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Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!

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achema
Inventar
#1459 erstellt: 27. Sep 2007, 14:24

Muppi schrieb:

achema schrieb:
Ihr macht mir gerade etwas Angst.
Ich bin schon im März gefixt worden und bis heute ist noch alles O.K.. Hoffe natürlich, das es so bleibt.
Wie ist denn das, wenn die Garantie abläuft und die "Pest" wiederkommt?


Mach dich nicht verrückt, immerhin ist der Fix bei deinem schon ein halbes Jahr her. Und das wird auch bestimmt so bleiben ;)


Ich will's zumindest hoffen
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1460 erstellt: 27. Sep 2007, 15:00

achema schrieb:
...Wie ist denn das, wenn die Garantie abläuft und die "Pest" wiederkommt?

Erst einmal Pech gehabt.
Man kann dann nur auf die Kulanz von Panasonic hoffen. Im Vergleich zu anderen Herstellern ist da die Chance wohl > 0%.

Bei mir ist der Fix auch ca. 6 Monate her. Bisher keinerlei Verschlechterung zu beobachten. Cool bleiben lautet die Devise.

bye
achema
Inventar
#1461 erstellt: 27. Sep 2007, 23:44

norbert.s schrieb:

achema schrieb:
...Wie ist denn das, wenn die Garantie abläuft und die "Pest" wiederkommt?

Erst einmal Pech gehabt.
Man kann dann nur auf die Kulanz von Panasonic hoffen. Im Vergleich zu anderen Herstellern ist da die Chance wohl > 0%.

Bei mir ist der Fix auch ca. 6 Monate her. Bisher keinerlei Verschlechterung zu beobachten. Cool bleiben lautet die Devise.

bye


Ja ich denke auch, das wird das beste sein.
Einfach zurücklehen, das tolle Bild genießen und entspannt bleiben!

Jensabel
Inventar
#1462 erstellt: 28. Sep 2007, 08:23
Mal unter uns... Ihr wisst schon dass es ein Asnteruerungs-Kalibrierungsthema war... wie soll denn dann die LP wiederkommen, rein technisch gesehen ist das Blödsinn.

Falls jemand die LP wiederentdeckt hat, so glaube ich, dass es einfach am Material liegt, denn keinen Plasma den ich gesehen habe hatte keine Magenta Probleme bei schlechtem SD Material auf weissen, grauen Hintergründen....

Erst neulich lief wieder auf RTL irgend so ne SOAP als ich im MM war und dort hatte jeder, egal ob PIO, Pana oder Samsung leichte Magenta (rosa) Anteile auf den Wänden zu sehen!
hook51
Stammgast
#1463 erstellt: 28. Sep 2007, 09:00
Hallo Jensabel,

wer redet hier von leichten rosa (magenta) Anteilen auf den Wänden. Ne Ne. Ich hab die LP bereits gesehen und gehabt. Im Hintergrund schlängelt sich die Lila Pest zusammenhängend durch das Bild. Ein zwei User hier haben ja auch berichtet, dass nach dem Fix bei Ihnen sowohl bei PAL als auch bei DVD Material die LP wiederkam. Wie erklärst Du dir das dann bitte, rein technisch gesehen.

Gruß
HP
TheWolf
Inventar
#1464 erstellt: 28. Sep 2007, 09:02

Jensabel schrieb:

... so glaube ich, dass es einfach am Material liegt, denn keinen Plasma den ich gesehen habe hatte keine Magenta Probleme bei schlechtem SD Material auf weissen, grauen Hintergründen....


Seh ich auch so.
Ich habe gestern meine DigiCorder-Aufzeichnung von Star-Gate gesehen und auch dort in einigen Bereichen leichte Magenta-Verfärbungen an den Wänden gesehen.
Das ist/war aber absolut kein Vergleich zur "echten lila Pest" wie beim PV60 und Harry Potter.
Jensabel
Inventar
#1465 erstellt: 28. Sep 2007, 09:03
garnicht

wie gesagt, soweit ich weiss wurde ja ein Board getauscht, sprich es war ein Soft oder hardware Problem... dass dieses dann wiederkommt kann ich mir garnicht erklären, es könnte höchstens sein, dass es ein Toleranzproblem bei der Hardware ist und dann durch Zufall eben wieder ein schlechtes Bauteil erwischt wurde, aber dass es wiederkommt...

aber ok... wenn es nach der Garantie kommt ist es eben Pech, das ist überall so...
anvil
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 28. Sep 2007, 13:59

Jensabel schrieb:
Falls jemand die LP wiederentdeckt hat, so glaube ich, dass es einfach am Material liegt, denn keinen Plasma den ich gesehen habe hatte keine Magenta Probleme bei schlechtem SD Material auf weissen, grauen Hintergründen....



Also mein bereits gefixter px60 hat die Pest mehr oder weniger stark auch bei HD-DVDs und Blu-rays und die kann man nun wirklich nicht als schlechtes Material bezeichnen.
Jensabel
Inventar
#1467 erstellt: 28. Sep 2007, 14:11
Ja ist richtig, aber das ist ja auch eine Produktionssache und da kommt es sicher ab und zu auch mal zu solchen Dingen
CharlesDarwin
Neuling
#1468 erstellt: 28. Sep 2007, 19:10
Hallo zusammen,
auch ich habe mit der LP gekämpft, vor 14 Tagen war ein Techniker bei mir, der das D Board getauscht hat, leider nicht zufriedenstellend.
Nach Reklamation wurde mir mitgeteilt, das ein Ersatzteil bestellt wird, und ein Austausch erfolgt. Heute waren die Herren bei mir, leider war ich selbst nicht anwesend.

Interessant: Das Ersatzteil war ein Panel (PV60) in welches das modifizierte D Board aus meinem ursprünglichen Pana verbaut wurde. Im Servicemenü fand ich nach Einsicht in die Faq 2500 Betriebsstunden. Dies würde bedeuten das mein Gerät jeden Tag 7 Stunden gelaufen sein würde was ich verneinen kann,(leider habe ich vor dem Umbau die Betriebsstunden nicht eingesehen).

Einen LP Test konnte ich bisher noch nicht durchführen.

Ist der Paneltausch wie beschrieben bisher schon mal vorgekommen, oder bin ich da ein Novum.
Irgendwie kommt es mir vor das das "normale Bild" nicht mehr so scharf ist (natürlich habe ich alle Bildeinstellungen, die ja durch den Paneltausch weg waren wieder eingestellt). Wie soll ich mich da jetzt verhalten?

VG CD
mckillah
Ist häufiger hier
#1469 erstellt: 01. Okt 2007, 17:17
Hi,

wurde soeben auch gefixt von der NL Mannheim, bin soweit zufrieden, Fixerfolg 97% würde ich sagen, aus normalem Sitzabstand nichts mehr zu sehen, wenn ich am TV klebe dann ganz selten und ganz leicht in wenigen Szenen. Wenn es so bleibt bin ich Zufrieden. Warum auch immer habe ich den Eindruck, dass das Bild insgesamt besser geworden ist.
t0by
Stammgast
#1470 erstellt: 02. Okt 2007, 00:35

mckillah schrieb:
Hi,

wurde soeben auch gefixt von der NL Mannheim, bin soweit zufrieden, Fixerfolg 97% würde ich sagen, aus normalem Sitzabstand nichts mehr zu sehen, wenn ich am TV klebe dann ganz selten und ganz leicht in wenigen Szenen. Wenn es so bleibt bin ich Zufrieden. Warum auch immer habe ich den Eindruck, dass das Bild insgesamt besser geworden ist.

Du hast kein Grieseln bei farbigen Flächen?!

Hast Du die Peter Finzel Disk? Hau die mal rein und wähle diese einfarbigen Testbilder (rot, blau etc. aus)
Bei mir griesen diese fürchterlich, das Ganze wirkt sich auch auf HD Quellen aus.
Tom_K
Inventar
#1471 erstellt: 02. Okt 2007, 07:28
Hä,
willst du ihm jetzt unbedingt eine Verschlechterung des Bildes einreden oder wie darf ich das verstehen?

Gruß Tom
TheWolf
Inventar
#1472 erstellt: 02. Okt 2007, 08:11

mckillah schrieb:
Warum auch immer habe ich den Eindruck, dass das Bild insgesamt besser geworden ist.


Obwohl bei meine PV60 der Fix nur ca. 50% Besserung brachte, hatte ich auch den Eindruck, dass das Bild danach einen Hauch besser geworden ist.

Und "nein" ich konnte absolut kein Griseln oder sowas feststellen.
Und "ja" ich hab's mit der Burosch-DVD kontrolliert.
t0by
Stammgast
#1473 erstellt: 02. Okt 2007, 10:43

Tom_K schrieb:
Hä,
willst du ihm jetzt unbedingt eine Verschlechterung des Bildes einreden oder wie darf ich das verstehen?

Gruß Tom

Sorry, aber was soll der unpassende Kommentar? Ich will hier niemandem irgendwas einreden.

Ich will nur mein Ergebnis mit denen von Anderen vergleichen und ich wurde auch vom PSC Mannheim gefixt! Kann mir nicht erklären warum ich (mit der sehr wahrscheinlich gleichen Softwareversion eine so deutliche Verschlechterung des Bildes habe (abgesehen von einer zu 60-70% gefixten Lila Pest..)
Tom_K
Inventar
#1474 erstellt: 02. Okt 2007, 12:28
Wieso unpassend? Er schrieb doch das sein Bild gut ist, soll er jetzt krampfhaft nach Fehlern suchen?


Kann mir nicht erklären warum ich (mit der sehr wahrscheinlich gleichen Softwareversion eine so deutliche Verschlechterung des Bildes habe (abgesehen von einer zu 60-70% gefixten Lila Pest..)


Wenn du dir den Thread durchliest stellst du sehr schnell fest, dass es anscheinend gewaltige Unterschiede bei den gefixten Geräten gibt. Außerdem ist die Betrachtungsweise der LP eh subjektiv. Der eine sieht sie mehr, der andere weniger....

Gruß Tom
elg
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 02. Okt 2007, 14:46

Tom_K schrieb:

Außerdem ist die Betrachtungsweise der LP eh subjektiv. Der eine sieht sie mehr, der andere weniger....

Gruß Tom


Nein, die LP ist nicht "subjektiv" vorhanden. Sie ist da!

Gruß

E.L.G.
Tom_K
Inventar
#1476 erstellt: 02. Okt 2007, 14:51
Ist nicht allzu böse gemeint, aber du kannst schon lesen bevor du quotest und postest. Ich schrieb was von Betrachtungsweise.... nicht vom Nichtvorhandensein!


Gruß Tom
boggel
Inventar
#1477 erstellt: 11. Okt 2007, 09:08
wurde schon einer aus dem Hannover Raum gefixt? Haben mich jetzt angerufen - nach 2 Monaten Wartezeit - und mitgeteilt das jenes Bauteil bestellt wurde. Melden sich wenn es da ist.
Jemand Erfahrung mit dem Hannover-Plasma-Service?
ubik57
Neuling
#1478 erstellt: 11. Okt 2007, 22:27
raum hannover
wartet auch schon seit dem 30.07.07 und bei mir hat sich noch keiner gemeldet. gut ding braucht halt weile....
seby
Ist häufiger hier
#1479 erstellt: 12. Okt 2007, 09:20
Guten Morgen!

Hat irgendwer in letzter Zeit den px730 als austauschgerät bekommen für seinen px60?

Ich warte und warte...
t0by
Stammgast
#1480 erstellt: 12. Okt 2007, 12:21
Gleichfalls, ich warte und warte auch.

Mein ursprünglicher Liefertermin war schon Anfang September! Was wurde dir gesagt und welches Service Center ist für Dich zuständig?
anvil
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 12. Okt 2007, 14:46
Durch die LP ist der PX60 ja nicht "defekt" im eigentlichen Sinne und deshalb habe ich auch kein Problem noch bis Anfang-Mitte Dezember zu warten, wie mein PSC orakelte...Klar hätte ich den PX730 gerne schon hier stehen inzwischen ist es schon so das meine bessere Hälfte, die sonst nicht so pingelig ist, anfängt zu nerven mit Sprüchen wie "Was sind das denn für Flecken?" Da denke ich mir nur meinen Teil denke Bald ist ja Dezember und außerdem "Geschenktem Gaul..."
seby
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 12. Okt 2007, 15:10
SC Detmold- alles spitze gelaufen- nur dauert es halt...

Gefixt wurde ich um den 10.9.07, Anerkennung des Austausches kam um den 18.09., dann sollte "er nächste Woche" kommen.

Klar freue ich mich auf das Gerät.
Aber mittlerweile nervt es.
Vielleicht nehme ich doch den pz70???
atca88
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 12. Okt 2007, 19:25
Hallo,

nur so der Information halber. Habe meine LP - sie ist nicht so sehr schlimm, wie bei manch anderem hier - Anfang August bei der Panasonic-Plasma-Hotline gemeldet. Ich wurde registiert und es hieß, das werde so MItte September.

Heute hab ich nochmal angerufen, da hieß es man sei in Rückstand, ich solle mich bis Ende Oktober gedulden.

Da mein PV 60 an sich gut funktioniert, kann ich das verkraften. Hoffe, bloß es meldet sich dann wirklich wer..

Markus
Arayanax
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 12. Okt 2007, 19:50
Hi,

tja. Bei einigen heißt es wohl Geduld haben. Ich habe das Problem Anfang Juli gemeldet. Lt. Hotline kann die Reparatur ca. 6 Wochen dauern. Zwischenzeitlich hab ich nochmal nachgefragt: "Kann noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen...." Schade, denn so langsam nervt es wirklich. Aber mit der Aussicht auf ein hoffentlich hinter fehlerfreies Bild warte ich halt noch.
Für mich ist übrigens Hamburg zuständig.
t0by
Stammgast
#1485 erstellt: 12. Okt 2007, 19:50

seby schrieb:
SC Detmold- alles spitze gelaufen- nur dauert es halt...

Gefixt wurde ich um den 10.9.07, Anerkennung des Austausches kam um den 18.09., dann sollte "er nächste Woche" kommen.

Klar freue ich mich auf das Gerät.
Aber mittlerweile nervt es.
Vielleicht nehme ich doch den pz70???

Ich habe explizit nach PZ70/700 gefragt. Tausch auch gegen Zuzahlung nicht möglich laut Panasonic...
TheWolf
Inventar
#1486 erstellt: 13. Okt 2007, 10:38

t0by schrieb:

... Tausch auch gegen Zuzahlung nicht möglich laut Panasonic...


Genau das hab ich seinerzeit auch erfahren, weil ich einen Plasam in silber haben wollte.
Panasonic bietet ein bestimmtes Gerät an und dann heist's: Nimm's oder lass es.
Pinkxel
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 15. Okt 2007, 10:58
Hi,
ich wurde soeben zu 80% gefixt, ohne Erfolg. Bei HP ist die LP immer noch zu sehen, zwar viel weniger, aber dennoch. Der Techniker hat den Antrag auf Tausch gestellt, der 730er soll es sein.
Bin allerdings am Verzweifeln. Nach dem Durchlesen des ganzen 730er Threads bin ich genauso schlau wie vorher. Die Austattung und die Optik ist viel Wertiger als bei dem 60er, nur die mattierte Scheibe macht mir Sorgen.

Frage an die ex-42PV60-Besitzer:
Wie ist die Bildqualität des 730er gegenüber dem 60er? Kontrast? Schärfe?

Gruß
TheWolf
Inventar
#1488 erstellt: 15. Okt 2007, 12:03

Pinkxel schrieb:

... Der Techniker hat den Antrag auf Tausch gestellt, der 730er soll es sein. ...


Sagt das der Techniker oder ist das Dein "Wunschgerät"?
Panasonic schlägt Dir -wenn sie dem Austausch zustimmen- ein Modell zum Tausch vor und das kannst Du annehmen oder es lassen.
Aussuchen (auch gegen Aufpreis) hat -soweit ich weiß- bisher jedenfalls noch nie geklappt.
cine_fanat
Inventar
#1489 erstellt: 15. Okt 2007, 12:17

Frage an die ex-42PV60-Besitzer:
Wie ist die Bildqualität des 730er gegenüber dem 60er? Kontrast? Schärfe?


Mir gefällt diese "Mattscheibe" vom 730er nicht. Habe den Eindruck, dass der Schwarzwert darunter leidet. Ist mir als aller erstes aufgefallen.
Kontrast ist noch ein Tick mehr drin als beim 60er. In Punkto Schärfe tun die sich nix.
Pinkxel
Ist häufiger hier
#1490 erstellt: 15. Okt 2007, 12:57

TheWolf schrieb:
Sagt das der Techniker oder ist das Dein "Wunschgerät"?


Sagte der Techniker. Es war kein Vorschlag, sondern wurde vom Techniker so bestimmt. Übrigens, so freudlichen Kundendienst habe ich noch nie erlebt, Respekt.


cine_fanat schrieb:
Mir gefällt diese "Mattscheibe" vom 730er nicht.


Mir auch nicht.


cine_fanat schrieb:
Habe den Eindruck, dass der Schwarzwert darunter leidet.


Auch im abgedunkelten Zimmer ist der Schwarzwert nicht so wie beim 60er?
Die mattierte Scheibe wirkt schon von sich aus nicht so tief schwarz wie eine Glasscheibe.

Gruß
panamat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1491 erstellt: 16. Okt 2007, 09:20
Morgen,

hat jemand in Österreich (Wien) schon mal den fix durchführen lassen? Wurde diese Vorort erledigt, oder wurde der TV mitgenommen?

Mich hat eben der Pana-Service Wien angerufen, die wollen den PV60 abholen, und das dauert dann mind. eine Woche.

Hatte mich jetzt eigentlich entschlossen den Fix durchzuführen, aber eine Woche ohne TV geht wohl doch nicht...
llorc
Stammgast
#1492 erstellt: 16. Okt 2007, 10:07
@theWolf

hatte meinen pv60 ohne Erfolg fixen lassen,
hatte dann beim Techniker um den Austausch
zum 730er gebeten ( weil ich einfach 3x Scart brauche),
was ihm auch logisch erschien.
Nach Nachfrage bei Panasonic stimmten die dann zu.
Beim Aufstellen des 730er sagte mir der Techniker
aber auch das ich Glück gehabt hätte;
Panasonic wird nicht mehr in diesem Umfang
einem Austausch zustimmen.
( war vor 3 Monaten).
Ich bin jetzt ziemlich happy mit meinem 730er.

llorc
TheWolf
Inventar
#1493 erstellt: 16. Okt 2007, 11:30
@llorc:

Da hast Du aber wirklich ausgesprochenes Glück gehabt.

Wie auch immer: Viel Spaß mit Deinem "Neuen".
fuechti
Inventar
#1494 erstellt: 16. Okt 2007, 19:19

panamat schrieb:
Morgen,

hat jemand in Österreich (Wien) schon mal den fix durchführen lassen? Wurde diese Vorort erledigt, oder wurde der TV mitgenommen?

Mich hat eben der Pana-Service Wien angerufen, die wollen den PV60 abholen, und das dauert dann mind. eine Woche.

Hatte mich jetzt eigentlich entschlossen den Fix durchzuführen, aber eine Woche ohne TV geht wohl doch nicht... :(


Also das die den mitnehmen....finde ich schon ziemlich ungewöhnlich.
Alles in allem dauert die ganze Sache etwa 30-40 Minuten.
Es sei denn, die kennen sich nicht damit aus....obwohl da lediglich eine kleine Platine getauscht wird.
Und vor allem: Was wenn die die Kiste zurück bringen....und alles ist so wie es war?
Kann ich nicht nachvollziehen...
olle_Molle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1495 erstellt: 18. Okt 2007, 00:05
so, jetzt berichte ich auch mal. Nachdem ich mich Mitte Mai angemeldet habe, kahm nun letzte Woche endlich mein neues D-Board - und siehe da, das Bild war schlimmer als vorher. Also baute mir der Monteur die alte Platine wieder ein.
Nun bekomme ich entweder ein neues Panel oder das Gerät wird komplett ausgetauscht...
intra
Inventar
#1496 erstellt: 18. Okt 2007, 07:47
Das "klingt" aber nicht gut. In der letzten Zeit häufen sich solche Erfahrungen. Scheint doch ein sehr komplexes Problem zu sein.

Ich warte auch schon seit Monaten auf den Fix. Langsam wird es einem mulmig bei den Aussagen. Will man da noch den Fix?
TheWolf
Inventar
#1497 erstellt: 18. Okt 2007, 09:00

intra schrieb:

Ich warte auch schon seit Monaten auf den Fix. Langsam wird es einem mulmig bei den Aussagen. Will man da noch den Fix?

Ganz klar: Ja. Lass Dich nicht verunsichern.
Selbst wenn der Fix keine 100%ige Besserung bringt, kommt das Tausch-Thema auf den Tisch.

Ich hab 3 Monate gewartet und insgesamt dreimal bei Panasonic angerufen, bis sich das Service-Center endlich gemeldet hat.
Frag doch mal bei Panasonic nach, wie Dein Status ist.
t0by
Stammgast
#1498 erstellt: 18. Okt 2007, 14:26
So habe heute endlich meinen 42PX730 als Austauschgerät erhalten!!
War ne Schweinearbeit den passend an mein Rack mit Art Wandaufhängung dran zu bekommen, aber der Techniker vom PSC Mannheim war sehr geduldig und hat super geholfen. Mit 6 Unterlegscheiben an allen 4 Schraublöchern passt es jetzt, der PX730 ist unten nämlich verdammt dick...

Na ja ansonsten die Matte Scheibe ist bei Tageslicht echt genial, brauche nicht jedes Mal die Rolladen runter machen.

Lila Pest scheint weg zu sein, dieses Gekriesel bei farbigen Flächen ist allerdings immer noch da wie vorher, entweder ich bin zu anspruchsvoll, oder mein Toshi E1 zu schlecht/hat ne Macke.
udo_b
Ist häufiger hier
#1499 erstellt: 20. Okt 2007, 09:09
So,
nach sage und schreibe 4,5 Monaten !!! war bei mir auch der Service Techniker da (aus Düsseldorf) mit einem Panasonic Mann im Schlepptau.
War selber nicht dabei, nur meine Frau. Ich hatte auf HDRecorder den Film Bermuda Dreieck aus dem TV aufgenommen und die besonders schlimmen Stellen markiert (teilweise 50% lila Gesichter bei den Grossaufnahmen).

Fazit: Lila Pest nur noch an einer der 5 markierten Stellen zu sehen und dort aber zu 90% verschwunden.
HP hab ich nicht
Matrix 1 Kap4 Disco: nur noch leichte lila Anteile bei genauerem Hinsehen
Matrix 3 Kap2 Neo erwacht: 100% gefixt

Bisher keine Bildverschlechterung bemerkt (musste aber erstmal erstmal wieder auf Kino stellen, in Auto war das Bild ja Knallebunt )

Udo


[Beitrag von udo_b am 20. Okt 2007, 09:26 bearbeitet]
Caligari
Stammgast
#1500 erstellt: 20. Okt 2007, 10:11
bin vor ein paar Monaten gefixt worden und die nicht sonderlich ausgeprägte LP war zu 90 % weg.

In den letzten Wochen trat dann verstärkt die LP bei Fernsehfilmen auf. Leider hatte ich keine Möglichkeit diese Szenen aufzunehmen. Teilweise war es stärker als vor dem Fix. Gestern dann die erste DVD mit LP.

Mir kommt es so vor, als hätte das Gerät einen Rückfall. War ja nie so fixiert auf den Mangel, doch wenn die Verschlechterung in diesem Tempo fortschreitet, ist es keinesfalls hinnhembar.

Da ich nun nicht mehr so in der Materie stecke ein paar Fragen:

Werde ich nochmals gefixt oder ist ein Austausch wahrscheinlicher?

Wenn ausgetauscht wird, was für ein Gerät würden die vorschlagen, wenn ich einen PX 600 habe?

Welche Vor-/Nachteile hat die neue Gerätegeneration? Ich hab da was gelesen von weniger Anschlüssen, anderer Gehäusefarbe und unterschieden bei der Scheibenoberfläche.

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.
TheWolf
Inventar
#1501 erstellt: 20. Okt 2007, 12:02

Caligari schrieb:

Werde ich nochmals gefixt oder ist ein Austausch wahrscheinlicher?

Das entscheidet letztendlich Panasonic bzw. der Service-Techniker, wenn ein erneuter Tausch vorgenommen wird.
Ich an Deiner Stelle würd's auf jeden Fall nochmal bei Panasonic direkt melden.


Caligari schrieb:

Wenn ausgetauscht wird, was für ein Gerät würden die vorschlagen, wenn ich einen PX 600 habe?

Auch das entscheidet Panasonic. Auf jeden Fall wirst Du im Austauschfall ein neueres Gerät bekommen (bei mir wars der PV71, den ich für den PV60 bekam).


Caligari schrieb:

Welche Vor-/Nachteile hat die neue Gerätegeneration? Ich hab da was gelesen von weniger Anschlüssen, anderer Gehäusefarbe und unterschieden bei der Scheibenoberfläche.

Das kommt drauf an, welches Geräte Dir angeboten wird.
Wie ich oben schon schrieb, wurde mein Panel9-Gerät gegen ein Panel10-Gerät getauscht.
TrickyDog
Schaut ab und zu mal vorbei
#1502 erstellt: 20. Okt 2007, 22:17
Hi Heuts

Vor einiger Zeit schrieb ich:

Hallo Leute

Wurde jetzt endlich auch gefixt. Nach ca. 3 Monaten Wartezeit.

(Wohne in der Nähe von Würzburg, glaube aber die Techniker waren aus Nürnberg)

Bin total enttäuscht. Sind vielleicht zu 50% weg, die lila Wolken.
Von den Technikern die hier waren ganz zu schweigen. Wollten mir doch glatt einreden das ist gut so, und besser geht`s nicht.
Sobald ich ein wenig Zeit habe werde ich noch ein paar Fotos machen. Leider habe ich keine von vor dem Fix.

Habe dann auch sofort wieder bei dem Service angerufen. Von Freundlichkeit keine Spur.

Aussage war:
Tja, da kann man nichts machen. Wir sind ja auch nicht Panasonic sondern machen die Hotline. Das einzige was er mir noch anbieten kann daß er weitergibt wie unzufrieden ich bin.
Fertig, das wars.

Was nun?

Bin wirklich sehr enttäuscht und ratlos.


Wollte nur mal Bescheid geben daß sich bis heute nix mehr getan hat.
Bin mit dem Service leider nicht so zufrieden wie der große Teil hier.
Vor lauter Frust habe ich mir erst mal `nen LG LCD gekauft.
Werde die kommende Woche nochmal beim Service anrufen.
Mal sehen was passiert.

Ach ja, bei mir ist die Pest seit einiger Zeit wieder genauso schlimm wie früher.

Immer noch sehr enttäuscht...
TrickyDog

P.S. Hatte mein Leben lang PANASONIC. Das erste mal was anderes... Hätte nicht sein müssen


[Beitrag von TrickyDog am 20. Okt 2007, 22:19 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1503 erstellt: 21. Okt 2007, 10:54
@TrickyDog:

Ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen.
Was ich aber nicht verstehe, warum wartest Du so lange auf eine Reaktion von Panasonic?
Warum gibst Du Dich mit der Hotline-Aussage "einfach so" zufrieden und bohrst nicht weiter nach?
Warum akzeptierst Du die Aussage der Techniker einfach so, wo doch viele hier im Forum u.a. auch ich- das genaue Gegenteil berichten?

Zur Hotline: Hast Du diese Nummer ( 0180 - 52 51 365) angerufen?
TrickyDog
Schaut ab und zu mal vorbei
#1504 erstellt: 21. Okt 2007, 16:07
@ TheWolf


Was ich aber nicht verstehe, warum wartest Du so lange auf eine Reaktion von Panasonic?


Dachte eigentlich die werden sich schon melden, das mit dem Boardtausch dauerte auch fast 3 Monate.


Warum gibst Du Dich mit der Hotline-Aussage "einfach so" zufrieden und bohrst nicht weiter nach?


Werde ich jetzt auch machen. Aber was hab` ich für ne Möglichkeit außer wieder bei der Hotline anzurufen?


Warum akzeptierst Du die Aussage der Techniker einfach so, wo doch viele hier im Forum u.a. auch ich- das genaue Gegenteil berichten?


Ich sagte den Technikern daß das für mich keine zufriedenstellende Lösung ist. Daß ich das auch bei der Telefonhotline melden werde.
Meine Couch steht ca. 3,5m vom Plasma entfernt. Der jüngere setzte sich hin und meinte: Von hier aus sieht man doch fast nix mehr davon.
Der Ältere: Tja, besser gehts halt nicht.

Das wars dann. Habe auch nichts unterschreiben müssen.
Die ganze Umbauaktion hat vielleicht 20 - 25 min. gedauert. Besondere Interesse hatten die nicht daran. Vielleicht war ich der letzte Kunde an diesem Tag und sie wollten Feierabend machen.


Zur Hotline: Hast Du diese Nummer ( 0180 - 52 51 365) angerufen?


Konsumer: 01805-015140
Professional: 01805-251365 Diese habe ich angerufen.

Vielen Dank für Deine Interesse, hätte vielleicht schon eher das Thema hier richtig durchkauen sollen. Dann wäre ich mit Sicherheit schlauer gewesen.

Werde Euch auf alle Fälle weiter auf dem Laufendem halten

bis dann...
TrickyDog
seby
Ist häufiger hier
#1505 erstellt: 22. Okt 2007, 10:12
@toby:
welche größe brauche ich für die unterlegscheiben- mein px730e soll HEUTE geliefert werden.
ich habe eine vogels-wandhalterung und befürchte das schlimmste...
t0by
Stammgast
#1506 erstellt: 22. Okt 2007, 10:21
Der ist unten richtig schön dick, wenn Du auch so ne Befestigung wie ich hast wird das fummelig, aber es geht!

Habe jeweils 6 dünne Standard Unterlegscheiben dran, ka wie dick die sind, vielleicht 1,5mm?
seby
Ist häufiger hier
#1507 erstellt: 23. Okt 2007, 09:11
So, nach laaaaaaanger wartezeit hängt das neue prachtstück an der wand.
optisch sieht der 730er wesentlich wertiger aus, als der px60.
ABER: er wird meine frau wahnsinnig machen, da quasi das microfasertuch neben oder auf der fernbedienung zum entstauben des rahmens liegen dürfte.

das bild ist wiedermal sehr gewöhnungsbedüftig.
ganz klar muss ein plasma auch eingefahren werden.
der px60 war sehr ruhig mittlerweile, der px730 ist das noch nicht.
auch komme ich hier mit dem kino-modus nicht gut klar- der fernseher steht auf normal und macht dort ein sehr scharfes, detailreiches bild.
ich matte oberfläche verschluckt hier def. kein schwarz.

der sound ist klasse im vergleich zum 60er.
das menü ist aufgeräumter, die fernbedienung schöner, aber auch erheblich schwerer...
ich kann nur sagen, dass der service von panasonic seines gleichen sucht und ich diesen fix nicht bereue.
ausserdem riecht das wohnzimmer wieder mal nach neuer elektronik...
obi_flo
Ist häufiger hier
#1508 erstellt: 23. Okt 2007, 09:47
Ich bin nun etwas verunsichert und denke mein Gerät könnte auch von der lila pest befallen sein.
Ich weiß nur nicht wie des dann aussieht. (finde leider in den ersten seiten des threads nix darüber)

aufjedenfall ist vor paar tagen mein PZ700 angekommen.
Gestern schaltete ich ihn das erste mal ein, über hdmi an den humax. hab dann mal bissl rumgestellt, bild verbesserer rein und raus und so ne halbe stunde auf verschiedenen sendern geschaut. ging alles super.
dann war ich auf pro7 HD und es gab eine szene im dunklen wo die kamera langsam im wald an bäumen vorbeizieht. Auf einmal hatte ich an manchen stellen große lilane Flecken. Wenn ich umschaltete waren sie weg. Schaltete ich zurück waren sie wieder da. war dann mal 2 minuten auf nem anderen sender, wieder zurückgeschaltet und dann waren die lila flecken wieder weg. Danach kams nicht mehr. Was is das?!?!?!
padddy
Inventar
#1509 erstellt: 23. Okt 2007, 16:17

seby schrieb:
So, nach laaaaaaanger wartezeit hängt das neue prachtstück an der wand.
optisch sieht der 730er wesentlich wertiger aus, als der px60.
ABER: er wird meine frau wahnsinnig machen, da quasi das microfasertuch neben oder auf der fernbedienung zum entstauben des rahmens liegen dürfte.

das bild ist wiedermal sehr gewöhnungsbedüftig.
ganz klar muss ein plasma auch eingefahren werden.
der px60 war sehr ruhig mittlerweile, der px730 ist das noch nicht.
auch komme ich hier mit dem kino-modus nicht gut klar- der fernseher steht auf normal und macht dort ein sehr scharfes, detailreiches bild.
ich matte oberfläche verschluckt hier def. kein schwarz.

der sound ist klasse im vergleich zum 60er.
das menü ist aufgeräumter, die fernbedienung schöner, aber auch erheblich schwerer...
ich kann nur sagen, dass der service von panasonic seines gleichen sucht und ich diesen fix nicht bereue.
ausserdem riecht das wohnzimmer wieder mal nach neuer elektronik... ;)


Das hört sich doch nett an. Auch mal ein übersichliches und kurzer Vergleich

Ich warte immer noch auf den Rückruf von Panasonic. Hab mich ende August gemeldet bei denen Anfang Oktober wollten die anrufen..

mfg
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