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Samsung Evolution Kit ?

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Teuti1111
Stammgast
#801 erstellt: 07. Okt 2013, 16:08

Syncron (Beitrag #799) schrieb:
Die ganzen Vorteile kann ich nicht mehr erkennen, nach der neusten Firmware bei der ES Serie , Dass Smarthub benutze ich am Tag vielleicht zwei oder dreimal, Bei mir ist es sofort da und die Navigation funktioniert auch sofort, ich muss also nicht ewig warten, Und auf die Sprachsteuerung reagiert er perfekt wie immer.


Mit dem EvoKit würd sich da dein Userverhalten vielleicht deutlich ändern.

Ja, die Geschwindigkeit des SmartHUBs ist deutlich schneller.

Aber, du scheinst doch ein paar weitere Vorteile zu übersehen!
Dazu kommt nämlich noch der Inhalt im SmartHUB, der deutlich besser strukturiert ist als in der alten Version.
Alleine wenn du den HUB öffnest und die Progammempfehlungen siehst, dann weiterblätterst zu den Apps, danach die Zugriffe auf deine Fotos und Musik auf der nächsten Seite hast etc. .... dann kommt das alles schon eher dem Gedanken eines SMART TV nahe!

Desweiteren sind Einschalt- und Umschaltzeiten deutlich kürzer geworden.

Tja, und noch einmal zu erwähnen ist die neue SmartTouch FB. Wirklich ein sehr gelungenes Teil.

Aber wenn das für dich keine Vorteile sind, dann solltest dir keine EvoKit zulegen.
temper01
Ist häufiger hier
#802 erstellt: 07. Okt 2013, 17:51
Ich hatte ja oben schon mal paar Unterschiede geschrieben:
- die Formel der Schärfe-Berechnung hat sich verändert: wenn man ohne EvoKit die Schärfe bei nicht HD-Sendern auf 100% gestellt hat, gab es ein nicht anzuschauendes hoffnungslos überschärftes Bild. Mit EK ist dies nicht mehr so, sondern bringt ein brauchbares Ergebnis, ähnlich einem "half-HD"-Film auf einem HD-Sender
- die Berechnung der Zwischenbilder bei MotionPlus ist flüssiger
- die Audio-Funktion hat nun das Attribut Wand- oder Stand-Gerät sowie die Möglichkeit der Definition benutzerdefinierter Klangprofile.

Also hat sich bei Bild und Audio doch etwas geändert.

Was ich aber wichtiger finde, der WebBrowser ist jetzt wirklich benutzbar geworden:
- eMails per https (für die client/server Übertragung) funzt nun endlich
- Zeilenumbruch funzt endlich (hat den auch das ohne-EK update spendiert bekommem?)
- Einkauf per PayPal funzt endlich (konnte mein alter Browser ohne EK nicht)
- real HD-Videos laufen auch im Browser flüssig (das ging ohne EK nur mit der YouTube App)
D.h. der Browser ist erst mit EK eine Alternative zum PC geworden, das ist für mich das Hauptargument für das EK.

Obwohl ich auch sagen muss, der TV mit EK leistet nun endlich dass, was Samsung schon zuvor mit dem SmartTV ohne EK versprochen (aber eben nicht gehalten) hatte.


[Beitrag von temper01 am 07. Okt 2013, 17:53 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#803 erstellt: 08. Okt 2013, 07:02
Könnt ihr bitte zwei Dinge im SmartHub testen, ob dies bei euch auch so ist:
-Im SmartHub die Seite in der Twitter und Facebook dargestellt werden, wurden
mir sonst immer gepostete Meldungen/Videos von zB Freunden angezeig und
zwar auf der kompletten Seite, diese ist jetzt leer bzw. höchstens eine Meldung.

-YouTube App im Hub: Bei mir seit der 1006 extrem langsam wenn ich im Menü
navigiere.
cookiedent
Neuling
#804 erstellt: 08. Okt 2013, 15:11
Bei mir fallen Sprachsteuerung (Bewegungssteuerung habe ich eh deaktiviert) und die Smarttouch während des Betriebs aus. Im einen Moment schalte ich mit der FB noch den Kanal um und im nächsten reagiert nix mehr. Alternativ dann den TV anzuschnauzen hat auch keinen Effekt, da der dann ebenfalls die Lauscher dicht gemacht hat. Erst mit nem Neustart gehts dann wieder, mal dauerhaft, mal wieder nur nen paar Minuten. Das nervt schon ziemlich.

Hast du außer der Smarttouch noch was anderes per Bluetooth angeschlossen? Ich hab sonst nix, um zu testen, obs die FB oder der Bluetooth-Controller im TV ist.
ollir2002
Stammgast
#805 erstellt: 08. Okt 2013, 16:53
Ich habe noch ne Blutoothtastatur angeschlossen,
die nicht oft verwendet wird, aber bisher immer
angezeigt wurde, denke mal am BT liegts weniger.

Allerdings funktioniert die Sprach und Bewegung
immer oder immer nicht, je nachdem bei TV
aus und anschalten.

Das gleiche auch mit der Touchfb,
symetic
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 08. Okt 2013, 18:40
Ich habe nun doch ein Austausch Evolution Kit erhalten und erfolgreich installieren können.
Was mir als erstes negativ aufgefallen ist, ist dass der Mediaplayer bei Fotos und Videos über > 1 MB keine Vorschaubilder mehr anzeigt.
Kann man das irgendwo einstellen?
ollir2002
Stammgast
#807 erstellt: 08. Okt 2013, 19:58
Hat jemand schon die Youtubeapp
getestet? bei mir reagiert diese verdammt
langsam.
temper01
Ist häufiger hier
#808 erstellt: 08. Okt 2013, 21:03

ollir2002 (Beitrag #807) schrieb:

Hat jemand schon die Youtubeapp getestet? bei mir reagiert diese verdammt langsam.

Habe sie eben ausprobiert, reagiert bei mir ganz normal - also schnell.

Was die SocialTV - Seite betrifft, kamn es sein, dass Du Dich seit Neuinstallation noch nicht wieder überall angemeldet hast (mit automatisch anmelden)?


[Beitrag von temper01 am 08. Okt 2013, 21:04 bearbeitet]
Teuti1111
Stammgast
#809 erstellt: 08. Okt 2013, 21:05
Also bei ladet die YouTubeApp zwar lange zu Beginn ... aber danach läuft sie ganz flüssig!
ollir2002
Stammgast
#810 erstellt: 08. Okt 2013, 21:43

temper01 (Beitrag #808) schrieb:

ollir2002 (Beitrag #807) schrieb:

Hat jemand schon die Youtubeapp getestet? bei mir reagiert diese verdammt langsam.

Habe sie eben ausprobiert, reagiert bei mir ganz normal - also schnell.

Was die SocialTV - Seite betrifft, kamn es sein, dass Du Dich seit Neuinstallation noch nicht wieder überall angemeldet hast (mit automatisch anmelden)?


Nee meinte nicht SocialTV sondern im Hub die Seite meine sozialen Netzwerke, da bin ich bei Face und Twitter angemeldet und
es wurden immer diverse Posts bzw. Videos angezeigt und seit gestern war diese Seite ganz leer bei mir.
Heute sind zwei von vier möglichen Meldungen verfügbar.

Denke mal Samsung hat da was umgestellt, da ich im unteren Teil jetzt noch "Bei Skype anmelden....." stehen habe.

Zu Youtube, seit heute läuft es auch bei mir wieder flüssig. Ich hatte vor zwei Tagen das Problem, musst nach jedem Menüpunkt
zum nächsten, wie zB Favoriten ziemlich lange warten. Aber jetzt läuft es wieder.

PS:Unter Benachrichtigungen heute erhalten: Geplante Wartung es Dienstes am 15.10.13 um 03:00 (vermutl. SmartHub bzw Apps)
ollir2002
Stammgast
#811 erstellt: 11. Okt 2013, 11:42
So gestern mit einem Techniker von Samsung gesprochen bzgl sporadischer Funktion der
Sprach und Bewegungssteuerung, er vermutet entweder einen Softwarebug der EvoKit Software
oder einen defect des Mainboards. Welches ich fast ausschliessen würde, da die Sprach und Bewegung
ja ohne Kit funzt.

Nächste Woche wird ein Techniker einen Termin mit mir vereinbaren, der das Mainboard tauschen soll und falls
dies keine Abhilfe bringt, wird wieder das alte Mainboard eingebaut.

Könnte dies Abhilfe schaffen, kennt sich hier jemand aus?
cookiedent
Neuling
#812 erstellt: 11. Okt 2013, 12:24
Ich gehe nicht davon aus, dass eine Hardwareänderung am TV selbst das Problem beseitigen kann. Allerdings wird auch mich ein Techniker beehren, um Panel und was weiß ich noch zu tauschen. Grüne Streifen im Bild und selbständiges an- und ausschalten ist iwie nicht so gesund.

Ich werds aber mal beobachten, ob danach iwas besser funktioniert, ansonsten schick ich das EK mal ein zur Überprüfung.
ollir2002
Stammgast
#813 erstellt: 11. Okt 2013, 12:33
Wie schon einmal geschrieben, am Kit liegts nicht bei mir. Bevor ich noch
zwei Neugeräte getestet hatte, war ich mir 100% sicher, dass es am Kit liegt.

Aber auch bei den zwei Neugeräten die gleichen Effekte wie bei meinem aktuellen.
C650
Inventar
#814 erstellt: 11. Okt 2013, 14:31
@ollir2002

Evt. ist. bei Dir eine MB Variante verbaut, welche sich nicht so dolle mit dem EK verträgt.
Über den Zeitraum der TV-Herstellung, gibt es immer wieder mal kleinere Änderungen der Hardware-Konfig..

Oder, es hat tatsächlich einen weg.

Wenn es bei Dir gewechselt wird, dann wirst du Gewissheit haben.
watchbrother
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 13. Okt 2013, 19:45
Hallo,

ich habe heute mal wieder mit installiertem EVO- Kit an meinem UE65ES8090 die Apps durchsucht und siehe da:
Lovefilm App gefunden, downgeloaded und gestartet - Geht.

Vielleicht ist die Info interessant.
C650
Inventar
#816 erstellt: 13. Okt 2013, 20:02
@watchbrother

Interessant schon, aber längst bekannt.
Nutze die App jetzt knapp 2 Wochen und bin nicht so begeistert.

Für mich persönlich, passt Maxdome besser.

LG

P.S.: Kann mal jemand einen Bug in der 1006er bestätigen.

Wenn ich unter "Bildeinstellungen" die Auswahl "Bild aus" wähle und anschließend das Bild wieder aktiviere, fährt bei mir die Bildhelligkeit/Hintergrundbel. sukzessiv auf Maximum hoch und läßt sich erst durch aus-/einschalten wieder normalisieren.


[Beitrag von C650 am 13. Okt 2013, 20:03 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#817 erstellt: 14. Okt 2013, 01:03
Maxdome ist ein gutes Stichwort, habe gestern eine Serie geschaut, was mir aufgefallen ist
mit der Touchfernbedienung lässt sich bei Maxdome nicht vor und zurückspulen, mit der Originalen FB schon.
Sonst noch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

@C650 bei mir ist es genauso.


[Beitrag von ollir2002 am 14. Okt 2013, 01:30 bearbeitet]
C650
Inventar
#818 erstellt: 14. Okt 2013, 06:27
@ollir2002

Danke, für die Rückmeldung!

Spulen funktioniert bei mir mit der Touch-FB auch nicht, nur skippen von größeren Abschnitten funzt.

temper01
Ist häufiger hier
#819 erstellt: 15. Okt 2013, 18:28

C650 (Beitrag #816) schrieb:
Kann mal jemand einen Bug in der 1006er bestätigen.
Wenn ich unter "Bildeinstellungen" die Auswahl "Bild aus" wähle und anschließend das Bild wieder aktiviere, fährt bei mir die Bildhelligkeit/Hintergrundbel. sukzessiv auf Maximum hoch und läßt sich erst durch aus-/einschalten wieder normalisieren.

Ist bei mir nicht so.
Benutze "Bild aus" häufig beim Radio hören, da das hüpfende Lautsprechersymbol sonst nervt (auch wenn das jetzt besser aussieht).


[Beitrag von temper01 am 15. Okt 2013, 18:31 bearbeitet]
C650
Inventar
#820 erstellt: 16. Okt 2013, 10:02
@temper01

Welches Modell hast Du? Datendienst aktiviert?

LG
C650
Inventar
#821 erstellt: 16. Okt 2013, 16:12
@ollir2002

Hast Du unter 1011.1 Dein Kit installiert?
Habe nochmals alles neu installiert (ohne Kit 1009).

Dann Kit wieder ran und siehe da, Bug bei "Bild aus" ist nicht mehr vorhanden.
Normales spulen bei Maxdome mit der Touch-FB, funktioniert aber immer noch nicht.



[Beitrag von C650 am 16. Okt 2013, 16:17 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#822 erstellt: 16. Okt 2013, 17:35
Heute war der Techniker da, neues
Mainboard eingebaut, bisher keine
Aussetzer bei Bild und Ton, allerdings
ohne Kit über Netzwerk hat er die 1009
gezogen. Muss man die neue Software
von der Samsungpage ziehen?

Testet bitte mal auf der Appseite des
TV die Samsungappauswah ob bei euch auch
Netzwerkfehler kommt
Kurzes Feedback wäre super.
C650
Inventar
#823 erstellt: 16. Okt 2013, 18:00
Wenn Du Samsung-App's über den Smart-Hub meinst, da gibt es bei mir keine Probs.

ollir2002
Stammgast
#824 erstellt: 16. Okt 2013, 19:10

C650 (Beitrag #823) schrieb:
Wenn Du Samsung-App's über den Smart-Hub meinst, da gibt es bei mir keine Probs.

:*


Ja meinte ich, seit ich das neue Mainboard draufhabe, funktioniert das nicht. Fehlermeldung:Netzwerstörung mit Fehlernummer.

Alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme, nur wenn ich die Samsung-Apps starte, läd er kurz und bricht dann mit og. Meldung ab.

Na ja mal bis morgen warten, wenn nicht were ich den Smarthub zurücksetzen und nochmals versuchen.

@C650: Hast Du die neue Version 2011.1 von der Samsungseite? Meinst sicher die Software ohne Kit richtig?


[Beitrag von ollir2002 am 16. Okt 2013, 19:14 bearbeitet]
C650
Inventar
#825 erstellt: 16. Okt 2013, 19:40
@ollir2002

Ja, ich hatte mal ohne Kit die 2011er drauf und nach erneutem installieren des EK, dann den besagten "Bild aus" Bug mit der neuen 1006er Kit-Firmware.

Mit der 2009er, ohne Kit und der anschließenden Neuinst., ist das Problem bei mir verschwunden.

2011.1 stammt von der Samsung-Seite.

http://www.samsung.c...oads?downloadName=FM

LG
ollir2002
Stammgast
#826 erstellt: 16. Okt 2013, 19:49
Ah ok, dann passt es. Du hast auch die 2009 wie ich ohne Kit installiert.
temper01
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 16. Okt 2013, 21:28

C650 (Beitrag #820) schrieb:
@temper01

Welches Modell hast Du? Datendienst aktiviert?
LG

UE55ES8090, Datendienst aktiviert.
Habe allerdings auch das letzte update (also 1006) via EvoKit-Neuinstallation installiert, da (über WLAN) mit 1005 der Update-Server nach einer Woche nicht mehr erreichbar ist (jetzt mit 1006 auch nicht mehr).
C650
Inventar
#828 erstellt: 16. Okt 2013, 22:18
@temper01

Danke, hat sich aber bereits erledigt! (s. Post #821)
Meiner funzt jetzt auch wieder, ohne besagten Bug.

sube
Neuling
#829 erstellt: 18. Okt 2013, 10:58
Hallo zusammen,
bin hier neu.
Habe Eure Erfahrungen mit dem "tollen" E-Kit ziemlich alle gelesen und
habe dies jetzt trotzdem erworben und heute versucht es in Betrieb zu nehmen.
Habe es nicht geschafft. Und dies trotz samsung-hotline.
Bevor ich das Kit zurückgebe möchte ich hier in Eurem Forum noch einen
Versuch starten.Vielleicht kann mir jemand von Euch noch auf die Sprünge helfen,sofern
es die Hardware zuläßt.
Hardware besteht aus: Samsung UE46ES8090SXZG Bj.2012
und
Samsung BD-HDD Combo der an HDMI Eingang 3 angeschlossen ist.

Firmware: 02011

Nach genauer Anleitung der Inbetriebnahme wird das Kit nicht erkannt. Auch d
er Hinweis aus dem Forum über kräftiges Einstecken wurde beachtet.
Habe bis jetzt leider keinen Erfolg.Vielleicht fällt Euch noch was ein.
Im Voraus mal schon ein Dankeschön.

Sube
symetic
Ist häufiger hier
#830 erstellt: 18. Okt 2013, 12:43
Hast du das Kit zufällig von einem Ebay Händler, der mit "r" beginnt gekauft?
Ich hatte nämlich gerade den gleichen Fall:
http://www.hifi-foru...24276&postID=769#769

Hab das Teile dann zurück geschickt und ein neues erhalten.
Das wurde problemlos erkannt.
temper01
Ist häufiger hier
#831 erstellt: 18. Okt 2013, 13:34

sube (Beitrag #829) schrieb:
Hallo zusammen,
Samsung UE46ES8090SXZG Bj.2012

Das EvoKit ist auf alle Fälle passend für Deinen TV.
Dann ist es sicher defekt, wie schon symetic schrieb.
sube
Neuling
#832 erstellt: 18. Okt 2013, 14:10
Danke für die schnellen Rückmeldungen.
Habe das Teil nicht in der Bucht, sondern beim gößten online-Händler bestellt.
Werde es wohl zurücksenden müssen. Schade.
Habe die "Samsung-Experten" gefragt, ob Ihnen keine Listen mit Produktionsnummern vorliegen,
welche Auskunft über evtl. Serien mit Fehlern geben könnten.Hatte den Eindruck, dass diese Frage kein Verständnis fand.Sie wurde verneint.
Ich muß mich doch sehr über Samsungs Qualitätssicherung wundern, wenn man diesen guten
Weg der Kundenbindung so sträflich vernachlässigt.
TV hui, Kit .....?

Eine Frage habe ich noch:

Firmware für TV über USB ok
Firmware für Kit ebenfalls über USB wenn Kit erkannt worden ist ? Aktuelle Version ?

ein sonst zufriedener Samsung-Kunde

sube
temper01
Ist häufiger hier
#833 erstellt: 18. Okt 2013, 15:01

sube (Beitrag #832) schrieb:

Eine Frage habe ich noch:
Firmware für TV über USB ok
Firmware für Kit ebenfalls über USB wenn Kit erkannt worden ist ?
Aktuelle Version ?

Laut offizieller Beschreibung und Bedien-Menü soll das Upate mit EvoKit nur über Internet funktionieren.
Das ist aber wohl nicht so, der TV prüft bei Update-Suche per Internet auch zusätzlich den USB.
Für die EvoKit-Installation ist eine Internet-Verbindung aber zwingende Voraussetzung.

Hattest Du Internet-Verbindung während des Installations-Versuchs (weil Du nach update per USB fragst)?

Die aktuelle Version mit EvoKit ist die 1006 (die Versionierung hat aber nichts mit der ohne EvoKit zu tun).
Kannst Du auch jederzeit selber auf der Samsung homepage checken (ist über 1GByte groß).


[Beitrag von temper01 am 18. Okt 2013, 15:14 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#834 erstellt: 18. Okt 2013, 15:03
Tipp, alle USBs des TVs entfernen
bevor Du anschliesst. Ich hatte drei
Kits am TV dran, zwei von Amazon,
alle haben gefunzt.

Mehrmals einrasten lassen, wenns
nicht geht wieder abnehmen, mal mit
mehr Druck mal weniger, hat bei mir
schon oft geholfen.
sube
Neuling
#835 erstellt: 18. Okt 2013, 15:38
(Hattest Du Internet-Verbindung während des Installations-Versuchs (weil Du nach update per USB fragst)?)

Ja Internetverbindung war über wlan vorhanden. Hotline empfahl mir vor erneutem Kiteinsatz den
TV auf die Werkseinstellungen zurüchzufahren.Nach dieser hat er die Internetverbindung auch wiederhergestellt.
Wegen firmware für Kit (USB - Nachfrage ): Ich hatte mir die firmware vor Installation schon auf dem Stick
gespeichert um gewappnet zu sein wenn das gelieferte Teil eine ältere firmware hat.
Da aber das Teil leider sich nicht zu erkennen gab konnte ich nichts mehr unternehmen.
Die Frage stellte ich vorsorglich für einen weiteren Versuch.
Hatte auch mehrerer Versuche mit Eiusstecken. Beim zu hohen Druck habe ich die Befürchtung die TV-Leiterplatte zu beschädigen.

Danke für die Antworten

sube
ollir2002
Stammgast
#836 erstellt: 18. Okt 2013, 18:09
Frage zur externen Tastatur mit Kit: Ich nutze eine Logitechtastatur,
kann ich beim eingeben der Internetadresse
die interne TVtastatur abschalten?

Denn so muss ich ja mit der ext Tastatur
immer die einzelnen Buchstaben der int.
Tastatur drücken.
temper01
Ist häufiger hier
#837 erstellt: 18. Okt 2013, 19:44

ollir2002 (Beitrag #836) schrieb:
Frage zur externen Tastatur mit Kit: Ich nutze eine Logitechtastatur,
kann ich beim eingeben der Internetadresse
die interne TVtastatur abschalten?

Denn so muss ich ja mit der ext Tastatur
immer die einzelnen Buchstaben der int.
Tastatur drücken.

Sobald ich an der Bluetooth-Tastatur die erste Taste drücke, verschwindet die virtuelle Tastatur. Das ist eine der Verbesserungen mit dem Kit, ohne Kit blieb die virtuelle Tastatur auch immer eingeblendet.
Ich habe allerdings die original Samsung-Tastatur (KBD1000).


[Beitrag von temper01 am 18. Okt 2013, 19:47 bearbeitet]
C650
Inventar
#838 erstellt: 18. Okt 2013, 20:32
Dito

Mit meiner Logitech K400r genauso!

ollir2002
Stammgast
#839 erstellt: 18. Okt 2013, 20:43
Komisch habe auch die K400, wenn ich
dann die Internetadresse eingebe und
danach Enter drücke, popt die Tastatur
wieder auf und es kommt Server nicht
erreichbar.

Nach Eingabe Inetadresse drückt ihr
auch Enter oder?
C650
Inventar
#840 erstellt: 18. Okt 2013, 20:59
Bei mir poppt da nix mehr auf!
Verhält sich genau, wie am Laptop/iPad.

Mensch, kann es sein, daß Du ein Montagsgerät erwischt hast?
Anders, kann ich es mir bei Deinen Problemen schon nicht mehr erklären.

LG
ollir2002
Stammgast
#841 erstellt: 18. Okt 2013, 23:06
Nee kann nicht sein, läuft wieder
alles top nach Tausch des Mainboards,
auch die Apps sind alle da.

Nur die Sache mit der Tastatur ist mir
aufgefallen.
C650
Inventar
#842 erstellt: 19. Okt 2013, 07:36
Wird die Tastatur denn auch korrekt im TV-Menü (Gerätemanager/Geräteliste) erkannt?
Oder, könnte es evt. an den Einstellungen unter "Tastatureinst." bzw. an irgendwelchen Ländereinstellungen liegen?

Komisch nur, daß sonst wohl keiner dieses Problem hat.

LG

P.S.: Mal einen anderen USB-Eingang, für den Empfänger ausprobiert? Evt. schafft das ja Abhilfe.
Stracciatella
Schaut ab und zu mal vorbei
#843 erstellt: 22. Okt 2013, 07:29
Guten Morgen zusammen,

vor gut 2 Monaten hat mir C650 den Unterschied der alten Software Versionen 1004 und 1005 erklärt. Ich hatte mich aufgrund der vielen Probleme in diesen beiden Updates entschlossen, mein Evo-Kit zunächst nicht zu installieren.

Nach Erscheinen des 1006er Updates habe ich es dann aber doch gewagt, und bereue die Inbetriebnahme in keinster Weise. Wie hier schon mehrfach beschrieben, ist der Unterschied doch bemerkenswert. Der SmartHub macht richtig Freude. Die Geschwindigkeit im Aufbau der Seiten ist um ein Vielfaches flotter, und nun ist man endlich zügig im Internet unterwegs.

Auch die neue Fernbedienung muß ich loben. Das ist ein gelungenes Teil. Vor allen Dingen gefällt mir die "kleine" Größe, verbunden mit der Handlichkeit.

Trotz der wenigen Fehlermeldungen, die ich im Forum lese, z.Bsp. Tastaturproblem / Helligkeitsveränderung nach" Bild aus" und "an", ( diese Probleme treten bei mir nicht auf ), lautet mein Fazit: die Installation lohnt sich !

Zur Bedienung des Fernsehers, im Zusammenhang mit dem Evo-Kit, habe ich dennoch eine Frage:
Am Fernseher UE55ES8090 ist eine 1GB Festplatte angeschlossen. Diese kann ich über die Scource-Taste der FB anwählen. Bei Anwahl werden mir dort meine bereits aufgenommenen Filme angezeigt.
Nun habe ich hier die Möglichkeit meine Filmdateien zu bearbeiten oder zu sortieren. Im Besonderen kann ich sie hier auch löschen. Soweit funktioniert alles.

Nun kann ich aber auch die Festplatte über die SmartHub Taste / Meine Fotos, Videos & Musik anwählen.
Hier werden mir genauso meine Filme angezeigt, nur mit dem Unterschied, dass hier auch die Filme angezeigt werden, die ich bereits mit der Anwahl über die Scource-Taste gelöscht habe. Bestätige ich eine bereits gelöschte Aufnahme mit der Enter-Taste, erscheint der Hinweis:"keine gespeichte Datei gefunden" ! ?
Nicht dramatisch - aber unschön. Deshalb die Fragen: kann man die Aufnahmen auch in diesem Bereich ( Meine Fotos, Videos & Musik )
bearbeiten / löschen ? Habe ich irgendeine Möglichkeit übersehen ? Mir ist es bisher nicht gelungen, trotz mittlerweile blutiger Fernbedienung.

Viele Grüße
Stracciatella
temper01
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 22. Okt 2013, 19:17

Stracciatella (Beitrag #843) schrieb:

Deshalb die Fragen: kann man die Aufnahmen auch in diesem Bereich ( Meine Fotos, Videos & Musik ) bearbeiten / löschen ?

Ich vermute, nach Power Off/On werden die Titel dann dort auch nicht mehr angezeigt.
Das ist dann ein bug, da der TV das USB-Inhaltsverzeichnis offensichtlich nicht aktualisiert.


[Beitrag von temper01 am 22. Okt 2013, 19:18 bearbeitet]
Teuti1111
Stammgast
#845 erstellt: 23. Okt 2013, 20:27

Stracciatella (Beitrag #843) schrieb:

Am Fernseher UE55ES8090 ist eine 1GB Festplatte angeschlossen.


Es gibt 1GB Festplatten? Ich schätz die ist dann ungefähr 20 Jahre alt ....
Stracciatella
Schaut ab und zu mal vorbei
#846 erstellt: 23. Okt 2013, 21:05
Da hat doch einer die Nullen geklaut ! Na sowas.

Den Tip "Power Off/On" habe ich probiert, allerdings ohne Erfolg.
Auch Entfernen und erneutes Anschließen der Platte ergab keine Veränderung.
Ja, ich denke auch, dass das Inhaltsverzeichnis nicht aktualisiert wird.
Werd's mal Samsung mitteilen.

LG
C650
Inventar
#847 erstellt: 26. Okt 2013, 19:52
@ollir2002

Sag mal, trennst Du deinen TV über Nacht vom Netz?
Ich habe den Bug bei "Bild aus" nämlich immer noch.

Mir ist allerdings aufgefallen, daß es immer nur nach dem ersten einschalten auftritt, danach nicht mehr bzw. bis zum nächsten Morgen. Schon komisch, habe mich schon gefragt, ob es evt. mit irgend einer anderen Einstellung zusammenhängt.

LG

-) Hat sich erledigt!
Ist gerade auch mal zwischendurch passiert. Theorie damit nicht zutreffend.
Verstehe nur nicht, warum es hin und wieder mal auftritt und dann wieder überhaupt nicht.


[Beitrag von C650 am 26. Okt 2013, 20:33 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#848 erstellt: 28. Okt 2013, 08:45
Neue Firmware ist da,allerdings nur über TV.Online steht noch die alte.


[Beitrag von gluehwurm04 am 28. Okt 2013, 08:49 bearbeitet]
C650
Inventar
#849 erstellt: 28. Okt 2013, 09:22
Schade, "Bild aus" Bug, habe ich leider immer noch!
Trotz 1007.

gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#850 erstellt: 28. Okt 2013, 09:28
Diesmal warte ich,bisher gab es ja zu oft Überraschungen.
ollir2002
Stammgast
#851 erstellt: 28. Okt 2013, 09:39
Wenn jemand den Anfang macht, bitte kurze Mitteilung über die neue Firmware.

Ich würds machen, bin aber auf Arbeit
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