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Erfahrungsbericht UE46C8790+A -A |
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Autor |
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CooperCologne
Inventar |
#3571 erstellt: 11. Jan 2011, 10:10 | |||
Bei den üblicherweise kurzen Abständen ist dem wahrscheinlich sogar so, dass die alten auch funktionieren, allerdings hatte ich ein altes Kabel vom AVR zum Projektor mit 12,5m, das ging im 3D Betrieb jetzt gar nicht mehr, erst mit einem gut abgeschirmten Highspeed ließ sich die Strecke problemlos überwinden. Da bleibt einfach nur ausprobieren.
[Beitrag von CooperCologne am 11. Jan 2011, 10:11 bearbeitet] |
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CooperCologne
Inventar |
#3572 erstellt: 11. Jan 2011, 10:13 | |||
@Rheinpirat welchen Receiver hast du denn dazwischen hängen? |
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RheinPirat
Ist häufiger hier |
#3573 erstellt: 11. Jan 2011, 10:15 | |||
Lasst die Strecke zwischen TV und Receiver mal 1 m sein, mehr ist da nicht, eher sogar noch etwas weniger. Das würde also bedeuten, wenn es bei neuen Kabeln immer noch bei diesem Problem bleibt und es durch Auslagerung des Tons über ein optisches Kabel (wäre doch auch noch eine Möglichkeit oder nicht?) auch keine Besserung gibt, ich mir wohl oder übel in naher Zukunft einen geeigneteren Receiver kaufen muss? Aaaaaahhhh. Wollte ich zwar eh irgendwann wegen 7.1, aber nicht in den nächsten 1 bis 2 Jahren. @ Cooper: Onkyo 507 [Beitrag von RheinPirat am 11. Jan 2011, 10:15 bearbeitet] |
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CooperCologne
Inventar |
#3574 erstellt: 11. Jan 2011, 10:16 | |||
Also wenn ich dich recht verstehe, dann ist dein Receiver nicht 1.4 tauglich? Edit: der Onkyo hat gerade mal 1.3a, da würde es mich nicht wundern, dass die Elektronik bei gewissen Datenraten aussteigt. Gerade bei 3D muss 1.4 sein! Nur weil alte Kabel reichen, trifft das nicht auch auf das Equipment zu! [Beitrag von CooperCologne am 11. Jan 2011, 10:20 bearbeitet] |
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RheinPirat
Ist häufiger hier |
#3575 erstellt: 11. Jan 2011, 10:24 | |||
Uff. Und das bedeutet jetzt für mich? Schnellstens Receiver neu kaufen? Also liegt es an der Kommunikation zwischen Receiver und TV, richtig verstanden? Welchen würdet ihr empfehlen? [Beitrag von RheinPirat am 11. Jan 2011, 10:26 bearbeitet] |
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CooperCologne
Inventar |
#3576 erstellt: 11. Jan 2011, 10:30 | |||
Es kann am Receiver liegen, Frage ist, was passiert bei direktem Anschluss des BD-Players an den Fernseher, bekommst du dann auch noch diese Fehlermeldungen? Nur bevor wir hier zum Schluss kommen, irgendetwas sei defekt, sollten die Rahmenbedingungen schon stimmen. |
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RheinPirat
Ist häufiger hier |
#3577 erstellt: 11. Jan 2011, 10:33 | |||
Dann muss ich das wohl heute Abend austesten. Jedoch habe ich bedenken, denn der Fehler muss nicht auftreten. Letzte Woche 4 oder 5 Folgen Tudors nacheinander geschaut (dies war seitdem ich den TV habe die längste Zeit am Stück, in welcher die Kombi Receiver + neuer TV + PS3 lief), und da tauchte der Fehler nicht auf. |
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CooperCologne
Inventar |
#3578 erstellt: 11. Jan 2011, 10:36 | |||
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann trat das Problem doch wohl gestern bei Avatar in 3D auf? Da werden doppelt so viel Daten über die Leitung geschossen, als bei einer normalen Blu-ray oder gar einer DVD. Von welcher Quelle waren denn die Tudors? Sicherlich kann es sein, dass alles zunächst einwandfrei zu funktionieren scheint, irgendetwas in der Kette aber dann bei bestimmten Datenraten an seine Grenzen stösst und aussteigt. [Beitrag von CooperCologne am 11. Jan 2011, 10:43 bearbeitet] |
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darkvader_de
Inventar |
#3579 erstellt: 11. Jan 2011, 10:38 | |||
Ein HDMI 1.3 Kabel der Kategorie 2 ist bereits ein Highspeed Kabel. |
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RheinPirat
Ist häufiger hier |
#3580 erstellt: 11. Jan 2011, 10:42 | |||
Ahso...nein, nein, sorry für das Missverständnis. Habe bisher noch nichts in 3D geschaut. Brauche diesen Müll auch nicht (zumindest beim heutigen Stand er Technik), jedoch besitzen die Premium-Geräte von Samsung alle 3D, deshalb musste ich es nehmen. Habe Avatar in 2D geschaut, genau so wie die Tudors (nicht passiert) und noch zwei weitere Filme bei denen es passiert ist. EDIT: Quelle waren alles BDs [Beitrag von RheinPirat am 11. Jan 2011, 10:43 bearbeitet] |
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TheCritter
Inventar |
#3581 erstellt: 11. Jan 2011, 10:45 | |||
Wie kommst du jetzt darauf? er schrieb doch er hat die Extended Edition geschaut, also 2D und nicht 3D. Wenn dazu noch der BD Player im 24p Modus sendet, so sind das wesentlich weniger Daten als wenn du mit 50Hz eine DVD schaust und der BD Player die auf 1080p hochskaliert. |
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snowman4
Hat sich gelöscht |
#3582 erstellt: 11. Jan 2011, 10:47 | |||
Avatar - war es denn die 3D Version? |
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CooperCologne
Inventar |
#3583 erstellt: 11. Jan 2011, 10:56 | |||
Ganz ehrlich, hab ich da einen falschen Rückschluss gezogen, da von der Bildeinstellung "Dynamisch" die Rede war, die von vielen im 3D Betrieb genutzt wird, damit das Bild nicht zu dunkel wird. Klar, Extended Ed. geht natürlich nur in 2D, nur käme mir die persönlich nie in "Dynamisch" auf den Screen, was der Modus mit den Farben macht, wurde hinlänglich hier bereits diskutiert. Einfach grauenhaft! |
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RheinPirat
Ist häufiger hier |
#3584 erstellt: 11. Jan 2011, 10:58 | |||
Nein, nicht dynamisch. Sondern ausgehend von "natürlich", dynamisch ist wirklich zu krass. Die anderen BDs habe ich jedoch im Film-Modus geschaut. |
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snowman4
Hat sich gelöscht |
#3585 erstellt: 11. Jan 2011, 11:12 | |||
Filmmodus kann man gut für BDs einrichten. Schärfe nicht über 30 und die Bildverbesserer abschalten. |
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RheinPirat
Ist häufiger hier |
#3586 erstellt: 11. Jan 2011, 11:14 | |||
Darum geht es aber zur Zeit nicht. Dennoch danke. So wie es aussieht kann es also am Receiver 1.3 HDMI liegen, der mit dem neuen Samsung TV nicht so gut harmoniert, richtig? |
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snowman4
Hat sich gelöscht |
#3587 erstellt: 11. Jan 2011, 11:16 | |||
BD Player einfach mal direkt anschliesen, dann siehst ja schnell ob es am Receiver liegt. |
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CooperCologne
Inventar |
#3588 erstellt: 11. Jan 2011, 11:17 | |||
Das kann schon sein, allerdings würde ich erst mal besagten Test machen, sprich den BD direkt an den TV für ein paar Tage hängen. Leider kann ich das nicht beurteilen, da ich von einem alten Yamaha noch ganz ohne HDMI direkt auf 1.4 gesprungen bin. @snowman Das habe ich bereits vorgeschlagen... [Beitrag von CooperCologne am 11. Jan 2011, 11:18 bearbeitet] |
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TheCritter
Inventar |
#3589 erstellt: 11. Jan 2011, 11:17 | |||
Ich denke auch dass es am Receiver liegt. Nicht weil der nur HDMI 1.3a kann, sondern eher als Unverträglichkeit. Oder kann man bei dem Receiver ein FW Upgrade machen? Habe gehört bei manchen Receivern geht das. |
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CooperCologne
Inventar |
#3590 erstellt: 11. Jan 2011, 11:20 | |||
Aber nicht von 1.3a auf 1.4, da sich da wohl wesentliche Komponenten in der Hardware unterscheiden. |
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floyd11
Inventar |
#3591 erstellt: 11. Jan 2011, 11:26 | |||
ich würde in einen neuen AVR investieren du möchtest ja sicherlich mit einem 3D TV auch 3D Filme schauen dann wird eh ein AVR mit HDMI 1.4 benötigt |
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TheCritter
Inventar |
#3592 erstellt: 11. Jan 2011, 11:29 | |||
@CooperCologne: Das ist klar, aber er braucht ja kein 1.4, da er kein 3D schaut. Aber ich meinte um die Unverträglichkeit zu verbessern. |
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MJ23
Stammgast |
#3593 erstellt: 11. Jan 2011, 11:33 | |||
Hi Pirat, Wer wie und was auch schneller beantwortet ist ja Lyoner Würde auch den Fehler erstmal eingrenzen... sprich PS3 direkt an den TV ist da über Tage hin alles Gut... dann ein Reset des Onkyo!!! oder davor ein anderer HDMI Eingang beim TV mal probieren!!! |
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snowman4
Hat sich gelöscht |
#3594 erstellt: 11. Jan 2011, 11:40 | |||
Das hängt etwas von der Preisklasse des A/V Receivers ab. Ich habe die andere Lösung gewählt und habe mir den Panasonic BDT 300 zugelegt, der hat zwei HDMI Ausgänge, d.h. Player für 3D Bild direkt an den TV und den anderen Ausgang für HD-Sound an den Receiver. |
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RheinPirat
Ist häufiger hier |
#3595 erstellt: 11. Jan 2011, 11:41 | |||
Woher nehme ich nur die viele Zeit um das alles zu probieren^^ Dann werde ich mir eben die nächsten Tage irgend etwas reinziehen müssen und alles immer wieder umstöpseln. Noch einmal vielen Dank bisher an alle :-) |
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TheCritter
Inventar |
#3596 erstellt: 11. Jan 2011, 11:48 | |||
Na soooo viel Arbeit ist das auch nicht. Geschätzte 2min dafür um den Fernseher direkt mit dem BD Player zu verbinden und den BD Player mit einem Toslink Kabel mit dem Receiver. Gucken wirst du dann sicher sowieso irgendwann wieder mal was. Nachtrag: Juhu, das war mein 1000er Post [Beitrag von TheCritter am 11. Jan 2011, 11:53 bearbeitet] |
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MJ23
Stammgast |
#3597 erstellt: 11. Jan 2011, 11:49 | |||
Ich habe die andere Lösung gewählt und habe mir den Panasonic BDT 300 zugelegt, der hat zwei HDMI Ausgänge, d.h. Player für 3D Bild direkt an den TV und den anderen Ausgang für HD-Sound an den Receiver.[/quote] Das was Snowman da vorschlägt ist ne Sehr Gute Alternative auch wenn der Panasonic auch nen stolzen Preis noch hat!!! Habe selber den Pana und dieser ist Sehr Gut!!! |
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floyd11
Inventar |
#3598 erstellt: 11. Jan 2011, 11:56 | |||
naja, den alten Onkyo wirst mit Glück für ca. 200 € in der Bucht los ein neuer 508 kostet ca. 250 € macht 50 € Aufpreis ich würde aber zu einer anderen Marke wechseln, falls es eventuell doch ein generelles Problem mit Onkyo Receivern gibt ein Pioneer VSX-520 liegt bei 230 € besser aber ein 820 oder 920 |
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Kolben1
Ist häufiger hier |
#3599 erstellt: 11. Jan 2011, 13:51 | |||
Hallo zusammen, möchte mir für den TV ein Hd+ Modul für Ci+ Schacht kaufen. Gibt es da was zu beachten (Typ,Marke). Funktioniert das ohne Probleme im TV ? Cu |
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speedworkx
Stammgast |
#3600 erstellt: 11. Jan 2011, 14:19 | |||
@Kolben1 nö, gibt nichts zu beachten gibt es z.B. bei Amzon für 69 Euro inkl Versand. Beim installieren evtl auf die REihenfolge achten. Also erst Smartcard rein, dann HD+Karte dann auf HD+ Sender gehen, dann sollte es eigentlich gehen. Ach ja, nicht gleich ausrasten wenn es nicht funktioniert, hat bei mir auch 4-5mal gedauert bis ich die richtige REihenfolge raus hatte @floyd11 also ich kenne aus dem Onkyo Forum kein generelles Problem, ich habe den 608 im Einssatz. Wunderbar! |
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TheCritter
Inventar |
#3601 erstellt: 11. Jan 2011, 15:05 | |||
@Kolben1: Willst du damit auch aufnehmen können? Wenn ja, dann gäbe es etwas zu beachten |
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Kolben1
Ist häufiger hier |
#3602 erstellt: 11. Jan 2011, 15:08 | |||
nein .. und das mit Aufnehmen habe ich schon mitbekommen. Mir geht es nur darum weil ich gelesen haben..
Stimmt das.. oder ein Einzelfall ? Gibt es sonst noch Probleme ? CU |
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Moses63
Ist häufiger hier |
#3603 erstellt: 11. Jan 2011, 15:38 | |||
...........Tipp: Ich hätte da eine bessere Idee....... |
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SanMiguel123
Ist häufiger hier |
#3604 erstellt: 11. Jan 2011, 16:58 | |||
Hallo zusammen, ich habe seit Kurzem nun auch einen UE46C8790. Die ersten Tage lief alles wunderbar auch dank vieler guter Tipps hier im Forum, konnte ich ziemlich schnell alles ans Laufen kriegen und das Bild so einstellen, dass ich es mag. Zankerei ist aber, dass ausgerechnet, als ich alles fertig hatte und so langsam das Kabelchaos beseitigt hatte, Sonntag ein Problem auftrat, dass mitunter im Forum schon behandelt worden sein könnte, ich mir aber nicht sicher bin, ob es sich um genau jenes handelt. Ich habe in unregelmäßigen Abständen Minibildaussetzer, in denen der Bildschirm wirklich maximal für den Bruchteil einer Sekunde scharz wird. Aufgetreten ist der Fehler sowohl bei einer HDMI-Quelle (DVB-C HD-Receiver), als auch bei einer Festplatte direkt am USB-Port angeschlossen. Kurz zu meiner Konfiguration: HD-Receiver und Playstation sind mit einem Onkyo-AVR verbunden, der wiederum mit dem TV - jeweils per HDMI. Der Onkyo kann HDMI 1.4, anynet (oder so) ist aktiviert, ebenso wie Audiorück. Am Fernseher ist bei Benutzung die Festplatte und immer der HAMA wlan-Stick angeschlossen. Ich habe Samsung schon kontaktet und warte derzeit auf einen Termin mit einem Techniker - das Problem ist das Reproduzieren. Einmal habe ich es geschafft. PS3 eingeschaltet und das Flackern trat im Rythmus der Festplattenkontrollleuchte auf. Ich dachte aha, Miguel du Depp, der Fernseher braucht ne eigene Steckdose (vorher Mehrfachleiste). Ich alles aus, umgesteckt, wieder an, siehe da: Problem weg und zwar den ganzen Abend. Gestern, eingeschaltet, zack, Problem wieder da. Samsung angerufen. Ich musste die Seriennummer vorlesen und habe dabei versehentlich den TV ausgeschaltet. Telefonat beendet, wieder eingeschaltet: Problem weg, den ganzen Abend. Ich kann ja jetzt von dem Schrauber nicht verlangen, das er einen oder mehrere Abende mit uns verbringt, bis das Flackern wieder auftritt Deswegen im Vorfeld: Für wie wahrscheinlich haltet ihr einen Defekt am Fernseher? Können Störquellen, wie WLAN-Stick, der Onkyo oder sowas schuld sein? Habt ihr eine Idee, wie ich zumindest den Fehler reproduziert kriege, um ihm irgendwem zeigen zu können? Schon jetzt - vielen Dank für die Hilfe! |
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Django19
Ist häufiger hier |
#3605 erstellt: 11. Jan 2011, 17:03 | |||
Hallo, ich würde Dir raten eine andere Festplatte zu benützen. WD oder Seagate 500er. Die S2 ist nicht mehr auf 512K Sektoren und hat somit Probleme mit manchen Geräten. Du wirst zum Bsp. auch eine Fehlermeldung erhalten, wenn Du auf deiner Festplatte eine Sicherung mit Win7 und dem eigenen Backupprogramm machen möchtest. Ganz wichtig Kabel so kurz wie möglich. Django19 |
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TheCritter
Inventar |
#3606 erstellt: 11. Jan 2011, 17:30 | |||
Nach extern haben doch derzeitige Festplatten trotzdem noch die 512Byte Sektoren. Oder gibts jetzt doch schon welche die das nach extern so weitergeben? |
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Django19
Ist häufiger hier |
#3607 erstellt: 11. Jan 2011, 17:56 | |||
@TheCritter es wird nach extern 512K emuliert. Aber es gibt einige Anwendungen die damit nicht klar kommen. z.B. Win7Backup. Die Vermutung liegt nahe das der Samsung damit auch nicht klar kommt. Ich Hatte es auch schon einmal mit der S2 versucht. Sie hat bei mir auch solche Probleme gemacht. Django19 |
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mallei
Neuling |
#3608 erstellt: 11. Jan 2011, 18:30 | |||
Danke für die Antworten. Also kann ich die Platte umtauschen weil kein Erfolg in Sicht ist? Und das bei nem TV und einer Platte vom gleichen Hersteller! Naja, aber schon seltsam, dass andere berichten,die Platte würde ohne Probs laufen?! Und kürzer wie das Originalkabel geht doch wirklich nicht mehr...;) Was könnt Ihr denn für eine empfehlen, mit der ich SICHER keine Probleme bekomme? Also welche WD oder Seagate? Vielen Dank. |
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veloce63
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3609 erstellt: 11. Jan 2011, 19:13 | |||
Hallo, ich nutze seit einiger Zeit die "WD ELEMENTS SE" 2,5"-Platten mit 500 GB sowie auch mit 1TB. Beide Platten sind an einer USB-Verlängerung und dem orig. Kabel mit dem TV verbunden. Es läuft alles ohne Probleme, TV-Aufnahmen wie auch Filmdateien und Bilder. Gruß veloce |
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buba4tt
Ist häufiger hier |
#3610 erstellt: 11. Jan 2011, 20:30 | |||
Versuch mal zurerst den wlan stick abzuziehen- hab schon von bildstörungen durch den stick gelesen (hama mimo). Wenn das nicht hilft versuch das hdmi kabel direkt anzuschliessen und nicht durch den onkyo receiver zu schleifen- auch hier habe ich von störungen gelesen (aber eher schlieren)
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StheelX
Neuling |
#3611 erstellt: 11. Jan 2011, 20:52 | |||
Nabend Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines UE46C8790. Läuft soweit auch alles super, nur habe ich ein mangel. Wenn ich MKV Videos in einer Auflösung von 1080p per USB abspielen lasse, habe ich immer das Problem, dass der Film sehr oft für ein paar Sekunden stehen bleibt. Dieses passiert meistens erst so nach 1/3 des Filmes. Zwar läuft er danach wieder, nur bleibt der Film um so näher es ans Ende geht, immer wieder stehen. Zum Ende des Filmes sogar alle 5-10 Sekunden. Habe schon mehrere Filme (1080p) ausprobiert. Bei 720p MKV Videos, habe ich keine Probleme. Als Datenträger nutze ich eine externe 2,5 Zoll Festplatte mit 320gb. Diese hatte ich vorher an meine Tvix 6500 Media Festplatten Player, per USB angeschlossen. Dort hatte sie nie Probleme gemacht, mit 1080p MKV Filmen. Meine Frage ist ob ich der einzige bin, der dieses Problem hat, oder ob es leider ein Samsung Problem ist??? |
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Mike277
Ist häufiger hier |
#3612 erstellt: 11. Jan 2011, 20:54 | |||
Hallo zusammen. Ich hatte mir am 21.12.2010 meinen 8790 bei Expert gekauft.War auch super zufrieden mit dem Gerät,alles prima.Bis meine Frau einen kleinen hellen Fleck (ca. 1x1 cm)in der oberen rechten Ecke (ca. 10 cm von der oberen und 15 cm von der rechten Kante entfernt) endeckt hat. Ich konnte gut damit leben da man den Fehler nur vor hellen Hintergründen und nur bei bewegungen ganz schwach sehen konnte. Außerdem dachte ich reklamieren ist bei einem so kleinen Fehler eh sinnlos.Aber da meine Frau nicht aufhörte zu nörgeln habe ich dann heute bei Expert angerufen und den Fehler beschrieben. Dann dachte ich, ich höre nicht richtig als der Verkäufer in freundlichster Tonart meinte ich solle doch vorbei kommen und das Gerät gegen ein neues tauschen!!!Also bin ich hin und habe mein neues Gerät abgeholt.Und der Hammer ist:Bei meinem neuen Gerät liegt auch noch eine Shutterbrille bei Das nenne ichmal vorbildlichen Service!!! |
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RheinPirat
Ist häufiger hier |
#3613 erstellt: 11. Jan 2011, 23:10 | |||
Ich bin heute Abend nicht dazu gekommen das Gerät ohne externen Receiver zu testen. Hab mir jedoch mal das Handbuch angeschaut. Dort steht etwas davon, dass das Bildsignal gestört sein kann, wenn überhaupt eines erscheint, wenn man ein externes Gerät mit älterer HDMI Schnittstelle verwendet. |
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Future777
Stammgast |
#3614 erstellt: 12. Jan 2011, 00:18 | |||
An sanmiguel: Habe seit kurzem dasselbe Problem und mehr noch: Bei DVB-C Aussetzer (schwarzes flackern oder ruckeln) Mit Xbox360 und/oder HTPC Farb-Flackern als ob die Frequenz nicht stimmt. Tatsächlich geht am HTPC das Flackern bei 59Hz weg. Geht bei Xbox natürlich nicht und taugt auch nicht dauerhaft am HTPC. Farbflimmern kommt nach einiger Zeit zurück. Dann hilft nur die Frequenz kurz umzuschalten auf 60 und dann wieder 59. Schlimm. Hinzukommt noch dass alles ruckelt. Im Xbox Menü erkennt man alle 10-15 Sekunden ruckler zb bei der Menü-preview option von zune videos die eigentlich flüssig laufen sollte (hatte Freund mit seiner Xbox am Telefon als Gegencheck). Auch der HTPC spielte keine flüssigen Videos ab und es hat ne Weile gedauert bis ich kapiert habe dass das Problem am Fernseher liegt. Austauschgerät habe ich heute angefordert. Firmware Update/Werkeinstellung reset hat bei mir nix gebracht. Kannst du übrigens mal bei dir probieren: Exit Taste 10 Sekunden gedrückt halten für Werks-Reset (alle Einstellungen werden gelöscht, du solltest die Senderliste vorher speichern) dann 10 Minuten Gerät vom Strom trennen und Kabel abstecken. Dann wieder anschalten/anstecken . Vielleicht hilfts bei dir... [Beitrag von Future777 am 12. Jan 2011, 00:21 bearbeitet] |
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MJ23
Stammgast |
#3615 erstellt: 12. Jan 2011, 00:49 | |||
Ich wünsche dir das dein neuer TV dann einwandfrei funktioniert!!! Und Pirat ich hoffe Du kriegst das mit deinem Problem in den Griff!!! (Einfach den Fehler eingrenzen) Hoffe es liegt nicht am TV!!! Und ich hoffe echt für mich, dass mein Samsung morgen Weltklasse verbunden mit Kontinuität ist - ala einem Messi aber das über 2 Jahre!!! Weil alle 2 Jahre ein neuer TV ist schon krass!!! |
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kryptony
Stammgast |
#3616 erstellt: 12. Jan 2011, 07:45 | |||
Sehr interessant! Ich spiele Diashows im mp4-Format von einer externen 2,5" HDD ab und beobachte seit Kurzem exakt den von Dir beschriebenen Fehler (kurzzeitiges Stehen bleiben). Fehlerbild völlig identisch - war bisher noch nie (keine Komponente gewechselt) Da ich die USB-Platte am BR-Player hängen habe fiel mir noch auf, dass am BR-Player für die Zeit des Stehenbleibens auch die hochlaufende Zeitanzeige stehen bleibt. Die LED der HDD ist mit Einsetzen des Fehlers weitgehend aus. Am Anfang des Films ist sie dagegen fast durchgängig leuchtend. Ich habe den Eindruck, als wenn keine hinreichende Datenrate von der HDD kommt, was zum stehen bleiben führt. Aber wieso das plötzlich auftritt. k.A. |
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Django19
Ist häufiger hier |
#3617 erstellt: 12. Jan 2011, 09:28 | |||
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SanMiguel123
Ist häufiger hier |
#3618 erstellt: 12. Jan 2011, 10:35 | |||
Danke für die Antworten. Als erste Maßnahme habe ich mal den WLAN-Stick entfernt und gestern gab es Null Probleme - ob das nun des Rätsels Lösung ist, keine Ahnung, vor Sonntag hat er ja auch reibungslos und tagelang funktioniert. Als Maßnahme 2 werde ich den Onkyo aus der Kette nehmen und als 3. die Werkseinstellungen. Firmware ist aktuell. @Future Sehr merkwürdig. Die Playstation ist bei mir die einzige Quelle, bei der noch nie Probleme aufgetreten sind - selbst in Zeiten, als es bei Kabelfernsehen, Filmen als Stream oder Filmen direkt via Festplatte geflackert hat. Sag mal Bescheid, ob es durch das Austauschgerät weg ist. [Beitrag von SanMiguel123 am 12. Jan 2011, 10:44 bearbeitet] |
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RheinPirat
Ist häufiger hier |
#3619 erstellt: 12. Jan 2011, 10:39 | |||
Ich bin jetzt dabei den Fehler einzugrenzen. Lasse gerade Avatar in der 3 Std. Version laufen (PS3 direkt an TV angeschlossen) und werde dies heute Abend noch einmal wiederholen. Bin gespannt ob das Bild wieder verschwindet. Als ich eben meine beiden HDMI Kabel abstöpselte fiel mir auf, dass einer vergoldet ist und das andere Kabel nicht. Ein Indiz dafür, dass eines der Kabel ein altes HDMI-Kabel sein kann? Werde deshalb Morgen das gleiche noch einmal mit dem unvergoldeten Kabel testen. Vielleicht liegt es ja auch nur an diesem, das wäre schön. Werde berichten. Meinungen würde ich dennoch gerne im Vorfeld dazu hören :-) Ein weiteres Indiz für die Bildaussetzer schrieb ich gestern Abend schon: Im Handbuch steht, dass das Bildsignal gestört sein kann, wenn überhaupt eines erscheint, wenn man ein externes Gerät mit älterer HDMI Schnittstelle verwendet. Was meint ihr dazu, reelle Fehlerquelle oder nur Geschwafel in der Anleitung? Eben als ich die PS3 direkt an den TV ansteckte, kam eine Meldung der PS3, die nicht erschien als ich den TV über den Onkyo 507 verbunden habe. Zum einen wurde mir gesagt, dass ich einen 3D-fähigen TV habe und zum anderen durfte ich die Zollgröße eingeben um ein best mögliches Bild zu bekommen. Dies war bei dem Zwischenschaltung durch den Receiver ebenfalls nicht so. Was meint ihr dazu, ebenfalls ein Indiz? [Beitrag von RheinPirat am 12. Jan 2011, 10:40 bearbeitet] |
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floyd11
Inventar |
#3620 erstellt: 12. Jan 2011, 10:44 | |||
oje, 10 Std. Avatar danach wirst den Film wohl entsorgen |
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snowman4
Hat sich gelöscht |
#3621 erstellt: 12. Jan 2011, 10:44 | |||
Ich kann meine PS3, nicht über meinen Receiver laufen lassen, da wird kein 3D erkannt. |
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