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Pressesprecher: Toshiba LCD-TV Geräte nicht "24p kompatibel"+A -A |
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Autor |
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ztnaram
Stammgast |
#256 erstellt: 28. Sep 2007, 10:11 | |||||
Diese Antwort habe ich von meinem Händler auch erhalten, ich habe das Gerät heute zurück gebracht. Mein Geld bekomme ich aber leider erst, wenn Toshiba sein ok gegeben hat. Mal sehen, ob die Wandelung sauber über die Bühne geht... |
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slodei
Ist häufiger hier |
#257 erstellt: 29. Sep 2007, 09:17 | |||||
Von denen, die ihr Gerät erfolgreich umwandeln konnten, solltet ihr auch die X-Serie über den Händler an Toshiba einschicken? Hab nun mit meinem Händler telefoniert und die meinen, ich solle das Gerät bitte abholen lassen, die leiten es dann an Toshiba weiter. Das Gerät soll von Toshiba auf SACHMANGEL überprüft werden(obwohl ich sie in meiner ersten E-mail ausdrücklich auf die falschen Werbeangaben verwies, mit dazugehörenden Forumlinks und Zeitschriftenauszügen), und dann entscheiden sie sich, ob der Fernseher gegen die Z-Serie umzuwandeln ist. Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht? Ich muss praktisch mein Gerät ins Ungewisse schicken, weiß nicht was sie mit ihm anstellen werden. Das Wort SACHMANGELPRÜFUNGklingt nach einem Anzapfen einer 24p-Quelle, Feststellung der Kompatibilität(Dabei Sch..ss auf die Rückler), einer Unterschrift im Feld " Keine beschriebenen Mängeln festgestellt" und schließlich geht das Gerät zurück an mich. |
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ztnaram
Stammgast |
#258 erstellt: 29. Sep 2007, 16:47 | |||||
Ja, genau das. Allerdings ist der Ablauf bei mir (lt. Händler) etwas anders: 1. Ich gebe den LCD an den Händler zurück 2. Händler leitet ihn an Toshiba weiter 3. Toshiba gibt Händler nach Erhalt OK für die Auszahlung des Kaufbetrages 4. Händler erstattet Kaufbetrag an mich Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es eher so abläuft wie du es schilderst (das war auch das erste Angebot von dem Herrn Produktmanager: Austausch gegen Z-Serie mit Aufpreis), das ich dankend abgelehnt habe). Sollte es allerdings dazu kommen, wird wohl nur noch ein Rechtsanwalt helfen... |
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slodei
Ist häufiger hier |
#259 erstellt: 29. Sep 2007, 22:12 | |||||
Bist du dir sicher, dass Toshiba OK sagt? Mir hat mein Händler eben gesagt, sie werden es auf Sachmangel prüfen, das sind zwei verschiedene Paar Stiefel! Außerdem habe ich mich ja für die Umwandlung bereit ausgesprochen. nur nicht zum UVP Hast du das Gerät schon abholen lassen? Welcher Händler? [Beitrag von slodei am 30. Sep 2007, 06:51 bearbeitet] |
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ztnaram
Stammgast |
#260 erstellt: 30. Sep 2007, 08:13 | |||||
Natürlich nicht. Allerdings habe ich die schriftliche Zusage des Händlers, dass Toshiba das Gerät zurücknimmt.
Einen Austausch ohne Aufpreis wollte man mir nicht anbieten und ich bin auch ganz froh darüber. Nach sehr viel Ärger mit einem Toshiba-Laptop war der LCD das absolut letzte Gerät für mich von dieser Firma.
Das Gerät ist seit Freitag beim Händler, es wird wohl nächste Woche zu Toshiba geschickt. Den Händler möchte ich aber erst nennen, wenn die Sache abgeschlossen ist. Wer weiß, was da noch alles kommt, ich werde auf alle Fälle berichten. |
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NooN
Stammgast |
#261 erstellt: 30. Sep 2007, 08:36 | |||||
Hat jemand Erfahrungen, wie Amazon konkret mit dem Problem umgeht? |
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Widlarizer
Stammgast |
#262 erstellt: 02. Okt 2007, 12:55 | |||||
Hallo, habe heute auch mit "meinem" Händler telefoniert, der sich diesbezüglich ebenfalls schon an Toshiba gewandt hat, da wohl mehrere Kunden etliche Beschwerden in seine Richtung abgefeuert haben. Der Händler möchte von mir, daß ich dem Beweise vorlege, wie Toshiba mit falschen Angaben für das Gerät geworben hat. Kann mir jemand diesbezüglich vielleicht "seine Beweise" zur Verfügung stellen, damit ich auch etwas in der Hand habe? Unabhängig davon: Den Aussagen des Händlers zufolge soll sich der Toshiba Zuständige geweigert haben, zu glauben daß es bei vielen HD Quellen zu den besagten Rucklern in diesem Bereich kommt. Was ist denn das für eine Unternehmensphilosophie? Unfassbar...ich bin ebenfalls mit Toshiba fertig, NIE WIEDER ein Gerät von denen!!! |
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bierfroster
Ist häufiger hier |
#263 erstellt: 02. Okt 2007, 13:05 | |||||
Hi, da gibt es genau 4 Beweise: -die Mail des schweizer supports von Seite 1 dieses Threads -Ct Ausgabe 17 und 18 -bekannte Pressekonferenz (http://www.prad.de/new/news/shownews984.html) von Sascha Lange, Product Management CTV. Seine Kontaktdaten sind mir bekannt, allerdings will ich sie nicht offen nennen. google hilft aber... -die unterschiedlichen Formulierungen auf der Toshiba Webseite (u.A. in der CT abgedruckt und in diversen PDFs ersichtlich) Stand 20.05. bzw. 22.06.: 24HZ/24p mit _ruckelfreier_ Darstellung: http://web.archive.o...0_id3_165_id4_5.aspx http://web.archive.o...ltid1_1_id3_165.aspx Stand heute 24HZ/24p mit _reduziertem_ technisch bedingten Ruckeln http://www.toshiba.d...id2_117_id3_165.aspx damit sollte sich eigentlich jeder Händler zufrieden geben. grüße |
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Widlarizer
Stammgast |
#264 erstellt: 02. Okt 2007, 16:02 | |||||
Hey, vielen, vielen Dank, das ist ja schon mal gut was Hast du selbst denn auch das Gerät und mit den gleichen "Unannehmlichkeiten" zu kämpfen? |
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fraster
Inventar |
#265 erstellt: 02. Okt 2007, 16:11 | |||||
Wie ich sehe, hat das mit www.archive.org geklappt, bierfroster. |
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bierfroster
Ist häufiger hier |
#266 erstellt: 02. Okt 2007, 17:36 | |||||
hi, ja, das mit archiv.org war zwar etwas zäh, führte aber letztendlich zum Erfolg. Danke für den Tipp! Hatte die gleiche Beschreibnung aber bereits als PDF, aber sicher ist sicher Und ja, ich hatte bis heute das Gerät. Wurde heute Mittag abgeholt. Jetzt schauen wir mal, wie die Rückabwicklung läuft. Grüße [Beitrag von bierfroster am 02. Okt 2007, 17:37 bearbeitet] |
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slodei
Ist häufiger hier |
#267 erstellt: 02. Okt 2007, 18:48 | |||||
Meine Beiden werden am Samstag abgeholt! O weh, O weh. es geht um 2700 Mäuse |
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pat1
Stammgast |
#268 erstellt: 02. Okt 2007, 20:25 | |||||
Alternate hat bei mir inzwischen auch eingelenkt. Mein 42er wird nächste Woche abgeholt. Das ist vom Service schon OK. Und ich finde es auch von Toshiba in Ordnung, dass man seinen Fehler offenbar einsieht. Obwohl ich selber tausche, finde ich die Erregung übertrieben. Letztendlich geht es ja - um es mal mit einem Auto zu vergleichen - nicht um den Motor, der kaputt ist, sondern um ein z.B. schwaches Xenonlicht. Der Fernseher ist jedenfalls top. Sowohl analog wie Blueray-mäßig. Nur der Details verschluckende Schwarzwert hat gestört. Mal sehen wie Toshiba bewertet, kann nur jedem raten, Fotos vom einwandfreien Betrieb zu machen - am besten mit Tagesschau-Datum oder ähnlichem sowie das Gerät an sich. |
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ToshiNeuling
Ist häufiger hier |
#269 erstellt: 02. Okt 2007, 20:36 | |||||
Hallo alle Zusammen, ich hatte ja schon vor ner Weile gepostet, dass ich zwecks Rückabwicklung des Kaufvertrages meines x3030 zum Anwalt gehe. Nachdem der Anwalt und dann ich in Urlaub waren, war ich tatsächlich dort. Im Vorfeld hatte ich auch den Händler (kl. Laden in Berlin) angeschrieben und negativen Bescheid bekommen. Dank RS Vers. nun zum Anwalt und der sieht die Sache so: Händler die das Teil auf Grund der hier "so gehandelten" Beweise zurücknehmen sind die Ausnahme und eher Kulant und deutlich Kundenfreundlich. Der Händler könnte ohne Weiteres ablehnen und die Sache erstmal aussitzen, was dann natürlich den Rechtsweg bedeuten würde. Und hier gehts dann los. Spätestens vor Gericht wird die eindeutige Aussage von Toshiba benötigt. Liegt diese nicht vor, so wird mit hoher Warscheinlichkeit ein Gutachter fällig (Fachzeitschriften sind keine gerichtlich zugelassenen Gutachter), der ca. 1500 € kosten kann, um die fehlende aber zugesagte Funktion per Gutachten zu bewerten. Die RS Vers. lehnt die Kostenübernahme mit hoher Warscheinlichkeit ab. Wer zahlt dann den Gutachter, Anwalts- und Gerichtskosten und vor allem, wie lange kann das dauern??? Ferner meint der Anwalt, dass es durchaus legetim ist, wenn (wie öfter hier beschrieben) ein Händler das Teil nur gegen eine geringe Nutzungsentschädigung zurücknimmt. Denn, der LCD wurde ja trotzdem genutzt!!! In meinem Fall schreibt nun der Anwalt erst einmal den Händler an. Das wirkt sicher anders wie die Schreiben von uns. Ich berichte zu jeder Neuigkeit. Im Übrigen war der Anwalt "sauer", dass ich den Händler selbst angechrieben habe. Es ist wohl so, dass man mit kleinsten Formulierungsfehlern großen Schaden für den weiteren Verlauf anrichten kann. Nun denn, ich habe hier soviel geschrieben, da mir immer wieder auffält, wie einer dem anderen seine Rechtsauffassung mitteilt und die Rechtslage zum Schluss doch nur durch den Richter bestätigt werden kann. Also, wer nach einem Telefonat mit seinem Händler negative Auskunft bekommt, sollte einen Anwalt aufsuchen. |
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Widlarizer
Stammgast |
#270 erstellt: 02. Okt 2007, 21:58 | |||||
Habt ihr denn die "Rückabwicklung" allesamt über eure Händler gemacht oder habt ihr euch direkt mit Toshiba verständigt? Wenn eher letzteres zutreffen sollte, würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand eine entsprechende Telefonnummer diesbezüglich nennen könnte. |
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NooN
Stammgast |
#271 erstellt: 03. Okt 2007, 07:32 | |||||
Also eigentlich kann man mit Toshiba gar nicht direkt rückabwickeln. Toshiba ist nicht unser Vertragspartner, sondern der Händler. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Direktabwicklung akzeptiert wird. Vor allem wäre das dann aus reiner Kulanz und nicht aus rechtlicher Pflicht. Damit könnte Toshiba auch sämtliche Modalitäten frei bestimmen. |
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City_Hunter
Ist häufiger hier |
#272 erstellt: 04. Okt 2007, 11:16 | |||||
Hatte mir den 42X3030D als er auf den Markt kam gakauft und bin jetzt auch sauer wegen der 24p Geschichte. Ist es jetzt zu spät oder kann ich immernoch fordern das Gerät gegen Kaufpreis zurück zu nehmen, beziehungsweise gegen Aufpreis gegen den 42Z3030D zu wandeln. Hat jemand schon mit Mindfactory Erfahrungen in dieser Sache gemacht? |
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slodei
Ist häufiger hier |
#273 erstellt: 04. Okt 2007, 12:43 | |||||
Ich teile dein Schicksal. Ich war der Pionier bei M. Davor haben sie von der Problematik (angeblich) nichts mitbekommen, zeigten sich aber hilfsbereit und arrangierten eine Kontrolle von Toshiba. Ich weiss aber nicht wie sie dieses Problem Toshiba beschrieben haben. Wie sie mir gemailt haben, wird Toshiba den SACHMANGEL unter die Lupe nehmen, obwohl ich ihnen zwei Mal ausdrücklich mitgeteilt habe, dass hier kein Sachmangel, sondern falsche Werbeangaben seitens Toshiba vorliegen. Am Samstag werden meine beiden Geräte abgeholt, das ist schon mal gut, dass ich selber nichts zahlen muss. Über die Wahrscheinlichkeit einer Zurückerstattung oder einer Wandlung konnte ich dem Mitarbeiter nichts ausquetschen. Ach ja, die Geräte habe ich auch kurz nach der Erscheinung gekauft, ca. Mitte Mai. [Beitrag von slodei am 04. Okt 2007, 12:45 bearbeitet] |
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Hellgroove
Ist häufiger hier |
#274 erstellt: 04. Okt 2007, 13:41 | |||||
Hey leute Nach zwei Monatigen hin und her kontte ich Firma Peluga dazu bringen mein gerät (37C3000P) zuruckzunehmen und mir den Kaufpreis voll zu erstatten. Jetzt meine Frage gibt es ein vergleichbar gutes bzw besseres Gerät in der preisklasse um die 800€? Anforderungen: 94CM min 2*HDMI Muss nicht FullHD sein aber wenn ers ist solls such nicht stören tia Hellgroove [Beitrag von Hellgroove am 04. Okt 2007, 13:42 bearbeitet] |
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fraster
Inventar |
#275 erstellt: 04. Okt 2007, 17:22 | |||||
slodei
Ist häufiger hier |
#276 erstellt: 04. Okt 2007, 19:48 | |||||
Wie wär's z.B mit einem anderen Thread? |
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ztnaram
Stammgast |
#277 erstellt: 05. Okt 2007, 06:05 | |||||
Also zumindest im Bezug auf die Kulanz eine sehr konservative Einschätzung, wie ich finde. Ich habe von Seiten der Verbraucherzentrale und einem Anwalt eine andere zu hören bekommen, gerade in Hinblick auf falsche Produktangaben. |
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bierfroster
Ist häufiger hier |
#278 erstellt: 19. Okt 2007, 16:28 | |||||
Hi, nur um die Sache abzurunden: Mittlerweile haben wir eine Gutschift erhalten, sprich die Rückabwicklung verlief letztendlich nach meinen Vorstellungen. Der Weg war zwar etwas holprig, aber es hat sich am Ende gelohnt. Danke nochmal an Wave/Alternate! Schwanke jetzt nurnoch, was es werden soll. f86, 9732, x3000 oder am ende doch ein 47Z. hat ja schließlich doch geklappt und das preis-leistungsverhältnis ist nicht zu schagen... Grüße |
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ztnaram
Stammgast |
#279 erstellt: 19. Okt 2007, 17:51 | |||||
Mein Händler hat mir heute auch (allerdings erst auf mehrmalige Rückfrage) die Rückabwicklung durch Toshiba bestätigt. Gutschrift erfolgt nächste Woche, ich bin gespannt... |
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infected_m
Ist häufiger hier |
#280 erstellt: 19. Okt 2007, 20:34 | |||||
Hat Jemand Erfahrung mit der Rückabwicklung bei SamTec in Berlin? Bin langsam auch am überlegen.... Gruß |
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fraster
Inventar |
#281 erstellt: 20. Okt 2007, 08:50 | |||||
Ja, fast. Ich hatte bei denen mal eine Bestellung storniert, woraufhin ich mehrfach angerufen und persönlich bedrängt worden bin, warum ich den storniert hätte, wie unverschämt, wenn das jeder machen würde, würden die pleite gehen etc. Seitdem: Nie wieder SamTec. Der Laden ist in meinen Augen einfach nur unseriös und halbseiden. |
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BestMan4
Ist häufiger hier |
#282 erstellt: 22. Okt 2007, 00:48 | |||||
Hallo Leute, habe mir mal die ganzen Posts von Euch durchgelesen. Zur erst einmal: Mein Beileid an alle !!!! Wollte mir auch ein Toshiba Gerät zulegen, da es auch optisch sehr gut zu meiner Heimkino Anlage passt. Da dies sich aber wg. 24p nun erledigt hat, mal eine ganz andere Frage. Welche Alternativen gibt es denn nun? (Sorry, vielleicht hab ich was übersehen oder ich bin einfach nur zu müde. Nach 3 Stunden im Forum stöbern sei mir das bitte verziehen) Ich hoffe Ihr könnt mir eine Antwort geben. So, nun gute Nacht... Gruß |
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thbe
Ist häufiger hier |
#283 erstellt: 22. Okt 2007, 07:25 | |||||
Z. B. die Toshibas aus der Z- und ZF-Serie. So viele Geräte gibt es noch nicht, die "echtes" 24p auf den Schirm zaubern. Btw: Der Unterschied fällt dem ganz großen Großteil ohnehin nicht auf. Aber das ist ein anderes Thema. |
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fraster
Inventar |
#284 erstellt: 22. Okt 2007, 12:35 | |||||
Als erstes würde ich mir mal überlegen, ob man einem Hersteller, der seine eigenen Kunden derart verarscht, noch weiter die Stange halten sollte. Geiz ist schon lange nicht mehr geil, leg lieber ein paar Euro drauf und sieh dich mal bei Panasonic, JVC, Metzt, Loewe, Sony, Sharp, Hitachi, Philips oder Samsung um. |
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505exe
Ist häufiger hier |
#285 erstellt: 22. Okt 2007, 12:38 | |||||
Hallo Ich habe mir den Toshiba 47 Z 3030 und die play 3 zugelegt. Bei mir ruckelt der 007 blue ray. Zwar nicht viel aber er ruckelt mir meine nerven blank. was hast du für einen toshi??? |
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Sensillio
Ist häufiger hier |
#286 erstellt: 22. Okt 2007, 13:02 | |||||
Oh Mist... Ich wollte jetzt endlich mal zuschlagen und mir den LCD kaufen... aber RUCKELN - nein Danke, da krieg ich die Krise bei, warte jetzt schon seit mehr als nem halben Jahr darauf, mir nen LCD zu kaufen, auf dem ich HD-Filme ruckelfrei genießen und PS3 ohne Nachzieheffekte zocken kann !!! mAN MAN MAN::: ist denn das Ruckeln dolle ???? Könnte jemand mal ein Video davon machen und online stellen ??? *Heul* Sagt mal, ist es überhaupt möglich einen 24p Film ohne ruckeln zu schauen , denn dass menschliche Auge nimmt doch erst ab 25 fps ein flüssiges Bild wahr - oder irre ich mich ??? Danke für die Antworten... und wie gesagt... ein Video wäre super !!! peace EDIT 1: ------- Besonders Erfahrungen mit der Toshiba Z 3030 Serie wären für mich sehr hilfreich !!! [Beitrag von Sensillio am 22. Okt 2007, 13:09 bearbeitet] |
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505exe
Ist häufiger hier |
#287 erstellt: 22. Okt 2007, 13:58 | |||||
Hi Leute Ich habe mir vor ein paar Tagen den 47 Z 3030 von Toshiba zugelegt. wo ganz große drauf steht 24p/5:5pull down Nebenbei die play 3 mit der 40gig Festplatte Cool, habe ich gedacht ruckelfreie blue ray filme. Aber das war wohl nix. Ruckeln bis der arzt kommt. Ich die V 1,93 gezogen für die play aber das hat das Problem auch nicht gelöst. Ich dachte mit den Z Modellen hat Toshiba den Lügen ein Ende gesetzt. Ich wäre lieber bei meinem Plasma von Panasonic geblieben. Der hatte zwar kein Full HD aber der war i.o. (Leider schon verkauft) Ich habe noch ein paar Tage Zeit den Toshiba LCD zurück zu bringen. Werde mir dann wohl den 46 sharp oder philips zulegen und noch ein paar Euro drauf legen. Mir konnte bis jetzt keiner helfen.Mit Toshiba habe ich auch schon telefoniert. Drei mal dürft ihr raten was die gesagt haben. Selbst am Telefon lügen die funktionslosen Lichter wie Falschgeld. Ich zitiere: Ich kann ihnen da nur einen Tip geben. Versuchen sie es mal mit einem anderem DVD Player. Am TV kann es nicht liegen. SIE SIND DER ERSTE MIT DIESEM PROBLEM DER ANRUFT. Allein wegen den Lügen werde ich den LCD umtauschen.Wie ich das hier im www lese müsste bei toshiba das Telefon 24p ;)stunden am Tag klingeln Die haben echt einem am Sender. Also weg mit dem Toshiba Müll und lieber was mehr bezahlen und dafür in Ruhe HD Filme genießen. |
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fraster
Inventar |
#288 erstellt: 22. Okt 2007, 14:01 | |||||
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man einen Panasonic Plasma gegen einen Toshiba-LCD tauschen kann und dann erwartet, ein besseres Bild zu bekommen. Oh, Mann... *kopfschüttel* [Beitrag von fraster am 22. Okt 2007, 14:02 bearbeitet] |
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bierfroster
Ist häufiger hier |
#289 erstellt: 22. Okt 2007, 14:03 | |||||
Hi 505exe, bist Du sicher, dass Du -die PS3 richtig konfiguriert hast, sprich nicht auf auto, sondern fix auf 24p -die PS3 per HDMI angeschlossen hast -es sich nicht um das nomale "Kinoruckeln" (leicht und gleichmäßig) handelt? -nicht irgendwas im menü des toshis ausgeschalten hast? Toshiba ist zwar dreist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nach der X Nummer das gleiche nochmal bringen Grüße [Beitrag von bierfroster am 22. Okt 2007, 14:04 bearbeitet] |
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505exe
Ist häufiger hier |
#290 erstellt: 22. Okt 2007, 14:25 | |||||
Hi Ich bin auch davon ausgegangen das toshiba sich das nicht noch mal durchzieht.Deswegen habe ich mir den ja gekauft. Weil toshiba bei Preisleistung unschlagbar sind. aber ich habe alles ausprobiert und eingestellt. sogar ein HDMI Kabel 5Sterne habe ich mir für 160 Euro gekauft. Nix zu machen. Das ist mehr als ein Kino ruckeln. Ich schließe immer noch nicht ganz aus das es mit der play zusammen hängt. Das Problem ist aber das ich nur noch ein paar Tage Zeit habe den LCD umzutauschen mache ich das sicherheitshalber. Denn auch wenn das Z Modell wirklich 24p/5:5 kompatibel ist so ist das Vertrauen im Eimer. Und wenn die Rückgabefrist abgelaufen ist dann sitze ich auf der Kiste. Also wenn jemand einen Tip hat dann schnellstens her damit |
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bierfroster
Ist häufiger hier |
#291 erstellt: 22. Okt 2007, 14:32 | |||||
also, wenn bei der PS3 alles korrekt auf 24p steht, Du nix explizt beim toshi ausgeschalten hast und es immernoch ruckelt wie sau, dann ist das echt enttäuschend. Hast Du einen Rechner, der 24p wiedergeben kann? eher nicht, sonst hättest du wohl nicht die PS3 gekauft. Was machbar wäre, wäre ein Gegentest. PS3 + Kabel + Bluray und ab in den nächsten MM. Interessiert tun und bitten, das mal mit einem Samsung M86/F86 Philips9732 oder einem Sony X3500 testen zu dürfen. Grüße |
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Condomi
Ist häufiger hier |
#292 erstellt: 22. Okt 2007, 16:55 | |||||
Nicht unbedingt, durch die Spezifikation, sollte KEIN Ruckeln vorhanden sein, wenn du das erst nach der Rückgabefrist feststellst, dann ist das ein versteckter Mangel, der ist glaube ich direkt nach Feststellung 5 Jahre lang meldbar. So hab ich das zumindest mal in BWL gelernt |
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fraster
Inventar |
#293 erstellt: 22. Okt 2007, 17:26 | |||||
Naja, Recht haben und Recht kriegen sind ja bekanntlich zwei Paar Schuhe. Mein Tipp @ 505exe: Weg mit dem Toshi! |
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Dalamar77
Ist häufiger hier |
#294 erstellt: 22. Okt 2007, 19:03 | |||||
Also bei mir ruckelt da nichts, bist du sicher das alles richtig eingestellt ist? Die Kranszene bei Casino Royal hat bei der X-Serie stark geruckelt. Und bei meinem neuen 47Z3030 ruckelt da gar nichts... |
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505exe
Ist häufiger hier |
#295 erstellt: 22. Okt 2007, 20:22 | |||||
Hallo Dalamar77 Hast du auch die Play 3 über HDMI an den Toshi geknallt? Und bei dir ruckelt überhaupt nix? |
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thbe
Ist häufiger hier |
#296 erstellt: 22. Okt 2007, 21:19 | |||||
Philips 9732? Der hat doch bei 24p 3:2 und ruckelt. |
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Jkretzschmar11
Stammgast |
#297 erstellt: 23. Okt 2007, 05:32 | |||||
Hey 505... habe meine Playsi3 mit HDMI(35€ von Amazon) bei (Eingang 1) hängen und der macht kein Muks...also einfach perfektes Bild ohne Ruckeln...vorallem bei Kranszene drauf geachtet, aber einfach nur schön....also irgendwas stimmt bei dir nicht! Gruss Jörn |
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505exe
Ist häufiger hier |
#298 erstellt: 23. Okt 2007, 05:52 | |||||
wenn ich das jetzt lese denke ich das liegt an der play. Ich werde aber auf euch hören und packe mir heute die play. Dann auf in den Media Markt und verschiedene Modelle ausprobieren. Dann sehe ich ja welcher mir absolut gefällt und welcher nicht. Ich hoffe der Verkäufer kommt damit zurecht Grüße |
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505exe
Ist häufiger hier |
#299 erstellt: 23. Okt 2007, 05:54 | |||||
Hey Jkretzschmar11 Hast du den gleichen LCD wie ich? 47 Z 3030 von toshiba? Und welcher Software hast du auf deiner Play? Ich habe die 1.93 auf der 40gig play Grüße |
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bierfroster
Ist häufiger hier |
#300 erstellt: 23. Okt 2007, 08:45 | |||||
das denke ich nicht. ich habs nicht selbst ausprobiert, aber laut Datenblatt (2:2 Pulldown) und der Definition von Perfect Pixel HD (oder soähnlich) habe ich das so verstanden, dass er 24p Material eben mittels 2:2 Pulldown und zuschaltbarem Inverse Telecine darstellen kann. |
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thbe
Ist häufiger hier |
#301 erstellt: 23. Okt 2007, 08:46 | |||||
@505exe Nur mal sicherheitshalber: Hast Du denn Casino Royal als Blu-Ray-Disc vorliegen? |
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thbe
Ist häufiger hier |
#302 erstellt: 23. Okt 2007, 08:50 | |||||
2:2 macht er bei 25 und 30Hz, weil er 50 und 60 Hz unterstützt. Bei 24 Hz macht er 3:2 - und ruckelt. Bei den technischen Daten steht ja auch: 1080p bei 24/25/30 Hz , 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown. Bei 25 und 30 Hz macht 3:2 keinen Sinn, bei 24 Hz passt 2:2 nicht. [Beitrag von thbe am 23. Okt 2007, 08:50 bearbeitet] |
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bierfroster
Ist häufiger hier |
#303 erstellt: 23. Okt 2007, 08:55 | |||||
hast mich überzeugt. ist mir eh zu teuer hoffe mal, dass sich 505s Problem noch lösen lässt, denn der 47Z wäre auch einer meiner Favoriten als 42X Nachfolger, obwohl man nach dieser Aktion eigentlich keinen Toshiba mehr kaufen dürfte. Der Samsung F86 hat mich aber auch nicht wirklich überzeugt und es gibt wohl auch etliche Probleme mit dem Standfuss (von denen ich mich bereits persönlich überzeugen konnte...). Naja mal sehen. Grüße |
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Jkretzschmar11
Stammgast |
#304 erstellt: 23. Okt 2007, 09:05 | |||||
Ja also ich habe auch den 47z3030 und die neueste Firmware drauf (die spielt es bei mir immer direkt drauf...bin grad auf der arbeit...entweder 1.93 oder 1.94...Gruss jörn |
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thbe
Ist häufiger hier |
#305 erstellt: 23. Okt 2007, 09:11 | |||||
Auch wenn ich dafür geschlachtet werden sollte: Die "24p-Affäre" beim X3030 sehe ich als weniger spektakulär an. Klar, die Aussagen waren so wie sie gemacht wurden falsch. Dass es vor Gericht tatsächlich für eine Wandlung reicht, bezweifele ich. Zumal 24p mit 3:2 im technischen Vergleich keinesfalls minderwertig ist, wie das Beispiel des Philips zeigt. Echtes 24p durch n:n können Stand heute nur wenige Geräte. Mein 47Z3030 soll in den nächsten ein, zwei Stunden kommen. Allerdings fehlt mir noch eine 24p-Quelle. Hatte mir zwar eine PS3 besorgt, aber aufgrund der Tatsachen, dass mich die Spiel-Bedienung als alter PC-Daddler abschreckt und der Stromverbrauch für die Nutzung als Blu Ray-Player mit rund 250W zu hoch ist, habe ich sie schnell wieder verkauft, bevor die Preisreduzierung kam. Bei den Blu Ray- und HD DVD-Playern warte ich noch ab, bis es ein größeres Angebot bei den voll 24p-tauglichen gibt. Bis dahin werde ich wohl selber keinen 24P-Nachweis führen können. Naja, vielleicht mit der PS3 eines Kollegen... [Beitrag von thbe am 23. Okt 2007, 09:12 bearbeitet] |
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dbrepairman
Inventar |
#306 erstellt: 23. Okt 2007, 09:24 | |||||
Das ist zwar alles richtig, geht aber am Problem völlig vorbei: Toshiba hat für das Gerät mit technischen Eigenschaften geworben, die es definitiv nicht hat. Da spielt es absolut keine Rolle, ob das Gerät auch ohne diese Eigenschaften brauchbar ist oder wieviele andere Geräte diese Eigenschaften noch haben. Wenn VW ein Auto mit Allradantrieb anpreist und sich hinterher rausstellt, dass es doch keinen hat, dann können die sich ja auch nicht damit rausreden, dass das Auto auch ohne Allradantrieb prima fährt und die meisten anderen Autos auch keinen Allradantrieb haben. Gruß dbrepairman |
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