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Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!

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Caligari
Stammgast
#651 erstellt: 14. Apr 2007, 20:27

Schilichi schrieb:

Unter_Ulmen schrieb:

Schilichi schrieb:
Ich besitze meinen Plasma jetzt vielleicht gerade mal 2 Monate und wollte mich mal im Zusammenhang mit dieser doch sehr schlechten Qualität (LP) bei Euch erkundigen ob man das Recht hat den TV zurückzugeben? Ich habe damals 1800 EUR im Inet gezahlt. Gibts da Erfahrungen bei Euch?

Vielen Dank


vor 2 monaten haste € 1800 bei nem i-net händler bezahlt? da kriegste ja fast 2 :cut


SChock mich bitte nicht so!!!!
Ich mein mich kotzt der Preisverfall bis heute an aber so krass isser dann doch wieder nicht.


Wem sagst du das? Listenpreis war glaube ich 2700 Euro. Ich habe ihn sofort nach dem er raus gekommen ist für 2100 bekommen. Jetzt kostet er teilweise nur noch 1500. Dieser Preisverfall ist wirklich unanständig und man fühlt sich schon ein bischen ausgenommen.
Caligari
Stammgast
#652 erstellt: 14. Apr 2007, 20:53
Bin gestern gefixt worden:

Hab so ca. 4 Wochen gewartet und auch bei mir war ein sehr netter Techniker vor Ort.

Was mich wirklich sehr überrascht hat, war die Anzahl der Schrauben, die gelöst werden mussten (ca. 30!). Der ganze Auftritt dauerte ca. 3/4 Stunde. Der Bordtausch an sich hat in meinen Augen vorerst genau nix bewirkt. Der Techniker justierte dann die Spannung bei einer Szene mit LP so, dass sie so gut wie verschwunden war. Da fragt man sich, ob nicht alleine eine Veränderung der Spannung eine Besserung erzielen würde und der Bordtausch eher zweitrangig ist.

Die Bildqualität ist genau so wie vorher. Ich war ja vorher (so weit ich es anhand der hier geposteten Beispielbilder beurteilen kann) nur leicht bis mittel von der LP betroffen. Habe daher auch nur eine DVD griffbereit gehabt (Matrix Revolutions). Am Beginn des zweiten Kapitels (Neo wacht am Boden liegend auf) war vor dem Fix neben Neos Kopf eine eindeutig abgegrenzte lila Wolke, die sich farblich wesentlich von der Umgebung abgrenzte und zudem rauschte. Nach dem Fix ist da jetzt eine Art Schatten, der - nur wenn man es weiß und genau hinsieht - leicht lila ist. Der Schatten geht aber fast nahtlos in die Umgebung über. Die LP in den Anschließenden Szenen beim Besuch des Orakels sind jetzt nicht mal mehr zu erahnen.

Was mich etwas irritiert ist, dass mein LP-Testvideo jetzt eigentlich schlimmer aussieht, als vorher. Hatte es leider beim Technikerbesuch vergessen einzulegen.

Die Daten im Service-Menü sind nun alle top aktuell.

Ansonsten hat er noch ein paar nette Anekdoten zu den Themen sinniges und unsinniges aus Internetforen erzählt. Übrigens: bei einem Einzugsgebiet von ca. 5 bis 8 Mio. Einwohnern wurden insgesamt (einschließlich meinem) 4 Fixe vorgenommen. So viel zum Thema "Panasonic hat die Hosen voll wegen der Übermacht an unzufriedenen Kunden". Angesichts solch kleiner Zahlen von Beschwerden ist es wirklich erstaunlich, dass Panasonic so einen Aufwand betreibt.


[Beitrag von Caligari am 14. Apr 2007, 21:01 bearbeitet]
wedgeantilles
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 14. Apr 2007, 22:40
Wurde schon jemand aus Münster gefixt? Dafür müsste ja auch der Osnabrücker Service zuständig sein.
Hab mich vor 3 Wochen per Mail registrieren lassen (falls das geklappt hat ) und seitdem nichts von denen gehört.


Caligari schrieb:
Übrigens: bei einem Einzugsgebiet von ca. 5 bis 8 Mio. Einwohnern wurden insgesamt (einschließlich meinem) 4 Fixe vorgenommen. So viel zum Thema "Panasonic hat die Hosen voll wegen der Übermacht an unzufriedenen Kunden". Angesichts solch kleiner Zahlen von Beschwerden ist es wirklich erstaunlich, dass Panasonic so einen Aufwand betreibt.

Ist doch klar, das Panasonic die ganze Sache runterspielt. Wenn man diese angebliche Quote mal hochrechnet, kommt man auf ca. 50 Betroffene in Deutschland, wobei ja allein in bei einer Umfrage in diesem Forum schon 82 Leute angegeben haben, dass ihr Fernseher das Problem zeigt...
hook51
Stammgast
#654 erstellt: 14. Apr 2007, 22:49

Caligari schrieb:
Bin gestern gefixt worden:
Auszug:
Hab so ca. 4 Wochen gewartet und auch bei mir war ein sehr netter Techniker vor Ort.

Ansonsten hat er noch ein paar nette Anekdoten zu den Themen sinniges und unsinniges aus Internetforen erzählt. Übrigens: bei einem Einzugsgebiet von ca. 5 bis 8 Mio. Einwohnern wurden insgesamt (einschließlich meinem) 4 Fixe vorgenommen. So viel zum Thema "Panasonic hat die Hosen voll wegen der Übermacht an unzufriedenen Kunden". Angesichts solch kleiner Zahlen von Beschwerden ist es wirklich erstaunlich, dass Panasonic so einen Aufwand betreibt.


Hallo Caligari.
Ich stimme mit dir überein, dass Panasonic sich sehr korrekt verhält. Jedoch wüßte ich nicht was irgend eine Einwohnerzahl in diesem Bezug mit zufriedenen Kunden hat. Ich denke nicht, dass Panasonic hier 5 bis 8 Mio Kunden betreut. Bei einer Umfrage hier in dem Forum haben bereits 80 User angegeben Probleme mit der LP zu haben. Die Dunkelziffer dürfte auch hier erheblich höher sein. Es ist ja nicht nur ein Problem in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern und Panasonic tut meiner Meinung gut daran sich auch dementsprechend um das Problem zu kümmern und es sehr wohl ernst zu nehmen. Wenn es so wenige Leute wären, dann würden wir mittlerweile nicht so lange auf den Fix warten. Bei mir sind es mittlerweile auch bereits mehr als 5 Wochen seit der Registrierung.

Ich hoffe das der Fix bei mir auch erfolgreich ist und ich dann noch mehr spaß mit diesem tollen TV habe.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es auch super, wie sich Panasonic verhält, das zeigt eben auch die Qualität eines Unternehmens.

Viel spaß noch mit deinem gefixten Fernseher

Gruß
HP
Caligari
Stammgast
#655 erstellt: 15. Apr 2007, 07:39
[b][quote="hook51"]
Hallo Caligari.
Ich stimme mit dir überein, dass Panasonic sich sehr korrekt verhält. Jedoch wüßte ich nicht was irgend eine Einwohnerzahl in diesem Bezug mit zufriedenen Kunden hat. Ich denke nicht, dass Panasonic hier 5 bis 8 Mio Kunden betreut. Bei einer Umfrage hier in dem Forum haben bereits 80 User angegeben Probleme mit der LP zu haben.[/quote][/b]


Ich habe doch nicht "Kunden" sondern "Einwohner" geschrieben! Der Techniker war von einer unabhängigen Servicewerkstätte, die daneben noch ca. 4 andere Firmen vertritt. Ich wohne zwar in keinem Ballungsraum, aber die zu betreuende Fläche ist riesig (größer als die meisten Bundesländer!). Er konnte sich an jeden einzelnen Fall erinnern. Ansonsten war er sehr unvoreingenommen Panasonic und der LP gegenüber. Gab also überhaupt keinen Grund hier was zu verschweigen oder Panasonic in einem besseren Licht darstehen zu lassen.

[b][quote="hook51"]
Die Dunkelziffer dürfte auch hier erheblich höher sein.[/quote][/b]

Das dürfte doch jedem Klar sein und einzelne Angaben sind weder übertrag- noch hochrechenbar. Am besten mal Panasonic ansprechen, wieviel Beschwerden die insgesamt aufgenommen haben. Wer traut sich?

Ich wollte nur darstellen, dass sich hier in den insgesamt drei Threads zu dem Thema viele so ereiferten, dass man meinen könnte, Panasonics Existenz hänge von der Lösung des LP Problems ab. In einem Umkreis von ca. 100 km von meinem Wohnort wurden in den letzten 6 - 8 Wochen 4 Fixe druchgeführt. Das mag woanders mehr sein, hier ist es halt so. Wem das nicht paßt, der kann gerne hier herziehen. Vielleicht liegt es ja an der schönen Landschaft, am Klima oder sonstigen Umwelteinflüssen, die nur hier vorherschen.



PS:

[b][quote="hook51"]
Wenn es so wenige Leute wären, dann würden wir mittlerweile nicht so lange auf den Fix warten.[/quote][/b]

Na das ist ja ein völlig belangloser Zusammenhang. Glaubst du ernsthaft die Servicetechniker von Panasonic lassen alles andere stehen und liegen und machen jetzt nur noch LP Fixe? Die warten auf die Order von Panasonic, auf die Teile und auf den Zeitpunkt, wenn sie ohnehin in deiner Gegend sind. Ich finde, dass macht den Unterschied zwischen der Priorität des Problems zwischen Kunden und Panasonic deutlich. Und ich finde das noch akzeptabel.


[Beitrag von Caligari am 15. Apr 2007, 07:55 bearbeitet]
achema
Inventar
#656 erstellt: 15. Apr 2007, 08:25

wedgeantilles schrieb:
Wurde schon jemand aus Münster gefixt? Dafür müsste ja auch der Osnabrücker Service zuständig sein.
Hab mich vor 3 Wochen per Mail registrieren lassen (falls das geklappt hat ) und seitdem nichts von denen gehört.



MMMhhhhhh...sehr merkwürdig. Wie schon geschrieben hat das ganze bei mir nur ein paar Tage gedauert. Evtl. liegt es bei mir daran, das ich mich direkt mit der Hotline in Verbindung gesetzt habe.

Ansonstoen ist noch niemand hier vom Service Osnabrück gefixt worden?

Bin mal gespannt, morgen ist es ja soweit, falls ihr noch infos für mich habt, auf die ich morgen achten sollte, dann immer her damit

Gruß
achema
adam.p
Stammgast
#657 erstellt: 15. Apr 2007, 08:37
Service Fahrten werden zusammengelegt. Es gibt keine LP Division bei Pansonic. Es wird die LP Liste abgearbeitet und die LP Fahrten nach Möglichkeit mit den anderen Service Touren zusammengelegt.

Der Techniker der die LP fixt, macht auch auf seiner Tour anderen Reparaturen.

Und daher kann es passieren, daß jemand der sich frisch registriert, plötzlich einen Anruf bekommt und der Techniker vorbeikommt.

Bei mir war es ziemlich kurzfristig:

Ich hatte keinen Termin und es war auch nicht abzusehen, wann jemand kommt.

Plötzlich bekam ich um 10 Uhr einen Anruf von einem Handy und es war der Pana Techniker dran. Er wäre jetzt in Essen und ob mir ein Besuch in 30 Minuten passen würde.
Direkt nach mir wurde jemand anderes im gleichen Ort gefixt, der sich erst vor paar Tagen registriert hat.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#658 erstellt: 15. Apr 2007, 09:19

Caligari schrieb:
...Der Bordtausch an sich hat in meinen Augen vorerst genau nix bewirkt. Der Techniker justierte dann die Spannung bei einer Szene mit LP so, dass sie so gut wie verschwunden war. Da fragt man sich, ob nicht alleine eine Veränderung der Spannung eine Besserung erzielen würde und der Bordtausch eher zweitrangig ist....

Kannst Du genauer sagen, welche Spannung (oder auf welchem Board) vom Techniker justiert wurde?

bye
achema
Inventar
#659 erstellt: 15. Apr 2007, 10:15

adam.p schrieb:
Service Fahrten werden zusammengelegt. Es gibt keine LP Division bei Pansonic. Es wird die LP Liste abgearbeitet und die LP Fahrten nach Möglichkeit mit den anderen Service Touren zusammengelegt.

Der Techniker der die LP fixt, macht auch auf seiner Tour anderen Reparaturen.

Und daher kann es passieren, daß jemand der sich frisch registriert, plötzlich einen Anruf bekommt und der Techniker vorbeikommt.

Bei mir war es ziemlich kurzfristig:

Ich hatte keinen Termin und es war auch nicht abzusehen, wann jemand kommt.

Plötzlich bekam ich um 10 Uhr einen Anruf von einem Handy und es war der Pana Techniker dran. Er wäre jetzt in Essen und ob mir ein Besuch in 30 Minuten passen würde.
Direkt nach mir wurde jemand anderes im gleichen Ort gefixt, der sich erst vor paar Tagen registriert hat.



Das ist natürlich gut möglich...mich freuts auf alle fälle, das es so schnell ging

Bin jetzt mal auf morgen gespannt!

Gruß
achema
Caligari
Stammgast
#660 erstellt: 15. Apr 2007, 14:30

norbert.s schrieb:

Caligari schrieb:
...Der Bordtausch an sich hat in meinen Augen vorerst genau nix bewirkt. Der Techniker justierte dann die Spannung bei einer Szene mit LP so, dass sie so gut wie verschwunden war. Da fragt man sich, ob nicht alleine eine Veränderung der Spannung eine Besserung erzielen würde und der Bordtausch eher zweitrangig ist....

Kannst Du genauer sagen, welche Spannung (oder auf welchem Board) vom Techniker justiert wurde?

bye


Das blöde war, dass ich zu diesem Zeitpunkt vor dem TV saß. Es war auf keinen Fall an dem gewechselten Board. Der TV war vollständig zusammengebaut, lediglich die Abdeckung fehlte. Es war ziemlich am Rand der Seite und (nach meiner Erinnerung) von der Höhe her mitte bis oben. Es ist durchaus möglich, dass er es sogar auf beiden Seiten eingestellt hat. Weiß ich jetzt aber nicht mehr 100%ig.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#661 erstellt: 15. Apr 2007, 15:29

Caligari schrieb:

norbert.s schrieb:

Caligari schrieb:
...Der Bordtausch an sich hat in meinen Augen vorerst genau nix bewirkt. Der Techniker justierte dann die Spannung bei einer Szene mit LP so, dass sie so gut wie verschwunden war. Da fragt man sich, ob nicht alleine eine Veränderung der Spannung eine Besserung erzielen würde und der Bordtausch eher zweitrangig ist....

Kannst Du genauer sagen, welche Spannung (oder auf welchem Board) vom Techniker justiert wurde?

bye


Das blöde war, dass ich zu diesem Zeitpunkt vor dem TV saß. Es war auf keinen Fall an dem gewechselten Board. Der TV war vollständig zusammengebaut, lediglich die Abdeckung fehlte. Es war ziemlich am Rand der Seite und (nach meiner Erinnerung) von der Höhe her mitte bis oben. Es ist durchaus möglich, dass er es sogar auf beiden Seiten eingestellt hat. Weiß ich jetzt aber nicht mehr 100%ig.


Dann dürfte es die Spannungen für das Panel gewesen sein.
Diese werden für jedes Panel ab Werk eingemessen und (irgendwo) aufgedruckt. Die Stromversorgng muss auf diese Spannung justiert werden. Normalerweise wird es im Werk gemacht und dann passt es, außer die Stromversorgung wird ausgetauscht.

Möglicherweise wäre es sinnvoll, wenn jeder, bei dem das D-Board getauscht wird, auch auf das Nachmessen dieser Spannungen besteht.

bye
Caligari
Stammgast
#662 erstellt: 15. Apr 2007, 16:14

norbert.s schrieb:

Caligari schrieb:

norbert.s schrieb:

Caligari schrieb:
...Der Bordtausch an sich hat in meinen Augen vorerst genau nix bewirkt. Der Techniker justierte dann die Spannung bei einer Szene mit LP so, dass sie so gut wie verschwunden war. Da fragt man sich, ob nicht alleine eine Veränderung der Spannung eine Besserung erzielen würde und der Bordtausch eher zweitrangig ist....

Kannst Du genauer sagen, welche Spannung (oder auf welchem Board) vom Techniker justiert wurde?

bye


Das blöde war, dass ich zu diesem Zeitpunkt vor dem TV saß. Es war auf keinen Fall an dem gewechselten Board. Der TV war vollständig zusammengebaut, lediglich die Abdeckung fehlte. Es war ziemlich am Rand der Seite und (nach meiner Erinnerung) von der Höhe her mitte bis oben. Es ist durchaus möglich, dass er es sogar auf beiden Seiten eingestellt hat. Weiß ich jetzt aber nicht mehr 100%ig.


Dann dürfte es die Spannungen für das Panel gewesen sein.
Diese werden für jedes Panel ab Werk eingemessen und (irgendwo) aufgedruckt. Die Stromversorgng muss auf diese Spannung justiert werden. Normalerweise wird es im Werk gemacht und dann passt es, außer die Stromversorgung wird ausgetauscht.

Möglicherweise wäre es sinnvoll, wenn jeder, bei dem das D-Board getauscht wird, auch auf das Nachmessen dieser Spannungen besteht.

bye


Das witzige war nur, er hat einfach an der Schraube gedreht, bis die LP minimiert wurde. Keine Werte verglichen, kein Meßgeräte drangehängt... nix. Komisch war dann auch noch, dass sich das übrige Bild nich verändert hat. Dachte es wird dann insgesamt heller, dunkler, farbiger, kontrastreicher oder -ärmer oder sonst noch was. Wie kann sich die Spannung am Panel sich nur auf diesen eine Parameter so dermaßen auswirken?
norbert.s
Hat sich gelöscht
#663 erstellt: 15. Apr 2007, 17:51

Caligari schrieb:

Das witzige war nur, er hat einfach an der Schraube gedreht, bis die LP minimiert wurde. Keine Werte verglichen, kein Meßgeräte drangehängt... nix. Komisch war dann auch noch, dass sich das übrige Bild nich verändert hat. Dachte es wird dann insgesamt heller, dunkler, farbiger, kontrastreicher oder -ärmer oder sonst noch was. Wie kann sich die Spannung am Panel sich nur auf diesen eine Parameter so dermaßen auswirken?


Seltsam.
Man lernt nie aus.

bye
backslash61
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 15. Apr 2007, 22:07

wedgeantilles schrieb:
Wurde schon jemand aus Münster gefixt? Dafür müsste ja auch der Osnabrücker Service zuständig sein.

Habe mich vor ca. vier Wochen registriert... Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.
Muppi
Inventar
#665 erstellt: 16. Apr 2007, 10:16
Da ich auf den Fix verzichtet habe, weil ich meinen gegen einen neuen eintausche, klinke ich mich hier mal aus. Wünsche allen die noch gefixt werden viel Glück und Erfolg
fordfan
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 16. Apr 2007, 12:13

backslash61 schrieb:

wedgeantilles schrieb:
Wurde schon jemand aus Münster gefixt? Dafür müsste ja auch der Osnabrücker Service zuständig sein.

Habe mich vor ca. vier Wochen registriert... Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.

habe mich auch vor ca. 4 wochen registriert, bisher noch keine weitere aktion, für mich ist auch osnabrück zuständig
Tom_K
Inventar
#667 erstellt: 16. Apr 2007, 13:49
So bin heute gefixt worden, vom SC Wiesbaden. Sehr netter Techniker, sehr kompetent. Aber leider konnte auch er nichts machen. Der D Board Tausch bei meinem 3 Lüfter Modell hat leider nicht viel gebracht. Magenta Problem bei HP4 war zwar etwas besser aber immer noch zu deutlich sichtbar. Werde mich also leider von meinem geliebten PV 60 trennen müssen. (Entweder gefixter PV60 oder PV 71)

Gruß Tom
fraster
Inventar
#668 erstellt: 16. Apr 2007, 14:02
Danke, Tom_K.

Sollte dies bei meinem 3-Lüfter-Modell ähnlich sein, werde ich das alte D-Board wieder einbauen lassen und trotzdem den PV60 behalten, denn die LP ist nur bei einigen wenigen DVDs sichtbar, ansonsten ist das Bild super. Kein Grund also, sich von dem Gerät zu trennen. Natürlich ist es etwas anderes, wenn man die LP extrem hat, dann würde ich auch einen Tausch in Erwägung ziehen.
Tom_K
Inventar
#669 erstellt: 16. Apr 2007, 14:20
Gut bei HP4 ist es wirklich extrem. Das neue D Board habe ich behalten, da es minimal Abhilfe schafft.
Da Panasonic mir ja einen Tausch anbietet werde ich es wohl machen lassen. Werde wohl aber auch beim PV 60 bleiben.

Gruß Tom
Mongoo
Stammgast
#670 erstellt: 16. Apr 2007, 14:44
Bei mir wurde mindestens an 2 stellen die Spannung verändert !
Aufkleber 161 Volt !
Nach Fix und einstellen sind es nun 184 Volt !
Bild ist aber OK !
achema
Inventar
#671 erstellt: 16. Apr 2007, 16:04
So, bin auch gerade gefixt worden.
Das Osnabrücker Team war sehr freundlich. Was mich halt wunderte war die Aussage des Technikers, das er die LP nicht kennt und ich der erste bin, dem er ein neues D-Board einbaut.
Kollegen von ihm hätten es zwar schon mal gemacht, aber er halt jetzt zum ersten mal
(Osnabrück ist übrigens für Münster zuständig!)
Auf die Frage hin, warum es bei mir so schnell ging und andere aus Münster noch warten hatte der Techniker auch keine wirkliche Erklärung! Nur soviel wusste er, das die bei mir eingebaute Platine von einem stonierten Auftrag herrührt, der hier wohl ganz in der näher durchgeführt werden sollte.
Wahrscheinlich hat dieser jemand den Pana zurückgegeben! Glück gehabt!!

So, nun zu Fix!
Also ich habe den Eindruck, das es bei mir auf jeden Fall besser geworden ist ... nicht ganz weg aber doch besser.
Die HP habe ich leider nicht, habe zum Vergleich die DVD " Panic Room" reingelegt, die, wie ich finde, doch sehr erhebliche Magenta Farben aufwies.
Zu Schärfe und anderen und Grünstich kann ich noch nichts sagen.

Meine neuen Werte in der Firmware sind übrigens:
Panasonic V1.010
Panel-MCU 03.02
Panel - EEPROM 41.03
Panel - FPGA 42.07
Panel - PDROM 41.04

Gruß
achema
Zapata82
Stammgast
#672 erstellt: 16. Apr 2007, 16:15
Wen es interessiert, habe den TH-42 PV 70 EH und meiner hat keine LP! Also wer am überlegen ist, kann zuschlagen!
Tom_K
Inventar
#673 erstellt: 16. Apr 2007, 16:20
Beim PV70 hast du leider aber keinen Vorort Service. Schade!

Gruß Tom
Zapata82
Stammgast
#674 erstellt: 16. Apr 2007, 16:47
?? dat is Modellabhängig!? Oder Hab ich keinen Vorortservice weil der Panel so gut ist und das nicht erforderlich ist!? ;))

Ich vertraue da mal Panasonic. Habe seit dem ich Fernseh schaue nur Pana gehabt und nie ein Problem. *teuteuteu*

Aber nun gut. Ich weiche vom Thema ab!


[Beitrag von Zapata82 am 16. Apr 2007, 16:51 bearbeitet]
hook51
Stammgast
#675 erstellt: 16. Apr 2007, 17:21

achema schrieb:
So, nun zu Fix!
Also ich habe den Eindruck, das es bei mir auf jeden Fall besser geworden ist ... nicht ganz weg aber doch besser.
Die HP habe ich leider nicht, habe zum Vergleich die DVD " Panic Room" reingelegt, die, wie ich finde, doch sehr erhebliche Magenta Farben aufwies.
Zu Schärfe und anderen und Grünstich kann ich noch nichts sagen.


Hallo Achema

und nach dem Fix bei Panic Room. Siehst du es aus normaler Sitzentfernung noch oder ist es weg? Also mit Weg meine ich natürlich ob es aus einer weiteren Entfernung noch auffällt. Laut Auskunft einiger ist es ja anscheinend aus sehr kurzer Entfernung oftmals immer noch zu sehen.
Aber wer sitzt schon in kurzer Entfernung bei so nem Teil.

Ist ja wohl gleich am Anfang Kapitel 2 oder 3 bei Hausbesichtigung.

Gruß
HP


[Beitrag von hook51 am 16. Apr 2007, 17:51 bearbeitet]
k2rr
Stammgast
#676 erstellt: 16. Apr 2007, 19:11

achema schrieb:
Meine neuen Werte in der Firmware sind übrigens:
Panasonic V1.010
Panel-MCU 03.02
Panel - EEPROM 41.03
Panel - FPGA 42.07
Panel - PDROM 41.04

Gruß
achema


Wo kann man das denn ablesen ?

Gruss k2rr
cybordelics
Inventar
#677 erstellt: 16. Apr 2007, 20:05

Tom_K schrieb:
Gut bei HP4 ist es wirklich extrem. Das neue D Board habe ich behalten, da es minimal Abhilfe schafft.
Da Panasonic mir ja einen Tausch anbietet werde ich es wohl machen lassen. Werde wohl aber auch beim PV 60 bleiben.

Gruß Tom


Bietet Pana dir den 71er für den PV60 zum Tausch an?

@all

Da bin ich wirklich mal gespannt was bei mir rauskommen wird. Ich glaube irgendwie an keine Verbesserung. Werde aber berichten, wenn sich denn endlich mal jemand meldet. Aber ich habe es momentan gar nicht mehr so eilig damit.

Gruss


[Beitrag von cybordelics am 16. Apr 2007, 20:08 bearbeitet]
achema
Inventar
#678 erstellt: 16. Apr 2007, 21:20

hook51 schrieb:

achema schrieb:
So, nun zu Fix!
Also ich habe den Eindruck, das es bei mir auf jeden Fall besser geworden ist ... nicht ganz weg aber doch besser.
Die HP habe ich leider nicht, habe zum Vergleich die DVD " Panic Room" reingelegt, die, wie ich finde, doch sehr erhebliche Magenta Farben aufwies.
Zu Schärfe und anderen und Grünstich kann ich noch nichts sagen.


Hallo Achema

und nach dem Fix bei Panic Room. Siehst du es aus normaler Sitzentfernung noch oder ist es weg? Also mit Weg meine ich natürlich ob es aus einer weiteren Entfernung noch auffällt. Laut Auskunft einiger ist es ja anscheinend aus sehr kurzer Entfernung oftmals immer noch zu sehen.
Aber wer sitzt schon in kurzer Entfernung bei so nem Teil.

Ist ja wohl gleich am Anfang Kapitel 2 oder 3 bei Hausbesichtigung.

Gruß
HP



Genau, bei der Hausbesichtung ist der Hintergrund bei mir zumindest stakt lila eingefärbt gewesen.

Also bei normaler Sitzentfernung ( ca. 4 m )kann ich nichts mehr von der LP erkennen. Ich sehe sie nur noch, wenn ich jetzt einen Meter davor stehe....und wer sitzt schon so nah am Gerät?
Ich bin zufrieden!


Gruß
achema
achema
Inventar
#679 erstellt: 16. Apr 2007, 21:22

k2rr schrieb:

achema schrieb:
Meine neuen Werte in der Firmware sind übrigens:
Panasonic V1.010
Panel-MCU 03.02
Panel - EEPROM 41.03
Panel - FPGA 42.07
Panel - PDROM 41.04

Gruß
achema


Wo kann man das denn ablesen ?

Gruss k2rr


Im Service Menü des Plasmas.

Wie man dorthin kommt steht meine ich irgendwo hier im Thread.

Gruß
achema
Tom_K
Inventar
#680 erstellt: 16. Apr 2007, 21:29

cybordelics schrieb:

Bietet Pana dir den 71er für den PV60 zum Tausch an?

@all

Da bin ich wirklich mal gespannt was bei mir rauskommen wird. Ich glaube irgendwie an keine Verbesserung. Werde aber berichten, wenn sich denn endlich mal jemand meldet. Aber ich habe es momentan gar nicht mehr so eilig damit.

Gruss


Ja tun sie. Ich wollte aber wieder einen gefixten PV60 haben. Habe mich lange mit dem Techniker über den Nachfolger unterhalten. Der PV60 ist mir doch lieber.

Gruß Tom
hook51
Stammgast
#681 erstellt: 17. Apr 2007, 05:41
[quote="achema

Genau, bei der Hausbesichtung ist der Hintergrund bei mir zumindest stakt lila eingefärbt gewesen.

Also bei normaler Sitzentfernung ( ca. 4 m )kann ich nichts mehr von der LP erkennen. Ich sehe sie nur noch, wenn ich jetzt einen Meter davor stehe....und wer sitzt schon so nah am Gerät?
Ich bin zufrieden!


Gruß
achema[/quote]

Hallo Achema, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass wieder ein gefixter zufrieden ist. Ist ja leider nicht bei allen so. Bei mir ist es eben bei Panic Room auch richtig lila an den Wänden. Ist eine meiner Test DVD
Ich warte weiter ungeduldig auf meinen hoffentlich erfolgreichen Fix.
vielen Dank nochmal und viel spaß
Gruß
HP
mortis1
Schaut ab und zu mal vorbei
#682 erstellt: 17. Apr 2007, 06:13
Morgen zusammen,

ich hab den TH-42PV70P, so lautet zumindest die Modelnummer im Garantieheft.
Ich hab mir diesen Purple Snake Test runtergeladen, auf DVD gebrannt und eingelegt. Ich habe jetzt im Forum gesucht und nur einen Beitrag gefunden in dem ein Bild eingestellt wurde wie es bei ihm aussieht. Purple Snake Test Bild. Danke fürs Bild @eisenfuss
Sein Bild ist grün, mein bild ist komplett Magenta. Ich nehm an dann steht das P in der Modelnummer für PEST.

Sobald ich heute zuhause bin, werd ich mal ein Bild einstellen wie es bei mir aussieht.
Aber lila darf es nicht sein oder?

Gruß mortis
hook51
Stammgast
#683 erstellt: 17. Apr 2007, 06:59
Hallo Mortis1,

der Purple snake Test ist meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig. Du merkst zwar schon in etwa, ob du auch betroffen bist, aber nicht so richtig, wie weit eigentlich.

Besser wäre es eine, von dem in diesem Forum immer wieder genannten DVD z.b. Harry Potter 4 Unterwasserszene, Panic Room, Collateral usw. usw. einzulegen. Da wird es dir dann mit absoluter Sicherheit am besten auffallen, in wie weit dein Gerät von der LP betroffen ist.

Gruß
HP


[Beitrag von hook51 am 17. Apr 2007, 07:01 bearbeitet]
achema
Inventar
#684 erstellt: 17. Apr 2007, 07:28

Tom_K schrieb:

cybordelics schrieb:

Bietet Pana dir den 71er für den PV60 zum Tausch an?

@all

Da bin ich wirklich mal gespannt was bei mir rauskommen wird. Ich glaube irgendwie an keine Verbesserung. Werde aber berichten, wenn sich denn endlich mal jemand meldet. Aber ich habe es momentan gar nicht mehr so eilig damit.

Gruss


Ja tun sie. Ich wollte aber wieder einen gefixten PV60 haben. Habe mich lange mit dem Techniker über den Nachfolger unterhalten. Der PV60 ist mir doch lieber.

Gruß Tom


Was sagt den der Techniker zum 71er?
Ist er davon nicht so überzeugt oder was hast Du für einen Grund den Tausch nicht einzugehen?
Auf "areadvd" hat der 71er einen super Test hingelegt.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#685 erstellt: 17. Apr 2007, 08:09

achema schrieb:
...Auf "areadvd" hat der 71er einen super Test hingelegt...


Ja. Mit den Tests ist es immer so eine Sache.
Auch der PV60 ist praktisch überall der Testsieger.
Trotzdem hat er ein paar Probleme.

bye


[Beitrag von norbert.s am 17. Apr 2007, 08:09 bearbeitet]
Tom_K
Inventar
#686 erstellt: 17. Apr 2007, 08:27
Also meine Gründe lieber wieder einen PV60 zu nehemen sind folgende: (Ich will aber jetzt keine Diskussion lostreten )
A) Abgespeckte Version (Ich glaube auch beim Innenleben)
B) Keine Lüfter bei gleicher Leistungsaufnahme (Imho
riskant)
C) Habe beim 71er Bewegungsunschärfen subjektiv
festgestellt.
D) Design ist nicht so meins, habe keine Lust täglich
Staub zuwischen.

Bei Punkt A,B und C stimmte der Techniker mit mir überein.

Gruß Tom

Auf Area DVD Tests gebe ich gar nichts. Übrigens sowohl bei der Audiovision als auch bei der Video ist der PV 60 immer noch führend in der Bestenliste mit mehr Bewertungspunkten als der 71er.
sayhello
Schaut ab und zu mal vorbei
#687 erstellt: 17. Apr 2007, 09:27

Tom_K schrieb:
Also meine Gründe lieber wieder einen PV60 zu nehemen sind folgende: (Ich will aber jetzt keine Diskussion lostreten )
A) Abgespeckte Version (Ich glaube auch beim Innenleben)
B) Keine Lüfter bei gleicher Leistungsaufnahme (Imho
riskant)
C) Habe beim 71er Bewegungsunschärfen subjektiv
festgestellt.
D) Design ist nicht so meins, habe keine Lust täglich
Staub zuwischen.

Bei Punkt A,B und C stimmte der Techniker mit mir überein.

Gruß Tom

Auf Area DVD Tests gebe ich gar nichts. Übrigens sowohl bei der Audiovision als auch bei der Video ist der PV 60 immer noch führend in der Bestenliste mit mehr Bewertungspunkten als der 71er.


ich kann mich dieser Meinung nur anschliessen. Habe auch einen PV60 (zum Glück bereits ab Werk gefixt / keine sichtbare LP.)

Natürlich ist das Optische reine Geschmacksache über die man ja auch nicht zu diskutieren braucht. Habe mir lange überlegt den PV71 zu kaufen, bin aber froh mich für den PV60 entschieden zu haben. Das Gerät ist top und ich würde nicht tauschen!


[Beitrag von sayhello am 17. Apr 2007, 09:29 bearbeitet]
achema
Inventar
#688 erstellt: 17. Apr 2007, 11:59

Tom_K schrieb:
Also meine Gründe lieber wieder einen PV60 zu nehemen sind folgende: (Ich will aber jetzt keine Diskussion lostreten )
A) Abgespeckte Version (Ich glaube auch beim Innenleben)
B) Keine Lüfter bei gleicher Leistungsaufnahme (Imho
riskant)
C) Habe beim 71er Bewegungsunschärfen subjektiv
festgestellt.
D) Design ist nicht so meins, habe keine Lust täglich
Staub zuwischen.

Bei Punkt A,B und C stimmte der Techniker mit mir überein.

Gruß Tom

Auf Area DVD Tests gebe ich gar nichts. Übrigens sowohl bei der Audiovision als auch bei der Video ist der PV 60 immer noch führend in der Bestenliste mit mehr Bewertungspunkten als der 71er.


Ist das wirklich so, das der 71er eine abgespeckte Version ist? Der hat doch nur einen SCART weniger!

Bei B kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.

ZU den anderen Punkten kann ich nichts sagen bzw. ist es geschmacksache!



Also ich bin mit den area tests immer ganz gut gefahren.


@norbert.s

Testsieger heißt ja nicht, das das Gerät keine Probleme machen darf, nur in der Summe müssen es weniger Probleme sein als bei den Mitbewerbern!!


[Beitrag von achema am 17. Apr 2007, 11:59 bearbeitet]
Tom_K
Inventar
#689 erstellt: 17. Apr 2007, 15:10
Naja ich weiß nicht ich finde diese Produktionskosten senken Politik bei Panasonic nicht so toll. Klar der Markt verlangt das aber da bin ich mit meinen drei Lüftern doch lieber auf der sicheren Seite.

Gruß Tom
thomey68
Stammgast
#690 erstellt: 17. Apr 2007, 15:18
Ich hab mal im Mediamarkt ein bisschen am PV71 rumgespielt,
und festgestellt das der keinen automatischen Kontrastsensor mehr hat wie der PV60 ,und das finde ich jetzt zum Sommer echt negativ.
Ich merkte auch das er ohne Lüfter hinten seeeehr warm wird!
Und das Summen der Leistungsstufen ist beim PV71 genauso schön vorhanden wie beim PV60.
Das absolute k.o Kriterium ist zu guter letzt,der billige schwarze Kunstofffuß,geht garnicht !
Tom_K
Inventar
#691 erstellt: 17. Apr 2007, 15:51
Wie schon geschrieben, ich finde den Betrieb ohne Lüfter auch sehr riskant. Ich denke das wird sich evtl. nach einer gewissen Laufzeit bemerkbar machen. (Gerade im Sommer)

Gruß Tom
adam.p
Stammgast
#692 erstellt: 17. Apr 2007, 16:11

Wie schon geschrieben, ich finde den Betrieb ohne Lüfter auch sehr riskant. Ich denke das wird sich evtl. nach einer gewissen Laufzeit bemerkbar machen. (Gerade im Sommer)


Wenn er abraucht, dann ist er zu 99 % aus der 2 Jahres Garantie raus !
Tom_K
Inventar
#693 erstellt: 17. Apr 2007, 16:31
2009 soll ja auch ein Jahrhundersommer werden...

Gruß Tom
thomey68
Stammgast
#694 erstellt: 17. Apr 2007, 17:01
So ein Sommer wie letztes Jahr wo fast durchgängig über 30 Grad waren ,da hab ich auch so meine Zweifel.
Aber das sind ja alles gelernte Ingenieure da bei Panasonic ,die werden wohl wissen was sie tun.
fraster
Inventar
#695 erstellt: 17. Apr 2007, 17:36
Ja, genau, draußen 38 Grad, in der Bude 29, wird schon nix passieren ohne Lüfter...PENG!!! Upps
Tom_K
Inventar
#696 erstellt: 17. Apr 2007, 20:38
Das wird dann aber Panasonic vor größere Probleme stellen als das Magenta/ LP Problem. Nun aber back to topic.

Gruß Tom
Spoony
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 19. Apr 2007, 11:56
Eben hat das Pansonic Service Center angerufen. Am Mittwoch ist es soweit, mein Plasma wird gefixed. Ich werde dann berichten.
hook51
Stammgast
#698 erstellt: 19. Apr 2007, 12:54
Hallo Spoony,
wann hattest du dich denn registriert. Ich habe heute auch noch mal nach dem Stand gefragt. Habe mich vor ca. 5 Wochen registriert und als auskunft bekommen, das sie gerade bei Anfang März seien und ich noch ca. 1-2 Wochen warten müsste.

Gruß
HP
achema
Inventar
#699 erstellt: 19. Apr 2007, 13:08

hook51 schrieb:
Hallo Spoony,
wann hattest du dich denn registriert. Ich habe heute auch noch mal nach dem Stand gefragt. Habe mich vor ca. 5 Wochen registriert und als auskunft bekommen, das sie gerade bei Anfang März seien und ich noch ca. 1-2 Wochen warten müsste.

Gruß
HP


Das Ganze ist Ortabhänging. Ich selber hatte mit der Hotline telefoniert und als Auskunft bekommen, das ich 4 - 5 Wochen Wartezeit hätte.
Einen Tag später dann hat mich aber schon der Pana Service angerufen und mit mir einen Termin vereinbart. Weitere 2 Tage später war ich dann gefixt.

Ich denke ich hatte einfach Glück, das die Techniker bei mir in der nähe schon einen Termin hatten, deshalb hat man mich noch schnell reingequtscht.


Also, falls Du noch Freunde hast, die auch einen Pana haben, solltest Du sie überreden sich auch registrieren zu lassen, umso eher ist dann ber Techniker bei Dir
hook51
Stammgast
#700 erstellt: 19. Apr 2007, 15:46
Achema schrieb:
Ich denke ich hatte einfach Glück, das die Techniker bei mir in der nähe schon einen Termin hatten, deshalb hat man mich noch schnell reingequtscht.
Also, falls Du noch Freunde hast, die auch einen Pana haben, solltest Du sie überreden sich auch registrieren zu lassen, umso eher ist dann der Techniker bei Dir.

Hallo Achema,
danke für den guten Tipp. Wirst lachen, ich habe sogar ein paar Bekannte die den Panasonic haben. Aber da sie bis jetzt noch nie über die LP geredet haben, möchte ich sie auch gar nicht erst darauf aufmerksam machen. Du weißt ja zu viel Wissen kann unglücklich machen, denn wer sucht der findet.

Also heißt es weiterhin für mich, warten, forum beobachten und für jeden mit einem erfolgreichen fix mitfreuen.

Danke
Gruß
HP
Spoony
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 19. Apr 2007, 17:23

hook51 schrieb:
Hallo Spoony,
wann hattest du dich denn registriert. Ich habe heute auch noch mal nach dem Stand gefragt. Habe mich vor ca. 5 Wochen registriert und als auskunft bekommen, das sie gerade bei Anfang März seien und ich noch ca. 1-2 Wochen warten müsste.

Gruß
HP


Hallo hook,

ich habe mich Mitte Februar registrieren lassen, habe also über 2 Monate gewartet. Der Mitarbeiter des Service Centers hat auch gesagt, daß sie am Mittwoch in meine Richtung kämen. Denke, nur deshalb bin ich jetzt dran. Hatte ja schonmal geschrieben, daß die für mich hin und zurück ca. 200km fahren müssen.
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