Erfahrungen mit Samsung-Service?

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BeateK
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2010, 08:07
Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen, ob von Euch jemand Erfahrungen mit dem Sasmung Service hat, ich bekomm nämlich auf Nachrichten an die via Kontakformular auf deren Webseite seit über einer Woche keine Antwort.

Das Problem ist eher vernachlässigbar, der für Kinderzimmer angeschaffte neue LE40B530 "vergißt" immer gespeicherte (egal welcher) Sender auf Speicherplatz 3; alle anderen bleiben stabil (also sicher nicht im Shop-Modus).

Irgendwelche Tipps wie man dem Sasmungern Beine machen kann? Ich sehe nciht ein, weshalb ich eine kostenpflichtige "Hotline" anrufen soll, wenn ich ein neues Gerät mit Garantieanspruch habe.

Danke, B.
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2010, 09:53
Warum wendest Du Dich nicht an Deinen Händler wo Du das Gerät her hast?
BeateK
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2010, 09:58

MichelRT schrieb:
Warum wendest Du Dich nicht an Deinen Händler wo Du das Gerät her hast?


MM-McJobs Kompetenz schient mir weit unterhalb jeder des Forum hier angesiedelt zu sein ;-)

Hab ich, der hat einen Umtausch angeboten, was mir ein wenig zu viel Aufwand (Abbau, Verpacken, 35km hin, 35km retour, Aufbau, neu einstellen) ist.
dl2jag
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Nov 2010, 10:25
Hallo

soweit ich weis hat Samsung ab 40 Zoll doch ein vorort SERVICE.
Also mal im diese Richtung denken.

MFG Andreas
real_zorro
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Nov 2010, 10:39
Bei einem defekt wirst du in den sauren Apfel beißen müssen.
Du hast auch gleich die Vorteile von Amazon und co. gegenüber dem Blödmarkt erwähnt.
-Min. 14 Tage Rückgaberecht mit Abholung
-Gerät wird bis vor die Haustür geliefert
-bei defekt wird das Gerät vor Ort repariert oder von Zuhause abgeholt
MichelRT
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2010, 10:47

BeateK schrieb:

MM-McJobs Kompetenz schient mir weit unterhalb jeder des Forum hier angesiedelt zu sein ;-)

Hab ich, der hat einen Umtausch angeboten, was mir ein wenig zu viel Aufwand (Abbau, Verpacken, 35km hin, 35km retour, Aufbau, neu einstellen) ist.


Die sollen Dir den Samsung-Vorortservice vorbeischicken.
Den Rest regeln dann MM und Samsung unter sich. so läuft das normal und Du hast damit gar nichts zu tun.
Der Service-Dienstleister meldet sich dann bei Dir wegen der Terminabsprache.
Matz71
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2010, 15:38
Es gibt kein Rückgaberecht bei Media oder Saturn.Die machen es aus Kulanz.Dies sollte jeder beim Kauf mit dem Verkäufer klären.


[Beitrag von Matz71 am 22. Nov 2010, 15:38 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2010, 15:40

BeateK schrieb:
Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen, ob von Euch jemand Erfahrungen mit dem Sasmung Service hat, ich bekomm nämlich auf Nachrichten an die via Kontakformular auf deren Webseite seit über einer Woche keine Antwort.

Das Problem ist eher vernachlässigbar, der für Kinderzimmer angeschaffte neue LE40B530 "vergißt" immer gespeicherte (egal welcher) Sender auf Speicherplatz 3; alle anderen bleiben stabil (also sicher nicht im Shop-Modus).

Irgendwelche Tipps wie man dem Sasmungern Beine machen kann? Ich sehe nciht ein, weshalb ich eine kostenpflichtige "Hotline" anrufen soll, wenn ich ein neues Gerät mit Garantieanspruch habe.

Danke, B.

Hatte ich beim A859.Damals wurde das Mainboard getauscht.Mit dem neuen Board lief es dann so wie es soll.
Michael3
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2010, 18:11

dl2jag schrieb:
Hallo

soweit ich weis hat Samsung ab 40 Zoll doch ein vorort SERVICE.
Also mal im diese Richtung denken.

MFG Andreas


Wirklich erst ab 40 Zoll?
real_zorro
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Nov 2010, 18:46

Michael3 schrieb:

dl2jag schrieb:
Hallo

soweit ich weis hat Samsung ab 40 Zoll doch ein vorort SERVICE.
Also mal im diese Richtung denken.

MFG Andreas


Wirklich erst ab 40 Zoll?


War das nicht ab 37" oder bzw alles über 32" ?
dl2jag
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Nov 2010, 20:35
Ihr habt recht ab 37 Zoll



>>Klick me<<
atan
Stammgast
#12 erstellt: 22. Nov 2010, 22:01
Hallo Matz71,

endlich mal ein Mensch der die Gesetze und Verordnungen kennt.

Ich lese und höre auch immer wieder vom Umtauschrecht innerhalb 14 Tagen, alles Unsinn. Die ganzen Verkaufsstellen müssen gar nichts umtauschen, selbst wenn die Ware erst eine Stunde alt ist. Die Märkte sind lediglich verpflichtet die Reparatur einzuleiten.

Gruß
Atan
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