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Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD+A -A |
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Autor |
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Felipeinho9
Stammgast |
#8720 erstellt: 09. Aug 2019, 07:01 | |||
Hat jemand zufällig eine E-Mail von Sony vom Service oder ähnliches? Meine FB gibt langsam, aber sicher den Geist auf und ich will mich mal informieren, wie ich da vorgehen kann und was sie kostet. Danke |
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ondy86
Stammgast |
#8721 erstellt: 09. Aug 2019, 10:39 | |||
Eine Fernbedienung gibt es bei Amazon, wollte unsere auch schon tauschen, da sie biss Spuren hat... |
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Felipeinho9
Stammgast |
#8722 erstellt: 10. Aug 2019, 12:29 | |||
Danke |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#8723 erstellt: 10. Aug 2019, 13:58 | |||
Probiere mal Chips oder Schokolade. Schmeckt bestimmt auch besser als die FB. |
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MaxSeefeld
Stammgast |
#8724 erstellt: 14. Aug 2019, 06:36 | |||
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Dopsiii
Stammgast |
#8725 erstellt: 28. Aug 2019, 20:19 | |||
WIDERRUF! Ich muss leider mein Posting vom 1. August, wonach der ARC-Bug behoben wurde, leider korrigieren! Ein paar Mal hat es funktioniert, heute wollt ich mal wieder Musik hören - Fehlanzeige! Geht nur über den internen TV-Lautsprecher! Sobald der AVR an ist, alle paar Sekunden ein kurzer Tonausfall. Ab und zu ein lautes Knacken. Am meisten ärgert mich, dass mir auch Sony geantwortet hat, dass ich nicht zu Android 7 zurück kann. Ich würde sofort zu Android 7 zurück, wo alles bestens funktioniert hat, aber halt die Bedienung träger war. Hat jemand ein optisches Audiokabel angesteckt und kann mir sagen, ob der Ton dann ordentlich über den AVR abgespielt wird? Ist das ein geeignetes opt. Kabel (Amazon-Link)??? https://smile.amazon...FAYB7THY6E2BDMDPF8TC EDIT: Schade, dass wegen dem verlinkten Kabel keine Antwort kam - ich hab's einfach bestellt, ich hoff, es ist das richtige Kabel. [Beitrag von Dopsiii am 29. Aug 2019, 06:51 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#8726 erstellt: 29. Aug 2019, 09:21 | |||
ich nutze an meinem TV auch ein optisches Audiokabel als Notlösung, hat auch früher an meinem XD94 ohne Probleme funktioniert das verlinkte Kabel sollte in jedem Fall geeignet sein [Beitrag von Ralf65 am 29. Aug 2019, 09:26 bearbeitet] |
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Dopsiii
Stammgast |
#8727 erstellt: 30. Aug 2019, 15:33 | |||
Hallo Ralf! Danke für deine Antwort! Gibts mit dem opt. Kabel etwas, das man beachten muss (Einstellung am Fernseher) oder ähnliches? Mein AVR läuft über den HDMI3-Port, erkennt das der Fernseher, dass er das Bild nach wie vor über den HDMI3-Port laufen lassen soll und der Ton aber jetzt über das opt. Kabel? Für mich war/ist der ARC-Bug halt doppelt und dreifach schlimm, weil ich den Fernseher (mit angeschlossener FritzBox) als Stereoanlage benutze (mit der Kodi-App), ich öfters am Fernseher YouTube-Videos ansehe und am Fernseher auch ab und zu mal eine Spiele-App laufen lasse. Das ist alles wegen dem ARC-Bug seit dem Oreo-Update nicht mehr möglich bzw. eine Zeitlang möglich und dann kommen plötzlich aus dem Nichts schlagartig die Tonaussetzer. Von da her investiere ich gerne die 9 Euro, wenn es dann (hoffentlich) wieder so funktioniert wie vor dem Oreo-Update. [Beitrag von Dopsiii am 30. Aug 2019, 15:42 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#8728 erstellt: 30. Aug 2019, 16:29 | |||
Da hast du mit einem optischen Kabel nicht mal Nachteile, weil DD 5.1 schaffst du auch per Toslink und mehr bietet YT auch nicht. Wirklich etwas beachten musst du nicht. Du musst halt im AVR dann den entsprechenden Eingang als Quelle festlegen. |
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DerKai26
Stammgast |
#8729 erstellt: 31. Aug 2019, 10:10 | |||
Hallo, hat jemand auf die Schnelle einen Tipp hinsichtlich der Einstellungen für DAZN und Fussball? Über die interne Sony App aber auch über Handy und streamen ist die Quali bescheiden.... Egal welche Motionflow Einstellung man wählt verschwindet der Ball bei schnellen Bewegungen. Mit Filmmodus habe ich auch schon experimentiert. Auf aus geht gar nicht und ab niedrig wieder Ball weg. |
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Paros12
Stammgast |
#8730 erstellt: 31. Aug 2019, 10:18 | |||
Ich habe filmodus hoch und da verschwindet nicht's. Probier mal Game Modus. [Beitrag von Paros12 am 31. Aug 2019, 10:19 bearbeitet] |
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DerKai26
Stammgast |
#8731 erstellt: 31. Aug 2019, 10:22 | |||
bei Bildmodus habe ich gar kein Game Modus oder bin ich jetzt doof |
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Paros12
Stammgast |
#8732 erstellt: 31. Aug 2019, 14:41 | |||
Nein doof nicht. Nicht filmodus sondern biildmodus zum Beispiel Cinema Home, Anwender etc. Darunter auch spielmodus ... |
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DerKai26
Stammgast |
#8733 erstellt: 01. Sep 2019, 10:06 | |||
ja ok aber im Spielmodus kann man den filmmodus nicht aktivieren ... und ohne ist es ein übles Geruckel Hat jemand da noch andere Einstellungen? Ist es egal ob ich die interne Sony App nehme oder über das Handy streame? |
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MaxSeefeld
Stammgast |
#8734 erstellt: 02. Sep 2019, 06:17 | |||
Aber dann ruckelt es. |
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MaxSeefeld
Stammgast |
#8735 erstellt: 02. Sep 2019, 06:26 | |||
Ich hatte über die Sony App auch das Problem, das, entweder der Ball verschwand oder das Bild ruckelte. Leider gibt es keine Einstellung am Sony die dieses Problem löst. Wenn du DAZN ohne Ruckeln und ohne Verschwinden des Balls sehen willst, dann solltest du, wenn du ihn nicht schon hast, dir einen UHD FireTV Stick kaufen. Damit funktioniert der DAZN Stream gut. |
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DerKai26
Stammgast |
#8736 erstellt: 02. Sep 2019, 06:29 | |||
gibt es da einen bestimmten? wo bekomme ich den? |
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Paros12
Stammgast |
#8737 erstellt: 02. Sep 2019, 06:30 | |||
Bei mir ruckelt im Game Modus über die Xbox als Zuspieler nicht's. 4k Fire TV Stick bei Amazon. [Beitrag von Paros12 am 02. Sep 2019, 06:32 bearbeitet] |
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Dopsiii
Stammgast |
#8738 erstellt: 04. Sep 2019, 07:27 | |||
Wow, ich wollt ein kurzes Feedback zu dem in meinem Beitrag #8725 verlinkten opt. Audiokabel um 9 Euro geben. Bei einem ersten Test heute ist das ARC-Bug mit dem Audiokabel nicht aufgetreten. Das muss aber nichts heißen, weil der Bug bisher mal da war, mal tagelang nicht. ABER: Was mir direkt aufgefallen ist: Der Ton der Fernsehsender und beim Abspielen von Youtube und MP3s ist ein deutliches Stück besser!!! Satter und mit mehr räumlicher Tiefe. Ich dachte bisher immer, das HDMI-Kabel bietet das Maximum an Qualität, aber beim Ton ist es defintiv nicht der Fall - ein günstiges opt. Audiokabel holt einen deutlich besseren Ton aus meinem Heimkino - allein dafür war es die 9 Euro schon wert. Das Kabel gib ich nicht mehr her! |
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freshbass
Inventar |
#8739 erstellt: 04. Sep 2019, 13:49 | |||
Nie im Leben! |
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-Timo83-
Stammgast |
#8740 erstellt: 04. Sep 2019, 14:35 | |||
Eigentlich dürfte HDMI zu Optisch keine Unterschiede im Ton haben. Vielleicht war irgendeine Einstellung bei dem HDMI Port falsch oder das Kabel hatte tatsächlich einen Bruch oder so. |
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BVB09fan
Ist häufiger hier |
#8741 erstellt: 05. Sep 2019, 06:47 | |||
Hatte auch ewig das Problem bei Dazn und Eurosport, egal über welchen Weg das Ganze zugespielt wurde. Bin gerade nicht zuhause, aber ich habe entweder auf Standard oder Cinema Home gestellt und dann war es plötzlich weg. Sollte es nicht klappen, kann ich gerne die Einstellungen nochmal überprüfen. |
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DerKai26
Stammgast |
#8742 erstellt: 05. Sep 2019, 16:46 | |||
gerade beim live spiel italien gg Armenien läuft es mit Motionflow und Filmmodus hoch sehr gut ... der Ball verschwindet nicht....in den Einstellungen vom fire stick 4k habe ich 21604k 50fps eingestellt .... ich denke es liegt daran dass live spiele mit 50fps übertragen werden und Wiederholungen nur mit 25fps |
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Dopsiii
Stammgast |
#8743 erstellt: 08. Sep 2019, 07:52 | |||
Mit dem opt. Audiokabel ist der ARC-Bug definitiv behoben! Ich hab einige Stunden kreuz und quer getestet - alles passt, wie es eigentlich sein sollte (und bei Android 7 auch war). Wer also noch unter dem ARC-Bug leidet - opt. Audiokabel kaufen und sich nich tmehr ärgern müssen. EINE FRAGE hab ich noch (ganz was anderes): Ich hatte schon mehrfach nach dem TV-gucken am Abend das Problem, dass ich zuerst an der Fernbedienung den Sat-Receiver ausschalte, dann auf der AVR-Fernbedienung den AVR sowie den XE9005. Ich gehe dann ins Bett und am nächsten Morgen sehe ich, dass das Wohnzimmer hell erleuchtet ist. AVR und XE9005 haben sich von selbst wieder eingeschaltet und sind (wahrscheinlich) die ganze Nacht durchgelaufen. Abgesehen vom Stromverbrauch seh ich die Gefahr darin, wenn das Hauptmenü des AVR die ganze Nacht hindurch angezeigt wird, dass sich die Menüpunkte und die Schrift dann einbrennen könnten. Gestern Abend ist es mir sogar zeitnah aufgefallen: Ich hab alle Geräte ausgeschaltet, und musste noch in der Küche etwas nachsehen. Ich gehe durch Wohnzimmer, will gerade die Treppe hinauf ins Schlafzimmer, da höre ich das Klackgeräusch (wie beim Einschalten), gehe zurück und sehe, wie AVR und XE9005 gerade am Starten sind. Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass das HDMI-CEC (oder so ähnlich) das Problem sein soll. Kann ich das irgendwie abstellen, dass AVR und TV nach dem Ausschalten auch wirklich aus bleiben? Oder ist ein anderer Grund die Ursache? |
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holzli
Stammgast |
#8744 erstellt: 08. Sep 2019, 10:30 | |||
Hallo Zusammen Ich habe meinen Elteren einen 49" XE9005 geschenkt...leider sind Sie damit nicht zufrieden. Werde heute vorbei gehen. 1. Problem: Senderwechsel dauern sehr lange! (DVB-C) 2. Problem: der TV startet sich ab und zu einfach neu(Google Start Logo...) 3. Problem: selten, aber ab und zu schaltet der TV während dem Betrieb von der angeschlossenen Soundbar(Yamaha) zu den TV Lautsprechern, angeschlossen über ARC Hat jemand eine Lösung? Dachte an Zurücksetzen und eine komplette Neuinstallation....oder gibt es evtl auch Apps, die mann deaktivieren kann? Software ist die neuste drauf! Danke für feedbacks! |
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-Timo83-
Stammgast |
#8745 erstellt: 08. Sep 2019, 11:53 | |||
Zum Einschalten (Problem ARC): Hier kann man einen anderen HDMI Eingang (TV) als den ARC Eingang wählen. Das hat das Problem bei mir gelöst. Zudem sollte unter dem Receiver und dem TV CEC ausgeschaltet werden. Eine bessere Lösung habe ich leider nicht gefunden und kann aus diesem Grund auch kein ARC/CEC verwenden. |
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Dopsiii
Stammgast |
#8746 erstellt: 09. Sep 2019, 06:56 | |||
Ich hab gestern noch im Menü "Bravia Sync" das Bravia Sync abgeschaltet (ich denke, so heißt das HDMI CEC bei Sony), hatte dann aber das Problem, dass der Ton von TV und AVR nicht synchron waren, sondern um einen Sekundenbruchteil zeitversetzt, sodass die Sprache wie ein Echo klingt. So konnte ich nicht fernsehen, hab Bravia Sync wieder eingeschaltet und der Ton war wieder ordentlich. Ich würde halt gerne verhindern, dass sich der TV in der Nacht selbstständig einschaltet, zum einen wegen dem Stromverbrauch, zum anderen hab ich Angst, dass sich die Menüpunkte einbrennen könnten, wenn sie 8 Stunden durchgängig am TV angezeigt werden. |
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eXis
Ist häufiger hier |
#8747 erstellt: 09. Sep 2019, 18:29 | |||
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem XE9005 bei der Bilddarstellung beim Streaming (Netflix, Amazon Prime, Youtube) in Verbindung mit eingeschaltetem Filmmodus. Die Bildfehler hatte ich schon vor knapp 2 Jahren hier Forum direkt nach dem Kauf des Fernsehers erwähnt. Damals dachte ich, das sei ein Software-Problem und die Bildfehler verschwinden irgendwann mal mit einem Update. Leider hat sich das nicht von selbst erledigt und bis heute sind die Fehler noch da, wenn auch nur zeitweise. Die Bildfehler machen sich insofern bemerkbar, dass die Konturen von Körpern / Personen flackern bzw. Teile des Bildes komplett unruhig sind. Das ganze passiert bei einem Anwendungsfall: Streaming (Netflix, Youtube, Prime) und Filmmodus an, was aber eben auch zu 90% das Einsatzgebiet des Fernsehers bei mir ist. Zwei Videos habe ich dazu bei youtube hochgeladen. Teile der Videos spielen bei 0,5-facher Geschwindigkeit, damit die Bildfehler deutlicher zu sehen sind. https://youtu.be/pYkB97gzRYg https://youtu.be/mIltzyO61NE Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen, dass der Fernseher massive Probleme mit der Zwischenbildberechnung hat (Filmmodus an). Letzte Woche wurde bereits mein Mainboard getauscht, leider ohne Besserung. Gefühlt ist es seitdem noch schlimmer geworden und dieses Flackern der Konturen tritt noch häufiger auf. Ich habe es erneut bei Sony gemeldet und mein Fall ist nun beim Reparaturdienstleister im Team für wiederkehrende Fälle. Natürlich versucht man mir jetzt einzureden, es sei ein örtliches Problem. Man könne sogar den kompletten Fernseher tauschen und der Fehler wäre immer noch da. Ggf. wird der Fernseher für weitere Untersuchungen mitgenommen. Sollte dabei kein Fehler festgestellt werden, stellt man mir alles in Rechnung. Typische Einschüchterungsmaßnahmen eben. Selbstverständlich fängt man auch etwas an sich zu zweifeln. Ist es nicht nicht vielleicht doch eine Einstellungssache? Hat hier im Forum sonst noch jemand ähnliches bei der Bilddarstellung beobachtet? Lt. Dienstleister bin ich bisher der einzige... |
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freshbass
Inventar |
#8748 erstellt: 09. Sep 2019, 19:49 | |||
Ja sind die typischen Artefakte die durch die Motion Flow entstehen. Hab ich auch seit Anfang an. |
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eXis
Ist häufiger hier |
#8749 erstellt: 09. Sep 2019, 20:03 | |||
Typisch? Aber doch nicht allgemein für dieses Modell? Solche Bildfehler können doch nicht als normal abgestempelt werden. Das ist nicht hinnehmbar. Mein alter Philips Fernseher und der Sony KDL-50W755C meiner Eltern mit Motionflow und eingeschaltetem Filmmodus kennen solche Probleme nicht. |
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freshbass
Inventar |
#8750 erstellt: 09. Sep 2019, 20:10 | |||
Sind aber keine 4K Fernseher oder? |
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eXis
Ist häufiger hier |
#8751 erstellt: 09. Sep 2019, 20:23 | |||
Inwiefern ist das relevant? Bei 4k sind Artefakte und ein Bild voller schwimmender Konturen i.O. bei Full HD nicht - das ist Fortschritt? Und ja ich weiß, dass die Zwischenbildberechnung bei 4k eine höhere Rechenleistung erfordert. Vor allem treten die Probleme nicht immer auf, sondern sind mal da, mal nicht - je nachdem ob ich gerade Lust habe, den Fernseher neuzustarten... Da stimmt doch etwas mit der Hardware nicht. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#8752 erstellt: 10. Sep 2019, 04:40 | |||
Bei 4K ist aber die notwendige Rechenleistung ungleich höher. Als Faustregel gilt, desto besser der zugespielte Inhalt, desto weniger Artefakte bekommt man. Im Digitalfernsehen Testvideo wurde auch erwähnt, dass der XE90 bis Glätte Stufe 4 so gut arbeitet, wie der XE93/ XE94 bei Stufe 3. Stufe 4 kann ich nicht mehr wirklich nutzen. Was die Sony ZBB aber gar nicht mag, sind Untertitel und ein gleichzeitig horizontal schwenkendes Bild. Da zerreist es teilweise die Schrift. Das ist bei Philips z. B. komplett anders. Philips stellt das sauber dar, dafür hat man ständig Pixelwolken um Objekte rum, weil man die Glätte nicht einstellen kann. Selbst mit PNM auf Minimum hat man schon die maximale Glättung. Du könntest noch probieren, den Filmmodus auf Mittel zu setzen, bzw. auf niedrig. Erst ab Mittel werden noch zusätzliche Bilder berechnet. Die Glätte würde ich aber auf 3 lassen. |
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eXis
Ist häufiger hier |
#8753 erstellt: 10. Sep 2019, 05:39 | |||
Danke für die ausführliche Rückmeldung, John Banks. Ich kann ja nachvollziehen, dass es bei 4k weniger einfach ist, eine saubere Zwischenbildberechnung zu realisieren. Aber wenn man das Ganze weiterstrickt, müsste bei 8k in Verbindung mit Filmmodus das Bild noch schlimmer aussehen, fällt vielleicht komplett auseinander. Aber ist ja 8k, sind 4x so viele Pixel, ist eben so und der Kunde hat es zu akzeptieren? Irgendwie finde ich das bedingt akzeptabel. Und Sony macht dann weiterhin Werbung für ein Feature, welches nicht eingeschaltet werden darf. Ich mein, das tritt ja nicht immer auf. Den einen Tag kann ich ein Youtube Video oder eine Serie bei Netflix in perfekter Qualität schauen, am nächsten Tag bei den selben Videos bewegen sich wieder alle Konturen. D.h. doch die Hardware kann das, die CPU/GPU Leistung ist da, nur eben ist es entweder stümperhaft programmiert oder es liegt ein Defekt vor. Anders kann ich mir das nicht erklären. Auch hilft es nicht, den Filmmodus runterzudrehen. Nur komplett abgeschaltet verschwinden die Bildfehler. MotionFlow hat auch keinen Einfluss darauf. Wobei ich das heute Abend auch nochmal testen werde. So oder so, ich bin wirklich etwas enttäuscht von der Sony Qualität. Der erste XE9005 hatte ein pulsierendes Backlight, das ich beim Expert vor 5 Verkäufern präsentieren durfte bis man mir endlich ein Austauschgerät gegeben hat. Der neue hat neue Probleme. |
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Dopsiii
Stammgast |
#8754 erstellt: 13. Sep 2019, 15:11 | |||
Ich denke, sobald UHD-Sender vorhanden sind, sind die Probleme wie das hier oder die Mikroruckler bei schnellen Umschnitten in Fußball-Übertragungen Vergangenheit. Gut wär halt, wenn langsam die UHD-Sender in Gang kommen würden. Aber was soll man von Deutschland schon erwarten, wo es die Privaten nicht mal hinbekommen, ihr Programm im Free-TV in HD auszustrahlen. Da wird UHD noch weniger funktionieren. Ich hoffe auf ARD und ZDF in UHD, dann kann ich auf Pro7 und Co. ganz verzichten. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#8755 erstellt: 13. Sep 2019, 15:49 | |||
Kommt drauf an, ob sie in 24, 25, 50 oder 60 Hz senden. Da kann es dann schon mit unter zum Pulldown Ruckeln kommen, je nach TV Hersteller und Einstellungspräferenzen. |
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eXis
Ist häufiger hier |
#8756 erstellt: 14. Sep 2019, 09:00 | |||
Bezog sich das auf die Artefakte, die mein Fernseher produziert? Nochmals die Frage: Treten denn sonst noch bei jemandem diese Bildfehler in gleichem Ausmaß auf? Gestern waren ein paar Freunde bei mir und ich durfte diese Erscheinungen vorführen. Die Meinung war einstimmig, "der Fernseher ist doch kaputt". Wenn die Artefakte da sind, dann gibt es zwei Optionen, Fernseher neustarten oder Filmmodus ausschalten, anders lässt es nicht ertragen und führt nur zu Kopfschmerzen. Hier ein weiteres Video. Insbesondere nach der ersten Minute in vielen Szenen zu sehen. https://photos.app.goo.gl/9ATgmhdyNnvdFbvm6 Inzwischen wurde ein interner Thread bei Sony zu meinem Fall aufgemacht. Es bleibt also spannend. |
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thomas.l.
Stammgast |
#8757 erstellt: 14. Sep 2019, 21:39 | |||
[quote="eXis (Beitrag #8756)"][quote="Dopsiii (Beitrag #8754)"] Inzwischen wurde ein interner Thread bei Sony zu meinem Fall aufgemacht. Es bleibt also spannend.[/quote] hatte das anfangs auch schon. 1/2 neustarts haben mir geholfen. hab das aber jetzt bestimmt schon 6 monate nicht mehr gehabt. spiele aber auch nicht mehr in den bildeinstellungen herum wie früher. motion ist auf hoch stufe 2 |
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marian82
Stammgast |
#8758 erstellt: 15. Sep 2019, 21:03 | |||
Hallo, ich habe seit dem letzten Update auf Oreo ständig Tonunterbrechungen der internen TV-Lautsprecher. Der TV ist per HDMI (ARC) an einem Marantz SR7010 angeschlossen. Am späten Abend will ich den Ton aber über die internen TV-Lautsprecher ausgeben. Das läuft auch ein paar Minuten und plötzlich kommt kein Ton mehr. Wenn ich die Lautsprecher auf extern umstelle läuft der Ton über den Marantz. Schalt ich wieder zurück auf die internen kommt kein Ton. Erst wenn ich den TV vom Netz nehme, bzw. Neustart mache, gehen die internen TV-Lautsprecher wieder. Das ist sehr nervig. Habe hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber hat sonst noch jemand das Problem? [Beitrag von marian82 am 15. Sep 2019, 21:04 bearbeitet] |
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anelmarie
Stammgast |
#8759 erstellt: 17. Sep 2019, 06:23 | |||
Habe auch Oreo drauf. Keine Tonprobleme. Bei mir waren es Aufhänger beim Umschalten. Habe ein Werksreset gemacht, danach alles i.O. Einstellungen vorher speichern + Senderliste. |
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Dopsiii
Stammgast |
#8760 erstellt: 22. Sep 2019, 12:41 | |||
@Marian82: Ich hatte es genau umgekehrt wie du! Ich hatte im TV-Betrieb (Spielen am TV, Youtube schauen, MP3s hören...) das Problem, dass ich Tonaussetzer (teilweise kein Ton) bei meinem Sony AVR hatte. Wenn ich den AVR ausgeschaltet hatte und der XE9005 auf die internen Lautsprecher umgeschaltet hatte, hat es immer funktioniert. Seit ich ein opt. Audiokabel (meines hat bei Amazon 9 Euro gekostet - Link hatte ich weiter obenin Beitrag #8725 gepostet) verwende, ist der Sound top! Keine Tonaussetzer, nichts mehr - alles perfekt wie es eigentlich auch sonst sein sollte. Ich würds einfach mal probieren, wenn's nicht hilft, sind im schlimmsten Fall die paar Euro weg. [Beitrag von Dopsiii am 22. Sep 2019, 12:43 bearbeitet] |
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Dopsiii
Stammgast |
#8761 erstellt: 02. Okt 2019, 09:04 | |||
Hallo! Ich hab eine Frage an XE9005-Besitzer, die ihren TV auch zum Spielen nutzen. Vor allem, wenn in UHD gespielt wird (auf der XBox One X oder Sony Playstation 4 Pro), ob die Spiele da flüssig auf UHD laufen bzw. ob man beim XE9005 merkt, dass es ein Fernseher ist und kein PC-Monitor? Grund für meine Frage: Ich hätte eigentlich 2020 vor, mir einen neuen Gaming-PC samt Monitor zu kaufen. Aber nun ist mir der Gedanke gekommen, evtl. meinen jetzigen PC weiter zu verwenden und (da ich ja den TV mit UHD schon hätte) auf die Playstation 5 zu warten. |
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-Timo83-
Stammgast |
#8762 erstellt: 02. Okt 2019, 17:36 | |||
Es kommt sicher darauf an, welche Anforderungen Du hast. Wenn Du kompetitiv EgoShooter spielst reicht der TV sicher nicht. Für ein bisschen TombRaider sollte der TV locker reichen. |
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freshbass
Inventar |
#8763 erstellt: 02. Okt 2019, 19:36 | |||
Wieso reicht der tv nicht? Zocke schon eh und je Shooter auf dem tv |
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Dopsiii
Stammgast |
#8764 erstellt: 03. Okt 2019, 06:28 | |||
Ich spiele schon Action-Spiele, allerdings nicht kompetitiv und nie im Multiplayer-Modus. Vor allem Spiele wie Tomb Raider-Teile würde ich dann über die Playstation spielen. Sonst spiele ich eher WiSims (wie Football Manager, die ja auf der Playstation kaum zu bekommen sein werden). Warum ich mir unsicher bin, ob Input-Lag und Zugriffszeit eines UHD-Fernsehers wie der XE9005 im Spielemodus schnell genug sind zum Spielen in UHD. Ein PC-Monitor hat doch nochmal ganz andere Zugriffszeiten. |
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freshbass
Inventar |
#8765 erstellt: 03. Okt 2019, 06:52 | |||
Aha |
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snaky2k6
Stammgast |
#8766 erstellt: 03. Okt 2019, 18:33 | |||
Der XE90 gibt die Spiele, egal in welcher Auflösung, einwandfrei wieder. |
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cux1970
Hat sich gelöscht |
#8767 erstellt: 17. Okt 2019, 05:40 | |||
Ich habe eine Frage, habe den XE9005 55 Zoll. Seit dem letzten Update kann ich keine Aktualisierungen mehr suchen, wenn ich in die Software-Aktualisierung gehe, stehen da oben Softwareaktualisierung und darunter Automatischer Software-Download (zum anklicken mit Schieberegler links rechts). Ich klicke also auf den oberen Button (Softwareaktualiserung) , dann kommt ein Fenster bzgl "Datenschutzerklärung öffnen", wenn ich darauf klicke, kommt die Datenschutzerklärung zum durchlesen. Die muß man ganz runter scrollen, damit der Button "Weiter" kommt. Da klicke ich drauf und lande einfach wieder in der Softwareaktualisierung. Es passiert nichts weiter...es wird kein Update gesucht. Das kann man wiederholen so oft man will. Was mache ich falsch? |
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-Timo83-
Stammgast |
#8768 erstellt: 17. Okt 2019, 14:15 | |||
Welche Version hast Du denn momentan drauf? |
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cux1970
Hat sich gelöscht |
#8769 erstellt: 19. Okt 2019, 03:29 | |||
Habe drauf die Version 8.0.0 Kernel 3.10.79 |
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marian82
Stammgast |
#8770 erstellt: 21. Okt 2019, 18:03 | |||
Liegt wohl doch nicht am HDMI-Kabel bzw. ARC. Hab das Kabel jetzt ne ganze Weile nich mehr dran gehabt. Gerade passiert es wieder. Plötzlich geht der Ton weg und ich muss Neustart machen, damit's wieder läuft. Sehr nervig. |
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