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28.05.2014 -UEXXD7/8xxx T-GAP8DEUC-1031.1 online

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mono38
Stammgast
#601 erstellt: 02. Aug 2012, 14:39
Ich bin gleich wieder zurück auf die 1021.2 gegangen.
pdr55
Inventar
#602 erstellt: 02. Aug 2012, 19:49
Die tuts erst ma bis zur 1026
mono38
Stammgast
#603 erstellt: 03. Aug 2012, 09:21
Mal eine Frage an euch. Ich habe das Problem, dass die Sender der Sat1 Pro7 Gruppe (HD) ab und zu komplett weg sind (schwarzer Bildschirm - keine Meldung). Erst nach einem Ausschalten und erneutem Anschalten meines Samsungs sind die wieder da. Die SC und das CI-Modul von Telecolumbus wurde mir Anfang der Woche getauscht. Kann das eine Ursache sein oder liegts eher am Gerät von Samsung (UE55D8090)?
Killer2011
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 03. Aug 2012, 09:24
Wenn mann Per USB Stick Firmware Update macht kann mann dann wieder downgraden ?
Hab von werk aus die FW 1018 wenn ich Software Update Online machen will kommt die meldung Keine aktualisierung vorhanden .

Hab Samsung UE40D7090 .
Starkiller90
Stammgast
#605 erstellt: 03. Aug 2012, 10:29

mono38 schrieb:
Mal eine Frage an euch. Ich habe das Problem, dass die Sender der Sat1 Pro7 Gruppe (HD) ab und zu komplett weg sind (schwarzer Bildschirm - keine Meldung). Erst nach einem Ausschalten und erneutem Anschalten meines Samsungs sind die wieder da. Die SC und das CI-Modul von Telecolumbus wurde mir Anfang der Woche getauscht. Kann das eine Ursache sein oder liegts eher am Gerät von Samsung (UE55D8090)?


Das habe ich auch ab und an bei mir, aber auch erst seit kurzem. Allerdings schaue ich nicht direkt über meinen UE40D7090 TV sondern habe noch einen Unitymedia HD Recorder angeschlossen. Glaube nicht das es etwas mit dem TV zu tun hat.


[Beitrag von Starkiller90 am 03. Aug 2012, 10:29 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#606 erstellt: 03. Aug 2012, 13:28
@ Killer2011
Samsung stellt die FW nicht rund um die Uhr zur verfügung. Eher zufällig
downgrade
mono38
Stammgast
#607 erstellt: 03. Aug 2012, 14:00
Das ist soooo toll mit dem Downgrade…musste mal gesagt werden!
Killer2011
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 08. Aug 2012, 00:17
Hallo Leute !!
Würde mich freuen , wenn mir einer das Hier übersetzen könnte :
Was bedeutet OTN auf deutsch ?
Muss mann denn am Router auch was umstellen oder nur im TV ?
Würde mich freuen , wenn ihr mir helfen könntet .


Precheck:
make sure in tv's settings menu OTN is enabled (screenshots anywhere????)
if you once played around in service menu, try to remember you changed some settings to develop(er|ing), if yes set it back to operating, if you never changed it in service menu there is no reason to change now anything!!!!!.

set dns (depends on you network setup on tv or/and on your router) to:
Image
switch tv off and on again
check from tv's menu for firmware update via internet
install firmware if it detects one (firmware for d-series TV is not patched, it's original samsung firm with just changed versions number to xx90)
if you get an error at ~90% of install process turn tv off for ~3min and try again
if no firmware are shown -> report it (not to samsung but here in SUPPORT forum )
set your dns back to normal operational (if you don't do this your device will be banned after 2 days on server due senseless filling up of logfiles)
turn tv off and on again
and don't forget to disable further firmware updates!!! (samsung won't make any technical improvements in new firmwares)
pdr55
Inventar
#609 erstellt: 08. Aug 2012, 00:52
Router
Entweder Firewall abschalten oder den Port 46 4 199 222 freigeben
TV
Netzwerk DNS-Server 46 4 199 222 eingeben.
TV aus / einchalten
Menü Software-Update Online
bekommst Du ein error bei ~90% Tv auschalten und 3min warten und wiederholen.
evt. TV vom Stromnetzt Trennen

Nach Abschluss aus dem DNS-Server die 46 4 199 222 wieder Löschen !!!
Sonst wirst Du auf dem Server gesperrt.


[Beitrag von pdr55 am 08. Aug 2012, 16:27 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#610 erstellt: 08. Aug 2012, 02:49

Killer2011 schrieb:
Was bedeutet OTN auf deutsch ?

Ich vermute 'over the network', was bedeutet dass Firmware über eine Netzwerkanbindung eingespielt werden kann.

Bei Smartphones geht dies analog als eine Möglichkeit OTA und bedeutet dort 'over the air'.

Man möge mich berichtigen falls ich falsch liege.
Rohliboy
Inventar
#611 erstellt: 08. Aug 2012, 07:16

pdr55 schrieb:

Netzwerk DNS-Server 46 4 199 22 eingeben.

PDR, du schreibst hier immer die verkehrte DNS rein. Siehe auch hier.
Ich bin bald verrückt geworden weil der Downgrade gerade bei MIR nicht klappen wollte bis ich mal bei SamyGo nachgeschaut habe.
Die richtige DNS lautet also 46 4 199 222.


[Beitrag von Rohliboy am 08. Aug 2012, 07:16 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#612 erstellt: 08. Aug 2012, 16:21
ups
mono38
Stammgast
#613 erstellt: 08. Aug 2012, 16:32

pdr55 schrieb:
ups :hail


- wir haben es alle überlebt!
pdr55
Inventar
#614 erstellt: 08. Aug 2012, 16:38
Ist mir trotzdem ein Rätsel wie mir das passieren konnte
Ich schieb mal die Uhrzeit als Entschuldigung vor
Igelfrau
Inventar
#615 erstellt: 08. Aug 2012, 16:41
Den Kniefall hast du schon hinter dir, also Schwamm drüber.
Rohliboy
Inventar
#616 erstellt: 08. Aug 2012, 16:46

pdr55 schrieb:
Ist mir trotzdem ein Rätsel wie mir das passieren konnte
Ich schieb mal die Uhrzeit als Entschuldigung vor :D

Ist ja nicht schlimm, ich wollte ja nur darauf hinweisen.
15 Minuten meines Lebens und ca.3 graue Haare bist du mir jetzt schuldig.
pdr55
Inventar
#617 erstellt: 08. Aug 2012, 16:57
na dann
Rohliboy
Inventar
#618 erstellt: 08. Aug 2012, 17:18
mono38
Stammgast
#619 erstellt: 08. Aug 2012, 17:37
ich auch
Killer2011
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 08. Aug 2012, 21:21
Also leute habe ich das richtig verstanden , mann macht normal n firmware Update auf 1025.1 von samsung z.b. von usb stick . Wenn die FW einen nicht gefällt , macht mann n Downgrade indem mann die DNS Server adresse im TV ändert . usw.... Richtig ??
Rohliboy
Inventar
#621 erstellt: 08. Aug 2012, 21:26
Richtig!
Starkiller90
Stammgast
#622 erstellt: 08. Aug 2012, 21:31
Muss man für den Downgrade auch ins Service Menü oder geht das komplett ohne?
pdr55
Inventar
#623 erstellt: 08. Aug 2012, 21:33
Geht OHNE !!!!!
Starkiller90
Stammgast
#624 erstellt: 08. Aug 2012, 21:34
Vielen Dank!
Rohliboy
Inventar
#625 erstellt: 08. Aug 2012, 21:43

Starkiller90 schrieb:
Muss man für den Downgrade auch ins Service Menü oder geht das komplett ohne?

Dann hätt ich es nicht gemacht.
Starkiller90
Stammgast
#626 erstellt: 08. Aug 2012, 21:48

Rohliboy schrieb:

Starkiller90 schrieb:
Muss man für den Downgrade auch ins Service Menü oder geht das komplett ohne?

Dann hätt ich es nicht gemacht.



ja sicher ist sicher..^^
und noch eine bzw. zwei fragen noch zum schluss... auf welche firmware sollte man denn downgraden bzw. welche ist die beste/fehlerfreiheste version?
und wie sieht es mit zukünftigen Samsung Updates aus, können die ohne probleme drüber installiert werden? da ja laut anleitung im SamyGO forum steht das firmware für die D-Serie nicht gepatcht ist, sondern die Original Samsung Updates nur mit änderung der Versions nummer zu xx90.
pdr55
Inventar
#627 erstellt: 08. Aug 2012, 21:52
Bei mir wars die 1015
zukünftigen FW'S können ohne Probleme drüber installiert werden!

welche ist die beste/fehlerfreiheste version?

Ausprobieren
Starkiller90
Stammgast
#628 erstellt: 08. Aug 2012, 21:59
ok dann danke ich ganz herzlich für die hilfe so spät am abend noch..

edit: da er ja direkt bei meinem UE40D7090 die Version 1015 installiert und ich nichts anderes auswählen kann, wollte ich mal fragen ob jemand zufällig noch die Version 1016 oder 1018 hat und mir diese vllt. Uploaden könnte. oder wisst ihr wo ich eine der beiden versionen noch bekommen könnte für meinen tv?


[Beitrag von Starkiller90 am 08. Aug 2012, 22:56 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#629 erstellt: 08. Aug 2012, 23:33
klick
such Dir die Passenden für Dein Gerät raus
Starkiller90
Stammgast
#630 erstellt: 08. Aug 2012, 23:37
Supi danke schön...
pdr55
Inventar
#631 erstellt: 08. Aug 2012, 23:39
NP
mono38
Stammgast
#632 erstellt: 09. Aug 2012, 08:17
Hey pdr55 - benutzt du ein CI+ Modul direkt im TV? Wie sind die Umschaltzeiten der Sender bei der 1018er, die durch die SmardCard freigeschaltet sind?
Ich erinnere mich, das es da mal mit vorherigen Versionen ewig lange dauerte...
pdr55
Inventar
#633 erstellt: 09. Aug 2012, 13:41
Hallo mono38 ,
ich benutze mein CI+ Modul direkt im TV .
Beim Einschalten mit einem HD+ Sender dauert das Entschlüsseln 20sec.
Die Umschaltzeiten betragen 5sec.
Einschalten mit z.b.ARD danach umschalten auf HD+ dauert ebenfalls 5sec.

Und was macht bei Dir die Aufnahmesperre ?!
mono38
Stammgast
#634 erstellt: 09. Aug 2012, 14:42
Wusste ich's doch…

Ich habe ja die 1021.2 drauf und da gehts zack zack, also beim Einschalten 10 Sek., beim Umschalten 3 Sek.
Nur habe ich den Eindruck, dass mein Bild nen Rotstich hat (mit meinen Einstellungen). Sollte ich mal an den Einstellungen rumspielen.

Aufnahmesperre? Gibt's sowas?


[Beitrag von mono38 am 09. Aug 2012, 14:43 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#635 erstellt: 09. Aug 2012, 20:01
FW wo SG nicht geht nützt mir leider nix
mono38
Stammgast
#636 erstellt: 09. Aug 2012, 20:21
Wofür ist SamyGo? Ich weiss nur, dass man dann Apps drauf hat…
latioboy
Stammgast
#637 erstellt: 09. Aug 2012, 20:58

mono38 schrieb:
Wofür ist SamyGo? Ich weiss nur, dass man dann Apps drauf hat… :)


Mit SamyGo haste vollen zugriff aufm Tv;-) ...geht nur bis FW 1018!
pdr55
Inventar
#638 erstellt: 09. Aug 2012, 21:02
Killer2011
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 11. Aug 2012, 17:11
Leute was hat es denn mit dem Home-Service für Fernseher von Samsung auf sich ??

Home-Service für Fernseher von Samsung

Kommen die dann vorbei und Checken das TV vor Ort und wenn das Gerät fehlerhaft ist nehmen die es mit oder soo bzw. richten es vor ort ein , stellen die einstellungen richtig usw....

Muss mann dann für den Service extra bezahlen oder fällt es auf die Garantie zurück ??

Ich habe einen Samsung SmartTV UE40D7090. Ich bin mit der bildqualität unzufrieden . Hab damals 1100 € bezahlt . Bei schnellen bewegungen habe ich flimmern z.b. handbewegungen . Hab auch MotionPlus ein bzw ausgeschaltet hilft nix. Habe bei dem einstellungen einiges ausprobiert aber leider immer noch das flimmern bei schnellen bewegungen . Ich benutze den internen Sat receiver von samsung also kein CAM Modul .Hab immer noch die FW 1018 drauf . Bei den meisten Sendern beträgt die umschaltzeit 2-3 sekunden aber bei einigen 30-60 sekunden. Sind 2 Sender , wo das TV soo lange brauch . Da kommt dann erstmal die meldung kein Signal oder schlechtes signal und wenn mann dann 30-60 sekunden gewartet hat kommt das bild . Als ich bei Samsung letzte woche angerufen hatte , meinsten die mir , bezüglich der umschaltzeit , dass ich einen FW update machen soll , dass das problem dann eventuell behoben wird. Der hat mir dann am Telefon gesagt , dass durch das Firmware update die Garantie nicht erlischt. Weiss nicht was ich machen soll . Würde mich freuen , wenn ihr mir weitergelfen könntet . Ein Online FW update ist bei mir leider nicht möglich , da ich immer die meldung bekomme , dass keine aktualisierungen vorhanden sind . komisch .


[Beitrag von Killer2011 am 11. Aug 2012, 17:15 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#640 erstellt: 11. Aug 2012, 18:34

Was verbirgt sich hinter dieser Einrichtung? Obwohl alle von Samsung ausgelieferten Fernsehgeräte über eine absolut hohe Qualität verfügen, kann es immer mal vorkommen, dass ein Fehler auftritt. Aus diesem Grund bietet Samsung für TV-Geräte mit einer Bildschirmdiagonale von 37 Zoll einen Home-Service an.
Das heißt: Sie rufen die 0180 5 471104* an und nennen die Adresse, wo das defekte Gerät steht. Unser Servicepartner wird sich umgehend mit Ihnen bzw. Ihrem Kunden in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren.
Unsere Hotline für diesen Service ist montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 17 Uhr erreichbar.
* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.

Steht doch da
Mit Einrichten und Einstellungen haben die nix am Hut.
Der Service ist inerhalb der Garntiebestimmungen kostenlos.

Ein Online FW update ist bei mir leider nicht möglich

Das geht bei uns auch nicht , wenn Samsung die FW nicht online zur verfügung stellt Also per USB.
Ob ein FW Update bei Dir verbesserungen bringen ....Testen..
FW Downgrade weiter oben
SimonDVD
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 11. Aug 2012, 20:18
....stell dein Motion Plus auf "klar", dann sollte das Bildproblem behoben sein. Welche Sender benötigen 30 Sek? Das klingt seltsam. Bei mir dauern die HD meist so 10 - 15 Sek.
Killer2011
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 12. Aug 2012, 11:25
@ pdr55

Mit Einrichten und Einstellungen haben die nix am Hut.
Der Service ist inerhalb der Garntiebestimmungen kostenlos.

Richtig aber die checken doch das Gerät vor Ort ab oder ?? Ob es deffekt ist usw... oder nehmen die es einfach mit ohne abzuchecken ??

@SimonDVD


Welche Sender benötigen 30 Sek?


Das sind 2 Türkische Sender über Türksat . ATV Avrupa und ShowTürk .
Mann kann die beiden Sender in etwa mit RTL und Sat1 im deutschen raum vergleichen.
pdr55
Inventar
#643 erstellt: 12. Aug 2012, 19:47

Richtig aber die checken doch das Gerät vor Ort ab oder ??

Ja wenn ein Defekt vorliegt ! Oder willst Du da ''Just for Fun'' Anrufen ?
Mitgenommen wird , wenn der Fehler vor Ort nicht zu Reparieren ist.
SimonDVD
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 13. Aug 2012, 05:39
@Killer2011: Zu den Sendern kann ich nichts sagen! Klappt das mit dem setting "klar"?
Killer2011
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 13. Aug 2012, 07:45
@pdr55
Ich weiss ja nicht ob ein Deffekt vorliegt deshalb will ich ja es abchecken lassen .
Aber ich habe ja das problem erklährt . Was meint ihr dazu Deffekt oder einstellungs problem??


@SimonDVD
klappt leider nicht immer noch flimmern .
pdr55
Inventar
#646 erstellt: 13. Aug 2012, 09:45
Seit wann hast Du denn dieses "Flimmern"?!
Aufgetreten zb. nach FW Update ?
Killer2011
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 13. Aug 2012, 17:21
Das Flimmern war immer da !!
Hatte bis jetzt kein FW Update gemacht . Als ich das TV gekauft hatte war die 1018 er FW Drauf und heute habe ich mich dazu durchgerungen Die 1015 er über USB zu installieren . Keine besserung. Welche einstellungen muss ich denn ausprobieren ?? Motion Plus einschalten z.b. dann Auf Standard , Klar , Glätten usw stellen oder ?? Welche Menüpunkteinstellungen gibt es denn noch , die mann zur verbesserung verändern kann ? Die beiden Sender brauchen immer noch lange , bis die angezeigt werden . Signal qualität 94 % und signalstärke 36 % . Könnte es denn an der Signalstärke liegen , dass die später rauskommen ?? Kann doch eigentlich auch nicht sein , da alle anderen sender über den satteliten ca. 195 Sender innerhalb von 2 sekunden rauskommen . Ausgerechnet die beiden wichtigsten brauchen 30-60 sekunen .
SimonDVD
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 13. Aug 2012, 17:30
...aha! Diese Werte sind absolut zu gering. Wahrscheinlich ist dann auch die Fehlerrate hoch, oder? Ich vermute, dass der interne Rechner erstmal Daten/Signal aufsummieren muss und dann ewig rechnet, um etwas zusammen zu basteln, was sich Bild nennt. Da brauchst Du dich nicht wundern, wenn das Umschalten dauert und das Bild schlecht ist. Positionier mal die Schüssel neu! Signalstärke muss auf ca 70, Quali auf 100% und Fehler auf Null!
80r9
Neuling
#649 erstellt: 16. Aug 2012, 15:30
Wie siehts denn eigentlich bei der neuen Firmware mit dem Flahsplayer aus? Unterstützt dieser mittlerweile Seiten wie Rtl-now ? Bzw. wurde überhaupt etwas daran seit Fw 1021 verändert?
Bennyle
Stammgast
#650 erstellt: 22. Aug 2012, 15:47
Hmm also ich hab die 1025 drauf. Find sie gut...hab das Gefühl...dass mein Clouding weniger wurde...aber vielleicht ist es auch nur Einbildung :-)
80r9
Neuling
#651 erstellt: 24. Aug 2012, 10:25
Mich interessieren eigentlich nur die Änderungen, die im Flashplayer vorgenommen wurden. Funktionieren bei der neuen Firmware die Videos von Rtl-now oder Vox ? Bei der alten Firmware war ein Streamen dieser nicht möglich.
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