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der Sony 55/65XD9305 Thread

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Korny10
Stammgast
#5374 erstellt: 19. Jul 2017, 09:11

Rodger (Beitrag #5371) schrieb:
YouTube 2.x ist da!
https://www.apkmirro...wnload.php?id=241824

App funzt soweit wunderbar! Auch Voice Search funzte direkt.
HDR allerdings Fehlanzeige. Immerhin werden jetzt HDR Videos angezeigt und man kann sie abspielen...aber wenn ich das HDR Bildprogramm auswähle passt es nicht.
Habe irgendwo gelesen das für HDR in YouTube Android7 benötigt wird.



Super, endlich Muss ich heute Abend mal installieren.
metalmaxx
Ist häufiger hier
#5375 erstellt: 19. Jul 2017, 09:37
wie bekommt ihr die app auf den TV ?

danke
Korny10
Stammgast
#5376 erstellt: 19. Jul 2017, 12:25

metalmaxx (Beitrag #5375) schrieb:
wie bekommt ihr die app auf den TV ?

danke


Ich packe die auf nen USB Stick, dann über einen Datei Browser und vorher noch "Apps von Unbekannter Herkunft Zulassen" aktivieren. So versuche ich es.
metalmaxx
Ist häufiger hier
#5377 erstellt: 19. Jul 2017, 12:59
Alle klar Danke habs drauf !

Aber es steht immer nocht HD in der Anzeige


[Beitrag von metalmaxx am 19. Jul 2017, 13:00 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#5378 erstellt: 19. Jul 2017, 18:06
Ja...das dieses Logo steht da glaube ich auch wenn der TV aus ist

Das Logo verändert sich nicht! Selbst wenn man GANZ KLAR sieht, das der TV die Auflösung nach und nach hochschaltet.
Da steht auch HD wenn man in den "Nerd-Statistiken" sehen kann, das die Auflösung
2x 1920*1080
ist
Also sowas "Nerd-Statistiken" zu nennen und dann so nen Blödsinn anzuzeigen ist schon ne Nummer.

Naja ist ja nunmal ein Erster entwurf nach über einem Jahr ohne Updates dieser App.
Auch habe ich noch nicht geschnallt warum immer 2560x1440 angezeigt wird.

Hat Google da mal wieder seine Hände (negativ) im Spiel oder ist die Anzeigt falsch?!
viperstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5379 erstellt: 19. Jul 2017, 18:22
Also das Ruckeln innerhalb der Amazon App ist jetzt wieder deutlich mehr geworden. Am Anfang war alles gut nach dem Update , jetzt wird es langsam wieder nerviger.
Habe keine Ahnung, was jetzt anders sein soll.
Kann es sein, das die Amazon App deutlich mehr Bandbreite benötigt als Netflix oder YouTube? Habe den Fernseher per Lan-Kabel an einen Repeater. Der Empfängt eigentlich ein recht stabiles Signal. Aber WLAN ist ja nun mal WLAN.
Leider gibt es keine Möglichkeit den Fernseher direkt mit dem Router zu verbinden. Mit Netflix und YouTube läuft ja auch alles stabil, habe nur den Eindruck das Amazon mehr benötigt.
Rodger
Inventar
#5380 erstellt: 19. Jul 2017, 19:39
Ich würde eher davon ausgehen, das die Amazon App einfach Sch... ist.
Wäre mir gänzlich neu, das Amazon höhere Bandbreiten nutzt als Netflix.

Kann man entweder nachlesen oder erfragen.
Was man mal versuchen kann ist den Cache der App leeren. Das wäre aber lästig das ständig manuell machen müssen, wenn es denn überhaupt was bringt.
viperstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5381 erstellt: 19. Jul 2017, 20:01
Cache leeren habe ich schon öfters probiert. Das hilft nichts. Naja, wird man wohl dann mit leben müssen
VF-2_John_Banks
Inventar
#5382 erstellt: 19. Jul 2017, 20:33
Oder die Fire TV Box holen. Da drauf dürfte Amazon recht ordentlich laufen und du wärst nicht von so einer billigen App abhängig.
coffee0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#5383 erstellt: 20. Jul 2017, 06:31
Moin!

Kann evtl. jemand dazu was sagen?
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=57020
Korny10
Stammgast
#5384 erstellt: 20. Jul 2017, 19:23

coffee0815 (Beitrag #5383) schrieb:
Moin!

Kann evtl. jemand dazu was sagen?
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=57020


Gesagt getan

Die Youtube App läuft, sehr gut.
ripa
Ist häufiger hier
#5385 erstellt: 20. Jul 2017, 21:50
Warum ist euch das so wichtig? Mir wäre eine aktuelle Amazon App und mehr als nur Stereo bei Google Play Movies über den optischen Ausgang viel wichtiger. Bei Wuaki ist es ja ok, da die offiziell nur Stereo anbieten, aber Google hat definitiv 5.1 Sound.
Hcast
Stammgast
#5386 erstellt: 21. Jul 2017, 11:23
Dito.Auch mir wäre eine aktuelle Amazon App wichtiger.
Rodger
Inventar
#5387 erstellt: 21. Jul 2017, 17:17
Dann müsste Amazon da mal aus dem Quark kommen, aber die juckt das nicht.
Hier hat ja auch nicht SONY was gemacht, sondern GOOGLE selbst hat die App geplegt.
Amazon juckt das einfach nicht das man über deren Streamingdienst in fast jedem Threat eines Gerät mekkert.

Auf meinem Sony X800 ist übrigend auch schon die neue App drauf. Seltsamerweise ohne das ich was dafür getan habe.
Auch wenns kein Android ist...da ist ein Linux unterbau drauf...da bin ich mir sicher,
Die App sieht echt identisch aus und anders als bei der AndroidTV App, funzt hier ALLES.
Ich habe eine 4K Anzeige und auch HDR habe ich schon gesehen.

Ich traue der AndroidTV App ja noch nicht, weil das HD Logo nicht ausgetauscht wird und mir bei den Nerd-Statistiken auch nur 2560x1440 angezeigt wird.
War diese Ausgabe der App vielleicht für ein begrenzt geeignetes Gerät?

Ich werde die App mal deinstallieren und aus dem Store direkt neu Laden. Mal sehen, ob das Verhalten so bleibt.
04November16
Ist häufiger hier
#5388 erstellt: 21. Jul 2017, 17:36
Moin bekomme denn XD9305 von meinem Vater bekommt der xd auch Dolby Vision oder nur die Xe Reihe und der A1??
Korny10
Stammgast
#5389 erstellt: 21. Jul 2017, 17:48
Für uns wohl leider kein Dolby Vision...auch wenn mal irgendwo stand "2016er" Modelle..das war wohl eine Ente. Ich glaub da kommt nix.

Amazon läuft bei mir absolut flüssig, was genau ist da kaputt? ich hab Dolby, ich hab kein Ruckeln...und sie reagiert normal. Oder auf was muss ich da achten?


[Beitrag von Korny10 am 21. Jul 2017, 17:49 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#5390 erstellt: 21. Jul 2017, 19:18
Nur Geräte mit dem X1 Extreme Prozessor bekommen das Update für Dolby Vision (XE93, ZD9, A1). Alle anderen gehen leer aus.
04November16
Ist häufiger hier
#5391 erstellt: 21. Jul 2017, 19:21
Schwach von Sony Lg Geräte bekommen das auch aus der 2016er Baureihe..
netguru
Inventar
#5392 erstellt: 22. Jul 2017, 00:24
Wohl weil LG seit jeher auf DV setzt...
Nappi16
Stammgast
#5393 erstellt: 22. Jul 2017, 03:25

04November16 (Beitrag #5391) schrieb:
Schwach von Sony


Laut Sony technisch einfach nicht möglich. Denn es ist keine Hardware für DV verbaut und der Prozessor schafft die Software Lösung nicht.

LG als DV Vertreter der ersten Generation hat vermutlich auch in den 2016er Modellen die Passende Hartware verbaut.
04November16
Ist häufiger hier
#5394 erstellt: 22. Jul 2017, 07:49
Moin kann ich mir zwar nicht vorstellen aber naja was Solls man kann es leider eh nicht ändern.
ruffy
Inventar
#5395 erstellt: 22. Jul 2017, 08:01
Erstmal abwarten und Tee trinken. Zur Zeit fällt mir spontan nur Marco Polo auf Netflix in DV ein. Wenn es mit DV mal soweit sein sollte, gibt es z.B. den XE93 mit Sicherheit schon relativ günstig. Also immer schön den Ball flach halten und die Zeit mit dem XD93 genießen
Ralf65
Inventar
#5396 erstellt: 22. Jul 2017, 09:11

Korny10 (Beitrag #5389) schrieb:
Für uns wohl leider kein Dolby Vision...auch wenn mal irgendwo stand "2016er" Modelle..das war wohl eine Ente. Ich glaub da kommt nix.


Die Aussage für ein Update auf den 2016er Geräten bezog sich seinerzeit auf das "HLG" HDR Update, welches ja auch bereits erfolgt ist.
In Bezug auf DolbyVision betrift dies nur das Modell ZD9 aus "late" 2016, hier wird lt. aktueller Info aus dem AVS, DV mit dem X1 "Extreme" auf Hardwarebasis realisiert.


[Beitrag von Ralf65 am 22. Jul 2017, 09:12 bearbeitet]
viperstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5397 erstellt: 22. Jul 2017, 10:56
Also ich bin mit der HDR Wiedergabe bei Netflix und Amazon eigentlich auch zufrieden. Das Bild sieht echt top aus. Youtube wäre nice to have. Aber die paar HDR Videos die es da gibt, sehen auch ohne HDR Umschaltung des TV gut aus. Wüsste jetzt nicht, ob man Dolby Vision unbedingt braucht. Aber vielleicht sieht man den Unterschied ja auch erst, wenn man DV Material das erste Mal abspielt.
Was mich wundert ist, dass es User gibt, zB korny10, bei denen die Amazon App flüssig läuft. Würde ja gerne mal wissen, bei wievielen die App sauber läuft und bei wievielen nicht.
Bin ja immer dazu geneigt den Dingen auf den Grund zu gehen, denn am Anfang gab es bei mir ja auch keine Probleme mehr...
04November16
Ist häufiger hier
#5398 erstellt: 22. Jul 2017, 13:02
Das ist aber meiner Meinung nach Schwachsinn die Prozessoren von LG sind schlechter als der vom XD und trotzdem soll DV nicht gehen? Sony will das einfach nur nicht anders kann ich mir das nicht erklären aber naja Hauptsache Geld machen.
Rodger
Inventar
#5399 erstellt: 22. Jul 2017, 13:52
Bei dir werden die das ja auch sehr leicht schaffen, so wie du auf das Marketingblabla reinfällst.
Reg dich ruhig künstlich auf...aber geh uns dabei nicht auf die Nerven.

Bis jetzt hat noch keiner gesehen, das DV gegen HDR10 bei gleichem Inhalt gewinnen konnte.
Beispiel das genannte "Marco Polo". Es konnten KEINERLEI Vorteile nachgewiesen werden.
Es ist traurig...die Leute sehen "Dolby" und dann müssen sie es haben....egal ob es was bringt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5400 erstellt: 22. Jul 2017, 14:10

Rodger (Beitrag #5399) schrieb:

Bis jetzt hat noch keiner gesehen, das DV gegen HDR10 bei gleichem Inhalt gewinnen konnte.
Beispiel das genannte "Marco Polo". Es konnten KEINERLEI Vorteile nachgewiesen werden.
Es ist traurig...die Leute sehen "Dolby" und dann müssen sie es haben....egal ob es was bringt.




[Beitrag von VF-2_John_Banks am 22. Jul 2017, 14:11 bearbeitet]
Nappi16
Stammgast
#5401 erstellt: 22. Jul 2017, 17:35

04November16 (Beitrag #5398) schrieb:
Das ist aber meiner Meinung nach Schwachsinn die Prozessoren von LG sind schlechter als der vom XD und trotzdem soll DV nicht gehen?


Das mag sein, aber wenn LG bereits Hardware Unterstützung für DV verbaut hat (davon ist auszugehen) ist in LG Fernsehern eben die Hardware Lösung verbaut, dann ist der Prozessor an sich nicht mehr so wichtig.
LG wollte ja von Anfang an auf DV setzen, Sony nicht.

Ob das alles so stimmt.... das wissen wir natürlich nicht aber gut möglich wäre es.
Korny10
Stammgast
#5402 erstellt: 22. Jul 2017, 18:08
Also ich hab jetzt gestern Abend mit "American Gods" angefangen auf Amazon in UHD. Da hakt nix, da stottert nix und am AV Receiver ist Dolby an. Auch das wird sauber durchgezogen vom TV.

Gibt es eigentlich irgendwo momentan in einer Zeitung oder Online aktuelle Tests...neuer Panasonic, Sony, die LG Oleds? Preisklasse bis 3300€. Einer meiner Arbeitskollegen sucht einen TV.


[Beitrag von Korny10 am 22. Jul 2017, 18:14 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#5403 erstellt: 22. Jul 2017, 18:51
Gibt es reichlich...muss man nur nach Suchen.
Dafür brauch man ja nur wissen was man will bzw. sucht. Dann hilft eine Google Suche in der Regel schnell.

Weis man das...kann man "sein Wissen" wunderbar in Geizhals einfügen und so Wunderbar filtern.
Wenn man jetzt den Filter bei Geizhals nicht richtig einstellen kann, dann sollte man sich dringlich weiter Bilden.
Sollte man darauf keine Lust haben und sich das von anderen Leuten vorgeben lassen, was man braucht, dann sucht man idealer Weise den nächsten lokalen Dealer auf. Ja schockierend....die gibt es trotz Internet immer noch...
Sollte man auch darauf keine Lust haben, weil man auch dafür zu Faul ist, dann nimmt man Google und sucht nach Kaufratgebern, die in der Regel logischerweise Veraltet sind.

Einen Rat sollte man wohl geben laut Internet...FINGER WEG von Samsungs QLED
netguru
Inventar
#5404 erstellt: 22. Jul 2017, 23:07
YouTube Digitalfernsehen schauen...
Wie weit ist er weg, xwas schaut er hauptsächlich usw....
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5405 erstellt: 23. Jul 2017, 00:30
Nabend Leute.
YouTube hat sich bei mir auch von allein aktualisiert, nur nicht ins positive.
Seit dem es neu ist, laufen alle Videos die ich immer gern schaue mit starkem stocken.
So das man es nicht mehr genießen kann.

Ich schaue gern Aufnahmen vom Nürburgring. Und hier ist jetzt alles ständig am stocken.
Der Focus liegt ja beim filmen immer auf dem Wagen, dadurch hat man ja eine schnelle Bewegung (kameraschwenk) im hintergrund.
Das verdeutlicht das noch stärker und ist im Sekundentakt.

Es liegt auf jeden Fall nicht an den Aufnahmen, denn vorher liefen die ja auch alle einwandfrei.
Kann das hier vielleicht jemand bestätigen oder mal testen?
Das wäre super.

Einstellung bei YouTube ist auch nichts.
Korny10
Stammgast
#5406 erstellt: 23. Jul 2017, 00:53
Ich persönlich hab meine Liste und gebe die auch so weiter, dachte nur Er kann sich vll. selber mal ne Zeitung kaufen und sich einlesen, damit er mal was schriftlich hat, schön mit Tabellen

Rodger, bin bei Samsung überhaupt nicht im Thema, wieso finger weg von Qled? hast du einen link den du mir per PN zukommen lassen kannst oder nen kurzen copy/paste?
Rodger
Inventar
#5407 erstellt: 23. Jul 2017, 15:43
Da brauche ich nichts (heimlich) zu verschicken.
Ich will ja nichts in die Köpfe pflanzen, weil ich der Meinung bin.

Einfach nach Googlen, dann kommen die Testberichte schon von alleine.
Bisher blieb (fast) kein gutes Haar an den Dingern. Fantasie Spezifikationen, Niederlagen gegen eigene Vorgänger...die Liste ist bisher lang
Korny10
Stammgast
#5408 erstellt: 23. Jul 2017, 16:10

Rodger (Beitrag #5407) schrieb:
Da brauche ich nichts (heimlich) zu verschicken.
Ich will ja nichts in die Köpfe pflanzen, weil ich der Meinung bin.

Einfach nach Googlen, dann kommen die Testberichte schon von alleine.
Bisher blieb (fast) kein gutes Haar an den Dingern. Fantasie Spezifikationen, Niederlagen gegen eigene Vorgänger...die Liste ist bisher lang :D


Mir ging es nur um eine PN wegen Off-Topic
viperstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5409 erstellt: 24. Jul 2017, 19:37
Also ich habe mal ein bisschen her probiert mit den TV Einstellungen. Vorher getestet, ob die Videos bei Amazon ruckeln.
Der Autom. Bild-Modus war vorher bei mir aus, habe es jetzt wieder auf Automatisch (24p-sync) gestellt.
Ausserdem war Motionflow auf Anwender (1/1),habe ich jetzt wieder auf Echtes Kino gestellt.
Keine Ahnung ob es nun wirklich daran liegt, aber jetzt laufen bei der Amazon App alle Videos flüssig an!!!
Alle, sowohl einfache Kinder SD oder FHD Serien, welche ALLE am Anfang geruckelt haben, als auch UHD Material. Lediglich leichte Ruckler bei laut / leiser sind noch vorhanden. An der Internet Verbindung hat sich nichts geändert.
Könnte es wirklich so einfach gewesen sein? Ich beobachte mal weiter....
Korny10
Stammgast
#5410 erstellt: 24. Jul 2017, 21:09

viperstar (Beitrag #5409) schrieb:
Also ich habe mal ein bisschen her probiert mit den TV Einstellungen. Vorher getestet, ob die Videos bei Amazon ruckeln.
Der Autom. Bild-Modus war vorher bei mir aus, habe es jetzt wieder auf Automatisch (24p-sync) gestellt.
Ausserdem war Motionflow auf Anwender (1/1),habe ich jetzt wieder auf Echtes Kino gestellt.
Keine Ahnung ob es nun wirklich daran liegt, aber jetzt laufen bei der Amazon App alle Videos flüssig an!!!
Alle, sowohl einfache Kinder SD oder FHD Serien, welche ALLE am Anfang geruckelt haben, als auch UHD Material. Lediglich leichte Ruckler bei laut / leiser sind noch vorhanden. An der Internet Verbindung hat sich nichts geändert.
Könnte es wirklich so einfach gewesen sein? Ich beobachte mal weiter....


Bei mir:
Autom. Bild-Modus = Aus
Motionflow = Anwender 4 oben 1 unten
otacon2002
Inventar
#5411 erstellt: 25. Jul 2017, 12:19
Das Motion Flow sorgt dafür, dass das Bildmaterial flüssiger rüberkommt (je nach Einstellung).
Um zu testen, ob die App ein Ruckeln verursacht, MotionFlow am besten ausschalten.

Das Bild wird sonst künstlich flüssiger gemacht, was einen Delay der Wiedergabe nach sich zieht.
Korny10
Stammgast
#5412 erstellt: 25. Jul 2017, 18:50

droehner_ (Beitrag #5368) schrieb:
Ja das hab ich auch schon durch. Und 20 Werksresets und Update gemacht. Bei hat es eine Woche gedauert bis die Fachabteilung entschieden hat das es nicht so schlimm ist. Die Techniker melden sich seit Freitag auch nicht mehr bei mir.


Huhu, gibt es irgendwas neues bei dir?
droehner_
Ist häufiger hier
#5413 erstellt: 26. Jul 2017, 07:16
Moin. Gestern war der Techniker mit einem Austauschgerät da leider mit einem XD93 der natürliche das gleiche Problem hatte mit den Schlieren. Der Techniker hat ihn wieder mitgenommen und meinte das er da nichts machen kann das sei bei dem Model halt so. Ich hab ihn nach den XE gefragt als Austausch aber er sagt er kann da nichts machen ich soll mich an Sony wenden. Gestern Abend hab ich Sony wieder eine email geschickt bei der ich mit einen Anwalt und Sachverständigen gedroht hab bis jetzt ohne Antwort. Und bei dir?
Korny10
Stammgast
#5414 erstellt: 26. Jul 2017, 12:34
Klingt ja richtig schlecht
Ich warte noch auf einen Anruf/Rückruf...
Delacomte
Stammgast
#5415 erstellt: 26. Jul 2017, 23:55
Hallo zusammen,
ich kann/muss leider in das (Klage-) Lied mit einstimmen:
Bei mir "friert" regelmäßig das Bild von privaten HD Sendern beim um-, bzw. manchmal auch beim einschalten ein dazu kommen gelegentliche Bildstörungen (von winzig und super schnell - kurzzeitig- massiv.

Ein Austausch des CI+-Moduls samt Karte (Kabel Deutschland) sowie des kompletten Mainboards sowie die letzten zwei Updates inkl. Resets haben nichts gebracht. Die support-Technik-Firma ist ratlos - ich nach der direkten Ansage vom Sony-Technik-Support sprachlos und extrem verärgert: Demnach ist der TV technisch als o.k. einzustufen & ich solle ihn permanent in stand by belassen.

Kann doch nicht wahr sein - oder (habe letztes Jahr 2.400.- dafür bezahlt)??
Werde mich jetzt über rechtliche Schritte schlau machen.

Hat jemand Erfahrungen mit Garantie-Fällen und erfolgreicher Regulierung (gekauft beim Media Markt)?
Danke und Gruß,
D.
otacon2002
Inventar
#5416 erstellt: 27. Jul 2017, 09:27

Delacomte (Beitrag #5415) schrieb:
Hallo zusammen,
ich kann/muss leider in das (Klage-) Lied mit einstimmen:
Bei mir "friert" regelmäßig das Bild von privaten HD Sendern beim um-, bzw. manchmal auch beim einschalten ein dazu kommen gelegentliche Bildstörungen (von winzig und super schnell - kurzzeitig- massiv.

Ein Austausch des CI+-Moduls samt Karte (Kabel Deutschland) sowie des kompletten Mainboards sowie die letzten zwei Updates inkl. Resets haben nichts gebracht. Die support-Technik-Firma ist ratlos - ich nach der direkten Ansage vom Sony-Technik-Support sprachlos und extrem verärgert: Demnach ist der TV technisch als o.k. einzustufen & ich solle ihn permanent in stand by belassen.

Kann doch nicht wahr sein - oder (habe letztes Jahr 2.400.- dafür bezahlt)??
Werde mich jetzt über rechtliche Schritte schlau machen.

Hat jemand Erfahrungen mit Garantie-Fällen und erfolgreicher Regulierung (gekauft beim Media Markt)?
Danke und Gruß,
D.


Moin,

ich habe mein TV 2 mal von der Sony Support Firma getauscht bekommen. Ebenfalls gekauft bei Media Markt - aber der war in meinem Fall nicht mit involviert.

Zu deinem Problem:
Wenn du CI+ Modul, HD+ Karte UND Mainboard schon getauscht hast...inkl. der Softwareupdates gemacht hast..scheint doch die Hardware OK zu sein.

Ich hatte damals öfter mit diesem Problem zu tun, dass die HD+ Sender klötzchenbildung, Bildstocken etc. verursacht haben und sogar gar nicht angezeigt wurden (die anderen Programme liefen ohne Probleme). Zurückzuführen war das auf den Kabelanschluss selbst. Wenn du kannst und das handwerkliche Verständnis dafür hast, bau doch mal deine Kabeldose heraus und versuche die Leitung zu brücken. Also TV schauen ohne die Dose in der Wand. Viele (ältere) Kabeldosen machen da große Probleme.

Eine andere Frage wäre dann: Hast du das CI+ Modul inkl. Karte denn mal in einem anderen TV bei einem Freund oder so ausprobiert? Also da wo auch ein anderer Kabelanschluss ist...

Ich würde persönlich jetzt erstmal nicht vom TV als Fehlerquelle ausgehen. Die anderen Programme scheinen ja zu laufen...
Rodger
Inventar
#5417 erstellt: 27. Jul 2017, 18:02
Auch gelegentlich ein Grund...wandernde Frequenzen.
Das Beispiel kommt allerdings aus dem STB-Bereich (SAT).
Da wurden von einem User immer die Senderlisten und Daten dazu per Backup zurückgespielt.

Diverse Bildfehler und was der alles hatte. Lösung war damals bei ihm eine neue cleane Senderliste SELBST zu erstellen und nichts heruntergeladenes.
Rodger
Inventar
#5418 erstellt: 27. Jul 2017, 18:43
Hinweis zur kostenlosen Reparatur: KD-55XD9305 und KD-65XD9305 Fernseher

Sehr geehrte BRAVIA-Kunden,

einige Modelle der KD-55XD9305 und KD-65XD9305 Fernseher können möglicherweise nicht eingeschaltet werden, da ein Problem mit der Leiterplatine besteht.

Zur Behebung dieses Problems reparieren wir den betroffenen Fernseher kostenlos bis zum 31. Januar 2021. Es gelten die Geschäftsbedingungen der Garantie der entsprechenden Modelle.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir möchten uns für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Betroffene Modelle:

KD-55XD9305
KD-65XD9305

Auflösung

Wenn Sie ein betroffenes Modell nicht einschalten können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst, um Hilfe zu erhalten. Wenn die Diagnose bestätigt wird, dass das Problem durch eine defekte Leiterplatine verursacht wird, wird der betroffene Fernseher kostenlos repariert. Es gelten die oben genannten Geschäftsbedingungen.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5419 erstellt: 27. Jul 2017, 18:43
Könnte vielleicht noch der ein oder andere testen ob folgendes auf dem 55er flüssig läuft?

https://youtu.be/DcpAauPbidM

Bei mir geht das stocken nicht weg, egal was ich wo einstelle
Rodger
Inventar
#5420 erstellt: 27. Jul 2017, 19:03

BulletToothTony (Beitrag #5419) schrieb:
Könnte vielleicht noch der ein oder andere testen ob folgendes auf dem 55er flüssig läuft?

https://youtu.be/DcpAauPbidM

Bei mir geht das stocken nicht weg, egal was ich wo einstelle :{

Vielleicht guckst du dir das Video mal am PC an
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5421 erstellt: 27. Jul 2017, 19:15
stimmt, hier läuft es flüssig, so wie gewohnt.
will aber nicht am PC gucken, wozu hat man denn so einen TV.
Rodger
Inventar
#5422 erstellt: 27. Jul 2017, 19:25
watt läuft denn da flüssig ???????????????

Das Video ruckelt wie Hölle!

/EDIT: Ich könnte mir vorstellen, das der Sony sich beim Versuch dieses Schrottvideo glattzubügeln verrennt.
Ich tippe darauf, das wenn man die Bildverbesserer des SONY allemal abschaltet das Video "runder" läuft.
Wobei es sich aus meiner sicht nicht lohne sich die Kiste für so schlechten Content so dermaßer zu verkurbeln.


[Beitrag von Rodger am 27. Jul 2017, 19:28 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5423 erstellt: 27. Jul 2017, 19:43
...Ja ja, ist schon gut.
Delacomte
Stammgast
#5424 erstellt: 27. Jul 2017, 23:15
Hallo otacon2002 u.a. (mein post: Probleme mit CI+ - Modul Erkennung/Bild bleibt mitunter bei privaten HD Sendern einfach schwarz und erscheint erst nach manueller ein/aus-Bewegung des Moduls u. der Karte sowie gelegentliche Bildstörungen):
Vielen Dank für die Einschätzung, ich werde mal "gestuft" vorgehen, um zu versuchen, die beiden erwähnten Fehlerursachen mit dem CI+ Modul und den Bildstörungen herauszubekommen.

Werde erstmal den Rat des sony supports umsetzen, den TV bei Nichtnutzung permanent am Strom/auf standby zu lassen (vermutlich um die Kommunikation des CI-Moduls permanent zu ermöglichen). Finde ich zwar komisch, ist aber schnell umzusetzen.
Wegen der ab und an auftretenden Bildstörungen werde ich mal einen anderen TV ranhängen - wenn´s dann noch auftritt liegts halt nicht am sony.

Mal schauen... (auch wer hier noch ähnliche Probleme postet).
Gruß, D.
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