HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55"... | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
|
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"+A -A |
|||
Autor |
| ||
bambius
Stammgast |
#2753 erstellt: 15. Mrz 2019, 17:53 | ||
Super, bei uns in Österreich steigen gerade die Preise für den 65er XF90 :-(
|
|||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#2754 erstellt: 15. Mrz 2019, 17:55 | ||
Mit Gamma auf 2 sieht DV echt gut aus. Beim XF90 muss man wahrscheinlich sogar auf Max gehen, da er ja generell nicht ganz so hell ist. |
|||
|
|||
hulk_erbse
Ist häufiger hier |
#2755 erstellt: 16. Mrz 2019, 10:19 | ||
Ist es eigentlich egal welchen BILD Modus man nimmt und für sich einstellt ? Brillant kommt mir immer so krass hell vor , ich fahre nun auf Standard und verstelle diesen immer. Oder was empfiehlt sich da und wieso ist brillant zb so hell? Ich hatte gestern beim netflix schauen von tripple frontier in dv manchmal so ein kleines ruckeln bzw einbrechen der Frames, liegt das am Motion Flow und bekomme ich das irgendwie eingestellt ? Hab das Gerät nun einen Tag |
|||
prouuun
Inventar |
#2756 erstellt: 16. Mrz 2019, 10:33 | ||
Anwender hellt dir zusätzlich das Bild auf ggü. Kino. Also deinen Modus finden und entsprechend dem Geschmack einstellen. |
|||
hulk_erbse
Ist häufiger hier |
#2757 erstellt: 16. Mrz 2019, 11:47 | ||
Standard ist aber zb heller als Anwender und brillant halt extrem. |
|||
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier |
#2758 erstellt: 16. Mrz 2019, 12:17 | ||
Hallo zusammen, ich weiss garnicht genau wie ich anfangen soll... Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des 65" Modells . Ich hatte mich auf tierisch lahmes Android eingestellt und bin nun positiv überrascht, dass es (für mich) garnicht so dramatisch ist wie angenommen. Nachts nehme ich das Gerät komplett vom Strom. Der Neustart heute morgen war auch relativ flott. Ansonsten scheint das Bild sehr gut zu sein. Alle Ecken sind etwas dunkler aber das wusste ich ja vorher. Und offentlich wurde das Gerät bereits mit Oreo ausgeliefert. Soweit dazu. Ich bin noch total überfordert mit den Einstellungen, insbesondere HDR...(HDR am TV ist auf automatisch eingestellt). Leider zeigt das Gerät kein Infos an, wenn HDR aktiv ist (oder geht das?). Bei Dolby Vision (über interne Netflix App) verändert sich das Bild und es wird kurz das Logo von Dolby Vision eingeblendet. Da weiss ich dann bescheid, dass es funktioniert. Das meiste spiele ich allerdings extern von der VU+ Uno 4K SE zu. Das Gerät ist über das mitgelieferte HDMI Kabel am Yamaha RX-V585 angeschlossen und von dort geht ein HDMI Kabel zum Fernseher (CSL - 3m HDMI Kabel 2.0a / 2.0b | Ultra HD 4k 60Hz). Ich habe einige Filme mit HDR 10 dort gespeichert und wenn ich diese abspiele, bleibt das Bild relativ blass. Der Fernseher schaltet nicht auf HDR um. Nun frage ich mich woran das liegt und was ich machen kann? Am Yahama habe ich geschaut ob man dort irgendwo HDMI passthrough aktivieren oder deaktivieren kann. Eine solche Einstellungen finde ich aber nicht. Es ist zumindest keine Hochrechnung auf 4k aktiviert. An der UNO 4K ist 2160p eingestellt. Farbraum und Farbtiefe stehen auf AUTO. Testweise habe ich einen Film von der UNO 4K direkt am TV abgespielt und dort wird er in HDR dargestellt (jedoch wieder ohne ein HDR Logo oder so). Aber die Farben zeigen den Unterschied, sodass es HDR sein muss Wie bekomme ich HDR mit der UNO und dem Yamaha ans laufen? Gruß UEF |
|||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#2759 erstellt: 16. Mrz 2019, 12:27 | ||
Du musst beim Yamaha eventuell den 4K Modus auf Erweitert stellen. Kuck mal in der BDA nach. Das geht nur über dieses Servicemenu, oder wie das heißt, während der AVR im Standby ist. |
|||
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier |
#2760 erstellt: 16. Mrz 2019, 13:00 | ||
Danke für den Tipp. Jetzt hatte ich Hoffnung, dass es damit geht und sofort getestet. Der Yamaha stand auf Mode 1 (das deckt die meisten 4K Signale ab). Ich habe es dann trotzdem mal mit Mode 2 probiert, brachte aber nichts. Also wieder zurück auf Mode 1. Hmm. Weitere Vorschläge? Edit: Ich habe auch noch ein anderes HDMI Kabel ausprobiert -> keine Veränderung Ich habe die UNO direkt mit dem Fernsehenr (HDMI 3) verbunden -> kein Veränderung Ich schließe daraus ein Problem zwischen der UNO 4K und dem Fernseher. Wenn ich am Fernseher manuell auf HDR 10 umstelle, sieht das Bild (sofern HDR Material zugespielt wird) super aus. Es macht auf mich den Eindruck, ob wenn das HDR Signal nicht automatisch erkannt wird. Was tun? [Beitrag von unterhaltungselektronikfan am 16. Mrz 2019, 13:18 bearbeitet] |
|||
hulk_erbse
Ist häufiger hier |
#2761 erstellt: 16. Mrz 2019, 13:03 | ||
Kann man eigentlich die Bildmodi so einstellen, das die für alle HDMI Eingänge gelten ? Aktuell stelle ich zB HDMI 1 ein, muss dann aber beim Umschalten auf HDMI 2 dort den Bildmodi (in diesem Falle Standard) wieder wie beim HDMI 1 anpassen. Also jeder Eingang hat scheinbar einen eigenen Speicher für die Einstellungen. |
|||
rombill
Ist häufiger hier |
#2762 erstellt: 16. Mrz 2019, 13:25 | ||
An Hd+ RTLUHD Astra Nutzer: Nun ist bei HDR das Bild blass (wie schon geschrieben habe) Lichtsensor aus Kann das jemand bestätigen? |
|||
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier |
#2763 erstellt: 16. Mrz 2019, 13:54 | ||
Beim weiteren Recherchieren habe ich rausgefunden, dass man den HDMI Eingang am Fernseher erweitern kann: Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste HOME. Wählen Sie Settings (Einstellungen)** aus. Wählen Sie als TV-Kategorie External Inputs (Externe Eingänge) aus. Wählen Sie HDMI Signal Format (HDMI-Signalformat) aus, und setzen Sie die Einstellung auf Enhanced Format (Optimiertes Format). Danach blieb das Bild allerdings schwarz (Yamaha dazwischen). Daher TV und UNO direkt verbunden -> aber weiterhin schwarz. Also wieder zurück auf Standard gesetzt. Nun hoffe ich, dass einfach das CSL HDMI Kabel schuld ist (Soll angeblich geeignet sein und wird mit 18 GBit/s beworben). Oder kanns das nicht sein? Ein anderes Kabel zum testen habe ich zurzeit leider nicht. [Beitrag von unterhaltungselektronikfan am 16. Mrz 2019, 13:57 bearbeitet] |
|||
Fellflugzeug
Stammgast |
#2764 erstellt: 16. Mrz 2019, 16:13 | ||
das enhanced Format der HDMI Schnittstellen gilt nur für HDMI 2 und HDMI 3 (ARC). müsstest zudem beim AVR auch darauf achten, dass du den HDCP 2.2 Schutz der jeweiligen HDMI Eingänge gewährleistest. würde an deiner Stelle alles in den AVR schicken, dort Weitergabe einstellen und dann per HDMI 3 ARC alles mit dem XF90 koppeln. dann sollte der Bildschirm auch nicht schwarz bleiben. wenn doch spricht tatsächlich was für HDMI Kabel als Fehlerquelle |
|||
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier |
#2765 erstellt: 16. Mrz 2019, 16:53 | ||
@Fellflugzeug Es müsste alles genau so angeschlossen und eingestellt sein. Ich hoffe sehr, dass es das Kabel ist und habe bereits ein neues bestellt Soll Montag geliefert werden, mal abwarten |
|||
Nubinator
Stammgast |
#2766 erstellt: 16. Mrz 2019, 20:37 | ||
Welche günstige Halterung könnt Ihr empfehlen? 65XF9005 [Beitrag von Nubinator am 16. Mrz 2019, 20:38 bearbeitet] |
|||
prouuun
Inventar |
#2767 erstellt: 16. Mrz 2019, 21:49 | ||
Da kannst selbst ne 10€ Wandhalterung bei eBay kaufen für 25kg und VESA 300x300mm. Ich nutze persönlich ne RICOO Dreh- und Schwenkbare, gibt aber günstigere. |
|||
Rodger
Inventar |
#2768 erstellt: 16. Mrz 2019, 23:02 | ||
Ich würde davon abraten, so ne billig Nummer von Ebay zu nehmen. Vor allem, wenn da irgend eine Funktion außer "soll an der Wand bleiben" gewollt ist. Herausziehbar, schenkbar....da sind billig Dinger aufgrund der verwendeten Materialien schnell überfordert und es kann mir keine sagen, das es egal ist, wenn der TV schief hängt. Schließlich wieg der Sony ne Ecke. Bei 75", wie bei mir, wird es langsam dann auch interessant Auch wird die Wand selbst dann zum Problem ggf. Bei mir hing ein 50" bombenfest an der Wand....Null Probleme....der 75" hat die Halterung direkt aus der Wand geholt und zwar schon beim Aufsetzen. Größere stärkere Schrauben und das Dingen hängt nun auch mit dem Sony dran wie ne Eins. Man sollte sich auch überlegen...wenn man 2500€ für nen TV hat, warum man dann ne Halterung für 50€ kaufen will. Ich kann nur sagen....durch das Anwinkeln meines Sony ist das Bild klar besser...optimalter Blickwinkel auf das Gerät....ohne das Anwinkeln geht das Schwarz ein wenig flöten. Es sei angemerkt, das der TV bei mir recht hoch an der Wand hängt. Ca. 1,2m ist Unterkante. [Beitrag von Rodger am 16. Mrz 2019, 23:05 bearbeitet] |
|||
Sirchelios
Inventar |
#2769 erstellt: 16. Mrz 2019, 23:54 | ||
Ich habe mir eine LG Wandhalterung geholt... Gibt es eigentlich eine ungefähre Richtlinie wegen der Höhe zum aufhängen also unter kante tv bis Boden? Und sie die Standby Probleme immer noch aktuell beim XF? |
|||
prouuun
Inventar |
#2770 erstellt: 17. Mrz 2019, 06:23 | ||
Augehöhe zur Bildmitte ist das Ideal. |
|||
rombill
Ist häufiger hier |
#2771 erstellt: 17. Mrz 2019, 11:17 | ||
Aber in Sitzhöhe, nicht wie ich es in anderen Wohnungen gesehen habe |
|||
Sirchelios
Inventar |
#2772 erstellt: 17. Mrz 2019, 11:24 | ||
Alles klar danke euch |
|||
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier |
#2773 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:43 | ||
Hallo nochmal, ich schaue überwiegend Filme und Serien. Das Bild mit Dolby Vision (Netflix interne App) ist leider ganz schön dunkel. Das wurde ja auch mehrfach von anderen berichtet. Hat jemand eine Bildeinstellung gefunden, die da einigermaßen gut funktioniert? Entgegen meiner ersten Vermutung ist doch noch kein Oreo auf dem Gerät, sondern Version 7.0. Ansonsten bin ich mit dem Bild ganz zufrieden. Viele Grüße UEF |
|||
Sirchelios
Inventar |
#2774 erstellt: 17. Mrz 2019, 20:37 | ||
Hier hat doch letztens jemand den 75XF9005 gesucht hier für 1899€ bei Saturn. https://www.mydealz....r-versand-39-1350702 |
|||
BigP
Ist häufiger hier |
#2775 erstellt: 17. Mrz 2019, 21:11 | ||
Soweit habe ich jetzt alles eingestellt und es läuft auch alles. Aber eine Frage habe ich noch bezüglich meiner Xbox One X: Farbtiefe 8-Bit, 10-Bit, 12-Bit einstellen? (Habe gehört 8bit ist sdr, 10bit hdr, 12bit ist dolby vision etc...aber irgendjemand weiß es bestimmt genauer) YCC 4:2:2 zulassen? Danke |
|||
orionics
Inventar |
#2776 erstellt: 18. Mrz 2019, 11:33 | ||
75XF9005 unter 2k , ein "fettes" Angebot Gruß orionics [Beitrag von orionics am 18. Mrz 2019, 13:17 bearbeitet] |
|||
mani_11101991
Ist häufiger hier |
#2777 erstellt: 18. Mrz 2019, 11:46 | ||
ich hätte mal eine Frage: ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass manche das Gamma um 2-3 Stufen bei HDR erhöhen, aber wird da nicht alles (Werte) verfälscht? Oder arbeitet das ganze dann anders als bei SDR, denn da würde ich bei Gamma niemals +2/3 einstellen wollen. Danke! |
|||
MilesHD
Ist häufiger hier |
#2778 erstellt: 18. Mrz 2019, 14:12 | ||
Also habe den 75er und irgendwie bekomme ich einfach kein DTS ans laufen. Egal ob über Bluetooth oder Toslink. Habe eine Teufel E450 Digital aber mir wird immer nur DD im Display angezeigt. Was muss ich wo einstelln um DTS hören zu können ? Zum TV selber Naja also manchmal hat er Wolken das ist nicht mehr schön denke da hat das FALD dann noch nicht gegriffen oder ? Er hat auch 3 kleine Flecken Ganz unten eig net störend aber ist / Wäre das ein Umtauschgrund ? Hier ein paar Bilder sind bei Völliger DUNKELHEIT enstanden. Ist das Ok oder sollte ihn ihn austauschen lassen ? https://www.dropbox....aLKKZNTZIdAfWBa?dl=0 Was aber am meisten aufregt ist der Speed Grotten Lahm das Teil wenn ich das mit nem Samsung Tizen vergleiche wird mir schlecht. Wie kann Sony bei nem 4K TV nur nen 100Mbits Ethernet Port verbauen statt 1000 total unfähig die Leute. Wie kann ich bei dem TV ne 50GB 4K MKV Ruckelfrei abspielen über Stream Egal ob Kabel oder Bluetooth hat einer ne Idee außer USB da scheints auch unterschiede zu geben oder ? Ein USB Port schafts der andere Ruckelt sich einen ab. |
|||
prouuun
Inventar |
#2779 erstellt: 18. Mrz 2019, 14:26 | ||
Sony geht davon aus das du deine 4k Kameraufnahmen per USB oder HDMI zuspielst und nicht über n NAS o.ä. Das mit der Android Bediengeschwindigkeit wusste man aber schon vorher... da müsstest wenn dann zum ZF9 oder XG95 greifen die hier potenten sind. Das Backlightbleeding sieht jetzt nicht so toll aus, welche Einstellungen fährst du, Local Dimming etc. ? Kann man ggf. etwas bessern. |
|||
MilesHD
Ist häufiger hier |
#2780 erstellt: 18. Mrz 2019, 14:41 | ||
So sehen die Einstellungen aus https://www.dropbox....pQZ39clpnRi9zla?dl=0 Aber wie kriege ich jetzt DTS ans laufen xD [Beitrag von MilesHD am 18. Mrz 2019, 14:46 bearbeitet] |
|||
prouuun
Inventar |
#2781 erstellt: 18. Mrz 2019, 14:46 | ||
Alles aus Maximum? Geh mal in den Kinomodus und Local Dimming auf mittel und mach dann nochmal deinen Backlightbleeding-Test. Edit: Ob DTS überhaupt geht über ARC bei Sony kA. da bin ich raus ^^ [Beitrag von prouuun am 18. Mrz 2019, 14:48 bearbeitet] |
|||
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier |
#2782 erstellt: 18. Mrz 2019, 16:00 | ||
Das neue HDMI Kabel ist eingetroffen (Toptrend bis zu 24Gbps). Damit funktioniert das "optimierte Format" sowohl wenn das Kabel direkt (Fernseher - Uno) angeschlossen ist, als auch wenn der Yamaha dazwischen geschaltet ist. Das ist schonmal sehr gut !!! Leider wird trotz der HDMI Optimierung am Fernseher nicht automatisch auf HDR umgeschaltet, obwohl HDR Material von der VU+ UNO 4K SE zugespielt wird Falls jemand Erfahrungen mit einer 4K VU+ Box und dem Fernseher hat, bitte um Hilfe. [Beitrag von unterhaltungselektronikfan am 18. Mrz 2019, 16:02 bearbeitet] |
|||
m0bbed
Inventar |
#2783 erstellt: 18. Mrz 2019, 16:07 | ||
also mit kodi auf passthrough geht leider kein DTS an den AVR. Dolby Digital funktioniert und wird per HDMI an den AVR weitergereicht. Ich konnte nix in den Einstellungen finden, wo man was umstellen kann, damit DTS ausgabe auch geht |
|||
hm_schmitz
Ist häufiger hier |
#2784 erstellt: 18. Mrz 2019, 16:33 | ||
DTS geht bei meinem XF mit Nougat über hdmi einwandfrei. Ebenfalls nicht mit dem regulären Kodi, aber mit der TV eigenen Video App. Soweit ich es verstanden habe, hat Sony jedoch beim mittlerweile zurückgezogenen Oreo Update DTS nicht mehr implementiert, dann geht natürlich auch mit der Video App leider nix. |
|||
prouuun
Inventar |
#2785 erstellt: 18. Mrz 2019, 16:35 | ||
Wieso die Abkehr von DTS? Bei Samsung ist das ja auch der Fall... Da ist doch irgendwas im Argen. |
|||
hm_schmitz
Ist häufiger hier |
#2786 erstellt: 18. Mrz 2019, 17:14 | ||
Genaue Gründe kenn ich auch keine. Vielleicht möchte man das Abspielen von vermutlich überwiegend illegalen Inhalten via mkv/mp4 zumindest mal erschweren (wobei sie dann sinnigerweise auch Dolby Digital sperren müssten) oder es geht ganz schnöde um DTS Lizenzgebühren. Wobei ich mich dabei doch Frage ob das Entfernen einer Funktion mittels Update nicht einen Mangel und somit sogar einen Wandlungsgrund darstellt. Im juristischen Sinne wäre es eigentlich das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft, schließlich steht ja in den technischen Daten, dass das Gerät DTS kann. Vermutlich gibts aber wieder irgendwo einen Disclaimer, der Änderungen an der Software auch zum Nachteil des Kunden ausdrücklich erlaubt |
|||
Rodger
Inventar |
#2787 erstellt: 18. Mrz 2019, 17:47 | ||
Wenn du grundsätzlich mit 10bit 4:2:2 an den TV gehst machst du egal was und wie nichts falsch. Es sei denn das abgebende Gerät ist doof und verändert etwas, was wovon es die Finger lassen sollte. Bei diesen Einstellungen heist es, so hoch wie möglich, solange es die Hardware kann. 12Bit ist Dolby Vision....dann ist Dolby Vision aktuell und noch ne ganze Weile Non-Existent Nicht eine Bildquelle da draußen bietet 12bit. Man stützt sich da auf Traumdenkereien von Dolby, die vielleicht eines Tages unter optimalen Bedingunen erreicht werden. Die Realität ist, das eine 4K BD 4:2:0 in 10 bit ist. Und da gibt es welche, die haben Dolby Vision drauf....verarscht da Dolby die Kunden? Denkt mal drüber nach. 4K-BD Spezi:
[Beitrag von Rodger am 18. Mrz 2019, 17:47 bearbeitet] |
|||
Rodger
Inventar |
#2788 erstellt: 18. Mrz 2019, 17:53 | ||
Also ich habe schon eine....warte.....80,81Gb große Datei über Netzwerk gestreamt....ich würde sagen, dein Netzwerk ist Müll und nicht der Sony. Komplett durchgeguckt ohne Ruckler/Ladeschirm habe ich schon eine 74,76Gb große Datei. Die kann ich also garantieren. Mach doch mal bei Netflix nen Speedtest...also bei mir kommt da immer über 90Mbit raus. GENUG für alles, was Spezifikationsgetreu ist. Mit dem Austausch....da ist nichts, was nicht zumutbar wäre....kriegt man eher nicht getauscht....meiner sieht ähnlich aus. Wie bekannt...75" und größer kriegen dir gar nicht gescheit Produziert. Optimale Größe ist 55". Bei 65" Modellen gehts schon bergab. 75" wie gesagt...ist bei allen Herstellern schon deutlich schlechter und 85" und Co ist soweit ich das gelesen habe über 50% Ausschuss. [Beitrag von Rodger am 18. Mrz 2019, 18:02 bearbeitet] |
|||
Rodger
Inventar |
#2789 erstellt: 18. Mrz 2019, 17:59 | ||
Geht definitiv...aber vemutlich will man da Kodi nutzen....das wird von Sony aber nicht supported Vielleicht gehts unter Android 7 noch. Android 8 gehts nicht mehr habe ich gelesen. Ich kann euch nur Plex empfehlen....das läuft sehr gut mit dem Sony. Selbst Dolby Atmos wird abgespielt...dann halt als 5.1 DD+ Stream....aber es kommt was. [Beitrag von Rodger am 18. Mrz 2019, 18:06 bearbeitet] |
|||
prouuun
Inventar |
#2790 erstellt: 18. Mrz 2019, 19:16 | ||
Kodi wird unterstützt, das ist schlichtweg ein "Bug" der in den USA schon gefixed ist. |
|||
Rodger
Inventar |
#2791 erstellt: 18. Mrz 2019, 20:03 | ||
Klingt doch toll für die Leute, die so gerne Kodi nutzen....dann gibt´s für die Leute doch noch Hoffnung /EDIT: Das das nur Softwareseitig ist, sieht man ja daran, das es per Plex geht. Also unter Android 8. /EDIT2: Übrigends gerade Test gemacht....93,71Mbit beim Netflix Speedtest! Mit der aktuellen/letzten Scheixx-Software /EDIT3: Wo ich mich ja korrgieren muss, weil ich da mal Stuss erzählt habe ist, das Atmos über den Sony geht. Es geht zu mindest mit der aktuellen Software NICHT! Ich weis echt nicht mehr woher ich das hatte. SORRY! [Beitrag von Rodger am 18. Mrz 2019, 20:11 bearbeitet] |
|||
Greenhorn1899
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2792 erstellt: 18. Mrz 2019, 21:03 | ||
Hallo, ich bin seit heute auch Besitzer des XF9005 in 65 Zoll. Leider zeigt mein Gerät im oberen Drittel ein ca. 30*15 cm großen „Fleck“. Der sieht bei ausgeschaltetem Gerät aus wie beschlagenen Glas und wenn es läuft sieht man auf einfarbigen hellen Flächen diesen unschönen Schatten - je nach Bildinhalt auch etwas rotstichig. Was ist das das? Ist mein Panel defekt??? VG Greenhorn [Beitrag von Greenhorn1899 am 18. Mrz 2019, 22:07 bearbeitet] |
|||
Rodger
Inventar |
#2793 erstellt: 18. Mrz 2019, 23:54 | ||
kann ich auf den Fotos nicht deutlich erkennen, aber wenns selbst im ausgeschalteten Zustand zu sehen ist....TAUSCHEN !!! /EDIT: Ach....jetz seh´ ichs..ganz deutlich. [Beitrag von Rodger am 18. Mrz 2019, 23:56 bearbeitet] |
|||
Greenhorn1899
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2794 erstellt: 19. Mrz 2019, 06:08 | ||
Ja geil... Frage: Hab das Gerät bei Saturn in Bochum telefonisch per Mail mit Lieferung bestellt. Ist also nicht direkt ein Onlinekauf im Sinne von im Onlineshop erworben. Fällt das trotzdem unter das Fernabgabegesätz und kann jetzt innerhalb von 14 Tagen tauschen bzw. Geld zurück verlangen oder darf Saturn hier versuchen zu reparieren. Da hätte ich ja wenig Lust drauf. Ich mein das Teil ist schließlich brandneu! Voll ärgerlich weil sonst wäre ich glaube ich sehr zufrieden. Wenn die Wuelle stimmt ist das Bild unglaublich gut, ohne das ich jetzt schon groß mit den Einstellungen experimentiert hätte. |
|||
hulk_erbse
Ist häufiger hier |
#2795 erstellt: 19. Mrz 2019, 06:54 | ||
Darf ich mal fragen, welchen Bildmodus Ihr als Grundlage nehmt, um Eure Einstellungen daran anzupassen? Ich habe mich nun auf Standard eingeschossen, weil dieser irgendwie die beste Belichtung macht, sodass ich auch noch im hellen Raum schauen kann. Welchen nimmt Ihr und warum ? Und macht es Sinn, für z.B Tv einen anderen zu haben, als für Netflix/BD ? (Dazu würde ich dann noch gerne wissen, aber man irgendwie, unabhängig vom Eingang, alle Bildmodi einmalig bearbeiten kann, ohne für jeden Eingang individuell Einstellungen festzulegen). |
|||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#2796 erstellt: 19. Mrz 2019, 07:08 | ||
Ich nutze immer den Anwender Modus. Der ist auch bei vielen Testseiten (rtings, Digitalfernsehen) die Grundlage. |
|||
hulk_erbse
Ist häufiger hier |
#2797 erstellt: 19. Mrz 2019, 07:49 | ||
Nutzt du dann nur diesen? Und magst du vielleicht mal deine Einstellungen dazu mitteilen :)? Bin da echt absolut neu, was dern Ferneher betrifft, habe mir da vorher nie drüber Gedanken gemacht. |
|||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#2798 erstellt: 19. Mrz 2019, 08:03 | ||
Ja, ich nutze nur diesen. Kuck dir mal die Einstellungsthreads an, da bekommst du die ganzen Settings. |
|||
prouuun
Inventar |
#2799 erstellt: 19. Mrz 2019, 08:08 | ||
@Greenhorn Ja, hast bei telefonischer Bestellung ebenso die 14 Tage Widerrufsrecht. Kannst ja ein Tauschgerät verlangen vom Markt oder eben diesen zurück geben, über Sony in Garantie abwickeln würde ich definitiv sein lassen. [Beitrag von prouuun am 19. Mrz 2019, 08:09 bearbeitet] |
|||
hulk_erbse
Ist häufiger hier |
#2800 erstellt: 19. Mrz 2019, 09:28 | ||
Aber leider immer nur tausend verschiedene und nicht mal wirklich eine im Anwendermodus, an die man sich halten könnte. Kannst ja sonst auch gerne paar Fotos davon machen und mir per PN schicken, dann musst du sie nicht abtippen. |
|||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#2801 erstellt: 19. Mrz 2019, 09:35 | ||
Ja, kann ich später mal machen. Im anderen Thread möchte auch noch jemand die Settings. Du musst aber letztlich die Settings immer etwas anpassen, je nach deinem subjektiven Empfinden. |
|||
Sirchelios
Inventar |
#2802 erstellt: 19. Mrz 2019, 09:49 | ||
Also mich würden die Settings auch interessieren bekomme auch bald meinen XF90 |
|||
mani_11101991
Ist häufiger hier |
#2803 erstellt: 19. Mrz 2019, 10:40 | ||
kann mir nur kurz jemand dazu was sagen? Danke! lg |
|||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC Ralf65 am 02.02.2018 – Letzte Antwort am 24.10.2024 – 3621 Beiträge |
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD Ralf65 am 12.02.2017 – Letzte Antwort am 04.09.2024 – 8999 Beiträge |
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85?? Ralf65 am 09.01.2018 – Letzte Antwort am 10.11.2018 – 46 Beiträge |
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision Ralf65 am 05.01.2017 – Letzte Antwort am 11.10.2023 – 10422 Beiträge |
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85" Ralf65 am 08.01.2019 – Letzte Antwort am 02.06.2020 – 87 Beiträge |
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision Ralf65 am 05.01.2017 – Letzte Antwort am 23.02.2022 – 2614 Beiträge |
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85" Ralf65 am 16.11.2019 – Letzte Antwort am 11.10.2024 – 4017 Beiträge |
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85" Ralf65 am 16.11.2019 – Letzte Antwort am 10.03.2021 – 22 Beiträge |
Sony 2019 XG90 49" Ralf65 am 24.12.2018 – Letzte Antwort am 22.10.2019 – 163 Beiträge |
Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult... Shaoran am 08.01.2019 – Letzte Antwort am 04.10.2024 – 6473 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.415 ( Heute: 5 )
- Neuestes MitgliedAsconette
- Gesamtzahl an Themen1.555.608
- Gesamtzahl an Beiträgen21.641.566