Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

28.05.2014 -UEXXD7/8xxx T-GAP8DEUC-1031.1 online

+A -A
Autor
Beitrag
80r9
Neuling
#651 erstellt: 24. Aug 2012, 10:25
Mich interessieren eigentlich nur die Änderungen, die im Flashplayer vorgenommen wurden. Funktionieren bei der neuen Firmware die Videos von Rtl-now oder Vox ? Bei der alten Firmware war ein Streamen dieser nicht möglich.
andi81476
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 24. Aug 2012, 10:54
Ich bleibe vorerst bei der 1022 denn mit der Version funktioniert das Giga Blue zumindest zu 99% einwandfrei, die Vorgängerversionen waren da viel schlechter und nach dem man nicht weis was samsung da alles gedreht oder verbogen hat spiele ich hier nichts neues drauf .

Ihr schreibt hier dass man auch Firmwaretechnisch wieder zurückgehen kann , macht das jetzt der TV in der Funktion wieder selber so dass ich wieder zurückgehen kann auf die vorherige oder ist das nur über umwege dann wieder möglich ??? vor allem hier schreibt jemand dass nach dem Update seine Filme auf der HDD nicht mehr anwählbar ware und komplett neu formartiert werden musste, das ist das andere Kriterium für mich eben bei der jetzigen zu bleiben da ich filme habe die ich so nicht wiederbekomme.

Würde man diese zur Sicherheit dann kopieren können um die dann wieder auf eine andere platte zu bekommen wäre das auch sehr schön aber ich denke mal dass dies wegen dem Kopierschutz wieder nicht möglich ist .
mono38
Stammgast
#653 erstellt: 26. Aug 2012, 15:32
Ich habe da noch eine Frage...Das Mainboard von meinem TV wurde getauscht und heute wollte ich mich mit meiner ID im Smart Hub anmelden. Da steht plötzlich schon eine fremde Samsung ID inkl. Passwort drin.
Ist das etwa ein Hinweis, dass das Mainboard gebraucht ist und nicht neu?? Was sagt ihr?
andi81476
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 26. Aug 2012, 15:42
Ev. hat der Service dieses Board auch bei einem anderen Kunden gewechselt dann in der Werksatt überprüft und keinen Fehler gefunden und dir jetzt wieder eingebaut denn wenn etwas neu ist darf da nichts drinnen stehen, wesswegen wurde denn dein Board ausgetauscht ?
mono38
Stammgast
#655 erstellt: 26. Aug 2012, 17:25
wegen netzwerkprobleme...Na da rufe ich morgen an. Das kann doch nicht sein.
pdr55
Inventar
#656 erstellt: 26. Aug 2012, 19:17
Du hast ja kein Anrecht auf ein kompl. neues Mainbord.Lediglich auf Nachbesserung. bzw.AT
In der Maindbord Sammelstelle wird dann einer sitzen der überprüft
ggf. Bauteile austauscht mit Lötkolben und Lötzinn.
mono38
Stammgast
#657 erstellt: 26. Aug 2012, 19:38
Komisch, am Telefon sagte er mir, er müsse ein neues Mainboard bei Samsung bestellen. Ich rufe da mal morgen an. Ich habe keine Lust, Altlasten vom Vorgänger auf'm TV zu haben.
pdr55
Inventar
#658 erstellt: 26. Aug 2012, 19:48
Dann hör mal was die Dir morgen am Tele verzapfen
mono38
Stammgast
#659 erstellt: 26. Aug 2012, 19:54
Also das wäre mir neu, Gebrauchtteile im Garantiefall zu verwenden. Ich werde das morgen klären. Man hat anscheinend nur mit Vollpfosten zu tun.

--> Hier steht davon auch nix.


[Beitrag von mono38 am 26. Aug 2012, 19:57 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#660 erstellt: 26. Aug 2012, 19:57
Im PC bereich hab ich öfters gelesen .
AT general überholt .... kein Anrecht auf Neuteil.
Ich glaub nur innerhalb der 1. 6Monate
pdr55
Inventar
#661 erstellt: 26. Aug 2012, 20:03

2. Es liegt im Ermessen von Samsung, ob die Garantie durch Reparatur oder durch Austausch des Gerätes bzw. des defekten Teils erfüllt wird. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
mono38
Stammgast
#662 erstellt: 26. Aug 2012, 20:16
Austausch...klar - aber bitte dann mit Neuteilen.
Welle72
Inventar
#663 erstellt: 26. Aug 2012, 20:16
Ihr wisst garnicht was alles Gebraucht in Kundengeräten eingebaut wird. Ich sage mal...Alles

Was nicht gerade Verschleissteile sind, wie DVD-LW (welche trotzdem gerne auchmal Gebraucht ersetzt werden) werden gerne Gebraucht aus Schrottgeräten wieder eingebaut. Hierdurch spart der Hersteller viel Geld.

Auch Diplays werden vom Hersteller generalüberholt wieder als ET in den Service gebracht.

Schön ist wenn man beim Kunden das "neue" Panel einbaut und feststellt das dieses einen anderen Fehler hat.

Kotz.

Die Geräte werden nach der Inst. komplett durchgeprüft. Dazu gehört auch der Net-Zugang. Daher wohl noch die Zugangsdaten im SmartHub.

In Deinem Falle hat der Service vergessen das Gerät zu resetten.
Hätte dieser das gemacht wäre es Dir garnicht aufgefallen


[Beitrag von Welle72 am 26. Aug 2012, 20:20 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#664 erstellt: 26. Aug 2012, 20:20
Sach ich doch
AT
general überholt
Welle72
Inventar
#665 erstellt: 26. Aug 2012, 20:22
Richtig. In Fachkreisen heißt das =refurbished=

Es machen aber alle Hersteller. Teilweise ist das aber auch OK.
Warum funktionierende Module wegschmeissen?


[Beitrag von Welle72 am 26. Aug 2012, 20:26 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#666 erstellt: 26. Aug 2012, 20:24
Also ist jetzt mono38 Artikelzustand: Refurbished!
Sorry musste raus
mono38
Stammgast
#667 erstellt: 26. Aug 2012, 20:26
Wird sofort morgen reklamiert.

Netzwerkprobleme und HbbTV funzen ja immer noch nicht. Da hätte ich mein Mainboard auch behalten können und wenn man bedenkt, dass die Kiste 2500 Euro kostet, ist das ne Sauerei.


[Beitrag von mono38 am 26. Aug 2012, 20:27 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#668 erstellt: 26. Aug 2012, 20:30
Das kann man u.U. nur in der Herstellerdatenbank nachlesen.
Der Kunde kann ein Neues- als auch überholtes Gerät bekommen. Für den Kunden nicht nachvollziehbar. Es sei denn Gebrauchsspuren sind vorhanden oder ggf. der Stundenzähler wurde nicht zurück gesetzt.
pdr55
Inventar
#669 erstellt: 26. Aug 2012, 20:31
Klar ....da kann man jetzt stunden lang drüber diskutieren
Aber immerhin hat dir das Neue/Alte Mainbord ein Downgrade ermöglicht
Welle72
Inventar
#670 erstellt: 26. Aug 2012, 20:32
Der Zugang ist aber OK oder? Zweitgerät mit Smart ggf vorhanden?
Welle72
Inventar
#671 erstellt: 26. Aug 2012, 20:33

pdr55 schrieb:
Klar ....da kann man jetzt stunden lang drüber diskutieren
Aber immerhin hat dir das Neue/Alte Mainbord ein Downgrade ermöglicht ;)


Da kann ich ein Buch darüber schreiben. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was da abgeht. Na lassen wir das. In anderen Berufen wird auch xxxxx.
pdr55
Inventar
#672 erstellt: 26. Aug 2012, 20:37

In anderen Berufen wird auch xxxxx.

So ist es
Traurig aber wahr
mono38
Stammgast
#673 erstellt: 26. Aug 2012, 20:43
Alles wie vorher, also keine Unterschiede vor der Reparatur...Ging ein paar Stunden, dann nicht mehr. Bin dann wieder auf die alte Firmware gegangen und alles funktioniert wieder.
Den Techniker greif ich mir...ich berichte!
andi81476
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 26. Aug 2012, 22:07
Ich glaube alleine schon die Tatsache dass nach so einem Boardwechsel ich meine ganzen Filme nicht mehr ansehen kann ist der Hohn schlecht hin durch die saublöde Verheiratung der Platte mit dem TV, keine Ahnung wie das bei anderen Herstellern so ist , aber da würde ich als Besitzer drauf bestehen dass die Filme danach wieder abspielbar und verwendbar sind. Oder hat da Samsung in der Zwischenzeit mal etwas gemacht dass nach dem Boardwechsel diese HDD dann wieder erkannt wird , aber ich denke nicht .

Das mit dem Wiederinverkehrbringen reparierter Hardware ist zwar OK aber dann sollte ein Komplettreset doch am Messplatz von hausaus durchgeführt werden , denn das hat doch auch etwas mit Datenschutz zu tun, stellt man sich vor dass der nächste dann über das Konto des Vorbesitzers dann Filme oder was weis ich auf Kosten anderer dann Herunterladen kann, alleine Diese Tatsache und eben der Bericht von dir dass dort Zugangsdaten von einem anderen Besitzer dann noch drinnen stehen ist doch eine richtige Sauerei, kommt es dann zu so einem Fall das man sagt der Zugang wurde Gehackt, wie will man so etwas denn dann beweisen ?

Na dann warten wir mal alle gespannt ab was die Dir dann morgen so alles am Telefon zu dem Austausch sagen werden, da bin ich richtig gespannt.
mono38
Stammgast
#675 erstellt: 27. Aug 2012, 08:53
Ich habe nun mit dem Techniker gesprochen. Die haben das Mainboard von Samsung als neu bekommen (war ja auch noch eingepackt).
Nun gibt's ne böse Email an Samsung, die Penner.
andi81476
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 27. Aug 2012, 10:41
Das Problem bei den heutigen TVs ist dieses dass man dort nicht mehr wirklich reparieren kann oder will, es läuft alles nur noch auf einen Modultausch hinaus wie vor 30 Jahren bei den Grundig Modulgeräten, der sogenannte Techniker kann heute gar nicht mehr wirklich etwas reparieren weil alles nur noch SMD ist und für die Prozessoren spezielles Lötgerät benötigt wird was die einzelnen Sevicestellen gar nicht haben desswegen wird hin und hergeschickt, blos gut dass ich aus diesem Beruf schon vor vielen Jahren ausgeschieden ist , so etwas hat nichts mehr mit einer echten Reparatur zu tun, das kann jeder angelernet nicht Techniker heute machen, schade um den Beruf und schade um den Endkunden denn nach der Garantie so eines Gerätes bleibt aus Kostengründen dann immer nur der Wertstoffhof übrig, etntweder weil so ein Mainboard ein Vermögen kostet oder es wird nach 2 Jahren einfach nicht mehr produziert oder Repariert werden kann , da hilft dann nur der Neukauf.

Was machen die denn jetzt mit deinem Gerät wenn dein Netzwerk erneut nicht funktioniert ?? erneut das Board tauschen ?

Hab mir am Samstag einen neuen BR Player von Samsung gekauft, da funktioniert auch das Netzwerk Kabelgebunden nicht die Bohne nur Wireless geht, was mich jetzt aber nicht weiter stört, aber wenn er es schon hat dann sollte es zumindest funktionieren :-)) mal sehen in wie weit da auch ein Fehler dann vorliegt , Tauschen beim Markt geht nicht da es der letzte war, mal warten bis wieder neue kommen dann werd ich den auch tauschen lassen.
mono38
Stammgast
#677 erstellt: 27. Aug 2012, 10:52
Getauscht wird es nicht mehr. In Internet kostet das Mainboard neu 235 Euro, also auch nicht die Welt. Verstehe da Samsung nicht, das das seinen Kunden nicht wert ist.

Er sagt, dann liegt es wirklich an der Firmware (ach nee, das sage ich schon seit Ewigkeiten).
andi81476
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 27. Aug 2012, 11:09
Wenn es selbst an der Firmware liegt ist es doch weiterhin Garantie für dich und nach dem sich das Gerät doch nicht Downgraden lässt Lt. Samsung wie stellen die sich das dann vor ? Es gibt doch nicht nur dich mit dem TV und dieser Firmware, es gibt doch noch andere die die gleiche Firmware benutzen und das Problem anscheinend nicht haben !
Welle72
Inventar
#679 erstellt: 27. Aug 2012, 18:19
Der Fehler lag nicht bei Samsung sondern beim Service-Center. Die werden den TV nach den Board-Tausch doch wohl getestet haben? Allein die Optionen müssen im SM ergänzt werden.

Danach komplette Funktionsüberprüfung. Ich bin der Meinung das der Service geschlampt hat.
pdr55
Inventar
#680 erstellt: 27. Aug 2012, 18:22
Ja neu verpackt.
Wie sollten Sie's auch sonst verschicken?
Mainboard neu 235 Euro. Das ist ja fast geschenkt
Geh denen auf den Keks mit HBBTV... Nur sollte es bei der nächsten FW wieder Funtzen , kannste dann auch nicht mehr viel machen
mono38
Stammgast
#681 erstellt: 27. Aug 2012, 18:31
Das scheint echt niemanden bei Samsung und den Servicefirmen zu interessieren. Lapidare Aussage vom Reparaturservice: "Warten Sie auf das nächste Firmwareupdate."
pdr55
Inventar
#682 erstellt: 27. Aug 2012, 18:49
Das habe ich befürchtet.
Welle72
Inventar
#683 erstellt: 27. Aug 2012, 18:53
Oh man....die Sorgen kenne ich nicht
andi81476
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 28. Aug 2012, 09:49
Dass Samsung bei der Überarbeitung von Firmwaren Monate benötigt kennt man, und mir scheint auch dass hier Firmwaren herausgegeben werden wo der Endkunde dann der Tester ist , meldet sich niemand, geht man von fehlerfreier Firmware aus, erst so bald sich eine bestimmte Anzahl meldet wird irgend wann wiederum nachgebessert und das nicht nur beim TV sondern auch im Handybereich.

Mein TV funktioniert so weit und ich werde mich hüten da jetzt Firmware upzugraden, erst wenn hier im Forum mal eine Menge von euch dann berichtet dass es eine Hammermässige Version gibt, dann werde ich überlegen das zu machen .

Aber mal eine andere Frage:

Wie lange benötigen eure Geräte wenn Ihr im laufenden Programm eine Sofortaufnahme machen möchtet ?? bei mir muss ich teilweise bis zu 5 Sekunden oder länger den Rec. Knopf ständig auf der FB drücken bis endlich mal die Einblendung am Bildschirm kommt, und teilweise gehts auch schon mal schneller aber gerade im Fall der Fälle dauert es eben dann viel zu lange und das was ich eigentlich (schnell ) mal eben mitschneiden will ist dann nicht drauf .
pdr55
Inventar
#685 erstellt: 28. Aug 2012, 12:18
Sofortaufnahme :
Rec Taste 1sec später Aufnahmefenster runter auf OK Aufnahme beginnt.
FW 1015
@mono38 HD+ funzt jetzt auch in 10sec und 3sec
Igelfrau
Inventar
#686 erstellt: 28. Aug 2012, 14:16
@andi81476
Kann die leichte Verzögerung bei dir eventuell auch daraus resultieren, dass die HDD erst aus dem Standby anlaufen muß (Spin Up) und dann dem TV das "Bereit" meldet, bevor die Aufnahme startet? Das dürfte die 5 Sekunden erklären. Am besten mal vor der nächsten Testaufnahme mit Ohr oder Finger prüfen, ob die HDD bereits dreht.

Bei meinem (C-Modell) TV läuft die HDD ständig soweit der TV eingeschatet ist, so dass beim Drücken des Aufnahmeknopfes auch die Aufnahme sofort losgeht (wie auch von pdr55 beschrieben).
andi81476
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 29. Aug 2012, 01:51
Die Platte schläft anscheinend jedoch wird die eigentlich in unter 5 sekunden wach und zeigt dies auch dann an , nur es gibt eben auch tage und Zeiten wo die einfach nicht aus dem Schönheitsschlaf kommen will oder braucht dann eben eine Ehwigkeit was locker dann über die 5 sekunden geht als wie wenn die garnicht angesprochen wird.

Selbiges Problem habe ich immer wieder mal dass wenn ich den Smart Hub aufrufe, dann kommt der nicht , ist er dann da muss ich erneut warten bis ich irgend etwas anwählen kann, wenn die Anwendung nicht einfach mitten drinnen dann abstürzt, das kommt nicht immer vor aber ist schon oft der Fall gewesen oder der HUB lässt sich gar nicht öffnen, selbiges passiert auch ab und an mit der GUIDE, man sieht dass der TV den Befehl annimmt aber es geht das Fenster nicht auf, mir kommt das so vor als wie wenn der Rechner dann mit etwas anderem voll beschäftigt ist und dann einzelne Anwendungen einfach nicht mehr verarbeiten kann oder der Speicher dann komplett voll ist .

Lässt sich denn dieser Schlafmodus bei der HDD ausschalten oder muss ich damit leben ?
pdr55
Inventar
#688 erstellt: 29. Aug 2012, 02:54
Der "Schlafmodus" wird vom USB Controler in Deinem Festplattengehäuse ausgelöst. Ausschalten ist in der Regel nicht vorgesehen , weil's vom Hersteller so gewollt ist , um die HDD zu schonen.
Die meisten Gehäuse sind ja mittlerweile aus Plaste.

Zu den Ermüdungserscheinungen vom TV :
Rovi bremmst ab ner gewissen Senderanzahl aus.
Bei mir mit 128 Sendern nicht zu gebrauchen.
SimonDVD
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 29. Aug 2012, 10:47
Moin, ich muss jetzt doch nochmal zu den Basics.....! Lohnt die 1025.1 oder treten ernsthafte Probleme auf? Meine Konfiguration ist 55D7090 und ich nutzt den integrierten Sat Tuner mit HD+ Karte. Ich nutzt kein HBB und meine einzigen Probleme sind langsame Umschaltzeiten (2sec nicht HD, 5-10 bei HD) und das regelmässig ca. alle 6 Wochen die HDD nicht erkannt wird und neu formatiert werden muss! Gibt es eine Empfehlung oder lieber Finger weg? Bis jetzt nutze ich die FW 1021.2!
Danke,
Simon
andi81476
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 30. Aug 2012, 10:52
@pdr55

als EPG verwende ich nur die Samsung
pdr55
Inventar
#691 erstellt: 30. Aug 2012, 11:25
@ andi81476
Du kannst ja mal versuchen mit einem Werksreset dem TV Beine zu machen
(Einstellungen und Senderliste werden in den Wind geschossen)
Smart-Hub evt. auch mal zurücksetzen.

Ich hatte vor kurzem das Phänomen das meiner auf die FB sehr träge reagiert hat Pruegel2
Danach gings wieder
mono38
Stammgast
#692 erstellt: 30. Aug 2012, 11:31
Samsung, oh du heiliger Schrein...
andi81476
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 31. Aug 2012, 10:30
Ja, der Werksreset der bringt aber auch nur kurz Besserung und danach ist auch irgend wann wieder alles beim alten , das habe ich schon mal vor einem halben Jahr gemacht, besser gesagt der TV meinte nach dem updaten einer Firmwareversion macht er das von selber, aber das ist wie bei einem frisch aufgesetzen PC erst rennt dieser und dann merkt man wie er immer langsamer wird.
Ich glaube dass hier wenn dann die Firmware verschlankt werden muss um an Geschwindigkeit zu kommen , ich lösche auch immer wieder unsinnige Apps die installiert werden wieder heraus das bringt auch etwas.
andi81476
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 06. Sep 2012, 21:07
Jetzt muss ich mal etwas fragen , der eine oder ander hats bestimmt schon wo gepostet aber ich frag jetzt einfach mal.

In der Beschreibung des TVs steht etwas dass das Gerät auch MKV Dateien abspielen kann jedoch schaffe ich dies nicht wenn die Platte am TV angschlossen ist da auch nur ein Verzeichniss zu sehen.Per Allshare am Rechner funktioniert es auch nicht hier die Daten von der Platte einzubinden oder sehen zu können.

Mit meinem neuen BR-Player BD-E6100 Player kann ich diese MKV Dateien ganz einfach abspielen !

Liegt dies an der Firmware oder war der TV dazu noch nie in der Lage diese per USB wiederzugeben ??
Ev. kann hier jemand mal kurz Licht ind Dunkel bringen für mich .
pdr55
Inventar
#695 erstellt: 06. Sep 2012, 21:21
Über USb geht bei mir .
Über Allshare musste ich in Avi umbennen


[Beitrag von pdr55 am 06. Sep 2012, 21:26 bearbeitet]
mono38
Stammgast
#696 erstellt: 06. Sep 2012, 21:23
Bei mir geht beides!
pdr55
Inventar
#697 erstellt: 06. Sep 2012, 21:27
Über Plex gehts ist eh besser als Allshare
andi81476
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 06. Sep 2012, 21:33
wenn ich die Platte an USB hänge findet er diese gar nicht !
pdr55
Inventar
#699 erstellt: 06. Sep 2012, 21:39
Ist ja nicht auszuschliessen das es evt. an der FW liegt. Bei Samsung wundert mich gar nix mehr.
Und meinetwegen können die auch die FW Forschung einstampfen
Bei mir sind alle <>1015 schlechter


[Beitrag von pdr55 am 06. Sep 2012, 21:57 bearbeitet]
andi81476
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 06. Sep 2012, 21:53
Ich bin immer noch auf 1022 , ob das aber an der Firm liegt ?? keine Ahnung das wissen nur die Experten hier
pdr55
Inventar
#701 erstellt: 06. Sep 2012, 21:56
Ist das zufällig ne Platte mit 3 TB am Stück?!
Die erkennt er nämlich nicht !


[Beitrag von pdr55 am 06. Sep 2012, 21:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
neue UE**D8 Series Firmware - T-GAP8DEUC-1014.8 online
djbeat am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  28 Beiträge
T-GAP8DEUC-1027.1 erste Erfahrungen
hifirobinson am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Firmware T-GAP8DEUC-1029.0.exe
Falk11111 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  3 Beiträge
HU6900 neue Firmware 1031.1
propi am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  2 Beiträge
6.3.2013....Firmware 2006 für ES 7xxx/8xxx online
Ray-Men am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  187 Beiträge
26.9.2013.Firmware T-ECPDEUC-2011.1 für ES 7xxx/8xxx/9xxx online
Masta2002 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  6 Beiträge
D7000/D8000: Downgrade als Update released (T-GAP8DEUC-1017.1)
Maghook am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  2 Beiträge
UE F 8090 / 8000 /8xxx Bildeinstellungen
hifipan am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  4 Beiträge
Neue Firmware Samsung UExxD7/8 er T-GAP(8)DEUC-1023.1
misterevc69 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  26 Beiträge
Samsung Le46 M86 aus T-Online Shop
Cliff1974 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.515 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedHelmute
  • Gesamtzahl an Themen1.555.837
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen