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Erfahrungsbericht UE46C8790+A -A |
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Autor |
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snowman4
Hat sich gelöscht |
#3621 erstellt: 12. Jan 2011, 10:44 | |||||
Ich kann meine PS3, nicht über meinen Receiver laufen lassen, da wird kein 3D erkannt.
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CooperCologne
Inventar |
#3622 erstellt: 12. Jan 2011, 10:45 | |||||
Also auch wenn heutzutage fast alle Kabel vergoldete Stecker haben, wirklich etwas bringen würde es nur, wenn auch der verwendete Anschluss am Gerät vergoldet ist. Ansonsten ist das ein reines Marketing-Argument.
Wahrscheinlich irgendwas dazwischen, schließlich will Samsung auch möglichst seine neuen Geräte an den Mann bringen, aber ganz ausschliessen würde ich das nicht - zumal meist Probleme deiner Art hier in Verbindung mit älteren Geräten auftauchen. |
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SanMiguel123
Ist häufiger hier |
#3623 erstellt: 12. Jan 2011, 11:34 | |||||
Normalerweise nicht. Dein Onkyo dürfte zwar kein 3D durschleifen können aber für normales Bild sollte es kein Problem darstellen. Ich habe eine ähnliche Konfiguration und derartige Probleme nicht. Ein Problem mit dem Kabel und/oder der PS3 erscheint mir näher liegend. |
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snowman4
Hat sich gelöscht |
#3624 erstellt: 12. Jan 2011, 12:25 | |||||
Das die PS3 die normalen Bilder anzeigen sollte ist eben falsch. Die PS3 ist ja auf einen 3D TV eingestellt und das funktioniert über einen 1.3 HDMI Receiver nicht mehr. |
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RheinPirat
Ist häufiger hier |
#3625 erstellt: 12. Jan 2011, 16:04 | |||||
Hehe... nee... lasse den Film einfach so durchlaufen. Schaue ihn mir nicht an. Update: Gerade läuft der Film zum zweiten Mal per Direktverbindung durch. Beim ersten Mal ging jedoch leider die PS3 aus, da im Menü eingestellt war, dass sie nach zwei Stunden ohne Betätigung eines Knopfes herunter fahren soll. Dies ist jedoch nicht der Grund für die vorherigen Bildaussetzer gewesen, da es auch schon beim Start einer BD passiert ist. Jetzt, beim zweiten Durchgang, ist der Film etwa zu 2/3 durch. Und der TV ist noch an. Werde das gleiche dann danach noch einmal mit dem nichtvergoldeten Stecker versuchen und dann zur Sicherheit am Wochenende noch einmal über den Receiver. |
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Pitfall
Stammgast |
#3626 erstellt: 12. Jan 2011, 21:17 | |||||
Ist es eigentlich möglich ein anderes Gerät, wie Blueray C5900, C6800 etc. mit der Fernbedienung des 8970 zu steuern? Schon jemand getestet? |
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CooperCologne
Inventar |
#3627 erstellt: 12. Jan 2011, 22:00 | |||||
Die meisten Geräte, die HDMI-CEC (Samsung nennt das Anynet+) unterstützen, lassen sich darüber steuern. Klappt z.B. auch mit meinem Yamaha BD-Player. |
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MJ23
Stammgast |
#3628 erstellt: 13. Jan 2011, 10:22 | |||||
Hi liebes Forum. Habe gerade meinen Samsung bekommen... ABER es ist ein 8700!!! Was würdet ihr machen ausprobieren oder zurückschicken?! Weil ich hab einen 8790 bestellt und gezahlt und keinen Import oder nicht für den Deutschen Markt vorgesehenen TV!!! Sind die Baugleich?! Und wirklich ne ernste Frage was würdet ihr tun?! Lieber Gruß Tom. |
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CooperCologne
Inventar |
#3629 erstellt: 13. Jan 2011, 10:27 | |||||
Hast du mal auf die Typenbezeichnung auf dem kleinen Label geschaut, wo auch die S/N steht auf dem Karton, bzw. wie lautet die Artikel-Nr.?. Steht da auch 8700? Ansonsten ganz klares No-Go, da dürfte dann auch keine Brille dabei sein! Was hat der Händler denn auf seiner Seite angegeben? Nehme doch an, dass du den via Internet bestellt hast. [Beitrag von CooperCologne am 13. Jan 2011, 10:30 bearbeitet] |
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TheCritter
Inventar |
#3630 erstellt: 13. Jan 2011, 10:36 | |||||
@MJ23: Ja die sind baugeleich. Ich würde den behalten bevor ich mir den Streß machen würde... |
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MJ23
Stammgast |
#3631 erstellt: 13. Jan 2011, 11:13 | |||||
Hi, Hab grad bei Samsung angerufen und die sagten mir, dass dies kein TV für den Deutschen Markt ist sprich keine Garantie. Sonst Critter hätte ich ihn behalten... Dann Coopers Rat gefolgt: Und er hat Recht, weil der Fachhändler sagte das selbe schauen sie mal auf den Aufkleber an der Seite... Oh Man mit allen Schreckensforumsbeiträgen wird man echt manchmal übersensibel Bilder vom Karton [ [Beitrag von MJ23 am 14. Jan 2011, 10:29 bearbeitet] |
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TheCritter
Inventar |
#3632 erstellt: 13. Jan 2011, 11:48 | |||||
Aber der ist doch für den europ. Markt. Und wo liegt Deutschland...??!! |
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MJ23
Stammgast |
#3633 erstellt: 13. Jan 2011, 11:58 | |||||
Das sagte mir Samsung mit keiner Garantie!!! Aber es heisst ja Servicewüste Deutschland und damit meinen sie wohl, wir liegen in Norden Afrikas Zum Glück ist es ja aber der 8790!!! Kann mir noch einer ein Gutes HDMI Kabel empfehlen?! Hatte immer die Highlineserie von Goldkabel aber da alle umzurüsten auf den neusten Standart 1.4a ist schon arg teuer!!! Aber wenn es sein muss... Danke für eure Hilfe bis dato! [Beitrag von MJ23 am 13. Jan 2011, 11:59 bearbeitet] |
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floyd11
Inventar |
#3634 erstellt: 13. Jan 2011, 12:30 | |||||
wenn du das Gerät in Deutschland gekauft hast, gibt es auch eine Garantie |
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darkvader_de
Inventar |
#3635 erstellt: 13. Jan 2011, 12:45 | |||||
* Es gibt keine HDMI 1.4 Kabel * Die meisten 1.3 Kabel sind vollkommen ausreichen für den 1.4 Standard (gerade wenn du eher hochwertige verbaut hast), das einzige was dir dann u.U. fehlt ist der Ethernet Channel. Wenn du den nicht brauchst - bleib bei dem was du hast. |
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kryptony
Stammgast |
#3636 erstellt: 13. Jan 2011, 13:10 | |||||
Ich schreibe so eine Forderung schon immer in online-Bestellungen direkt rein. Ich würde zurückschicken. |
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darkvader_de
Inventar |
#3637 erstellt: 13. Jan 2011, 13:21 | |||||
Ich lese erst immer bis zum Ende eines Threads, bevor ich antworte :-) |
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CooperCologne
Inventar |
#3638 erstellt: 13. Jan 2011, 13:24 | |||||
Lest doch mal, es ist doch ein 8790, auf jedem Karton steht fett 8700, entscheidend ist die Artikelnummer!!! |
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kryptony
Stammgast |
#3639 erstellt: 13. Jan 2011, 14:56 | |||||
Und was würde das an meiner Aussage ändern? |
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Nahoppla
Stammgast |
#3640 erstellt: 13. Jan 2011, 15:44 | |||||
Aber du hast wohl nicht die Artikelnummer genannt, die lautet: UE46C8790XZXZG. Diese Nummer ist auch auf der deutschgen Samsung-Seite aufgeführt. Im Karton ist eine Brille enthalten. Ich habe Ende August ein Gerät mit derselben Artikelnummer erhalten und mich bei Samsung wegen der zu diesem Zeitpunkt noch ungewöhnlichen Nummer erkundigt (hieß damals 8790XSXZG, da noch ohne Brille). Er TV ist für den deutschen Markt mit 2 Jahren Garantie und wurde von der Mitarbeiterin gleich registriert. |
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floyd11
Inventar |
#3641 erstellt: 13. Jan 2011, 17:20 | |||||
für mich stellt sich die Frage, lohnt es sich, einen günstigeren C8700 zu kaufen, oder handelt man sich damit eventuell doch Ärger ein das Modell 8700 ist nun mal knapp 300-400 € günstiger als das deutsche Modell 8790 die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren muss Samsung auch beim 8700 übernehmen (meine Meinung) das deutsche Gerät hat dafür aber 3 Jahre Garantie kommt noch die Brille hinzu, die der 8700 nicht hat trotzdem ist der günstigere Preis schon verlockend |
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CooperCologne
Inventar |
#3642 erstellt: 13. Jan 2011, 17:47 | |||||
Gewährleistung übernimmt nie der Hersteller, sondern der Händler. Der Hersteller gibt eine Garantie. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge! |
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*Bourne*
Neuling |
#3643 erstellt: 13. Jan 2011, 17:59 | |||||
Ich habe heute den mittlerweile 4. (!) 8790 in 46" (XZXZG) erhalten. Nicht dass ich jetzt zuhause haufenweise Flatscreens rum stehen hätte Nein, die bisherigen 3 gingen immer zurück... Einer hatte stark auffällige Flashlights in den unteren Ecken und Clouding, die zwei anderen am oberen oder rechten Bildrand einzelne zu stark leuchtende LEDs. Letzteres fällt vor allem bei hellen Bildinhalten auf, zum Beispiel einem Himmel. Auch der heute neugelieferte 8790 hat am oberen Bildrand wie der letzte auch mittig 3 Stellen, die bei hellen Bildinhalten zu stark leuchten Zum Beispiel ein hellgrauer Himmel und die 3 Stellen (jeweils ca. zeigefingerdick) leuchten dann in weiß. Bildeinstellungen sind jedoch vernünftig vorgenommen. Was will ich nun damit sagen... Habt ihr alle in diesem Bezug fehlerlose Modelle? Flashlights könnte ich ja technikbedingt mittlerweile evtl verschmerzen, aber diese hellen Stellen am Bildrand, die vor allem bei Schwenks auffallen, da diese statisch an einer Stelle bleiben... Das geht mal gar nicht. Ich kann doch nicht jedesmal von meinem 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. Das muss doch endlich mal einwandfrei sein für einen TV, der fast 2.000 Euro kostet. |
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darkvader_de
Inventar |
#3644 erstellt: 13. Jan 2011, 18:01 | |||||
Hmmm - ich hab knapp 1.000 Posts und bin der Meinung das das Thema bereits zum erbrechen behandelt wurde - du hast fast doppelt soviele Posts - und anscheinend von dem Thema noch nicht genug. Einer von uns beiden scheint was falsch zu machen :-) |
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floyd11
Inventar |
#3645 erstellt: 13. Jan 2011, 18:30 | |||||
das du scheinbar bereits einen 8790 hat, freut mich für dich andere User stehen noch vor einem Kauf zudem gibts hier kaum (einheitliche) Informationen über diese beiden Geräte alles nur vage Spekulationen |
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MJ23
Stammgast |
#3646 erstellt: 13. Jan 2011, 18:31 | |||||
Nochmal ne Frage zum HDMI Kabel: HDMI 1.3a/b/c November 2006 Typ A+C: 8,16 GBit/s (340 MHz × 8 bit × 3) 1440p/60 Hz 8 PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG, DVD-Audio, SACD, Dolby Digital Plus, TrueHD und dts-HD 24 bit RGB/36 bit YUV, Deep Color 30, 36 und 48 bit RGB/YUV, xvYCC-Farbraum (IEC 61966-2-4) Typ A, Mini-HDMI (Typ C) Fehlerbereinigungen der Spezifikation 1.3, 3D (Bis 1080i, nur Abspielgeräte) Und jetzt das HDMI 1.4a HDMI 1.4a März 2010 Typ A+C: 8,16 GBit/s (340 MHz × 8 bit × 3) 2160p/24Hz 8 PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG, DVD-Audio, SACD, Dolby Digital Plus, TrueHD und dts-HD 24 bit RGB/36 bit YUV, Deep Color 30, 36 und 48 bit RGB/YUV, xvYCC-Farbraum (IEC 61966-2-4), sYCC601, Adobe RGB, AdobeYCC601 Typ A, Mini-HDMI (Typ C), Micro HDMI Connector, Automotive Connection System 3D Übertragungs Standards (Side-by-Side Horizontal und Top-and-Bottom) 3D-Standards für Filme 1080p/24Hz und Spiele 720p/50Hz oder 60Hz Ist das letztere nicht Notwendig wenn man 3 D genießen will in Full HD und das mit den Spielen vielleicht Besser ist!!! Mein Fachhändler der kein Blödmarktahnungsloser ist usw... sagte Tom: Ich zocke dich jetzt gleich ab und Du kriegst deine Goldkabel 1.4a aber es ist absolut nicht notwendig, weil die wo ich dir mit schickte sind 1.3b und können das Ganze was Du brauchst und sind Highspeed tauglich und kosten Viel weniger!!! |
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snowman4
Hat sich gelöscht |
#3647 erstellt: 13. Jan 2011, 19:15 | |||||
Ich empfehle dir dringend einen Plasma oder Full LED zuzulegen. EDGE-LED wirst du keinen finden, der nicht etwas Clouding oder scwhache Taschenlampen in einer Ecke hat. Ich sehe das nur, wenn das Bild komplett schwarz ist, aber bei einer Sendung oder Spiel überhaupt nicht mehr. Gehe davon aus, das ich wahrscheinlich etwas weniger Heikel bin. |
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CooperCologne
Inventar |
#3648 erstellt: 13. Jan 2011, 19:27 | |||||
Dein Fachhändler hat recht. Wichtig! Das HDMI Konsortium hat wohl den 1.4a Standard verabschiedet, etwa zeitgleich damit aber beschlossen, dass Kabel keine Versionsnummern mehr haben sollen (hält sich leider nicht jeder dran). Offiziell gibt es fünf Kabeltypen, wobei die für uns interessanten die sind, die "Highspeed" in der Bezeichnung tragen. Aber selbst das heisst nur, dass diese geprüft sind auf Tauglichkeit für hohe Datenraten bzw. eine entsprechende Abschirmung haben. Der größte Teil der Roh-Kabel kommt aus China, ich wette auch Oehlbach... Nur verkaufen die euch hier teuer einen Namen und vielleicht eine etwas bessere Endkontrolle bzw. den ach so teuren Metallstecker. Alles Marketing, leider gibt es genügend die darauf reinfallen. Macht in etwa soviel Sinn, wie ein vergoldetes optisches Kabel! [Beitrag von CooperCologne am 13. Jan 2011, 19:29 bearbeitet] |
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floyd11
Inventar |
#3649 erstellt: 13. Jan 2011, 19:38 | |||||
dann gehen die Plasmas wahrscheinlich auch wieder zurück wegen nachleuchten, Sirren, etc. |
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RheinPirat
Ist häufiger hier |
#3650 erstellt: 13. Jan 2011, 19:46 | |||||
Zur Diskission: 8700 vs. 8790 Habe meinen vom MM und auf dem Karton stand auch 8700. Es lag eine Brille dabei. Auf dem Schild im MM stand 8790. Kam gar nicht auf die Idee auf das Scannschild am Karton zu Hause zu achten. Dennoch gut zu wissen, dass ich den "deutschen" 8790 habe. |
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floyd11
Inventar |
#3651 erstellt: 13. Jan 2011, 19:55 | |||||
was hast denn bezahlt im MM ich war letzte Woche im MM Essen und dort wollten die tatsächlich für den 55" 3999 € haben, unverhandelbar [Beitrag von floyd11 am 13. Jan 2011, 19:56 bearbeitet] |
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RheinPirat
Ist häufiger hier |
#3652 erstellt: 13. Jan 2011, 19:58 | |||||
Ich glaub wir hatten da schon einmal drüber geschrieben: 2590 Euro für 55er als Aktionsartikel. |
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CooperCologne
Inventar |
#3653 erstellt: 13. Jan 2011, 20:12 | |||||
Wieso bestellst du den nicht einfach dort, wo er preiswert zu haben ist. Die Dinger kommen schon etliche Kilometer per Spedition aus der Slowakei, da machen es die paar mehr auch nicht aus. Und im Falle des Falles ruft man sowieso Samsung an und lässt den Techniker kommen. Da würde ich dem Mediamarkt aber sowas von die kalte Schulter zeigen. Oder du fährst eben ein paar Kilometer, im Rhein-Ruhr Gebiet gibt es bestimmt den ein oder anderen, der einen guten Kurs macht! |
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*Bourne*
Neuling |
#3654 erstellt: 13. Jan 2011, 20:29 | |||||
@ snowman4 + floyd11: Clouding und Flashlights ist klar, weil technikbedingt... Wenn ich damit, wenn vorhanden, ggfs. nicht klar kommen könnte, hätte ich erst gar keinen Edge-LED bestellt. Das viel größere Problem hier sind einfach diese wie beschrieben 3 zeigefingerdicken weißen Stellen mittig am oberen Bildrand, als würden da die LEDs an der Position zu stark leuchten. Wie gesagt, fällt nur bei hellen Bildern auf, wie zB einem Himmel. Bei dunklen Bildinhalten sind alle Bildränder super. Und das Ganze hat ja nix mit Clouding oder Flashlights zu tun... Klar, wäre ein Full LED auch meine erste Wahl gewesen. Aber welchen kann man da schon empfehlen? |
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MJ23
Stammgast |
#3655 erstellt: 13. Jan 2011, 20:33 | |||||
Ja wie mein Sehr Guter Fachhändler hast Du auch Recht!!! Aber das Psychologische ist das Problem bei Leuten und Chaoten wie mir, bei solchen Dingen, weil man denkt... Das, dass Goldkabel 1.4a irgendetwas noch Besser kann als ein Kabel das 3-4 Mal weniger kostet und nur die Bezeichnung 1.3b Highspeed hat!!! Das ist die kranke Wahrheit!!! [Beitrag von MJ23 am 13. Jan 2011, 20:36 bearbeitet] |
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CooperCologne
Inventar |
#3656 erstellt: 13. Jan 2011, 20:38 | |||||
Na ja, wie heist es so schön: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Für die Kohle kauf dir lieber ein paar gute Filme! Abgesehen davon würde es mir zu denken geben, dass Goldkabel es nötig hat, Kabel mit dem Label 1.4a zu versehen, was eigentlich gar nicht mehr "zulässig" ist. http://www.av-magazin.de/Bild_News.5+M5e6841083e4.0.html [Beitrag von CooperCologne am 13. Jan 2011, 20:43 bearbeitet] |
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MJ23
Stammgast |
#3657 erstellt: 13. Jan 2011, 21:11 | |||||
Der Bericht ist Sehr Gut!!! Danke!!! PS: Erst dachte ich Du weisst Alles Besser (Klugscheisser) wenn man manches so liest auf den Seiten, also so einer wie ich beim Thema Fußball... Nur Du kennst dich wirklich aus sowie Ich beim Fußball. [Beitrag von MJ23 am 13. Jan 2011, 21:11 bearbeitet] |
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CooperCologne
Inventar |
#3658 erstellt: 13. Jan 2011, 21:16 | |||||
lod1984
Ist häufiger hier |
#3659 erstellt: 14. Jan 2011, 06:47 | |||||
Nochmal zu den Thema, ich habe im Internet den 8700 gekauft, ok ich habe nicht auf der Schachtel geschaut ob es der 8790 ist, aber der Händler wird sich nicht selber übers Ohr hauen... Bevor ich meinen Fernseher bekam habe ich folgende Aussage bezüglich Garantie erhalten: "Das Gerät hat 24 Monate Garantie mit Vor-Ort-Service" Bezüglich der Brille hieß es vom Verkäufer das keine Brille dabei ist. Jedoch war bei meinem Fernseher dann doch eine enthalten. War zwar ärgerlich weil ich dann eine zusätzliche zuviel gekauft hatte aber ok... |
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Nahoppla
Stammgast |
#3660 erstellt: 14. Jan 2011, 10:52 | |||||
Wo hast du denn diese Information her? Samsung gibt auf der deutschen Seite als Garantiedauer 2 Jahre an! 3 Jahre waren mal bei der B-Serie. |
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TheCritter
Inventar |
#3661 erstellt: 14. Jan 2011, 11:14 | |||||
Um hier mal mit einigem "Halbwissen" aufzuräumen die 8700er hätten nur 6 Monate Garantie und keine Gewähleistung. GARANTIE / GEWÄHRLEISTUNG : Die Gewährleistungsfrist von 24 Monaten sowie das vom Händler einzuräumende 14-tägige Widerrufsrecht bei Versandhandel gelten sowohl für deutsche als auch für EU-Ware. Die Gewährleistungsfrist von 24 Monaten ist gesetzlich verankert und gilt immer, egal welchen Ursprung die Ware hat. Der Kunde muss in diesen Fällen heutzutage keine Befürchtungen mehr hegen, sein erworbenes Gerät hätte keine Garantieansprüche mehr ! http://www.my-solution.de/show_faq.html [Beitrag von TheCritter am 14. Jan 2011, 11:15 bearbeitet] |
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darkvader_de
Inventar |
#3662 erstellt: 14. Jan 2011, 11:20 | |||||
Super, selbst die Händler raffen den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht.... Nochmal zusammengefasst: Die ersten 6 Monate Gewährleistung: Über den Händler, gesetzlich vorgeschrieben, gilt für jedes Produkt welches man in Deutschland kauft. Weitere 18 Monate Gewährleistung: Über den Händler, gesetzlich vorgeschrieben, gilt für jedes Produkt welches man in Deutschland kauft. Unterschied zur Anfangs Gewährleistung: Der Kunde muß nachweisen das der Mangel schon beim Kauf vorlag. (Längere) Garantie: 2 Jahre, 3 Jahre: Kommt vom Hersteller, kann an Bedingungen geknüpft sein. [Beitrag von darkvader_de am 14. Jan 2011, 11:24 bearbeitet] |
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CooperCologne
Inventar |
#3663 erstellt: 14. Jan 2011, 11:22 | |||||
Dann schreibt selbst My-Solution Dummfug... Garantie ist eine freiwillige vom Hersteller erbrachte Leistung, deren Ausgestaltung er nach eigenem Gutdünken vornehmen kann. Gewährleistung ist die vom Verkäufer zu erbringende gesetzlich verankerte Leistung. Ein Gerät kann gar keine Garantie mehr haben, dennoch unterliegt es noch der Gewährleistung durch den Händler. Beispiel: Apple gibt beim Kauf eines Produktes z.B. iPhone ein Jahr Garantie, dennoch habe ich durch meinen Handy-Shop 24 Monate Gewährleistung (innerhalb derer sich aber je nach Kulanz des Händlers die Beweispflicht des Mangels umkehren kann (normalerweise nach sechs Monaten). Oder anders herum: Sollte sich Samsung ausdenken, dass sie Ihre Garantie in Deutschland nur für Geräte mit der Artikelnummer XYZ erbringt, dann können sie das. Das entbindet den Händler, der hier Importe verkauft, aber nicht von seiner Gewährleistungspflicht. Im Endeffekt begibt sich sogar unter Umständen der Händler auf dünnes Eis. Der Kunde allerdings auch, sollte der Händler z.B. insolvent gehen. [Beitrag von CooperCologne am 14. Jan 2011, 11:33 bearbeitet] |
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TheCritter
Inventar |
#3664 erstellt: 14. Jan 2011, 12:47 | |||||
Ja und wenn Samsung und der Händler pleite gehen, so haben auch die nichts davon die einen 8790 haben. Aber es gilt ja für beide Varianten dass man 6 Monata Garantie hat und bis zum 24. monat dann Gewährleistung. Ode wo steht dass der 8790er länger Garantie hat? Und @CooperCologne, Gewährleistung ist nicht vom Hersteller was freiwilliges, sondern gesetzlich vorgeschrieben. [Beitrag von TheCritter am 14. Jan 2011, 12:48 bearbeitet] |
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darkvader_de
Inventar |
#3665 erstellt: 14. Jan 2011, 12:58 | |||||
So schwer ist das doch alles nicht....
NEIN. Mann hat IMMER ersteinmal nur eine Gewährleistung. Diese wird allerdings in den ersten 6 Monaten zugunsten des Kunden ausgelegt (man geht davon aus das der Mangel bereits bei auslieferung vorhanden war)
Auf der Webseite von Samsung
Hat Cooper auch nicht geschrieben. Und deine Aussage ist so nicht korrekt, denn die gewährleistung ist nicht vom hersteller sondern vom Händler zu erbringen. |
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darkvader_de
Inventar |
#3666 erstellt: 14. Jan 2011, 13:17 | |||||
Habs nochmal in Bunt und groß gemacht, vielleicht wirds ja jetzt verstanden, das Wichtigste ist: Garantie und Gewährleistung haben rechtlich NICHTS miteinander zu tun und sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. [Beitrag von darkvader_de am 14. Jan 2011, 13:17 bearbeitet] |
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TheCritter
Inventar |
#3667 erstellt: 14. Jan 2011, 13:48 | |||||
So, ich habe gerade meinen Händler gefragt wo ich meinen Samsung gekauft hatte. Er hat mir bestätigt dass die Samsung Garantie von 24 Monaten auch für die 8700er gilt. [Beitrag von TheCritter am 14. Jan 2011, 13:49 bearbeitet] |
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darkvader_de
Inventar |
#3668 erstellt: 14. Jan 2011, 13:59 | |||||
Das Problem ist: Es hilft nix. Wenn ich einem Freund von mir sage, das du ihm 100,- € gibst - bist du dann verpflichtet das zu tun? Also entweder, Samsung gibt dir die information das das so ist, oder er gibt dir die Garantie schrftlich, dann ist er am Ende drann wenn es ein problem gibt. |
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TheCritter
Inventar |
#3669 erstellt: 14. Jan 2011, 14:42 | |||||
Aber woher habt ihr die Info dass es nicht so ist? Ich hätte das gerne einen Link. Das Beispiel von dir ist aber nicht ganz korrekt, da wir beide dann keine Abmachung hätten und ich auch nciht verkünde dass ich jeden 100eur gebe [Beitrag von TheCritter am 14. Jan 2011, 14:43 bearbeitet] |
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darkvader_de
Inventar |
#3670 erstellt: 14. Jan 2011, 14:55 | |||||
a) Zwischen dem Händler und Samsung gibt es auch keine Garantiabmachung. Es gibt genau zwei Beziehungen in der geschichte: 1) Gewährleistung: Händler - Kunde 2) Garantie: Hersteller - Kunde b) Eine Garantie muß EXPLIZIT gewährt werden. Und Wenn Samsung da reinschreibt das das nur gilt wenn der Verkäufer am Tage des Verkaufs rote Unterhosen anhatte, dann ist das auch in Ordnung. Insofern ist die Frage nicht, wo es AUSGESCHLOSSEN wird - sondern wo es EINGESCHLOSSEN wird. Und natürlich kann ich mein Beispiel konkretisieren. Wenn du sagst, das du jedem BMW 3er Fahrer 100,- gibst - und ich dann meinem freund sage "du fährst zwar 'n fünfer, aber der gibt dir das Geld auch" - dann sind wir exakt in der Situation. |
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kryptony
Stammgast |
#3671 erstellt: 14. Jan 2011, 14:56 | |||||
So ist es! Korrekt dargestellt. |
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