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Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"+A -A |
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Autor |
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mani_11101991
Ist häufiger hier |
#2803 erstellt: 19. Mrz 2019, 10:40 | |||
kann mir nur kurz jemand dazu was sagen? Danke! lg |
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Rodger
Inventar |
#2804 erstellt: 19. Mrz 2019, 18:37 | |||
was meinste Manni? Das mit den Gammas? KLAR sind bei HDR andere Gamma-Kurven anliegend. Das sieht man bei meinem Beamer besonders deutlich, weil der User hier klarer integriert ist. Das ist Fluch und Segen zugleich. Die meisten Leute bevorzugen allerdings die TV-Methode. Einschalten und so wenig einstellen wie nötig. Da man/ich aber Ahnung hat, was man da anrichtet, wenn man am Gamma rumfummelt würde ich persönlich die Finger vom Gamma lassen, weil man sich da unfassbar viel kaputt machen kann und einen HighEnd TV zu einer Mittelklasse-Komode herabstufe kann. Gehste aber mit Testbildern hinterher und checkst was das Ergbenis ist und sagen wir Gamma +3 führt zu guten Ergebnisse....WARUM NICHT ? Irgendwelche Settings von Leute hinterher hecheln ist nicht so mein Ding. So sind mir auch schon klare Fehler bei professionellen Kalibrierern aufgefallen, die später korrigiert wurden, weil sie ihren Fehler natürlich selbst gefunden haben. Wer wirklich Ahnung von solchen Sachen hat, wird sein Fehler auch schon finden. Ich kann das hier Empfehlen: https://www.diversifiedvideosolutions.com/dvs_products.html Ich kenne Preis-/Leistungstechnisch nichts vergleichbares. |
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killertiger
Inventar |
#2805 erstellt: 19. Mrz 2019, 19:23 | |||
Einstellungen Rtings XF9005 Dann noch unter Bewegung: Motionflow auf Anwender, Glätten 3, Klarheit 1 (X Motion Clarity), Filmmodus: hoch, fertig. |
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prouuun
Inventar |
#2806 erstellt: 19. Mrz 2019, 19:41 | |||
Rodger
Inventar |
#2807 erstellt: 19. Mrz 2019, 21:40 | |||
Taugt das für HDR ??? |
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prouuun
Inventar |
#2808 erstellt: 19. Mrz 2019, 22:02 | |||
Hab's noch nicht getestet, kommt ja zu nüscht... müsste ohnehin erstmal meinen Stick suchen |
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McCorc
Stammgast |
#2809 erstellt: 20. Mrz 2019, 05:15 | |||
Hi, ich habe bei meinem 75er XF90 seit Kurzem das Problem, dass der TV direkt nach dem Einschalten erstmal komplett ausgeht (als hätte man den Netzstecker gezogen) und dann wieder neu startet mit Android-Logo etc. Dann läuft er ganz normal weiter. Und das also bei jedem Einschalten. Kennt einer das Problem? Garantiefall? |
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MilesHD
Ist häufiger hier |
#2810 erstellt: 20. Mrz 2019, 06:36 | |||
Also ich kenne das nur wenn ich das Kack ding Komplett ausschalte, also lange die Power Taste auf der FB gedrückt halte und er herunterfährt, er doch nach max 5 min selbständig von alleine angeht wieder. also ein Auschalten ist definitiv nicht möglich bei dem Montags Gerät immer im standby will garnicht wissen was der sich an strom da reinkloppt............. ist das Normal ? aber bin drauf und dran das teil zu verkaufen Der fehlende DTS kp wie ich die hinkriegen soll Die 3 kleinen Flecke dann diese Unterirdische Leistung gepaart mit dem 100 mbits anschluss usw usw Würde ihn nicht nochmal kaufen |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#2811 erstellt: 20. Mrz 2019, 06:41 | |||
Der interne LAN Anschluss reicht doch trotzdem locker für Streaming von 4K Inhalten auf Netflix und Amazon. Ansonsten nutzt du halt WiFi. Du darfst für 5Ghz nur nicht die ganz hohen Kanäle nutzen, sonst findet der TV den AP nicht. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#2812 erstellt: 20. Mrz 2019, 06:52 | |||
Zumindest bei DV Inhalten kann man den Gamma auf 1 oder 2 stellen. Der Trick mit der Farbbrillanz funktioniert da ja nicht und der Kontrastverstärker kann mit unter zu Bildflackern führen. In einem der Testvideos von Digitalfernsehen schlagen sie das auch vor. Ich hab das letzens auf meinem XE93 mit Triple Frontier getestet und das Bild sah schon fast so klar und hell aus wie beim ZF9 im DV Modus Hell mit Gamma auf 0. |
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mani_11101991
Ist häufiger hier |
#2813 erstellt: 20. Mrz 2019, 09:48 | |||
alles klar - danke für eure Rückmeldungen, John Banks, prouuun & rodger! lg Manuel |
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Matz71
Inventar |
#2814 erstellt: 20. Mrz 2019, 09:55 | |||
Kein Wunder.....denn damit machst du einen kompletten Neustart am TV. |
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McCorc
Stammgast |
#2815 erstellt: 20. Mrz 2019, 12:24 | |||
Ne bei mir ists ja andersrum: Ich schalte ihn nur auf Standby und beim erneuten Einschalten macht er einen kompletten Neustart. Aber dein Hinweis mit dem langen Power Taste gedrückt halten und er dann herunterfährt bringt mich da auf eine Idee: Ich nutze nämlich die Harmony Fernbedienung und ich muss mal prüfen ob das mit der Original-Fernbedienung auch passiert. Keine Ahnung wie lange die Harmony beim Einschalten den Power-Signal überträgt. Könnte ja sein dass dies etwas länger dauert und der TV erst angeht und dann denkt man hätte ihn auf runterfahren gedrückt. |
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hulk_erbse
Ist häufiger hier |
#2816 erstellt: 20. Mrz 2019, 12:53 | |||
Schaltet ihr den TV eigentlich immer nur in den Standby oder haut ihr anschließend die ganze Steckerleiste aus aus ? Spricht da was gegen einfach alles im laufenden Betrieb auszuschalten, sprich Stecker aus ? |
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dharkkum
Inventar |
#2817 erstellt: 20. Mrz 2019, 13:04 | |||
Im Standby vom Strom trennen sollte kein Problem sein. Ist ja kein OLED. |
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McCorc
Stammgast |
#2818 erstellt: 20. Mrz 2019, 13:05 | |||
Das Ding verbraucht doch nur 0,5W im Standby, warum sollte man ihn ganz ausschalten wollen? Das wären knapp 1 Euro Standby-Verbrauch im Jahr!? |
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prouuun
Inventar |
#2819 erstellt: 20. Mrz 2019, 13:09 | |||
Die 0,5 Watt stimmen bei Android TVs nicht, hier muss man 5-10€/Jahr einrechnen. |
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hulk_erbse
Ist häufiger hier |
#2820 erstellt: 20. Mrz 2019, 13:27 | |||
Und wenn man einfach alles was dran hängt im laufenden Betrieb trennt ? |
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prouuun
Inventar |
#2821 erstellt: 20. Mrz 2019, 13:48 | |||
Dann hast du 0€ Standby-Stromkosten |
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McCorc
Stammgast |
#2822 erstellt: 20. Mrz 2019, 14:55 | |||
Hmm weiß Sony denn nicht dass deren Fernseher auf Android basieren? Oder lügen die in den technischen Daten? |
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McCorc
Stammgast |
#2823 erstellt: 20. Mrz 2019, 14:57 | |||
Das stimmt zwar, aber das Hochbooten dauert deutlich länger als das Aufwachen aus dem Standby. Ich könnte mir vorstellen dass, je nachdem wie oft man Ein- und Ausschaltet dadurch mehr als die 0,5W verbraucht werden und man im Endeffekt sogar draufzahlt! |
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Fellflugzeug
Stammgast |
#2824 erstellt: 20. Mrz 2019, 14:59 | |||
jedoch macht Ausschalten dann Sinn, wenn an der Steckerleiste neben TV noch 6 weitere Geräte hängen, die sonst nachts auch im Standby Strom ziehen würden |
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prouuun
Inventar |
#2825 erstellt: 20. Mrz 2019, 15:48 | |||
Beim Großteil hängt ja neben dem TV noch irgendwas für den Ton und ein Zuspieler auf der Steckdosenleiste also dann eher 3x 0,5 Watt. Man kennt ja selbst seinen Nutzungszyklus am besten, viele schauen Abends noch was. Schalte ich jetzt um 23 Uhr alles ab bis ich am nächsten Tag nach der Arbeit wieder loslege sind das dann sicherlich gleich mal 15 Stunden oder mehr. 15x 1,5 Watt sind dann 22,5 Watt... nur mal so als Denkanstoß. |
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McCorc
Stammgast |
#2826 erstellt: 20. Mrz 2019, 16:12 | |||
Ok 22,5W pro Nacht, sind 8,21 kWh im Jahr. Macht knapp 2 Euro. Nach 10 Jahren hat sich gerade mal die teurere Steckdosenleiste amortisiert |
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prouuun
Inventar |
#2827 erstellt: 20. Mrz 2019, 16:22 | |||
Das kann man ja sehen wie man möchte. Ich muss ohnehin im Altbau eine Steckdosenleiste kaufen da ich sonst nicht zurecht komme. Ich trenne meinen TV aber auch nicht vom Strom, ist ja nur ein Denkanstoß.. dazu gibt es ja auch andere Faktoren wie Elektrosmog etc., muss jeder selbst wissen was er in seinem Umfeld macht. [Beitrag von prouuun am 20. Mrz 2019, 16:22 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#2828 erstellt: 20. Mrz 2019, 16:25 | |||
Du lässt doch bestimmt auch nur deinen OLED am Strom, oder? [Beitrag von VF-2_John_Banks am 20. Mrz 2019, 16:29 bearbeitet] |
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prouuun
Inventar |
#2829 erstellt: 20. Mrz 2019, 16:28 | |||
Lass ich nur wegen OLED am Strom meinst du? Ja. Da hängt noch AVR, Shield und Oppo 205 mit drauf. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#2830 erstellt: 20. Mrz 2019, 16:30 | |||
Genau. Muss ich dann auch so machen, sollte ich mal zum OLED kauf gezwungen sein. |
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Rodger
Inventar |
#2831 erstellt: 20. Mrz 2019, 16:40 | |||
Das war auch eher nur so daher gesagt....NEIN ist die Antwort. Diese Kalibrationshilfe ist lediglich für SDR-Inhalte geeignet. Dafür brauch man dann auch nicht mehr und ist auch wunderbar....bei HDR hat der Frosch halt die Locken. Dafür kenne ich nichts vernünftiges. Habe hier was, das kann ich euch stellen.... Ist vielleicht besser wie garnix, aber unendlich weit davon entfernt so präzise zu sein, wie das was ich kürzlich verlinkt habe. Was dazwischen wäre auch für mich die richtige Wahl, aber es gibt nur diese Komplettlösung für richtige Kalibrierer, die ich nicht im entferntesten brauche oder benutzen könnte, weil weder Zeit noch Lust dafür bei mir vorhanden sind Also hier die zwei Links. Quelle ist von der "VIDEO" ! Anleitungen dazu habe ich keine. http://www.share-online.biz/dl/VYVH8OOPN8B http://www.share-online.biz/dl/JRYH8OOPA8 Für SDR-Inhalt sehr gut geeignet und kostenlos ist das hier: http://www.share-online.biz/dl/JENP8OOPHPM9 Vor allem kann hier auch Otto-Normal-User schnell sehen wie verpeilt die Leute heutzutage ihre TVs einstellen, weil´s nicht "Popt". Die Leute knallen heutzutage überall viel zu viel Farbe rein, weil alles wie UHD/HDR aussehen muss Hoffe es hilft Interessierten weiter. |
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Fellflugzeug
Stammgast |
#2832 erstellt: 20. Mrz 2019, 16:44 | |||
hell yeah! bei vielen quietscht es gewaltig aufm Screen. Testbilder von Burosch gibt's auch welche gratis |
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Rodger
Inventar |
#2833 erstellt: 20. Mrz 2019, 16:46 | |||
Ich empfehle dir einen Werksreset. Das Verhalten ist nicht normal. Könnte ggf. durch eine App ausgelöst werden. Deswegen würde ich dir auch raten, nach dem Werksreset erst mal 1-2 Tage keine großen Änderungen am System zu machen. Und dann nach und nach bzw. Tag für Tag alles wie gewünscht einzurichten. Oder du gehst hin und hoffst das es nur ein blöder Fehler war und richtest den TV gleich wieder komplett ein mit dem mäßig großen Risiko, das es wieder vorkommt. |
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Rodger
Inventar |
#2834 erstellt: 20. Mrz 2019, 16:47 | |||
Das sind aber Videos! Bild und Videos werden oftmals von verschiedenen Engines dargestellt und können daher leider zu unterschiedlichen Ergebissen führen. Man sollte es bei Sony ausschließen können, aber man weis ja nie |
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Mattins
Ist häufiger hier |
#2835 erstellt: 20. Mrz 2019, 17:15 | |||
Auf die 0,5W kann man sich nicht verlassen! Die 0,5W erreicht der XF9005 nur im "deep standby". Leider wird er aber in Abhängigkeit der Einstellungen, installierter Apps usw. sehr oft geweckt und zieht dann bis zu 20W. Der Mittelwert liegt dann wesentlich höher; im extrem Fall bei fast 20W, das wären dann ca. 45€/Jahr. Bei mir liegt der Mittelwert nach meiner letzten Messungen bei ca.1,6W; also ca. 3,50€/Jahr. Das ist akzeptabel, kann sich aber durch irgend welche App Updates usw. wieder unbemerkt ändern. Ein ungutes Gefühl bleibt also. Da hilft nur ab und zu mal nachmessen. Das Thema wurde schon auführlich im folgenden Thread behandelt: Sony Fernseher habe alle ein Standby proplem |
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Fellflugzeug
Stammgast |
#2836 erstellt: 20. Mrz 2019, 17:36 | |||
im Sony Forum wird auch die Verschärfung der Problematik unter Oreo bemängelt. die Wake Up's aus dem Deep Sleep führen wohl dazu, dass tatsächlich auch weniger oft tief geschlafen wird und der Verbrauch steigt |
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Greenhorn1899
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2837 erstellt: 20. Mrz 2019, 20:12 | |||
Ich schaue Sat- TV über den Sky Q Receiver und der gibt das Bild schon in 4K aus. Das heißt doch das Upscaling von HD oder SD Material übernimmt dich dann der Sky Receiver und nicht der so gelobte X1 Extreme XF90, oder? Worauf ich hinaus will: sollte ich die Einstellung in externen Zuspielern deaktivieren um ein (noch) besseres Ergebnis zu erhalten??? Wie macht ihr das? |
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prouuun
Inventar |
#2838 erstellt: 20. Mrz 2019, 20:14 | |||
Vergleich doch selbst, der XF90 sollte es aber besser können wie dein Sky Receiver. |
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McCorc
Stammgast |
#2839 erstellt: 20. Mrz 2019, 21:51 | |||
Danke, ich glaube das war tatsächlich eine App schuld. Ich hatte auch nur eine einzige App installiert und zwar ein VPN-App, wo ich noch verbunden war. Hab mich da ausgeloggt und seitdem ist Ruhe. Komisch dass der Fernsehr da immer runtergefahren ist, wo möglich weil er nach Aktualisierungen sucht nach dem Starten und die VPN da störend gewirkt hat o.ä. Mal schauen ob das jetzt so bleibt oder ob ich tatsächlich einen Werksreset machen muss. |
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Lynxydian
Hat sich gelöscht |
#2840 erstellt: 20. Mrz 2019, 22:52 | |||
@greenhorn Das ist doch jetzt nicht wahr. Ich hab meinen auch per Telefon vom Saturn Bochum bestellt. Und ich hab da auch n riesen roten Fleck. Ich hab heute schon ne Mail geschrieben, wurde aber zurückgerufen als ich grade auf der Arbeit war. Ich rufe morgen wieder da an, kann dir ja sagen was bei rauskommt. Werde jedenfalls ein Tauschgerät verlangen. Reparatur mach I h auch nicht mit und Geld zurück will ich nicht. |
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Greenhorn1899
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2841 erstellt: 20. Mrz 2019, 23:18 | |||
Ok, mir haben sie heute erzählt, dass sie knapp 40 Geräte verkauft haben und ich der einzige mit so einem Fehler bin. Dennoch wurde jetzt anstandslos ein Austausch veranlasst. Allerdings musste ich noch mal 79€ Versand zahlen für abholen und neu Lieferung. Eigentlich frech da ja defekt aber Alternative wäre Sony und das dauert dann... Hoffe jetzt mal stark, das das Austauschgeröt in Ordnung ist... |
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Lynxydian
Hat sich gelöscht |
#2842 erstellt: 20. Mrz 2019, 23:28 | |||
OK, an sich super dass der Austausch scheinbar problemlos über die Bühne geht. Das finde ich gut, das erspart mir morgen das meckern. Aber nochmal 80€ finde ich jetzt mehr als frech, ist ja schließlich ein defekt mit Reklamation I'm Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Ist das überhaupt rechtens? Damit kostet der TV ja schon 1320 Edit: ach mist, dann hat sich das wohl erledigt sich da rauszureden [Beitrag von Lynxydian am 20. Mrz 2019, 23:32 bearbeitet] |
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prouuun
Inventar |
#2843 erstellt: 20. Mrz 2019, 23:29 | |||
Ist ja ein Austausch also darf der Händler den Versand in Rechnung stellen. |
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Lynxydian
Hat sich gelöscht |
#2844 erstellt: 20. Mrz 2019, 23:48 | |||
Ach Btw, @greenhorn Wie ist das eigentlich? Wird das andere Gerät erst geliefert wenn der andere abgeholt wurde? Beides gleichzeitig, Austausch hält, oder wird der neue im voraus verschickt? Und warum muss ich Porto zahlen? Es ist eine Nachlueferung im Rahmen der Gewährleistung, da muss der Händler die Transportkosten zahlen, ebenso die für die Abholung. [Beitrag von Lynxydian am 21. Mrz 2019, 00:29 bearbeitet] |
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Greenhorn1899
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2845 erstellt: 21. Mrz 2019, 06:48 | |||
@Lynxidian: Alles in einem Rutsch, neues Gerät wird geliefert und das alte mitgenommen (SWAP). Ich find es auch kacke mit den Versandkosten aber hatte jetzt auch keinen Nerv das auszudiskutieren. Am Ende sitzen die doch eh am längeren Hebel... Wenn das Austauschgerät funktioniert war es immer noch ein guter Deal, wenn auch mein Schnäppchen mehr... |
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Lynxydian
Hat sich gelöscht |
#2846 erstellt: 21. Mrz 2019, 12:07 | |||
Schreib doch an Saturn eine Mail und verlange die Versandkosten zurück, ist dann ja auch kein großer Aufwand und Stress mehr Edit, nehme alles zurück. Hab grade mit denen telefoniert und das angesprochen, ist alles ok. Bei mir wollen die aber 99€ berechnen [Beitrag von Lynxydian am 21. Mrz 2019, 12:58 bearbeitet] |
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knolli2503
Ist häufiger hier |
#2847 erstellt: 21. Mrz 2019, 12:45 | |||
da hier so schön gerade über den Strom gesprochen wird, möchte ich eine Frage dazu stellen. Da man den TV ja anscheinend nicht ausstellen kann, frage ich mich ob es dem Gerät nicht schadet wenn man den Stecker zieht. Man fährt einen Computer ja auch runter bevor man ihn vom Netz trennt um Schäden zu vermeiden. |
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prouuun
Inventar |
#2848 erstellt: 21. Mrz 2019, 13:12 | |||
Das wurde mal vor Jahren getestet, kaputt geht da nichts. Es gehen halt je nachdem Daten verloren die zu der Zeit im Arbeitsspeicher liegen und der TV braucht beim hochfahren länger wie aus dem Standby. Beim PC macht man hierdurch auch nichts kaputt, geöffnete Dateien die vorher nicht gespeichert wurden sind halt weg usw. ... das ist schlicht "ein alter Irrglaube" der noch nie belegt werden konnte. |
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bambius
Stammgast |
#2849 erstellt: 21. Mrz 2019, 16:51 | |||
Was soll da groß kaputt gehen? Beim PC hat(te) man das Problem der magnetischen Platten, aber bei einem TV? Von der Elektronik aus meiner Sicht sicher kein Problem. Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, wenn eine App oder das System selbst irgendwo eine Datenbank liegen hat für Einstellungen odgl. dass diese ev. korrupt werden könnte. Aber auch da gehe ich nicht von aus. |
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Rodger
Inventar |
#2850 erstellt: 21. Mrz 2019, 17:18 | |||
Da kann recht viel kaputt gehen. Halt nicht beim Stecker ziehen, aber bei dem, was viele in Wirklichkeit machen. So ne Steckerleiste komplett abschalten. Dann kommen immer so Noobs daher, die sagen, das da nix passieren kann. Mein Vater hat satte 5 SAT-Receiver gehimmelt in 2 Jahren. So ungefährlich ist das. Jetzt hat er eine VU+ Uno und eine etwas bessere Steckerleiste und alles ist Paletti. Es kostet halt geschätzt 2-3 Euro für die Teile in den Geräten, um die dabei entstehenden Spannungsspitzen abzufangen. Aber Obsoleszens ist ja nicht um sonst schon seit etlichen Jahren ein Problem. Will sagen....halbwegs ordentliche Steckerleiste, die nicht überlastet wird und ein gescheites Gerät und dann hätte auch ich keine Bedenken. Ne ordentliche Steckerleiste kostet ja nu auch nicht die Welt. [Beitrag von Rodger am 21. Mrz 2019, 17:53 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#2851 erstellt: 21. Mrz 2019, 17:27 | |||
Guter Hinweis. Nen TV für paar Tausend, aber ne Steckerleiste für 10 Euro. Ich schalte den TV auch immer ab, aber passiert ist mir noch nie etwas. Hab aber auch eine etwas bessere Leiste. |
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rombill
Ist häufiger hier |
#2852 erstellt: 21. Mrz 2019, 17:34 | |||
Hinten ist der An - aus Schalter. Ist damit das Gerät ganz aus? |
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bambius
Stammgast |
#2853 erstellt: 21. Mrz 2019, 17:38 | |||
Wie soll bitte eine Steckerleiste eine Spannungsspitze erzeugen? |
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