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Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!+A -A |
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Autor |
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Specialized
Stammgast |
#3640 erstellt: 25. Jan 2009, 23:01 | |||
Das mit dem Schwarzwert geht auch ohne Schüssel Unbelegten Programmplatz, also schwarzes Bild auswählen und die Helligkeit erst nach links verändern. Hier solltest Du bis zum Ende eine Veränderung merken, nach rechts hingegen sollte ab circa 60-70 % des Balken keine Veränderung mehr sichtbar sein. Konnte dies nach meinem Fix feststellen, denn vorher hatte ich eine Helligkeitsveränderung über den kompletten Balken, von links nach rechts. Auch ne Möglichkeit ist dir ne DVD anzuschauen mit Balken diese müssten eher dunkelgrau aussehen. Gruss Specialized |
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darkphan
Inventar |
#3641 erstellt: 26. Jan 2009, 02:08 | |||
Keine Ahnung, ob die von Specialized beschriebene Methode wirkt, aber ich gebe zu bedenken, dass der 60er eine nicht abschaltbare Automatik hat, die die Helligkeit - je nach Ausgangsbild - ausgleicht, also der dunkle Schwarzschirm dadurch heller aufgedreht wird und sich das Bild auch wieder verändert, wenn der Menübildschirm zu sehen ist. Daher empfehle ich den klassischen Weg über Testbilder (hier muss man nen Mittelweg finden, weil durch die Automatik auch die unterschiedlichen Testbilder unterschiedlich dargestellt werden) oder über Fernsehsendungen (Talkshow), die mit Studiokameras aufgenommen bzw. live ausgestrahlt werden. Man könnte auch die von video empfohlenen Grundeinstellungen nehmen: PV60 Grundeinstellungen Diese gelten für den Modus Kino. Im schärferen Normal-Modus, muss man die Helligkeit noch einen Tick weiter aufdrehen. [Beitrag von darkphan am 26. Jan 2009, 02:09 bearbeitet] |
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uhren_alex
Inventar |
#3642 erstellt: 27. Jan 2009, 16:22 | |||
Austauschgerät ist da!! Hallo zusammen! Mein "kranker" TH-50PV60E ist soeben abgeholt und duch einen funkel-nagel-neuen TH-50PZ80E ersetzt worden! Der Techniker hat den alten ab und den neuen aufgebaut -das nenne ich Service! Da der Plasma schon "temperiert" war (also nicht aus der extremen Kälte kam" konnten wir ihn auch gleich testen. Dazu hatte ich mir auf eine SD-Card Testbilder (1920 x 1080 Bildpunkte, rot, grün, blau, gelb, schwarz, weiß, grau 50% und grau 75%) als JPG gespeichert. Das Panel hat 0% Pixelfehler - 1A!! Was mir sofort aufgefallen ist: das Test schwarz war schwarz!! Für mich ist jetzt erstmal die LP Geschichte! Viele Grüße, Alexander |
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fraster
Inventar |
#3643 erstellt: 27. Jan 2009, 18:06 | |||
Cool, Alex! Das nenn ich mal Service. Und nun viel Spaß mit deinem neuen Pana. Ich bin gespannt auf eine ähnlich interessante Gegenüberstellung zwischen PZ80/PV60, wie es norbert.s bereits mit dem PZ85 getan hat. |
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Muppi
Inventar |
#3644 erstellt: 27. Jan 2009, 18:09 | |||
Für den PZ80 habe ich mich auch mal interessiert, aber das Bild wirkt im Vergleich zum PV60 irgendwie matter. |
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fraster
Inventar |
#3645 erstellt: 27. Jan 2009, 18:15 | |||
Logisch, dessen Kontrastscheibe ist ja auch stärker entspiegelt als beim PZ85/800. Sogar der PX80 spiegelt etwas mehr. Ich persönlich stehe auch auf spiegelnde Kontrastscheiben, denn: a) ist der subjektive Kontrasteindruck höher, b) sieht das mehr nach Plasma als nach mattem LCD aus und c) macht das Ganze irgendwie einen hochwertigeren und "teureren" Eindruck. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#3646 erstellt: 27. Jan 2009, 20:04 | |||
So ist es. Explizit wegen der "geringen" Entspiegelung habe ich den PZ85 und nicht den PZ80 genommen. Macht aber nur richtig Spaß beim klassischen Heimkino - also nicht für jeden Einsatz perfekt geeignet. Laut Audiovision gibt es bei Zuspielung von Full-HD durch die matte Entspiegelung beim PZ80 sogar minimale Überlagerungseffekte (Moiré-Effekt oder ähnliches?). bye [Beitrag von norbert.s am 27. Jan 2009, 20:05 bearbeitet] |
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fraster
Inventar |
#3647 erstellt: 27. Jan 2009, 20:26 | |||
Der arme Alex. Gerade neu und schon zerredet. |
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uhren_alex
Inventar |
#3648 erstellt: 27. Jan 2009, 21:37 | |||
Ihr seid echt putzig! Da kann ich ja noch von Glück sagen, dass zumindest keiner sagt "mein LCD ist aber besser...". Das paasiert nämlich in fast jedem anderen Thread - irgend ein Glaubenkrieger aus dem LCD-Universum versucht Dir Deinen Plasma zu zerreden. Aber jetzt schon Plasma-Kumpels? Rübe ab! Zurück zum Thema: Jungs, ich bin ein Schwarzgucker! Meine "Bude" wird abgedunkelt - da is nix mit Spiegelung! Daher sehe ich auch keine großen Unterschiede zwischen PV60E und PZ80 was die Entspiegelung angeht. Was aber auffällt ist der Schwarzwert! Der PV60E war - gemessen an LCDs - schon gut. Der PZ80 ist - gemessen am PV60 - um Klassen besser. Jetzt gönnen wir ihm erstmal die 100h Einfahrphase und dann schauen wir mal mit dem Spyder nach den Farben... Zum Thema Test in der "audiovision" (habe ich seit ca. 8 Jahren im Abo): da findet sich nix zum Thema Moiré! Der aktuellste Test ist in der 11-2008, Seite 26. Wettbewerbsumfeld: nur LCD!!! Testsieger: wer wohl? Kann das mit dem Moiré so eine Ente sein wie die Aussage, dass "LCD ein prinzipiell schärferes Bild zeigen als Plasmas"? Sowas verselbständigt sich sehr schnell und wird dann falsch weitergetragen. Wer hier Infos hat: her damit. Gruß, Alexander P.S. der PZ80 muss eh´ nur bis zum Sommer halten... |
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uhren_alex
Inventar |
#3649 erstellt: 27. Jan 2009, 21:50 | |||
Danke fürs verarschen! Es gibt gar keinen TH-50PZ85E! Mann, Ihr seid mir Kumpels... Auf den Frust mit Euch jetzt erstmal |
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rondevu
Ist häufiger hier |
#3650 erstellt: 27. Jan 2009, 22:54 | |||
Klar gibt es den aber nicht in Deutschland |
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rondevu
Ist häufiger hier |
#3651 erstellt: 27. Jan 2009, 22:55 | |||
Absolut, hoffe die neuen bleiben davon verschont |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#3652 erstellt: 28. Jan 2009, 08:17 | |||
Das mit dem Moiré habe ich ja mit einem Fragezeichen versehen. In der Audiovision ist wörtlich von einem Überlagerungseffekt zu lesen. Du kannst es selbst nachlesen, da Du ein Abo hast. Siehe auch hier: http://www.hifi-foru...read=6382&postID=5#5 Audiovision 8-2008, Seite 23, 46PZ80. Bei 50 Zoll müssen die Plasmazellen logischerweise ein wenig größer sein. Dadurch kann der Effekt bei 46 Zoll vorhanden sein, bei 50 Zoll dagegen nicht. Abhängig von der "Körnung" der Beschichtung. bye [Beitrag von norbert.s am 28. Jan 2009, 08:37 bearbeitet] |
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achema
Inventar |
#3653 erstellt: 28. Jan 2009, 12:43 | |||
Habe ja auch den PZ80 als Tauschgerät erhalten und kann dem oben gesagten nur zustimmen, der schwarzwert ist klasse. Im Gegensatz zu Uhren_alex kann ich sogar noch den PX730 dazwischen schieben! Der PV60E war - gemessen an LCDs - schon gut. Der PX730 ist - gemessen am PV60 - etwas schlechter! Der PZ80 ist - gemessen am PX730 - um Klassen besser. @uhren_alex besteht die Möglichkeit das Du mir den Test per mail schicken kannst? Würd mich halt mal interessieren, was so im Test stand! Ansonsten Glückunsch zum dem - wie ich finde - super PZ80! |
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Muppi
Inventar |
#3654 erstellt: 28. Jan 2009, 12:56 | |||
Ein Arbeitskollege von mir hat den PZ80, ihm und mir gefällt das Bild des PV60 besser. Das Bild machte auf mich beim PZ80 einen etwas "matten" Eindruck, und einen besseren Schwarzwert kann ich auch nicht bestätigen. Wir haben mehrere Blu-ray`s wie Kung Fu Panda, Indy 4 und TDK miteinander verglichen. Er möchte jetzt jedenfalls seinen PZ80 gegen einen PZ85 eintauschen. |
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uhren_alex
Inventar |
#3655 erstellt: 28. Jan 2009, 13:06 | |||
Reden wir hier vom 42", vom 46" oder vom 50"? Es gibt hier nämlich ein sehr großes Problem mit den Panasonic-Typbezeichnungen! Für meinen 50" kann ich definitiv sagen, dass er - wenn es überhaupt ein Vergleichgerät gibt - am ehesten mit der US-Version TH-50PZ85 verwand ist. Drauf gebracht hat mich de Test des 46er! Meine 50"er hat definitiv andere Messwerte, eine deutliche höheren Kontrast und auch keine Moirée-Effekte an der Frontscheibe. Wie auch immer: Kennt hier irgend jemand die internen Typbezeichnungen von Panasonic?? Gruß, Alexander |
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rondevu
Ist häufiger hier |
#3656 erstellt: 28. Jan 2009, 13:11 | |||
Das ist auch der Grund weshalb Pz80 im vergleich zum pz85 so unbeliebt ist. Schau dir die Postings-Anzahl des Pz85 und des Pz80 mal an. Die frontscheibe geht gar nicht, sry |
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fraster
Inventar |
#3657 erstellt: 28. Jan 2009, 22:03 | |||
Naja, aber wir wollen jetzt mal den PZ80 nicht schlechter reden als er ist. In meinen Augen ein durchaus hervorragendes Gerät, das Alex immerhin auf Kulanz gegen seinen defekten PV60 bekommen hat. Andere Hersteller zucken nach Ablauf der Garantie schonmal mit den Achseln - Panasonic stellt ihm einen PZ80 hin. Das sollte man halt auch berücksichtigen. Also, Alex, lass dich nicht verunsichern. Du hast alles richtig gemacht und jetzt einen super Plasma zuhause stehen. |
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uhren_alex
Inventar |
#3658 erstellt: 28. Jan 2009, 22:34 | |||
LOL - Ihr seid echte Kumpels!! Spass beiseite: je länger wir die Kiste testen, desto zufriedener sind wir! Die Vorteile des schnelleren Prozessors, des 50Hz-Modus, des besseren Kontrastes & Schwarzwertes sind enorm! Nix mehr "False Contour" (war durchaus ein Thema beim PV60). ABER: je mehr Tests ich zwischen den Zeilen gelesen habe um so deutlicher wird es, dass es zwar ein PZ80/85/800er Serie beim 42"er, 46"er und 50"er gibt (bis auf die 85er beim 50"er) diese Serien aber so gar nix gemein haben... Die Möglichkeiten meines 50"er PZ, was ANSI-Kontrast, absoluten Kontrast und z.B. Ausleuchtung angeht hat wenig mit z.B. dem des 46"er PZ zu tun. Verstehen kann man das glaube ich erst, wenn mir mal einer die interne Baureihen aufschlüsseln könnte. Diese ganzen Bezeichnungen sind nur Marketing-Geblubber... Was man auch nicht vergessen sollte: die stärker entspiegelte Scheibe des TH-50PZ80E schützt davor, dass man eben nicht - wie beim TH-42PZ85E im Test bemängelt - Mehrfachspiegelungen innerhalb der Frontscheibe sieht. Unklar ist mir allerdings auch, dass drei Panasonics in drei Tests (der gleichen Zeitschrift wohlgemerkt) alle bei vergleichbar optimierten Einstellungen (Kino, Optimierungen aus etc) 3 verschieden Farbtemperaturen, 3 verschieden Kontraste und sogar 3 verschieden Farbräume liefern - bei der gleichen Panelgeneration! Der 85er fällt im Test sogar negativ durch "gesättigte Rot- und Grüntöne auf, die der Fernseher zu intensiv wiedergibt". Eigentlich eine Domaine der LCDs. Spricht alles dafür, das Schätzchen nach der Einlaufphase zu kalibrieren. So, jetzt gehe ich wieder mein Gratis-Tauschgerät anschauen Alexander |
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Specialized
Stammgast |
#3659 erstellt: 28. Jan 2009, 23:29 | |||
Hallo, ich denke da hilft nur der eigene Aspekt! Als ich vor 2 Jahren meinen 1. Plasma gekauft habe wollte ich den PV60 weil jeder davon gesprochen hat und das Gerät in den Himmel gelobt wurde; gut OK war auch ein Spitzengerät für den Preis/ ist es noch. Hab dann zufällig beim Händler den PV60 und PX600 nebeneinander stehen gesehen und der PX600 war eindeutig schärfer und brillianter; bei gleichen Einstellungen und Eingangssignal. Leider hatte mein PX600 dann LP was zur Folge einen PZ800 hatte Da wird sich auch bei der heutigen Generation nix ändern. Heißt zwar gleiches Panel, aber da ist bestimmt auf irgendeiner Platine, irgendein Bauteil besser,hochwertiger... was weiß ich. Sonst würd es ja nicht solche Unterschiede geben. Ob Panasonic dieses Geheimnis lüftet Gruss Specialized [Beitrag von Specialized am 28. Jan 2009, 23:32 bearbeitet] |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#3660 erstellt: 29. Jan 2009, 10:08 | |||
Das wundert mich inzwischen gar nicht mehr. Der Punkt Exemplarsteuungen wurde hier im Forum schon mehrfach thematisiert. Der Phosphor wird quasi im "Ofen" auf den Träger aufgetragen und "eingebacken". Dies scheint keine exakte Wissenschaft zu sein. Alleine schon die Tatsache, dass sich die Farben in den ersten paar hundert Stunden daheim noch verändern, sollte einem zu denken geben. Der Hersteller kann dem Problem nur durch eine strenge Selektion und auch genaue Justage in den Griff bekommen. Das verursacht aber eine höhere Ausschussrate und damit deutlich höhere Kosten und wird daher nur bedingt durchgeführt. bye |
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uhren_alex
Inventar |
#3661 erstellt: 29. Jan 2009, 10:25 | |||
Seh ich nicht ganz so eng - ist wie bei einem Fahrzeug, dass auch erstmal eingafahren werden muss. Danach (muss) sollte allerdings dann eine Neukalibrierung erfolgen.
...Und diese selektierten Panels wandern dann entweder in die Pro-Panels oder zu Pioneer |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#3662 erstellt: 29. Jan 2009, 11:09 | |||
Ich meine dies mehr in die Richtung: Farben > Phosphor > keine exakte Wissenschaft > denk...denk... ;-) Ich habe ja auch kein Problem mit der Veränderung an sich, da die Farben normalerweise immer besser werden. So wie aktuell bei meinem 46PZ85. bye |
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Muppi
Inventar |
#3663 erstellt: 29. Jan 2009, 12:26 | |||
Mir liegt es absolut fern den PZ80 schlecht zu reden, und im Tausch für einen PV60 ist das schon absolut super von Panasonic. Es ist lediglich so das mir diese Entspiegelung nicht gefällt, und ich deswegen den PZ85 bevorzugen würde. Aber darum sind die Geschmäcker ja auch verschieden. |
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user2323
Neuling |
#3664 erstellt: 12. Feb 2009, 18:46 | |||
Hallo, was sollte man tun wenn Panasonic sich anscheinend querstellt? Bei meinm TH42PV60 wurde bereits das dboard getauscht (neuste Version) danach ist das Bild ingesammt leider wesentlich schlechter geworden. Der Techniker war nun ein zweites mal da und hat auf den erneuten Tausch des dboards verzichtet da laut seiner Auskunft nicht sinnvoll. Es kam noch die Aussage, dass es zwei Möglichkeiten gibt: 1.) entweder mit Lila Pixeln leben oder 2.) mit einem verschlechterten Gesamtbild auf dem Reparaturbericht steht allerdings: keine Fehler entdeckt, Kunde mit Bild nicht zufrieden. Bedeutet das jetzt: Das wars, Panasonic ist es egal. Es kann ja wohl nicht angehen, dass die Situation nun so bestehen bleiben soll. Mit dem derzeitigen Bild kann ich mir auch ein China Noname Produkt ins Wohnzimmer stellen und dann ist das Bild wahrscheinlich besser. [Beitrag von user2323 am 12. Feb 2009, 18:47 bearbeitet] |
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fraster
Inventar |
#3665 erstellt: 12. Feb 2009, 18:53 | |||
Nein, keine Sorge. Da stellt sich nur ein Techniker von deinem zuständigen PSC quer, weil er nen schlechten Tag hatte oder generell ein Armleuchter ist. Normalerweise bietet Panasonic immer einen Gerätetausch an, sofern ein Fehler nicht durch Reparatur behoben werden kann. Wenn das PSC nicht kooperiert, wende dich bitte direkt an Panasonic Hamburg (nicht die Hotline). Und wenn alle Stricke reißen: Wann exakt war das Kaufdatum? Sind noch keine zwei Jahre rum, wirst du im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung des Händlers den vollen Kaufpreis zurück erstattet bekommen, was ja sogar noch besser ist, denn bei dem Preisverfall bekommst du für dein Geld heute wesentlich bessere Plasma-Modelle von Panasonic! |
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user2323
Neuling |
#3666 erstellt: 13. Feb 2009, 13:57 | |||
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Nur leider stellt der Herr in Hamburg sich genauso quer. Fazit der Aussage aus Hamburg: 1.) Rücktausch des dboards und lila pixel akzeptieren oder 2.) verschlechtertes Bild hinnehmen. Paradox ist folgendes: Es wird a) eingestanden, dass ein lila pixel Problem besteht b) eingestanden, dass nach dem Tausch des dboards das Bild (Schwarzwert ect.) schlechter wird aber das müsse so hingenommen werden, da Zitat "dies dem Stand der Technik des Gerätes entspricht" Dann sehe ich das wohl jetzt als Verweigerung der Nacherfüllung und werde beim Händler vom Kaufvertrag zurücktreten müssen. [Beitrag von user2323 am 13. Feb 2009, 19:37 bearbeitet] |
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uhren_alex
Inventar |
#3667 erstellt: 13. Feb 2009, 14:10 | |||
@user2323 Wann wurde das Gerät gekauft? Bei einem Panasonic-Fachhändler (oder Reimport)? Wann wurde das erstemal nachgebessert (oder versucht)? Wann wurde die erste Nachbesserung reklamiert? Wann fand die Nachkontrolle statt? Hast Du immer schriftlich widersprochen? Mehr Input von Dir - mehr qualifizierte Infos von uns. Gruß, Alexander |
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user2323
Neuling |
#3668 erstellt: 13. Feb 2009, 18:01 | |||
Hallo gekauft Ende Februar 2007 bei einem Expert Geschäft (kein Reimport) 1. dboard Tausch 30.01.09 2. nach dboard Tausch reklamiert 9.02.09 Nachkontrolle am 12.02.09 bisher lief alles telefonisch ab. Mir bleibt jetzt wohl nur noch 1.) mich schriftlich an Panasonic zu wenden 2.) vorsorglich der verweigerten Nacherfüllung (bzw. angeblich nicht möglichen Nacherfüllung) beim Händler den Rückritt vom Kaufvertrag zu erklären. Ich finde es leider aber sehr abstrus von Panasonic mit zweierlei Maß zu messen. Man gesteht die Problematik ein, hilft bestimmten Käufern (durch Austausch des Gerätes) und hier wird eine Verantwortlichkeit abgewiesen. Das ist Kundenfreundlichkeit hoch 3. Voralllem auch dreist. Denn ich bekam die Auskunft ich könne dann ja gerichtlich vorgehen und ein Gutachten erstellen lassen. [Beitrag von user2323 am 13. Feb 2009, 18:01 bearbeitet] |
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uhren_alex
Inventar |
#3669 erstellt: 13. Feb 2009, 18:07 | |||
1. Du bist voll in der Garantie. 2. Du hast nix in der Hand! Alles schriftlich machen, auf Garantie bestehen, Nacherfüllung einfordern, Frist setzen (1-2 Wochen)! Schriftlich darauf hinweisen, dass es sich um die gleiche Fehlerursache wie bei der ersten Reparatur handelt. Somit gilt der Fehler als nicht behoben, auch wenn formell die Garantie Ende Februar abläuft. Gruß, Alexander |
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user2323
Neuling |
#3670 erstellt: 13. Feb 2009, 18:34 | |||
Hallo, deshalb werde ich das ganze nun auch schriftlich formulieren. Rein rechtlich dürfte die Auskunft von Panasonic aber entweder als Verweigerung der Nacherfüllung oder als Unmöglichkeit zu sehen sein. Da Panasonic hier als Erfüllungsgehilfe des Händlers auftritt dürfte bereits ein Grund zum Rücktritt vom Kaufvertrag vorhanden sein. Denn dieser ist möglich a) nach 2 malig erfolgloser Nacherfüllung b) bei endgültiger Verweigerung der Nacherfüllung c) bei Unmöglichkeit der Nacherfüllung Hier trifft entweder b oder c bereits zu. |
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user2323
Neuling |
#3671 erstellt: 17. Feb 2009, 09:52 | |||
Nach Rücksprache mit Panasonic Hamburg auf Anraten des Händlers (Antwort vom Händler:"Hier kann nur Panasonic etwas unternehmen") mit der Kundebetreuung von Panasonic: gleichbeleibende Aussage - Zustand muss so hingenommen werden. Ein Austausch kann nicht vorgenommen werden. Vielen Dank für die Kundenfreundlichkeit und die konsequente Problemlösung. |
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intra
Inventar |
#3672 erstellt: 17. Feb 2009, 10:11 | |||
@user2323 Schon etwas überraschend diese Reaktion. Denn bisher wurde immer eine kundenfreundliche Lösung gefunden. Das gilt für viele User hier im Forum (einschl. meiner Person). Oder hat Panasonic im Rahmen ihrer Jahresbilanz festgestellt, dass die Aktionen rund um den PV60 zu "negativ" waren In Deinem Fall würde dann doch mal Rechtsbeistand einholen. Gruß intra |
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fraster
Inventar |
#3673 erstellt: 17. Feb 2009, 20:06 | |||
Wenn dies Schule macht, wäre es schade um die (ehemals) große Kundenfreundlichkeit und großzügige Kulanzregelung Panasonics. Um es einfach zu machen, würde ich die Sache über die Gewährleistung mit deinem Händler regeln, sofern du dich noch innerhalb der 2 Jahre ab Kaufdatum befindest. Da hier mit Widerstand seitens des Händlers zu rechnen ist, würde ich sämtliche Reklamationskorrespondenz nur schriftlich per Einschreiben versenden und enge Fristen für die Rückabwicklung des Kaufvertrages setzen (1-2 Wochen). Danach würde ich einen Anwalt einschalten, insbesondere dann, wenn hier von einer unrechtmäßigen Abnutzungspauschale o. ä. die Rede ist. |
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one
Stammgast |
#3674 erstellt: 19. Feb 2009, 10:21 | |||
Ich mach das jetzt mal kurz, bin auch aus der Garantie habe ebenfalls LP, welche sich seit Oktober letzten Jahres mehr und mehr ins Gerät geschlichen hat... Nach langem gezerre mit dem PSC und vor allem mit panasonic in Hamburg..d-Board tausch genemigt, generelle Kulanz abgelehnt. ...habe auch das gequatsche ins Ohr gedrückt bekommen, von wegen damaliger Stand der Technik..Preisverfall normal... fehler hinnehmen ..etc...lesen in Foren mit..alles Lüge blablabla Das was da mit einem als Kunden gemacht wird, entspricht in keiner Weise den Erfahrungen aus 2007 die hier im Forum in den UNTERSCHIEDLCIHSTEN Theards angesprochen wurde. Da geht absolut nix... wir konntne uns darauf einigen, das ich Anfahrt und Stundenlohn bezahle und die Materialkosten von Panasonic kommen... Ich bin mal gespannt und werde hier in diesem "Lügenboard" ( absolute Frechheit, keiner hat hier was davon wenn er seine Erfahrungen erfindet, die aber jedemenge wirtschftliche Vorteile wenn sie sich speeren und Kunden mit Probleme als "Verrückte" abtun...das sagen die einem obwohl ich selbst zu Beginn darauf hingewiesen habe, das ich in mehreren Foren vertreten bin...Frechheit ) Ihr hört von mir...und die von Pansaonic auch, wenn der Tausch nix bringt oder die LP zurückkommt. Ich bin der Meinng, das ein Gerät von 1850 Euronen ( ohen Fuß ) auch nach der Garantiezeit seinen zweck ruhig ein paar Jahre erfüllen sollte. Mit LP tut dies der Pana nicht! [Beitrag von one am 19. Feb 2009, 10:22 bearbeitet] |
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Specialized
Stammgast |
#3675 erstellt: 19. Feb 2009, 15:40 | |||
Hallo, alles klar bei Dir, bist ja echt gut drauf Der Großteil der LP Geschädigten wurde von Panasonic über Garantie/Kulanz ein Austauschgerät angeboten. Wohl gemerkt, innerhalb der Garantie Es gab auch einige Leute die 1-2 Monate über die Garantie waren, die dennoch ein Austauschgerät erhalten haben. Wie lange bist Du denn aus der Garantie? Gruss Specialized |
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rondevu
Ist häufiger hier |
#3676 erstellt: 24. Feb 2009, 00:27 | |||
Ist die lilapest den nun Geschichte oder nicht ? |
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one
Stammgast |
#3677 erstellt: 24. Feb 2009, 07:01 | |||
Als ich den Schaden im NOVEMBER 2008 gemeldet habe, war ich 5 Monate aus der Garantie... Mich ärgert aber an der Sache, das es eindeutig ein in der Technik des Gerätes liegender Fehler ist, der bei dem einen (wenn er Glück hat ) in der Garantie kommt und bei dem anderen ( wie bei mir ) scheinbar später... bedeutet im Umkehrschluß, das es bei jedem jederzeit anfangen kann..und dann muß´man sich als Kunde schon mächtig strecken, damit einem geholfen wird. Das kann es auch ausserhalb der Garantie NICHT sein. Wenn man bedenkt, was ein solches Gerät kostet, kann man doch als Verbraucher auf ein paar Jahre TV - Genuß vetrauen.Oder? Und ob die Lila Pest zu ende ist, für mich nicht...... Ich teste die Tage mal die einstellungen von brause mal sehen wie es dann ist.. |
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nausea0815
Neuling |
#3678 erstellt: 24. Feb 2009, 10:46 | |||
Hallo erstmal, habe da selbiges Problem. Befinde mich noch in der Garantie, TH37PV45EH, D-Board Tausch fand statt, deutliche Besserung, aber Problem weiterhin vorhanden. Sofort Wiederspruch beim Techniker eingelegt, der den Fehler bestätigte und auch Fotos machte. Nun meldete sich das PSC, dass sie Rücksprache mit Panasonic gehalten hätten und die Aussage wäre, dass man mit dieser Problematik leben müsste, Panasonic würde da nichts weiter unternehmen. |
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Canton77
Inventar |
#3679 erstellt: 24. Feb 2009, 11:56 | |||
Ich muss hier auch mal meine Geschichte dazu äußern. Mein 42PV60 hatte das bekannte Problem mit der lila Pest und ich wollte Anfang 2008 über die Pana Service Mitarbeiter einen Austausch der Platine vornehmen lassen. Die Jungs hatten allerdings kein Material zu dieser Zeit auf Lager und ich habe per Brief direkt an Pana Hamburg geschrieben, dass ich mich auf einen Austausch des kompletten Gerätes einlassen würde. Nach relativ kurzer Zeit kam ein Brief aus HH und mir wurde der 42PX80 zum kostenlosen Austausch angeboten. Da mir die 42"er aber mittlerweile zu klein waren, fragte ich an, ob denn nich gegen einen gewissen Aufpreis auch der 46PZ85 drin wäre. Der wurde mir dann für knapp tausend Euro ans Herz gelegt. Das Geschäft habe ich dann glatt auch gemacht; seinerzeit kostete der 85er noch 1.900 Euro auch bei den Internet-Händlern. Also für mich ist das Magenta Problem mittlerweile somit Geschichte und ich kann den Pana-Service nur lobend erwähnen. Die haben mir den Plasma aus Wiesbaden geliefert und selbst bei mir aufgebaut. So gehört sich das |
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achema
Inventar |
#3680 erstellt: 24. Feb 2009, 13:03 | |||
Hallo und willkommen hier im Forum. Zu Deiner Problematik: Wenn Du noch in der Gewährleistung bist, dann gib das Gerät direkt dem Händler zurück mit den Reparaturscheinen von deinem PSC. Der Händler sollte Dir dann dein Geld zurück erstatten! |
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nausea0815
Neuling |
#3681 erstellt: 24. Feb 2009, 16:44 | |||
Ja hab meinen Händler schon kontaktiert. Der wollte sich selbst nochmal mit Panasonic in Verbindung setzen, da er selber diese Verfahrensweise unmöglich findet. |
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one
Stammgast |
#3682 erstellt: 25. Feb 2009, 08:36 | |||
@Canton77 Warst Du sicher noch in der Garantiezeit , oder ??? Also wenn ich das so lese, dann baut die Qualität des Panasonic service in der letzten Zeit sichtlich ab. Wahrscheinlich denke die genau wie heir im Forum, das die Geschichte durch die Tür ist und man jetzt den Support runterfahren kann... mir schwant da böses... |
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Canton77
Inventar |
#3683 erstellt: 25. Feb 2009, 09:16 | |||
Ja one, war in der Garantiezeit kurz vorm Ende Aber ein freundlicher Brief an die Konzernspitze in Deutschland hat wohl mal was genützt. Zudem muss ich sagen, dass ich auch aufgrund dieser für mich schönen Regelung, wieder einen Pana kaufen würde. Und wenn demnächst mal ein Standalone BD-Player angeschafft wird, dann zu 99% auch ein Pana-Gerät. |
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kalteis
Ist häufiger hier |
#3684 erstellt: 28. Feb 2009, 19:04 | |||
Hallo,mir ist schon ganz flau im Magen,den am Montag kommt der Pana Kundendienst zu mir und will am Pana 42 PV 60 die Palatine Tauschen zwecks der LP !Hab kein gutes Gefühl dabei und wenn man hier die Probleme mit den Service in letzter Zeit liest,wird das ganze auch nicht besser!Sollte die LP durch den wechsel nur leicht besser werden und das Bild dadurch sogar schlechter ,muss ich das dann gleich beim Kundendienst bemängeln und mir schriftlich geben lassen!?Und wenn er das nicht macht???Oder wenn das Bild erst ein paar Tage später schlechter wird?Wenn ich daran Denke wird mir schon ganz schlecht!!!Lg Moni |
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uhren_alex
Inventar |
#3685 erstellt: 28. Feb 2009, 21:55 | |||
1. Don´t Panik - tief durchatmen - ruhig werden 2. Techniker sind Menschen!! Da gibt es freundliche und andere. Ich wünsche Dir einen freundlichen! 3. HP4 bereit legen - Unterwasserszene an - Pause Taste - D-Board-Umbau - DVD-Player wieder anschließen - starten & schauen. 4. Wenn LP da = vermerk auf Reparaturbericht, wenn nicht = freuen!! Also: alles wird gut! Die Mehrheit der Erfahrungen mit dem Service sind sehr gut! So auch bei mir!! Gruß, Alexander |
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Specialized
Stammgast |
#3686 erstellt: 28. Feb 2009, 22:12 | |||
Hallo, ich kann Dich wie auch mein Vorredner beruhigen! Bei mir war der Service auch 1A obwohl der D-Board Tausch nix gebracht hat. Ich geh davon aus das die Lp etwas besser sein wird,20-30% dafür wird das normale TV Bild mattschiger und der Schwarzwert wird zum Grauwert. Das soll aber keine Panikmache sein! Da Du ja noch innerhalb der Garantie bist läuft das bei Dir nicht so ab wie es in letzter Zeit bei anderen User ausserhalb der Garantie der Fall war. Also easy going Gruss Specialized |
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kalteis
Ist häufiger hier |
#3687 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:43 | |||
Hallo,vielen Dank für die Antworten,jetzt geht es mir gleich etwas besser!Habe nur noch eine Frage zum Schwarzwert und zwar kann ich das irgendwie feststellen wie der vorher und dann nachher ist,oder liegt das an der eigenen optischen wahrnehmung?Noch einen schönen Sonntag,Moni |
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tommcatt
Ist häufiger hier |
#3688 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:29 | |||
Also ich kann da leider keine Entwarnung geben. Auch MIT Garantie bietet Panasonic nur noch den Tausch des D-Boards an. Gefällt einem das Bild dann nicht, kann man sich wieder sein altes D-Board einbauen lassen und muss dann mit der LP leben. Ein Austausch des Geräts nur aufgrund der LP ist ausgeschlossen. Für mich sieht es so aus, als hätte Panasonic sein Politik zum Jahreswechsel geändert und ist nicht mehr so großzügig wie im letzten Jahr, vielleicht auch aufgrund dieses Threads hier Also wer jetzt noch die Zusage für ein Austauschgerät aufgrund der LP bekommt, kann sich sehr sehr glücklich schätzen und sollte sich unbedingt mal bei mir melden. |
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akai
Stammgast |
#3689 erstellt: 02. Mrz 2009, 15:01 | |||
Hallo, dann bin ich mal gespannt ,wie die Sache bei mir ausgeht Der Techniker war am 26.02. bei mir,und hat das Board gewechselt! Erst war ich begeistert,keine Pest mehr zu sehen Aber,der Techniker war noch keine halbe Stunde weg,da war es mit der Freude wieder vorbei Ich habe nun einen durchsichtigen grünen Streifen mitten auf dem Bildschirm Habe nat.sofort wieder angerufen,und Reklamiert Freitag bekomme ich nun wieder besuch vom Techniker,ich hoffe das dies ein gutes ende nimmt Gruss akai |
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Specialized
Stammgast |
#3690 erstellt: 02. Mrz 2009, 15:37 | |||
Hallo, so wie ich die paar letzten Seite lese, könnte man das wirklich glauben das Panasonic auf "Sparkurs" fährt. Zumal innerhalb der Garantie kein Austauschgerät, hör ich von Dir zum 1. mal hier Pana hat zugegeben das LP ein Fehler ist, also sollen die auch für eine einwandfreie Reperatur gerade stehen! Da Du ja noch in der Garantie bist und so wie es sich anhört kein Austausch bekommst, kannst Du ja bei deinem Händler reklamieren und den vollen Verkaufspreis zurückerhalten. Ist sogar besser als ein Austauschgerät Gruss Specialized [Beitrag von Specialized am 02. Mrz 2009, 15:38 bearbeitet] |
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