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der Sony 55/65XD9305 Thread

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BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4224 erstellt: 13. Feb 2017, 00:25
Die kommt nach unten in den Schrank, da brauche ich kein Porsche Design ; -)
Denke mit der WD macht man nichts verkehrt.
Kann hier denn noch jemand sagen wieviel Speicherplatz für Aufnahmen verwendet wird?

Habb was gefunden, also etwas über 5GB für 30min Aufnahme.


[Beitrag von BulletToothTony am 13. Feb 2017, 00:50 bearbeitet]
metalmaxx
Ist häufiger hier
#4225 erstellt: 13. Feb 2017, 10:27

hamlet (Beitrag #4111) schrieb:

Hat jemand Resi 7 auf der Ps4 und kann das bestätigen?


Spiel das Spiel über die xbox One da ist schwarz auch schwarz und in HDR der Hammer !Hab es nicht volle Pulle aufgezogen
screeny
Stammgast
#4226 erstellt: 13. Feb 2017, 16:05
für alle die ihren TV wieder zurückgeben müssen (und das dürften aufgrund der letzten 40 Seiten hier mindestens 90% der Mitglieder sein) hier ein professionelles Reboxing Video

Sollten man eigentlich gleich auf Sony.de unter Customer-Service verlinken
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4227 erstellt: 13. Feb 2017, 19:15
Meiner wird zwar nicht wieder eingepackt, aber trotzdem danke.
Werde ich mir abspeichern....man weiß ja nie
Firecat
Stammgast
#4228 erstellt: 13. Feb 2017, 20:30
Hallo Leute

Mein Sony 55XD9305 kommt morgen. Nachdem ich viel gelesen habe, ist es wohl eine Lotterie ob man einen Halbwegs vernünftigen Fernseher bekommt.

Das gleiche Szenario war vor 5 Jahren, mit den Sammy Fernsehern genauso. Da wurden auch sehr viele Returniert.

Kurz zu den Cloudings Bandings usw. Mein Sammy UE46ES8090 hatte auch Clouding und Banding am Anfang. Das sah erstmal Richtig Kacke aus und ich kuckte bei jedem Schwarzen Bild ganz genau auf das Clouding. Genauso beim Banding wenn Himmel oder Weiße Flächen zu sehen waren. Das machte mich fast Kirre und ich wollte den Sammy auch zurück schicken.

Aber nach viel Rumstellen mit Schwarzwert Anpassung, Motion Flow, Helligkeit usw, fand ich eine Einstellung, in der man fast nichts mehr davon sah. Später so nach zwei drei Monaten, stellte ich wieder mal in den Bildeinstellungen rum, hatte die PS3 angeklemmt und dabei stellte ich fest, das ich egal mit was für Einstellungen, kaum noch Clouding und Banding hatte. Das Panel hatte sich Anscheinend Eingelaufen.

Ich will jetzt nicht sagen das man alles Aussitzen kann und soll, aber manchmal sucht man nach den Fehlern und dann sieht man auch jede Mücke.
Der Sammy tat mir 5 Jahre sehr gute Dienste und ich bemerkte das Clouding nur ganz selten. Bei einem Film sah ich das gar nicht.
Solche Gravierenden Bildfehler, wie hier Teilweise gezeigt werden, sind Natürlich ein Umtausch Grund und ich würde es auch nicht Hinnehmen. Aber es wird schon auf sehr Hohem Niveau gejammert, wenn man hier und da mit liest.

Ich bin mal gespannt wie das Bild bei meinem dann aussehen wird. Werde dann auch berichten.
Hcast
Stammgast
#4229 erstellt: 13. Feb 2017, 22:32
Panel müssen sich einlaufen.Hört man immer wieder.
Und im Normalfall wird das auch besser mit dem Clouding und evt. Banding,wie Du hier auch sagst.
Also ich habe bei meinem auch etwas Clouding. Das ist aber sobald ein Bild anliegt nicht mehr zu sehen.
Am besten sieht man es in den Menüs wo wohl auch das Dimming abgeschaltet ist.
Banding ist bei meinem minimal wobei man schon sehr gut aufpassen muß es überhaupt zu sehen.
Lass Dich nicht verunsichern und freu Dich auf deinen neuen TV.Das soll natürlich nicht bedeuten das nicht einige hier wohl ziemliches Pech hatten.
Viel Glück für deinen Kauf.
Hcast
Stammgast
#4230 erstellt: 13. Feb 2017, 23:16
@BulletToothTony

https://www.amazon.d...%2C+1+TB%2C+2.5+Zoll

Habe mir übrigens heute die hier gekauft.Erster Eindruck Top funktioniert und sehr leise.
Allerdings im M.......t.
McCorc
Stammgast
#4231 erstellt: 13. Feb 2017, 23:42
Hi,

wie ich sehe sind ja einige zufrieden mit ihrem Panel.
Könntet ihr mir einen Gefallen tun? Hier sind 3 Videos mit 0% black sowie 5% und 10% Graustufe. Könntet ihr diese auf ein USB-Stick packen und jeweils mal abspielen und dann ein Bild davon machen?
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch, die das Gerät ganz gut finden, aussieht.
Ich weiß natürlich dass mit aufgenommenen Bildern die Unterschiede zu deutlich werden und es in Wirklichkeit nicht so ausprägend sein wird.
Ich danke schonmal!

Hier die Videos:
0% Black

5% Grau

10% Grau
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4232 erstellt: 14. Feb 2017, 01:43
Ist zwar jetzt etwas spät zum testen, habe aber selbst nach Aufbau diverse patterns laufen lassen.
Bei 0% War das display absolut schwarz. Nirgendwo hat was eingeleuchtet.
Auch 5 und 10% wurden sauber dargestellt.
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4233 erstellt: 14. Feb 2017, 08:34
moin,

bei mir der 55".

ich habe gerade das ganze mal durchlaufen lassen::

1.) völlig abgedunkelter raum:

0% => leichtes erkennen der beleuchtungszonen
5% => nichts
10% => nichts

2.) mit hinter dem TV angebrachter Beleuchtung (drei led-lampen mit je 470lm, bzw. 6200k) und dadurch tageslichtähnlich:

bei allen drei tests "nichts"

ich denke, jeder der den test macht und hier postet, sollte auch die displaygröße angeben, da es ja wohl gravierende unterschiede zwischen dem 55" und dem 65" gibt und deren verarbeitung gibt!


[Beitrag von thomas4golf am 14. Feb 2017, 12:45 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#4234 erstellt: 14. Feb 2017, 09:23
Ich habe zwar nicht die Videos weiter oben genommen, sondern ein anderes. Sollte aber keine Rolle spielen:

https://www.youtube.com/watch?v=iOnPcIknp9Q

Mein TV wurde Freitag ausgetauscht (zum zweiten mal) und ich stelle weniger Clouding und Ausleuchtungsprobleme fest.
Das mit den unterschiedlichen Panels kann ich (und der Sony Mann bei mir vor Ort) definitiv bestätigen.
McCorc
Stammgast
#4235 erstellt: 14. Feb 2017, 11:33

BulletToothTony (Beitrag #4232) schrieb:
Ist zwar jetzt etwas spät zum testen, habe aber selbst nach Aufbau diverse patterns laufen lassen.
Bei 0% War das display absolut schwarz. Nirgendwo hat was eingeleuchtet.
Auch 5 und 10% wurden sauber dargestellt.


Ok danke, hast du einen 55er oder 65er?
kypernaut
Ist häufiger hier
#4236 erstellt: 14. Feb 2017, 13:37
Tja und statt Update auf Android 6 jetzt auch noch das:

heute als News im Sony Support Forum:

Einstellung des Opera TV Store Service auf Sony 2015 und 2016 Android Fernsehern –13. Februar 2017

13. Februar 2017

Sehr geehrter Kunde von Sony,

Sony informiert seine Kunden über die Einstellung des Opera TV Store Service (Ver. 1.0) auf Sony 2015 und 2016 Android Fernsehern aufgrund des Vertragsendes bezüglich dieses Service zwischen Sony und Opera TV ALS.

Die Opera TV Store App wird von diesen Fernsehern entfernt und die Funktion wird nach dem 15. März 2017 nicht mehr verfügbar sein.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und bitten Sie, jegliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


[Beitrag von kypernaut am 14. Feb 2017, 13:37 bearbeitet]
pittisoft
Stammgast
#4237 erstellt: 14. Feb 2017, 13:55
Heißt das jetzt das Apps wie Amazon Video, Netflix und Youtube ab den 15. März 2017 vielleicht auch nicht mehr funktionieren wenn der Opera TV Store Service geschlossen wird?
kypernaut
Ist häufiger hier
#4238 erstellt: 14. Feb 2017, 14:00
Die Auswirkungen sind für mich noch nicht absehbar....auf jeden Fall ein weiterer Verlust von Attraktivität der Sony TVs, denn der Wettbewerb baut seine Aktivitäten mit Opera aus, Sony beendet sie. Unfassbar.

Unzählige APPs für unseren TV werden quasi über Nacht nicht mehr zur Verfügung stehen!!!
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4239 erstellt: 14. Feb 2017, 14:25
Zwar keine ahnung ob da apps bei sind die benötige (interessiere mich da nicht so für), aber wenn das so ist, kann man TV dann nicht einfach zurückgeben?

Aber Adroid 6 kommt doch bestimmt noch oder?
Hcast
Stammgast
#4240 erstellt: 14. Feb 2017, 17:55
Bei auch bei 0% War absolut schwarz. Nirgendwo hat was eingeleuchtet.
Ebenso bei 5 bzw 10% nichts aufälliges zu sehen.
Allerdings das ganze vernünftig auf ein Foto zu bekommen schwierig.
PS ist übrigens ein 65er.
Lord-Homer
Stammgast
#4241 erstellt: 14. Feb 2017, 19:14
Hat Android TV nicht einen eigenen Play Store? Darüber müssten doch auch noch Apps installiert werden können. Hab den Sony zwar noch nicht aber kann mir nur schwer vorstellen, dass alle Apps über die Opera Plattform laufen, sonder diese eher als Erweiterung benutzt wird.
kypernaut
Ist häufiger hier
#4242 erstellt: 14. Feb 2017, 20:05
das mit dem Store ist korrekt, jedoch befinden sich im Opera Store APPs die es im Anderen nicht gibt und umgekehrt. Leider. Vielmehr ärgert mich, das es von Android 6.0 noch immer keine Spur gibt :-(
Korny10
Stammgast
#4243 erstellt: 14. Feb 2017, 20:34
Der Opera Store ist mal sowas von überflüssig, sorry.
Glaube einige verwechseln diesen mit dem Google-Playstore, oder?
Also ICH beziehe meine Apps genauso wie aufn Handy auch, natürlich über den Google Playstore.
Wer oder Was gibt es bitte im Opera-Store was ich unbedingt brauche?

Also ICH erkenne den Mehrwert da nicht wirklich, also vom Opera Store, bin allerdings nicht zu Hause um das eben prüfen zu können, falls ich mich da nun komplett vertu, steinigt mich nicht. Hab den auf meinem alten Sony schon nicht genutzt, deshalb > überflüssig wegen Playstore.

Und nein, Netflix, Amazon, Dazn, Spotify etc. bleiben euch erhalten...keine Panik.

Das heute kein Android 6 gekommen ist, find ich viel schlimmer


[Beitrag von Korny10 am 14. Feb 2017, 20:40 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4244 erstellt: 14. Feb 2017, 21:05
Ach so, hätte das heute kommen sollen?
Wo gab's denn die Info?
Firecat
Stammgast
#4245 erstellt: 14. Feb 2017, 21:35
Servus

Also meiner kam heute an. Herstellungsdatum ist 04.2016 hmmm hat mich Erstmal Überrascht.

Dann trotzdem Ausgepackt und die Wandhalterung montiert.

TV Verkabelt und Sat Suchlauf.

Nachdem nun das erste Bild kam, mit Normalem Sat 720P war ich nicht begeistert. Mit den HD Programmen in 1080P dann schon besser.

Kein Banding und Clouding zu sehen. Keine Pixelfehler und alles ist Schwarz, wenn das Bild Schwarz ist.

Zwei Dinge sind mir Sauer Aufgestoßen. Erstens war der Fernseher schon mal ausgepackt. Hab das an verschiedenen Dingen bemerkt.

Zum zweiten ist das Neueste Software Update Installiert. Also war er schon mal in Betrieb.

Hab dann gleich Angerufen und alles geschildert. Sie wollen Morgen Entscheiden, ob ich eine Vergütung bekomme.

Andererseits, kann ich vom Kauf noch zurücktreten. Weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Das Gerät ist Mängelfrei. Es läuft wie es soll. Soll ich nur wegen dem Herstellungsdatum das Gerät zurückgeben ?

Morgen teste ich mal die Bild Einstellungen.

Korny10
Stammgast
#4246 erstellt: 14. Feb 2017, 21:59
Im AVS Forum beschweren sich Leute über Defekte Platinen?! Boards, die wohl erst ab 05/16 in neuer Revision verbaut wurden und seitdem keine Probleme mehr machen.

Das kann DIR also passieren, Power loss und somit kein TV > auf den Support warten:
Sony Power Loss Board

Und hier gehts zum Thema im AVS Forum:
Hier gehts lang.

Ich würde den wohl tauschen, das Risiko wäre dann doch zu Hoch oder aber, da der Platinentausch nur 10min dauert und Sony von dem Defekt weiss, man ruft den Techniker jetzt schon und er tauscht die Platine, da sie anscheinend sowieso einfach ausfallen wird bei Zeiten. Dann würdest du ein gutes Panel behalten, falls du nichts siehst. Liegt dann aber bei Sony ob sie das machen.

@BulletToothTony
Hier im Thread hat das wer geschrieben meine ich. Finde es gerade nicht, da hatte aber wohl wer mit dem Support geredet und den wohl nochmals gefragt wegen Android 6 und das etwas am 14.02 kommt.


[Beitrag von Korny10 am 14. Feb 2017, 22:02 bearbeitet]
monstermolt84
Stammgast
#4247 erstellt: 14. Feb 2017, 22:34

Firecat (Beitrag #4245) schrieb:
Servus

Also meiner kam heute an. Herstellungsdatum ist 04.2016 hmmm hat mich Erstmal Überrascht.

Dann trotzdem Ausgepackt und die Wandhalterung montiert.

TV Verkabelt und Sat Suchlauf.

Nachdem nun das erste Bild kam, mit Normalem Sat 720P war ich nicht begeistert. Mit den HD Programmen in 1080P dann schon besser.

Kein Banding und Clouding zu sehen. Keine Pixelfehler und alles ist Schwarz, wenn das Bild Schwarz ist.

Zwei Dinge sind mir Sauer Aufgestoßen. Erstens war der Fernseher schon mal ausgepackt. Hab das an verschiedenen Dingen bemerkt.

Zum zweiten ist das Neueste Software Update Installiert. Also war er schon mal in Betrieb.

Hab dann gleich Angerufen und alles geschildert. Sie wollen Morgen Entscheiden, ob ich eine Vergütung bekomme.

Andererseits, kann ich vom Kauf noch zurücktreten. Weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Das Gerät ist Mängelfrei. Es läuft wie es soll. Soll ich nur wegen dem Herstellungsdatum das Gerät zurückgeben ?

Morgen teste ich mal die Bild Einstellungen.

:prost



Am besten ist es du guckst wieviel Betriebsstunden der runter hat.

Hab da auch schon böse Erfahrung gemacht.
Firecat
Stammgast
#4248 erstellt: 14. Feb 2017, 23:19

monstermolt84 (Beitrag #4247) schrieb:

Am besten ist es du guckst wieviel Betriebsstunden der runter hat.

Hab da auch schon böse Erfahrung gemacht.


Ok und wo sehe ich das ?


kosimo36
Stammgast
#4249 erstellt: 14. Feb 2017, 23:23

Firecat (Beitrag #4248) schrieb:

monstermolt84 (Beitrag #4247) schrieb:

Am besten ist es du guckst wieviel Betriebsstunden der runter hat.

Hab da auch schon böse Erfahrung gemacht.


Ok und wo sehe ich das ?


:?

das würde mich auch interessieren
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4250 erstellt: 14. Feb 2017, 23:36

Firecat (Beitrag #4248) schrieb:
Ok und wo sehe ich das ?

in dem man mal die suche oben rechts benutzt!

weis aber nicht, ob das auch bei den neueren modellen so geht:

Sony Betriebsstunden auslesen


[Beitrag von thomas4golf am 14. Feb 2017, 23:36 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4251 erstellt: 14. Feb 2017, 23:44
Kann es sein das bei UHD und HDR der schwarzwert schlechter ist als bei normaler BD?
Also bei mir sieht es so aus.
Firecat
Stammgast
#4252 erstellt: 14. Feb 2017, 23:50

thomas4golf (Beitrag #4250) schrieb:

Firecat (Beitrag #4248) schrieb:
Ok und wo sehe ich das ?

in dem man mal die suche oben rechts benutzt!

weis aber nicht, ob das auch bei den neueren modellen so geht:

Sony Betriebsstunden auslesen


Servus

Also das Funktioniert bei mir nicht.

Schalte den Fernseher auf Analog ? Wo geht das ? Hab nur AV und HDMI.

Dann
1. Fernseher Ausschalten.
2. Drücke auf i+
3. Drücke auf 5
4. Drücke auf Vol +
5. Drücke auf Einschalten.

Da geht bei mir gar nix.

monstermolt84
Stammgast
#4253 erstellt: 14. Feb 2017, 23:54
Du musst - drücken nicht plus.

Das ganze recht zügig.

Mit Home gehst du zurück.
Firecat
Stammgast
#4254 erstellt: 15. Feb 2017, 01:03

monstermolt84 (Beitrag #4253) schrieb:
Du musst - drücken nicht plus.

Das ganze recht zügig.

Mit Home gehst du zurück.


Ok. Danke. Mit minus hats funktioniert. Nur was sagt mir das jetzt ?

Es steht 00242 00022 00242 . Wieviele Stunden oder minuten sind das jetzt ?

pittisoft
Stammgast
#4255 erstellt: 15. Feb 2017, 01:03

monstermolt84 (Beitrag #4253) schrieb:
Du musst - drücken nicht plus.
Das ganze recht zügig.
.


Ich lege schon je einen Finger auf (i+) und (5) und mit der anderen Hand (Vol +) um dann zügig den grünen Knopf drücken, das Zeitfenster zum drücken der 4 Tasten ist sehr sehr knapp.
monstermolt84
Stammgast
#4256 erstellt: 15. Feb 2017, 01:09
Es sind 242 Stunden.

Vol - nicht +
ainhoa
Stammgast
#4257 erstellt: 15. Feb 2017, 01:33
Die haben dir also ein Gerät von April 2016 mit 240 Betriebsstunden als Neugerät verkauft ?
Die können dann froh sein, wenn du sie nicht anzeigst.
POLED
Schaut ab und zu mal vorbei
#4258 erstellt: 15. Feb 2017, 01:57

Firecat (Beitrag #4245) schrieb:
Servus

Also meiner kam heute an. Herstellungsdatum ist 04.2016



Bei welchem Händler hast du den denn gekauft?
Korny10
Stammgast
#4259 erstellt: 15. Feb 2017, 08:00
Der stand bestimmt im Lager hinten Links als "Retoure" oder "den schicken wir zur Reparatur und kriegen schon Ersatz" und da nun erhöhte Nachfrage besteht, wollen sie den Umsatz noch mitnehmen, Unglaublich.
naund?
Stammgast
#4260 erstellt: 15. Feb 2017, 09:17
Bei welchem Händler hast du es gekauft?
otacon2002
Inventar
#4261 erstellt: 15. Feb 2017, 09:18

monstermolt84 (Beitrag #4256) schrieb:
Es sind 242 Stunden.

Vol - nicht +


welche 242 steht nun für die Stunden?
monstermolt84
Stammgast
#4262 erstellt: 15. Feb 2017, 09:21
otacon2002
Inventar
#4263 erstellt: 15. Feb 2017, 09:41
Danke

Meiner wurde Freitag ausgetauscht. Da kann ich ja wunderbar nachvollziehen ob es ein neues Gerät ist oder ein gebrauchtes
MrFabillez
Inventar
#4264 erstellt: 15. Feb 2017, 09:42

ainhoa (Beitrag #4257) schrieb:
Die haben dir also ein Gerät von April 2016 mit 240 Betriebsstunden als Neugerät verkauft ?
Die können dann froh sein, wenn du sie nicht anzeigst.


Heftige Nummer!


naund? (Beitrag #4260) schrieb:
Bei welchem Händler hast du es gekauft?


Das würde mich in der Tat auch interessieren. Das ist schon mehr als grenzwertig.
Halte uns auf dem laufenden was der Händler zu der Geschichte sagt!

MfG
Fabi
monstermolt84
Stammgast
#4265 erstellt: 15. Feb 2017, 10:00

Firecat (Beitrag #4254) schrieb:

monstermolt84 (Beitrag #4253) schrieb:
Du musst - drücken nicht plus.

Das ganze recht zügig.

Mit Home gehst du zurück.


Ok. Danke. Mit minus hats funktioniert. Nur was sagt mir das jetzt ?

Es steht 00242 00022 00242 . Wieviele Stunden oder minuten sind das jetzt ?

:?


Ich würde probieren ein satten Rabatt raus zubekommen und das Gerät wenn es wirklich vom Panel top ist behalten,
Weil das Risiko mit der Lotterie würde ich nicht eingehen.
immortl
Stammgast
#4266 erstellt: 15. Feb 2017, 10:29
Ich würde auch nen Rabatt mitnehmen, sollte der nicht deinen Vorstellungen entsprechen kannst du ja immer noch Zurückschicken.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4267 erstellt: 15. Feb 2017, 11:05
An die, die eine Xbox One haben.

Meine One S habe ich jetzt unter videoausgang auf 4K UHD gestellt.
Jetzt kann ich aber am TV nich den Modus "Spiel" verwenden.
Er schalten dann ja fest auf Modus "HDR Video".
Und dort ist doch der Inputlag schlechter oder?

Welche Einstellungskombination nutz ihr denn?

PS: Als Player ist sie vom Laufwerksgeräusch nicht wirklich zu gebrauchen.
In stillen passagen denkt man es regnet draußen.
Mein Lüfter rasselt allerdings auch, dieses würde ich aber durch MS beheben lassen.
Aber am Laufwerk wird man ja nichts machen können.
Werd mir noch überlegen ob ich sie behalte.


[Beitrag von BulletToothTony am 15. Feb 2017, 11:10 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#4268 erstellt: 15. Feb 2017, 11:45
Hol dir einen UHD Player.
Damit wirst du auf lange Sicht zufriedener...

Die One kommt für mich 0 in Fragen, da sie keine DTS und Dolby HD Master Spuren abspielen kann. Dazu noch Laufwerksgeräusche und das alles.

Da ist ein UHD Player die bessere Lösung.
Nappi16
Stammgast
#4269 erstellt: 15. Feb 2017, 12:13

otacon2002 (Beitrag #4268) schrieb:
Die One kommt für mich 0 in Fragen, da sie keine DTS und Dolby HD Master Spuren abspielen kann. Dazu noch Laufwerksgeräusche und das alles.


Das ist nicht mehr Korrekt. Ist man im "Beta" Programm kann die Xbox One Bereits DTS sowie Dolby in allen Versionen die es gibt wieder geben, incl. DTS:X sowie Dolby Atmos. Probleme gibt es, derzeit, nur mit Dolby Digital Plus in Verbindung mit Atmos, denke das wird bis zum Finalen Release aber behoben.
otacon2002
Inventar
#4270 erstellt: 15. Feb 2017, 12:33
Oh, Ok.

Habe eine Meldung dazu gelesen.
Da war aber nur die Rede, dass die Bitstream Formate von DTS (Also auch HD Master) und Dolby Atmos unterstützt wird.
Wird es denn auch Dolby True HD geben?

Schön, dass die Box das bekommt
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4271 erstellt: 15. Feb 2017, 13:36
Natürlich, daß steckt ja da drinn.

Hat noch jemand ne Idee wegen dem spiele Modus?

Vielleicht steckt die Konsole ins lowbord und mach die klappe dicht
mrc247
Stammgast
#4272 erstellt: 15. Feb 2017, 16:09
Genau das ist eins der Riesen Probleme das dieser TV für Gamer hat, er hat keinen HDR-Game Mode.

Du musst im HDR-Video Mode zocken und hast damit automatisch höheren Input Lag.

Du kannst einige Sachen abschalten um den Inputlag wieder etwas zu senken, wie z.B. den Filmmodus auf aus und Motionflow auf aus.

Wenn du im HDR-Video Mode allerdings Motionflow ausschaltest hast du zwei Bugs, zum einen wird das Lila Nachziehen extrem verstärkt und zum anderen funktioniert das lokal dimming dann nicht mehr so das du starkes clouding hast.

Das ganze habe ich hier ausführlicher beschrieben:

http://www.hifi-foru...699&postID=4145#4145
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4273 erstellt: 15. Feb 2017, 16:34
Stimmt, hattest du ja berichtet.
Ich werde das heute abend noch mal testen.
Vielleicht stört mich als gelegenheits gamer auch kein lag.
Und dann geht das Ding zwecks Reparatur zu MS.

Sonst ist das UHD HDR Bild auf dem TV schon nicht schlecht.
Halt deutlich anders als die BD.
Bis jetzt ist für mich das negativste der schlechte Blickwinkel.
Htäte nicht gedacht das es zu hause bei normalen lichtbedingungen so stark ausfällt.
Da reicht aus 3m Abstand schon 1m nach rechts rücken aus .


[Beitrag von BulletToothTony am 15. Feb 2017, 16:38 bearbeitet]
mrc247
Stammgast
#4274 erstellt: 15. Feb 2017, 16:41
ja stimmt der Blickwinkel ist echt krass schlecht.

Aber das stört mich wiederrum nicht da ich meistens alleine oder maximal zu zweit davor sitze.

Mich stört am meisten der DSE und das Banding.

Das mit dem nicht vorhanden HDR-Game Mode ist auch echt peinlich für den Hersteller der am Konsolen Markt führend ist.

LG hat es ja auch geschafft einen HDR-Game Mode bei seinen OLEDs nach zu patchen.

Leider wird der auf den XD93/94 auch nicht mit Android 6 kommen.

Das fehlen des Modes wäre ja auch noch erträglich, wenn man den dann entsprechend ohne die beschrieben Bug konfigurieren könnte.
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