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der Sony 55/65XD9305 Thread

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matrixx202
Stammgast
#2413 erstellt: 05. Aug 2016, 21:50
hallo neuer tv da Ausleuchtung super aber ein pixelfehler
ich habe nur Pech
klinisch_brot
Gesperrt
#2414 erstellt: 05. Aug 2016, 22:22
Ein einziger Pixel?
muli0815
Stammgast
#2415 erstellt: 05. Aug 2016, 22:36
Mach bitte noch einmal die gleichen Bilder mit dem neuen TV
Wäre super.
matrixx202
Stammgast
#2416 erstellt: 05. Aug 2016, 22:42
ich mag gar nichts mehr fotografieren den ich bin im Moment nur enttäuscht. kein dse und keine Wolken wow aber ein pixel der bei schwarz leutet.


jetzt bleibe ich sicherlich auf dem gerät sitzen den MM wird ihn nicht nochmals tauschen


[Beitrag von matrixx202 am 06. Aug 2016, 06:08 bearbeitet]
klinisch_brot
Gesperrt
#2417 erstellt: 05. Aug 2016, 22:55

matrixx202 schrieb:
MM wird ihn nicht nochmals tauschen

Ich habe vier Pixel im Quadrat kaputt. Interessiert mich aber nicht, weil ich einen gewissen Abstand beim Glotzen einhalte. Wenn wirklich alles top ist: behalten.

Andererseits würde ich den auf jeden Fall zurückbringen. Wenn dann wieder etwas ist, bekommst Du Dein Geld zurück und der ZD9 ist auf dem Markt
metalmaxx
Ist häufiger hier
#2418 erstellt: 06. Aug 2016, 04:51

matrixx202 (Beitrag #2416) schrieb:


jetzt bleibe ich sicherlich auf dem gerät sitzen den MM wird ihn nicht nochmals tauschen :(


na denen würde ich ja einheizen !! ich hatte ja meinen XD93 in Holland gekauft und sogar DIE haben mir geschrieben das so lange was gemacht wird bis ich zufrieden bin ...eben Vertragshändler
matrixx202
Stammgast
#2419 erstellt: 06. Aug 2016, 06:07
ich habe gestern schon gemerkt das es die Mitarbeiter und den Chef genervt hat.
Habe ich überhaupt das recht ihn nochmals zurück zu bringen?
Normalerweise geht das ja nur online oder ?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2420 erstellt: 06. Aug 2016, 06:18
Und der nächste hat dann wieder DSE und Clouding.
metalmaxx
Ist häufiger hier
#2421 erstellt: 06. Aug 2016, 07:48

matrixx202 (Beitrag #2419) schrieb:
ich habe gestern schon gemerkt das es die Mitarbeiter und den Chef genervt hat.
Habe ich überhaupt das recht ihn nochmals zurück zu bringen?
Normalerweise geht das ja nur online oder ?


Also ganz ehrlich im Normalfall kostet das Teil 3000 € da will man schon was erwarten !! Ob Online oder nicht du haste ein 14 Tätiges Reklamtionsrecht und wenn Du den TV getauscht hast dann fängt die Frist von vorne an ! Die warten ab wie weit sie bei Kunden gehen können und sicher nervt sie das aber das ist mir egal dann sollen sie Fischdosen verkaufen und keine Technik
chief-purchaser
Inventar
#2422 erstellt: 06. Aug 2016, 08:04
Eine gewisse Anzahl an Pixelfehlern ist bei den meisten Herstellern kein Reklamationsgrund.
Von daher erst einmal die AGBs nachlesen, ansonsten hilft nur ein kulanter Händler.
Ich finde es zwar auch schlimm, das Hersteller nicht in der Lage sind High End Preisige Geräte in 1a Qualität herzustellen, aber das scheint insbesondere
bei TV Herstellern usus zu sein.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2423 erstellt: 06. Aug 2016, 09:40
@matrixx202

Notfalls mit dem Anwalt in der Metro Bude aufschlagen.

Viele Grüße
netguru
Inventar
#2424 erstellt: 06. Aug 2016, 10:40

metalmaxx (Beitrag #2421) schrieb:

matrixx202 (Beitrag #2419) schrieb:
ich habe gestern schon gemerkt das es die Mitarbeiter und den Chef genervt hat.
Habe ich überhaupt das recht ihn nochmals zurück zu bringen?
Normalerweise geht das ja nur online oder ?


... Ob Online oder nicht du haste ein 14 Tätiges Reklamtionsrecht und wenn Du den TV getauscht hast dann fängt die Frist von vorne an !


Reklamationsrecht, nie gehört, Quelle?
frank-matu
Stammgast
#2425 erstellt: 06. Aug 2016, 11:21
@von Braun Beitrag 2379: in dem von dir verlinkten YouTube Test geht es um den X9305 und nicht um den XD9305.
Sind 2 völlig unterschiedliche Modelle


[Beitrag von frank-matu am 06. Aug 2016, 11:23 bearbeitet]
klinisch_brot
Gesperrt
#2426 erstellt: 06. Aug 2016, 12:28
Da es Dich stört, gehst Du da hin und verlangst ein neues Gerät. Und lass Dich bloß nicht abwimmeln und/oder an Sony verweisen!
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2427 erstellt: 06. Aug 2016, 12:29
@frank-matu

Mit Hilfe dieses Videos wollte ich auch nur zeigen, dass es schon letztes Jahr massivste Probleme beim Thema gleichmäßige Ausleuchtung gab.

Viele Grüße
matrixx202
Stammgast
#2428 erstellt: 06. Aug 2016, 12:35
Danke euch MM sagt ich kann ihn zurückbringen aber sie haben keinen mehr. Jetzt müsste ich in den nächsten der 1 Stund weg ist und wenn da wieder was ich will ich mir gar nicht ausmalen.
matrixx202
Stammgast
#2429 erstellt: 06. Aug 2016, 12:35
Was habe ich sonst noch für Alternativen zu so einem Gerät ?
klinisch_brot
Gesperrt
#2430 erstellt: 06. Aug 2016, 12:41
Fragen, wann sie neue Geräte reinbekommen und ob ein Markt in Deiner Umgebung einen hat.

Mit anderen Herstellern befasse ich mich nicht bzw. kommen mir keine anderen ins Haus.
netguru
Inventar
#2431 erstellt: 06. Aug 2016, 12:41
hast du nochmal den 55iger oder 65iger, was bezahlt?
klinisch_brot
Gesperrt
#2432 erstellt: 06. Aug 2016, 12:48
Weder noch, weil ich den ZD9 abwarte...
mittelp
Stammgast
#2433 erstellt: 06. Aug 2016, 13:44
Hat schon mal jemand versucht per FTP auf den Sony zu kommen ?
Danizo
Inventar
#2434 erstellt: 06. Aug 2016, 17:04
Reklamieren geht auch nach Ladenkauf. Nur muss der Händler dann
nicht tauschen oder erstatten...sondern kann "nachbessern". Also Gerät
einschicken.....Sony wird ablehnen oder auf Kulanz tauschen (gegen einen
anderen Rückläufer). Pixelfehler in kleiner Anzahl, bzw. nur einer.....
kein Grund zur Rücknahme (bei keinem Hersteller).

@Matrixx:
Warum prüfst du den TV nicht im Laden?
Warum gibst du dich immer wieder der Panel-Lotterie hin...und kaufst "auf Verdacht"?
Nimm einen USB Stick, mach dir Bilder in nativer 4K Auflösung zu den Grundfarben.
Dann noch ein schwarzes, weißes und grauen Bild. Die Bilder spielst du mit der Foto-App
im MM an dem neuen TV ab.....kontrollierst die Ausleuchtung...und "mit der Nase am Panel"
suchst du in jeder Farbe nach defekten Pixeln. Dann noch die YouTube Banding Video´s
und wenn gut...kaufen. Das ist in 30 Minuten erledigt. Weigert sich dein MM den TV aufzustellen
und wieder einzupacken...kauf woanders. Am besten ja eigentlich bei einem Fachhändler

>>schon letztes Jahr massivste Probleme beim Thema gleichmäßige Ausleuchtung gab<<
Wie bei allen anderen Herstellern, seitdem es LCD TV´s gibt....auch. Vollkommen sinnfreie
Beiträge


[Beitrag von Danizo am 06. Aug 2016, 17:04 bearbeitet]
matrixx202
Stammgast
#2435 erstellt: 06. Aug 2016, 19:21
Geld wieder bekommen Danke an MM

Ich bin jetzt nicht mehr sicher das ich den Sony will.
Die Idee mit allem zum MM und testen wird bei uns nicht funktioniern.
Die Schachtel darf nicht geöffnet werden,ansonsten sind die TV s nicht neu.
hamlet
Stammgast
#2436 erstellt: 06. Aug 2016, 19:41

matrixx202 (Beitrag #2435) schrieb:
Geld wieder bekommen Danke an MM

Ich bin jetzt nicht mehr sicher das ich den Sony will.
Die Idee mit allem zum MM und testen wird bei uns nicht funktioniern.
Die Schachtel darf nicht geöffnet werden,ansonsten sind die TV s nicht neu.


Eben. Welcher Händler macht denn das mit, 10 TVs auszupacken und dann wieder einpacken. Man sieht ja dass die geöffnet waren. Wer kauft denn dann noch bitte solch ein TV der mal offen war. Der Händler kann dann die 10 TVs gleich wieder zurück schicken.
Danizo
Inventar
#2437 erstellt: 06. Aug 2016, 19:45
>>Wer kauft denn dann noch bitte solch ein TV der mal offen war.<<
Schon mal nicht die Käufer...die unzufrieden sind und ständig tauschen gehen.
Mir Worscht...kauf so...und ärgert euch halt.

..komischer MM bei uns haben sie es mir angeboten....als ich sagte...hier könnte ich
den TV eh nur "oberflächlich" prüfen...da es zu hell sei. "Doch doch...dahinten,
da stellen wir ihn auf...das geht schon"
Gekauft hätte ich da eh nie....aus Prinzip.
Schade das nicht jeder einen Fachhändler in der Nähe hat der hilft.


[Beitrag von Danizo am 06. Aug 2016, 19:48 bearbeitet]
klinisch_brot
Gesperrt
#2438 erstellt: 06. Aug 2016, 21:57

matrixx202 schrieb:
Geld wieder bekommen, Danke an MM.

Prä­ven­tiv wahrscheinlich, weil Du eh wiedergekommen wärst mit dem Nächsten

Das muss aber an Media Markt liegen. Als ich den 65XD93 während der Aktion bei Medimax meinem Bruder gekauft habe, meinte ich, dass ich erstmal schauen möchte, ob das Display gerade ist. Habe dem Mitarbeiter ein Foto gezeigt, auf dem das Display deutlich verbogen ist. War kein Problem, den Karton zu öffnen, weil man ihn ja so öffnen kann, dass man nicht merkt, dass er mal geöffnet wurde.


hamlet schrieb:
Man sieht ja, dass die Kartons geöffnet waren.

Nein.
hamlet
Stammgast
#2439 erstellt: 07. Aug 2016, 01:44
Spätestens wenn man den TV daheim auspackt sieht man es. Das alles genau so wieder zusammen zubauen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Danizo
Inventar
#2440 erstellt: 07. Aug 2016, 09:52
Vielleicht bei dem Modell...weil es ausgewöhnlich "komplex" verpackt wurde.
Aber jetzt mal ehrlich....das ist Haarspalterei....was soll denn das !?

Klar sollte man den TV für den man gleich 3000,- € oder mehr auf den Tisch
legt, angeschlossen prüfen können. Wir sind hier ja nicht in der Hygieneabteilung
und wollen den Nasenhaartrimmer ausprobieren
Denke das da einfach einige Mitarbeiter im MM keinen Bock drauf haben, andere
aber schon....und man deshalb eh keine Regel sehen kann.

Ich kann es nur jedem empfehlen.
Wenn sich der Markt nicht darauf einläßt....mir wurde auch angeboten (gegen Anzahlung)
...den TV daheim zu testen. Ich denke das ist halt Verhandlungssache.
Würde es im einen relativ einfach zu transportierenden Artikel gehen...o.k.
Zumindest ansprechen Leute..."sie kennen ja das Probleme der Ausleuchtungschwächen
und Pixelfehlern"...."ich möchte sichergehen...keinen Ärger zu haben. Was können sie
mir anbieten?"

Das Thema Panellotterie ist weiterhin ein riesen Problem...bei allen Herstellern.
Der XD9305 ist weder mehr, noch weniger betroffen....nur durch Prüfung vor Kauf ist das zu umgehen.
matrixx202
Stammgast
#2441 erstellt: 07. Aug 2016, 19:40
[quote="klinisch_brot (Beitrag #2438)"][quote="matrixx202"]Geld wieder bekommen, Danke an MM.[/quote]
Prä­ven­tiv wahrscheinlich, weil Du eh wiedergekommen wärst mit dem Nächsten

[quote=Das muss aber an Media Markt liegen. Als ich den 65XD93 während der Aktion bei Medimax meinem Bruder gekauft habe, meinte ich, dass ich erstmal schauen möchte, ob das Display gerade ist. Habe dem Mitarbeiter ein Foto gezeigt, auf dem das Display deutlich verbogen ist. War kein Problem, den Karton zu öffnen, weil man ihn ja so öffnen kann, dass man nicht merkt, dass er mal geöffnet wurde.[/quote]


Das man die Kartons oben öffnen kann ist mir klar ,um zu sehen ob er gerade ist aber pixel und clouding testen eher nicht. Dazu kommt das nicht jeder MM einen dunklen Raum hat um TV s zu testen.
Das müssen dan ganz nette Mitarbeiter sein wo sowas auch noch von der Chefabteilung aus machen dürfen.


[Beitrag von matrixx202 am 07. Aug 2016, 19:42 bearbeitet]
matrixx202
Stammgast
#2442 erstellt: 07. Aug 2016, 19:45
Ich weiss das ich hier im falschen Forum bin aber was meint ihr zu Samsung? er hat mir den KS 8080 und einen( JS 9580 Aussteller um 3000 euro angeboten)
chief-purchaser
Inventar
#2443 erstellt: 07. Aug 2016, 21:15
Never, Samsung sind mir zu bunt, die Farben und das Bild ist mir zu weichgezeichnet. Deshalb habe ich mir den 55XD9305 gekauft. Bisher keine Reue. Es gibt sicherlich den ein oder anderen Vorteil für Samsung, aber für mich nicht relevant.
Alleine schon das knackscharfe Bild vom Sony.......konkurrenzlos.
klinisch_brot
Gesperrt
#2444 erstellt: 07. Aug 2016, 21:20
Sehe ich ähnlich.
muli0815
Stammgast
#2445 erstellt: 08. Aug 2016, 11:53
Der Samsung hat dann kein Banding oder DSE oder wie.
Ich verstehe auch deine Anfrage in einem Sony Unterforum nicht, ob du dir einen Samsung kaufen sollst.
Musst du wohl eher im Samsung Forum nachfragen, da ist bestimmt alles super.
Ausserdem würde ich dir als Einzelhändler wohl Hausverbot erteilen, wenn man bereits 3 Fernseher verschlissen hat und jedesmal was anderes zum kritisieren hat.


[Beitrag von muli0815 am 08. Aug 2016, 11:56 bearbeitet]
klinisch_brot
Gesperrt
#2446 erstellt: 08. Aug 2016, 12:10
Na ja, wenn er so bescheidene Geräte erwischt!? Und es waren erst zwei und nicht drei Geräte – obwohl das Dritte dann wahrscheinlich auch gekommen wäre
Danizo
Inventar
#2447 erstellt: 08. Aug 2016, 12:25
>>Ausserdem würde ich dir als Einzelhändler wohl Hausverbot erteilen, wenn man bereits 3 Fernseher verschlissen hat und jedesmal was anderes zum kritisieren hat. <<

Halbe Jahr...dann Inso...besser nicht selbstständig machen

Einzelhändler...wenn ich das höre. MM und Planet sind reine Kistenschieber.
Von 3 Märkten in unserer Nähe....kann ich sagen...dort arbeitet genau 1 Mitarbeiter,
der sich einiger Maßen auskennt bzw. sich überhaupt mit seinen Produkten beschäftigt.

"Viele sagen ja...4K braucht kein Mensch....dabei wurde ja schon Ghostbuster 1 in 4K gedreht"
Kein Witz....so erzählt bekommen
Wie schließe ich ein Soundbar an....war etwas schwierig...gut ne Stunde
Dein TV wird niemals HDR bekommen.....aehmmm hat er schon !?

Scheinbar sollte ich mega glücklich sein...das ich einen echten Fachhändler in meiner Nähe habe.
Da wird nach Lösungen gesucht, da kann ich Geräte auch mal daheim testen (auch Beamer), TV´s
werden mir im Studio aufgestellt, geliefert und aufgehängt. Preislich liege ich dort meistens 100-200,- €
über dem "Straßenpreis"....aber auch mal darunter....so what !?
Man muss allerdings sagen....das ich dort seit meiner Jugend Hifi und TV kaufen.
Es besteht entsprechend ein vertrauliches Verhältnis...und man weis, wie ich Gerät behandel.


[Beitrag von Danizo am 08. Aug 2016, 12:38 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#2448 erstellt: 08. Aug 2016, 12:44
Also wenn es ums zurückgeben oder widerrufen von Geräten geht, die man im Markt gekauft hat...das stellen sich einige doch sehr kleinlich an.

Meine neueste Erfahrung:

55XD8505 gekauft. Habe vorher gefragt, ob ich den TV zurück geben kann, wenn mir das Bild zu Hause nicht gefällt. Antwort: Nein (Zugegeben: Es war die EM-Final Zeit, da kann man das schon verstehen).

Ich schaue generell im dunklen fern und bin sehr penibel was das Bild und Fehler angeht. Aufgefallen war dann Clouding und auch Grau statt Schwart bei dunklen Szenen (Edge-LED sei dank )

Habe mich erst mit der Garantieverlängerungsfirma auseinander gesetzt ->Termin gemacht ->Techniker ruft einen Tag vorher an, es sei kein Anliegen von denen, da ich noch innerhlab der Gewährleistung von Sony bin ->an Sony verwiesen -> Sony-Techniker hat sich dann gemeldet. Ich sollte Bilder machen und denen zukommen lassen. Ergebnis: Ich soll ein paar Bildeinstellungen probieren um das Problem zu minimieren. Alles andere befindet sich innerhalb der herstellerspezifischen Spezifikationen. Ergo: Kein Fehler laut Sony.

Zurück im Markt:
Eine Rückgabe war nicht möglich. Eine Rückgabe war erst möglich, als ich gesagt habe ich nehme das nächst höhere Modell und zahle den Aufpreis.
Ein Upgrade es TVs steht wohl in den Märkten nichts im Wege...Schade sowas.
Habe jetzt den 55XD9304 mitgenommen und bin zufrieden mit dem Gerät. Slimbacklight sorgt für ein sehr gutes Schwarz (das Schwarz ist das selbe, als wenn er aus wäre). Ich habe "nur" minimales Clouding was dank Local Dimming beim schauen nicht auffällt. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Gerät.

Und was ich draus gelernt habe: TVs im Internet kaufen, da 14 tage Widerrufsrecht. Da kann man testen und bei nichtgefallen zu Hause im eigenen Heim, das Gerät zurückschicken. Und das alles ohne Murren und Probleme.

Beim nächsten TV kauf, lass ich mir das Gerät im abgedunkelten Raum vorführen, lese genügend Reviews und Nutzerkritiken, wäge ab was ich will und kaufe dann im Internet - leider muss man das wohl heutzutage so machen, wenn man nicht Vitamin B in entsprechenden Märkten hat.

Anbei noch das Bild vom XD8505 während des Updates vom 19.7.
Clouding
Und das ist laut Sony normal...

Selbes Update beim 9304 gemacht - alles Schwarz, so wie es sein soll.
Danizo
Inventar
#2449 erstellt: 08. Aug 2016, 13:12
>>Beim nächsten TV kauf, lass ich mir das Gerät im abgedunkelten Raum vorführen, lese genügend Reviews und Nutzerkritiken, wäge ab was ich will und kaufe dann im Internet - leider muss man das wohl heutzutage so machen, wenn man nicht Vitamin B in entsprechenden Märkten hat.<<



..aber...bei Updates und selbst in der reinen Android- Menüführung...ist das LD deaktiviert.
Also lieber auf Einleuchtung und DSE mit Testbildern prüfen. Es gibt auch Bilder
mit z.B. weißen Kreuz in der Mitte...sonst schwarz. Kann man downloaden...hab
nur nicht gerade den Link parat.
otacon2002
Inventar
#2450 erstellt: 08. Aug 2016, 13:34

bei Updates und selbst in der reinen Android- Menüführung...ist das LD deaktiviert.


Da ist es ja umso besser, das der XD9305 beim Updatebild schwarz war
matrixx202
Stammgast
#2451 erstellt: 08. Aug 2016, 14:11

muli0815 (Beitrag #2445) schrieb:
Der Samsung hat dann kein Banding oder DSE oder wie.
Ich verstehe auch deine Anfrage in einem Sony Unterforum nicht, ob du dir einen Samsung kaufen sollst.
Musst du wohl eher im Samsung Forum nachfragen, da ist bestimmt alles super.
Ausserdem würde ich dir als Einzelhändler wohl Hausverbot erteilen, wenn man bereits 3 Fernseher verschlissen hat und jedesmal was anderes zum kritisieren hat.

Du bist ja ein ganz schlauer 👍
Es ist ein Forum wo sehr viele Leute ihr Wissen Erfahrungen weitergeben. Und wenn die Leute erwachsen sind geben sie auch normale Antworten. Zum Glück gibt es auch Erwachsene und nicht soviele von dir.
Nur weil du Glück mit deinem Gerät hattest, schön für dich freut mich. Aber ich gehe für mein Geld arbeiten und um 3000 Euro kann ich zumindest ein pixelfehler freies Bild erwarten.


[Beitrag von matrixx202 am 08. Aug 2016, 14:12 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#2452 erstellt: 08. Aug 2016, 14:54
Kennt wer paar gute 3d brillen für den xd 93?
Razor187
Inventar
#2453 erstellt: 08. Aug 2016, 15:00

schups (Beitrag #2407) schrieb:
HD+ Aufnahmen (also die Privaten in HD) sind mit internem Tuner und angeschlossener HDD natürlich nicht möglich. Nur die öffentlich rechtlichen in HD und die übrigen Sender in SD kann man so aufnehmen. Liegt an der Aufnahme Beschränkung vom HD+ Modul, da kann Sony also nichts für. Um HD+ aufzunehmen, braucht man einen externen HD+ zertifizierten Receiver oder Entertain von der Telekom.

Schönen Gruß, Schups ;-)



Oder ein ernünftiges ci modul,dann geht es auch:)
matrixx202
Stammgast
#2454 erstellt: 08. Aug 2016, 18:00
Hallo zusammen der MM in der Nähe hat mir heute zugesichert das ich mein nächstes gerät auspacken und auf Pixel testen kann nur sagte der Verkäufer clouding Test würde nicht gehen da sie keinen Raum zur Verfügung hätten. Kann ich sie trotz hellem Raum irgendwie sehen ?
Was soll ich alles mitnehmen an Test Material

Danke


Schöne Grüße
Andi316
Ist häufiger hier
#2457 erstellt: 08. Aug 2016, 18:47
Weiß jemand wo ich das Overscan beim XD9305 deakiviren kann?
slimshadylady
Inventar
#2459 erstellt: 08. Aug 2016, 19:28
Wie kann ich beim XD 93 die Favoriten-Liste aufrufen...hab immer nur ALLE KATEGORIEN, meine Favoritenliste die ich im Menü erstellt habe find ich nicht...

Und kann man die Programme exportieren und mit einem Programm am PC sortieren und neu durchnummerieren?


[Beitrag von slimshadylady am 08. Aug 2016, 19:31 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#2461 erstellt: 08. Aug 2016, 19:55
Oder anders gesagt,wie sag ich dem TV das er per Programmtaste auf und ab in meiner erstellten Favoritenliste schaltet...
Razor187
Inventar
#2464 erstellt: 08. Aug 2016, 22:19
Ich stelle die frage nochmal. 3d brillen empfehlung?
Ralf65
Inventar
#2465 erstellt: 09. Aug 2016, 02:11

Andi316 (Beitrag #2457) schrieb:
Weiß jemand wo ich das Overscan beim XD9305 deakiviren kann?


in den Bildeinstellungen,
Menupunkt "Einstellungen > Anzeige > Bildschirm einstellen > Anzeige Bereich > Vollpixel"
netguru
Inventar
#2466 erstellt: 09. Aug 2016, 07:56

slimshadylady (Beitrag #2461) schrieb:
Oder anders gesagt,wie sag ich dem TV das er per Programmtaste auf und ab in meiner erstellten Favoritenliste schaltet...


Discover Taste?
krewmen
Neuling
#2467 erstellt: 09. Aug 2016, 10:01
Hi,
Ende Mai 2016 habe ich mir einen SONY KD65-XD9305 LED TV zusammen mit einem Receiver YAMAHA RX-A1050 zugelegt. Ich empfange jetzt im neuen Haus über Satellit, alles neu im Keller ist ein Kathrein EXR 158. TV Signal auch in HD alles tiptop.

Problem 1: Kein Dolby Digital von DVBS zu Verstärker
Ich bekomme vom TV Ausgang, weder über HDMI4/ARC noch Optisch/Toslink Dolby Digital Signale von Dolby Digital Sendungen (ich schaue hier was gerade in Dolby Digital kommt: http://surround.the-media-channel.com/) kein Dolby Digital Signal in den Verstärker. Wenn ich Kodi Filme anschaue geht DTS und Dolby Digital. Auch andere Quellen wie mein BlueRay Player bringt ein Dolby Digital Signal rüber.
Anmerkung: ich stelle den Receiver auf Straight, bei normalen Signal sehe ich die Stereo Boxen im Receiver, kommt ein Dolby Digital Signal sehe ich die 5.1 Aufstellung. Alles ausprobiert, Autom. 1, 2, PCM auch bei den Ton Einstellungen Dolby Digital auf Standard, Sprache gewählt...

Problem 2: Kein Dolby Digital von Amazon oder YouTube App zu Verstärker
Hier geht auch nix, diverse Filme oder YouTube Dolby Digital Trailer getestet, es kommt kein Dolby Digital Signal im Receiver an

Problem 3: Kein Dolby Atmos über Kodi oder SMPC
Alle, wirklich alle Einstellungen ausprobiert, auf Verstärker Seite wie im TV oder in den Apps. So wie ich das sehe setz Dolby Atmos ja TrueHD voraus, und wie ich das sehe können entweder die Apps oder der TV kein TrueHD passthrough, kann das sein?

Problem 4: Sendung aufnehmen uns gleichzeitig schauen
Wie geht das mit dem Twin Tuner, brauch ich da z.B. einen Axing SVE 2-01 2-Fach SAT-Verteiler und dann ein zweites Kabel in den Sub Eingang rein?

Wer hat denn schon ähnliche Erfahrungen mit der SONY KDxx-XD9305 Serie (KD-55XD9305, KD-75XD9405) gemacht?
otacon2002
Inventar
#2468 erstellt: 09. Aug 2016, 10:30

Problem 1: Kein Dolby Digital von DVBS zu Verstärker


Zuerst muss man sagen, das Dolby Digital nicht unbedingt 5.1 sein muss. Dolby Digital kann auch ganz einfaches 2.0 Stereo sein.

Gerade jetzt bei Olympia wird meist in Dolby Digital 2.0 gesendet.
Den Recevier auf Streight zu setzten ist soweit korrekt um das 1:1 Signal zu "sehen".
Wüsste jetzt auf anhieb nicht wo man das Tonformat einstellt bei 5.1 Sound. Werde es aber mal testen.


Problem 2: Kein Dolby Digital von Amazon oder YouTube App zu Verstärker


Amazon und Youtube als interne App senden, soweit ich weiß, meist in 2.0
Am Rechner sieht das wieder anders aus. Darauf würde ich mich also eher nicht verlassen.
Auch da werde ich mir mal einen Film bei Amazon raussuchen, der 5.1 sein soll und berichten.


Problem 3: Kein Dolby Atmos über Kodi oder SMPC


Es ist nicht möglich, über HDMI4/ARC ein DTS-TrueHD oder Dolby Master Signal zu übertragen. Das maximale ist ein "normales" DTS/DD 5.1/7.1 Signal

Hier mal eine Übersicht:
HDMI ARC: Unterstützte Audio-Formate

Dolby Digital Ja
Dolby Digital Plus Nein
Dolby TrueHD Nein
DTS Ja
DTS-HD Nein
6 Kanal PCM-Audio ja
8 Kanal PCM-Audio ja

HD Audio ist also derzeit noch nicht möglich, kann aber noch kommen.


Problem 4: Sendung aufnehmen uns gleichzeitig schauen


Bitte beachte, wenn du diese Art der Verteilung wählst, kannst du nur Programme aufnehmen, die auf der selben Polarisation liegen (horizontal/vertikal).
Ich würde sogar fast behaupten, dass du nur Sender auf dem selben Transponder aufnehmen kannst. Am besten ist, wenn beide Tuner mit einer seperaten Leitung von der Sat-Anlage versorgt werden.
Mipe_1977
Ist häufiger hier
#2469 erstellt: 09. Aug 2016, 13:55
Hallo zusammen!

Da ich inzwischen auch meinen 65XD9305 aufgestellt habe, hätte ich gleich mal eine Frage an euch.

Da die (Google) Cast-Funktionalität ja bereits von Haus aus an Bord ist, hab ich natürlich gleich so einiges getestet.
Leider ist mir hierbei Netflix negativ aufgestoßen. Ich suche meine Videos gerne über die Handy-App von Netflix und streame sie dann via Cast auf das Gerät. Und genau das scheint gar nicht mehr zu funktionieren.

Da Netflix ja bis hin zur Fernbedienung an Bord ist, öffnet er bei einer Cast-Anfrage lediglich die installierte Netflix-App und tut dann nichts mehr. Man müsste also von da weg wieder mit der Fernbedienung rumsuchen - und das ist mehr als unkonfortabel.

Ist dieses Verhalten normal bzw. weiß jemand von euch, wie man es bewerkstelligen könnte, dass die Netflix-App bei einer Cast-Anfrage auch wirklich den gewählten Stream abspielt?
Die Alternative wäre, einen zusätzlichen Chromecast anzustöpseln, was eher suboptimal wäre.

Viele Grüße
Michael
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