte Antwort am 06.02.2015 – 10 Beiträge |
Sony KD-55X8505B 4k Fragen TK2008 am 14.07.2014 – Letzte Antwort am 12.06.2015 – 34 Beiträge |
Betriebsgeräusche Sony KD-65X9005 3000 am 12.02.2014 – Letzte Antwort am 13.02.2014 – 11 Beiträge |
Sony KD-49X8505B 4K-Skalierung Wilbur63 am 22.01.2015 – Letzte Antwort am 01.02.2015 – 6 Beiträge |
Sony KD-65XF7596, KD-65XF9005 oder doch KD-60XF8305? j3kyll am 25.12.2018 – Letzte Antwort am 26.12.2018 – 8 Beiträge |
Fußball 1080i auf dem KD-65X9005 3000 am 11.01.2014 – Letzte Antwort am 13.01.2014 – 9 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.551 ( Heute: 16 )
- Neuestes MitgliedVitol
- Gesamtzahl an Themen1.555.925
- Gesamtzahl an Beiträgen21.648.560