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Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!

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syntax_error
Inventar
#1909 erstellt: 16. Jan 2008, 19:40
@cybordelics

Nein, besitze keinen dieser Filme.

Schaue nur Filme von Andrew Blake

Werde mir einen der von dir genannten, ausleihen.
Danke.
hook51
Stammgast
#1910 erstellt: 16. Jan 2008, 19:47

syntax_error schrieb:
Hallo, mein PV60 wurde heute gefixt.
Ich hatte mir ja extra dafür auf der Festplatte eine Szene aus THE OTHER bereit gehalten und zusätzlich eine aus dem Film DER FLUG DES PHOENIX, um vorher nachher vergleiche machen zu können.
Das Beispiel auf der HDD ist gut.

Den Ausschnitt aus der DVD (siehe Bild) wollte der freundliche Service Mitarbeiter nicht als Pest, sondern als Eigenart der DVD und somit normal "erkennen".


Frage: Hat einer diesen Film und kann das bestätigen, dass es sich hierbei nicht um die Pest handelt?
Evtl. auf einem PV7 /71 bzw. PZ?
Kapitel 25.



Hallo,

bei diesem Film, speziell diese Szene, kann ich Dir mit Sicherheit sagen, dass dies auf jedem Fernseher genau so aussieht. Ich habe es auf einer guten Sony Röhre getestet und es ist dort genau so schrecklich. Ist wohl wirklich so gewollt.

Gruß
HP
blairwitcher
Ist häufiger hier
#1911 erstellt: 16. Jan 2008, 19:49

cine_fanat schrieb:
Keine Sorge. Wenn dann nur ein G10 als Austauschgerät.
Panasonic ist sehr kulant. Aber bescheuert sind die nicht.

Die Gauner wollen erst im Juni/Juli reklamieren, somit steigert sich die Chance auf einen g11 enorm. Das ist das traurige, leider.
cybordelics
Inventar
#1912 erstellt: 16. Jan 2008, 20:00
@syntax_error

kein problem

Man kann sich aber auch eine Test-DVD runterladen. Damit kann man den TV auf LP Befall prüfen. Den Link gibts hier irgendwo im Forum. Vielleicht hat ein netter User ihn zufällig da

Edit:

Habs gefunden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-2091.html


[Beitrag von cybordelics am 16. Jan 2008, 20:05 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#1913 erstellt: 16. Jan 2008, 20:01
@hook51

Danke für deine Mühe.

@cybordelics

Las mal, ich will mich da gar nicht mehr darauf versteifen, wenn ich sie sehe ist gut, wenn nicht, noch besser.
Danke.


[Beitrag von syntax_error am 16. Jan 2008, 20:06 bearbeitet]
Silver01
Inventar
#1914 erstellt: 17. Jan 2008, 11:11
So- nach erneuter Rücksprache mit der Hotline- und kurz danach mit der Panasonic Zentrale in Hamburg- Austausch des PV60 gegen einen PX730.Finde ich echt den Hammer- man erhält ein nagelneues aktuelles Display- absoluter Top Kundenservice wie ich finde!


Bin mal gespannt ob ich da die richtige Entscheidung getroffen habe- es wurde mir auch ein TH42-PV71 angeboten, allerdings passt die Farbgestaltung des Geräts absolut nicht zu unseren restlichen Gerätschaften, deswegen Tausch dann gegen den PX730.

Gruss

Andreas
blairwitcher
Ist häufiger hier
#1915 erstellt: 17. Jan 2008, 16:27
Die haben nichtmal überprüft ob du die Lilapest hast und dir sofort ein neuen angeboten ? Der pana-service wird in den nächsten tagen heisslaufen.
skill
Stammgast
#1916 erstellt: 17. Jan 2008, 16:54

Silver01 schrieb:
So- nach erneuter Rücksprache mit der Hotline- und kurz danach mit der Panasonic Zentrale in Hamburg- Austausch des PV60 gegen einen PX730.Finde ich echt den Hammer- man erhält ein nagelneues aktuelles Display- absoluter Top Kundenservice wie ich finde!


Bin mal gespannt ob ich da die richtige Entscheidung getroffen habe- es wurde mir auch ein TH42-PV71 angeboten, allerdings passt die Farbgestaltung des Geräts absolut nicht zu unseren restlichen Gerätschaften, deswegen Tausch dann gegen den PX730.

Gruss

Andreas


Du bekommst kein nagelneues Gerät sondern ein Austauschgerät.

Und das auch erst wenn min. einmal gefixt wurde.
blairwitcher
Ist häufiger hier
#1917 erstellt: 17. Jan 2008, 16:56

skill schrieb:

Silver01 schrieb:
So- nach erneuter Rücksprache mit der Hotline- und kurz danach mit der Panasonic Zentrale in Hamburg- Austausch des PV60 gegen einen PX730.Finde ich echt den Hammer- man erhält ein nagelneues aktuelles Display- absoluter Top Kundenservice wie ich finde!


Bin mal gespannt ob ich da die richtige Entscheidung getroffen habe- es wurde mir auch ein TH42-PV71 angeboten, allerdings passt die Farbgestaltung des Geräts absolut nicht zu unseren restlichen Gerätschaften, deswegen Tausch dann gegen den PX730.

Gruss

Andreas


Du bekommst kein nagelneues Gerät sondern ein Austauschgerät.

Und das auch erst wenn min. einmal gefixt wurde.

... dann bin ich beruhigt, dass wäre zuviel des gutten.
mcmovie
Hat sich gelöscht
#1918 erstellt: 17. Jan 2008, 17:05

skill schrieb:


Du bekommst kein nagelneues Gerät sondern ein Austauschgerät.


Ich habe ein orginal verpacktes Neugerät mit 0 Stunden bekommen.


skill schrieb:
Und das auch erst wenn min. einmal gefixt wurde.


Das ist richtig.
skill
Stammgast
#1919 erstellt: 17. Jan 2008, 17:13

mcmovie schrieb:

skill schrieb:


Du bekommst kein nagelneues Gerät sondern ein Austauschgerät.


Ich habe ein orginal verpacktes Neugerät mit 0 Stunden bekommen.




Echt ein nagelneues? Da hast aber Glück, mir sagte man es handelt sich um ein Austauschgerät.
mcmovie
Hat sich gelöscht
#1920 erstellt: 17. Jan 2008, 17:16
Es handelt sich ja auch um einen "Austausch"
blairwitcher
Ist häufiger hier
#1921 erstellt: 17. Jan 2008, 17:21

mcmovie schrieb:

skill schrieb:


Du bekommst kein nagelneues Gerät sondern ein Austauschgerät.


Ich habe ein orginal verpacktes Neugerät mit 0 Stunden bekommen.


skill schrieb:
Und das auch erst wenn min. einmal gefixt wurde.


Das ist richtig.

Neugerät oder nicht, dass ist egal, hauptsache das ding funktioniert. Wenn die alledings ohne fixversuche direkt tauschen würden, wäre das schlimm, den so könnte jeder anrufen und rumheulen ich habe die pest ! So hat alles seine Ordnung.
föxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1922 erstellt: 17. Jan 2008, 19:16
Hallo,

sind die silbernen Wangen des Rack's auch so edel-silber, wie der Silberrand unten am 730er? Die schwarze Platte hochglanz?
Hoschi74
Stammgast
#1923 erstellt: 17. Jan 2008, 19:51
ui,ui,ui... ich warte nun schon seit August. Jetzt ist wenigstens im Servicecenter der Auftrag angekommen und das Board wurde angefordert. Leider sind im Augenblick bei Pana keine Boards verfügbar. Hoffentlich dauert es jetzt nicht mehr so lange... Hab langsam aber sicher kein Bock mehr!!!


[Beitrag von Hoschi74 am 17. Jan 2008, 19:52 bearbeitet]
skill
Stammgast
#1924 erstellt: 17. Jan 2008, 19:56
Hab heute einen Anruf bekommen, morgen kommt der PX730E
Silver01
Inventar
#1925 erstellt: 17. Jan 2008, 20:11

blairwitcher schrieb:
Die haben nichtmal überprüft ob du die Lilapest hast und dir sofort ein neuen angeboten ? Der pana-service wird in den nächsten tagen heisslaufen.



Wurde ja bereits einmal gefixt- leider nicht mit hoher Erfolgsqoute.....:(


Deswegen jetzt der Austausch.



Gruss

Andreas
DeathDuck
Stammgast
#1926 erstellt: 17. Jan 2008, 20:36

föxi schrieb:
Hallo,

sind die silbernen Wangen des Rack's auch so edel-silber, wie der Silberrand unten am 730er? Die schwarze Platte hochglanz?


Gute Frage... Mich würde auch das Material interessieren, aus dem der mitgelieferte TV-Fuß ist. Wenn der dem PV60 ähnelt, dann sieht das ja nicht so klasse aus, mit dem hochwertigen silber am TV und dann einem recht billig wirkenden TV-Fuß... Hat da jemand eigene Erfahrungswerte?
föxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1927 erstellt: 17. Jan 2008, 20:39


DeathDuck schrieb:

föxi schrieb:
Hallo,

sind die silbernen Wangen des Rack's auch so edel-silber, wie der Silberrand unten am 730er? Die schwarze Platte hochglanz?


Gute Frage... Mich würde auch das Material interessieren, aus dem der mitgelieferte TV-Fuß ist. Wenn der dem PV60 ähnelt, dann sieht das ja nicht so klasse aus, mit dem hochwertigen silber am TV und dann einem recht billig wirkenden TV-Fuß... Hat da jemand eigene Erfahrungswerte?


Den Standfuss habe ich heute gesehen, den Rauteförmigen, ist das selbe Material und die gleiche edle Farbe, glänzt herrlich(so wie der silberne Rand am 730er)
Hab ich mich wohl gestern verguggt!!!! Ist leider blos das normale Silber wie beim PV60. Auch das Rack ist so wie das vom PV60(farblich)


[Beitrag von föxi am 18. Jan 2008, 18:26 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#1928 erstellt: 17. Jan 2008, 21:07
Wenn du kannst, dann hängt das Teil an die Wand. Beste was du machen kannst.
Von der Optik her unschlagbar.
blairwitcher
Ist häufiger hier
#1929 erstellt: 17. Jan 2008, 22:33
Es entsteht durch den Lilapestthread ein komplett falscher eindruck, da bin ich mir sicher. Bestimmt sind mindestens 95% fehlerfrei, Weltweit. Ihr findet keine einzige ausländische seite die sich mit dem problem befasst bzw. befasste. Ein paar deutsche haben die Arschkarte gezogen, alles andere ist PANIK, defekte geräte gibts überall. Die Gauner die scharf auf einen fullhd G11 sind, haben keine Lilapest, die schieben irgendeine VCD rein um die techniker zu verarschen.
mcmovie
Hat sich gelöscht
#1930 erstellt: 17. Jan 2008, 22:34
Das sind nicht bloß ein paar Leute sondern jede Menge, die von der lila Pest betroffen sind.
Sicher gibt es schwarze Schafe aber deine Aussage ist ja wohl völlig daneben.

Überleg dir mal was du schreibst, zumal deine Aussage ja eh nur spekulativ ist.

BTW: Google mal nach "pv60 magenta noise" dann wirst du sehen das etliche ausländische User das gleiche Problem haben, sogar Russen


[Beitrag von mcmovie am 17. Jan 2008, 22:48 bearbeitet]
blairwitcher
Ist häufiger hier
#1931 erstellt: 17. Jan 2008, 23:02
Nein, mich regt sowas auf ! Das was der kleine Gauner Evelius da abzieht ist Betrug. Ihr werdet sehen, die betrüger bekommen ihre G11. Jeder Idiot weiss, dass die produktion der g10 eingestellt wurde 2007. Viele leser freuen sich über die tipps und tricks von Evelius, er hat sicherlich viele zukünftige nachahmer gefunden. Das die Mods hier nicht angreiffen, kann ich nicht nachvollziehen !
achema
Inventar
#1932 erstellt: 17. Jan 2008, 23:08

blairwitcher schrieb:
Nein, mich regt sowas auf ! Das was der kleine Gauner Evelius da abzieht ist Betrug. Ihr werdet sehen, die betrüger bekommen ihre G11. Jeder Idiot weiss, dass die produktion der g10 eingestellt wurde 2007. Viele leser freuen sich über die tipps und tricks von Evelius, er hat sicherlich viele zukünftige nachahmer gefunden. Das die Mods hier nicht angreiffen, kann ich nicht nachvollziehen !


tschuldigung, ich wusste es nicht dass das G10 Panel eingestellt wurde!
Aber was manche hier abziehen ist echt unterste schublade!


[Beitrag von achema am 17. Jan 2008, 23:11 bearbeitet]
blairwitcher
Ist häufiger hier
#1933 erstellt: 17. Jan 2008, 23:37
Google : " pv60 magenta noise " , nach ganzen 6 seiten hat GOOGLE aufgegeben. Starke leistung, die ganze Welt leidet. Nur "Evelius" freut sich. Ihr pusht das thema viel zu hoch, aber vielleicht sind es immer die gleichen 20 user, die täglich auf HI-FI ihre VCD Lilapest bemängeln. Auf einen gelungenen G11 MfG
Jomox
Stammgast
#1934 erstellt: 18. Jan 2008, 07:17

blairwitcher schrieb:
Es entsteht durch den Lilapestthread ein komplett falscher eindruck, da bin ich mir sicher. Bestimmt sind mindestens 95% fehlerfrei, Weltweit. Ihr findet keine einzige ausländische seite die sich mit dem problem befasst bzw. befasste.{


Soso, dann sieh Dir mal die großen ausländischen Foren an und suche nach "Purple Snakes", denn so wird die lila Pest dort meist genannt. Du wirst staunen...
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1935 erstellt: 18. Jan 2008, 07:59

Jomox schrieb:

blairwitcher schrieb:
Es entsteht durch den Lilapestthread ein komplett falscher eindruck, da bin ich mir sicher. Bestimmt sind mindestens 95% fehlerfrei, Weltweit. Ihr findet keine einzige ausländische seite die sich mit dem problem befasst bzw. befasste.{


Soso, dann sieh Dir mal die großen ausländischen Foren an und suche nach "Purple Snakes", denn so wird die lila Pest dort meist genannt. Du wirst staunen... :.

So ist es. Man sollte schon wissen, von was man spricht - und in den USA, bzw. englischsprachigen Ländern, muss man eben nach "Purple Snakes" suchen.

Trotzdem gehe ich auch davon aus, das nur < 10% von der LP betroffen sind. Ich selbst habe auch schon genug PV60 gesehen, die völlig frei von der LP sind. Mein persönliches Erfahrungsverhältnis ist 5:1.

bye
mcmovie
Hat sich gelöscht
#1936 erstellt: 18. Jan 2008, 08:31
Wieviele Geräte betroffen sind werden wir wohl nie erfahren und Panasonic wird sicher keine Statistik herausgeben.

Aber hier von ein paar betroffenen Deutschen zu reden und den Rest als Panikmacher abzutun geht ja wohl garnicht.

Und warum wird immer wieder dieser Troll evelius hervorgekramt, dem sollte man ja nun wirklich keine Beachtung mehr schenken.

Was das Abzocken, Stichwort G11 angeht, kann man nur wiederholen: Panasonic ist sehr kundenfreundlich, aber nicht dumm.
Einmachglas
Stammgast
#1937 erstellt: 18. Jan 2008, 08:36

blairwitcher schrieb:
Google : " pv60 magenta noise " , nach ganzen 6 seiten hat GOOGLE aufgegeben. Starke leistung, die ganze Welt leidet. Nur "Evelius" freut sich. Ihr pusht das thema viel zu hoch, aber vielleicht sind es immer die gleichen 20 user, die täglich auf HI-FI ihre VCD Lilapest bemängeln. Auf einen gelungenen G11 MfG :prost


Aja, deshalb kriegt es Panasonic teilweise auch nach 6! Monaten (wie bei mir) nicht gebacken das Problem zu lösen, weil es eben nur 20 User sind.

Da muss ich einfach mal wieder Dieter Nuhr zitieren: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

PS: Ich hab übrigens keine einzige VCD!!


[Beitrag von Einmachglas am 18. Jan 2008, 19:32 bearbeitet]
hook51
Stammgast
#1938 erstellt: 18. Jan 2008, 09:44

Silver01 schrieb:

blairwitcher schrieb:
Die haben nichtmal überprüft ob du die Lilapest hast und dir sofort ein neuen angeboten ? Der pana-service wird in den nächsten tagen heisslaufen.



Wurde ja bereits einmal gefixt- leider nicht mit hoher Erfolgsqoute.....:(


Deswegen jetzt der Austausch.

Gruss
Andreas


Hallo,
ein kleiner Zwischenbericht von mir. Wie ich vor ca. 3 Wochen hier berichtet habe, ist bei mir die LP nach dem Fix ebenfalls zurückgekehrt. Es wurde tatsächlich von Woche zu Woche wieder schlimmer. Das fällt jedem Betrachter umgehend auf. Ich habe mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, aber so kann von Genuss keine Rede sein.

Heute deshalb Anruf beim Pana-Service. Angebot PV71F! Abgelehnt aus folgendem Grund. Ich habe alle Geräte in silber, brauche dringend 3 Scart und Frontanschluss. Dazu habe ich noch das Rack 60W in komplett silber.

@blairwitcher
Selbstverständlich schickt mir Pana erst noch mal einen Techniker. Er soll jedoch nichts tauschen oder reparieren, sondern sich nur von dem Ausmaß überzeugen.

Ich werde noch mal berichten, wenn der Techniker da war.
Davor ist mir jedoch nicht bang. So extrem, wie das ist würde das keiner hinnehmen. Ich erwähne dies hier nur nochmal, weil leider bei den letzten Berichten fast jedem zwangsläufig unterstellt wird, man möchte ja nur ein neueres Modell.

Ich will nur keine LP mehr

Gruß
HP
mmmm00000
Stammgast
#1939 erstellt: 18. Jan 2008, 09:49
So ,hab jetzt meinen Servicetechniker angerufen. Der hat mir gesagt das er sich schlau gemacht hat und das D Board ausgebaut und nach Wien geschickt hat. Dort soll das Board modifiziert , und wieder verbaut werden. Wie es da ausschaut ist das doch ein Softwareproblem?. Bin mal gespannt, voraussichtlich am Dienstag kann ich meinen PV60 holen. Da werd ich vielleicht H.P.4 mitnehmen, um zu sehen ob das was gebracht hat. Ich wollte meinen PV60 eigentlich nicht unbedingt fixen lassen, aber bei den letzten Tatort Serien waren schon dicke lila Schlangen in den Gesichtern, da haben dann schon alle gesagt, es muss was gemacht werden.

mfg.Manfred
fraster
Inventar
#1940 erstellt: 18. Jan 2008, 10:28

norbert.s schrieb:
Trotzdem gehe ich auch davon aus, das nur < 10% von der LP betroffen sind. Ich selbst habe auch schon genug PV60 gesehen, die völlig frei von der LP sind. Mein persönliches Erfahrungsverhältnis ist 5:1.


Zu diesem Thema mache ich mal folgendes Zahlenspiel auf (wenngleich auch nur geraten), denn ich persönlich glaube, dass etwa 25% aller G9 von der lila Pest betroffen sind:

25% aller PV60-Derivate haben (mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt) die lila Pest. Von den Besitzern, dessen Geräte die LP haben, bemerken es vielleicht 20%, und von diesen 20% reklamieren es 25%, denn die anderen 75% denken, es sei normal oder liege am Film.

Ergo haben wir 25% von 20% von 25% = 1,25% aller Geräte, die aktiv reklamiert wurden/werden. Obwohl ja zwanzig mal mehr betroffene Geräte existieren, wodurch natürlich auch die Fehlerstatistik verfälscht wird.

Geht man davon aus, dass alleine 2006 3,5 Millionen Plasmas weltweit verkauft wurden, von denen vielleicht 75% auf den Marktführer Panasonic entfallen, kommt man auf rund 2,5 Millionen Pana Plasmas weltweit, also vielleicht 500.000 Stück in Deutschland, davon 400.000 verkaufte PV60-Derivate.

Rechnet man nun 400.000 x 1,25% (siehe oben), kommt man auf 5.000 wegen der LP reklamierte G9. Aufgeteilt auf ca. 20 PSCs ergibt 250 zu fixende Geräte pro Service Center.


[Beitrag von fraster am 18. Jan 2008, 10:29 bearbeitet]
DeathDuck
Stammgast
#1941 erstellt: 18. Jan 2008, 15:17
So, PX730 angeschlossen und getestet - schönes Gerät, hätte aber einen besseren Interlacer im Gegensatz zum PV60 erwartet.

Aber (natürlich) ein kleinen Problem. Im Klavierlack habe ich eine kleine "Delle" - sprich, man sieht eine kleine Delle bei bestimmer Beleuchtung, geht man mit dem Finger drüber fühlt man jedoch nix. Ist leider an einer Stelle, an der es mir schon das eine oder andere Mal auffallen wird. Und nun, da ich weiss das da was ist wohl noch öfter.

Manchmal wünschte ich, ich wär nicht so penibel...

...da kann man nix machen, oder? Und Pana wegen sowas belasten, wollte ich eigentlich nicht, das das Gerät ja schon neu war und sonst keine Macken hatte.
cine_fanat
Inventar
#1942 erstellt: 18. Jan 2008, 15:56
Ich möchte keine Gerüchte verbreiten...ist nur meine Vermutung.
Die Austausch 730er sind nicht 1A Ware, sondern B-Ware.
Geräte die nicht 100% durch die Qualitätsprüfung kommen.

Der Techniker hatte so was in der Art durch die Blume angedeutet.

Mein 730er z.B. ist äusserlich einwandfrei, jedoch sirrt er sehr laut. Und der rechte Tief/Mitteltöner war nicht aktiv. (Stecker war ab)
Desweitern hat er im Panel, rechts oben in der Ecke, wie eine kleine Luftblase. Wirklich sehr klein, so in Pixelgröße.
Ist aber kein Pixelfehler.
Stört mich alles nicht.
blowup
Ist häufiger hier
#1943 erstellt: 18. Jan 2008, 15:58
Sorry, hatte versehentlich ein neues Thema erstellt...

Bin gerade endlich gefixt worden. Von den netten Leuten vom SC Düsseldorf. Tja - ist nicht so doll. Würde mal sagen 40 bis 50 Prozent. Da, wo es minmal war(1 magenta Kreis im Hintergund ist es fast weg (mehr als 90 Prozent. Ansonsten ist es besser, aber noch deutlich sichtbar. Harry Potter Unterwasserszene ist nach wie vor unübersehbar und ungenießbar. Bin enttäuscht. hatte am 15 Oktober bei der Hotline angerufen. Als bis zum 17. Dezember keine Nachricht kam, direkt in Düsseldorf angerufen. Die hatten keine Nachricht von der Hotline. Haben sich dann Ende Dezember gemeldet, ersten Termin 3.1. konnte ich nicht. Heute am 18.1. der Fix.

Bermerkenswert fand ich, dass Harry Potter überhaupt nicht anerkannt wurde und die Pest komplett auf die DVD geschoben wurde. Ist Euch sowas auch schon mal passiert?

Bin jetzt auf der Suche nach weiteren Referenzfilmen, die "anerkannt" werden und werde mich wahrscheinlich in ca. 2 Wochen wieder beim SC melden. Schade. Ich bin nicht unbedingt scharf auf ein Austauschgerät. War sehr zufrieden mit meinem bis auf LP. Hätte der Fix 80 bis 90 Prozent gebracht, wäre es mir recht gewesen...
cine_fanat
Inventar
#1944 erstellt: 18. Jan 2008, 16:13

Bermerkenswert fand ich, dass Harry Potter überhaupt nicht anerkannt wurde und die Pest komplett auf die DVD geschoben wurde. Ist Euch sowas auch schon mal passiert?


Wäre mir egal gewesen. Mein 60er war so verseucht, ich hatte über jede Quelle LP.
Egal ob Kabel über Scart oder DVD über HDMI...oder...
nelix1
Stammgast
#1945 erstellt: 18. Jan 2008, 16:15

Hoschi74 schrieb:
ui,ui,ui... ich warte nun schon seit August. Jetzt ist wenigstens im Servicecenter der Auftrag angekommen und das Board wurde angefordert. Leider sind im Augenblick bei Pana keine Boards verfügbar. Hoffentlich dauert es jetzt nicht mehr so lange... Hab langsam aber sicher kein Bock mehr!!! :cut


Hi,

ich hatte mich im November angemeldet und letzte Woche mal beim zuständigen Außendienst ( Wiesbaden) angerufen wie es denn aussieht.

Dort wußte man nichts von da der Pana-Service in Wiesbaden nicht Bescheid gesagt hatte.

Der freundl. Ma. des Außendienstes hatte dann sogar bei mir zurückgerufen und mir versprochen das nun alles seinen Gang ginge.

Leider sind derzeit keine Austauschteile auf Lager, melde mich wieder wenn es was was neues gibt.

ALLES WIRD GUT
Silver01
Inventar
#1946 erstellt: 18. Jan 2008, 16:16

cine_fanat schrieb:
Ich möchte keine Gerüchte verbreiten...ist nur meine Vermutung.
Die Austausch 730er sind nicht 1A Ware, sondern B-Ware.
Geräte die nicht 100% durch die Qualitätsprüfung kommen.

Der Techniker hatte so was in der Art durch die Blume angedeutet.

Mein 730er z.B. ist äusserlich einwandfrei, jedoch sirrt er sehr laut. Und der rechte Tief/Mitteltöner war nicht aktiv. (Stecker war ab)
Desweitern hat er im Panel, rechts oben in der Ecke, wie eine kleine Luftblase. Wirklich sehr klein, so in Pixelgröße.
Ist aber kein Pixelfehler.
Stört mich alles nicht.




Der Panasonic Mitarbeiter aus Hamburg meinte am Telefon zu mir dass der 730er ein Neugerät wäre......normalerweise müssten die bei B Ware dann darauf hinweisen- sonst kommen sicherlich ne Menge Reklamationen wenn an den Geräten irgendwas nicht stimmt- Restgarantie hat man ja trotz allem weiterhin drauf.


Gruss

Andreas
Silver01
Inventar
#1947 erstellt: 18. Jan 2008, 16:18

nelix1 schrieb:

Hoschi74 schrieb:
ui,ui,ui... ich warte nun schon seit August. Jetzt ist wenigstens im Servicecenter der Auftrag angekommen und das Board wurde angefordert. Leider sind im Augenblick bei Pana keine Boards verfügbar. Hoffentlich dauert es jetzt nicht mehr so lange... Hab langsam aber sicher kein Bock mehr!!! :cut


Hi,

ich hatte mich im November angemeldet und letzte Woche mal beim zuständigen Außendienst ( Wiesbaden) angerufen wie es denn aussieht.

Dort wußte man nichts von da der Pana-Service in Wiesbaden nicht Bescheid gesagt hatte.

Der freundl. Ma. des Außendienstes hatte dann sogar bei mir zurückgerufen und mir versprochen das nun alles seinen Gang ginge.

Leider sind derzeit keine Austauschteile auf Lager, melde mich wieder wenn es was was neues gibt.

ALLES WIRD GUT :prost



Na da habe ich ja Glück gehabt- bei mir wurde vor 3 Tagen das Board vom SC Wiesbaden getauscht.


Gruss

Andreas
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1948 erstellt: 18. Jan 2008, 16:19

blowup schrieb:
Bermerkenswert fand ich, dass Harry Potter überhaupt nicht anerkannt wurde und die Pest komplett auf die DVD geschoben wurde. Ist Euch sowas auch schon mal passiert?

Meine Referenz war HP4, ohne ein Problem. Allerdings kann der Film so kritisch für den PV60 sein, das damals der Techniker sagte "Bei HP4 ist der Fix sicherlich nicht zu 100% erfolgreich - da wird man immer etwas sehen".
So war es auch. Fix bei HP4 zu 90% erfolgreich. Bei meinen anderen Filmen mit immer nur schwach ausgeprägter LP war der Fix zu 95% bis 99% erfolgreich.

HP4 ist wirklich eine Seuche. ;-)

bye
DeathDuck
Stammgast
#1949 erstellt: 18. Jan 2008, 17:17

Silver01 schrieb:

cine_fanat schrieb:
Ich möchte keine Gerüchte verbreiten...ist nur meine Vermutung.
Die Austausch 730er sind nicht 1A Ware, sondern B-Ware.
Geräte die nicht 100% durch die Qualitätsprüfung kommen.

Der Techniker hatte so was in der Art durch die Blume angedeutet.

Mein 730er z.B. ist äusserlich einwandfrei, jedoch sirrt er sehr laut. Und der rechte Tief/Mitteltöner war nicht aktiv. (Stecker war ab)
Desweitern hat er im Panel, rechts oben in der Ecke, wie eine kleine Luftblase. Wirklich sehr klein, so in Pixelgröße.
Ist aber kein Pixelfehler.
Stört mich alles nicht.




Der Panasonic Mitarbeiter aus Hamburg meinte am Telefon zu mir dass der 730er ein Neugerät wäre......normalerweise müssten die bei B Ware dann darauf hinweisen- sonst kommen sicherlich ne Menge Reklamationen wenn an den Geräten irgendwas nicht stimmt- Restgarantie hat man ja trotz allem weiterhin drauf.


Gruss

Andreas


Nun ja ob A- oder B- Ware sei mal dahingestellt. B-Ware wäre ja dann auch ein Neugerät, wenn es keiner zuvor benutzt hat... Mhmmm was mach ich nur mit der kleinen (max. 2mm oder so, also wirklich kein) "Delle" im Lack?!?

Ich bin ehrlich, wenn ich den jetzt den TV heute im Laden gekauft hätte, hätte ich den wohl zurückgebracht oder um Preisminderung gebeten. Aber der wurde mir ja quasi als Entschädigung angeboten - da darf ich ja wohl nicht so sein, oder?

Ich bin aber auch immer penibel...
Silver01
Inventar
#1950 erstellt: 18. Jan 2008, 17:21
Na ja, also wegen so nem kleinen "Dellchen" würde ich jetzt keinen Aufstand proben- beeinträchtigt ja die Gesamterscheinung und die Bildqualität nicht.

Anders wäre es jetzt bei nem Problem mit Panel oder Beschichtung- da würde ich auf jeden Fall reklamieren.

Andererseits wäre dann die Auskunft des Mitarbeiters in Hamburg ne glatte Lüge- Neuware ohne besondere Deklarierung ist für mich als Verbarucher IMMER 1A Ware.


Gruss

Andreas
llorc
Stammgast
#1951 erstellt: 18. Jan 2008, 17:32
Also ich bekam meinen Austtausch 730er
aus Hamburg,original verpackt ( mit den Sicherungen ),
nagelneu....prima.
Feiner Service von Panasonic!

llorc
cine_fanat
Inventar
#1952 erstellt: 18. Jan 2008, 17:44
Meiner war auch orig. verpackt.
Aber ich würde sagen, dass ich B-Ware bekommen habe. Juckt mich aber nicht.
Bin voll glücklich und zufrieden mit dem Gerät.
skill
Stammgast
#1953 erstellt: 18. Jan 2008, 18:26
Hab heut auch meinen neuen PX730E bekommen, feines Gerät, edler als der PV60, bin begeistert vom Panaservice!

Hab ja schließlich damals auch 2300 Euro für mein PV60 bezahlt, da sollte so ein Gerät schon fehlerfrei sein.
blairwitcher
Ist häufiger hier
#1954 erstellt: 18. Jan 2008, 18:36

norbert.s schrieb:

Jomox schrieb:

blairwitcher schrieb:
Es entsteht durch den Lilapestthread ein komplett falscher eindruck, da bin ich mir sicher. Bestimmt sind mindestens 95% fehlerfrei, Weltweit. Ihr findet keine einzige ausländische seite die sich mit dem problem befasst bzw. befasste.{


Soso, genannt. Du wirst staunen... :.

So ist es.

Trotzdem gehe ich auch davon aus, das nur < 10% von der LP betroffen sind. Ich selbst habe auch schon genug PV60 gesehen, die völlig frei von der LP sind. Mein persönliches Erfahrungsverhältnis ist 5:1.

bye

Das es mehr sind, kann ich mir auch nicht vorstellen, bei so einem grosszügigen service. Ist ja auch egal, nur bitte bleibt anständig und lasst die finger von g11. Danke
cybordelics
Inventar
#1955 erstellt: 18. Jan 2008, 18:39

skill schrieb:
Hab heut auch meinen neuen PX730E bekommen, feines Gerät, edler als der PV60, bin begeistert vom Panaservice!

Hab ja schließlich damals auch 2300 Euro für mein PV60 bezahlt, da sollte so ein Gerät schon fehlerfrei sein.


Hast Du einen neuen bekommen?
Wie lief der Austausch ab?
Kurze Ersteindrücke wären nett
nelix1
Stammgast
#1956 erstellt: 18. Jan 2008, 19:23

Silver01 schrieb:

nelix1 schrieb:

Hoschi74 schrieb:
ui,ui,ui... ich warte nun schon seit August. Jetzt ist wenigstens im Servicecenter der Auftrag angekommen und das Board wurde angefordert. Leider sind im Augenblick bei Pana keine Boards verfügbar. Hoffentlich dauert es jetzt nicht mehr so lange... Hab langsam aber sicher kein Bock mehr!!! :cut


Hi,

ich hatte mich im November angemeldet und letzte Woche mal beim zuständigen Außendienst ( Wiesbaden) angerufen wie es denn aussieht.

Dort wußte man nichts von da der Pana-Service in Wiesbaden nicht Bescheid gesagt hatte.

Der freundl. Ma. des Außendienstes hatte dann sogar bei mir zurückgerufen und mir versprochen das nun alles seinen Gang ginge.



Leider sind derzeit keine Austauschteile auf Lager, melde mich wieder wenn es was was neues gibt.

ALLES WIRD GUT :prost



Na da habe ich ja Glück gehabt- bei mir wurde vor 3 Tagen das Board vom SC Wiesbaden getauscht.


Gruss

Andreas


freut mich für Dich

wie war denn der Service, auf das ich mich schon mal seelisch und moralisch drauf einstellen kann.
Silver01
Inventar
#1957 erstellt: 18. Jan 2008, 19:52

nelix1 schrieb:

Silver01 schrieb:

nelix1 schrieb:

Hoschi74 schrieb:
ui,ui,ui... ich warte nun schon seit August. Jetzt ist wenigstens im Servicecenter der Auftrag angekommen und das Board wurde angefordert. Leider sind im Augenblick bei Pana keine Boards verfügbar. Hoffentlich dauert es jetzt nicht mehr so lange... Hab langsam aber sicher kein Bock mehr!!! :cut


Hi,

ich hatte mich im November angemeldet und letzte Woche mal beim zuständigen Außendienst ( Wiesbaden) angerufen wie es denn aussieht.

Dort wußte man nichts von da der Pana-Service in Wiesbaden nicht Bescheid gesagt hatte.

Der freundl. Ma. des Außendienstes hatte dann sogar bei mir zurückgerufen und mir versprochen das nun alles seinen Gang ginge.



Leider sind derzeit keine Austauschteile auf Lager, melde mich wieder wenn es was was neues gibt.

ALLES WIRD GUT :prost



Na da habe ich ja Glück gehabt- bei mir wurde vor 3 Tagen das Board vom SC Wiesbaden getauscht.


Gruss

Andreas


freut mich für Dich

wie war denn der Service, auf das ich mich schon mal seelisch und moralisch drauf einstellen kann. :.



Nun, eigentlich recht nett und kompetent.Hat sich zuerst einmal das ganze vorführen lassen- dann halt den Plasma auseinandergenommen und das besagte Board getauscht und noch die Versorgunsspannung kontrolliert.Machte mich auch drauf aufmerksam- dass wenn immer noch keine grossartige Besserung vorhanden wäre, ich mich dann an Panasonic Hamburg wenden sollte.


Gruss

Andreas
blowup
Ist häufiger hier
#1958 erstellt: 18. Jan 2008, 20:31
Versorgungsspannung hat bei mir keiner kontrolliert. Waren zwar die "legendären" Düsseldorfer. Aber es war auch Freitag nachmittag und ich war der letzte.....;-(
skill
Stammgast
#1959 erstellt: 18. Jan 2008, 23:07

cybordelics schrieb:

skill schrieb:
Hab heut auch meinen neuen PX730E bekommen, feines Gerät, edler als der PV60, bin begeistert vom Panaservice!

Hab ja schließlich damals auch 2300 Euro für mein PV60 bezahlt, da sollte so ein Gerät schon fehlerfrei sein.


Hast Du einen neuen bekommen?
Wie lief der Austausch ab?
Kurze Ersteindrücke wären nett :prost


Lief alles ganz fix, hab dem Servicemensch geholfen.

Der TV ist ne ganze Ecke edler als der PV60 (und NAGELNEU!), DVD Bild fand ich noch etwas intensiver als beim PV60.

Und das Teil spiegelt kaum noch!

Also das ist eine absolut erstklassige Entschädigung von Panasonic!


[Beitrag von skill am 18. Jan 2008, 23:07 bearbeitet]
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