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Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...

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Ralf65
Inventar
#3351 erstellt: 28. Jan 2020, 12:14
die Begriffe sind doch klar definiert, vom Wording dürfte sich daher seither auch nichts geändert haben
ich schaue z.B. durchaus noch SD Kontent (DVD), auch wenn dies im Vergleich zu den HD Inhalten nur ein kleiner Anteil ist..
Klaas01
Stammgast
#3352 erstellt: 28. Jan 2020, 12:24
Ich bin in den Mediamarkt, mit der festen Absicht den 75er mitzunehmen. Als ich den 75er aber neben dem 85er gesehen hatte, konnte ich nicht anders.

[url=https://abload.de/img/img_2113edjaa.jpg][img]https://abload.de/thumb/img_2113edjaa.jpg[/img][/url]

Pures Kino :*[/quote]


Gute Wahl! Habe ich auch so gemacht, nur nicht im MM gekauft :-)
Honda_Steffen
Inventar
#3353 erstellt: 28. Jan 2020, 12:30
Sitze genau 3,70 Meter weg und habe schon seit 5 Jahren einen 85er. Alles bestens.

HD Programme sehen je nach Quelle auch fantastisch aus bei diesem Abstand. SD schau ich nicht. So Fernseher müssen mit richtigem Material gefüttert werden.
Epinephrin90
Ist häufiger hier
#3354 erstellt: 28. Jan 2020, 12:30
Also bzgl. Sitzabstand kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass mich bei meinem alten TV (ETW60 von Panasonic) die 47 Zoll auf 4.5m nicht gestört haben. Sitze jetzt 5.5 weg und hab mir den 65er geholt - den Tausender mehr für nen 75er auszugeben, das war mir dann doch etwas zu viel um ehrlich zu sein.
Klaas01
Stammgast
#3355 erstellt: 28. Jan 2020, 12:40

Epinephrin90 (Beitrag #3354) schrieb:
Also bzgl. Sitzabstand kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass mich bei meinem alten TV (ETW60 von Panasonic) die 47 Zoll auf 4.5m nicht gestört haben. Sitze jetzt 5.5 weg und hab mir den 65er geholt - den Tausender mehr für nen 75er auszugeben, das war mir dann doch etwas zu viel um ehrlich zu sein.




5,5 für einen 65er, wow....ich sitze 4,30 beim 85er das ist absolut perfekt.
Hatte vorher einen 75er aber die Größe 85 kommt um Klassen besser....
Epinephrin90
Ist häufiger hier
#3356 erstellt: 28. Jan 2020, 12:43

Klaas01 (Beitrag #3355) schrieb:

5,5 für einen 65er, wow....ich sitze 4,30 beim 85er das ist absolut perfekt.
Hatte vorher einen 75er aber die Größe 85 kommt um Klassen besser....


Ich muss ehrlich sagen, ich habe damals bei meinem 47er KEINE Probleme oder Unannehmlichkeiten beim Schauen empfunden.
Man muss sich halt auch immer die private Frage stellen ob es einem knappe 1000 Euro dann wert ist.
webmi
Stammgast
#3357 erstellt: 28. Jan 2020, 12:56

DeMode74 (Beitrag #3337) schrieb:

webmi (Beitrag #3321) schrieb:
Bei uns 4 - 4,5m. Da darfs gerne der 85er sein. :hail

Schaut ihr bei diesen Größen auch schnöde HD Inhalte wie normales Fernsehprogrmm?


Ja, das tun wir. HD TV habe ich nur wegen ihr geholt. Ich gucke kein TV (zumindest bis dato nicht, mit dem HD TV geht auch schon mal eine Doku auf N24). Aber GZSZ in SD sah auf 85" schon sehr grausam aus. In HD TV mit den richtigen Schärfeeinstellungen kommt das aber schon ganz gut. So schlecht ist das jetzt nicht. Wenn ich das z.B. mit schnödem FHD aus z.B. Netflix vergleiche, muss ich sagen spielt die Auflösung da oft gar keine soo große Rolle. Viel mehr ob die Bildqualität der Aufnahme auch entsprechend gut ist.

Man kann sich bei unserer GigaTV Box die SD Sender auch gleich komplett ausblenden lassen. Das SD Thema ist damit komplett vom Tisch. Ja, Auflösung spielt eine Rolle bei der Diskussion um den Sitzabstand, theoretisch zumindest. Geht man aber immer vom Worst-Case aus (HD/720p sollten heutzutage dem Worst-Case entsprechen), erübrigt sich das dumme Rumgequarke um die Auflösung doch schon von selbst, meiner Meinung nach.

Ich finde wie gesagt die Auflösung gar nicht so entscheidend, sondern eben viel mehr auch die Qualität des Materials selbst, sowie die Einstellungen am TV. Mit dem NVidia Shield z.B., kann ich mir Netflix FHD oder UHD auf eine Quaität aufblasen, die weit über dem liegt, was die Auflösung des Materials hergibt. Das Nachschärfen im Shield ist schon brutal gut. Also wozu lang über die Auflösung des Materials lamentieren, wenn der Einfluss auf die Bildqualität doch von so viel mehr abhängt?

Ich finde die Diskussion um die Auflösung bei der Betrachtung des Bildabstands langweilig und müßig. Ab 720p funkt das auch auf 85" sehr gut muss ich sagen, egal ob ich nen Meter weiter dran klebe, oder weiter weg rutsche.


[Beitrag von webmi am 28. Jan 2020, 13:08 bearbeitet]
Klaas01
Stammgast
#3358 erstellt: 28. Jan 2020, 12:59
Ich muss ehrlich sagen, ich habe damals bei meinem 47er KEINE Probleme oder Unannehmlichkeiten beim Schauen empfunden.
Man muss sich halt auch immer die private Frage stellen ob es einem knappe 1000 Euro dann wert ist.[/quote]




Es geht ja hier auch nicht um Probleme oder Unannehmlichkeiten etc, das wäre zu viel....
only nice to have über mehr diskutiert man hier ja nicht, Luxusproblem :-)

Aber mir gefällt halt möglichst groß und das leiste ich mir wenn ich es kann
meistro.b
Inventar
#3359 erstellt: 28. Jan 2020, 13:01
Ist ja auch bei vielen hier ein Hobby um in den Kinogenuss zu kommen.
moby3
Ist häufiger hier
#3360 erstellt: 29. Jan 2020, 01:43
Hurra! Android 9 steht endlich offiziell zum Download bereit (1.2 GB groß) :--> https://www.sony.de/...5/downloads/00016479
Die Firmware Version lautet V6.3598


[Beitrag von moby3 am 29. Jan 2020, 01:50 bearbeitet]
everel2002
Stammgast
#3361 erstellt: 29. Jan 2020, 02:41

moby3 (Beitrag #3360) schrieb:
Hurra! Android 9 steht endlich offiziell zum Download bereit (1.2 GB groß) :--> https://www.sony.de/...5/downloads/00016479
Die Firmware Version lautet V6.3598


Das sind ja tolle Nachrichten. Ging jetzt doch schneller als erwartet.
Bin schon gespannt.
Rico_Seifert
Inventar
#3362 erstellt: 29. Jan 2020, 06:37
Wow, dass update macht aus meiner Gurke ein komplett neues Gerät.
Mein Kurztest ist erstmal durchweg positiv. (auch DV/HDR und ZBB)
Der WH-1000 XM 3 funktioniert jetzt auch mit Prime/Netflix/airplay2 auch bei HDR/DV und verbindet sich jetzt deutlich schneller.
Größter Mehrwert :Apple Airplay 2 mit 4K DolbyVision und Bluetooth KH unterstützung.
Rico_Seifert
Inventar
#3363 erstellt: 29. Jan 2020, 07:42
weiter im Test
meine einzigste UHD(HDR) bietet nun(endlich) mit dem Update brutale Helligkeits und Kontrastwerte
muss wohl heute erstmal UHDs einkaufen fahren
pad
Stammgast
#3364 erstellt: 29. Jan 2020, 08:24
Haben den 85XG9505 und bin von der Bildqualität echt beeindruckt. Super TV (habe ebenfalls noch einen65XE9305 zu Hause).

Seit kurzem machen jedoch plötzlich sämtliche Apps Probleme (Netflix, Amazon, Sky). Wie hier beschrieben kommt es zu Problemen wenn ich z.B. Pause drücke oder auch nur die Lautstärke ändere (Ruckler, Tonausfall, Abstrürze).
Die ersten 2 Monate hatte ich diese Probleme noch nicht. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat gestern leider nichts gebracht.

Wie wird den der Cache gelöscht?
pad
Stammgast
#3365 erstellt: 29. Jan 2020, 08:27
Wir sitzen mit einem Abstand von ca 4.5m vom 85XG9505. Bei UHD Inhalten was ich ausschliesslich sehe (nur meine Frau sieht ab und zu noch TV), ist mir der Abstand jedoch zu gross.
Habe den TV deshalb an einer Wandhalterung montiert welche sich 91cm herausfahren lässt. Abstand zum TV dann noch 3.6m.
Sieht dann jeweils schon beeindruckend aus wenn ein TV dieser Grösse scheinbar im Raum schwebt. Die Halterung ist auf alle Fälle super stabil.
Honda_Steffen
Inventar
#3366 erstellt: 29. Jan 2020, 08:39
mach ein Update - ist ja anscheinend jetzt verfügbar. Dann haben sich deine Probleme evtl gelöst mit den Apps
Charly_M
Ist häufiger hier
#3367 erstellt: 29. Jan 2020, 09:02

pad (Beitrag #3364) schrieb:
Seit kurzem machen jedoch plötzlich sämtliche Apps Probleme (Netflix, Amazon, Sky). Wie hier beschrieben kommt es zu Problemen wenn ich z.B. Pause drücke oder auch nur die Lautstärke ändere (Ruckler, Tonausfall, Abstrürze).
Die ersten 2 Monate hatte ich diese Probleme noch nicht. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat gestern leider nichts gebracht.


Genau das gleiche Problem habe ich mit dem internen Media Player! 2 Monate keinerlei Probleme, jetzt genau so wie von dir beschrieben. Hoffentlich bringt das Update hier eine Verbesserung. Komisch ist nur, dass das erst jetzt auftritt!?!?
Klaas01
Stammgast
#3368 erstellt: 29. Jan 2020, 09:16

moby3 (Beitrag #3360) schrieb:
Hurra! Android 9 steht endlich offiziell zum Download bereit (1.2 GB groß) :--> https://www.sony.de/...5/downloads/00016479
Die Firmware Version lautet V6.3598





Scheint als Download auf dem Fernseher noch zu dauern, bei mir ist nichts zu sehen....
Rico_Seifert
Inventar
#3369 erstellt: 29. Jan 2020, 10:03

Klaas01 (Beitrag #3368) schrieb:

Scheint als Download auf dem Fernseher noch zu dauern, bei mir ist nichts zu sehen....

Das aufspielen des USB-Update dürfte auch für drei oder Hundertjährige Problemlos möglich sein.
Verstehe die Zurückhaltung nicht
Bis jetzt kann ich nur maximale Vorteile erkennen.
DV/HDR jetzt endlich mit max Helligkeit/Kontrast. (Filme spielen jetzt 12 Uhr Mittags und nicht permanent 17 UHR im Dämmerlicht)
Zwischenbildberechnung im DV/HDR jetzt einwandfrei.
Der WH-1000 XM3 spielt jetzt auch mit Prime Video und Netflix im HDR/DV Modus einwandfrei.
Das Iphone startet den ausgeschalteten TV und beginnt mit Airplay Wiedergabe

Einzige winzige Macke bis jetzt sind einige Titel aus meiner Itunes Mediathek, die in SD (576i/p) vorliegen. Diese werden Anamorph verzerrt dargestellt. Eine Entzerrung ins korrekte Bildformat konnte ich weder am XG noch in den Airplay Einstellungen finden.
Bei HD und 4K DV/HDR funktioniert die Formatumschaltung und Frameratenerkennung korrekt.

Atmos kann ich leider momentan nicht testen.


[Beitrag von Rico_Seifert am 29. Jan 2020, 10:14 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3370 erstellt: 29. Jan 2020, 10:30

pad (Beitrag #3364) schrieb:

Seit kurzem machen jedoch plötzlich sämtliche Apps Probleme (Netflix, Amazon, Sky). Wie hier beschrieben kommt es zu Problemen wenn ich z.B. Pause drücke oder auch nur die Lautstärke ändere (Ruckler, Tonausfall, Abstrürze).
Die ersten 2 Monate hatte ich diese Probleme noch nicht. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat gestern leider nichts gebracht.
Wie wird den der Cache gelöscht?


Generell kann man in so einem Fall immer einen Soft Reset probieren, dabei bleiben alle Einstellungen erhalten.

Dazu die Power Taste (FB oder TV) drücken und halten bis der TV neu startet..

mit dem zurücksetzen der Werkeinstellungen sollte auch der Cache gelöscht sein
ein Paar weitere allgemein Tipps zum entfernen nicht benötigter Apps etc. z.B. gibt es im Video

aber teste erst einmal die neue FW, auch dadurch wird der alte Cache gelöscht
VF-2_John_Banks
Inventar
#3371 erstellt: 29. Jan 2020, 10:32

Charly_M (Beitrag #3367) schrieb:


Genau das gleiche Problem habe ich mit dem internen Media Player! 2 Monate keinerlei Probleme, jetzt genau so wie von dir beschrieben. Hoffentlich bringt das Update hier eine Verbesserung. Komisch ist nur, dass das erst jetzt auftritt!?!?


Der interne Mediaplayer ist eh Schrott. Installiere dir mal den MX Player oder VLC. Die sind deutlich benutzerfreundlicher!
1unknown_user
Ist häufiger hier
#3372 erstellt: 29. Jan 2020, 10:32
Ja wohl!
Endlich.
Updates sind (fast) immer gut (:

Wird heute Abend installiert.
Sollte man nach dem Updates einen Werksreset machen oder Cache löschen oder sonst was .. ?!
Gibt es da so "Insidertipps" ?
Rico_Seifert
Inventar
#3373 erstellt: 29. Jan 2020, 11:06
nochmal ein kleiner Test
SEE Folge 8 Haus der Erleuchtung (die ersten Minuten) (4K DV)
Alte FW : im Grunde nur Dunkler Matsch , nichts zu erkennen
Neue FW: Helligkeit/Kontrast und in Bewegung einwanfrei.


Servant:(4KDV)
Alte FW: Serie komplett zu dunkel/Fehler in Bewegungen
Neu FW: Knackig

Die Quälerei hat ein Ende
Rico_Seifert
Inventar
#3374 erstellt: 29. Jan 2020, 11:17

1unknown_user (Beitrag #3372) schrieb:

Sollte man nach dem Updates einen Werksreset machen oder Cache löschen oder sonst was .. ?!

Falls nach dem Update bei Verbindung eines WH -1000XM3 mit Netflix kein Dolby Vision möglich, den TV nochmals neu starten,dann funktionierts
Der WH-1000 XM3 verbindet sich jetzt Blitzschnell(ohne lästig insTV-Menü zu müssen)(solange keine Mehrfachverbindungen bestehen.)


[Beitrag von Rico_Seifert am 29. Jan 2020, 11:32 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#3375 erstellt: 29. Jan 2020, 11:32
Vergesst nicht, die Fernbedienung ebenfalls upzudaten!
Rico_Seifert
Inventar
#3376 erstellt: 29. Jan 2020, 11:35

ToshiBlu (Beitrag #3375) schrieb:
Vergesst nicht, die Fernbedienung ebenfalls upzudaten!

Dankeschön hätte ich glatt vergessen
ToshiBlu
Stammgast
#3377 erstellt: 29. Jan 2020, 11:36
Aber immer gerne doch
mika892
Stammgast
#3378 erstellt: 29. Jan 2020, 11:47

ToshiBlu (Beitrag #3375) schrieb:
Vergesst nicht, die Fernbedienung ebenfalls upzudaten!


Habe eben auch mal "schnell" das Update gemacht. Wird das Update für die Fernbedienung über den Playstore gestartet oder wie geht man hier vor?

Und kann es sein dass das Navigieren im Hauptmenü jetzt etwas träger reagiert?
Lenny_84
Stammgast
#3379 erstellt: 29. Jan 2020, 12:09
[/quote]Genau das gleiche Problem habe ich mit dem internen Media Player! 2 Monate keinerlei Probleme, jetzt genau so wie von dir beschrieben. Hoffentlich bringt das Update hier eine Verbesserung. Komisch ist nur, dass das erst jetzt auftritt!?!?[/quote]

Alle Funktionen des TV sind eigentlich nur Apps und ein Update einer dieser Apps hat dieses Probleme ausgelöst. Ich habe alle Updates deaktiviert und die Apps das erste mal vor etwa 2 Wochen updaten lassen. Direkt danach trat dieses Problem auf, welche genau dass Problem ist, weiß ich aber nicht.
Rico_Seifert
Inventar
#3380 erstellt: 29. Jan 2020, 12:13
Fernbedienung&Zubehör----Fernbedienung-----Sofwareaktualisierung
Dauer ca. drei Minuten.
Die Menüs sind normal schnell zu bedienen.Wenn die FB schlecht und langsam reagiert mal wirklich neue und volle Batterien einlegen.( Hat an meiner FB ein kleines Wunder bewirkt)
meistro.b
Inventar
#3381 erstellt: 29. Jan 2020, 12:19
Fernbedienung aktualisieren, echt jetzt

Rico ich hatte ja geschrieben das ich mit DV/ HDR keine probleme habe.
Lag dann wohl doch an der neueren Software Version.


[Beitrag von meistro.b am 29. Jan 2020, 12:23 bearbeitet]
mika892
Stammgast
#3382 erstellt: 29. Jan 2020, 12:20

Rico_Seifert (Beitrag #3380) schrieb:
Fernbedienung&Zubehör----Fernbedienung-----Sofwareaktualisierung
Dauer ca. drei Minuten.
Die Menüs sind normal schnell zu bedienen.Wenn die FB schlecht und langsam reagiert mal wirklich neue und volle Batterien einlegen.( Hat an meiner FB ein kleines Wunder bewirkt)

Vielen Dank, werde das mal ausprobieren. Irgendwie fand ich das Menü vor dem update gefühlt etwas flüssiger in der Bedienung.

Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich aus dem Hauptmenü youtube starte, dort ein Video anschaue und dann wieder beende und anschliessend youtube mit "back" verlasse, dann springt er bei mir aktuell auf HDMI3 und nicht mehr ins Hauptmenü - eventuell irgend ein neuer default-Wert in den Einstellungen?.

Werde mir das heute Abend aber nochmals genauer ansehen.
Rico_Seifert
Inventar
#3383 erstellt: 29. Jan 2020, 12:54

mika892 (Beitrag #3382) schrieb:

Vielen Dank, werde das mal ausprobieren. Irgendwie fand ich das Menü vor dem update gefühlt etwas flüssiger in der Bedienung.


Bei mir ist die Bedienung und Menüs wieselflink
Ich habe nach dem Update unter Geräteinstellungen------Speicher-----interner gemeinsamer Speicher --- Daten im Cache ----Löschen---- und das Gerät nochmal neu gestartet. Grüne EIN/Aus Taste gedrückt halten bis die Auswahl Neu starten/Abbrechen erscheint und Gerät neu starten.
Ich hatte auch schon mal eine ruckelige langsame Bedienung. Bei mir haben Nagelneue/volle Marken-Batterien geholfen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3384 erstellt: 29. Jan 2020, 13:02
Ich wollte auch ein Update machen für Fernbedienung hat irgendwie nicht hingehauen.
Die hat dann kaum noch funktioniert,habe es mit Mühe und Not geschafft zum Menüpunkt Fernbedienung zugelangen,habe jetzt Bluetooth wieder deaktiviert,jetzt geht die wieder.


[Beitrag von Rossi_46 am 29. Jan 2020, 13:14 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#3385 erstellt: 29. Jan 2020, 13:06

Rossi_46 (Beitrag #3384) schrieb:
Ich wollte auch ein Update machen für Fernbedienung hat irgendwie nicht hingehauen.
Die dann kaum noch funktioniert,habe es mit Mühe und Not geschafft zum Menüpunkt Fernbedienung zugelangen,habe jetzt Bluetooth wieder deaktiviert,jetzt geht die wieder.

Meine FB läuft nach dem Update und auch schon davor Perfekt (neue Batterien sind der Trick )
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3386 erstellt: 29. Jan 2020, 13:12
Sind neue drin..
Jetzt habe ich Bluetooth wieder aktiviert und wieder hakt die.


[Beitrag von Rossi_46 am 29. Jan 2020, 13:16 bearbeitet]
carstenschaefer
Ist häufiger hier
#3387 erstellt: 29. Jan 2020, 13:17

pad (Beitrag #3365) schrieb:
Wir sitzen mit einem Abstand von ca 4.5m vom 85XG9505. Bei UHD Inhalten was ich ausschliesslich sehe (nur meine Frau sieht ab und zu noch TV), ist mir der Abstand jedoch zu gross.
Habe den TV deshalb an einer Wandhalterung montiert welche sich 91cm herausfahren lässt. Abstand zum TV dann noch 3.6m.
Sieht dann jeweils schon beeindruckend aus wenn ein TV dieser Grösse scheinbar im Raum schwebt. Die Halterung ist auf alle Fälle super stabil.


Welche Wandhalterung benutzt du?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3388 erstellt: 29. Jan 2020, 13:29
Habe einen Neustart gemacht,jetzt geht es wieder.
mika892
Stammgast
#3389 erstellt: 29. Jan 2020, 13:48

Rico_Seifert (Beitrag #3383) schrieb:

Bei mir ist die Bedienung und Menüs wieselflink


Habe eben die Fernbedienung mit der neuesten Softwareversion beglückt und mir ist dabei aufgefallen, dass das Menü wieder normal schnell ist. Eventuell brauchte die neue Android Version zuerst ein paar Minuten um "sich zu setzen".
Rico_Seifert
Inventar
#3390 erstellt: 29. Jan 2020, 13:55

Rossi_46 (Beitrag #3388) schrieb:
Habe einen Neustart gemacht,jetzt geht es wieder.

vor dem Neustart cache löschen nicht vergessen.

Nach nun zwei Stunden intensiven netflixen konnt ich keinerlei Tonaussetzer über meine Soundbar feststellen (Toslink)eARC noch nicht getestet.
In den Toneinstellungen gibts jetzt einen Duchleitungsmodus für Dts Singnale.
Dolby Vision betreibe ich in den Grundeinstellungen (ohne Bedürfnis daran etwas zu ändern) mit Motion Flow 1 und Klarheit 1 mit leichten (niemals nervigen) Motion shutter.
Einleuchten in die Cinemascope Balken kann ich nicht erkennen. Für mich sind die Schwarz.
Das Update scheint ein großer Wurf zu sein.
Sony täte gut daran das verramschen des XG zu unterbinden und den Preis wieder anzuheben
Mr.Tyler-Durden
Ist häufiger hier
#3391 erstellt: 29. Jan 2020, 14:13

Rico_Seifert (Beitrag #3390) schrieb:
Einleuchten in die Cinemascope Balken kann ich nicht erkennen. Für mich sind die Schwarz.

Hattest du denn davor das Blooming bei HDR-Content wahrgenommen? Bzw. hattest du vorher gefühlt einen schlechteren over-all-Schwarzwert?
Und wie hat sich das dunkle/verwaschene Bild bei HDR gezeigt? Als sei die Hintergrundbeleuchtung des TV nicht stark genug?
Rico_Seifert
Inventar
#3392 erstellt: 29. Jan 2020, 14:21

Mr.Tyler-Durden (Beitrag #3391) schrieb:

Hattest du denn davor das Blooming bei HDR-Content wahrgenommen? Bzw. hattest du vorher gefühlt einen schlechteren over-all-Schwarzwert?

Ja , ich habe vorher ein leichtes einleuchten in die Kinobalken gesehen.
HDR/DV mit viel zu hohem Schwarzwert (grau und Kontrastarm)
Rico_Seifert
Inventar
#3393 erstellt: 29. Jan 2020, 14:23

Mr.Tyler-Durden (Beitrag #3391) schrieb:

Und wie hat sich das dunkle/verwaschene Bild bei HDR gezeigt? Als sei die Hintergrundbeleuchtung des TV nicht stark genug?

genauso
latte0815
Ist häufiger hier
#3394 erstellt: 29. Jan 2020, 14:56
Hi,

kann man das ipv6 irgendwie deaktivieren?
chris9585
Stammgast
#3395 erstellt: 29. Jan 2020, 15:01
Weiß jemand, wie lange es erfahrungsgemäß ungefähr dauern wird, bis das Update over-the-air bereitsteht?
gluggi
Ist häufiger hier
#3396 erstellt: 29. Jan 2020, 15:10
Hallo Pad
Dürften wir erfahren um welche Halterung es sich handelt, sollte relativ stabil sein oder ?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3397 erstellt: 29. Jan 2020, 15:20
Mach das Update per Stick,das geht am schnellsten.
Mr.Tyler-Durden
Ist häufiger hier
#3398 erstellt: 29. Jan 2020, 15:40

gluggi (Beitrag #3396) schrieb:
Hallo Pad
Dürften wir erfahren um welche Halterung es sich handelt, sollte relativ stabil sein oder ?

Ich benutze die hier für den 85". Hält auch komplett ausgefahren.
valper2000
Stammgast
#3399 erstellt: 29. Jan 2020, 16:00
Ich unterbreche nur ungern die interessante Update Diskussion, hab nun gerade 85 Zoll Karton an die Wand gehängt.. und was soll ich sagen.. bin fast geschockt.
So absurd riesig ist das unglaublich!!
Aber erster Gedanke eigentlich etwas negativ behaftet: VIEL zu groß. Einfach crazy.

Die ausziehbare Halterung ist natürlich eine coole Sache. Könnte vll bei 75 bleiben und wenn ich zocke oder UHD schaue ecc, 50cm vorziehen.

Lasse den Karton nun mal an der Wand und für ein paar Tage auf mich wirken


[Beitrag von valper2000 am 29. Jan 2020, 16:02 bearbeitet]
Mr.Tyler-Durden
Ist häufiger hier
#3400 erstellt: 29. Jan 2020, 16:06
Ich war auch zuerst erschrocken, als das Teil an der Wand hing. Naja, eigentlich habe ich doch eher ein fettes Grinsen im Gesicht gehabt …
Nach zwei Wochen dann so "Hmm … Kam mir anfangs größer vor."
Ralf65
Inventar
#3401 erstellt: 29. Jan 2020, 16:21

chris9585 (Beitrag #3395) schrieb:
Weiß jemand, wie lange es erfahrungsgemäß ungefähr dauern wird, bis das Update over-the-air bereitsteht?


das kann man nicht beantworten, mal kommt das Online Update eher, mal kann eine ganze Weile dauern, u.U. sogar Monate, wie bei einem der letzten Updates.
Wenn es als Download angeboten wird und Du als Early Adaptor keine Angst vor möglichen Fehlern hast, lade es runter und installiere es
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