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Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"+A -A |
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Autor |
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Mike500
Inventar |
#4004 erstellt: 19. Jan 2020, 01:21 | |||
muater, schau erstmal hier, ob dein Spiel bzw. Spiele dabei sind: https://www.youtube.com/user/hdtvtest/search?query=hdr+analysis Dort werden HDR-Analysen von Spielen gemacht, die oft relativ vernichtend ausfallen. Bei Spielen kocht jeder sein eigenes Süppchen. Oft muss man entweder die Einstellungen ändern oder SDR erzwingen, weil es eh nur Fake HDR ist. |
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muater
Stammgast |
#4005 erstellt: 19. Jan 2020, 13:04 | |||
@ Radical_53 Ich gehe von der xBox zum TV (HDMI 2) und von TV zur Soundbar (HDMI 3 - ARC). Da diese 4k nur bis 24 Hz kann. Habe im TV HDMI 2 auf optimiert gestellt und damit meldet die xBox alles als grün zurück. Angehakt sind 4k, HDR und DV zulassen und 10Bit. Mehr kann ich bei der xBox ja nicht einstellen? @ Mike500 Danke für den Link, muss ich mal schauen, hatte zum Test nur FH3, FH4, WoWS und BF:V probiert. Wie gesagt, auf dem xBox Dashboard sieht alles sehr gut, die Startbildschirme von den Spielen auch noch und dann aktiviert er HDR und es sieht bäh aus. Dann Sieht aber auch SDR bäh aus wenn ich über TV Einstellungen HDR manuell deaktiviere. FH2 was kein HDR kann, wo es auch nicht automatisch aktiviert wird sieht dagegen immer i.O. aus. - xBox HDR aktiviert, sehen Spiele die HDR unterstützen in HDR und SDR (wenn über TV deaktiviert) bäh aus - xBox HDR aktiviert, sehen Spiele die kein HDR unterstützen in SDR in Ordnung aus - xBox HDR deaktiviert, sehen Spiele die HDR unterstützen nun auch in SDR in Ordnung aus Tippe langsam fast schon das es an der xBox liegt. Wieso sehen HDR Spiele bäh aus wenn ich HDR über den TV deaktiviere? Müssten dann ja wie Spiele aussehen die von Haus aus kein HDR unterstützen aussehen, da in beiden Fällen SDR. Hoffe das ist verständlich. [Beitrag von muater am 19. Jan 2020, 13:06 bearbeitet] |
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muater
Stammgast |
#4006 erstellt: 20. Jan 2020, 18:57 | |||
Nachtrag: irgendwie wirkt der Google App Store auch etwas abgespeckt, gibt nur die empfohlenen Kategorien aber freie Suche oder so nicht? |
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Aboonis
Ist häufiger hier |
#4007 erstellt: 22. Jan 2020, 02:24 | |||
Jo, der Store ist ein wenig abgespeckt, da ja nur die Apps im der Regel laufen und aufgelistet sind, die für Android TV optimiert sind. Leider gibt es dann zB so was wie Sky Go nicht auf dem Fernseher. Apple TV+ leider auch nicht, da kein AirPlay da ist 😔 |
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Radical_53
Stammgast |
#4008 erstellt: 22. Jan 2020, 13:18 | |||
@muater: Mir fehlt bisher der große Vergleich, da ich aktuell nur das Star Wars Spiel mit HDR auf der Box habe. Ich konnte so allerdings keine Unterschiede feststellen, ob nun vorher Inhalt X oder Y gelaufen war. Farbtiefe habe ich fix auf 12-Bit, ansonsten habe ich bei den regulären Optionen alles angehakt was möglich war. Bei den Bildeinstellungen des TVs ggf mit den Farbprofilen schauen, die können das Bild gut verderben. Bei DV habe ich auch Gamma auf -2 stehen. |
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muater
Stammgast |
#4009 erstellt: 24. Jan 2020, 16:57 | |||
Dank euch beiden für eure Tipps. Habe den TV nochmal zurück gesetzt und nochmal alles neu eingestellt und nun läuft es auch mit der xBox zufriedend stellend. Was etwas nervt, wenn man den Powerkopf lange drückt, steht das der TV sich ausschaltet, allerdings startet der nach 5-10 Sekunden wieder neu. Neue Definition von Ausschalten bei Sony oder was ^^ Habe folgende Dienste über ADB deinstalliert: com.sony.dtv.tvinput.tuner com.sony.dtv.dialservice com.sony.snei.video.hhvu com.google.android.inputmethod.japanese com.google.android.play.games tv.samba.ssm com.android.providers.contacts com.android.printspooler com.sonyericsson.androidapp.storefront com.sony.dtv.youview com.sony.dtv.sonyselect com.google.android.music com.google.android.tts com.google.android.feedback com.google.android.syncadapters.calendar com.google.android.syncadapters.contacts com.android.providers.calendar Folgende Funktionen deaktiviert: Automatisches Datum & Uhrzeit Fernstart Automatischer Software-Download (Firmware) Automatische App Updates (Google Store) Automatisch Dienste aktualisieren Guide im Bereitschaftsmodus aktualisieren hbbTV aus Internaktive Anwendung aus Je nachdem was vorher mit dem TV gemacht wurde, geht der Verbrauch nach 5 bis 10 Min. auf 0,1W lauft Messgerät. Vorher bei 22,3W. Allerdings geht er alle halbe Stunde mal kurz (1min) auf ~ 20W. Hab allerdings nicht jedesmal LAN Kabel abgezogen. |
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Ralf65
Inventar |
#4010 erstellt: 25. Jan 2020, 07:28 | |||
Nein, das lange drücken der Taste beinhaltet nicht den regulären Ausschaltprozess, durch das Drücken "und halten" der Power Taste (FB oder Gerät) wird ein Soft-Reset angestoßen, bei dem der TV im Anschluss neu bootet [Beitrag von Ralf65 am 25. Jan 2020, 07:29 bearbeitet] |
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AnnaMarie
Neuling |
#4011 erstellt: 25. Jan 2020, 13:45 | |||
Könnte mir vielleicht jemand erklären wie man beim 9005 nur über Bluetooh Kopfhörer hören kann? Das Problem ist das immer der TV selber den auch zusätzlich abgibt oder eben die Soundbar. Habe keine Option gefunden die interenTV Lautsprecher/Soundsystem abzuschalten um eben NUR über Bluetooth Kopfhörer an zu lassen. |
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Haimi
Ist häufiger hier |
#4012 erstellt: 28. Jan 2020, 11:17 | |||
Hey! Könntest du kurz erklären wie genau das funktioniert? Mich nervt der Standby Verbrauch an meinem TV auch und mit "Boardmitteln" kommt man nicht wirklich weit... Besten Dank im Voraus! |
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Fellflugzeug
Stammgast |
#4013 erstellt: 28. Jan 2020, 13:06 | |||
meine mich erinnern zu können, dass die Bravia selbst kein single Bluetooth ausgeben können - heißt entweder Bluetooth Sender hinzukaufen oder über den AVR Bluetooth ausgeben lassen. |
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muater
Stammgast |
#4014 erstellt: 30. Jan 2020, 16:09 | |||
Als erstes braucht man ADb auf einem PC: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2588979 Am TV: - Einstellungen -> Status -> Build-Nummer mehrmals mit Okay anklicken bis die Meldung erscheint, "Sie sind jetzt Entwickler". - Danach hat man eine neue Kategorie "Entwickleroptionen" - dort den Menüpunkt "Debugging" suchen und aktvierien - TV mit heimischen Netzwerk verbinden, dabei spielt es keine Rolle ob WLAN oder per Kabel. Am PC: - ADB installieren auf dem PC (C:\) - ADB Ordner mit Shift + rechte Maustaste (CMD/Shell) öffnen (Win10) - folgendes in der Konsole eingeben und mit Enter bestätigen: adb connect [IP Adresse]:5555 - Es erscheint Meldung auf TV, Abfrage zustimmen einmalig oder für immer - folgendes in der Konsole eingeben und mit Enter bestätigen: adb shell - nun kann man jegliche App über den folgenden Befehl löschen "pm uninstall -k --user 0" zb. für Samba TV "pm uninstall -k --user 0 tv.samba.ssm" ABER ACHTUNG, wer zu viel oder wichtiges löscht zerschießt sein System!! |
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Haimi
Ist häufiger hier |
#4015 erstellt: 31. Jan 2020, 07:15 | |||
Dankeschön für die ausführliche Anleitung. Werde ich am Wochenende testen! |
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DarkWanderer
Ist häufiger hier |
#4016 erstellt: 31. Jan 2020, 10:51 | |||
Sony hat Andriod 9 für TVs veröffentlicht. Leider ist der XF90 nicht darunter, obwohl er auch ein Modell aus 2018 ist. Einzige Erklärung dafür könnte der veraltete Chipsatz sein. .....oder Sonys Faultheit. |
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schups
Inventar |
#4017 erstellt: 31. Jan 2020, 11:28 | |||
Gilt das nicht nur für TVs mit X1 Ultimate Chip? |
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Fellflugzeug
Stammgast |
#4018 erstellt: 31. Jan 2020, 11:32 | |||
geht glaub ich eher um die Frage der ATV2 Plattform im Vergleich zu den aktuellen Modellen als um den Chip. Pie wird für den XF90 nicht kommen |
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piobla
Inventar |
#4019 erstellt: 31. Jan 2020, 15:34 | |||
Sony bekommt ja nicht mal das 8er Update per interner Versionsabfrage hin... von daher [Beitrag von piobla am 31. Jan 2020, 15:35 bearbeitet] |
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Haimi
Ist häufiger hier |
#4020 erstellt: 01. Feb 2020, 08:04 | |||
Also ich habe das gerade versucht, bekomme aber keine Verbindung hin. Nach der Eingabe von "[IP-Adresse des TV]:5555" erscheint in der PowerShell "connected to [IP-Adresse des TV]". Aber auf dem Fernseher kommt keine Meldung zum Authorisieren. Egal ob ich auf dem homescreen bin oder auf einem externen Eingang. Wenn ich adb devices eingebe, dann sthet in der PowerShell "[IP-Adresse des TV]:5555 unauthorized". Hab auch schon mehrmals die Verbindungen gtrennt und nochmal neu versucht. Aber ich kann den TV nicht authorisieren, da diese Meldung nicht erscheint... |
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DFFVB
Ist häufiger hier |
#4021 erstellt: 02. Feb 2020, 21:54 | |||
Glaubt ihr also dass kein Apple TV kommen wird? Wäre ja etwas asi, weil er doch ein 2019 refrsh hatte? Zweite Frage: Ich nutze ihn teilweise als Monitor für einen HTPC (HDMI3), er geht aber nicht mit dem Rechner an, auch nicht aus. Kennt da wer nen Trick? Fernstart ist aktiviert, oder liegt es an HDMI 3? |
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Rodger
Inventar |
#4022 erstellt: 02. Feb 2020, 22:49 | |||
Wieso suchen immer alle die Probleme beim Sony??? Wer sagt denn, das der Computer ein einschalt-Signal schickt ? Glaube ich nämlich weniger. Lasse mich aber gerne belehren. |
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DFFVB
Ist häufiger hier |
#4023 erstellt: 03. Feb 2020, 10:10 | |||
Weil zwei andere Monitore und ein billig TV das Einschaltsignal begriffen haben, auch das Ausschaltsignal ;-) |
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Lt.Face
Ist häufiger hier |
#4024 erstellt: 03. Feb 2020, 11:44 | |||
Hallo. Ist es eigentlich normal das beim ich beim Fernsehen mit Giga TV Box an HDMI 2 und bei den Internen Apps wie z.B Amazon Prime keine Änderung am Bildformat vornehmen kann? Bei mir sind da alle Einstellungen ausgegraut und ich hab so beim Fernsehen immer die Balken obenund unten.....? |
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Fellflugzeug
Stammgast |
#4025 erstellt: 03. Feb 2020, 12:28 | |||
ja, normal. bei allen externen HDMI Zuspielern kann das Format nur direkt am Zuspieler verändert werden, am Sony nicht. interne Apps des Sony (Netflix, Prime, DAZN etc.) liefern sowieso bereits feste Formate. [Beitrag von Fellflugzeug am 03. Feb 2020, 12:29 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#4026 erstellt: 03. Feb 2020, 14:47 | |||
generell sind die zur Verfügung stehenden Einstellungen abhängig vom zugespielten Material (Auflösung) Du müsstest also vielleicht mal den Umstand etwas genauer beschreiben.... was wird in welcher Auflösung zugespielt was meinst Du genau mit den schwarzen Balken.. Das bei regulären TV "immer" Balken oben und untern zu erkennen sind, so wie bei einem Cinemascope Film ? oder möchtest Du bei einen Film "mit" Cinemascope Balken, das Bild auf zoomen ? |
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DFFVB
Ist häufiger hier |
#4027 erstellt: 03. Feb 2020, 15:31 | |||
Ich hatte alle Hoffnung auf Ralf65 gesetzt bzgl des Aufwecksens durch HDMI... |
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Ralf65
Inventar |
#4028 erstellt: 03. Feb 2020, 17:10 | |||
das tut mir jetzt leid, aber wenn es eins gibt, mit dem ich mich schon länger gar nicht mehr befasse, dann sind das Dinge die sich mit der CEC Steuerung befassen, da diese mir in der Vergangenheit eher Probleme bereitet, als Vorteile gebracht haben, ich benötige derlei Dinge einfach nicht. |
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Lt.Face
Ist häufiger hier |
#4029 erstellt: 04. Feb 2020, 08:25 | |||
Zugespielt wird über eine Giga TV Box von Vodafone die Fernsehsender in der Auflösung die die Box zur Verfügung stellt (sollte 3840x2160 sein) Je nach Inhalt, z.B. bei Filmen haben ich die Balken. Bei Nachrichten oder Serien wie GZSZ nicht. Die Balken kommen mir manchmal auch unterschiedlich breit vor. Nun dachte ich das ich da eben über den Fernseher was verstellen kann. Aber Optione dafür sind alle ausgeblendet. |
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dharkkum
Inventar |
#4030 erstellt: 04. Feb 2020, 09:57 | |||
Ich würde mal in der Giga Box nachsehen was es da so an Einstellmöglichkeiten für das Bildformat gibt. Ausserdem ist es nicht sinnvoll die Box das Upscaling auf 4k machen zu lassen, das wird der Sony besser können. |
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Lt.Face
Ist häufiger hier |
#4031 erstellt: 04. Feb 2020, 10:42 | |||
geht bei der Giga Box nicht. Die wählt anhand des angeschlossen TV's aus was sie ausgibt. |
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Ralf65
Inventar |
#4032 erstellt: 04. Feb 2020, 10:46 | |||
ich kenne die Giga TV Box leider nicht, kenne daher nicht die möglichen Einstellungen, bzw. die Qualität der Darstellung (Skalierung). Wenn ich jedoch die gefundenen Infos dazu richtig deute, dann lässt das Gerät eine Umschaltung von Hand nicht zu, gibt automatisch immer die max. Auflösung des TV, in dem Fall 3840x2160, aus. Eine Änderung in 1080p z.B., kann anscheinend nur über den Vodafone Support erfolgen. Wenn das Signal bereits in der Box auf die max. Auflösung des TV skaliert wird (3840x2160), dann stehen i.d.R. am TV selber weniger Möglichkeiten einer Änderung bei den Bildoptionen zur Verfügung, dazu ist es ratsam, das Signal in der jeweiligen Originalauflösung (720p / 1080i) ausgeben zu lassen, wenn dies nicht möglich ist, muss man mit dadurch entstehenden Einschränkungen leben. Am TV stehen generell jedenfalls folgende Möglichkeiten zur Auswahl dennoch muss man dabei immer unterscheiden, resultieren die beschriebenen Balken aus einer fehlerhaften Darstellung (Einstellung), wodurch in der Regel dann ein verzerrtes Bild das Ergebnis wäre. Oder resultieren die Balken aus dem Bildformat (Cinemascope) des Seitenverhältnisses in der jeweiligen Aufnahme. Beruhen die Balken auf dem Seitenverhältnis der Aufnahme an sich, hierbei können sie mehr oder weniger breit sein, dann ist das so gewollt, dem Kinoformat entsprechend. Damit die Balken verschwinden müsste man das Bild auf zoomen, dies ist ohne dabei eine unnatürliche Verzerrung zu erhalten jedoch nur dann möglich, wenn gleichzeitig links und rechts das Bild entsprechend beschnitten wird. [Beitrag von Ralf65 am 04. Feb 2020, 11:05 bearbeitet] |
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DFFVB
Ist häufiger hier |
#4033 erstellt: 04. Feb 2020, 11:32 | |||
Alles gut, Ralf, hätt ja sein können :-) |
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orionics
Inventar |
#4034 erstellt: 04. Feb 2020, 16:19 | |||
Es scheint, dass die XF90 Serie endgültig ausläuft, offiziell nicht mehr bei Sony(.de) unter aktuell lieferbaren Modellen zu finden. Falls schon bekannt/gepostet, sorry .. |
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schlenzie
Ist häufiger hier |
#4035 erstellt: 06. Feb 2020, 21:59 | |||
Hi, lustig ist ja, ein TV mit Android ist nach 1,5 Jahren end of live... naja ist halt so Um dem ein wenig entgegen zu wirken würde ich künftig gern ein Smartes Gerät mit erhältlichen Updates anschließen. Aktuelle Konfig: Sony 65XF9005 HDMI 2 - MagentaTV HDMI 3 - Bose Soundbar 700 Wo könnte ich aufgrund der HDMI Anschlüsse einen AppleTV 4K, oder Amzon Fire TV anschliessen? Funktioniert das überhaupt ohne Einbußen? |
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Rodger
Inventar |
#4036 erstellt: 06. Feb 2020, 22:20 | |||
eben....Nvidia Shield....Updates seit Jahren.... aber auch aus dem grund hätte ich gerne dumb tvs....wo ich den müll den die drumherum noch so an mich verkaufen würden nicht mitbezahlen muss. [Beitrag von Rodger am 06. Feb 2020, 22:21 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#4037 erstellt: 07. Feb 2020, 06:22 | |||
Im Prinzip, an alle, am sinnvollsten wäre es vermutlich an HDMI 2, da dort, wie auch an HDMI 3 die größte Bandbreite zur Verfügung gestellt wird (4K/60p HDR), an den Eingängen HDMI 1 und HDMI 4 wird nur eine geringere Bandbreite unterstützt (4K/30p HDR) und wenn ich das richtig einschätze, wird über den AppleTV mehr Kontent in 4K/60p HDR angeboten als über Magenta TV [Beitrag von Ralf65 am 07. Feb 2020, 06:23 bearbeitet] |
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schlenzie
Ist häufiger hier |
#4038 erstellt: 07. Feb 2020, 12:00 | |||
Danke! |
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Tobi1990
Inventar |
#4039 erstellt: 07. Feb 2020, 22:17 | |||
Sorry, falls ich das Thema eventuell nochmal aufgreife aber kann man denn irgendwo bereits die Disney+ App auf dem Sony installieren? Geht das ebenfalls ohne blöde Anmelderei im Appstore wie bei Youtubeo der Amazon Prime? |
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muater
Stammgast |
#4040 erstellt: 08. Feb 2020, 14:13 | |||
Hallo, war zuletzt dank Grippe nicht onlien, sonst hätte ich dir eher geschrieben, das hier hattest du auch vorher gemacht? Am TV: - Einstellungen -> Status -> Build-Nummer mehrmals mit Okay anklicken bis die Meldung erscheint, "Sie sind jetzt Entwickler". - Danach hat man eine neue Kategorie "Entwickleroptionen" - dort den Menüpunkt "ADB Debugging" suchen und aktivieren |
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Haimi
Ist häufiger hier |
#4041 erstellt: 08. Feb 2020, 14:27 | |||
@muater: Ja, habe mich genau an deine Anleitung gehalten. ADb debugging ist aktiviert und ich kann mich am PC mit dem TV verbinden. Allerdings bekomme ich beim TV keine Meldung zum authorisieren... |
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muater
Stammgast |
#4042 erstellt: 10. Feb 2020, 09:39 | |||
Da habe ich jetzt aus der Ferne leider auch keine Lösung woran das liegen könnte bei dir :-( |
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jackb
Ist häufiger hier |
#4043 erstellt: 11. Feb 2020, 12:20 | |||
Disney+ wird aber funktionieren, oder? Habe noch nicht geguckt, ob die App angeboten wird (bzw. gibt es das ja offiziell in D noch gar nicht) - oder werde ich da auf einen Firestick, Apple TV oder ähnliches ausweichen müssen? |
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carisma2001
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4044 erstellt: 16. Feb 2020, 13:53 | |||
Habe an den Einstellungen aber nichts geändert. Wo liegt das Problem? XF9005 65ZOLL [Beitrag von carisma2001 am 16. Feb 2020, 13:54 bearbeitet] |
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katutcho
Stammgast |
#4045 erstellt: 20. Feb 2020, 15:08 | |||
Moin Über Sony Editor habe ich mir eine pers. Favoritenliste erstellt. Nur ist es jedes Mal bei Neustart die komplette Senderliste drin, auch beim Guide+. Weiss jemand wie man die Favoritenliste als Standard fixieren kann? Danke |
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Fellflugzeug
Stammgast |
#4046 erstellt: 24. Feb 2020, 15:56 | |||
meine vor Kurzem im Sony Forum gelesen zu haben, dass dies mit mit der 21:9, also Cinemascope Kino Format-Darstellung zu tun hat, die bei Verwendung anderer Mediaplayer manchmal falsch eingestellt ist. versuch mal die interne videoplayer app. noch mal anders gelagert wäre das Problem, wenn es sich um HDR Quellen handeln würde |
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Boemer99
Neuling |
#4047 erstellt: 03. Mrz 2020, 09:20 | |||
Hallo zusammen, hat jemand einen AVR im Einsatz, der nicht von dem ARC Problem bei den Sonys betroffen ist? Ich bin gerade am überlegen mir einen Denon 1600 / 2600 zu kaufen. Es wäre super, wenn jemand die Kombination schon im Einsatz hat und was dazu sagen könnte. Vielen Dank. |
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Fellflugzeug
Stammgast |
#4048 erstellt: 03. Mrz 2020, 16:02 | |||
wie du meiner Signatur entnehmen kannst, läuft es an meinem 2500er problemlos. meines Wissens nach ist die ARC Problematik aber auch mit der vorletzten Oreo Firmware bereits gefixt gewesen [Beitrag von Fellflugzeug am 03. Mrz 2020, 16:03 bearbeitet] |
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Rodger
Inventar |
#4049 erstellt: 03. Mrz 2020, 22:43 | |||
Was für ein ARC Probllem??? Ich habe einen 4500er Denon daher vielleicht auch kein Problem. |
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Boemer99
Neuling |
#4050 erstellt: 04. Mrz 2020, 07:04 | |||
Ich habe aktuell einen alten AVR von HK angeschlossen. Der Fernseher schafft es nicht automatisch den AVR einzuschalten, es kommt immer ein Kommunikationsfehler! Ich habe auch das aktuellste Update drauf und trotzdem funktioniert es nicht. |
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Tobi1990
Inventar |
#4051 erstellt: 10. Mrz 2020, 17:00 | |||
So ich weiß nicht wen das Thema Disney + von euch interessiert aber ich habe gerade mit dem Sony Support DE gechattet und es wird KEINE Integration für Disney + für den XF90 geben, wohl auch später nicht. Nun meine Frage: Wenn das wirklich stimmt, könnte ich denn dann über meinen Google Chromecast auch ganz "normal" schauen oder gibt es eine Alternative ohne Zusatzgerät/kosten? |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#4052 erstellt: 10. Mrz 2020, 19:21 | |||
Häh? Da muss es keine extra Unterstützung geben. Die App wird per Google im Play Store freigeschaltet und du kannst sie installieren. Der XF90 wird die App genau so im Store haben, wie alle anderen aktuellen Sony TVs auch. |
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schups
Inventar |
#4053 erstellt: 11. Mrz 2020, 10:51 | |||
Rodger
Inventar |
#4054 erstellt: 11. Mrz 2020, 21:17 | |||
Und WARUM muss das Problem dann am Sony liegen??? |
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