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TH-42/50PZ70

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ttp
Stammgast
#1101 erstellt: 16. Jan 2008, 19:22
hmm!
dann werde ich morgen nochmal anrufen und fragen ob es EU ware is oder aus deutschland!!
und nur bei deutscher ware gibts den vor ort service??
jan0680
Stammgast
#1102 erstellt: 16. Jan 2008, 19:27

ttp schrieb:
hmm!
dann werde ich morgen nochmal anrufen und fragen ob es EU ware is oder aus deutschland!!
und nur bei deutscher ware gibts den vor ort service??


weiss ich nicht 100& mit dem vor ort servie...aber ich habe bei meinm panasonic 2 jahre garantie.
gewährleistung ist ja über den händler.

würde einfach nochmal nachfragen ob auch der vor ort service in der 2 jährigen garantie/gewährleistungszeit greift
fraster
Inventar
#1103 erstellt: 16. Jan 2008, 20:04
Mensch, Leute! Nicht auszuhalten, wie ihr mal wieder vor gefährlichem Halbwissen strotzt.images/smilies/insane.gif

Die Europa-Garantie Panasonics besagt, dass man 2 Jahre Vor-Ort-Garantie hat, sofern man ein für den europäischen Markt gebautes Gerät bei einem in Deutschland ansässigen Händler kauft, Punkt. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob das Gerät für den deutschen Markt gebaut wurde oder nicht, entscheidend ist nur, dass man seine Ansprüche gegenüber Panasonic Deutschland nur bei einem in Deutschland stattgefundenen Kauf geltend machen kann. Analog gilt dies für jedes europäische Land gleichermaßen. Das europäische Verbraucherrecht machts möglich.

PS: Nur, dass das nicht wieder verwechselt wird: Ich habe nichts über die gesetzliche Gewährleistung durch den Händler geschrieben. Es geht lediglich um die freiwillige Herstellergarantie.


[Beitrag von fraster am 16. Jan 2008, 20:06 bearbeitet]
Guenniguenzbert
Inventar
#1104 erstellt: 16. Jan 2008, 20:30

andi.dark schrieb:

ich kann aber bald nicht mehr glauben das die noch viel mehr aus den derzeitigen techniken rausholen werden können.
da muss wohl schon eine neue bilddarstellungstechnik kommen,damit wir nochmal einen möglichen sprung erleben.


...spricht das Orakel...

Da wären also nach meinem Wissensstand:
1. Leuchtwert pro Plasmazelle
2. Stromaufnahme pro Plasmazelle
3. Schwarzwert trotz allem verbesserungswürdig (siehe Pio)
4. Automatische Formaterkennung

und nicht aufs Bild bezogen:
5. Ton bei Flach-Lautsprechern (hab da von einer neuen Bass-
technik gelesen, in der AV, glaub ich)

und auf LCD bezogen:
6. Clouding
7. Blickwinkelabhängigkeit
8. Schwarzwert

ist doch schon ne ordentliche Liste, kann bestimmt noch erweitert werden...


Gruß
Günni
BigBlue007
Inventar
#1105 erstellt: 16. Jan 2008, 20:47

fraster schrieb:
Mensch, Leute! Nicht auszuhalten, wie ihr mal wieder vor gefährlichem Halbwissen strotzt.images/smilies/insane.gif

Das mit dem Smilies einfügen üben wir dann aber auch noch mal, nicht wahr?

Das europäische Verbraucherrecht machts möglich.

Mit dem europäischen Verbraucherrecht hat das relativ wenig zu tun. Panasonic KÖNNTE durchaus auch sagen, dass es für die einzelnen EU-Länder jeweils eigene Versionen gibt und dass die - freiwillige - Herstellergarantie ausschließlich für Geräte gilt, die - um beim Bsp. Deutschland zu bleiben - in Deutschland gekauft wurden UND die von Panasonic explizit für den deutschen Markt bestimmt sind.

Andere Hersteller machen z.T. genau dies - und daran ist nichts Illegales (wenngleich es nicht sonderlich kundenfreundlich sein mag).

Soviel zum Thema "gefährliches Halbwissen"...

*scnr*


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Jan 2008, 20:47 bearbeitet]
jan0680
Stammgast
#1106 erstellt: 16. Jan 2008, 21:06

fraster schrieb:
Mensch, Leute! Nicht auszuhalten, wie ihr mal wieder vor gefährlichem Halbwissen strotzt.images/smilies/insane.gif

Die Europa-Garantie Panasonics besagt, dass man 2 Jahre Vor-Ort-Garantie hat, sofern man ein für den europäischen Markt gebautes Gerät bei einem in Deutschland ansässigen Händler kauft, Punkt. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob das Gerät für den deutschen Markt gebaut wurde oder nicht, entscheidend ist nur, dass man seine Ansprüche gegenüber Panasonic Deutschland nur bei einem in Deutschland stattgefundenen Kauf geltend machen kann. Analog gilt dies für jedes europäische Land gleichermaßen. Das europäische Verbraucherrecht machts möglich.

PS: Nur, dass das nicht wieder verwechselt wird: Ich habe nichts über die gesetzliche Gewährleistung durch den Händler geschrieben. Es geht lediglich um die freiwillige Herstellergarantie.


auf der website von dieser firma nexxtdirec steht, dass die firma 2 jahre gewährleistung bietet. da steht nichts von herstellergarantie.
wenn ich als hänler herstellergarntie bieten könnte dann würde ich es auch bewerben.
macht diese firma aber nicht...
pana kann aber muss nicht den vor ort service bei eu-import geräten durchführen.
deswegen ist es schon sinnvoll sich vorher zu informieren.

denke mal, dass es sich um einen fall von gefährlichm besserwissen handeln könnte
ttp
Stammgast
#1107 erstellt: 16. Jan 2008, 21:14
also kann ich bedenkenlos bestellen!?
fraster
Inventar
#1108 erstellt: 17. Jan 2008, 00:38
@ BigBlue007
@ jan0680

Ihr seid ja sowas von schlau, dass es fast wehtut.

Im Gegensatz zu euch, die ihr nur irgendwelche zusammengereimten Schlussfolgerungen postet, habe ich von Panasonic schriftlich, dass die das mit der Pan-Europa-Garantie so handhaben wie von mir beschrieben. Und um Panasonic ging es doch wohl in der Fragestellung, oder? Falls ihr in der Lage wäret, die Forumssuche zu benutzen, hättet ihr diese Tatsache bereits gefunden und müsstet den Thread nicht länger mit leerem Gewäsch zumüllen.

Sehr wohl hat das Ganze auch mit der Vereinheitlichung des europäischen Verbraucherrechts zu tun, weil Herstellergarantien inzwischen europaweit zur Anwendung kommen, daher greift diese auch für Geräte für den gesamt-europäischen Markt, ihr Schlaumeier.


BigBlue007 schrieb:
Panasonic KÖNNTE durchaus auch sagen, dass es für die einzelnen EU-Länder jeweils eigene Versionen gibt und dass die - freiwillige - Herstellergarantie ausschließlich für Geräte gilt, die - um beim Bsp. Deutschland zu bleiben - in Deutschland gekauft wurden UND die von Panasonic explizit für den deutschen Markt bestimmt sind.

Andere Hersteller machen z.T. genau dies - und daran ist nichts Illegales (wenngleich es nicht sonderlich kundenfreundlich sein mag).


Falsch. Kein Hersteller darf offiziell eine Pan-Europa-Garantie ablehnen, nur weil ich in Deutschland ein "französisches" Gerät gekauft habe. Solche Einschränkungen gibt es nicht mehr.


BigBlue007 schrieb:
Das mit dem Smilies einfügen üben wir dann aber auch noch mal, nicht wahr?

Danke, dass du mir da weitergeholfen hast, aber solche Ratschläge brauche ich nicht. Wenn du so lange in diesem Forum aktiv wärest wie ich, wüsstest du, dass es ab und zu Java-Probleme gibt, die u. a. das Einfügen von Emoticons unmöglich macht.


jan0680 schrieb:
auf der website von dieser firma nexxtdirec steht, dass die firma 2 jahre gewährleistung bietet. da steht nichts von herstellergarantie.
wenn ich als hänler herstellergarntie bieten könnte dann würde ich es auch bewerben.
macht diese firma aber nicht...

Super beobachtet, aber niemand zwingt einen (Online-)Händler zur korrekten Angabe der Herstellergarantie. Ich habe schon etliche Shops gesehen, wo falsche oder fehlende Infos zur technischen Ausstattung des Geräts oder zum Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung und Herstellergarantie gemacht wurden.


ttp schrieb:
also kann ich bedenkenlos bestellen!?

Was die Panasonic-Garantie betrifft: ja. Was den Shop angeht: keine Ahnung, ist mir nicht bekannt.
jan0680
Stammgast
#1109 erstellt: 17. Jan 2008, 01:00

fraster schrieb:
@ BigBlue007
@ jan0680

Ihr seid ja sowas von schlau, dass es fast wehtut.

Im Gegensatz zu euch, die ihr nur irgendwelche zusammengereimten Schlussfolgerungen postet, habe ich von Panasonic schriftlich, dass die das mit der Pan-Europa-Garantie so handhaben wie von mir beschrieben. Und um Panasonic ging es doch wohl in der Fragestellung, oder? Falls ihr in der Lage wäret, die Forumssuche zu benutzen, hättet ihr diese Tatsache bereits gefunden und müsstet den Thread nicht länger mit leerem Gewäsch zumüllen.

Sehr wohl hat das Ganze auch mit der Vereinheitlichung des europäischen Verbraucherrechts zu tun, weil Herstellergarantien inzwischen europaweit zur Anwendung kommen, daher greift diese auch für Geräte für den gesamt-europäischen Markt, ihr Schlaumeier.


BigBlue007 schrieb:
Panasonic KÖNNTE durchaus auch sagen, dass es für die einzelnen EU-Länder jeweils eigene Versionen gibt und dass die - freiwillige - Herstellergarantie ausschließlich für Geräte gilt, die - um beim Bsp. Deutschland zu bleiben - in Deutschland gekauft wurden UND die von Panasonic explizit für den deutschen Markt bestimmt sind.

Andere Hersteller machen z.T. genau dies - und daran ist nichts Illegales (wenngleich es nicht sonderlich kundenfreundlich sein mag).


Falsch. Kein Hersteller darf offiziell eine Pan-Europa-Garantie ablehnen, nur weil ich in Deutschland ein "französisches" Gerät gekauft habe. Solche Einschränkungen gibt es nicht mehr.


BigBlue007 schrieb:
Das mit dem Smilies einfügen üben wir dann aber auch noch mal, nicht wahr?

Danke, dass du mir da weitergeholfen hast, aber solche Ratschläge brauche ich nicht. Wenn du so lange in diesem Forum aktiv wärest wie ich, wüsstest du, dass es ab und zu Java-Probleme gibt, die u. a. das Einfügen von Emoticons unmöglich macht.


jan0680 schrieb:
auf der website von dieser firma nexxtdirec steht, dass die firma 2 jahre gewährleistung bietet. da steht nichts von herstellergarantie.
wenn ich als hänler herstellergarntie bieten könnte dann würde ich es auch bewerben.
macht diese firma aber nicht...

Super beobachtet, aber niemand zwingt einen (Online-)Händler zur korrekten Angabe der Herstellergarantie. Ich habe schon etliche Shops gesehen, wo falsche oder fehlende Infos zur technischen Ausstattung des Geräts oder zum Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung und Herstellergarantie gemacht wurden.


ttp schrieb:
also kann ich bedenkenlos bestellen!?

Was die Panasonic-Garantie betrifft: ja. Was den Shop angeht: keine Ahnung, ist mir nicht bekannt.


Auf dieses kindische Rechtgehabe gehe ich jetzt nicht ein:

Hier eine Info über Grau, Schwarz und EU Ware.

Grauware ist nicht illegal. In Europa steht es Händlern frei, Ware in einem EU-Mitgliedsland zu kaufen und in einem anderen Land zu verkaufen, wenn die Produkte unverändert in der Originalverpackung verbleiben.

Aber: Parallelimporte aus Staaten, die nicht dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) angehören - also die sogenannte Schwarzware, beispielsweise aus den USA oder China - sind nach dem Markenrecht ausdrücklich verboten. Nur innerhalb des EWR gilt der Grundsatz des freien Warenverkehrs.

Die Gewährleistungsfrist von 24 Monaten sowie das vom Händler einzuräumende 14-tägige Widerrufsrecht gelten sowohl für deutsche als auch für EU-Ware.

Nachteile: Durch computergestützte Seriennummern-Kontrollen können grau importierte Waren leicht identifiziert werden: Im Reparaturfall droht daher ein zeitaufwändiger Versand ins Ausland. Hersteller von für den deutschen Markt bestimmter Ware gewähren fast immer eine mehrjährige Garantie, die über die normale Gewährleistungszeit hinausgeht - diese Garantien haben für EU-Ware oftmals keine Gültigkeit. Die gesetzlichen Bestimmungen zur Gewährleistung bleiben davon aber weiterhin unberührt.
fraster
Inventar
#1110 erstellt: 17. Jan 2008, 01:19

jan0680 schrieb:
Grauware ist nicht illegal. In Europa steht es Händlern frei, Ware in einem EU-Mitgliedsland zu kaufen und in einem anderen Land zu verkaufen, wenn die Produkte unverändert in der Originalverpackung verbleiben.

Aber: Parallelimporte aus Staaten, die nicht dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) angehören - also die sogenannte Schwarzware, beispielsweise aus den USA oder China - sind nach dem Markenrecht ausdrücklich verboten. Nur innerhalb des EWR gilt der Grundsatz des freien Warenverkehrs.[/b]

Erstens habe ich genau das geschrieben, was die EU-Regelung betrifft, zweitens: Wer redet eigentlich von USA oder China?
jan0680
Stammgast
#1111 erstellt: 17. Jan 2008, 01:34

fraster schrieb:

jan0680 schrieb:
Grauware ist nicht illegal. In Europa steht es Händlern frei, Ware in einem EU-Mitgliedsland zu kaufen und in einem anderen Land zu verkaufen, wenn die Produkte unverändert in der Originalverpackung verbleiben.

Aber: Parallelimporte aus Staaten, die nicht dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) angehören - also die sogenannte Schwarzware, beispielsweise aus den USA oder China - sind nach dem Markenrecht ausdrücklich verboten. Nur innerhalb des EWR gilt der Grundsatz des freien Warenverkehrs.[/b]

Erstens habe ich genau das geschrieben, was die EU-Regelung betrifft, zweitens: Wer redet eigentlich von USA oder China?



Es ging ja auch um den fett markierten Teil und um das Thema Garantie/Gewährleistung.
Hab nur den ganzen Text reinkopiert.

Das ist jetzt der teil der fett markiert war bzw. ist weil das fett markierte sagen soll: Hey Leute-das ist wichtig und wichtiger als der nicht fett markierte teil weil der ist ja auch nicht fett markiert.

ich unterstreiche das jetzt auch noch. . .

Nachteile: Durch computergestützte Seriennummern-Kontrollen können grau importierte Waren leicht identifiziert werden: Im Reparaturfall droht daher ein zeitaufwändiger Versand ins Ausland. Hersteller von für den deutschen Markt bestimmter Ware gewähren fast immer eine mehrjährige Garantie, die über die normale Gewährleistungszeit hinausgeht - diese Garantien haben für EU-Ware oftmals keine Gültigkeit. Die gesetzlichen Bestimmungen zur Gewährleistung bleiben davon aber weiterhin unberührt.

Darum ging es die ganze Zeit. Und es ist nicht selbstverständlich, dass du für einen bei einer deutschen firma gekauften fernseher aus frankreich die herstellergarantie hast. bei sharp oder vielen anderen marken hast du nur gewährleistung gegenüber dem händler.

wie es bei panasonic ist kann ich nicht sagen und daher habe ich nur empfohlen genau nachzufragen weil da nichts von garantie stand.


ich wollte nur hilfsberewit sein...
ttp
Stammgast
#1112 erstellt: 17. Jan 2008, 02:57
hi
also zum streiten wollte ich euch mit meinen fragen nicht annimieren!
vielen dank für die antworten!
NICKIm.
Inventar
#1113 erstellt: 17. Jan 2008, 07:28

ttp schrieb:
also nur die 24 monate?


Guten Morgen

Die Laufzeit beträgt 6 Jahre.

Es gibt aber auch Versicherungen, für die man pauschal für 5 Jahre eine Zusatzgarantie beim Kauf bezahlt.

Wenn Dein Wunsch-TV von Panasonic Deutschland oder aus der EU ist, kannst Du bedenkenlos bestellen. Ich vermute, dass Du Dir bei diesem Händler diesbezüglich keine Sorgen machen musst, da sie zusätzlich ein Ladenlokal haben und somit nur Ware von Panasonic Deutschland verkaufen werden.

Gruss

- Nicki
llupoo
Ist häufiger hier
#1114 erstellt: 17. Jan 2008, 11:23
Hallo,

bei NexxtDirekt stehen die genauen Garanriebedingungen aller Hersteller, also auch Panasonic, in der FAQ. Ich habe meinen 42PZ70EA auch dort gekauft, und habe auch leider jetzt die Garantieleistung von Panasonic in Anspruch nehmen müssen. Bei mir wird zu Hause der Plasma repariert (Vor- Ort- Service). Also keine Panik.

Meiner hat leider diesen Fehler...

grüne Schattierungen

Gruß Jan
NICKIm.
Inventar
#1115 erstellt: 17. Jan 2008, 11:31

llupoo schrieb:
Hallo,

bei NexxtDirekt stehen die genauen Garanriebedingungen aller Hersteller, also auch Panasonic, in der FAQ. Ich habe meinen 42PZ70EA auch dort gekauft, und habe auch leider jetzt die Garantieleistung von Panasonic in Anspruch nehmen müssen. Bei mir wird zu Hause der Plasma repariert (Vor- Ort- Service). Also keine Panik.

Meiner hat leider diesen Fehler...

grüne Schattierungen

Gruß Jan


Hallo

Wann erfolgt die Reparatur bei Dir daheim?

Gruss

- Nicki
BigBlue007
Inventar
#1116 erstellt: 17. Jan 2008, 12:02

fraster schrieb:
@ BigBlue007
@ jan0680

Ihr seid ja sowas von schlau, dass es fast wehtut.

Mir nicht. Dir vielleicht...


Im Gegensatz zu euch, die ihr nur irgendwelche zusammengereimten Schlussfolgerungen postet, habe ich von Panasonic schriftlich, dass die das mit der Pan-Europa-Garantie so handhaben wie von mir beschrieben.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass Panasonic NICHT so handelt, wie von Dir beschrieben. Ich habe lediglich gesagt, dass Panasonic auch anders handeln KÖNNTE und dass die Tatsache, dass sie so handeln, wie sie es tun, nichts mit europäischem Verbaucherrecht zu tun hat.

Falls ihr in der Lage wäret, die Forumssuche zu benutzen, hättet ihr diese Tatsache bereits gefunden und müsstet den Thread nicht länger mit leerem Gewäsch zumüllen.images/smilies/insane.gif

Das Kompliment mag ich Dir gerne zurückgeben - bei Dir ist es wenigstens gut - und richtig - aufgehoben...

Sehr wohl hat das Ganze auch mit der Vereinheitlichung des europäischen Verbraucherrechts zu tun, weil Herstellergarantien inzwischen europaweit zur Anwendung kommen, daher greift diese auch für Geräte für den gesamt-europäischen Markt, ihr Schlaumeier.

Eine Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung, die ein Hersteller, wenn er nicht will, auch überhaupt nicht zu geben braucht. Und WENN er sie gibt, kann er die Regeln, die dabei gelten, im Wesentlichen selbst festlegen. Es gibt auch hierfür einige ganz wenige gesetzliche Bedingungen, die dann einzuhalten sind, wenn eine Garantie gegeben wird, aber da geht es eigentlich nur um rein verfahrenstechnische Dinge. Ein Hersteller kann problemlos sagen, dass er für bestimmte Länder (auch einzelne Länder innerhalb der EU) bestimmte Gerätetypen explizit released und die Garantie ausschließlich innerhalb des jeweiligen Landes für Geräte gilt, die in diesem Land released wurden.

Ich arbeite in einem recht großen und bekannten IT-Konzern. Für bestimmte Geräte läuft das bei uns haargenau so, und Du kannst mir schon glauben, dass das absolut in Ordnung ist, zumal ich in meinem Job mehr oder weniger direkt auch mit Garantiethemen zu tun habe (anders gesagt: Leider bist Du bei mir an den Falschen geraten; ich weiß leider wirklich, wovon ich rede... ). Für die übergroße Mehrheit unserer Geräte gibt es allerdings natürlich auch europa- bzw. weltweite Garantiezusagen - aber eben NICHT deswegen, weil dies gesetzlich vorgeschrieben wäre, sondern weil wir - wie Panasonic in diesem Punkt auch - ein kundenfreundliches Unternehmen sind.


[Beitrag von BigBlue007 am 17. Jan 2008, 12:07 bearbeitet]
fraster
Inventar
#1117 erstellt: 17. Jan 2008, 12:41

BigBlue007 schrieb:
Ich arbeite in einem recht großen und bekannten IT-Konzern. Für bestimmte Geräte läuft das bei uns haargenau so, und Du kannst mir schon glauben, dass das absolut in Ordnung ist, zumal ich in meinem Job mehr oder weniger direkt auch mit Garantiethemen zu tun habe (anders gesagt: Leider bist Du bei mir an den Falschen geraten; ich weiß leider wirklich, wovon ich rede... ).

Dann steht ihr mit eurem Laden leider alleine da bzw. du hast die Gesetzestexte nicht gelesen.

Bis vor kurzem war ich für den Deutschlandvertrieb einer bestimmten Sparte bei einem der größten und beakanntesten Hifi- und Home-Entertainment-Hersteller der Welt verantwortlich und kenne mich mit den EU-vereinheitlichten Garantievoraussetzungen sehr gut aus. Leider bist du hier an den Falschen geraten. Aber seis drum - ich kann gut damit leben und beende an dieser Stelle die Diskussion. Du hast recht und ich meine Ruhe.
BigBlue007
Inventar
#1118 erstellt: 17. Jan 2008, 14:10

fraster schrieb:

Dann steht ihr mit eurem Laden leider alleine da bzw. du hast die Gesetzestexte nicht gelesen.

Also ich kenne die Rechtslage recht gut. Ich bin hier also nicht der, der irgendwas lesen sollte...


Bis vor kurzem war ich für den Deutschlandvertrieb einer bestimmten Sparte bei einem der größten und beakanntesten Hifi- und Home-Entertainment-Hersteller der Welt verantwortlich

Ja, das hätte ich jetzt auch gesagt... Aber ok, mag sein, dass das wirklich so war und nicht nur ein gut klingender Konter sein sollte. Jemand, der fies wäre, würde jetzt fragen, warum Du den Job nicht mehr machst - ich bin aber nicht fies...

Egal - andert trotzdem nichts daran, dass Deine Meinung halt einfach falsch ist. Um das zu erkennen, bedarf es auch gar keiner großartigen Rechtskenntnisse - hierfür reicht der gesunde Menschenverstand völlig aus. Wenn Du nämlich Recht hättest und die Hersteller tatsächlich gesetzlich dazu gezwungen wären, ihre Garantiezusagen einheitlich über Ländergrenzen hinweg und für alle Gerätetypen, die in den Ländern jeweils verkauft werden, einheitlich anzubieten, dann könnten die Hersteller genauso gut hergehen und eben einfach gar keine Garantie mehr bieten (was einige ja auch tun; hier ist man dann auf die Händlergewährleistung beschränkt).

Nochmal: Eine GARANTIE ist, im Unterschied zur gesetzlichen Gewährleistung, eine FREIWILLIGE Zusage des HERSTELLERS (und nicht des Handels). Da sie FREIWILIG ist, kann sie, von einigen ganz wenigen speziellen Punkten abgesehen, in Art und Umfang frei gestaltet werden.

Und immer dran denken: Die Grünpflanzen im Zimmer gießen, nicht rauchen!

*scnr*


[Beitrag von BigBlue007 am 17. Jan 2008, 14:26 bearbeitet]
fraster
Inventar
#1119 erstellt: 17. Jan 2008, 14:25

BigBlue007 schrieb:
Jemand, der fies wäre, würde jetzt fragen, warum Du den Job nicht mehr machst - ich bin aber nicht fies... :D


Dann streng dein Kleinhirn mal ganz dolle an. Mir fallen da auf Anhieb ein Dutzend Möglichkeiten ein, warum man sich beruflich verändert.

Nochmals - für dich gerne auch noch öfters :

Eine freiwillige Herstellergarantie, sofern sie überhaupt angeboten wird, muss EU-weit einheitlich geregelt sein. Somit darf ein Hersteller nicht Garantieleistungen für innerhalb der EU gekaufte Geräte seiner Marke verweigern, sofern der Anspruch im Kaufland gestellt wird.


BigBlue007 schrieb:
Und immer dran denken: Die Grünpflanzen im Zimmer gießen, nicht rauchen! :D


Wenn ich das nicht täte, würd ich deine falschen resp. sinnfreien Postings gar nicht mehr aushalten. Daher mein Tipp für dich: Immer brav durch die Hose atmen. Und immer schön im Job aufpassen, dann wirds vielleicht noch was mit der Karriere.
BigBlue007
Inventar
#1120 erstellt: 17. Jan 2008, 14:27

fraster schrieb:

Eine freiwillige Herstellergarantie, sofern sie überhaupt angeboten wird, muss EU-weit einheitlich geregelt sein.

Nein.

Das von Dir Gesagte gilt allerdings in der Tat in einem anderen Bereich, nämlich bei Autos. Dort ist es in der Tat so, dass ein z.B. in Frankreich bei einem VW-Händler gekauftes Auto in Deutschland beim VW-Händler auf Garantie repariert werden muss - vorausgesetzt, die Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der Garantie (insbes. durchgeführte und dokumentierte Intervallwartungen bei einer VW-Vertragswerkstatt) liegen vor. Hier hat der Gesetzgeber in der Tat eingegriffen. Für Homeentertainment-Geräte oder eben z.B. auch Computer gilt das jedoch nicht.

Da Deine Argumentation eine große Anzahl logischer Fehler aufweist, greife ich mir mal den Offenkundigsten heraus: Was macht ein Hersteller, der in bestimmten EU-Ländern gar nicht vertreten ist? Muss der dann auch dem Käufer in z.B. Spanien für dessen in Deutschland gekauftes Produkt in Spanien Garantieleistungen erbringen, obwohl er in Spanien gar keine Niederlassung hat? Oder steht in Deinem vermuteten Gesetzestext vielleicht in der Fußnote noch drin, dass die EU-weit einheitliche Garantieregelung natürlich nicht für Hersteller gilt, die gar nicht überall in der EU sind? Und wer definiert dann, ob vielleicht ein kleines Sales-Büro in einem Land bereits eine Vertretung ist, die auch technischen Service erbringen muss?

Fragen über Fragen...

Dabei fällt mir auf, wo möglicherweise Dein Denkfehler ist: Natürlich kann der Spanier, der in Deutschland ein Gerät gekauft hat, jederzeit Garantieleistungen in Anspruch nehmen - indem er das Gerät nach Deutschland schickt oder selbst wieder hier her kommt. Das ist ja gar keine Frage. Aber es zwingt halt wie gesagt niemand den Hersteller dazu, seine Garantie LOKAL in allen EU-Ländern identisch anzubieten. Wie soll das auch gehen? Das würde ja jeden Hersteller dazu zwingen, in jedem EU-Land vertreten zu sein.


[Beitrag von BigBlue007 am 17. Jan 2008, 14:33 bearbeitet]
Maddin33
Stammgast
#1121 erstellt: 17. Jan 2008, 15:19
So, tief durchatmen, was von der Grünpflanze rauchen und zurück zum Topic.

Wobei, die Rechtsdiskussion ist sehr interessant

So, zum Topic:

Macht der 50PZ70 ein schlechteres oder besseres Bild als der 40PZ70?
ttp
Stammgast
#1122 erstellt: 17. Jan 2008, 16:34
hallo!
habe jetzt bei mediadeal bestellt!5 minuten später ein anruf das er morgen zwischen 8-10 uhr geliefert wird!
schneller geht kaum!bin gespannt!muss etz zur sparkasse money besorgen!!
biss dan


[Beitrag von ttp am 17. Jan 2008, 16:37 bearbeitet]
Kelemvor
Stammgast
#1123 erstellt: 17. Jan 2008, 17:57

fraster schrieb:

Eine freiwillige Herstellergarantie, sofern sie überhaupt angeboten wird, muss EU-weit einheitlich geregelt sein. Somit darf ein Hersteller nicht Garantieleistungen für innerhalb der EU gekaufte Geräte seiner Marke verweigern, sofern der Anspruch im Kaufland gestellt wird.


fraster, wie erklärst du dann die unterschiedlichen bedingungen in dem PAN garantieheft von panasonic ?

wieso haben österreicher nur 6 monate kostenlosen vorort service ,und danach die anfahrtkosten berappen müssen.

das widerspricht doch deiner auffassung ?


[Beitrag von Kelemvor am 17. Jan 2008, 20:46 bearbeitet]
Guenniguenzbert
Inventar
#1124 erstellt: 17. Jan 2008, 21:15

Maddin33 schrieb:


Macht der 50PZ70 ein schlechteres oder besseres Bild als der 40PZ70?


Hi,

definitv der 50PZ70.

Grund:
den 40PZ70 gibt es nicht...

Gruß
Günni
ttp
Stammgast
#1125 erstellt: 17. Jan 2008, 21:57
hi
jetzt habe ich vorher ganz vergessen noch ein hdmi-kabel mit zu bestellen um mei ps3 anzuschließen!
werde dan wohl in ein normalen laden (media m oder saturn)gehen und mir eins besorgen!
bin mal gespannt was für eine preissklasse die mir andrehen wollen!?!
welches limit sollte man sich setzen?
danke
marcel1703
Hat sich gelöscht
#1126 erstellt: 17. Jan 2008, 23:24
Ich hab meine PS3 über ein HDMI Kabel von SnakeByte angeschlossen, liegt in der Videospielabteilung beim MM.

Das Kabel ist Top verarbeitet, unterstützt HDMI1.3 und hat mich 20 Euro gekostet.

Die anderen Kabel in der HiFi Abteilung sind schon deutlich teurer, ich meine das SnakeByte tuts auch.

Gruss Marcel
ttp
Stammgast
#1127 erstellt: 18. Jan 2008, 00:19
also braucht man 1.3hdmi kabel,damit man die beste quali bekommt!?


[Beitrag von ttp am 18. Jan 2008, 00:20 bearbeitet]
didihannover
Stammgast
#1128 erstellt: 18. Jan 2008, 00:49
Hi ttp,

du solltest dir ein HDMI 1.3 Kabel holen, weil die Übertragungsrate z.B mit 10,2 Gbps höher ist, als mit einem konventionellen normalen HDMI Kabel. Die PS 3 hat einen HDMI 1.3 Ausgang und dein TV einen HDMI 1.3 Eingang, wäre nicht sinnvoll dann ein normales HDMI Kabel zu verwenden. Gruss, Didi


[Beitrag von didihannover am 18. Jan 2008, 00:58 bearbeitet]
Ondy
Neuling
#1129 erstellt: 18. Jan 2008, 01:29
Passt die Frage hier? Wie krieg ich den TH-42PZ70 an die Wand? Ist der rückseitig VESA-kompatibel oder muss es ein teurer Pana-Halter werden?
Danke, danke, danke...
NICKIm.
Inventar
#1130 erstellt: 18. Jan 2008, 08:12

Ondy schrieb:
Passt die Frage hier? Wie krieg ich den TH-42PZ70 an die Wand? Ist der rückseitig VESA-kompatibel oder muss es ein teurer Pana-Halter werden?
Danke, danke, danke... :hail


Du benötigst keine gesonderte Halterung von Panasonic. Mein Tipp ist eine des Herstellers "Vogels" die fantastisch sind und mitunter als Schnäppchen im Netz kaufbar sind.

ttp

Toll.



Gruss

- Nicki
Guenniguenzbert
Inventar
#1131 erstellt: 18. Jan 2008, 08:28

didihannover schrieb:
Hi ttp,

du solltest dir ein HDMI 1.3 Kabel holen, weil die Übertragungsrate z.B mit 10,2 Gbps höher ist, als mit einem konventionellen normalen HDMI Kabel. Die PS 3 hat einen HDMI 1.3 Ausgang und dein TV einen HDMI 1.3 Eingang, wäre nicht sinnvoll dann ein normales HDMI Kabel zu verwenden. Gruss, Didi


Hi,
auch die von Dir als "normal" bezeichneten HDMI-Kabel können
eine höhere Bandbreite übertragen, auch wenn diese offiziell
nicht dafür spezifiziert sind. Der limitierende Faktor ist
meist die Länge der Leitung.
Dazu kommt, dass die Bandbreite der HDMI1.3 nur so hoch sein
muss, wenn die hochauflösenden Audio-Daten mitübertragen werden.

Andersherum kann es genauso gut sein, dass ein "günstiges"
HDMI 1.3-Kabel bei über 3m aussteigt, oder die Steckverbindung
nach 3* Einstecken keinen Kontakt mehr macht...

Die reine Aussage "HDMI 1.3" ist leider noch kein Garant für
die Funktion der Übertragung.
Schöne neue Welt...

Gruß
Günni
Ondy
Neuling
#1132 erstellt: 18. Jan 2008, 10:05
Vorher vorauseilend, nun gezielt: DANKE!


NICKIm. schrieb:

Ondy schrieb:
Passt die Frage hier? Wie krieg ich den TH-42PZ70 an die Wand? Ist der rückseitig VESA-kompatibel oder muss es ein teurer Pana-Halter werden?
Danke, danke, danke... :hail


Du benötigst keine gesonderte Halterung von Panasonic. Mein Tipp ist eine des Herstellers "Vogels" die fantastisch sind und mitunter als Schnäppchen im Netz kaufbar sind.

ttp

Toll.



Gruss

- Nicki
Fleg
Stammgast
#1133 erstellt: 18. Jan 2008, 11:50
Hy,

Du benötigst keine teure Wandhalterung.

Ich habe mir diese gekauft.

Gib mal in ebay folgende Nummer ein: 140 199 051 033

Hat mit Versand 30 Euronen gekostet.

Hält bombenfest und ist neigbar!!!

Gruß

Fleg
ttp
Stammgast
#1134 erstellt: 18. Jan 2008, 12:58
hi.
der plasma ist um 8.30 uhr heute angekommen,alles angeschlossen und funktioniert!
bild ist super,obwohl kein digi receiver und nur über scart angeschlossen!
jetzt allerdings zu dem punkt der meine freude etwas trübt.der plasma wurde bei den chechen produziert!
is des ein grosser nachteil wenn er ned in deutschland produziert wurde?habe ich jetzt irgendwelche nachteile dadurch?
das musste ausgerechnet mir scho widder passieren!!!! :|bitte um ehrliche antworten!
danke.
hifi-linsi
Inventar
#1135 erstellt: 18. Jan 2008, 13:27
Panas werden generell für den Europäischen Markt in Tschechien produziert.

Macht Dir keinen Kopf und geniesse.
NICKIm.
Inventar
#1136 erstellt: 18. Jan 2008, 13:32

ttp schrieb:
hi.
der plasma ist um 8.30 uhr heute angekommen,alles angeschlossen und funktioniert!
bild ist super,obwohl kein digi receiver und nur über scart angeschlossen!
jetzt allerdings zu dem punkt der meine freude etwas trübt.der plasma wurde bei den chechen produziert!
is des ein grosser nachteil wenn er ned in deutschland produziert wurde?habe ich jetzt irgendwelche nachteile dadurch?
das musste ausgerechnet mir scho widder passieren!!!! :|bitte um ehrliche antworten!
danke.


Hallo ttp

Herzlichen Glückwunsch.

Panasonic Deutschland produziert, gem. Händlerinfo, gemeinsam mit Hitachi mit denen sie kooperien, im neuen Plasma Werk in Tschechien um besser d.h. effektiver den EU-Markt bedienen zu können.

Dies ist kein technischer Nachteil, eher ein preislicher Vorteil für uns

hifi-linsi


So ist es.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 18. Jan 2008, 13:33 bearbeitet]
ttp
Stammgast
#1137 erstellt: 18. Jan 2008, 14:14
juchu
ich freu mich wie ein kleines kind!!
ihr wisst gar nicht was mir für stein vom herzen fällt,das des normal is das die in chechien produzieren!
auf der rückwand vom fernseher steht halt produziert in chechien drauf und da dachte ich mir die haben mir ein billigeres produkt geliefert!
habe ihn für 1398€ mit versandt bekommen.denke das is ein guter preis!
danke an alle die mir geholfen haben!
fraster
Inventar
#1138 erstellt: 18. Jan 2008, 14:23
"Chechien"? Hast wohl vergessen, das Gebiss festzukleben?
NICKIm.
Inventar
#1139 erstellt: 18. Jan 2008, 14:28

ttp schrieb:
:) juchu
ich freu mich wie ein kleines kind!!
ihr wisst gar nicht was mir für stein vom herzen fällt,das des normal is das die in chechien produzieren!
auf der rückwand vom fernseher steht halt produziert in chechien drauf und da dachte ich mir die haben mir ein billigeres produkt geliefert!
habe ihn für 1398€ mit versandt bekommen.denke das is ein guter preis!
danke an alle die mir geholfen haben! :prost


Der Preis ist klasse.



Viel Spass

Gruss

- Nicki
Ondy
Neuling
#1140 erstellt: 18. Jan 2008, 15:00
Hallo, der Tipp ist super, da kann ich nur schon wieder... (oh, meine Knie!) ... Danke sagen!



Fleg schrieb:
:) Hy,

Du benötigst keine teure Wandhalterung.

Ich habe mir diese gekauft.

Gib mal in ebay folgende Nummer ein: 140 199 051 033

Hat mit Versand 30 Euronen gekostet.

Hält bombenfest und ist neigbar!!!

Gruß

Fleg
ttp
Stammgast
#1141 erstellt: 18. Jan 2008, 15:06

"Chechien"? Hast wohl vergessen, das Gebiss festzukleben?

oh gott!habe etz erst bemerkt wie ich tschechien geschrieben habe!
glaube die freude hat mein deutsch total durcheinander gebracht
ttp
Stammgast
#1142 erstellt: 18. Jan 2008, 15:13
so,etz werde ich mir ein HDMI-kabel besorgen und die PS3 antesten!
eins wollte ich am plasma noch testen,die zeit die er schon läuft!
habe gelesen das man minus am plasma und dann drei mal null drücken muss ums menü aufzurufen.jetzt meine frage!kommt dann sofort die zeit die er läüft?oder im menü auch noch suchen?
will nämlich nicht am ersten tag wieder scheisse bauen!ach ja und dan einfach auf EXIT auf der fernbedienung und dann bin ich wieder drausen??
danke
didihannover
Stammgast
#1143 erstellt: 18. Jan 2008, 17:10

Guenniguenzbert schrieb:

didihannover schrieb:
Hi ttp,

du solltest dir ein HDMI 1.3 Kabel holen, weil die Übertragungsrate z.B mit 10,2 Gbps höher ist, als mit einem konventionellen normalen HDMI Kabel. Die PS 3 hat einen HDMI 1.3 Ausgang und dein TV einen HDMI 1.3 Eingang, wäre nicht sinnvoll dann ein normales HDMI Kabel zu verwenden. Gruss, Didi


Hi,
auch die von Dir als "normal" bezeichneten HDMI-Kabel können
eine höhere Bandbreite übertragen, auch wenn diese offiziell
nicht dafür spezifiziert sind. Der limitierende Faktor ist
meist die Länge der Leitung.
Dazu kommt, dass die Bandbreite der HDMI1.3 nur so hoch sein
muss, wenn die hochauflösenden Audio-Daten mitübertragen werden.

Andersherum kann es genauso gut sein, dass ein "günstiges"
HDMI 1.3-Kabel bei über 3m aussteigt, oder die Steckverbindung
nach 3* Einstecken keinen Kontakt mehr macht...

Die reine Aussage "HDMI 1.3" ist leider noch kein Garant für
die Funktion der Übertragung.
Schöne neue Welt...

Gruß
Günni



Hi Günni, mit deinen Betrag hast du natürlich recht und der Verbraucher kann zusehen, wie er hier in der Technik-Welt noch durchsteigt. Öfter mal neue Begriffe wie HDMI 1.3 jetzt schon 1.3a alles sehr verwirrend.

Ich denke aber ein spezifiziertes Kabel gibt einen die Gewissheit, dass das Kabel theoretisch in der Lage sein sollte die Daten auch wirklich zu übertragen. Gruss, Didi


[Beitrag von didihannover am 18. Jan 2008, 19:50 bearbeitet]
Atlog
Stammgast
#1144 erstellt: 19. Jan 2008, 02:38
[quote="ttp"]habe gelesen das man minus am plasma und dann drei mal null drücken muss ums menü aufzurufen.jetzt meine frage!kommt dann sofort die zeit die er läüft?
[/quote]

Ja, kannst du gleich auf der ersten Seite sehen.

[quote]ach ja und dan einfach auf EXIT auf der fernbedienung und dann bin ich wieder drausen??
[/quote]

Genau.

Gruß

Atlog


[Beitrag von Atlog am 19. Jan 2008, 02:45 bearbeitet]
hunk01
Inventar
#1145 erstellt: 19. Jan 2008, 03:44
an alle 50 Zoll besitzer könntet ih eventuell Bilder von euren Schätzen machen
so wie hier zbsp
http://images.google...6safe%3Doff%26sa%3DN
cmac
Neuling
#1146 erstellt: 19. Jan 2008, 15:07

Fleg schrieb:

[wandhalterung ... ]

Gib mal in ebay folgende Nummer ein: 140 199 051 033
Fleg


hi, vielen dank für den tipp. wie groß ist der abstand zwischen plasma und wand? ich interessiere mich ebenfalls für den th42pz70. :-) wie "anwenderfreundlich" läßt sich das ganze neigen?
danke und grüße
andi.dark
Stammgast
#1147 erstellt: 19. Jan 2008, 18:39

ttp schrieb:
hmm!
dann werde ich morgen nochmal anrufen und fragen ob es EU ware is oder aus deutschland!!
und nur bei deutscher ware gibts den vor ort service??

es wird wohl für alle europa modelle vor ort servie geben.
ansonsten könnten die den service bereich bei panasonic gleich zumachen weil die dinger eh nicht in deutschland gebaut werden.

meiner ist laut typschild irgendwie ne mischung aus spanischer und tschechischer produktion.
Borbosch
Hat sich gelöscht
#1148 erstellt: 20. Jan 2008, 00:18

cmac schrieb:

Fleg schrieb:

[wandhalterung ... ]

Gib mal in ebay folgende Nummer ein: 140 199 051 033
Fleg


hi, vielen dank für den tipp. wie groß ist der abstand zwischen plasma und wand? ich interessiere mich ebenfalls für den th42pz70. :-) wie "anwenderfreundlich" läßt sich das ganze neigen?
danke und grüße


Habe mir die Halterung auch gekauft. Habe sie heute an die Wand angebracht und bin echt begeistert! Für den Preis ist die Halterung echt top. Der Abstand beträgt etwa 10 cm. Das Neigesystem funktioniert mit den schwarzen Handschrauben die auf dem Bild der Auktion zu erkennen sind. Losschrauben und neigen, dann wieder festschrauben.

Zu erwähnen wäre nur noch, dass ich mir noch vier M8 60mm Schrauben kaufen musste, um die beiden Leisten der Halterung an den Fernseher anzubringen, denn die mitgelieferten waren viiieel zu kurz wenn man sie sachgemäß anbringen möchte.

Gruß,

Borbosch
Ondy
Neuling
#1149 erstellt: 20. Jan 2008, 01:18
NTSC und AV-Eingang

Mein PZ70 kommt hoffentlich nächste Woche.
Mir ist unklar, über welche Eingänge er ein NTSC-Signal verarbeiten kann.
Konkret frage ich, weil mich interessiert, ob z.B. eine Playstation3 aus den USA auf dem EU-Pana ein Bild ausgibt.

NICKIm.
Inventar
#1150 erstellt: 20. Jan 2008, 13:07

andi.dark schrieb:

es wird wohl für alle europa modelle vor ort servie geben.


So ist es. Dies hat mir Panasonic schriftlich bestätigt. Es gelten die Garantiebedingungen des Landes in dem der Kaufhändler lebt. Einzige Voraussetzung ist, dass es sich um ein Modell von Panasonic Inland bzw. EU handelt.

Gruss

- Nicki
Jeschos
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 20. Jan 2008, 15:24
Hallo,

weiß jemand, ob man beim Pana einstellen kann, dass der Fernseher beim Drücken der "Aus"-Taste nicht erst nach Sekunden ausgeht sondern sofort?

Ich habe an meinem Fernseher den Technisat HD S2 SAT-Receiver angeschlossen. Beim Einschalten des Fernsehers geht dieser erst immer in den DBV-T Empfang. Kann man es auch so einstellen, dass er sofort beim Einschalten in den SAT-Kanal wechselt?

Danke
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