HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75"... | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
|
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD+A -A |
||||
Autor |
| |||
Tobi1990
Inventar |
#5163 erstellt: 09. Jan 2018, 19:24 | |||
Kann mir jmd. vll. sagen wie hoch der tatsächliche Stromverbrauch eines XE90 in 75" ist?
|
||||
Perspektivlos
Stammgast |
#5164 erstellt: 09. Jan 2018, 19:26 | |||
Ist das Dolby Vision im Gegensatz zu HDR eigentlich sinnvoll ? Bin jetzt am überlegen ob ich doch nicht auf die neue Generation warten soll. |
||||
|
||||
#Franz#
Stammgast |
#5165 erstellt: 09. Jan 2018, 19:41 | |||
Dolby Vision ist ein HDR-Format! Du meinst vermutlich im Vergleich zum Standard HDR10 Format. Bei Dolby Vision kann die Helligkeit und der Kontrastumfang für jede Szene voll ausgenutzt werden. Bei HDR10 hast du sehr oft dunkle Bilder weil es für das gesamte Video festgesetzte Helligkeitswerte gibt. Die Farbtiefe steigt mit Dolby Vision auch noch mal an (12bit), aber das kann ohnehin kein Fernseher bisher darstellen. Der HDR Effekt wird mit Dolby Vision auch nicht besser (dazu müsste schon die Spitzenhelligkeit und der Kontrast des Fernsehers steigen), aber das Problem mit den dunklen Szenen wird halt behoben. Ich würde es vom Preis abhängig machen. Da ja anscheinende Sony keinen XF93/94 bringen wird ist der XF90 nun die obere Mittelklasse. Kann mir gut vorstellen, dass er der UVP im Vergleich zum XE90 steigt. Schau mal was du bei den Räumungsverkäufen beim XE90 rausschlagen kannst. Allerdings dann nicht zu lange zögern. Wenn die weg sind, sind die weg. Sony hat bei seinen Fernsehern nie großen Lagerbestand! [Beitrag von #Franz# am 09. Jan 2018, 19:42 bearbeitet] |
||||
dorkisbored
Stammgast |
#5166 erstellt: 10. Jan 2018, 08:24 | |||
UNd das wo doch der XE manch einem hier schon viel zu hell ist ;-) |
||||
#Franz#
Stammgast |
#5167 erstellt: 10. Jan 2018, 09:12 | |||
Für Abends reicht ja die Spitzenhelligkeit von ca. 900Nits des XE90 auch locker aus. Aber am Tag hätte ich gerne deutlich mehr Helligkeit! Dolby Vision würde da aber auch schon viel helfen. |
||||
wurlizer
Neuling |
#5168 erstellt: 10. Jan 2018, 09:42 | |||
Irgendjemand einen Tip für einen Anbieter zwecks Räumungsverkauf? Hätte gerne einen 75er XE90. Was für ein Preis ist denn realistisch? |
||||
CU59
Stammgast |
#5169 erstellt: 10. Jan 2018, 11:59 | |||
Etwas differenzierter: HDR10 = statisch, dunkelster und hellster Punkt werden für den gesamten Content festgelegt. Dolby Vision = dynamisch, kostet Lizenzen HDR10+ = dynamisch, lizenzfrei, "offener Standard", so weit mir bekannt noch nicht finalisiert. Zitat: In addition, UHD Blu-ray metadata generation tools have been developed with third parties and will soon be available for content creators enabling UHD Blu-ray players to enter the market. Details on the content transfer and interface format for the content creation pipeline will also be released shortly. Weitere Details unter hdr10plus.org |
||||
Perspektivlos
Stammgast |
#5170 erstellt: 10. Jan 2018, 12:21 | |||
http://www.hifi-im-h...4EAYYAyABEgJpavD_BwE Hat jemand mit diesen Shop Erfahrungen ? er bietet den TV zur zeit am billigsten an. Hatte schon mal gefragt aber diese Kennzeichnung BAEP macht mich noch stutzig. Weiß niemand was das genau heißt? |
||||
Deal-With-It
Stammgast |
#5171 erstellt: 10. Jan 2018, 12:25 | |||
Hifi im Hinterhof ist legitim. |
||||
Benutzer1000
Stammgast |
#5172 erstellt: 10. Jan 2018, 12:25 | |||
BAEP ist einfach nur die komplette Produktbezeichnung, steht für Black all european products. Den Shop kenne ich nicht. [Beitrag von Benutzer1000 am 10. Jan 2018, 12:27 bearbeitet] |
||||
Rotti1975
Inventar |
#5173 erstellt: 10. Jan 2018, 12:28 | |||
BAEP heisst Black All European Product. Sozusagen ein schwarzer Fernseher für den europäischen Markt. Passt also alles Edit: war langsamer [Beitrag von Rotti1975 am 10. Jan 2018, 12:29 bearbeitet] |
||||
Perspektivlos
Stammgast |
#5174 erstellt: 10. Jan 2018, 12:33 | |||
Alles klar Danke Und mir ist gerade aufgefallen das noch beim TV steht "Vorführ bereit" heißt jetzt was genau? Das ich ein Vorführgerät bekomme oder das der TV im Laden steht ? |
||||
Benutzer1000
Stammgast |
#5175 erstellt: 10. Jan 2018, 12:35 | |||
Das bedeutet Zweites, TV im Laden aufgebaut. Wäre schon ziemlich dreist dir einfach ein Vorführgerät zu schicken |
||||
ollieh
Hat sich gelöscht |
#5176 erstellt: 10. Jan 2018, 13:32 | |||
Hifi im Hinterhof ist ein guter Laden. Habe viele meiner Geräte seit 1981 dort gekauft. Die haben von allem was sie Verkaufen sehr viel Ahnung. |
||||
manni81
Ist häufiger hier |
#5177 erstellt: 10. Jan 2018, 13:47 | |||
Da ich mich auch für den Sony KD-75XE9005 interessiere und ich mir unter anderem auch diesen Beitrag -KLICK- im Sony-Forum durchgelesen habe - frage ich mich - lohnt der Kauf eines solchen TVs?! Haben ALLE Geräte dieses "ruckeln" oder hat sich da schon was, z.B. in Form eines SW-Update, getan? Gerade der Beitrag im Sony-Forum hat mich jetzt schon ein wenig abgeschreckt vorm Kauf! [Beitrag von manni81 am 10. Jan 2018, 13:48 bearbeitet] |
||||
brontonerd
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5178 erstellt: 10. Jan 2018, 14:06 | |||
@wurlitzer ... dann sind wir schon mindestens zu zweit. Ich habe gestern für Ende Januar eintreffende Ware 2599,- Euro gesagt bekommen. BN [Beitrag von brontonerd am 10. Jan 2018, 14:07 bearbeitet] |
||||
CU59
Stammgast |
#5179 erstellt: 10. Jan 2018, 14:46 | |||
Das war ja zu befürchten. Es gibt User, die sehen was oder meinen was zu sehen, und solche wie ich, die sehen gar nix. Hier im Forum wurde einiges drüber geschrieben, wühle Dich mal durch. Ob es ein Update gibt? Vielleicht. Wann? Unbekannt. |
||||
manni81
Ist häufiger hier |
#5180 erstellt: 10. Jan 2018, 15:00 | |||
also was ich jetzt so gelesen habe, betrifft das hauptsächlich die 75er Baureihe?! Du hast einen 55er? Keine Probleme? Wäre dann nicht der Samsung UE75MU8000 eine bessere Alternative? |
||||
cyberpunky
Inventar |
#5182 erstellt: 10. Jan 2018, 15:12 | |||
Mal wieder was positives, bin jetzt endlich begeistert von HDR, kann an den leicht veränderten Einstellungen liegen oder daran das sich mein Auge jetzt an HDR gewöhnt hat, haut mich jetzt wirklich um das HDR Bild. Schau grad "Bright" auf Netflix mit HDR und kann gar nicht glauben wie geil das jetzt aussieht, passt jetzt alles, kein Grauschleier, schönes Schwarz und gute Leuchteffekte und ein extrem scharfes Bild dazu, könnt glatt euphorisch werden. Bin beim lokal Dimming von hoch auf mittel, ebenso bei XDR. Zudem übernimmt die Helligkeitsanpassung mein X800 Player, je nach Film und Geschmack Helligkeit 0,-1 oder -2, am TV immer Schwarzwert 49, Schwarz ist jetzt besser und HDR Effekte auch. [Beitrag von cyberpunky am 10. Jan 2018, 15:15 bearbeitet] |
||||
anelmarie
Stammgast |
#5184 erstellt: 10. Jan 2018, 15:54 | |||
Ich habe eigentlich keine Möglichkeit HDR-Material zu schauen, weder Netflix oder anderen Streamingdienst. Auf Youtube gibt es Demo's. Sind diese von der Qualität genauso zu beurteilen oder etwa kein Vergleich zu echten HDR Videos. Und kann mir jemand für Youtube-HDR die optimalen Einstellungen posten. Danke. |
||||
Deal-With-It
Stammgast |
#5185 erstellt: 10. Jan 2018, 16:05 | |||
Guck mal hier: HDR Test Die YT App vom TV gibt kein HDR wieder. |
||||
cyberpunky
Inventar |
#5186 erstellt: 10. Jan 2018, 16:22 | |||
Einfach Netflix Probemonat starten und gleich wieder beenden, kannst dann einen Monat umsonst HDR testen. |
||||
anelmarie
Stammgast |
#5187 erstellt: 10. Jan 2018, 16:49 | |||
Wie geht das genau, Netflix Probemonat und gleich wieder beenden? Habe keine Lust auf kostenpflichtiges Abo. Auf der AVS Seite sind das Fotos oder Filme, die kann ich downloaden und dann? |
||||
freshbass
Inventar |
#5188 erstellt: 10. Jan 2018, 16:57 | |||
Du hast doch Prime, dort gibt es HDR Serien! |
||||
Matz71
Inventar |
#5189 erstellt: 10. Jan 2018, 17:18 | |||
Ist alles und überall beschrieben,einfach mal 10 Minuten lesen,mehr ist es nicht. |
||||
anelmarie
Stammgast |
#5190 erstellt: 10. Jan 2018, 17:22 | |||
HDR Serien kostenlos ?? |
||||
cyberpunky
Inventar |
#5191 erstellt: 10. Jan 2018, 17:28 | |||
Einfach online auf www.netflix.com auf Probemonat, Daten eingeben und Bezahlmethode, dauert 2 min., danach kann man sofort im Kundenkonto die Mitgliedschaft beenden, super einfach und risikolos, kann man auch Pay-Pal zum bezahlen angeben. Super einfach, super Qualität und die 14€ wert wenn man es nicht kündigt. Werde das dauerhaft abonnieren wenn mein Sky ausgelaufen ist. [Beitrag von cyberpunky am 10. Jan 2018, 17:29 bearbeitet] |
||||
xXFiskXx
Stammgast |
#5192 erstellt: 10. Jan 2018, 17:40 | |||
4K HDR Demos Hier kannste dir welche Downloaden für den Internen Player. New York HDR Chess HDR Fireworks Die solltest mal testen. Falls HDR nicht automatisch erkannt wird musste von Automatisch auf HDR10 stellen. Bei mir klappt er es nicht immer, das erkennt man am Blassen Bild. |
||||
anelmarie
Stammgast |
#5193 erstellt: 10. Jan 2018, 17:40 | |||
HDR Serien zum kaufen oder für lau bei Prime? |
||||
anelmarie
Stammgast |
#5194 erstellt: 10. Jan 2018, 17:52 | |||
Am PC downloaden und dann wie weiter?? |
||||
xXFiskXx
Stammgast |
#5195 erstellt: 10. Jan 2018, 17:58 | |||
Auf einen USB 3.0 Stick packen und abspielen. |
||||
black_eagle
Inventar |
#5196 erstellt: 10. Jan 2018, 19:34 | |||
Hallo! Habe beim Kumpel den 55er XE9005 eingerichtet. WAS wir beide nicht verstehen ist, warum Amazon weder UHD noch HDR anzeigt. Youtube sowie NETFLIX hingegen haben uns gerade in HDR umgehauen. Könnt ihr mir sagen ob unten links bei Amazon dann auch UHD HDR steht Oder nur HD 1080p. Iegendwie klappt das einfach nicht. Muss dabei amazon am Computer einstellen? Darüber hinaus wenn man ins Action Menu geht wird NETFLIX stumm geschaltet. Nach den bildeinstellung muss man dann raus und wiedwr in die Serie hinein. Hoffe das wird beim Update behoben. |
||||
anelmarie
Stammgast |
#5197 erstellt: 10. Jan 2018, 19:38 | |||
Ich denke Youtube kann kein HDR, was stimmt denn nun???? |
||||
Honigbaum
Ist häufiger hier |
#5198 erstellt: 10. Jan 2018, 19:44 | |||
Dass Youtube kein HDR kann. [Beitrag von Honigbaum am 10. Jan 2018, 19:45 bearbeitet] |
||||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#5199 erstellt: 10. Jan 2018, 20:29 | |||
Du musst bei Amazon extra eine Serie in 4k auswählen, sonst hast du einfach FHD. Viele Serien gibt es in FHD und UHD. Ist nicht wie bei Netflix, wo du automatisch überall HDR hast, ohne explizit die 4k Version zu wählen. |
||||
freshbass
Inventar |
#5200 erstellt: 10. Jan 2018, 21:09 | |||
Noch mal zum Bluray Player upscale. Wenn ich das am Player ausschalte kommt 1080 an, wie bekomm ich den tv dazu das hoch zu skalieren? |
||||
#Franz#
Stammgast |
#5201 erstellt: 10. Jan 2018, 21:10 | |||
Hat sich schon jemand die neuen QLEDs angeschaut? Die setzten anscheinend endlich wieder auf die Full Array Local Dimming Technologie. Wenn die Anzahl der Dimmingzonen und der Preis stimmt, wären die eine ernste Alternative zum XF90! |
||||
Tobi1990
Inventar |
#5202 erstellt: 10. Jan 2018, 21:25 | |||
Niemand? |
||||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#5203 erstellt: 10. Jan 2018, 21:25 | |||
Das macht der TV von alleine. |
||||
freshbass
Inventar |
#5204 erstellt: 10. Jan 2018, 21:35 | |||
Aber wieso wird dann in Info 1080p angezeigt? |
||||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#5205 erstellt: 10. Jan 2018, 21:42 | |||
Die Info zeigt einfach nur an, was für ein Signal zugespielt wird. Würde der TV nicht skalieren, würde ein 1080p Bild nur 1/4 der Bildschirmfläche einnehmen. |
||||
LukeNukem
Ist häufiger hier |
#5206 erstellt: 10. Jan 2018, 21:48 | |||
Ich könnte am Wochenende mal den Verbrauch vom 55er messen, einen 75er habe ich leider nicht ;-) |
||||
SundanceKid
Stammgast |
#5207 erstellt: 10. Jan 2018, 23:00 | |||
Da ich gerade nach einer OP krank geschrieben bin, habe ich jetzt endlich reichlich Zeit meine gekauften 4K-Filme zu sehen. Heute Prometheus und Covenant - und ein klasse HDR-Erlebnis. Nach Prometheus gleich die Blu-ray für einige Minuten eingelegt - und das Bild wirkte deutlich flauer. Ich bin übrigens bei meinem Sony vom sehr hellen Cinema-Home Bildmodus wieder auf Cinema Pro gewechselt, weil mir Cinema Home manchmal etwas zu sehr überstrahlte. Auch die Gesichtsfarben wirken im Cinema Pro Modus noch etwas natürlicher. Obwohl ich also jetzt bei den Spitzlichtern ein paar Nits wahrscheinlich verliere, sieht HDR trotzdem klasse aus. Ich hatte vor dem Sony einen 2015er OLED (LG 65EF9509), und war vom HDR-Eindruck doch ziemlich ernüchtert (mal außen vor, dass der LG noch einige andere Probleme hatte, die mich zum Wechsel vor einem halben Jahr bewegten). Erst mit dem Sony macht mir HDR so richtig Spaß. [Beitrag von SundanceKid am 10. Jan 2018, 23:03 bearbeitet] |
||||
#Franz#
Stammgast |
#5208 erstellt: 11. Jan 2018, 01:22 | |||
Leider verwenden die UHD Discs von Prometheus und Alien Covenant nur 2K Master obwohl beide Filme in 3-5K gedreht wurden. Ist leider bei sämtlichen Filmen auf UHD-Bluray der Fall. Finde das schon etwas "Kundenverarsche"! Auf Netflix und Amazon bekommst du dann zwar echtes 4K, aber dort stimmt dann halt die Bitrate nicht. Achja und Gute Besserung |
||||
freshbass
Inventar |
#5209 erstellt: 11. Jan 2018, 06:26 | |||
Klingt logisch danke. |
||||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#5210 erstellt: 11. Jan 2018, 07:40 | |||
|
||||
Passi1609
Inventar |
#5211 erstellt: 11. Jan 2018, 12:02 | |||
Kurzes Update zu den hellen Rändern. Sony hat den TV heute tauschen lassen. Hier vorher/nachher-Bilder. Vorher (helle Ränder klar zu erkennen) Nachher (bis auf zwei kleine Einleuchter unten keine hellen Ränder) Für mich passt das jetzt so. Die Einleuchter sehen auf dem Foto viel schlimmer aus als sie wirklich sind. Allerdings habe ich diesmal kein Neugerät bekommen. Laut Servicemenü hat das Gerät knapp 400 Betriebsstunden auf der Uhr. Laut den Garantiebestimmungen von Sony ist das aber wohl legitim. Man bekommt „neuen“ oder „neuwertigen“ Ersatz. Wenn sonst aber alles weitere mit dem TV stimmt, kann ich damit leben. Sony kann also auch 65er XE9005 ohne helle Ränder bauen [Beitrag von Passi1609 am 11. Jan 2018, 12:03 bearbeitet] |
||||
Deal-With-It
Stammgast |
#5212 erstellt: 11. Jan 2018, 12:20 | |||
Ziemlich nice. Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust auf die Lotterie. Sollte es mich wirklich iwann so richtig stören, werde ich das Panel vor Ablauf der Garantie bemängeln und sehen, was bei rumkommt. Vllt gibt's dann auch keine 2017er Panel mehr und ich bekomme eine Erstattung. |
||||
black_eagle
Inventar |
#5213 erstellt: 11. Jan 2018, 12:28 | |||
Ich habe bei Amazon prime Video explizit hdr gesucht. Unsere Erde getestet und beide Staffeln von grand tour. Es steht immer HD 1080p Ok bei youtube bin ich mir nicht MEHR sicher..Doch ich denke das YouTube mit Android 7 HDR kann aber nicht das neue format oder so? ! Aber NETFLIX definitiv HDR. |
||||
Deal-With-It
Stammgast |
#5214 erstellt: 11. Jan 2018, 12:37 | |||
Du siehst doch, wenn der Bildschirm kurz aufblinkt und nochmal die Info-Anzeige erscheint, wenn du ein HDR Video startest. YoutTube hat auf unseren Geräten kein HDR. dafür brauchst du dann einen ChromeCast Ultra. |
||||
*Silberrücken*
Ist häufiger hier |
#5215 erstellt: 11. Jan 2018, 14:12 | |||
Ich wollte Dir schon das letzte mal auf deinen Beitrag mit den hellen Rändern antworten. Allerdings habe ich dann nach dem abfotografieren meines XE90 gesehen dass die hellen Rändern auf den Bildern extrem sind und nicht der Realität entsprechen. So in etwa wie auf deinem Austauschgerät sieht meiner auch aus. In meinen Augen einwandfrei Weil wir wissen ja Perfekt und TV gibts nicht |
||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75" Ralf65 am 09.01.2018 – Letzte Antwort am 28.08.2024 – 4869 Beiträge |
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC Ralf65 am 02.02.2018 – Letzte Antwort am 24.10.2024 – 3621 Beiträge |
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision Ralf65 am 05.01.2017 – Letzte Antwort am 18.11.2024 – 10423 Beiträge |
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85?? Ralf65 am 09.01.2018 – Letzte Antwort am 10.11.2018 – 46 Beiträge |
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85" Ralf65 am 16.11.2019 – Letzte Antwort am 11.10.2024 – 4017 Beiträge |
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85" Ralf65 am 16.11.2019 – Letzte Antwort am 10.03.2021 – 22 Beiträge |
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision Ralf65 am 05.01.2017 – Letzte Antwort am 23.02.2022 – 2614 Beiträge |
55 XE90 - Unzufrieden Nero1987 am 03.11.2017 – Letzte Antwort am 30.12.2017 – 10 Beiträge |
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85" Ralf65 am 08.01.2019 – Letzte Antwort am 02.06.2020 – 87 Beiträge |
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85" Ralf65 am 07.01.2021 – Letzte Antwort am 21.09.2024 – 2900 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: )
- Neuestes Mitgliedhoerndle
- Gesamtzahl an Themen1.555.980
- Gesamtzahl an Beiträgen21.649.660