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Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!+A -A |
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Autor |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#2890 erstellt: 30. Mai 2008, 13:21 | |||
Na da bin ich einmal gespannt. Da bei nicht wenigen der Fix gar nicht oder kaum gewirkt hat, zielt die Verbesserung möglicherweise in diese Richtung ab. Eine Reduktion der LP zu sicheren 100% ist für mich aktuell noch Utopie. Aber ich lasse mich gerne von Gegenteil überzeugen. bye |
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Muppi
Inventar |
#2891 erstellt: 30. Mai 2008, 13:57 | |||
Wäre ja das absolute Optimum, wenn der Fix zu 100% Erfolg bringt. Hat der PV60 aber auch verdient |
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fraster
Inventar |
#2892 erstellt: 30. Mai 2008, 16:48 | |||
Ich glaube es erst, wenn ichs sehe oder das mit dem ultimativen Fix von Seiten Panasonics offiziell bestätigt wird. Sollte es tatsächlich wahr sein, würde ich im Falle einer Wiederkehr der LP bei meinem PV60 sogar überlegen, den D-Board-Tausch gegen Bezahlung durchführen zu lassen. Mehr als 200 EUR kann die Aktion inkl. Anfahrt doch nie und nimmer kosten. |
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Wildthin9
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2893 erstellt: 31. Mai 2008, 09:43 | |||
Hallo Zusammen, ich hatte ja erst den 60er, welcher gegen den 71er getauscht wurde. Nun, ein knappes Jahr später zeigt leider auch der 71er diesen leidigen Lila Pest Effekt. Was tun? Wieder bei Pana registrieren und auf den Fix oder Tausch gegen neues (fehlerfreies) Gerät hoffen... Schade eigentlich, ohne dieses Problem sind die Pana's wirklich Traumhaft ... |
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psychopilz
Stammgast |
#2894 erstellt: 31. Mai 2008, 18:06 | |||
Beim Pana Kundenservice gemeldet -> in 3-4 Monaten meldet sich angeblich dann jemand für einen Termin. Weiß jetzt nicht wer zuständig ist, wohne in NRW, Kreis Recklinghausen. |
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allex
Ist häufiger hier |
#2895 erstellt: 02. Jun 2008, 07:13 | |||
vertikaler Streifen? Vor einigen Monaten wurde bei meinem TH42 PV60 ein D-Board Tausch durchgeführt. Die LilaPest wurde verbessert (feiner aufgelöst), wenngleich das Ergebnis in etwa diesem Beispiel entspricht, jedoch selten störend wird. Seit einigen Tagen stelle ich einen vertikalen Streifen fest, der in etwa zwischen 1./2. Drittel von links über die ganze Bildhöhe zieht! Besonders bei warmen Farbtönen (z.B. Gesichtern, Tenniscourt) erscheint der Streifen lila! Bei anderen Farben ist er schwerer erkennbar. Was hat das zu bedeuten? Gibt's dazu ähnliche Fälle? Kann eine Reparatur durchgeführt werden? P.S. Gerät ist noch innerhalb des Garantiezeitraumes MfG allex [Beitrag von allex am 02. Jun 2008, 07:14 bearbeitet] |
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Biokrieger
Stammgast |
#2896 erstellt: 02. Jun 2008, 08:22 | |||
Das hört sich nach einem defektem Panel an.In diesem Fall wird das komplette Panel samt Elektronik ausgetauscht. Das einzigste was du von deinem jetzigen TV behältst wäre dann das Gehäuse und das Bauteil mit den Anschlüssen wo auch deine privaten Einstellungen hinterlegt sind. [Beitrag von Biokrieger am 02. Jun 2008, 08:23 bearbeitet] |
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Muppi
Inventar |
#2897 erstellt: 02. Jun 2008, 11:40 | |||
So sieht das auch bei mir aus, darum habe ich einen Fix nicht für notwendig gehalten |
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fraster
Inventar |
#2898 erstellt: 02. Jun 2008, 15:45 | |||
@ allex: Wenn bei mir die LP nach dem Fix noch so stark ausgeprägt gewesen wäre wie auf deinem Foto, hätte ich wohl das Gerät tauschen lassen. Bei mir hat sich aber zum Glück das lila Geschlängel in grün-graues Pixeltanzen verwandelt, was noch weniger stört als echte lila Reste. Wenn du jetzt zusätzlich noch einen Paneldefekt hast, könnte es sein, dass Pana dir direkt einen Tausch anbietet. |
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Housemixer
Ist häufiger hier |
#2899 erstellt: 03. Jun 2008, 08:22 | |||
Wow, ist es schon ein halbes Jahr her dass ich hier was geschrieben habe? Hatte mich ja im Januar angemeldet für nen LP Fix, wurde ja auf März vertröstet, dann auf April, dann auf Mai. Eben hab ich wieder angerufen (übrigens wird es nur schlimmer mit der LP) und dann sagte mir der Hotline Mitarbeiter dass er sofort eine Mahnung an die Buchhaltung (was hat die damit zu tun?) rausschickt weil ich schon so lange warte und sich umgehend bei mir einer melden wird. Da bin ich mal gespannt. Schön wärs wenn dieser 100% Fix von dem oben die Rede ist auch wirklich klappt. [Beitrag von Housemixer am 03. Jun 2008, 08:39 bearbeitet] |
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Letzter_deutscher_Held!
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2900 erstellt: 03. Jun 2008, 19:32 | |||
Hi, geht mir genau so. auch im Januar gemeldet und bis jetzt immer wieder vertröstet. Letzter Status von vor 7 Tagenist, die Platinen mussten alle wieder ins Werk zurückgeschickt werden wegen falscher Software.. Aber ich werde der 1. sein , der eine neue bekommt Wer ist jetzt blonder? Ich, wenn ich es glaube oder der Kollege am Telefon, der mir so etwas weiss machen will. Aber hilft ja nix, muss halt warten, bis ein Servicetechniker bei mir anruft.. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#2901 erstellt: 03. Jun 2008, 20:54 | |||
So nun ist es passiert. Heute wurde mein PV60 abgeholt und der PX80 aufgestellt. Übrigens 8 Wochen nach der Reklamation zum "nicht erfolgreichen" Fix zur Behebung der LP. Folgende Unterschiede in der Bildqualität konnte ich ausmachen. Gezielt gesucht mit Hilfe von Film- und Test-DVDs. 1. Der PX80 hat eine bessere Helligkeitsauflösung. Feine statische und auch dynamische Helligkeitsverläufe werden merklich besser aufgelöst. Wo vorher deutliche Abstufungen zu sehen waren (z.B. Mond und Sonnenaufgang bei Eingangssequenz von "Per Anhalter durch die Galaxis"), sind jetzt keine oder deutlich feinere Abstufungen zu sehen. 2. Der Schwarzwert vom PX80 ist zwar nur etwa auf dem Level vom PV60, aber die "Dynamische Konstrastanpassung" ist nicht mehr sichtbar. Damit auch kein Pumpen mehr in kritischen Sequenzen. Der Schwarzwert bleibt konstant, auch wenn helle Bereich im Bild erscheinen - super! Ermittelt per Finzel-Test-DVD mit 20% bis 80% Weiß auf schwarzem Grund. Beim PV60 war mit diesen Testbildern das Pumpen problemlos nachzuweisen. 3. Keinerlei Lila Pest mehr auszumachen. Auch HP4 zu 100% frei von der LP. 4. Natives 24p sorgt für eine Steigerung vom Bildgenuß bei HD-DVD/Blu-ray. Ich dachte eigentlich, dass der 3:2 Pulldown (den ich sehen konnte) mich nicht weiter stört. Aber nur so lange, bis ich natives 24p bestaunen konnte. 5. Farbnatürlichkeit und Farbharmonie erreichen noch nicht die Qualität des PV60. Aber auch kein Wunder - der PX80 hat schließlich erst ein paar Stunden auf dem Buckel. Auch meine 2 PV60 haben sich in dieser Disziplin erst nach ein paar hundert Stunden ihre Lorbeeren geholt. 6. Der PX80 ist merklich leiser als mein PX60. Die Leistungsstufen sind recht angenehm ruhig. Bekanntlich kann dies aber von Exemplar zu Exemplar streuen. 7. Nach dem Fix zur LP habe ich einen minimalen Schärfeverlust beklagt. Der PX80 erreicht wieder die alte Schärfe ohne den Regler eine Stufe höher zu stellen. Erstes Zwischenfazit: Den Austausch werde ich nicht bereuen. Der PX80 ist definitiv nicht schlechter als der PV60. Nur das schwarze Gehäuse nervt mich ein wenig - naja der persönliche Geschmack... bye [Beitrag von norbert.s am 03. Jun 2008, 21:58 bearbeitet] |
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robertxy
Stammgast |
#2902 erstellt: 03. Jun 2008, 21:11 | |||
Nun gibt es bei mir auch neues zu vermelden. Panasonic hat heute angerufen und mitgeteilt das der Plasma zum Tausch nun vorhanden sei. Auf die Anfrage welches Gerät ich nun bekommen würde, wurde leider nur geantwortet das auf dem Auftragszettel Austausch TH50PV71FA steht. Auf meine Anfrage das es das Gerät doch gar nicht mehr gibt konnte die Dame nur den selben Text wiederholen mit dem Hinweis das ich auf jeden Fall kein schlechteres Gerät bekomme. Nun muss ich mich überraschen lassen ob es doch noch der TH50PV71FA ist oder ein neueres Modell. Ich frag mich nur wo sie den noch aufgetrieben haben. Ich mach mir an der Stelle schon die Hoffnung das es evtl. doch noch ein TH-50PZ80 ist, denn der ist ja seit dieser Woche lieferbar. robertxy |
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data68
Stammgast |
#2903 erstellt: 03. Jun 2008, 22:03 | |||
Deine Hoffnung ist nicht unbegründet. Lies mal hier! Gruß data68 |
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robertxy
Stammgast |
#2904 erstellt: 03. Jun 2008, 22:11 | |||
Spätestens in zwei Wochen werde ich es wissen. Ich kann mir halt nicht vorstellen das Panasonic zwei Monate gebraucht hat um doch noch einen PV71 aufzutreiben. robertxy |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#2905 erstellt: 04. Jun 2008, 09:07 | |||
Ich habe mit dem Techniker, der bei mir war, ausführlich geplaudert. Wie schon oft zur LP vermutet, liegt der Fehler primär am Plasma-Panel selbst. Es kann bestimmte Ansteuerungssignale nicht richtig verarbeiten und erzeugt dann das beliebte "Magenta Noise". Mit dem Tausch der Software auf dem D-PCB-Board wird die Ansteuerung des Panels modifiziert. Da aber jedes Panel leicht andere Ansteurungsprobleme (Frequenz?) hat, wirkt der Fix bis heute je nach dem zwischen 50% und 95%. Eine echte erfolgreiche Reparatur ist nur mit dem Austausch des Panels möglich. Deshalb wird auch gleich der ganze Plasmafernseher ausgetauscht, da eine Reparatur ebenso teuer für Panasonic wird. Unter diesem Gesichtspunkten halte ich eine vollständige Behebung des Fehlers nur durch Softwaretausch für unmöglich ohne zugleich die Bildqualität zu verschlechtern (z.B. Ausblendung bestimmter Graustufen und/oder Frequenzen). Aber möglicherweise wird mit der neuen Softwareversion bei mehr Kunden als vorher eine Verbesserung von >= 90% erreicht. Übrigens - der synthetische "Purple Snake Test" mit den grünen Ringen ist beim PX80 die reinste Pracht. Völlig sauber und sehr fein abgestuft. Im Vergleich natürlich zum PV60 (nach Fix). bye [Beitrag von norbert.s am 04. Jun 2008, 09:11 bearbeitet] |
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Butrageno
Ist häufiger hier |
#2906 erstellt: 04. Jun 2008, 09:31 | |||
Wir dürfen also gespannt sein was die neue Software mit sich bringt. Anscheinend wurde Sie ja bis jetzt noch bei keinem eingesetzt. Ich bitte Euch davon dann hier zu berichten und die Ergebnisse zu veröffentlichen. |
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cine_fanat
Inventar |
#2907 erstellt: 04. Jun 2008, 11:01 | |||
Mein Reden... |
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allex
Ist häufiger hier |
#2908 erstellt: 04. Jun 2008, 14:27 | |||
kenne mich nicht mehr aus: beim gestrigen Versuch war zwar zu Beginn der besagte Streifen vorhanden, doch nach kurzer Abwesenheit war er auf einmal verschwunden. Hab das Gerät nach längerer Ausschaltzeit wieder erneut eingeschaltet, der Fehler trat jedoch nicht mehr auf?! Zwischenzeitlich wurde der zuständige Service Partner kontaktiert der, falls das Problem wieder auftritt das Gerät mitnimmt und einen Paneltausch durchführt. Werde die Sache nun weiter beobachten... |
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fraster
Inventar |
#2909 erstellt: 04. Jun 2008, 18:09 | |||
Da kann ich nur hoffen, dass du so schlau warst, ein Foto von dem Streifen-Defekt zu schießen (falls es beim Technikertermin auch nicht auftaucht). |
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fraster
Inventar |
#2910 erstellt: 04. Jun 2008, 18:10 | |||
Danke für diese fundierte Einschätzung des PX80 gegenüber dem PV60, Norbert. |
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christopher-ffm
Stammgast |
#2911 erstellt: 04. Jun 2008, 19:15 | |||
kann ich so auf jedenfall bestätigen. meiner hat jetzt knapp 200 stunden runter und die farben sind jetzt auch schon um einiges besser geworden. |
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syntax_error
Inventar |
#2912 erstellt: 04. Jun 2008, 20:39 | |||
Verstehe ich nicht so ganz, Panasonic tauscht noch, obwohl eine neue Software zur Verfügung steht, die das Lila Problem "angeblich" beheben soll? Aufgrund dieser Reste, habe ich mich zu einer erneuten Reklamation bei Panasonic entschieden und bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird? P.S. norbert: freue mich für dich, dass das Lila Problem für dich keines mehr ist. |
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allex
Ist häufiger hier |
#2913 erstellt: 05. Jun 2008, 06:56 | |||
cine_fanat
Inventar |
#2914 erstellt: 05. Jun 2008, 07:03 | |||
Na beim Service reklamieren...aber schnell. Tippe schwer auf Panel-Defekt. Auch wenn der Streifen jetzt weg ist...er wird wieder kommen. Fotos als Beweiss hast du ja...falls der Service da ist und der Vorführeffekt eintritt. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#2915 erstellt: 05. Jun 2008, 07:44 | |||
Siehe Beitrag http://www.hifi-foru...250&postID=2905#2905 dazu. Und eine Fehlerbehebung zu nur 85-90% (wie bei mir) reicht für einen Gerätetausch aus, falls es der Kunde wünscht. bye |
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Butrageno
Ist häufiger hier |
#2916 erstellt: 05. Jun 2008, 12:57 | |||
Hier mal die aktuelle Wasserstandsmeldung von meinem P.-ServiceCenter in Hannover (von heute): Hallo Herr XXX, die Auslieferung der neuen Software kommt langsam in Gang. Nach und nach werden die Rückstände aufgelöst, nur leider sind Sie noch nicht dabei gewesen. Ich bitte Sie noch um ein wenig Geduld. Mit freundlichen Grüßen XXXX Panasonic Service - Center Hannover COM Elektronik Service GmbH Vahrenwalder Straße 221A 30165 Hannover T (0511) 6464XXXX F (0511) 6464XXXX Mo. - Fr. 08.00 - 17.00 Uhr Amtsgericht Hannover - HRB51679 Geschäftsführer: Jürgen Ellmers, Gerhard Wolfrath |
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fraster
Inventar |
#2917 erstellt: 05. Jun 2008, 18:10 | |||
Schließe mich cine_fanat an: Sofort reklamieren und den nächsten Techniker-Termin vereinbaren. Das Foto ist der beste Beweis dafür, dass dir demnächst das Panel abraucht. |
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logi76
Stammgast |
#2918 erstellt: 05. Jun 2008, 18:20 | |||
hmm schon komisch, für mich ist auch hannover zuständig. der meinte gleich es wird nur noch getauscht. warum sie dann bei dir erst den boardtausch versuchen . |
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Butrageno
Ist häufiger hier |
#2919 erstellt: 06. Jun 2008, 06:53 | |||
Wann hattest Du denn erstmalig Deine Ansprüche geltend gemacht? Sprich wann hast Du das Problem gemeldet, bei mir war es der 19.04.2008 |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#2920 erstellt: 06. Jun 2008, 16:23 | |||
Weitere Erkenntnisse: 8. Großflächenflimmern quasi identisch. Bei beiden merklich zu sehen (wenn man sensibel gegenüber diesem Effekt ist). Der Unterschied ist wohl so gering, dass hier nur ein direkter Vergleich mit beiden Geräten gleichzeitig Unterschiede zeigen würde. 9. Phosphorlag quasi identisch. Hier gilt das Gleiche wie bei Punkt 8. 10. Interne Bildaufbereitung ist beim PX80 mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett in 1080. Das wurde hier im Forum seit dem 70er-Modell schon öfters vermutet. Der PV60 hat bei optimaler Zuspielung einer PAL-DVD in 576p ein leicht besseres Bild gezeigt, als bei einer Zuspielung einer PAL-DVD in 1080p. Beim PX80 ist es genau umgekehrt. Die Zuspielung einer PAL-DVD in 1080p ergibt das beste Ergebnis. Zu sehen mit einer echten Film-DVD, sowie deutlicher mit der Finzel-Test-DVD. Da hier eigentlich doppelt skaliert wird, liegt die Vermutung nahe, dass der PX80 Standard-PAL intern immer erst einmal nach 1080 hoch skaliert, dann seine interne Bildaufbereitung durchführt und danach auf die native Panel-Auflösung herunter skaliert. Übrigends ist das Ergebnis mit 720p noch schlechter als mit 576p. Getestet mit einem Toshiba HD-XE1 und Silicon Optix Chip. Zum Thema: http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=3309]http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=3309]http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=3309 bye [Beitrag von norbert.s am 06. Jun 2008, 16:32 bearbeitet] |
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logi76
Stammgast |
#2921 erstellt: 07. Jun 2008, 08:46 | |||
gemeldet habe ich mich im november 2007! im mai kam es dann zum tausch. ich sollte dem techniker eine stelle vorspielen, dann hat er es fotografiert...und 2 wochen später kam der neue! |
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Mazda_323F
Stammgast |
#2922 erstellt: 07. Jun 2008, 09:02 | |||
Hi, ich muss sagen nach nun mehr als 350 Betriebsstunden, sind die Farben echt ein Stück besser geworden und der Phosphorlag ist auch nicht mehr so häufig zu sehen. Ich bin mit dem Gerät echt zufrieden und freue mich schon auf die nächsten Betriebsstunden. Gruß: Stefan |
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fraster
Inventar |
#2923 erstellt: 08. Jun 2008, 07:05 | |||
@ Norbert: Danke! Wieder mal sehr interessant. |
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DannyA4
Ist häufiger hier |
#2924 erstellt: 09. Jun 2008, 07:06 | |||
@norbert Punkt 8 ist mir bei meinem PX730e i.V.z. PX600 auch aufgefallen.... etwas unangenehm für mich! |
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cine_fanat
Inventar |
#2925 erstellt: 09. Jun 2008, 13:07 | |||
Sehe ich auch so. |
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Butrageno
Ist häufiger hier |
#2926 erstellt: 10. Jun 2008, 09:28 | |||
so es gibt Neuigkeiten bei mir. Nachdem ich ja nun Ende April die Sachge angezeigt hatte und mich Ende Mai nochmals mit der Hotline in Verbindung gesetzt habe kommt morgen ein Techniker mit neuem Board und Software zu mir nach Hause. Kurios ist nur hatte immer Kontakt zum Service Center in Hannover, der Techniker ruft mich aber von Eisenach vom dortigen Service Center an, wir werden sehen. |
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Pennywise09
Stammgast |
#2927 erstellt: 10. Jun 2008, 16:24 | |||
Ich bekomme auch am Montag Besuch vom Techniker. Ich finde es Schade, dass es keine ultimative Demo DVD gibt. Also eine mit 3-4 Filausschnitten. Dann müsste man nicht immer die DVD wechseln und rumzappen. |
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Butrageno
Ist häufiger hier |
#2928 erstellt: 11. Jun 2008, 11:51 | |||
Hallo alle zusammen, gerade war ein sehr netter Service-Techniker bei mir und hat das Board getauscht, sowie die Spannung leicht nach oben korrigiert. Natürlich habe ich gleich die entsprechenden DVD´s Harry Potter 4 und Matrix eingelegt. Also ich für meinen Teil kann nach den ersten Proben keine Lila Pest mehr feststellen, auch keine Reste mehr. Er sagte mir es handelt sich hierbei um die 2. Version des DBoards, also eine Neue, von Panasonic. Werde die Sache weiter beobachten und berichten, fürs Erste bin ich sehr zufrieden, nur habe ich Angst das das Problem widerkehrt, aber mal sehen. Hoffe ich konnte einen ersten Eindruck vermitteln. |
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fraster
Inventar |
#2929 erstellt: 12. Jun 2008, 07:19 | |||
Könntest du bitte mal ins Servicemenü (keine Angst, nur reinschauen, nichts verstellen, da kann nix schief gehen, wenn du mit Exit auf der Fernbedienung rausgehst) und die Angaben zur Software-Version posten?? Dies müsste dann in etwa so aussehen (nachfolgend die zuletzt aktuellesten Werte): MCU 03.02 EEPROM 41.03 FPGA 42.07 PDROM 41.04 Danke!!! [Beitrag von fraster am 12. Jun 2008, 07:20 bearbeitet] |
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Butrageno
Ist häufiger hier |
#2930 erstellt: 12. Jun 2008, 08:01 | |||
werde ich machen komme aber erst morgen dazu! Habe neben HP4 und Matrix mir gestern abend noch Colletaral und Copote aus der Videothek besorgt und die entsprechenden Stellen geschaut und musste feststellen keine LP mehr. Werde die Angaben gegen Wochenende hier posten und hoffe einigen geholfen zu haben. Wie gesagt der Techniker sagte, dass das Board erst frisch bespielt wurde mit der neusten Software. [Beitrag von Butrageno am 12. Jun 2008, 08:10 bearbeitet] |
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intra
Inventar |
#2931 erstellt: 12. Jun 2008, 08:34 | |||
Hoffentlich hält der Board-Tausch das, was er z.Zt. verspricht (Langzeitverhalten). Denn nach obiger Aussage ist das keine 100% Lösung. Gruß intra |
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Biokrieger
Stammgast |
#2932 erstellt: 12. Jun 2008, 09:01 | |||
mein PV60 wurde nach zweimaligen Versuch die Lila Pest zu bekämpfen nun gegen den PX80 ausgetauscht. Ich bin total begeistert von dem neuen Gerät, endlich keine Pest mehr und ich kann jetzt Planet Erde ohne Frust zu bekommen anschauen, denn die Kameraschwenks sind mit dem Gerät Butterweich. Also die 24P Wiedergabe klappt einwandfrei. Nochmals danke an Panasonic, 1A Service. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#2933 erstellt: 12. Jun 2008, 15:48 | |||
Nun der erste Wermutstropfen, wobei ich ihn noch genauer verfolgen muss. Vermutlich im Zusammenhang mit dem Punkt 10. Beim Fußball auf ARD und ZDF per DVB-C ist mir an schnell bewegten Kanten ein erhöhtes "Grieseln" gegenüber dem PV60 aufgefallen. Und ich rede nicht von den üblichen MPEG-Artefakten. Die Zuspielung erfolgt dabei per Scart/RGB in 576i. Ich werde einfach einmal heute das Fußballspiel digital aufnehmen, auf DVD brennen und dann per Toshiba HD-XE1 und Silicon Optix Reon Chip in 576i, 576p (mit Scart und HDMI) und 1080p (nur HDMI) abspielen. Dann wird sich schon herausstellen, ob der interne De-Interlacer/Scaler und/oder die Scart-Schnittstelle des PX80 das Problem verursacht. Möglicherweise ist für alle, die ausschließlich in 576i zuspielen wollen, der PV60 die bessere Wahl. Vorausgesetzt er ist frei von der Lila Pest. ;-) Meine Wahrnehmung deckt sich übrigens mit den Testberichten in der Audiovision zum PZ85 und PZ80 - beide mit Schwächen bei der Zuspielung von 576i. bye [Beitrag von norbert.s am 12. Jun 2008, 15:49 bearbeitet] |
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fuechti
Inventar |
#2934 erstellt: 13. Jun 2008, 15:12 | |||
Von wegen der Pana Service Düsseldorf ist so toll! Mein Kumpel hat bei seinem TH42PV60E auch die LP. In Januar! hat er sich gemeldet. Immer wieder wird er vertröstet. Mittlerweile haben wir bekanntermaßen Mitte Juni. Und passiert ist bisher garnichts! 5x hat er nachgefragt! Immer wieder andere Ausreden... Armes Schwein! |
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moooB
Ist häufiger hier |
#2935 erstellt: 13. Jun 2008, 16:26 | |||
jaja, der freund vom freund und dessen kumpel..... |
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fuechti
Inventar |
#2936 erstellt: 13. Jun 2008, 18:08 | |||
Und was sollte das jetzt? Du musst mal genauer lesen. Falls Du das kannst. Oder hast Du noch mehr von solchen geistigen Ergüssen auf Lager die so nahe am Thema liegen? [Beitrag von fuechti am 13. Jun 2008, 18:17 bearbeitet] |
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moooB
Ist häufiger hier |
#2937 erstellt: 13. Jun 2008, 18:31 | |||
hast du die telefonate mit dem service geführt oder dein kumpel? wenn ja, dann gut. wenn nein ist alles hörensagen..... |
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fuechti
Inventar |
#2938 erstellt: 13. Jun 2008, 18:34 | |||
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Luke66
Stammgast |
#2939 erstellt: 13. Jun 2008, 21:35 | |||
Also ich kann mich über den Service in Düsseldorf nicht beklagen. Nur auf die Hotline kann man sich nicht verlassen. Da hatte ich nämlich Anfang März reklamiert. Als ich dann vor 2 Wochen im Servicecenter anrief um nach dem Stand der Dinge zu fragen fand man mich natürlich nicht im System. Hat also die Hotline verpennt, meinen Auftrag ins System zu nehmen. Naja, die haben dann ganz unkonventionell meine Daten aufgenommen. Und siehe da, hätte diese Woche schon tauschen können. Da ich keine Zeit hatte, kommt das neue Gerät nächsten Dienstag. Insgesamt waren die Mitarbeiter am Telefon auch alle sehr freundlich und hilfsbereit. Hab also nur gute Erfahrungen gemacht. Mit wem hat Dein Kumpel denn da gesprochen, wenn ich mal fragen darf? |
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fuechti
Inventar |
#2940 erstellt: 14. Jun 2008, 06:57 | |||
Als erstes kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das der Fix bei meinem PV60 relativ zügig abgewickelt wurde. Möchtest Du den Namen des Mitarbeiters wissen? |
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