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Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...+A -A |
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Autor |
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Oli.P
Stammgast |
#3551 erstellt: 05. Feb 2020, 05:34 | |||||||
Oder aber eine simple Master/Slave Steckdosenleiste . Muss ja nicht immer smart sein. Wobei es auch die schon als Leiste gibt. Oder eine Harmony und das ganze ARC auto on deaktivieren. Habe nun auch das Update per USB aufgespielt. Als erstes Netflix getestet und im Grunde nur diese übertriebene Helligkeit festgestellt. Habe die vorherigen Einstellungen nicht aufgeschrieben, aber war dar auch Helligkeit+Kontrast+High Dynamic Range auf MAX bzw. Hoch? Da ich ja auch vorher schon im Netflixmodus geschaut habe, glaube ich mich zu erinnern das dabei die Helligkeit nicht auf MAX war, Ich hatte nämlich getestet wie ob das Bild besser ausschaut wenn es heller ist (was nicht so war). Es wurde nur "milchiger". Bin auch am überlegen ob der Netflixmodus = HDR Modus war..... Erstmal das Dynamic Range auf mittel gesetzt. Bei Hoch waren die Dimmingzonen doch sehr aktiv... Schwenk von Hell nach Dunkel doch sehr störend, z.B bei Sabrina was ja doch mehr im Dunklen spielt. Tagesszenen waren dagegen ok. Setze ich die Dynamic Range auf aus ist es sofort genauso Dunkel wie vor dem Update. Weiß also nicht was sich nun so Super verbessert haben soll. Hoffe mal das BT und mein Sony MK3 sich nun besser verstehen, test steht noch aus. Normales HD TV Programm nun sehr Hell, schon Richtung Überstrahlt. Einstellungen aber noch nicht geändert. Sind die ganzen Bildeinstellungsthreads nun obsolet? Rtings auch? |
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Ralf65
Inventar |
#3552 erstellt: 05. Feb 2020, 06:44 | |||||||
an besagten TT-micro Receiver z.B. lt. Anleitung Mit der blauen Farb Taste stellen sie die Zeilenanzahl ein: 576p, 576i, 720p oder 1080i |
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magic2507
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3553 erstellt: 05. Feb 2020, 10:08 | |||||||
Na da kann ich ja lange in den Menüs vom TV suchen, wenn das (irgwie logisch) direkt an der jew. Quelle zu schalten ist |
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hulpa
Stammgast |
#3554 erstellt: 05. Feb 2020, 10:49 | |||||||
Ich habe alles deaktiviert, was man deaktivieren kann. Trotzdem wacht der Fernseher alle 5-10 Minuten auf und die USB-Ports bekommen Strom. Dadurch geht die Hintergrundbeleuchtung an. Total nervig. Und dafür muß ich mir jetzt extra eine Master/Slave Steckdosenleiste kaufen? Ich brauche eigentlich nur eine Zweifach-Leiste, finde aber nur große Leisten mit 4-5 Slave-Anschlüssen, die ich nicht brauche. Irgendwelche Ideen?
Ich finde nicht, dass da irgendwas von obsolet ist. Im Thread von Mike500 schreibt er ja auch, dass man die Helligkeit nach Belieben einstellen kann. Mach das doch auch so. Wenn Du mit der Max-Einstellung bei HDR nicht leben kannst, dann stell das Profil doch einfach auf DV-dunkel. |
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Oli.P
Stammgast |
#3555 erstellt: 05. Feb 2020, 13:28 | |||||||
Na die Ehmann 0222x00022301 hat 1x Master und 1x Slave. Ist nicht die billigste, smarte gibt es auch schon für den Preis (auch mit USB Anschlüssen die schaltbar sind). Ich hatte das Problem auch bei meiner Soundbar über Toslkink. Habe dann das Auto ON der Bar deaktiviert. Inzwischen wieder zurück zu Arc, ab und an (auch wenn sie an ist) leuchtet das SB Display auf so als wäre sie jetzt erst umgeschaltet worden.. Der Sony scheint immer quatschen zu wollen.. |
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Mike500
Inventar |
#3556 erstellt: 05. Feb 2020, 13:52 | |||||||
Nein. Man gibt eine Schaltschwelle vor. Mit meiner Fritz!DECT 210 habe ich "1 Minute bei unter 4 Watt" als automatischen Ausschaltpunkt gesetzt. Schalte ich den Sony aus, dann macht er noch ein paar Minuten lang rum und geht dann auf ca. 2 Watt runter. Die Fritz!DECT (smarte Steckdose) erkennt das und kappt den Strom. Ansonsten würden nämlich Nachts manchmal die USB-Ports am TV mit Strom versorgt und dann geht der LED-Strip an, vom unnötigen Stromverbrauch ganz zu schweigen. Das ist ein echter Kritikpunkt bei vielen Sony-Android-TVs, dass die oft nicht dauerhaft im Tiefschlaf bleiben.
Wenn konkrete Werte für "Helligkeit" vorgegeben werden, werden die bei solchen Änderungen durch Firmware-Updates natürlich unbrauchbar. In meinem Thread erkläre ich daher die Einstellungen und gebe eine grobe Empfehlung ab, wo dies möglich ist. Übernimmt man nur blind Werte von irgendeiner Seite, sitzt man bei jedweden Änderungen auf dem Trockenen, da man gar nicht durchschaut hat, wie das alles funktioniert und was die Auswirkungen sind. Weiß man dies aber, braucht man auch keine fertigen Listen mehr, höchstens noch als Zweitmeinung. Sondern man kann sich das Bild selber gut einstellen. "Helligkeit" kannst du grundsätzlich radikal runtersetzen, bis dir die Bildhelligkeit wieder angenehm erscheint. Oder du schaltest halt "Klarheit" dazu bei entsprechendem Modell, dann wird eine partielle Schwarzbildeinfügung gemacht und die Bewegtbildschärfe verbessert sich, als Nebeneffekt wird das Bild etwas dunkler. [Beitrag von Mike500 am 06. Feb 2020, 10:57 bearbeitet] |
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zxcd
Ist häufiger hier |
#3557 erstellt: 05. Feb 2020, 14:32 | |||||||
Spricht denn etwas dagegen, den Fernseher erst normal auszuschalten und anschließend ganz vom Strom zu trennen? |
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Mike500
Inventar |
#3558 erstellt: 05. Feb 2020, 14:39 | |||||||
Eigentlich nicht. Eine smarte Steckdose macht ja auch nichts Anderes. Aber die nutzt ein Relais, welches nicht prellt beim Schalten. Hat man nur eine Steckdosenleiste mit Kippschalter, hat man oft schon nach etlichen Dutzend Schaltvorgängen das Problem, dass der Schalter anfängt zu prellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Prellen Man hört es dann kurz "brutzeln" beim Schalten, und sowas ist dann auf Dauer wieder schlecht für jedwede angeschlossene Elektronik. Daher ist jede Funk- oder Smart-Steckdose durch deren Relais-Schaltung besser. Funk-Steckdosen gibt es ja schon für unter 10 €. Man muss dann beim Einschalten nur ein wenig länger warten, weil der TV ja jedesmal einen Kaltstart macht. Also schon zwei Minuten einschalten, bevor man Fernsehen will. [Beitrag von Mike500 am 06. Feb 2020, 10:57 bearbeitet] |
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hulpa
Stammgast |
#3559 erstellt: 05. Feb 2020, 15:00 | |||||||
Die Ehmann ist doch keine Master/Slave Steckdose. Da ist ein Steckplatz für Dauerbetrieb, den anderen kann man nach einer vorgegebenen Zeit abschalten lassen, nachdem man auf den Knopf der Schaltautomatik drückt. Nicht wirklich was ich suche. |
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Epinephrin90
Ist häufiger hier |
#3560 erstellt: 05. Feb 2020, 18:26 | |||||||
Hab mir heute noch ne Wandhalterung gekauft und am Wochenende geht's auf! Was für HDMI Kabeln habt ihr denn verwendet für den TV? Glaub ich hab noch etwas ältere daheim rumliegen. |
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Mike500
Inventar |
#3561 erstellt: 05. Feb 2020, 18:52 | |||||||
Für alles bis Full HD ist es egal, kannst jedes Billigkabel nehmen. Erst bei 4K sollte es am Besten ein "HDMI Premium"-zertifiziertes Kabel sein. |
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Epinephrin90
Ist häufiger hier |
#3562 erstellt: 05. Feb 2020, 19:14 | |||||||
Hdmi Amazon Choice Ist Premium-Kabel gleich Premium Kabel? Oder gibt es da wieder Unterschiede? Das ist zb gleich viel teurer. teureres Kabel Ist da echt so n Qualitätsunterwxhied |
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Rico_Seifert
Inventar |
#3563 erstellt: 05. Feb 2020, 19:21 | |||||||
Der Zusatz Premium ist von geringem wert. Und keine gute Empfehlung. Hatte selbst "Premium" Kabel die bei 4K HDR Zuspielung vom Sony Player schon im Vorspann den Geist aufgaben und zum Bildstillstand führten. In nutze an meinem XG95 und , Sony UHD Player und ATV 4K alles Belkin 4K HDR zertifizierte Kabel völlig ohne Probleme. Müsste ich heute kaufen, würde ich gleich zu 8K Kabel greifen. |
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Rico_Seifert
Inventar |
#3564 erstellt: 05. Feb 2020, 19:29 | |||||||
Ich find beide Kabel (zu) billig. |
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Epinephrin90
Ist häufiger hier |
#3565 erstellt: 05. Feb 2020, 19:32 | |||||||
Da für mich 8k erstmal NICHT zur Debatte steht sondern ich mit diesem TV Spaß haben will wuerde ich erstmal zu diesem greifen, Belkin HDMI. Findet ihr das okay? Muss dzau noch meine Konsole (xbox one x) und meine Soundbar (LG SL9YG) anschließen Worin ist denn der Unterschied zwischen so einem Belkin oder einem anderen. |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#3566 erstellt: 05. Feb 2020, 19:49 | |||||||
Eigentlich gibt es da keine großen Unterschiede, im innern sind die Kabel alle gleich |
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Mike500
Inventar |
#3567 erstellt: 05. Feb 2020, 20:13 | |||||||
Das ist kein "HDMI Premium"-zertifiziertes Kabel. Das ist ein Kabel, wo der Hersteller sagt, HDMI 2.0 (das Werben mit der Versionsnummer ist laut HDMI-Konsortium übrigens nicht erlaubt), und dann Sachen wie 3D und ARC, die eher die Endgeräte betreffen und nicht das Kabel.
Für ein "HDMI-Premium"-Kabel muss man nicht zwangsläufig viel mehr Geld ausgeben, über dieses Kabel habe ich z.B. schon Gutes gehört, und es ist billiger als das AmazonBasics: https://www.amazon.d...iziert/dp/B07JD45CWJ
Für "4K HDR" gibt es gar keine Zertifizierung. HDR ist nur für die Endgeräte spezifiziert und nicht für die Kabel. Die Kabel müssen nur die geforderte Datenrate erreichen sowie EMI-konform sein. Wenn ein "HDMI Premium"-Kabel keine stabile Übertragung packt, würde ich es umtauschen. Auch bei Kabeln gibt es Montagsprodukte.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Anschlüsse sind genormt, und daraus ergeben sich auch die einzelnen Drähte. Bei der Schirmung etc. gibt es aber Unterschiede. Jedoch rechtfertigen die natürlich nicht die Mondpreise, die manche Hersteller für ihre sogenannten High-End-Kabel verlangen. Und auch irgendwelches hochreine Kupfer, was für die Litzen verwendet wird, und x-fache Schirmung etc. macht ein teures HDMI-Kabel nicht besser als irgendein günstiges Kabel, wenn beide erstmal funktionieren. Anders als bei analogen Kabeln gibt es, wenn die HDMI-Verbindung stabil steht, keine Qualitätsunterschiede in Bild oder Ton. Wie schon gesagt, viele Funktionen, mit denen die Kabel angepriesen werden, beziehen sich auf die Endgeräte. Diese handeln per HDMI-Handshake die unterstützten Auflösungen und Funktionen aus. Das Kabel muss nur dafür sorgen, dass die ausgehandelte Verbindung auch bei der höchsten Datenrate stabil steht. Und dafür reichen selbst bei 4K @ 60 Hz + HDR schon Kabel unterhalb 10 €, wenn man das Richtige kauft. [Beitrag von Mike500 am 05. Feb 2020, 20:16 bearbeitet] |
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Epinephrin90
Ist häufiger hier |
#3568 erstellt: 05. Feb 2020, 20:46 | |||||||
Hallo, danke für deine Meinung. Du meinst quasi damit dass die Hersteller nur "HDR-HDMI-Kabel" hinschreiben obwohl es ein stinknormales Kabel ist? Welches wuerdest du denn empfehlen wenn du das so sicher schreibst. Mein Setup ist wie oben beschrieben XG9505, LG SL9YG Soundbar und Xbox One X. Ich benötige quasi HDR/DV-"fähiges" Kabel, also eines das die Bandbreite schafft (bei mir kommt aber eben die Soundbar noch dazu, braucht man dann ein besseres?) Danke im Voraus =) |
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Mike500
Inventar |
#3569 erstellt: 05. Feb 2020, 20:51 | |||||||
Ich empfehle ein "HDMI Premium"-zertifiziertes Kabel mit Ethernet (dann sind zusätzliche Leitungen beschaltet). Zum Beispiel das von conecto. Sollte es wider Erwarten irgendein Problem aufgrund des Kabels geben: Umtauschen. |
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Rico_Seifert
Inventar |
#3570 erstellt: 05. Feb 2020, 22:10 | |||||||
So habe ichs auch angeschlossen. 2 meter vom ATV4K zur Soundbar und nochmal 2 meter von der Soundbar zum XG eARC HDMI Eingang. Dolby Atmos /DV/HDR vom ATV4K und DTS HD/HDR vom Sony Player ohne Probleme. Das Belkin ist auch mit Ethernet ( brauchst für eARC/ARC). Meine Kabel habe ich direkt im Apple Store gekauft. (Ich vermeide gern Produktfälschungen) [Beitrag von Rico_Seifert am 05. Feb 2020, 22:13 bearbeitet] |
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Epinephrin90
Ist häufiger hier |
#3571 erstellt: 05. Feb 2020, 22:11 | |||||||
Aber wieso dann der große preisliche Unterschied? Da muss doch dann ein qualitativer Unterschied sein oder zwischen NoName und Marke? N skoda fabia is ja auch billiger als n M3. Den preisliche Hintergrund kennt jeder. Trotzdem danke, finde ich aber spannend! |
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Rico_Seifert
Inventar |
#3572 erstellt: 05. Feb 2020, 22:27 | |||||||
Die haptische Qualität eines Markenproduktes ist zweifelsfrei besser und funktional auf der sicheren Seite. Dein 6€ Kabel kann funktionieren, muss aber nicht,probiere es aus. |
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Wombert
Stammgast |
#3573 erstellt: 06. Feb 2020, 01:13 | |||||||
Weil die Kabel eben NICHT gleich sind. Die Zertifizierung kostet Geld, die Tests kosten Geld, die laufende Qualitätssicherung kostet Geld. Und dann muss das ganze so konstruiert und gefertigt sein, dass es auch wirklich funktioniert. Das können Unterschiede im Mikrometer-Bereich bei der Folie für die Schirmung sein, oder wie die Schirmung gewickelt ist, oder welche Materialien aufeinander geschichtet sind. Früher bei 1080p war das alles egal, da ging jedes Kabel. Jetzt mit 4K, hoher Bildwiederholrate und hoher Farbtiefe wird es physikalisch gesehen wirklich eng, und da muss sorgfältig (und damit teuer) produziert werden. |
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Oli.P
Stammgast |
#3574 erstellt: 06. Feb 2020, 06:08 | |||||||
Hups.. da habe ich wohl was verwechselt Dann vielleicht doch lieber smart? Ich selber nutze u.a diese hier --> Smarte Steckdosenleiste Läuft bisher perfekt Müsste doch auch mit dem Sprachbefehl des Sonys (Google) zu Steuern sein (selber aber nicht getestet da IObroker & Alexa das machen). |
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audioinside
Inventar |
#3575 erstellt: 06. Feb 2020, 07:02 | |||||||
Gestern Abend hatte ich ein interessantes Erlebnis: Unser TV hängt mit dem Tonsignal an der Stereoanlage, die immer mit läuft. Gestern Band schalte ich den TV an, TV-Lautsprecher laufen, aber über die Stereoanlage kam kein Ton. Das PCM-Signal lag an, aber kein Ton. Toslink-Kabel raus und rein, Signal weg, Signal da, wie es sein soll, aber kein Ton. Bin dann in die Einstellungen zu den Ton-Einstellungen und siehe da, es gibt ein Menüpunkt für das PCM-Signal, und dieses war (keine Ahnung warum) auf Minimum gestellt! Dort hochgeregelt und der Ton war wieder da. Ehrlich gesagt wusste ich bis dahin nicht mal das man den Tonpegel des PCM-Signals überhaupt einstellen kann. Ich werde die Sache beobachten. [Beitrag von audioinside am 06. Feb 2020, 07:11 bearbeitet] |
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Rico_Seifert
Inventar |
#3576 erstellt: 06. Feb 2020, 07:09 | |||||||
Belkin HDMI Funktioniert bestens an meinem ATV4K,Sony X800 mit dem XG9505 ganz OHNE "Premium Zertifizierung". Die Kabel gibts auch in jedem Apple Store . [Beitrag von Rico_Seifert am 06. Feb 2020, 07:12 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#3577 erstellt: 06. Feb 2020, 07:09 | |||||||
nicht ganz richtig, denn ARC weist in dem Fall auf ein voll beschaltetes Kabel hin, welches über die zusätzliche Belegung der Pins 14 + 19 den Funktionsumfang von ARC und HDMI over Ethernet unterstützt, diese Pins wurden früher nicht genutzt. In der Gegenwart zwar etwas verwirrend, da aktuelle Kabel alle voll beschaltet sein müssten um die entsprechenden Spezifikationen erfüllen zu können, dennoch sachlich wieder korrekt, wenn dadurch ein Rückschluss auf die Beschaltung ermöglicht wird, weitläufig vielleicht vergleichbar mit der früheren "Voll" Beschaltung bei den Scart Kabeln [Beitrag von Ralf65 am 06. Feb 2020, 07:09 bearbeitet] |
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Lenny_84
Stammgast |
#3578 erstellt: 06. Feb 2020, 07:22 | |||||||
@audioinside Ich habe auch ständig Probleme mit dem Ton über Toslink und ARC. Eines davon ist, dass ich manchmal bei Stereosignalen keinen Ton habe, ich nutze jedoch die Tonformatdurchleitung(Option1 im TV). Warum nutzt du eigentlich PCM? Bei mir wird dann vom TV nur Stereo zur Anlage übertragen, hast du nur einen Stereoaufbau? |
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audioinside
Inventar |
#3579 erstellt: 06. Feb 2020, 07:55 | |||||||
Ja, nur Stereo. Hatte bisher kein Problem mit dem Ton. Warum die Einstellung plötzlich auf Minimum stand ist mir ein Rätsel. |
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Mr.Tyler-Durden
Ist häufiger hier |
#3580 erstellt: 06. Feb 2020, 09:27 | |||||||
Nee, Früher ging auch nicht jedes Kabel. Ich hatte etliche, die bei 1080p60 nur buntes Rauschen zeigten; 1080p24 gingen sauber durch. Zwischen XG95 und dem Pana 824 benutze ich das hier in 3 Meter - problemlos. Die hier oft erwähnten Belkin sehen ehrlich gesagt ganz furchtbar billig dünn aus und kosten das Vierfache. Übrigens benutze ich auch eine Funksteckdose ausm Aldi, um den Wachschlaf des Sony zu beenden. |
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DeMode74
Inventar |
#3581 erstellt: 06. Feb 2020, 10:30 | |||||||
Schon den gepinnten Thread von Mike500 gesehen? Ich war anfangs auch sehr unzufrieden und bin dann diese Einstellungen durchgegangen - danach war alles wunderbar! http://www.hifi-foru..._id=144&thread=10108 |
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Rico_Seifert
Inventar |
#3582 erstellt: 06. Feb 2020, 11:02 | |||||||
Das 4K und 8K Kabel von Belkin sollte man nicht mit dem älteren Gummikabel verwechseln. Natürlich steht es jedem frei sich von Dicken(mit dünnen Adern) aufgehübschten kabeln blenden zu lassen. So muss jeder seine Erfahrungen machen |
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chris9585
Stammgast |
#3583 erstellt: 06. Feb 2020, 20:07 | |||||||
Was mir seit dem Android 9.0-Update aufgefallen ist, ist, dass es nun zum Teil wesentlich länger braucht bis ich ein Bild hab wenn ich über den Yamaha-AVR meine Apple TV-Szene auswähle. Grade eben war es so, dass der Sony ungefähr 5 Mal zwischen einem schwarzen Bildschirm und dem "Kein Signal"-Bildschirm hin- und hergewechselt hat bis ich ein Signal hatte [Beitrag von chris9585 am 06. Feb 2020, 20:08 bearbeitet] |
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chris9585
Stammgast |
#3584 erstellt: 06. Feb 2020, 20:24 | |||||||
Noch ein Hinweis zum Update: Nur, weil man diesen Samba-Schmarren bei der 9.0-Einrichtung abgelehnt hat, ist das noch lange nicht deaktiviert (wie ich gerade festgestellt habe). Bin dann nach dieser Anleitung vorgegangen und habe seitdem zumindest das Gefühl, dass das Interface flüssiger läuft. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3585 erstellt: 06. Feb 2020, 20:30 | |||||||
Ja, Samba ist ein Ressourcenfresser. Das war schon unter Android 7 so. Man muss es auch in den App Einstellungen komplett deaktivieren. |
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Rico_Seifert
Inventar |
#3586 erstellt: 06. Feb 2020, 23:11 | |||||||
Ich habe dann zusätzlich noch die gespeicherten Daten der Samba-App gelöscht und um alle Schmutzreste zu entfernen den TV nochmals neu gestartet. Kann es sein das die Netflix-App jetzt schneller öffnet und die Programmumschaltung (SAT) schneller vonstatten geht ? Fühlt sich jedenfalls erstmal so an. Desweiteren hatte ich die letzten beiden Stunden keinerlei Miniruckler/Aussetzer beim Airplay 2 Streaming ,der 4K Dolby Vision Stream lief genauso Butterweich wie vom ATV4 K gewohnt. @chris9585 Super Tipp. [Beitrag von Rico_Seifert am 06. Feb 2020, 23:12 bearbeitet] |
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chris9585
Stammgast |
#3587 erstellt: 06. Feb 2020, 23:53 | |||||||
Kann gut sein. Das ganze Interface kommt mir seitdem flüssiger vor und es wird auch schneller auf Fernbedienungs-Eingaben reagiert finde ich
[Beitrag von chris9585 am 06. Feb 2020, 23:54 bearbeitet] |
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Lenny_84
Stammgast |
#3588 erstellt: 07. Feb 2020, 06:57 | |||||||
Aufgrund der nicht in den Griff zu bekommenden Tonaussetzer/Komplettausfälle(sogar Toslink ist betroffen), habe ich überlegt mir einen Denon X4500H zu kaufen. Der beherscht e-ARC was dem TV vielleicht eher zusagt und zudem funktioniert dann Multikanal PCM. Hat jemand von euch einen aktuellen Denon(1600, 2600, 3600, 4500, 6500) am XG95 und kann Feedback zur Kompatiblität geben? Oder vielleicht ist jemand hier der ebenfalls einen 3313 besitzt, der keine Probleme hat? |
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Domer
Stammgast |
#3589 erstellt: 07. Feb 2020, 08:27 | |||||||
Update läuft..... und der nervige Samba Dienst ist dank der Hinweise jetzt auch ruhig. Ich habe nur selten kurze Hänger bei der eingebauten Netflix App. Der Ton geht normal weiter und es fällt kaum auf. Hängt dies auch mit der BT Fernbedienung zusammen? Ansonsten läuft der XG95 sehr rund. Dom |
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Rico_Seifert
Inventar |
#3590 erstellt: 07. Feb 2020, 08:45 | |||||||
Man sollte das Video vieleicht noch direkt unter die Sony Bildeinstellungen anpinnen. Das Gerät läuft spürbar flüssiger. |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#3591 erstellt: 07. Feb 2020, 10:10 | |||||||
Ich habe trotz Update immernoch Tonaussetzter mit DD+ über eARC. Was jetzt nicht tragisch ist, da DD+ für mich eh keinen Mehrwert hat. Da kann wohl nur ein AVR mit echtem eARC Abhilfe schaffen |
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Rico_Seifert
Inventar |
#3592 erstellt: 07. Feb 2020, 10:36 | |||||||
Mit jedem neuen Update/Feature gibts einen neuen "Rattenschwanz" gratis Deswegen setze ich schon seit ewigen Zeiten auf einheitliche Hersteller-Komponenten und irgendwie kann ich auch nicht so recht glauben ,dass man klangliche unterschiede zwischen einem Denon X4500 und einem Sony DN 1080, der wahrscheinlich mit dem XG95 perfekt harmonieren würde, herraushören könnte |
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Mr.Tyler-Durden
Ist häufiger hier |
#3593 erstellt: 07. Feb 2020, 10:48 | |||||||
Seit dem Update habe ich das Phänomen, dass die HDMI-CEC-Steuerung (BRAVIASync) buggy ist. Die angeschlossene FireTV Box (Gen. 1) reagiert ca. 20 Sek. verspätet oder gar nicht oder erst nach doppeltem Klick auf Pause, Vorspulen etc. Auch nach Neustart der FireTV Box und des Sony. |
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33615
Ist häufiger hier |
#3594 erstellt: 07. Feb 2020, 11:20 | |||||||
Update ohne Probleme per WLAN realisiert, Samba TV und die beiden Sony-Apps danach im Video geleert (besten Dank dafür). Fazit: Vorher keine Probleme, nachher keine Probleme. Allerdings nutze ich nur privates Kabel-TV vom Vermieter und YouTube, angeschlossen einzig Magnat Magnasphere 33 über Toshlink. Ich bin nach wie vor schwer begeistert von diesem Gerät! [Beitrag von 33615 am 07. Feb 2020, 11:21 bearbeitet] |
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Lenny_84
Stammgast |
#3595 erstellt: 07. Feb 2020, 12:09 | |||||||
@Rico Ich habe nie behauptet dass man einen Unterschied hört. Dass der Klang treibendes Argument für mein Interesse am X4500 ist eine Mutmaßung deinerseits Bei AV-Receivern geht es um viel mehr als nur die Klangqualität... Ob die Sony Receiver immer perfekt zusammenpassen weiß ich nicht, mit der PS4 und einem Sony TV(Direktanschluss) gibts aber auch genug Probleme ähnlicher Art. |
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Epinephrin90
Ist häufiger hier |
#3596 erstellt: 07. Feb 2020, 12:51 | |||||||
Ihr redet die ganze Zeit über Probleme vom Sound. Da frag ich mich ernsthaft, ob es zu Problemen führt, wenn ich die Tage meine LG SL9YG anschließe Ich vermute ja fast schon |
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Rico_Seifert
Inventar |
#3597 erstellt: 07. Feb 2020, 13:31 | |||||||
Sind nur Einzelfälle, hervorgerufen duch nich mehr ganz so taufrische Komponenten , teilweise auch durch verwendung ungeeigneter HDMI-Kabel. |
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moby3
Ist häufiger hier |
#3598 erstellt: 07. Feb 2020, 13:49 | |||||||
Hallo, ich habe auch das Update drauf. Direkt nach dem Update fielen mir ein paar Dinge auf. 1. Ist die BT Verbindung der FB immer schon deaktiviert ab Werk ? Musste diese erst aktivieren. Er machte auch kein Fernbedienungs-Update. Habe eine Version mit 21 am Ende. Gerät ist Oktober 2019 Herstellung. 2. Während der Updates von Netflix Youtube etc. ist das Home Menü geschlossen worden und das TV Signal erschien. Normal ? 3. Wenn ich unter Youtube die einzelnen Videos in der Übersicht ansteuere hinkt der System-Ton deutlich hinterher. Mit Android 8 nicht vorhanden gewesen. 4. Wenn ich den Lichtsensor ausschalte ist das Bild schlechter und man sieht Artefakte/Pixelmatsch von großen dunklen Flächen. Einstellung Bild ist Standard. Sonst nichts verändert außer Lichtsensor. 5. Stelle ich beim Youtube abspielen auf brillant wird auch das TV Signal auf Brillant umgeschalten. Mit Android 8 wurden die Bildeinstellungen unterschieden zwischen den verschiedenen Signalquellen. Samba etc. deaktivieren wird der nächste Schritt. |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#3599 erstellt: 07. Feb 2020, 14:13 | |||||||
Vorher hatte Ich ja den Panasonic Plasma, die PS4 Pro und der AVR waren da auch schon vorhanden. Da gab es nie Probleme mit Bild und Ton Aussetzern während der PS4 Wiedergabe. Der AVR war da auch am ARC vom Panasonic. Erst seit dem Sony TV ist das mit den Bild Aussetzern passiert. |
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hulpa
Stammgast |
#3600 erstellt: 07. Feb 2020, 14:13 | |||||||
Arbeite mal diesen Post von Mike500 (v.a. unter der Überschrift "Bild") durch: http://www.hifi-foru...ead=10108&postID=1#1 |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#3601 erstellt: 07. Feb 2020, 14:15 | |||||||
Habe die PS4 jetzt testweise direkt am TV und der Ton geht dann über ARC. Gestern Abend hatte Ich nur einen Bildausfall in 2 Stunden, vorher waren es mindestens 3 |
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