HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung Evolution Kit ? | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|
|
Samsung Evolution Kit ?+A -A |
||||
Autor |
| |||
C650
Inventar |
#701 erstellt: 17. Sep 2013, 20:23 | |||
Das liegt allerdings weniger an Samsung, als an LoveFilm selbst. Samsung ist nicht für die App verantwortlich. Sieht eher danach aus, als lohne sich eine Anpassung der App einfach nicht bzw. man ist intern bei LoveFilm nicht dazu in der Lage. Auf ein paar 100/1000 EK-Besitzer ist mal wohl nicht angewiesen. Mit dem Rest verdienen sie wohl schon genug. |
||||
Teuti1111
Stammgast |
#702 erstellt: 18. Sep 2013, 06:19 | |||
Da hast vermutlich vollkommen recht C650! Alles eine wirtschaftliche Frage! Die werden den Break-Even nicht erreichen! |
||||
|
||||
Moddersau
Ist häufiger hier |
#703 erstellt: 18. Sep 2013, 08:23 | |||
na ja, glaube allerdings kaum, dass man die app komplett neu programmieren muss. aber das ist alles eh nur spekulation |
||||
ollir2002
Stammgast |
#704 erstellt: 18. Sep 2013, 09:31 | |||
Ich habe gestern abend mein Evokit neu aufgesetzt. Dh. abgenommen, vom Strom getrennt. Beim 8090 ohne Kit die aktuelle Firmware draufgespielt, vom Strom getrennt, Kit aufgesetzt Software vom Kit installiert. Jetzt stimmt auch wieder meine Einstellung bei Meine TV Programme, ich kann jetzt wieder wählen zwischen Voreinstellung und Beliebtheit. Allerdings ist mir aufgefallen, dass alle meine Programmsortierungen und Favoriten des TVs noch vorhanden waren, auch die Anmeldungen bei Apps wie Maxdome und Youtube waren noch da. Ist das normal?(Ich habe den TV nicht komplett zurückgestellt) Eine Sache die mich noch echt beschäftigt ist heute morgen wieder aufgetreten, welche ich dachte hätte sich mit der Neuinstallation des Kits erledigt: TV regiert über Fernbedienung nicht mehr, dh. ich muss ihn vom Strom trennen und wieder anmachen. Dies tritt bei ca. 5x einschalten 1x auf. Ich nutze zur Bedienung des TVs die Harmony One und die Fernbedienung des Kits(denke aber an der FB sollte es nicht liegen, dass der TV nicht mehr reagiert) Mir ist noch aufgefallen, bevor der TV nicht mehr reagiert nach dem anschalten und ich ins Menü gehe, ist zB die Bewegungssteuerung oder die Sprachsteuerung ausgegraut und nicht bedienbar, gehe ich dann wieder zurück und will den TV mit FB ausschalten geht gar nichts mehr. Hatte vor der Deinstallation des Kit Datendienste deaktiviert, auch da ist es aufgetreten. Hat jemand einen Tipp an was dies liegen kann bzw. welche aktivierten Menüeinträge verantwortlich sein könnten?? Ich hatte das Problem vor einigen Wochen noch nicht. [Beitrag von ollir2002 am 18. Sep 2013, 09:33 bearbeitet] |
||||
flyn
Ist häufiger hier |
#705 erstellt: 18. Sep 2013, 15:37 | |||
lange lese ich hier mit, konnte aber noch nicht feststellen warum man sich das Kit antut. Entferne das Kit und lege es in die Ecke, richte Deinen TV ein und genieße fast sorgenfreies Fernsehen, wenn auch alles ein wenig langsammer ist :D. flyn |
||||
C650
Inventar |
#706 erstellt: 18. Sep 2013, 16:24 | |||
Das kann auch nur von jemandem kommen, der keines besitzt. Sonst wüßtest Du, warum man daran festhält! |
||||
kikki
Stammgast |
#707 erstellt: 18. Sep 2013, 21:16 | |||
Dran festhalten? Warum? Rechnung verlegt? Mir fällt kein anderer Grund ein warum man das Teil behalten sollte. War lange Zeit scharf drauf,hat sich nun erledigt. |
||||
kimharry
Neuling |
#708 erstellt: 19. Sep 2013, 07:19 | |||
Hallo liebe leidgeplagte Gemeinde... Verfolge jetzt den Thread schon ein ganze Weile und war auch erst skeptisch mir das Teil zu kaufen.Hatte Anfangs auch erst diese vielen Probleme mit Ausschalten usw.,aber bei mir waren es halt nur Kontaktschwierigkeiten! Mein 7090 hängt an der Wand und ich habe einfach ein Stück Holz genommen was gegen das Evo-Kit drückt und seit dem ist alles gut...Vielleicht lösen sich ja bei vielen auch diese Probleme in Luft auf,wenn man es halt nur besser an den Fernseher anpresst. Ich jedenfalls bin soweit zufrieden und möchte den Geschwindigkeitszuwachs nicht mehr missen..... Also euch allen noch viel Glück mit dem Teil! .....bis denne.... |
||||
ollir2002
Stammgast |
#709 erstellt: 19. Sep 2013, 07:40 | |||
Zitiere jetzt einfach mal meinen eigenen Beitrag. Wir sollten auch davon absehen ständig über Sinn und nicht Sinn des Kits zu diskutieren. Auch ich bin froh es zu haben, hatte vorgestern als ich das Kit abgenommen habe, erst wieder festgestellt wie lahm der TV ohne ist. Aber zurück zu meiner Frage im Zitat, hat jemand Ideen durch was mein Problem verursacht werden könnte???? |
||||
ollir2002
Stammgast |
#710 erstellt: 21. Sep 2013, 00:26 | |||
So nachdem ich mein Evo Kit vor einigen Tagen neu aufgesetzt hatte, hatte ich öfters das Problem, dass der TV auf sämtliche Fernbedienungseingaben nicht mehr reagierte. Nachdem ich jetzt den Datendienst ausgeschaltet habe, hatte ich das Problem nicht mehr. Allerdings ist mir ein weiteres Problem aufgefallen mit der Spracherkennung. -Habe die Bewgegungssteuerung ausgeschalten und die Sprachsteuerung auf Ein. Jetzt kommt es öfters vor, wenn ich nach Einschalten des TVs auf Menü/Smartfunktionen gehe, die Bewegungssteuerung ausgegraut ist und bei der Sprachsteuerung weder Ein noch aus steht, die Sprachsteuerung funktioniert dann auch nicht. Durch aus und einschalten (teilweise 2-3x)wird wieder alles normal angezeigt und die Sprachsteuerung(dank Tipp von C650) funktioniert auch wieder. Mich würde jetzt interessieren ob das Problem am EvoKit mit der aktuellen 1005 liegt, oder eher am TV selber, da ich ihn am November seit einem Jahr besitze. Hat jemand noch ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht bzw weiss jemand wie dieses Problem zu lösen ist????? |
||||
C650
Inventar |
#711 erstellt: 21. Sep 2013, 06:24 | |||
Hallo ollir2002, besitze ja ebenfalls ein 8er Serie Modell, wenn auch nur in 46". Deine beschriebenen Probleme habe ich aber nicht mal ansatzweise. Die 1005 funzt bei mir mit dem kleinen Sprachtipp eigentlich ganz gut, wenn man mal von den Sendungsvorschlägen absieht. Diese funktioniert mal gut und dann mal wieder fast überhaupt nicht. Eine neue Firmware (>1005), sollte ja nicht mehr lange auf sich warten lassen. Diese würde ich an Deiner Stelle noch abwarten und bei weiter anhaltenden Problemen reagieren. Evt. ließen sich die Probleme mit einem Tausch des EK beseitigen. Deine Probleme scheinen eher der Ausnahmefall zu sein. |
||||
cookiedent
Neuling |
#712 erstellt: 21. Sep 2013, 15:54 | |||
Moin Moin, extra angemeldet, um mal fix meine Erfahrungen mit dem EK und FW 1005 mitzuteilen: -Spracherkennung funktioniert wie schon geschrieben nur, wenn man den lieben TV englisch anspricht. Besonders gut reagiert er auf "Hey Tiwie" statt wie bisher "Hi TV". Interessanterweise ist er nicht so englisch, wenn man ihn einschalten möchte. Da funktioniert nach wie vor "Hi TV einschalten" ganz gut. -Suche nach Updates funktioniert immer noch nicht per WLAN. Scheinbar hat Samsung das EK nicht weit genug in den TV eingebunden, als dass es die vorhandenen Geräte des TVs nutzen könnte. Zeigt ja schon die separate LAN-Buchse am Kit. -Import einer bearbeiteten Senderliste funktioniert wieder! Die sinnvollste Verbesserung des Updates. -ab und an wollen Spracherkennung und Fernbedienungen nicht mehr funktionieren, bzw. nehmen sich lange Bedenkzeiten aus, ob sie einen Befehl ausführen wollen oder nicht. Die Ursache kann ich aktuell nicht erkennen und somit auch nichts dagegen tun. [Beitrag von cookiedent am 22. Sep 2013, 15:56 bearbeitet] |
||||
ollir2002
Stammgast |
#713 erstellt: 23. Sep 2013, 12:42 | |||
Hatte jetzt am Wochenende das Kit mal abgenommen und einige Zeit getestet. Die Probleme, die ich habe, wie: -Sprach und Bewegungssteuerung deaktiviert sich bzw ist im Menü ausgegraut. -TV reagiert gar nicht mehr auf Fernbedienung, Strom aus und an-erst dann läufts wieder. (konnte aber das Problem eingrenzen, wenn ich zB. Bewegungssteuerung und Datendienste deaktiviere, reagiert wenigstens die Fernbedienung.) Ohne Kit mit aktueller Firmware 1009 alles kein Problem, Sprach und Bewegungssteuerung funktionieren problemlos. Hatte heut bei meinem Händler angefragt bzgl. Tausch, müsste es an einen Servicepartner von Samsung schicken und diese würden es reparieren falls ein Defekt vorliegt. Mein Händler hat vorhin mit Samsung Rücksprache gehalten, angeblich sind die Probleme bekannt, da Sie hin und wieder auftreten und es wird an einer Lösung(wie immer) gearbeitet. Ich werde jetzt erstmal das nächste Firmwareupdate abwarten, tut sich dann nichts, geht das Kit zum Servicepartner. |
||||
Teuti1111
Stammgast |
#714 erstellt: 24. Sep 2013, 16:31 | |||
[quote="cookiedent (Beitrag #712)"] - Suche nach Updates funktioniert immer noch nicht per WLAN. Scheinbar hat Samsung das EK nicht weit genug in den TV eingebunden, als dass es die vorhandenen Geräte des TVs nutzen könnte. Zeigt ja schon die separate LAN-Buchse am Kit. [quote] Was genau passiert da bei dir. Hab ein ähnliches Problem. Kannst du mir sagen, was für eine Fehlermeldung du bekommst? Kannst du via LAN Up-dates suchen? THX! lg, Teuti |
||||
temper01
Ist häufiger hier |
#715 erstellt: 24. Sep 2013, 16:37 | |||
Das liegt nicht am EvoKit oder WLAN, der Samsung Update Server (für Europa?) ist schon seit paar Wochen down. |
||||
cookiedent
Neuling |
#716 erstellt: 24. Sep 2013, 16:55 | |||
Es passiert seit dem Update gar nichts mehr -> TV sucht sich nen Wolf ohne ein Ergebnis zu liefern. Per LAN gehts, so habe ich immerhin das 2009er-Update für den TV und das 1005er-Update für das EK geladen. Inwiefern da also was down sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. |
||||
Teuti1111
Stammgast |
#717 erstellt: 24. Sep 2013, 19:44 | |||
Aber warum findet der TV dann über LAN Updates? Wie geht das wenn der Server "angeblich" down ist? |
||||
gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#718 erstellt: 24. Sep 2013, 21:31 | |||
Also ich hatte bisher keine Probleme mit WLAN.Derzeit sind keine Aktualisierungen vorhanden wird bei der Prüfung angezeigt. |
||||
gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#719 erstellt: 25. Sep 2013, 06:01 | |||
Neue Firmware. |
||||
ollir2002
Stammgast |
#720 erstellt: 25. Sep 2013, 06:26 | |||
Wow bin gespannt wie Schnitzel! |
||||
Teuti1111
Stammgast |
#721 erstellt: 25. Sep 2013, 09:07 | |||
1006? |
||||
gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#722 erstellt: 25. Sep 2013, 10:38 | |||
Ja |
||||
gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#723 erstellt: 25. Sep 2013, 10:41 | |||
Hat hier jemand den Kabelanbieter Primacom? Ab heute soll es ein neues Senderangebot geben,allerdings wird bei mir nichts angezeigt nach der Suche. |
||||
ollir2002
Stammgast |
#724 erstellt: 25. Sep 2013, 10:59 | |||
..wie läuft die 1006, was gibt es neues, wurden bekannte Probleme behoben? |
||||
gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#725 erstellt: 25. Sep 2013, 11:23 | |||
Ich habe mit der 1006 er jetzt oft Klötzchenbildung und plötzlich keine Anzeige von Sendern,kein Signal. Möglich das es mit der Umstellung bei Primacom zu tuen hat. |
||||
ollir2002
Stammgast |
#726 erstellt: 25. Sep 2013, 12:26 | |||
Hmm die Resonanz bisher ist ja noch nicht so gross bzgl. dem Update. Bin noch bei der Arbeit, deshalb konnte ich nicht schauen. Kann mich aber noch an die Firm 1003 erinnern, da war um diese Zeit sicher schon ne Seite voll |
||||
gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#727 erstellt: 25. Sep 2013, 12:54 | |||
Bei mir geht nichts mehr.Kann aber auch mit der Umstellung von Primacom zu tuen haben.Bisher 2 mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.Modul wurde nicht mehr erkannt usw. Bevor ich mich und Euch weiter beunruhige warte ich ab bis die Aktualisierung von Primacom beendet ist,nur so habe ich ein eine realistische Chance ein reales Ergebnis zu bekommen. [Beitrag von gluehwurm04 am 25. Sep 2013, 13:27 bearbeitet] |
||||
ollir2002
Stammgast |
#728 erstellt: 25. Sep 2013, 13:10 | |||
Wobei das EvoKitModul nichts mit Primacom Deinem TV Anbieter zu tun haben sollte. Nochmals so nen Bug wie bei der 1004 sollte sich Samsung nicht leisten. @Teuti: Danke für den Hinweis [Beitrag von ollir2002 am 25. Sep 2013, 16:40 bearbeitet] |
||||
Teuti1111
Stammgast |
#729 erstellt: 25. Sep 2013, 15:09 | |||
@ollir: du meinst die 1004 Version, oder? Die 1003 ist doch die StandardFW des EvoKits. |
||||
null_815
Neuling |
#730 erstellt: 25. Sep 2013, 15:44 | |||
Hab auf die 1006 geupdated. scheint soweit alles in Ordnung, zumindest die Spracherkennung funktioniert bei mir jetzt. Mit der 1005 hab ich mehrere Bugs gehabt. 1. Spracherkennung funktionierte nicht. 2. Ab ca 23.00 Uhr war ein Ausschalten über die Fernbedienung nicht möglich , TV reagierte mit ca 2 min Verzögerung auf Standby, Bild lief aber normal weiter, keine weiteren Tasten. Nach ca 2 min wurden dann alle Tastendrücke unmittelbar hintereinander ausgeführt. werde mit der 1006 mal beobachten ob dies noch der Fall ist. Gruß null_815 |
||||
C650
Inventar |
#731 erstellt: 26. Sep 2013, 14:03 | |||
Nicht schlecht, unter 1006 funktioniert nun endlich wieder der Zeilenumbruch im Browser. Ganz simpel mit "Eingabe"! Um lästige Doppelzeichen zu vermeiden, einfach am Satzende noch ein Leerzeichen hinzufügen, sonst übernimmt der TV nochmals das letzte Zeichen nach dem Zeilenumbruch. (nutze eine Logitech K400r) |
||||
Teuti1111
Stammgast |
#732 erstellt: 26. Sep 2013, 16:07 | |||
hab auch auf 1006 upgedated. Problem mit WLAN und Up-date Funktion ist immer noch da. Fehlercode lautet glaub ich: 601! Meldung immer noch dieselbe "Internetverbind ist instabil. Kontaktieren Sie ihren Provider!". Wie immer kompletter Schwachsinn diese Meldung! Aber was ich nicht check ist, warum es nur nicht funktioniert, wenn das EvoKit dran ist? Wie beeinflusst das EvoKit das WLAN Modul im TV? Irgendwer eine Idee? cYa, Teuti |
||||
alex0070
Neuling |
#733 erstellt: 26. Sep 2013, 16:29 | |||
Hi, ich lese hier nun schon eine Weile mit und war skeptisch beim Kauf des EK. Letzte Woche habe ich es nun gekauft und installiert. Bei der Installation wurde die FW 1005 installiert. Dort lief eigentlich alles reibungslos wlan sofort erkannt und seitdem keine Abbrüche. Sprachsteuerung war bekanterweise in englisch anzusprechen. Flash Inhalte bei Webbrowser werden angezeigt. Sendungsvorschläge sind wenige und nur RÖ, aber bin beim Kabelanbieter Primacom und der ist nicht einstellbar. Bei Satellitenempfang ist es vielleicht besser. Gestern nun habe isch auf FW1006 geupdatet und die Sprachsteurung ist wieder korrekt auf deutsch ansprechbar. Den Zeilenumbruch kann ich auch bestätigen.Mir sind besher sonst keine Bugs aufgefallen. Alles läuft wie es soll. Streams laufen auch mit allen Apps ohne Probleme. Für mich ein absoluter Mehrwert. Achso. Läuft alles an einem 55ES8090. WLAN über eine Fritzbox mit fester IP. [Beitrag von alex0070 am 26. Sep 2013, 16:32 bearbeitet] |
||||
temper01
Ist häufiger hier |
#734 erstellt: 26. Sep 2013, 19:15 | |||
Ich hatte ja auch dieses Problem, dass Update über WLAN nicht ging (dachte immer, der Server wäre down). Da ich im Wohnzimmer nur WLAN habe, blieb mir heute nur, das EvoKit zu removen und neu zu installieren. Das war denke ich das Beste, was ich machen konnte - am Ende der EvoKit-Installation wird auf Updates gecheckt und habe auch sofort dieses installiert: - jetzt funzt die Update-Prüfung per WLAN wieder - es waren alle Apps wieder da - Sender waren auch alle noch da Ich hatte ja hier schon mal berichtet, dass irgendwann mit der alten SW mit Evokit alle Apps plötzlich weg waren und damit auch alle alten Apps von vorher ohne Evokit. Jetzt waren alle wieder da, die neuen und die alten - auch LoveFilm (weil hier doch jemand so scharf da drauf war/ist). Also am Besten deinstalliere und installiere das EvoKit nochmal neu. Die Installationprozedur des EvoKit ist jetzt übrigens auch eine neue. Ich denke, damit wurde so einiges korrigiert und gerade gezogen. Offensichtlich ist die Neuinstallation umfangreicher als nur ein Update von 1005 nach 1006. Bin im Moment sehr zufrieden, zumal nun auch der Zeilenumbruch im Browser funktioniert. Wenn jetzt noch die WLAN connection nicht alle 2 Tage hängen bleibt (wie bisher mit der alten 1005-er), habe ich keine negativen Punkte mehr zu beklagen. [Beitrag von temper01 am 26. Sep 2013, 19:33 bearbeitet] |
||||
ollir2002
Stammgast |
#735 erstellt: 26. Sep 2013, 20:13 | |||
Jetzt waren alle wieder da, die neuen und die alten - auch LoveFilm (weil hier doch jemand so scharf da drauf war/ist). Du willst damit sagen, Du hast jetzt mit dem Samsung Evo Kit bei Apps die Lovefilmapp, habe ich das richtig verstanden? Dh. Du hast das Kit abgenommen, den TV normal gestartet auf neuste Firmware upgedated und danach wieder vom Strom getrennt, dann hast Du das Kit angebracht und alles lief incl. Lovefilmapp?? Was noch interessant wäre zu wissen: Als Du das Kit abgenommen hast, und auf die Firmware ohne Kit upgedated, hast Du danach den TV ausgemacht und vom Strom getrennt oder vorher noch den SmartHub ohne Kit installiert? Und waren Datendienste aktiviert beim entfernen vom Kit? Edit: Jetzt habe ich das Kit abgenommen und neu installiert und Lovefilm ist tatsächlich vorhanden, wie cool-Danke! [Beitrag von ollir2002 am 26. Sep 2013, 21:02 bearbeitet] |
||||
temper01
Ist häufiger hier |
#736 erstellt: 26. Sep 2013, 21:54 | |||
Super. Alles wird gut --------------------------------------------------------------------------------------------- EDIT: Habe jetzt doch den 1. neuen bug der 1006-er Version gefunden:: Die Darstellung bei 4:3 Format lässt sich nicht verändern, Bild wird immer auf 16:9 gestreckt, egal was man für Darstellung gewählt hat, sie wird ignoriert. Edit, die 2.: Jetzt funktioniert die 4:3 Darstellung plötzlich, bin eigentlich nur im Internet gewesen, habe sonst nicht geändert, also halb so schlimm,, 4:3 funktioniert wieder. Evtl. war vorhin noch der Web-Browser im Hintergrund nicht ganz geschlossen und hat deshalb die Format-Umstellung blockiert. Positiv: dieser Beitrag ist mit dem SmartTV erstellt, inkl. Zeilenumbruch - man glaubt es kaum (habe auch gerade die 1. eMail per https und Outlook versendet). Endlich ein brauchbarer Web-Browser im TV. [Beitrag von temper01 am 26. Sep 2013, 23:20 bearbeitet] |
||||
C650
Inventar |
#737 erstellt: 27. Sep 2013, 06:33 | |||
@ollir2002 App war auch ohne Neuinstallation mit der 1006 vorhanden, zumindest bei mir. |
||||
ollir2002
Stammgast |
#738 erstellt: 27. Sep 2013, 07:06 | |||
@C650 Wusste ich nicht, da wir hier doch schon öfters über die App diskutierten und mehrere User scharf darauf waren. Gestern noch getestet, die altbekannten Probleme sind leider noch da Dh. nach Ausschalten/Einschalten Bewegungssteuerung+Sprachsteuerung ausgegraut und nicht verfügbar. Kurzes hängen, wie nicht bedienen durch Fernbedienung hatte ich gestern auch. Bleibt nur noch der Weg zum Samsung Servicepartner. [Beitrag von ollir2002 am 27. Sep 2013, 07:08 bearbeitet] |
||||
C650
Inventar |
#739 erstellt: 27. Sep 2013, 07:20 | |||
Hast bestimmt ein Montags-Kit erwischt! Nach Deinen bisherigen Beschreibungen, liegt es ja wohl nicht am TV selbst, da ohne Kit alles bestens funktioniert. Sollen die doch tauschen und alles wird gut. LG |
||||
heavensdiver
Ist häufiger hier |
#740 erstellt: 27. Sep 2013, 15:19 | |||
Also auch mit der 1006 gibts bei mir leider noch nen kleines Problem mit maxdome... Die hatten ja die Altersverifikation umgestellt. Nun macht man das ganze nicht mehr über verifyu sondern über einen Pin. Den hab ich eingerichtet, bei maxdome im Internet passt auch alles. Nur beim Samsung leider ned, da kann ich jetzt nichts mehr mit FSK 18 anschauen Kann mal jemand von Euch bitte testen ob bei ihm die 2te Folge, der ersten Staffel von Walking Dead anzusehen ist? Bei mir kommt leider immer der Fehler: Bitte erst bei maxdome das Alter verifizieren oder so ähnlich... Maxdome kann leider nix dazu sagen... Danke Heaven |
||||
Teuti1111
Stammgast |
#741 erstellt: 27. Sep 2013, 18:10 | |||
Also bei mir hat die Neuinstallation vom EvoKit nix gebracht! Immer noch gleiche WLAN Probleme ... |
||||
ollir2002
Stammgast |
#742 erstellt: 27. Sep 2013, 20:13 | |||
Habe mir jetzt mal ein neues Evo Kit bestellt um zu testen ob meine Probleme mit der Bewegungssteuerung und Sprachsteuerung(im Menü ausgegraut, nicht bedienbar, hilft nur TV wieder aus und anschalten) nach TV einschalten(vom Strom getrennt) vorhanden sind. Weiss jemand, wenn ich ein neues Kit am TV anschliesse ob meine Senderliste und meine Apps mit Anmeldedaten noch vorhanden sind? Macht es Sinn vorher ein EvoKit Backup vom alten Kit zu machen? |
||||
temper01
Ist häufiger hier |
#743 erstellt: 28. Sep 2013, 09:45 | |||
Sinn macht das alle mal, ist ja nur ein Klick. Ob es bei Tausch des EvoKits verwendet wird, keine Ahnung. Die Senderlisten kann man ja auf USB(-Festplatte) sichern und bei Bedarf hinterher wieder einspielen. Was auf alle Fälle verloren geht, sind die Aufnahme-Programmierungen. Mein WLAN hatte seit dem Update auf 1006 per EvoKit-Neuinstallation noch keinen erneuten Ausfall, sind aber ja auch erst 2 Tage. [Beitrag von temper01 am 28. Sep 2013, 09:59 bearbeitet] |
||||
ollir2002
Stammgast |
#744 erstellt: 28. Sep 2013, 10:47 | |||
Bzgl. Backup EvoKit- Wollte nicht Gefahr laufen, die aktuell vorhandenen Probleme über das Backup einzuspielen, weiss jemand was beim Backup gespeichert wird? |
||||
temper01
Ist häufiger hier |
#745 erstellt: 28. Sep 2013, 10:48 | |||
Dass sich die SW bei diesem Fehler bei jedem anders verhält, ist schon merkwürdig (meine Config: UE55ES8090, nur WLAN). Internet geht, nur timeout bei Update-Abfrage? So war es bei mir die letzten Wochen, wobei die Update-Abfrage zu Beginn mit der 1005-er zumindest ab und zu noch funktionierte. Ich habe die Neuinstallation per WLAN folgendermaßen durchgeführt: - EvoKit backup gemacht - Senderlisten gespeichert (habe sie aber dann nicht gebraucht) - Datendienst, Bewegungs- und Sprachsteuerung habe ich alle aktiviert belassen - TV ausgeschaltet, Netzkabel und USB-Festplatte habe ich dazu nicht abgezogen - Kit ausgeklipst - TV eingeschaltet - Update ohne EvoKit per WLAN durchgefürt - TV ausgeschaltet, jetzt auch Netzkabel gezogen, USB-Festplatte habe ich drangelassen - EvoKit eingesteckt - Netzkabel gesteckt - TV eingeschaltet - Kit-Installations-SW wird geladen - neue Fernbedienung per Knopf im Batteriefach angemeldet - Kit-Installation läuft durch: habe keine Sender neu gescannt, aber PLZ als Standort eingegeben (kann ja eine aus der Nachbarschaft sein) - danach kommt die Abfrage, ob man auf neue Updates checken will: habe ich gemacht und es wurde die 1006 installiert -------- Seit dem keine Probleme mehr. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es evtl. Absicht ist, ein Update von 1005 auf 1006 per WLAN nicht zu unterstützen, weil evtl. ein das WLAN betreffender Fehler in der ersten EvoKit-Installation drin war und man somit als WLAN-user gezwungen wird, die neue EvoKit-Installations-SW zu durchlaufen. [Beitrag von temper01 am 28. Sep 2013, 11:02 bearbeitet] |
||||
temper01
Ist häufiger hier |
#746 erstellt: 28. Sep 2013, 11:10 | |||
Wissen nicht, vermutlich die installierten Apps, FW hingegen ganz sicher nicht. Ich hätte keine Bedenken da hingehend. [Beitrag von temper01 am 28. Sep 2013, 11:11 bearbeitet] |
||||
Teuti1111
Stammgast |
#747 erstellt: 28. Sep 2013, 11:19 | |||
Also wie gesagt bekomme immer noch den Fehlercode 601 (vermute mal Timeout!) beim Update Scan! Alle anderen Internetanwendungen z.B. Skype oder Browser funktionieren einwandfrei! Auch alle anderen Geräte die mit dem Netzwerk verbunden sind funktionieren! Und wenn ich das LAN Kabel anstecke funktioniert auch der Update Scan! Es ist einfach wie verhext! Es kann meiner Meinung nur ein Softwareproblem sein. Möglicherweise weil ich die österreichische Modellkennung habe (UE55ES8080)? |
||||
temper01
Ist häufiger hier |
#748 erstellt: 28. Sep 2013, 14:14 | |||
Hast Du vor der Neuinstallation auch ein EvoKit-Backup gemacht und die Datenverbindung, Bewegungs- und Sprachsteuerung aktiviert gelassen, und die gesamte Installation (inkl. Upgrade ohne EvoKit alles über WLAN durchgeführt? Dann verstehe ich auch nicht, wo der Unterschied ist, 8080 oder 8090 sollte eigentlich ganz egal sein. Ich habe LAN nie verwendet. Ich weiss nicht, ob man das LAN was Dein TV ja mal verwendet hat, irgendwo in der Netzkonfig deaktivieren kann? Bei mir steht die Netzerkeinstellung auf "Drahtlos". [Beitrag von temper01 am 28. Sep 2013, 14:20 bearbeitet] |
||||
gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#749 erstellt: 28. Sep 2013, 16:57 | |||
Bei mir ist folgendes Problem,vor dem Update wurde meine PS 3 an HDMI eins erkannt und auch angezeigt.Jetzt wird sie zwar erkannt aber nicht mehr angezeigt.Das betrifft auch den Blue Ray Player und den Festplattenrecorder .Kann das jemand bitte einmal prüfen. |
||||
ollir2002
Stammgast |
#750 erstellt: 28. Sep 2013, 17:08 | |||
Du meinst mit erkannt: Wenn Du im oberen Bereich die Quellen anzeigen lässt? Evtl. per Universalfernbedienung einrichten. |
||||
gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#751 erstellt: 28. Sep 2013, 17:38 | |||
Ja,da stand vorher Playstadion 3 jetzt steht HDMI 1.Ich weiss das ich selbst die Anschlüsse zuweisen kann.Verstehe nicht weshalb das nach der Aktualisierung nicht angezeigt wird. |
||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
evolution kit camper270252 am 05.01.2015 – Letzte Antwort am 05.01.2015 – 5 Beiträge |
evolution Kit für Samsung UE46D7080? Lea-Marie am 19.12.2014 – Letzte Antwort am 19.12.2014 – 3 Beiträge |
Evolution Kit WLAN Problem ? AMensching am 21.01.2014 – Letzte Antwort am 21.01.2014 – 4 Beiträge |
Evolution Kit für UE46ES8090 HeinzTomato am 02.12.2014 – Letzte Antwort am 02.12.2014 – 3 Beiträge |
Evolution Kit für UE65F8090SL Joshi_H am 06.02.2015 – Letzte Antwort am 06.02.2015 – 3 Beiträge |
SEK-3500 Evolution Kit Mar85 am 27.07.2015 – Letzte Antwort am 27.07.2015 – 3 Beiträge |
Welchen Evolution Kit habe ich ? fresh406 am 07.10.2014 – Letzte Antwort am 13.10.2014 – 6 Beiträge |
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000 DerBorusseMG am 25.08.2013 – Letzte Antwort am 25.08.2013 – 2 Beiträge |
Senderliste Exportieren seit Evolution Kit ( UE55ES7090) Sulog am 27.05.2013 – Letzte Antwort am 27.05.2013 – 3 Beiträge |
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App DarkVamp1976 am 29.07.2016 – Letzte Antwort am 31.07.2016 – 7 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.466 ( Heute: 6 )
- Neuestes MitgliedMichaPet
- Gesamtzahl an Themen1.555.723
- Gesamtzahl an Beiträgen21.644.008