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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?+A -A |
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Autor |
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alex1971
Stammgast |
#101 erstellt: 22. Aug 2011, 19:00 | |
Ich glaube ehrlich gesagt mittlerweile eher daran, dass kein 40/46D6500 die Power für echtes 3D Full-HD hat... Schön für jeden, dem es nicht auffällt.... :-) [Beitrag von alex1971 am 23. Aug 2011, 03:44 bearbeitet] |
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chilipepper
Ist häufiger hier |
#102 erstellt: 22. Aug 2011, 19:13 | |
man, seit ihr schnell, ihr wartet wohl das sich endlich mehrere melden Also habe Version 01 obwohl im Ende Juni gekauft um nochmal auf die Frage unserer Rechtzu kommen: Was haben wir, wenn es bewiesen ist, für Rechte wenn es nicht per FW Update zu beheben ist? Das Bild ist ja der Hammer, hat das schon jemand bei Samsung? chilipepper [Beitrag von chilipepper am 22. Aug 2011, 19:40 bearbeitet] |
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amoxonline
Schaut ab und zu mal vorbei |
#103 erstellt: 22. Aug 2011, 20:33 | |
Hallo an alle. Vorweg die Daten von meinem Samsung UE55D6500VSXXH Vers.: 01 Firmware: T-GASDEUC-1012.2 Ich verfolgen dieses Thema seit dem ersten Tag und muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich habe definitiv kein Auflösungsveränderung oder Treppenstufenbildung im 3D Modus. Ich will damit nicht sagen dass andere das Problem nicht haben. Es scheint aber Unterschiede zu geben. Ich habe FullHD 3D zugespielt über Lan (interner Player), über die PS3 (BluRay) und über eine USB Festplatte(interner Player). Die Auflösung verändert sich beim Wechsel nicht und bleibt immer hoch auflösend. Ich habe das Bild aus nächster Nähe ca. 5-10 cm betrachtet und aus ca. 50 cm. Kein Unterschied bei 2D zu 3D. Ich habe mit einer sehr guten Lupe (Vergrößerung X6) mir das Bild an bestimmten Stellen angeschaut und Bildpunkte gezählt (ja, habe ich wirklich….meine Frau wollte mich einweisen lassen) und das Ergebnis ist immer das gleiche geblieben. Full HD. Ich habe mehrere aus meinem Freundeskreis gebeten sich das Bild aus nächster Nähe anzuschauen (ca. 10 cm). Keiner konnte einen Unterschied feststellen auch dann nicht als ich sagte um was es geht. Es gibt wohl doch unterschiedliche Modelle mit und ohne diesem Problem. Ich hoffe das Samsung dazu Stellung bezieht und für Abhilfe bei den Betroffenen sorgt. Hochauflösende Grüße |
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dugi1310
Schaut ab und zu mal vorbei |
#104 erstellt: 22. Aug 2011, 23:09 | |
Ich kann das bestätigen, der Samsung 55D6500 V01 hat kein Problem mit 3D Darstellung. Ich war gestern bei Saturn und habe bei ARD HD, 3D getestet, der Ring im Logo blieb absolut scharf in 3D Modus. Bei 55“ würde eine Auflösungsreduktion sogar einem Blindem sofort auffallen, deshalb hat Samsung hier die Auflösung nicht reduziert. |
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-derOlle-
Ist häufiger hier |
#105 erstellt: 23. Aug 2011, 04:37 | |
Ich schliess mich an der Stelle auch noch mal meinen Vorpostern an, mein UE55D6500 V01 hat auch keinerlei Probleme mit der 3D-FullHD-Darstellung, gestern auch mal den Wolkig via PS3 angeschaut. |
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HinterMailand
Inventar |
#106 erstellt: 23. Aug 2011, 05:44 | |
dito, bei mir das gleiche und ich hab auch die Verion 01. ich kann es allerdings nur bei der 2D->3D bestätigen da ich keine 3D-Zuspieler habe. war am we bei nem Kumpel der gemeinsam mit mir den gleichen TV bei ama bestellt hat, und da ist es auch so. |
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Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier |
#107 erstellt: 23. Aug 2011, 09:30 | |
Interessant, wurden die großen Boliden also besser ausgestattet. Ich habe nun auch Antwort von Samsung erhalten. Der Bearbeiter erzählte mir etwas von 720p Filmen und nicht erfolgendem Upscaling im 3D Betrieb. Ich habe noch einen Versuch gewagt und das Fehlerverhalten so detailiert beschrieben, wie es nur geht. Leider funktionierte der beigefügte Antwort-Link nicht. Also noch einmal eine neue Anfrage gestartet |
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Angerfist1937
Ist häufiger hier |
#108 erstellt: 23. Aug 2011, 09:45 | |
Typische antwort vom support irgendwie. Mir ist noch aufgefallen das es bei meiner imax doku deep sea(das 3d ist ein wahnnsinn bei der BD) das überhaupt nicht auftritt und bei alice im wunderland auch nicht. Werde das einmal weitertesten... Könnte das vielleicht auch mit fehlender kantenglättung im 3d zu tun haben??? |
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Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier |
#109 erstellt: 23. Aug 2011, 09:56 | |
Mir ist es extrem stark bei einem Computerspiel aufgefallen. Bei Command & Conquer hat man im Menü ein Bildschirm-großes Zielkreuz. So kantig wie im 3D Betrieb hatte ich das noch nie gesehen. Der 3D Treiber stellt dem TV das Game jedenfalls mit 1920x1080x24Hz zur Verfügung. Geglättet muß da auch nichts werden. Der Sammy ist genau für diese Auflösung ausgelegt und sollte diese klar wiedergeben können... auch im 3D Betrieb. Bei bewegten Bildern fällt das Problem weniger auf. Am besten sind Fotos, Standbilder oder eben ein Senderlogo im TV-Betrieb. Hast du die Filme im Standbild überprüft ? [Beitrag von Karl-Heinz-Günter am 23. Aug 2011, 10:00 bearbeitet] |
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Angerfist1937
Ist häufiger hier |
#110 erstellt: 23. Aug 2011, 10:10 | |
jop die imax doku schon (war irgendwie fasziniert von der Qualle), alice nur einmal ganz kurz also der hut vom hutmacher und die augen waren gestochen scharf, war jetzt keine treppenbildung zu erkennen... |
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felsi
Hat sich gelöscht |
#111 erstellt: 23. Aug 2011, 15:30 | |
Ich habe es ja auch schon mal gesagt: Ebenfalls keine Probleme bei 45D6500 Version 1. |
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Sonderbär
Ist häufiger hier |
#112 erstellt: 23. Aug 2011, 15:41 | |
Ich hab inzwischen eine Antwort vom Samsung Support erhalten: vielen Dank für Ihre Anfrage. Im Internet, wie auch in diversen Zeitschriften, werden des Öfteren falsche Informationen ausgegeben, die auf unzuverlässigen Quellen basieren. Generell empfehlen wir Ihnen sich für zuverlässige Informationen, zu bestimmten Produkten, nur an den Hersteller zu wenden. Denn nur der Hersteller hat alle Geräteinformationen vorliegen. Viele Geräteinformationen sind nur für den internen Gebrauch bestimmt und werden nicht an Händler oder Presse publiziert. Daher kann es sein, dass verschiedene technische Details falsch interpretiert werden. Bitte aktualisieren Sie die Software (Firmware) auf Ihren Samsung Fernseher. Die aktuelle Firmware Version finden Sie in dem Samsung Download Center: http://www.samsung.de/de/support/downloads.aspx Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER). Geben Sie hier bitte die genaue Modellbezeichnung Ihres Fernsehers ein, damit Ihnen die korrekte Firmware für Ihr Modell angezeigt wird. Speichern Sie die Firmware auf dem Computer und entpacken Sie die Firmware auf einem FAT32 formatierten leeren USB-Stick. Es wird ein neuer Ordner erstellt. Schließen Sie den USB-Stick an Ihren eingeschalteten Fernseher an. Es erscheint nun eine Abfrage, ob Sie die Funktion „Mediaplay" nutzen möchten oder das Softwareupdate installieren wollen. Wählen Sie aus, dass Sie das Softwareupdate durchführen wollen. Ihr Samsung Fernseher führt das Softwareupdate selbstständig aus. Um Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen zu können, benötigen noch folgende Daten: - Den kompletten Modell-Code (14-stellig, z.B. LE40R51BX/XEC) - Die komplette Seriennummer (15-stellig inklusive Prüfbuchstaben) - Die Versionsnummer - Fotos, auf denen der von Ihnen beschriebene Effekt erkennbar ist - über welche Quellen geben Sie 3D Material wieder? In welchem Format? Die oben genannten Gerätedaten finden Sie auf einem Aufkleber (Typenschild) auf der Rückseite Ihres Samsung UE37D6500. Bitte geben Sie bei Ihrer Antwort immer Ihre Samsung Kundennummer () mit an. Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach Klar ist die aktuelle Firmware drauf. Ich hab jetzt mal ein Testbild für den Bildvergleich generiert auf dem der deutliche Auflösungsverlust sichtbar wird: 3D aktivierthttp://www.mpfischer.de/3DTV/3D-ON.jpg 3D deaktiviert Hier das Testbild im Ganzen: Testbild für 3D Stellt sich ja noch die Frage, ob die 3D-Darstellung über spezielle Blu-Ray Player mit speziellen 3D Filmen besser ist oder genauso reduziert wird. Kann das jemand aus dem Forum mal checken? [Beitrag von Sonderbär am 23. Aug 2011, 15:42 bearbeitet] |
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Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier |
#113 erstellt: 23. Aug 2011, 15:48 | |
Der Samsung Support vermittelt einem irgendwie das Gefühl Kind zu sein oder unmündiger Bürger. Ich arbeite selbst im Software Support und mir würde nichts Gutes wiederfahren, wenn ich mit meinen Kunden auf diese Art sprechen würde... so viel ist klar |
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eishölle
Hat sich gelöscht |
#114 erstellt: 23. Aug 2011, 16:34 | |
Morgen soll angeblich der Techniker kommen und sich die Sache mal anschauen. Ich bezweifle es zwar stark das es Morgen klappt da ihnen mein Termin etwas zu früh ist aber der Typ am Telefon meinte das wird klappen. Ich halte euch weiter auf dem laufenden. Hat jetzt eigentlich noch jemand von euch einen Reparaturauftrag am laufen?? |
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TDO
Inventar |
#115 erstellt: 23. Aug 2011, 17:03 | |
@Sonderbär Wenn schon dann als 3DBild. Ich war so frei das ganze in ein SBS Full-HD Testbild zu ändern. http://www.file-upload.net/download-3683187/3DTestbild.mpo.html Dass die 2D->3D Wandlung bei Standbildern bescheiden ist braucht ja niemand zu beweisen. [Beitrag von TDO am 23. Aug 2011, 17:04 bearbeitet] |
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eishölle
Hat sich gelöscht |
#116 erstellt: 24. Aug 2011, 09:15 | |
So, gerade waren die Techniker da. Wo soll ich bloß anfangen? Ich bin schockiert. Nach der Begutachtung des Problems - welches auch beide Techniker offensichtlich bestätigt haben, wobei Bestätigigt das falsche Wort ist, dazu aber später mehr - wurde mir ein Schreiben von Samsung Electronics in die Hand gedrückt über die Art des Verwendeten 3D Inhalts, die Lichtverhältnisse, subjektives Empfinden bei 3D Inhalten sowie Betrachtungswinkel. Also quasi ein Schreiben in dem man mir deutlich macht das ich auf gut Deutsch gesagt spinne und eigentlich keine Ahnung habe. Die Höhe waren aber dann die Techniker und deren Ansichten und Meinungen..... Die sagten nämlich mir hätte von Anfang an klar sein müssen das die 6000er Serie schlechteres 3D hat, das liegt an der Leistung des Chipsatzes. Soweit stimme ich ja noch zu, aber wenn der TV mit FullHD3D beworben wird sollte er es auch beherrschen und das war der Knackpunkt, er weigerte sich auf den Reparaturbericht draufzuschreiben das die Auflösung deutlich reduziert wird. Stattdessen schrieb er drauf das alles im Bereich der Gerätespezifikationen liegt, das Bild von Samsung geprüft und für OK bewertet wurde und das Gerät KEINEN Fehler aufweist. Trotz mehrmaligem nachhaken meinerseits wollte er es nicht draufschreiben, er hatte wohl Angst..... Was aber dann am Schluss noch alles kam war an Frechheit kaum zu überbieten. Bemängelt wurde das ich "nur" eine PS3 angeschlossen habe, die laut Techniker nicht offiziell für 3D lizensiert sei. (so ein Quatsch hab ich selten gehört), als ich aber dann kam und sagte komm wir schließen den Samsung Blu-Ray Player an hakte er wieder ein und sagte Nein das können wir uns sparen da werden Sie das selbe sehen. Wozu also dieser Dumme Kommentar mit der PS3? Man hat deutlich gemerkt das diesen Serviceleuten ordentliche Ketten seitens Samsung angelegt wurden (die armen Hunde). Einfach nur traurig. Als ich ihn drauf angesprochen habe was das soll warum Motion Plus bei 3D nicht richtig funktioniert und die Einstellung so gut wie ignoriert wird sagte er mir folgendes, Achtung jetzt wird es lustig: "Sie haben ja schon das maximale an Signalqualität da ist Motion Plus eh überflüssig, das setzt man nur bei schlechten Signalen wie zum Beispiel Analog-TV ein und bei einem solchen Signal macht er halt nichts das ist ganz normal" - daraufhin habe ich ihn gefragt ob er überhaupt irgendeine Ahnung von TV´s hat. Dann sagte er zu mir: "Ich weiß schon was Motion Plus ist aber den Laien muss man das immer anders erklären", daraufhin musste ich mich beherrschen Zum Schluss sagte er noch er kann keinen Fehler erkennen, alles sei soweit so wie es soll und das ist kein Defekt, es wird ja auch FullHD ausgegeben behauptet er. Ja klar, ich kann das auch so Programmieren das bei drücken der Info-Taste jede mögliche Auflösung angezeigt wird. Tja und so gingen Sie dahin, alles hat nichts geholfen es wäre sowieso beinahe ein Streit ausgebrochen weil ich richtig sauer war, der andere Techniker traute sich schon gar nix mehr sagen. Ich werde jetzt weiter bei Samsung Druck machen. Wer auch aus München bzw. dem Münchner Umland kommt und den Service deswegen kontaktieren will der kann mir ne PM schicken dann sag ich euch wie dieser Servicepartner heißt - ich kann im Moment nur von diesem Verein warnen!! |
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Angerfist1937
Ist häufiger hier |
#117 erstellt: 24. Aug 2011, 10:08 | |
danke einmal für deinen bericht... Hatte mir aber sowas schon gedacht/erwartet das die mit solchen sachen kommen. Das mit der PS3 ist auch nicht schlecht. Überleg auch schon ob ich einmal anrufen soll beim support obwohl ich glaub das die in wien noch lustiger sein werden als bei dir jetzt. ich denke samsung kennt das problem genau. Mal schauen was weiter rauskommt und wieviele sich noch melden und es auch sehen. [Beitrag von Angerfist1937 am 24. Aug 2011, 10:08 bearbeitet] |
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shoot3r
Ist häufiger hier |
#118 erstellt: 24. Aug 2011, 10:21 | |
nach dem thread hier im forum habe ich heute megamind 3d bluray eingelegt und drauf geachtet. 2D Darstellung in FullHD funktioniert. beim umschalten auf 3D merkliche Auflösungsreduzierung! Version 01 Zuspieler ist ein Samsung BluRay 3D System. und nu? [Beitrag von shoot3r am 24. Aug 2011, 10:31 bearbeitet] |
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Sonderbär
Ist häufiger hier |
#119 erstellt: 24. Aug 2011, 10:30 | |
Anfrage an HEISEs c´t Magazin Rubrik: "Vorsicht Kunde" SAMSUNG wird offensichtlich nicht eher einen Mangel einräumen bevor das Problem öffentlich wird und damit Umsatzeinbußen zu befürchten sind. |
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Angerfist1937
Ist häufiger hier |
#120 erstellt: 24. Aug 2011, 10:34 | |
das war klar das samsung nichts unternimmt solange kein magazin, website etc. im grossen umfang davon berichtet... Anbei nur einmal geht bei euch www.hdtvtest.co.uk... is bei mir schon die ganze zeit down.... |
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Sonderbär
Ist häufiger hier |
#121 erstellt: 24. Aug 2011, 10:50 | |
Doch, die Seite lässt sich problemlos öffnen... |
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Fleckenzwerg
Stammgast |
#122 erstellt: 24. Aug 2011, 10:54 | |
Die Idee von Sonderbär halte ich für gut! Selbst wenn es scheinbar nicht alle Exemplare betrifft, so sind die Mängel bei den betroffenen Geräten nicht von der Hand zu weisen. Die wahrscheinlichkeit, dass die c't Redaktion sich damit befasst wird wohl auch steigen, wenn man eine kollektive Mail verfasst. Dafür müssten in dieser Mail der Glaubwürdigkeit halber echte bürgerliche Namen der betroffenen Personen stehen. |
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Textus
Inventar |
#123 erstellt: 24. Aug 2011, 11:04 | |
Laut der aktuellen c't werden in der nächsten Ausgabe ab dem 29.08. Smart Tv's getestet,vielleicht ist da auch der Samsung der D-Serie dabei. |
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shoot3r
Ist häufiger hier |
#124 erstellt: 24. Aug 2011, 11:47 | |
hatte vorhin einen angenehmen mitarbeiter an der samsung hotline. hatte sich auch bei versch. kollegen erkundigt und das problem ist nicht bekannt. mir wurde gesagt es käme nur noch das HDMI kabel in betracht. es muss 1.4a spezifikation unterstürzen. ich solle meinen 3d bluray player mit meinem kabel an einem anderen tv gerät testen. wenn es dort nicht auftritt, würde man mir kostenlos einen techniker nach hause schicken zwecks Panel und mainboard tausch. alternativ hätte ich ja noch die möglichkeit, dass gerät komplett über amazon zu tauschen. die full hd 3d funktion muss funktionieren laut hotline. beim paneltausch habe ich aber das risiko ein schlechtes zu erwischen mit clouding, banding usw. wa? [Beitrag von shoot3r am 24. Aug 2011, 11:51 bearbeitet] |
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Angerfist1937
Ist häufiger hier |
#125 erstellt: 24. Aug 2011, 11:54 | |
jop könnte sein bei einem panel tausch... hmm.. hdmi kabel, glaubs irgendwie nicht das es daran liegt...werde wenn ich zuhaus bin ein paar sachen wieder probieren... |
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stilisty
Ist häufiger hier |
#126 erstellt: 24. Aug 2011, 12:02 | |
Quark!! liegt nicht am HDMI Kabel das problem tritt ja auch auf beim TV schauen über den internen Receiver, wo bitte ist da eien HDMI kabel zwischen. Es hat nix mit Full Hd oder Bluray zu tun selbst beim Tv schauen reduziert er die Auflösung wenn man in 3D wandelt. |
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Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier |
#127 erstellt: 24. Aug 2011, 12:04 | |
Es scheint fast jeder Samsung Mitarbeiter ist hier anderer Meinung. Ich habe heute von Samsung folgende mail bekommen... ------------- Eine gewisse „Herabsetzung“ findet statt, um – bedingt durch die zu verarbeitenden Datenmengen – die bestmögliche 3D-Darstellung zu erreichen. Wir können von hier aus nicht beurteilen, wie die Qualität des 3D-Bildes auf Ihrem Fernsehgerät ist. Laut Ihrer Beschreibung ist der Qualitätsverlust sehr hoch. Bitte führen Sie für Ihr Samsung Fernsehgerät folgende Maßnahmen durch (entsprechende Dokumente befinden sich im Anhang!): werksreset neu firmware usw... -------------- Vom Standardteil der mail abgesehen, wird hier zum ersten Mal zugegeben, daß eine Herabsetzung stattfindet. |
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andraz
Stammgast |
#128 erstellt: 24. Aug 2011, 12:15 | |
@eishölle Jetzt hast du auch Samsungs Service kennengelernt. Ich hoffe du verstehst mich jetzt wieso ich so verärgert immer über Samsung und deren Service geschrieben habe. Die Forumsleser sollten einfach darüber informiert sein wie Samsung mit Kunden umgeht. Du hast genau dies bei mir kritisiert. Da hattest du noch nicht deine eigene Erfahrung mit dem Service gemacht. Ich finde man kann nicht oft genug schreiben über Samsungs Umgangsart mit Kunden. Mir hatte Samsung angeboten einen Techniker zu schicken der mir genau so ein Schreiben in die Hand drückt, in dem alle meine Probleme mit dem 55D8090 als normal für ein LED Fernseher bestätigt werden, da bauartbedingt. Bilder hattest du ja von mir schon gesehen gehabt. So wurde es mir schon am Telefon gesagt. Ich habe drauf verzichtet und muss es jetzt anders klären. Ich denke Samsung geht genau so auch mit den kleine Händlern um, da diese sich auch öfters querstelle die Geräte zu tauschen. Die bleiben dann trotz offensichtlichen Fehlern auf den Geräten Sitzen, denke ich. [Beitrag von andraz am 24. Aug 2011, 12:19 bearbeitet] |
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shoot3r
Ist häufiger hier |
#129 erstellt: 24. Aug 2011, 12:23 | |
jep tritt auch auf wenn kein HDMI kabel dazwischen ist. also mir wurde panel und mainboard tausch angeboten. oder halt rückgabe amazon mit neubestellung (wenn er denn mal wieder verfügbar sein sollte) meiner meinung nach ist mein UE40D6500 nicht in der lage, full HD in 3D wiederzugeben. der unterschied 2D/3D in voller auflösung ist sichtbar! schon allein im menü 2D / 3D darstellung sind in der 3d darstellung viele kleine details schlechter dargestellt. habe auch sämtliche einstellungen durch. ich werd mal den techniker kommen lassen und schauen was nach mainboardtausch passiert. paneltausch ist ja eigentlich gar nicht notwendig oder? wenn dann wird das ja vom mainboard gesteuert. [Beitrag von shoot3r am 24. Aug 2011, 14:35 bearbeitet] |
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Angerfist1937
Ist häufiger hier |
#130 erstellt: 24. Aug 2011, 12:39 | |
interresant das sie es jetzt schon ein bisschen zugeben, glaub ich werd jetzt doch einmal anrufen rein intresse halber und schaun was sie zu mir sagen... kommt drauf muss nicht nur das MB schuld sein aber vielleicht ist das der unterschied zwischen die mainboards, die einen sind ja arm und die anderen mips basierend... |
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stilisty
Ist häufiger hier |
#131 erstellt: 24. Aug 2011, 13:38 | |
Hallo! komme grad vom MM alle D6500 die da waren ausprobiert 32,37,40 und 55 zoll teilweise waren die grössen auch doppelt da. Alle außer der 55 Zoll reduzieren die Auflösung wenn man auf 3D schaltet,beim 55er bleibt das Bild absolut klar bis auf die überlagerung durch 3D. |
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shoot3r
Ist häufiger hier |
#132 erstellt: 24. Aug 2011, 14:34 | |
hier hatte doch jemand mit nem 40er oder 46er gesagt es ist alles ok. ist irgendwo ersichtlich welches mainboard dort verbaut wurde? wenn der techniker ein gleiches (das mit full hd 3d nicht funktioniert) mitbringt, lohnt der ganze aufwand ja im endeffekt gar nicht [Beitrag von shoot3r am 24. Aug 2011, 14:35 bearbeitet] |
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chilipepper
Ist häufiger hier |
#133 erstellt: 24. Aug 2011, 14:44 | |
Ich war heute auch im MM und leider ist es wirklich so das alle ausser der 55" den gleichen Fehler haben, sogar der MM Mitarbeiter war völlig überrascht und ist auch der meinung das das nicht Full HD ist. Das mit heise ist doch schon mal guter Anfang, wenn wir alle dazu was schreiben verfolgen die das bestimmt und kommt somit auch in ct Magazin chilipepper |
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stilisty
Ist häufiger hier |
#134 erstellt: 24. Aug 2011, 15:29 | |
Lass dein Board drin ist sicher nicht Defekt. Ich würd mich ärgern wenn da einer dran rum schraubt und es nix bringt. Da kann man nur auf Samsung hoffen das die sowas mit nem update beheben können, was ich aber nicht glaube, wird sicher Hardwareseitig sein. Mein TV habe ich nicht wegen 3D gekauft, war nur ein nettes gimmick und sonst bin ich 100pro zufrieden. Trotzdem nennt man sowas Umlauteren Wettbewerb, wegen vorspielungen falscher Tatsachen und das ist nicht in ordnung. [Beitrag von stilisty am 24. Aug 2011, 15:38 bearbeitet] |
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shoot3r
Ist häufiger hier |
#135 erstellt: 24. Aug 2011, 15:36 | |
defekt nicht, aber wenn andere hier im forum keine probleme mit full hd 3d darstellung haben, muss es sich ja um eine andere boardversion handeln.. man müsste wissen welche damit man gezielt austauschen kann |
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stilisty
Ist häufiger hier |
#136 erstellt: 24. Aug 2011, 15:41 | |
Ich denke alle haben das Problem ausser die mit 55 Zoll und die andern sehen es nicht, wie ich zu Anfang auch. Wusste nicht das man 10cm vorm TV sitzen muss um es zu sehen von weiter sieht alles ziemlich normal aus. P.S. habe den 46er vsxzg |
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MorpheusXP
Ist häufiger hier |
#137 erstellt: 24. Aug 2011, 15:49 | |
Habe jetzt auch mal genau geschaut. Bei meinem UE55D6500 ist alle OK. 3D ist in Full HD zumindest bei Zuspielung von .mkv Dateien über USB, was anderes kann ich nicht testen. |
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shoot3r
Ist häufiger hier |
#138 erstellt: 24. Aug 2011, 15:52 | |
meiner meinung nach sieht man es auch wenn man auf der couch sitzt. das bild ist einfach ein schlechteres der TV zeigt trotzdem 1920x1080 24Hz an. Aber das Bild wird schlechter. [Beitrag von shoot3r am 24. Aug 2011, 15:53 bearbeitet] |
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stilisty
Ist häufiger hier |
#139 erstellt: 24. Aug 2011, 16:09 | |
Ich selber finde es von weiter weg nicht wirklich schlechter(sitze ca. 3,5 m weg) event. liegts auch daran das ich trotz Brille keine 100pro Sehstärke habe. Anders sieht es wirklich aus, aber das kommt durch die 3d Brille die macht halt alles etwas dunkler. Normales SD Signal find ich mit 3D sogar angenehmer zu schauen. |
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Icke13
Ist häufiger hier |
#140 erstellt: 24. Aug 2011, 17:46 | |
kann ich auch bestätigen, mein 55" hat keine der genannten Probleme. Habe auch Version 01. Trotzdem kommt der Techniker kommenden Dienstag zu mir, da ich extreme Bewegungsunschärfen im HD Bereich habe. |
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Franny
Hat sich gelöscht |
#141 erstellt: 24. Aug 2011, 20:16 | |
Ha, sei mir jetzt nicht böse, wenn ich jetzt ein wenig Genugtuung empfinde. Aber warst nicht Du derjenige, der Samsung vehement verteigt hat? Waren nicht alle, die ein Problem mit dem Samsung-TV hatten, aus deiner Sicht, Schwarzmaler? Es war doch alles nicht so schlimm??? Wer hier nicht weiß worum es geht... Thread - Problem mit bildstreifen Es gibt aber noch andere Posting dazu von ihm. Ich habe die Hölle hinter mir mit dem s.g. Samsung-Service, aber ich habe mich durchgesetzt Ich kann Dir nur eines sagen... Willkommen im Service-Dschungel von Samsung Und nun bin ich mir auch sicher, dass Du kein Samsung-MA bist Du hast uns ja damals nicht geglaubt. Jetzt wirst Du eines Besseren belehrt. Aber einen Tipp gebe ich Dir,... Da ich und auch andere Member uns hier zusammen getan haben, kann ich Dir ganz klar sagen,...Druck machen bei Samsung nützt nichts mehr...hau direkt in die Vollen und besorg Dir nen Anwalt. Das verkürzt das Ganze und erspart Dir viel Nervenkrieg. Meine Güte, was ist bloß aus Samsung geworden. Der einst so gute Service ist den Bach hinunter. Und woran liegt es? Ganz klar an den technisch unausgereiften Geräten. So viele Rücknahmen können die nicht mehr verkraften. Ich bin soooooooo froh den 8090 los geworden zu sein und super, super glücklich mit meinem LG 55LW650S. |
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riotkid
Schaut ab und zu mal vorbei |
#142 erstellt: 24. Aug 2011, 23:15 | |
So ein Mist, ich hatte mich heute entschieden einen Samsung UE40D6500 zu kaufen, und dann muss ich sowas lesen. Ich habe allerdings im MM auch schon bemerkt dass bei dieser Baureihe das 3D Bild irgendwie gröber ist als zb. bei einem Sony KDL-40EX725 oder Toshiba 40WL768G. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie die Geschichte ausgeht und drücke den geschädigten Kunden ganz fest die Daumen und hoffe sie geben nicht auf. Die Idee mit dem Heiseverlag fand ich sehr gut, evtl. auch mal Stiftung Warentest anschreiben oder den Verbraucherschutz. Auf jeden Fall muss das publik werden. Welch Ironie diese Sache mit sich bringt, wenn das einzige Argument gegen die Polfiltertechnik von LG die halbierte vertikale Auflösung darstellt. |
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eishölle
Hat sich gelöscht |
#143 erstellt: 25. Aug 2011, 08:39 | |
@ Franny und andraz Es war mir klar das es nur eine Frage der Zeit ist bis euer Kommentar hier auftaucht Aber trotzdem schön zu wissen Franny das du noch bis gestern glaubtest ich sei ein MA von Samsung obwohl ich dies mehrfach verneint habe.... Auf jeden Fall hat sich meine Meinung zu Banding Null geändert. Ich finde es für richtig wenn Geräte die einen gravierenden Banding-Fehler aufweisen getauscht werden, also bei den Leuten die einfach nur Pech hatten mit ihrem Gerät. Aber all die Leute die sich Testbilder draufklatschen um so den Fehler noch mehr zu sehen - das kann ich nicht verstehen, wo würde Samsung da hinkommmen?? Und die User gab es leider die im normalen Betrieb nichts oder so gut wie nichts wahrgenommen haben aber dann beim Testbild total schokiert Wie gesagt, wenns krass ist ja, ansonsten Nein. Banding und eine fehlerhafte 3D Funktion so wie hier kann man wohl nur bedingt vergleichen. Wobei man auch hier wieder sagen muss das es anscheinend einige gibt denen es nicht auffällt, auf die hat wahrscheinlich Samsung spekuliert. Noch was als Anmerkung: Samsung Deutschland und die Techniker widersprechen sich leider sehr stark. Samsung Deutschland sagt es ist nichts bekannt das die 3D Funktion des D6500 minderwertiger ist als die des D7090/8090. Techniker vor Ort von Fremdfirma (zwar Samsung Servicepartner aber was heißt das schon) behauptet hingegen doch das ist normal. Ich denke ich habe bessere Chancen wenn ich mich nochmal an Samsung wende denn dort ist nichts bekannt. Ebenso werde ich versuchen das andere Techniker kommen denn bei meinem letzten mal als ich den Service im Jahre 2008 gebraucht habe waren eindeutig Techniker einer anderen Firma da obwohl ich nicht umgezogen bin oder sonstiges. Ebenso hab ich den Händler kontaktiert und dort wird momentan geprüft ob und wie man mir entgegenkommen kann weil ich um Rückgabe gebeten habe. Ich halte euch natürlich weiter auf dem laufenden. Samsung Deutschland hat mich gebeten Bilder per Email einzusenden, auch das werde ich machen. |
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andraz
Stammgast |
#144 erstellt: 25. Aug 2011, 09:05 | |
Genauso sieht es auch mit der Aufösung aus. Wieso gehst du nachdem jemand dich hier im Forum aufmerksam gemacht hat hin und überprüfst es? Schau einfach weiter wie bisher und es fällt dir weiterhin nicht auf. Wo liegt also dein Problem? Hättest du nichts darüber gelesen hättest du es nicht gemerkt. Ich hatte da Banding schon bevor ich im Forum gelesen hatte gesehen. Mit den Testbildern wurde es mir nur sehr deutlich bestätigt. Andere würden vielleicht mit deinem Problem eher klar kommen. Banding sieht man in 2D und auch in 3D. Du hast nur in 3D ein Problem. Du hast Recht, man kann die Probleme nicht vergleichen. Dein Problem ist nicht so gravierend da nur in 3D vorhanden. Oder meinst du deine Probleme sind wichtiger als die von anderen? |
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eishölle
Hat sich gelöscht |
#145 erstellt: 25. Aug 2011, 09:12 | |
Nein ich sage nur das man es nicht miteinander vergleichen kann welches Problem mehr/weniger stört oder wichtiger/unwichtiger ist muss jeder für sich selbst entscheiden! Und oh doch mir ist das in der Tat schonmal vorher aufgefallen, ich nutze den D6500 aber erst seit kurzem mit 3D via PS3 und bei der 720p Zuspielung bzw. SBS wie es die XBOX ja ausgibt hat man den Fehler nicht gesehen bzw. hab ich ihn nicht gesehen. Erst bei FullHD Zuspielung der PS3 die jetzt eben ins Schlafzimmer gekommen ist vor ein paar Wochen. Können wir das leidige Thema Banding jetzt endlich beenden? Du hast deine Meinung zu Banding und ich meine. Ich hab meine Meinung im Banding-Thread gesagt, mir wurde es dann zu blöd also hab ich nichts mehr geschrieben, jetzt gehts hier weiter oder wie? |
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Sonderbär
Ist häufiger hier |
#146 erstellt: 25. Aug 2011, 09:50 | |
Ich würde gerne eine Nachricht an die c´t Redaktion mit Bitte um Hilfe senden. Einen Entwurf der Anfrage hab ich schon fertig. Falls jemand seinen Senf dazugeben möchte bitte PM an mich senden. Ansonsten sende ich die Anfrage heute um etwa 15:00 ab. |
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Angerfist1937
Ist häufiger hier |
#147 erstellt: 25. Aug 2011, 10:02 | |
Sehr gut. Vielleicht wird das problem ja doch irgendiwe gelöst mit hilfe von der ct. Hoffentlich helfen sie uns ein bisschen bei unserem problem.... |
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Sonderbär
Ist häufiger hier |
#148 erstellt: 25. Aug 2011, 13:07 | |
So, die Anfrage ist raus. Der Wortlaut als PDF: Anfrage c´t Magazin Die Redakteure hatten in der c´t Ausgabe 14 vom 20.06.2011 Smarte Fernseher getestet und sind mit dem Thema sicherlich vertraut... |
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Knüppel74
Stammgast |
#149 erstellt: 25. Aug 2011, 13:52 | |
Der Link in der PDF funzt nicht! Ansonsten: viel Glück! |
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Fleckenzwerg
Stammgast |
#150 erstellt: 25. Aug 2011, 13:54 | |
Bei mir schon. Edit: Dem Bild von Alex nach zu urteilen wird die Auflösung nicht nur vertikal, sondern auch horizontal verringert, weil man im Auge auch "seitliche" Treppenstufen deutlich sehen kann. [Beitrag von Fleckenzwerg am 25. Aug 2011, 14:17 bearbeitet] |
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stuepfnick
Ist häufiger hier |
#151 erstellt: 25. Aug 2011, 14:13 | |
Weiß denn jetzt schon jemand mit Sicherheit, dass nicht alle Geräte betroffen sind? Wenn ja, wo kann man das nachvollziehen? Und wenn es so ist, was macht den Unterschied aus? Ich hatte genau das gleiche Problem (UE32D6500) und habe bis zum Schluss versucht, eine sinnvolle Antwort (oder eine Lösung) von Samsung zu bekommen. Es war mir dann aber doch zu riskant auf dem Gerät sitzen zu bleiben und ich konnte nicht mehr warten, also ging es zurück. Hier ein paar Fotos - zur Info: Diese wurden im 3D-Modus jeweils immer durch die gesyncte Brille gemacht. Wichtig dabei: In voller Auflösung betrachten, um genau zu sehen, was los ist. Trotzdem wäre ich noch daran interessiert, wenn das mit dem 3D-Modus richtig funktionieren würde. Gibt es da eine Chance? PS: Erwähnen möchte ich noch, im MM hab ich mir 5 Geräte vom UE32D6300 bis zum UE40D6750 angesehen und alle davon hatten das Problem, erst der UE40D7090 daneben nicht mehr. Anfangs dachte ich ja, es liegt an den Hz, die das Panel kann (200Hz bei 32" und 37" - ab 40" dann 400Hz) - da es mir Samsung anfangs so suggeriert hat: Damals habe ich das auf Amazon geschrieben:
Und wollte schon fast auf ein 40" umsteigen, dazu mein Zimmer umstellen, damit ich auch Platz dafür habe, zum Glück bin ich vorher noch in den MM, um mir das Live anzusehen, Samsung hatte mir nämlich zu Anfangs das geschrieben:
Als ich dann fragte, warum sie denn beim 32" und 37" nicht 120 Hz (anstatt 240 Hz, was ja mehr wäre, als das Panel kann) im 3D-Modus verwenden, haben sie das ganze wieder revidiert. [Beitrag von stuepfnick am 25. Aug 2011, 14:28 bearbeitet] |
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