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Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD+A -A |
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Autor |
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x1c8k2
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5666 erstellt: 24. Jan 2018, 09:17 | |||
So...jetzt bin ich doch ewas verunsichert. Ist es egal ob man den TV regelmäßig vom Strom trennt oder sollte man ihn besser immer auf standby lassen?
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Deal-With-It
Stammgast |
#5667 erstellt: 24. Jan 2018, 09:19 | |||
Das ist echt übel. Dann scheint generell was defekt zu sein. Das klingt total lächerlich im Kontext, dass es um ein Fernsehgerät geht, da man ja öfter mal was verändert. Hast du auch schon so ein Werksreset nach dem Update gemacht? |
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dorkisbored
Stammgast |
#5668 erstellt: 24. Jan 2018, 09:25 | |||
gekauft - Update gemacht - Werksreset - Einstellungen gemacht.... keine Sorge...ist nicht meine erste Glotze... ;-) Ich reg mich darüber auch nicht auf....ist eben so und da ich vom Bild her total zufrieden bin (und hatte da schon ganz andere Geräte hier stehen)....ist mir das Latte....wenn es mich wirklich total nerven würde, würde ich eben die Apps auf der PS4 nutzen.... Da ich eh jeden Abend alle Geräte im TV Schrank vom Strom trennen will, macht mir persönlich das am Ende auch nicht. Und ich würde da auch nicht von einem "defekt" sprechen |
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#Franz#
Stammgast |
#5669 erstellt: 24. Jan 2018, 13:08 | |||
Generell kann ja nichts defekt sein wenn es sich mit einen Reboot beheben lässt! Das klingt auch klar nach einen Software Problem. Ich würde einfach mal alle Daten der Netflix App löschen und die App neustarten. Ich musste das letztens bei der Amazon Prime App machen um einen Fehler zu lösen. Die Apps werden ja auch regelmäßig geupdated, wenn die sich dann nicht mehr mit der alten Konfiguration verträgt, kann es da schon zu Fehlern kommen. Android TV ist als System einfach schrecklich! Wenn Sony nicht so eine überragende Bildqualität für den Preis letztes Jahr geliefert hätte, hätten viele sicher bei einen anderen Hersteller zugegriffen. Wenn die neuen QLED FLADs zu einem vernünftigen Preis kommen würde ich jeden raten dieses Jahr bei Samsung zuzuschlagen. Tizen läuft ja anscheinend echt gut. |
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@l€x
Ist häufiger hier |
#5670 erstellt: 24. Jan 2018, 14:46 | |||
Zum Thema Netflix und Reboot, als Vorschlag zum Ausprobieren, statt den TV auszuschalten! Im Playstore gibt es eine App 'Fast Reboot' sie lässt sich nur von außen z.B. vom USB-Stick installieren, und ist dann über Einstellungen unter Apps zu finden. Besten Grüße, Alex |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#5671 erstellt: 24. Jan 2018, 14:56 | |||
Und was macht das. |
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LukeNukem
Ist häufiger hier |
#5672 erstellt: 24. Jan 2018, 15:18 | |||
Ich hab das auch ab und an mit der internen Netflix App. Kleine Ruckler und Artefakte/Doppelkonturen so ca. alle 5-10 Sekunden. Ist bei mir dann aber sofort weg wenn ich einmal aus und wieder einschalte, also nur StandBy und kein Neustart. Ob es mit Änderung der Bildeinstellungen zusammenhängt kann ich nicht genau sagen, behalte ich mal im Blick. |
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Deal-With-It
Stammgast |
#5673 erstellt: 24. Jan 2018, 15:43 | |||
Es bringt Leute dazu sich zu wundern, wieso "plötzlich" ihr Fernseher nicht mehr ordentlich funktioniert. Zitat aus dem Store: "Startet alle Core- und Dritt-Prozesse neu und sorgt damit für mehr freien Speicher. Ihr Handy sollte nach dem Benutzen von Fast Reboot viel flotter reagieren. KEIN WIRKLICHER REBOOT, startet nur Anwendungen & Prozesse neu." .... ohne Worte... |
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give
Inventar |
#5674 erstellt: 24. Jan 2018, 16:16 | |||
Hab gestern den dunklen Turm über externen Player geschaut, 24P. MF war auf Anwender, 3, min. und Filmmodus auf hoch. Ich hatte da auch die Framedrops. Nachdem ich MF auf True Cinema gestellt habe war Ruhe. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Danke. 50HZ Bug gibt es übrigens nicht beim XE94, von daher für Fußball OK. |
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give
Inventar |
#5675 erstellt: 24. Jan 2018, 16:29 | |||
Hier mal was zum XF90, zur MF des Sony und das die hellen Bildränder (Lichtbalkeneffekte) NICHT normal sind |
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CommanderROR
Inventar |
#5676 erstellt: 24. Jan 2018, 16:35 | |||
Das Video wurde hier doch schon vor ein paar Tagen gepostet...darin gibt es keine neuen Infos zum XF90 sondern lediglich einen Vergleich zwischen XE90 und XE93 Interessant sind vor allem die Probleme bei MF mit dem X1 Extreme Chip...sieht garnicht gut aus und sollte doch eigentlich längst behoben sein da es den Chip schon länger gibt... |
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HayGuise
Stammgast |
#5677 erstellt: 24. Jan 2018, 16:37 | |||
Die "Lichtbalken" werden in dem Video in Zusammenhang mit einem verzogenen Rahmen gebracht. Ich habe Lichtbalken und mein TV hat am oberen Rahmen eine leichte Biegung. Vielleicht können die, die von Lichtbalken betroffen sind bzw. diese Wahrnehmen mal prüfen, ob Ihr Rahmen, insbesondere der obere, auch leicht gebogen ist. Evtl. besteht ja ein Zusammenhang und es haben tatsächlich nicht alle User die hellen Streifen. [Beitrag von HayGuise am 24. Jan 2018, 16:39 bearbeitet] |
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xXFiskXx
Stammgast |
#5678 erstellt: 24. Jan 2018, 17:14 | |||
Kann man jetzt eigentlich sein Geld zurück fordern wenn man ein XE93 gekauft hat? immerhin haben die gelogen da Dolby Vision nur über Streams funktioniert und nicht über HDMI. Sony baut wohl gerade ein eigenes Dolby Vision Profil für HDMI, aber dann brauchen die Player wieder ein update. |
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@l€x
Ist häufiger hier |
#5679 erstellt: 24. Jan 2018, 17:21 | |||
Deal-With-It Ist häufiger hier #5673 erstellt: Heute, 15:43 ollieh (Beitrag #5671) schrieb: Und was macht das. Es bringt Leute dazu sich zu wundern, wieso "plötzlich" ihr Fernseher nicht mehr ordentlich funktioniert. Zitat aus dem Store: "Startet alle Core- und Dritt-Prozesse neu und sorgt damit für mehr freien Speicher. Ihr Handy sollte nach dem Benutzen von Fast Reboot viel flotter reagieren. KEIN WIRKLICHER REBOOT, startet nur Anwendungen & Prozesse neu." .... ohne Worte... Diese App bringt mich nicht dazu mich zu wundern, dass mein TV "plötzlich" nicht mehr ordentlich funktioniert. Der Fernseher läuft, wie gehabt normal weiter, ich habe die App bei mir einpaar mal aus anderen Gründen ausprobiert. Ich nutze aber kein Netflix, deswegen kann ich dazu nichts sagen, ansonsten kann man sich natürlich die Worte sparen. |
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cyberpunky
Inventar |
#5680 erstellt: 24. Jan 2018, 17:49 | |||
Nachdem mir gestern mein DSE Fleck bei zwei Filmen immer wieder ins Auge gesprungen ist ( oder ich nicht aufhören konnte ihn zu suchen ), und neben dem 50Hz Bug auch das nicht so ganz perfekte Schwarz dazu kommt hab ich angefangen an meinem XE90 zu zweifeln und hab mir Heute spontan den XE93 im MM geholt, klingt verrückt, ist es auch. Ich dachte ich probier den einfach mal und wenn mich irgendwas stört und er nicht nahezu perfekt ist gebe ich ihn wieder zurück und behalte den XE90 erstmal, nach 2 Stunden Testbildern und einigen Filmsequenzen kann ich kaum glauben wie viel Glück ich mit dem Exemplar jetzt hatte, kein Clouding, kein DSE (Banding) und ein deutlich tieferes Schwarz als beim XE90. Bin jetzt erstmal nur glücklich und muss mir überlegen was ich mit dem XE90 jetzt mache, entweder reklamiere ich den wegen dem 50Hz Bug und dem DSE oder er wandert zu ebay oder meinen Eltern (die sehen so Fehler eh nicht). Bezahlt hab ich für den 55XE93 übrigens 1649,-, hab ihn liegend im Golf 20 Minuten transportiert, hat ihm offensichtlich nicht geschadet! Kann jetzt jedenfalls den direkten Vergleich der Geräte ziehen und bin doch überrascht das ein Edge-LED so eine Bildqualität liefern kann, kommt vom Dimming jetzt ganz nah an meinen alten HX905 heran. Kann nur jedem den XE93 empfehlen! [Beitrag von cyberpunky am 24. Jan 2018, 17:51 bearbeitet] |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#5681 erstellt: 24. Jan 2018, 17:54 | |||
Ihr müsst alle eigene Kohle haben, dass ihr euch laufend neue TV-Geräte kaufen könnt. Dann mal viel Spaß damit, und teste nicht zu viel. Die Gefahr das du was findest ist groß. Das du was findest ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Jeder hat irgendwo seine Macken. Und die Macken werden dann immer teurer. Dann kommt der xe94 und so weiter. [Beitrag von ollieh am 24. Jan 2018, 17:56 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#5682 erstellt: 24. Jan 2018, 17:56 | |||
Kann ich so bestätigen! Als ich den XE93 bekam, war ich auch vom sehr guten Panel überrascht. Hab auch kein sichtbares DSE oder Clouding mit Local Dimming, keine Pixelfehler oder sonst was. Mir wollten das am Anfang einige Leute hier nicht glauben! Gruß an Scoty Der TV macht einfach nur Spaß und drückt einem täglich ein klasse Bild ins Gesicht. HDR und selbst normale Blurays mit XDR sehen fantastisch aus. [Beitrag von VF-2_John_Banks am 24. Jan 2018, 17:58 bearbeitet] |
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cyberpunky
Inventar |
#5683 erstellt: 24. Jan 2018, 17:59 | |||
Hatte meinen alten ja über 5 Jahre und bin nicht der grosse TV Wechsler, brauch auch nicht alle 2 Jahre einen Neuen mit dem neusten Schnick-Schnack, ich möchte einfach ein Bild an dem mich nichts nervt und meine Filme geniessen, da lass ich dann auch mal etwas Kohle liegen wenn es nötig ist, die 200-400 Euro die ich beim XE90 vielleicht kaputt mache verbuche ich einfach mal unter 4K HDR Test-Lehrgeld! Übrigens kann ich wieder ruckelfreien Fussball sehen, Lust hab ich da immer noch nicht drauf, aber wer weiss ob das wieder mal kommt. Das HDR war auf dem XE90 auch schon fantastisch, hätte den ohne das DSE auch gerne behalten, der XE93 hellt die Kinobalken bei HDR auch auf aber gezielter, ist ein helles Objekt nahe dem Balken hellt er nur einen Teilbereich auf, beim XE90 wurde da der ganze Balken heller, ist jetzt beim Dimming auch kein Quantensprung aber eine deutliche Verbesserung jedenfalls. [Beitrag von cyberpunky am 24. Jan 2018, 18:05 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#5684 erstellt: 24. Jan 2018, 18:08 | |||
Papp dir hinten LED Leisten ran, oder stelle eine Lampe hin. Das ist auch für das Auge angenehmer im Dunklen und durch den Lichthalo um den TV, der ja Blooming im Auge verursacht, siehst du auch keine Aufhellungen mehr. |
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cyberpunky
Inventar |
#5685 erstellt: 24. Jan 2018, 18:15 | |||
Hatte schon mal eine LED Leiste hinterm TV, hatte die aber fast nie an, ich geniesse Filme lieber im komplett dunkeln oder mach meine dimmbare LED Lampe an der Decke an, ich hatte ja vorher schon ein Gerät mit sehr gutem Dimming und bin das so gewöhnt, und mit dem XE93 geht das auch wunderbar. Bin jetzt echt froh und hoffe das ich nichts negatives mehr entdecke, den XE90 hatte ich ja auch auf DSE getestet, allerdings mit aktiviertem LD, und die Wolken werden erst sichtbar bei den Testblidern wenn das deaktiviert ist, der XE93 ist jedenfalls in der Richtung schon mal clean. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#5686 erstellt: 24. Jan 2018, 18:21 | |||
Glaube aber, dass auch jeder XE93 ohne Local Dimming leichtes Clouding zeigt. Allerdings spielt es eh keine Rolle, da es ja eh immer aktiv ist wenn man etwas kuckt. Hast du dein Panel mal auf Blasen untersucht? |
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DerHeld83
Ist häufiger hier |
#5687 erstellt: 24. Jan 2018, 19:15 | |||
Habe das Gerät nun auch und im Vergleich zum Philips 7601 ist es von der Ruhe des Bildes her eine absolute Wohltat. Gestern konnte ich auch endlich wieder mein komplettes System in die Logitech Harmony integrieren - auch dies war ja bei Philips nicht möglich. Nun habe ich hierzu jedoch eine Frage. Während ich den TV in die Harmony integriert habe, kam auf dem TV die Frage, ob ich es dem "Mobilen Device" (vermutlich ist damit die Harmony gemeint) erlauben möchte, den TV aus dem Standby zu starten. Falls ja, würde dies mehr Standby-Strom verballern. Interessant fand ich nicht nur, dass der TV offensichtlich gemerkt hat, dass ein externes Gerät ihn mit einbeziehen möchte. Fraglich war für mich, ob ein Zusammenspiel mit der Harmony auch funktionieren würde, hätte ich bei dieser Frage des TV auf "Nein" geklickt. (Ich habe "Ja" gewählt). Weiß dies hier jemand? |
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*Luke*
Stammgast |
#5688 erstellt: 24. Jan 2018, 19:22 | |||
Schafft es jemand von euch dieses Youtube Video ohne Zwischenruckler zu schauen ? >> Peru 8K Die Bildqualität ist umwerfend, aber diese Mikroruckler machen mich wahnsinnig. Das hat auch nix mehr mit "Fehlersuche" zu tun. Wenn man ne 4K Glotze hat, dann will man doch auch 4K schauen können... Ich bezweifel dass es an der Internet Leitung liegt. Streame zwar über WLAN (Router mit 50Mbit Leitung steht unmittelbar neben dem Gerät). Wie ist das eigentlich mit dem Durchsatz ? Habe ich übers Kabel ZWINGEND mehr Mb/s als über WLAN ? Der LAN Port des Fernsehers ist ja auch nicht der schnellste habe ich gelesen. [Beitrag von *Luke* am 24. Jan 2018, 19:22 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#5689 erstellt: 24. Jan 2018, 19:30 | |||
Ja, na der 7601 ist aber auch ein absoluter Schei* TV. Was Philips sich dabei gedacht hat. Banding und Pixelfehler ohne Ende. Das fiel schon von Anfang auf, dass der TV nicht sehr berauschend ist. Dann erstmal viel Spaß mit deinem neuen "Schätzchen". |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#5690 erstellt: 24. Jan 2018, 19:34 | |||
Bei mir war es zumindest so. Das 5Ghz Netz mögen TVs zum Beispiel eh nicht so. Der Empfang mit 2,4Ghz ist wesentlich besser. Bin dann aber wegen Streaming auf LAN über Powerline Adapter umgestiegen. Seit dem laufen Amazon und Netflix wesentlich besser. Aber trotz 200er Leitung komme ich beim XE93 nur auf maximal 74 Mbit.Mehr ist irgendwie nicht drinn. |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#5691 erstellt: 24. Jan 2018, 19:42 | |||
Habe ja auch die Harmony Elite mit Hub, aber an diese Frage kann ich mich nicht erinnern. Am besten noch mal den Sony löschen, und dann noch mal neu eingeben, und auf nein stellen, dann weiß man was geht oder nicht. |
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cyberpunky
Inventar |
#5692 erstellt: 24. Jan 2018, 19:43 | |||
Der Verkäufer heute im MM war sehr nett und hat mir ein Rückgaberecht eingeräumt aber hat mir die ganze Zeit was von Phillips vorgeschwärmt, und das ich mir das nochmal überlegen solle mit dem XE93, ausserdem hat er behauptet das die Panasonic OLED ein besseres Bild als der A1 hätten, von NBB, DSE und der gleichen hatte der irgendwie noch nie was gehört. |
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*Luke*
Stammgast |
#5693 erstellt: 24. Jan 2018, 19:47 | |||
@VF-2_John_Banks : Hast dir das Video mal angeschaut ? Ruckelt da was bei dir ? |
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DerHeld83
Ist häufiger hier |
#5694 erstellt: 24. Jan 2018, 19:51 | |||
Könntest du bitte kurz sagen, wo genau unter welchem Menüpunkt man dies alles findet? Bin mir bei einigen nicht ganz sicher (und die Menüs sind ja wirklich sehr breit ausgedehnt). |
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cyberpunky
Inventar |
#5695 erstellt: 24. Jan 2018, 19:53 | |||
Ich nutze Netflix wie auch YT über W-lan an meinem X800 und kann flüssig 4K und HDR Videos streamen ohne Ruckler oder Aussetzer, hab eine 100er VDSL Leitung, auf YT gibt es aber immer mal Videos die ruckeln können, müsste da dann vielleicht am Player auf 50Hz umstellen, ist mir aber nicht so wichtig YT Videos ruckelfrei anzuschauen. |
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DerHeld83
Ist häufiger hier |
#5696 erstellt: 24. Jan 2018, 19:53 | |||
Habe es ausgestellt und siehe da, mit der Elite kann ich den TV trotzdem noch bedienen. Auch das Bedienen mit der Harmony App via iPhone geht weiterhin. Da ist ja wirklich die Frage, was sonst mit "Mobile Geräte" gemeint sein soll. |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#5697 erstellt: 24. Jan 2018, 19:55 | |||
Das weiß ich leider auch nicht. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#5698 erstellt: 24. Jan 2018, 20:09 | |||
Bei den Aussagen der Verkäufer einfach immer nett lächeln und sich seinen Teil dazu denken. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#5699 erstellt: 24. Jan 2018, 20:10 | |||
Ich bin heute bei meiner Freundin, kann es also nicht testen. Morgen Abend weiß ich mehr. Wenn YT Videos ruckeln, hat es aber nicht unbedingt etwas mit dem TV zu tun. Oftmals sind die Videos einfach mist. Mal schauen. |
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CU59
Stammgast |
#5700 erstellt: 24. Jan 2018, 20:11 | |||
Sehr guter Beitrag, gefällt mir. |
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#Franz#
Stammgast |
#5701 erstellt: 24. Jan 2018, 20:12 | |||
Was für einen externen Player nutzt du? Ist die 24Hz Ausgabe aktiv? Wie äußern sich die Framedrops? Motionflow glättet schnelle Kameraschwenks bei niedrigen und mittleren Werten bewusst kaum um den Soap Opera Effekt zu vermeiden! Das ist von Sony so gewollt! |
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freshbass
Inventar |
#5702 erstellt: 24. Jan 2018, 20:31 | |||
Bei mir läuft das auch nicht sauber, liegt wohl am Video selbst. |
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Deal-With-It
Stammgast |
#5703 erstellt: 24. Jan 2018, 20:42 | |||
Tut es nicht. Guck es mal auf der Playse oder am PC. Es ist definitv der Fernseher. Ist aber auch das einzige Video, was SO schlecht läuft. |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#5704 erstellt: 24. Jan 2018, 20:46 | |||
Habe mir das Video angeschaut, und konnte kein ruckeln sehen mit dem Sony. Dann habe ich mir das Video auf YouTube über mein Apple TV 4K angeschaut, und auch dort war kein ruckeln zusehen. Aber was ich festgestellt habe ist, dass die Bildqualität mit dem Apple TV 4K um einiges besser ist als über die YouTube Sony App. Habe eine Leitung mit 25000. Es kann natürlich auch sein das meine 60 Jahre alten Augen das nicht mehr so wahrnehmen, aber die bessere Bildqualität habe ich wahrgenommen. [Beitrag von ollieh am 24. Jan 2018, 20:47 bearbeitet] |
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freshbass
Inventar |
#5705 erstellt: 24. Jan 2018, 20:49 | |||
Dann liegt es halt an der App. |
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#Franz#
Stammgast |
#5706 erstellt: 24. Jan 2018, 20:53 | |||
25MBit/s reichen für 4K@60fps wie Peru8K in Youtube nicht aus! Da heißt das Video läuft bei dir nicht in voller Auflösung. Nur Videos in 4k@60fps in der Youtube App ruckeln stellenweise! Das liegt aber an der App und nicht am TV! Spielt man dasselbe Video in VP9-Format über die interne Video App existieren keine Ruckler! |
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#Franz#
Stammgast |
#5707 erstellt: 24. Jan 2018, 20:59 | |||
Die Youtube App hat Probleme mit 60fps Inhalten in 4K! Da kann man leider nichts machen. Die Microruckler kommen von Decodierproblemen. Entweder downloadest du die Videos am PC und spielst sie dann über die Video-App oder aber du nutzt einen externen Player, der 60fps Videos in 2160p auf Youtube abspielen kann (z.B. Chromecast Ultra). |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#5708 erstellt: 24. Jan 2018, 21:30 | |||
Das habe ich aber auch schon anders gelesen. Aber mir auch egal. Das Bild ist mit dem Apple tv4k besser. Das hat mein Besuch auch bestätigt. |
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michi1980g
Stammgast |
#5709 erstellt: 24. Jan 2018, 22:21 | |||
Vor 3 Monaten ging auf einmal die PS4 Pro nicht, nur Schnee am HDMI 2 Eingang und ich hatte plötzlich blaue Flecken in dunkel Szenen. Das Mainbord wurde getauscht, alles lief, super. Musste dann lernen und alles wurde neu aufgespielt. Mitte Dezember nach der Prüfung habe ich nicht endlich mit deny Einstellungen beschäftigen können und habe andere Buldeinstellungen probiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Bildeinstellung Farbtemperatur bei Standard, kalt und warm keine Änderung im Bild feststellbar ist. Und ich weiß ganz genau, das vor dem Techniker definitiv eine Änderung im Bild war. Habe mich dann an Sony Gewand und musste ein Video schicken. Nach 2 Wochen hieß es, zurücksetzen. Hatte ich längst mehrmals getan, keine Besserung. Dann sollte ich wieder ein Video machen mit weißem Hintergrund und da ist sich keine Änderung feststellbar. Heute würde ich angerufen und mir wurde gesagt, das eine Änderung im Bild ist und die nichts unternehmen werden. Habe echt die Schnauze voll, das ist kein Service. Der arme Kerl am Telefon hat alles abbekommen, er wollte es an eine andere Stelle weiterleiten, damit die einen Techniker rausschicken. Bin echt enttäuscht, für das Geld kann ich Fernseher anderer Hersteller kaufen. Bin mal auf Freitag gespannt, aber werde mich auch an deny Händler wenden, dass ich einen anderen TV will. Habt ihr such so Stress mit dem Support? |
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*Luke*
Stammgast |
#5710 erstellt: 24. Jan 2018, 22:33 | |||
@all danke für die Kommentare zur Youtube App. Hier wurde doch gesagt dass sich für jede Quelle die Bildeinstellungen anpassen und sichern ließen, korrekt?! Bei mir jedenfalls schmeißt er die Bildeinstellungen der Youtube App und des normalen digitalen TV Programms zusammen - ich kann hier nicht variieren. |
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Benutzer1000
Stammgast |
#5711 erstellt: 24. Jan 2018, 22:33 | |||
Sony ist leider Service Wüste. War auch jahrelang Sony Fanboy. Was ich dann beim testen des XE90 so mitbekommen habe hat mich allerdings aus dem Sony Lager vertrieben. |
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#Franz#
Stammgast |
#5712 erstellt: 24. Jan 2018, 22:41 | |||
Kann sein, dass die 25MBit/s für 60fps Video in nur bei der Android TV App nicht ausreichen (da wird ja die Qualität automatisch eingestellt). Beim Apple TV buffert er vielleicht mehr und deswegen ist bei dir das Bild auch besser. |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#5713 erstellt: 24. Jan 2018, 22:56 | |||
Wäre eine Möglichkeit. Aber man muss ja auch nicht alles genau wissen. |
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CU59
Stammgast |
#5714 erstellt: 24. Jan 2018, 23:24 | |||
Ich bin für Standbye.Oder regulär über die FB ordnungsgemäß runterfahren. Handreset war noch nie eine gute Lösung. |
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Tenobaal
Ist häufiger hier |
#5715 erstellt: 24. Jan 2018, 23:28 | |||
Zum Peru 8k Video in 2160p Hab es runtergeladen und auf einen USB Stick kopiert. Läuft ohne Probleme im Mediaplayer und im VLC Player. Übers Netzwerk gestreamed hat es 4-5 mal kurz geruckelt, aber nur leicht. Einige stellen sind etwas unflüssig (dieser Gang mit Steinwand links und rechts, kurz vor den Lamas), ruckeln will ich es nicht nennen. Tritt aber auch am PC auf. [Beitrag von Tenobaal am 24. Jan 2018, 23:31 bearbeitet] |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#5716 erstellt: 24. Jan 2018, 23:36 | |||
Die Videos auf YouTube sollte man aber nicht als Reverenz sehen. Da wird ja auch viel eingedampft, und Fehler beim hochladen können auch noch passieren. Dieses 8K wird man uns ja dann wohl als nächstes andrehen. Danach dann 16K und so weiter. Das Problem ist nur, das Menschliche Auge kann das nicht mehr wahrnehmen. Ein Adler zum Beispiel würde den unterschied sehen, nur er braucht es nicht. Genau so wenig wie wir Menschen. Aber der Rubel muss ja rollen. Die sollten lieber mal damit anfangen das vorhandene zu verbessern. [Beitrag von ollieh am 24. Jan 2018, 23:44 bearbeitet] |
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