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Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD+A -A |
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Autor |
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marian82
Stammgast |
#8770 erstellt: 21. Okt 2019, 18:03 | |
Liegt wohl doch nicht am HDMI-Kabel bzw. ARC. Hab das Kabel jetzt ne ganze Weile nich mehr dran gehabt. Gerade passiert es wieder. Plötzlich geht der Ton weg und ich muss Neustart machen, damit's wieder läuft. Sehr nervig. |
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Dopsiii
Stammgast |
#8771 erstellt: 04. Nov 2019, 13:57 | |
Schade - wie gesagt, ich hatte es umgekehrt wie du, aber seit ich das opt. Kabel verwende, ist der Sound nie weg gewesen. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr auch das Problem habt, wie ich. Gestern Abend war es zum Beispiel so: Ich schalte am Abend den Fernseher (XE9005), AVR (Sony BDV-E280) und Sat-Receiver aus, will in den oberen Stock gehen und auf halbem Weg auf der Treppe höre ich das Klack-Geräusch, dass sich die Geräte (immer nur Fernseher und AVR - der Sat-Receiver SF4008 von Octagon bleibt aus!) einschalten. Ich drehe also um auf der Treppe, gehe wieder runter, warte bis beide Geräte gestartet haben und schalte beide Geräte das zweite Mal aus. Ich warte noch 30 Sekunden - die Geräte scheinen aus zu bleiben - gehe in den oberen Stock Richtung Bad zum Zähneputzen, da sehe ich ein Licht aus dem unteren Stock. Also wieder runter - Fernseher und AVR waren wieder an! Das dritte Mal aus gemacht und 5 min. im Dunkeln gehockt, um sicher zu gehen, dass die Geräte aus bleiben und dann ins Bett gegangen. Die Geräte sind aus geblieben (bin extra um 4:00 Uhr aufgestanden um nachzusehen!). Am liebsten würd ich den Netzschalter an der Multisteckerleiste einfach ausschalten, aber ich brauch ja meinen Sat-Receiver und die Festplatten, weil der in der Nacht oft Aufnahmen macht. Mir ist es schon oft passiert, dass das Hauptmenü des AVR (weiße Schrift auf dunklem Hintergrund) die ganze Nacht an war! Ich hab da irrsinnig Sorge, dass die Schrift einbrennen könnte, vom Stromverbrauch abgesehen, dass ich Strom bezahlen muss für so einen Unsinn! Habt ihr das Problem in ähnlicher Form auch? Wenn ja, wie habt ihr es lösen können? [Beitrag von Dopsiii am 04. Nov 2019, 14:01 bearbeitet] |
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-Timo83-
Stammgast |
#8772 erstellt: 04. Nov 2019, 17:32 | |
Mein TV schaltet meinen AVR auch manchmal ein oder aus. Auch mein BluRay Player wird gerne mal einfach aus- oder umgeschaltet, wenn der TV am AVR angeschlossen ist. Einzige Lösung war für mich das CEC (Bravia Sync) komplett am TV und am AVR auszuschalten. Dann geht halt auch ARC nicht mehr. Aber das kann man ja mit dem optischen Audiokabel behelfsmäßig umgehen. Ansonsten steht irgendwo unter den Einstellungen des TV (wenn CEC aktiviert ist) dass er den AVR ein- oder ausschalten darf. Das könntest Du auch mal deaktivieren - wenn nicht schon geschehen. Die AVR Fernbedienung kann man ja dann anlernen, so dass man trotzdem alles mit einer Fernbedienung steuern kann. [Beitrag von -Timo83- am 04. Nov 2019, 17:32 bearbeitet] |
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Dopsiii
Stammgast |
#8773 erstellt: 05. Nov 2019, 16:46 | |
Die Option im CEC-Menü des Fernsehers, dass er den ARV einschalten darf, hab ich deaktiviert. Ändert aber nichts. Was mir gestern Abend aufgefallen ist (hatte das Problem wieder), wenn ich den Fernseher ausschalte, gibt es zwei Möglichkeiten (obwohl ich immer die Ausschalt-Taste drücke): 1. Möglichkeit: nach dem Ausschalten des XE9005 leuchtet die LED mittig unter dem Fernseher weiterhin weiß --> das bedeutet: der Fernseher wird sich wieder einschalten 2. Möglichkeit: nach dem Ausschalten des XE9005 leuchtet die LED mittig unter dem Fernseher nicht mehr --> das bedeutet: der Fernseher bleibt aus! Ich hab aber nicht rausgefunden, warum manchmal beim Ausschalten die 1. Möglichkeit passiert, und manchmal (wie es eigentlich immer sein sollte) die 2. Möglichkeit!?!?! |
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Paros12
Stammgast |
#8774 erstellt: 20. Nov 2019, 18:41 | |
Habe in der letzten Woche dreimal schwarzen Bildschirm bei dem Einschalten von Netflix gehabt. Nach Neustart des TV ging es wieder. Wer hatte noch dieses Phänomen? |
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Sahayn
Stammgast |
#8775 erstellt: 24. Nov 2019, 19:10 | |
Beim Aktivieren von Netflix geht meiner zwar nicht aus, dafür lädt er Netflix beim ersten mal unheimlich lange, bis dann der Fehlercode NW 2-4 kommt. Vorher kann ich keine Aktion durchführen. Dann muss ich Netflix beenden und neu starten. Erst danach geht es bei mir. |
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mr_krombacher
Ist häufiger hier |
#8776 erstellt: 28. Nov 2019, 09:44 | |
Neues Update : Firmware-Update auf V6.6545 |
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smartphoenix
Stammgast |
#8777 erstellt: 01. Dez 2019, 11:31 | |
Hallo Leute, mal eine Frage. Ich habe einen 65XE9005, der vor 2 Wochen aus der Garantie raus ist. Ist also 2 Jahre „alt“. Mir ist jetzt in dunklen Passagen ein deutlich stärkerer Clouding Effekt aufgefallen. Nur am Rand. Es ist wie ein Rahmen. Das geht mir dermaßen auf den Sack. Wie kann es sein, dass man 1500€ für einen Fernseher bezahlt und die Teile nach 2 Jahren einen dermaßen großen Verschleiß aufweisen?? Wie sind denn hier die „Langzeiterfahrungen“? Und zum Update: Gibts da merkbare Verbesserungen? [Beitrag von smartphoenix am 01. Dez 2019, 11:33 bearbeitet] |
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ChrisL75
Inventar |
#8778 erstellt: 02. Dez 2019, 13:02 | |
Hängt der TV an eine Wandhalterung? [quote]Wie sind denn hier die „Langzeiterfahrungen“?[/quote] Wie solls die geben bei diesem TV wenn der erst seit 2 Jahren am Markt ist? [quote]Das geht mir dermaßen auf den Sack. Wie kann es sein, dass man 1500€ für einen Fernseher bezahlt und die Teile nach 2 Jahren einen dermaßen großen Verschleiß aufweisen??[/Quote] Na ist halt kein HighEnd-Gerät, die Hersteller sparen wo es geht weil die Kunden (so wie du) eine möglichst billige Riesenglotze haben wollen. |
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-Timo83-
Stammgast |
#8779 erstellt: 02. Dez 2019, 16:11 | |
Die Gelegenheit auf etwas noch größeres und besseres umzusteigen. Ne aber es ist wirklich doof, dass das Teil nach 2 Jahren den Geist aufgibt oder plötzlich schlechtere Qualität hat. Ich würde den Sony Support einfach mal das Problem schildern. Vielleicht gibts da ja doch Kulanz. Ansonsten auf das nächste Firmware Update hoffen oder mal einen Werksreset durchführen. Soll ja bei manch einem Wunder bewirken. |
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smartphoenix
Stammgast |
#8780 erstellt: 03. Dez 2019, 09:18 | |
[quote="ChrisL75 (Beitrag #8778)"]Hängt der TV an eine Wandhalterung? [quote]Wie sind denn hier die „Langzeiterfahrungen“?[/quote] Wie solls die geben bei diesem TV wenn der erst seit 2 Jahren am Markt ist? [quote]Das geht mir dermaßen auf den Sack. Wie kann es sein, dass man 1500€ für einen Fernseher bezahlt und die Teile nach 2 Jahren einen dermaßen großen Verschleiß aufweisen??[/Quote] Na ist halt kein HighEnd-Gerät, die Hersteller sparen wo es geht weil die Kunden (so wie du) eine möglichst billige Riesenglotze haben wollen.[/quote] Sorry, aber bei 1500 € von billiger Riesen Glotze zu schreiben, ist lachhaft. Ich verdiene wirklich sehr gut, Trotzdem kann man bei 1500 € Niemals von billig sprechen. |
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HayGuise
Stammgast |
#8781 erstellt: 03. Dez 2019, 20:58 | |
Ist tatsächlich Schwachsinn... zu dem 1500 schon ein guter Preis war. Der TV ist / war gehobene Mittelklasse und doch sogar besser als die heutigen XG Reihen. Dementsprechend ist es auch vollkommen richtig, sogar bei "billig TVs", dass das Display nicht verschleißen dürfte. Das Problem ist nur, bei Sony kannst du das vergessen. Schon in der Garantie wäre das vermutlich ein Kampf gegen Windmühlen geworden. Nach den 2 Jahren kannst du das mmn. abhaken. Im übrigen haben alle (wobei hier die Meinungen auseinander gehen :)) diese ganz leichten helleren Balken an den Rändern. Mir fällt es allerdings nicht mehr auf bzw. nur wenn man darauf achtet. Am Anfang hatte es mich ziemlich genervt, aber inzwischen fällt es mir nicht mehr auf. Grüße |
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smartphoenix
Stammgast |
#8782 erstellt: 04. Dez 2019, 14:59 | |
Danke für die Antwort. Ja das nervt mich extrem. Am liebsten würde ich mir nie wieder einen Sony kaufen. Und den Schritt während der Garantie habe ich bereits probiert. Leider vergeblich. Trotz hartnäckiger Versuche. Tja....so ist es als Kunde. Nachdem die Kohle da ist, ist man nichts mehr wert. |
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MartyHD
Stammgast |
#8783 erstellt: 10. Dez 2019, 15:59 | |
@smartphoenix Würde auch einfach mal Sony anschreiben. Versuchen schadet ja nicht. Wenn man grad die richtige Person erwischt, geht vielleicht noch etwas. |
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HayGuise
Stammgast |
#8784 erstellt: 10. Dez 2019, 21:39 | |
...die richtige Person aus dem ägyptischen Call Center? Wenn überhaupt, dann den Antrag schriftlich bzw. online stellen, wobei das auch wieder Aufwand ist. [Beitrag von HayGuise am 10. Dez 2019, 21:40 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#8785 erstellt: 11. Dez 2019, 06:51 | |
Ich würde eventuell den Weg direkt über das Sony Center in Berlin gehen. Die Jungs haben den direkten Draht und helfen in Notfällen auch. |
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Pandur2000
Neuling |
#8786 erstellt: 20. Dez 2019, 21:42 | |
Hallöchen zusammen, Ich hatte mit meinem XE9005 in der Tat seit 2017 schon Probleme mit 4k HDR Bild. Mit Dolby Digital Ausgabe via Receiver, aber auch bei direktem Anschluss (zum Beispiel PS4 oder PC) setzte immer wieder das Bild und oder der Ton aus, man müsste den tv neustarten. Dann ging es einige Tage oder Wochen und dann wieder von vorne. Ein Techniker war hier und hat lediglich den Cache gelöscht und meinte dann das wäre das Problem gewesen. Haha. Leider war ich selber nicht zu Hause, dem hätte ich die Ohren langgezogen. Der Support teilte mir dann nach erneuten Beweisvideos und Mailketten mit, dass ein baldiges fw Update das Problem beheben könnte. Mit der Firmware 6545 ist das Problem endlich behoben. Seitdem habe ich nun andere Probleme. 1. Motionflow kriegt Fussball nicht mehr glatt. Der Ball flackert. Egal welche Einstellung. Sky via entertain Receiver. Lief vorher einwandfrei. 2. Bild und Ton aeynchron, unabhängig vom Eingangsgerät und Receiver dazwischen oder nicht, bestehen mindestens 200 bis 250ms Versatz. Das Bild ist zu langsam Das nervt beides nun schon erheblich. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#8787 erstellt: 21. Dez 2019, 00:22 | |
Einen Werksreset nach dem letzten Update hast du bereits gemacht? |
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melodyman
Ist häufiger hier |
#8788 erstellt: 21. Dez 2019, 18:41 | |
Mich würde mal interessieren warum Sony das Oreo Update noch immer nur per USB bereitstellt obwohl es schon ewig alt ist. Das muß doch einen Grund haben. Ich traue mir nicht es zu installieren, da ich mit dem Bild zufrieden bin, die Software ist aber oft quälend langsam. Mit Blick zurück : lohnt sich das Update oder besser Finger weg lassen? Danke für eine Antwort! |
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cux1970
Hat sich gelöscht |
#8789 erstellt: 22. Dez 2019, 06:09 | |
melodyman, ich habe 8.0.0 drauf, keine Probleme. [Beitrag von cux1970 am 22. Dez 2019, 06:18 bearbeitet] |
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HayGuise
Stammgast |
#8790 erstellt: 22. Dez 2019, 12:16 | |
Moin zusammen, beitreibe seit kurzem einen Arcam 390 an meinem 65XE9005 und habe hierbei ein Problem. Da es im Arcam Thread hierzu keine Rückmeldung gibt, überlege ich, ob es vielleicht doch an der Kombi TV + Receiver liegt. Vorab: Mit meinem uralten Denon X1000 hat alles perfekt funktioniert und ich habe das identische Setup, Kabel, Einstellungen (am TV)... als nur das Gerät ausgetauscht. Und zwar habe ich 1. via ARC/CEC keinen Lautstärkebalken mehr (der vom TV) wenn ich via Fernbedienung (TV) lauter und leiser mache. Beim Denon hatte ich den. 2. Wenn ich von einem AVR Kanal (z.B. "Spotify") zurück auf "TV" schalte, so schält der Receiver auf den richtigen Kanal um, aber der ist Ton immer stumm / auf 0 (am TV). Ich muss dann immer einmalig die auf 0 gedaufeltete Lautstärke des TVs auf 1 erhöhen (hierbei erscheint dann auch kurz der Dialog). Dann springe ich auch direkt in die hohe Lautstärke des AVRs ein (z.B. direkt auf 45) Ich kann dann die Lautstärke über TV Fernbedienung immer weiter erhöhen, aber wenn ich wieder leiser machen will schält er nach 3 "Klicks" direkt wieder auf Stumm (am TV), auch wenn die AVR Lautstärke noch riesig hoch ist -> Ich muss zum leiser machen immer die AVR Fernbedienung nehmen. Beim Denon habe ich mit beiden Fernbedienungen genau einen Lautstärkebalken kontrolliert. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. VG [Beitrag von HayGuise am 22. Dez 2019, 12:19 bearbeitet] |
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-Timo83-
Stammgast |
#8791 erstellt: 22. Dez 2019, 16:53 | |
Habe auch manuell Ge-Updatet. Habe es nicht bereut. Funktioniert eher besser als vorher. Wobei vorher schon nicht alles super war und hinterher auch noch nicht ^^ |
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realJuvi
Ist häufiger hier |
#8792 erstellt: 03. Jan 2020, 09:04 | |
Habe einen 55XE9005. Zu den ARC Ton Problemen wars mir mal aufgefallen ist. Normalerweise habe ich keine Probleme mit dem ARC Ton. Aber ich lade schon mal gerne meinen PS4 Controller an einer USB Buchse des TVs auf. Wenn der Controller in der USB Buchse steckt gibt es bei mir auch Probleme mit ARC. Sobald ich den Controller wieder entferne sind die Probleme weg. Also bei ARC Problemen auch mal alle USB Geräte am TV entfernen und prüfen ob das hilft. [Beitrag von realJuvi am 03. Jan 2020, 09:04 bearbeitet] |
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herbalist48653
Ist häufiger hier |
#8793 erstellt: 03. Jan 2020, 17:39 | |
Hallo zusammen. Ich bin seit längerem mal wieder hier da ich eine Frage habe. Ich möchte gerne apple tv + auf meine xe9005 nutzen. Ich habe gelesen m dass es eine App für die 2018er Modelle gibt. Gibt es schon Infos ob die App auch für die 2017er Modelle kommt? Gibt es alternativ ne andere Möglichkeit die App aus dem playstore zu installieren? Danke für eure Hilfe! |
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prouuun
Inventar |
#8794 erstellt: 03. Jan 2020, 20:32 | |
Wird nicht kommen, haben auch nur die 2018er High-End Modelle bekommen und bekommen aktuell nur Modelle mit Ultimate Chip. |
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-Timo83-
Stammgast |
#8795 erstellt: 04. Jan 2020, 12:05 | |
Vielleicht kannst Du die apk Datei installieren. Weiß aber nicht ob das dann ohne Probleme funktioniert. Im schlimmsten Fall geht der TV kaputt und die Garantie ist auch weg. |
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herbalist48653
Ist häufiger hier |
#8796 erstellt: 05. Jan 2020, 11:30 | |
die apk konnte ich installieren, dann kommt allerdings immer eine fehlermeldung, dass die amazon app nicht installiert ist. es scheint wohl nur apks für den firetv stick zu geben. |
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-Timo83-
Stammgast |
#8797 erstellt: 05. Jan 2020, 13:40 | |
Das ist dann wahrscheinlich die falsche APK. Mit der SideLoader App konnte ich allerdings auch schon Apps am Android TV starten, die nicht dafür gemacht worden sind. Das kannst Du ja auch noch einmal ausprobieren, wenn Du ohnehin schon die andere App installiert hast. Aber wahrscheinlich ist die APP einfach inkompatibel mit Android und nur für FireTV. |
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snaky2k6
Stammgast |
#8798 erstellt: 05. Jan 2020, 20:24 | |
Mir ist aufgefallen, dass es bei der Vollpixel Einstellung bzw. ausgeschaltetem Overscan bei dem Sender Sky Bundesliga HD am oberen Bildschimrand zu leicht schwarzem Flimmern kommt. Vielleicht eine oder zwei Zeilen. Bei allen anderen Sendern ist das Bild 1a. Nutze eine VU+ Box. Es ist zwar wirklich nur minimal, stören tuts mich aber trotzdem irgendwie Kann das jemand bestätigen bzw. mal prüfen? Vielen Dank schon mal. [Beitrag von snaky2k6 am 05. Jan 2020, 20:27 bearbeitet] |
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Spencer2k6
Inventar |
#8799 erstellt: 05. Jan 2020, 21:39 | |
Ja das ist normal. Das hast du auch mit dem internen Tuner. Dort auch bei anderen Sendern. |
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Rotti1975
Inventar |
#8800 erstellt: 06. Jan 2020, 10:31 | |
Lohnt eigentlich das neueste UJpdate, wenn der TV eigentlich bis auf ab und zu ein leichtes ruckeln bei Netflix (Neustart behebt aber das Problem) gut läuft? Oder würdet ihr das Update auslassen? |
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Mike500
Inventar |
#8801 erstellt: 06. Jan 2020, 12:30 | |
Ich würde das Update machen. Die meisten Leute haben Positives berichtet. |
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*Luke*
Stammgast |
#8802 erstellt: 20. Jan 2020, 12:29 | |
Da mich der interne Receiver des Fernsehers aufgrund langer Umschaltzeiten zunehmend aufregt überlege ich mir einen externen Receiver zuzulegen. Hat die Community da spontan einen Tip? Er sollte möglichst erschwinglich sein. Anschluss über DVB-C Kabel. Welche Vorteile hat so ein externer Receiver eigentlich ? |
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prouuun
Inventar |
#8803 erstellt: 20. Jan 2020, 12:58 | |
Umschaltzeiten sind sicherlich der größte Vorteil eines externen Receivers. VU+ wird hier gern genannt, welcher hier gut ist, kann ich dir aber nicht beantworten da ich selbst keinerlei Fernsehsender nutze. |
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MartyHD
Stammgast |
#8804 erstellt: 24. Jan 2020, 10:56 | |
Hallo Forum, hab grad ein merkwürdiges Problem mit meinem XE90. Ich habe 'Beverly Hills Cop' über meinen Apple TV 4K geguckt auf dem TV & mitten drin ging der Fernseher einfach aus und unten am TV blinkt die LED Rot. Daraufhin habe ich auf der Fernbedienung die Power Taste gedrückt, der TV startet neu, das Android TV Logo erscheint & das Bild vom Apple TV 4K ist wieder da. 2 Sekunden später passiert wieder genau das selbe. Beim nächsten Start habe ich den TV dann versucht, auf die PS4 Pro umzustellen. Allerdings bevor ich dies tun konnte, ging der Fernseher direkt wieder aus und lässt sich grade nicht wieder anmachen. Die Rote LED blinkt und hört auch nicht wieder auf zu blinken. Die einzige Möglichkeit für mich ist den Stecker zu ziehen. Hab bloß Angst, dass im Garantiefall am Ende Sony mir die Schuld dafür dann gibt, weil ich den Stecker gezogen habe. Die können die Fernseher ja am Ende auslesen. Was könnte ich tun? EDIT: Grad die Reset Methode versucht. Auch alle Geräte vom TV getrennt, mehrere Minuten TV ausgelassen & wieder angemacht. Genau das selbe. Der scheint wohl hin... [Beitrag von MartyHD am 24. Jan 2020, 11:52 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#8805 erstellt: 24. Jan 2020, 11:35 | |
Das klingt nach einem Hardwaredefekt, aufgrund dessen sich der TV abschaltet. Die blinkende LED signalisiert einen Fehler. |
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MartyHD
Stammgast |
#8806 erstellt: 24. Jan 2020, 11:41 | |
Der Reset auf Werkseinstellung hat mich grad bis zum Punkt gebracht, wo ich das Heimatland auswählen konnte, bevor der TV wieder ausgegangen & rot angefangen hat zu blinken. Ich hab den TV im Sommer 2017 direkt bei Sony, im Sony Center Berlin gekauft. Hab die 5 Jahres Garantieverlängerung von Sony gemacht. Wie gehe ich jetzt am besten vor bzw. wo muss ich mich melden? [Beitrag von MartyHD am 24. Jan 2020, 11:46 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#8807 erstellt: 24. Jan 2020, 12:40 | |
Dort anrufen. Sei froh, dass du die erweiterte Garantie abgeschlossen hast! [Beitrag von VF-2_John_Banks am 24. Jan 2020, 13:08 bearbeitet] |
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MartyHD
Stammgast |
#8808 erstellt: 25. Jan 2020, 12:31 | |
Das stimmt, vor allem wenn man bedankt, dass TV sich grad nach 2 1/2 Jahren verabschiedet hat! Nachdem ich mich an meinen Kontaktmann beim Sony Center in Berlin per E-Mail gewandt habe, habe ich gleichzeitig schon mal bei Sony angerufen. (Freitag Vormittag, wollte das ganze schon mal in die Wege leiten.. am Wochenende wird ja nichts gemacht) Während ich die Nummer schon anrief, kam auch schon eine Mail vom Sony Center, die mich genau zur selben Nummer verwiesen hatten, die ich grade anrief. (da wusste ich schon mal, dass ich richtig bin) Nachdem ich dann die Fernseher Abteilung gewählt hatte, hat auch schon ein Mitarbeiter all meine Daten am Telefon aufgenommen & konnte gleich bei durchgeben der Seriennummer vom TV sehen, dass ich die 5 Jährige Garantie Verlängerung hatte. Dann hab ich mein Problem im genausten geschildert. Er hat mir eine Fallnummer gegeben, die ich notiert hatte & meinte, dass mich innerhalb der nächsten 4-6 Stunden ein Techniker anrufen würde, um einen Termin mit mir zu vereinbaren. 1 1/2 - 2 Stunden später war schon der Techniker am Telefon. (einer aus der Region bzw. der für diesen Bereich zugeteilt ist logischerweise) Erst wurde von direktem Besuch und angucken gesprochen. Nachdem ich ihm dann aber alles erzählt hatte, dass ich den Reset auch schon gemacht hätte, wurde dann doch gleich von vermutlichen Austausch gesprochen. Der Techniker vermutet, dass was mit der Hintergrunds Beleuchtung nicht okay wäre, da die LED 4-mal Rot Blinkt. (hatte erst Motherboard/Logic Board defekt vermutet, hab aber auch nicht gewusst bzw. drauf geachtet, dass die LED eine bestimmte Anzahl blinkt und dann wieder aufhört, dachte sie blinkte durchgehend) Hatte schon kurzer Zeit vorher Probleme mit einem Pixel auf den TV gehabt, der unten rechts in der Ecke 'eingefroren' war bzw. der durchgehend in der selben Farbe geleuchtet hatte. Ich gehe mal stark davon aus, dass der TV ausgetauscht & nicht nochmal irgendwas repariert wird. Sony wird da sicherlich (mit 3 Nachfolger Generation, mit der neusten in den Startlöchern) keine Ersatzteile mehr für haben. Mir wäre als Austausch ein XG95 am liebsten. Aber wenn Sony noch einen XF90 auf Lager hat, muss ich den wohl nehmen, oder? Leider konnte man diese Sache ja nicht auswarten. Anders wie zB. mit dem 'Stuck' Pixel, wo man noch mit dem Austausch evt. hätte etwas warten können. [Beitrag von MartyHD am 25. Jan 2020, 13:09 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#8809 erstellt: 25. Jan 2020, 13:19 | |
Na dann läuft es doch! Dein XE90 wird bestimmt nicht mehr repariert werden. Ersatzteile dafür sind bestimmt knapp. Ein Austausch TV wird entweder ein XF90 oder XG95 werden. Wenn du Pech hast, treiben die aber noch ein refurbished XE90 auf. [Beitrag von VF-2_John_Banks am 25. Jan 2020, 13:19 bearbeitet] |
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freshbass
Inventar |
#8810 erstellt: 25. Jan 2020, 14:00 | |
Mein XE90 ist jetzt fast 2,5 Jahre alt, bin mal gespannt wann er den Geist aufgibt. |
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Mike500
Inventar |
#8811 erstellt: 25. Jan 2020, 15:20 | |
Bei einem Austausch würden sie dir einen XF90 geben. Dieser ist dem XE90 in den meisten Belangen leicht überlegen: https://www.youtube.com/watch?v=t0GzpKxakZM Erst bei einem bisherigen XE93 würde ich vielleicht einen Widerwillen nachvollziehen können.
Das Alter ist weniger interessant als die Nutzungsdauer (Laufzeit). [Beitrag von Mike500 am 25. Jan 2020, 15:22 bearbeitet] |
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freshbass
Inventar |
#8812 erstellt: 25. Jan 2020, 16:01 | |
Die ist auch ziemlich hoch |
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MartyHD
Stammgast |
#8813 erstellt: 25. Jan 2020, 18:44 | |
Mir wäre auch lieber gewesen, dass der TV kaputt gegangen wäre, wenn Sony keine XF's mehr auf Lager hat. Dann wäre es safe ein XG95 geworden. Jetzt muss ich erstmal abwarten, was der Techniker sagt. Auch wenn ich natürlich versuchen werde, einen XG95 zu kriegen. Neupreis vom XG95 ist ja inzwischen ein Witz (1000€ und drunter), so günstig war der XE90 am Ende niemals zu kriegen.
Nicht den Teufel an die Wand malen. Sowieso nicht ohne erweitere Garantie. [Beitrag von MartyHD am 25. Jan 2020, 18:53 bearbeitet] |
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freshbass
Inventar |
#8814 erstellt: 25. Jan 2020, 19:42 | |
Mir kommt eh kein Sony mehr ins Haus |
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cyberpunky
Inventar |
#8815 erstellt: 25. Jan 2020, 20:06 | |
Gibt leider keine bessere Alternative, es sei denn man schaut ohne Motionflow, dann kann man einen LG OLED nehmen und hoffen das er wenig NBB hat. |
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MartyHD
Stammgast |
#8816 erstellt: 25. Jan 2020, 20:18 | |
Warum? Wegen der 50 Hz Bug Geschichte? |
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freshbass
Inventar |
#8817 erstellt: 25. Jan 2020, 20:36 | |
Ne allgemein, Support, Betriebssystem, Updates usw Ich tendiere eigentlich ehr zu einem Panasonic |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#8818 erstellt: 25. Jan 2020, 20:59 | |
Android läuft doch super. Bei Panasonic gibt es auch nicht mehr Updates. Das würde mich zumindest wundern. Bekommt man bei Panasonic drei OS Updates, oder ist es wie bei LG, die nur ein paar Bugs beheben? |
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freshbass
Inventar |
#8819 erstellt: 25. Jan 2020, 21:08 | |
Android ist und bleibt scheisse! Sony sind in meinen Augen pfuscher, das mit den Updates wahr ja schon peinlich |
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MartyHD
Stammgast |
#8820 erstellt: 25. Jan 2020, 21:08 | |
Also ich sehe momentan 3 Hersteller als die Top 3 TV Hersteller. Das ist: Sony, Samsung & LG (bei den OLED) Und ich tendiere da automatisch immer lieber nach Sony. Vor allem mit der Klebsache vor ein paar Jahren, wo Leuten einfach die Rückwand des TV's abgefallen ist bei der KS Reihe, würde ich da niemals Samsung über Sony ziehen. Aber Android TV gebe ich dir recht. Auch wenn es (meiner Meinung nach) seit 8.0 um einiges besser gewesen ist. Ich benutzte es aber auch nur noch zum Einstellen des TV's oder hin und wieder zum nutzen der YouTube App. Sonst wird für Streaming ect. sowieso der Apple TV 4K & die PS4 Pro genutzt. [Beitrag von MartyHD am 25. Jan 2020, 21:14 bearbeitet] |
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