Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Samsung Evolution Kit ?

+A -A
Autor
Beitrag
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#651 erstellt: 02. Sep 2013, 21:40
Da ich immer noch Probleme habe mit Smart Hub Meine TV Programme,hier keine Vorschläge angezeigt werden,wollte ich noch einmal fragen wem es noch betrifft.
ollir2002
Stammgast
#652 erstellt: 02. Sep 2013, 22:04
Na mich, aber heute läuft es wieder, mit laufen meine ich die üblichen Programme
die mir vorgeschlagen werden ARD, Phönix, 3Sat, Tele5, N24 thats it!

Aboslut noch nicht ausgereift, denke mal nach einem Update könnte da mehr gehen.

Ich kann seit dem Update auf 1004 nicht mehr wählen zwischen Beliebtheit und Voreinstellung.
Bei mir ist Beliebtheit eingestellt und ausgegraut.
SamThing
Inventar
#653 erstellt: 02. Sep 2013, 22:35
Das mit den Programmempfehlungen ist eigentlich ein allgemeines Problem und kein spezielles Problem des EVO-Kits.
So wird es übrigens bei Samsung beworben:

Mein TV-Programm
Zeigt Ihnen 6 empfohlene Sendungen, die soeben ausgestrahlt werden, sowie 6 Vorschläge, die in den nächsten 90 Minuten beginnen. Und das alles basierend auf Sehgewohnheiten, Lieblingsgenres und -schauspielern.

Ich behaupte einmal, dass ihm meine Sehgewohnheiten und Lieblingsschauspieler ziemlich wurscht sind. Vielleicht sind ja die Sehgewohnheiten von jemandem anderen gemeint. Er schlägt mir halt irgend etwas vor und ich bin schon wie froh wenn wenigstens die Zeit dieser Vorschläge stimmt. Insgesamt hätte ich aber wesentlich mehr Freude, wenn er statt den Empfehlungen einfach den EPG vollständig befüllen würde und ich mir dann selbst aussuche, was mich interessiert.
ollir2002
Stammgast
#654 erstellt: 02. Sep 2013, 22:42
@SamThing:
Welche Programme schlägt er Dir zB vor?

Bei mir fehlt zB immer RTL, SAT1 und Co auch HD Sender zeigt er so gut wie nie an.
SamThing
Inventar
#655 erstellt: 02. Sep 2013, 23:36
Also bei mir (in Österreich) hat er ca. ein Rudel von 10 Sendern, die er mir eher zufällig vorschlägt:
ORF1-HD und ORF2-HD sind fast immer dabei: Das ist okay. Ganz am Anfang hat er sie mir immer in SD vorgeschlagen.
ATV in SD ist fast immer dabei: Das ist nicht okay. Schau ich fast nie und wenn dann auf jeden Fall in HD.
3SAT in SD ist oft dabei: Das ist nicht okay. Schau ich zwar auch manchmal, wenn dann aber in HD.
ORF3 in SD ist oft dabei: Das ist nicht okay. Schau ich fast nie (wegen der miserablen SD-Qualität).
PRO7, SAT1, KABEL1, RTL2 alles in SD. Prinzipiell schon okay. Schau ich gelegentlich und wenn dann in SD.
Servus-TV wird mir nie vorgeschlagen (weder SD noch HD) obwohl ich davon täglich geweckt werde und am meisten in Betrieb ist.
Bezüglich des Sendungsinhaltes fällt mir nicht auf, dass jemand auf meine Vorlieben Rücksicht nimmt.

Edit: ARD und ZDF in HD sind manchmal auch dabei. Die sind auch okay.


[Beitrag von SamThing am 02. Sep 2013, 23:38 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#656 erstellt: 03. Sep 2013, 00:46
Empfang,Kabel oder Satelit?
Habe noch nicht einmal ARD oder RTL als Vorschlag gehabt (Kabel).
SamThing
Inventar
#657 erstellt: 03. Sep 2013, 07:27
Astra. Er erkennt bei mir aber zumindest, dass ich Österreicher bin. Sonst hätten die Vorschläge wohl nicht so einen starken Österreich-Fokus. Ausserdem könnte ich ohne ORF-Karte einige dieser Sender gar nicht empfangen.
C650
Inventar
#658 erstellt: 03. Sep 2013, 09:29
Also,
ich bin Deutscher, habe aber auch Ösi-Sender, allerdings bekomme ich nur deutsche Varianten in den Vorschlägen angezeigt.
RTL-HD, DMAX-HD, RTLII-HD, ntv, ARD-HD.....

ATV(1+2), ORF-HD (1+2), Puls4, etc. -) Fehlanzeige

Leider sind die Vorschläge meist nur temporär vorhanden, manchmal alle sechs, dann mal wieder nur drei, hin und wieder dann auch mal komplett leer. Steckt halt noch in den Kinderschuhen.

Wird auch langsam mal wieder Zeit für eine neue Firmware.

LG


[Beitrag von C650 am 03. Sep 2013, 09:36 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#659 erstellt: 03. Sep 2013, 23:20
Heute seltsame Sache mit dem Kit.

Als ich den Smart Hub öffnete und zu Apps bin, wurde mir nur die oberste Leiste und zwei
der unteren mit Apps angezeigt, alle anderen waren nicht zu sehen.

Auch mein bei meinem Samsungkonto war ich nicht angemeldet und konnte mich nicht anmelden
da grau hinterlegt

TV ausgeschalten, kurze Pause, dann wieder an. Apps waren zwar noch vorhanden, musste aber
alle neu sortieren. Auch die Anmeldungen bei Youtube und co musste ich nicht vonehmen.

Nun meine Frage: Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht heute?
temper01
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 04. Sep 2013, 15:44

ollir2002 (Beitrag #659) schrieb:
..., wurde mir nur die oberste Leiste und zwei der unteren mit Apps angezeigt, alle anderen waren nicht zu sehen.
...
Nun meine Frage: Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht heute?

Sei froh, dass sie überhaupt noch da sind.
Meine waren nach paar Tagen EvoKit-Betrieb alle weg und ich mußte sie alle neu installieren.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#661 erstellt: 05. Sep 2013, 22:37
Seit gestern habe ich folgendes,der TV schaltet irgendwann einfach auf HDMI - CEC MHL.Habe ein Werksreset gemacht ohne eine Änderung zu erreichen.An HDMI3 ist die PS3 angeschlossen,aber wenn ich die PS3 vom Strom nehme wird der Eingang als HDMI - CEC MHL angezeigt.Was kann das Problem sein?


[Beitrag von gluehwurm04 am 05. Sep 2013, 23:56 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#662 erstellt: 06. Sep 2013, 19:34
gibts endlich die Lovefilmapp auf dem Evokit ? oder kann ich das ding immer noch nicht kaufen ?
C650
Inventar
#663 erstellt: 06. Sep 2013, 19:36
Nein!

Keine Love-Film App.
Wird es wohl auch nie geben, wobei es mir persönlich auch latte ist.

Syncron
Inventar
#664 erstellt: 06. Sep 2013, 19:39
Dann hat sich das Kit jetzt endgültig erledigt
C650
Inventar
#665 erstellt: 06. Sep 2013, 19:42
Wenn man es von dieser App abhängig macht, dann hat es wohl auch keinen Sinn.

dl1hsw
Stammgast
#666 erstellt: 07. Sep 2013, 00:13
Ich hab gemerkt, wenn man den Datendienst deaktiviert funktioniert der Smarthub mit den Empfehlungen besser. Ich hatte auch immer mal drei oder gar keine Empfehlungen. Ohne Datendienst ist immer alles voll. Ich hatte auch, dass die Uhrzeiten zu den Empfehlungen immer 2 Stunden versetzt waren. Ihr könnt das ja mal testen.
ollir2002
Stammgast
#667 erstellt: 09. Sep 2013, 02:22
Ich habe seit einigen Tagen das Phänomen, dass ich nach einiger Zeit TV Betrieb den TV nicht
mehr per Fernbedienung bedienen kann, da hilft dann nur noch Strom aus und an, dann funktioniert er
wieder.

Weiss jemand woran das liegen kann?

Hatte bisher keine Probleme dieser Art, obwohl ich den TV schon seit Nov 12 habe.

Für Hilfe bzw Tipps bin ich dankbar.
DATA_OK
Neuling
#668 erstellt: 10. Sep 2013, 11:02
Hallo,

ich wollte Fragen ob der Evolution Kit auch den Twin Tuner aus der F Serie beinhaltet?

Oder ob es eine Möglichkeit gibt diesen auszutauschen?

Vielen Dank
C650
Inventar
#669 erstellt: 10. Sep 2013, 20:18
Nein,
kein Twin-Tuner.

Softwareseitig bestimmt möglich, allerdings fehlen nötige Anschlüsse inkl. Doppeltuner.
Letztlich kannst Du den Gedanken in die Tonne treten.

LG


[Beitrag von C650 am 10. Sep 2013, 20:19 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#670 erstellt: 10. Sep 2013, 22:33
Frage,Primacom bietet demnächst mehrere neue Sender an,das heisst ich muss nach dem Suchlauf wieder neu Sortieren.Meine gespeicherte Senderliste kann ich die dann wieder zurückspielen und dann nur die neuen Sender zur Liste hinzufügen?

Danke
C650
Inventar
#671 erstellt: 10. Sep 2013, 22:40
Warum machst Du nicht einfach einen manuellen Sendersuchlauf?
Mußt dazu nur wissen, in welchem Bereich (Frequenz) die neuen Sender zu finden sind.

Danach kannst Du die neuen in Deiner Liste sortieren, ohne großen Aufwand.



[Beitrag von C650 am 10. Sep 2013, 22:45 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#672 erstellt: 10. Sep 2013, 22:40
Jupp funktioiert. Ich bin zwar bei KabelBW, aber auch hier wurden vor kurzem neue Sender eingespeist.

Einfach die neuen Sender per manuellen Sendersuchlauf suchen lassen, diese sollten in der TV Programmliste
ganz am Schluss angezeigt werden, einfach dann in richtige Reihenfolge einfügen, das wars.

Musst aber keinen neuen Sendersuchlauf starten.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#673 erstellt: 10. Sep 2013, 22:51
Ehrlich weil ich da nicht durchblicke.Scan Neu z.B. 169 MHz/256 QAM Phoenix HD.Was ist Symbolrate 6900KS/s?
C650
Inventar
#674 erstellt: 10. Sep 2013, 22:54
Ist doch easy!

Geh doch mal auf "Sendereinstellung" -) "manuelle Sendereinstellung",
dann wirst Du es verstehen.

LG

P.S.: Kleiner Tipp am Rande -) es heißt Samsung Evolution Kit, nicht Evolutions Kit.


[Beitrag von C650 am 10. Sep 2013, 22:56 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#675 erstellt: 10. Sep 2013, 22:54
Du brauchst eigentlich nur die MHz Zahl des Senders, lass die anderen Einstellungen so und
suche die neuen Sender, evlt gibt es für Deinen Anbieter auch ein Forum(wie bei KabelBW) da
werden dann alles Daten wie MHz, Quam usw angezeigt.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#676 erstellt: 10. Sep 2013, 23:05

ollir2002 (Beitrag #675) schrieb:
Du brauchst eigentlich nur die MHz Zahl des Senders, lass die anderen Einstellungen so und
suche die neuen Sender, evlt gibt es für Deinen Anbieter auch ein Forum(wie bei KabelBW) da
werden dann alles Daten wie MHz, Quam usw angezeigt.


Danke,schade das der TV nicht alleine aktuallisiert.


[Beitrag von gluehwurm04 am 10. Sep 2013, 23:18 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#677 erstellt: 10. Sep 2013, 23:38

gluehwurm04 (Beitrag #676) schrieb:

Danke,schade das der TV nicht alleine aktuallisiert.

Ist halt kein Technisat, die denken etwas weiter.;)
ollir2002
Stammgast
#678 erstellt: 11. Sep 2013, 23:15
Mein UE55ES8090 hat sich heute während dem TV schauen ein und wieder
ausgeschaltet. Hatte dies vorher noch nie.

Hatte hier bzw im Sammel/Einstellungsthread vor einiger Zeit gelesen, dass dieses Problem schon mal
jemand hatte.

Hatte das schon jemand von euch das der TV sich ab und einschaltet, wenn ja an was kann es liegen
bzw was kann man dagegen nochmal tun?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
MusicMike
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 11. Sep 2013, 23:57

ollir2002 (Beitrag #678) schrieb:
Mein UE55ES8090 hat sich heute während dem TV schauen ein und wieder
ausgeschaltet. Hatte dies vorher noch nie.

Ist mir heute Abend auch 1x passiert, Erklärung habe ich keine dafür...
C650
Inventar
#680 erstellt: 11. Sep 2013, 23:58
Könnte damit zusammenhängen, daß es zu Unstimmigkeiten bei Internet-Abfragen kommt.
Kurz gesagt -) TV ruft Infos vom Samsung-Server ab (z.B. Programminfos / Sendungsvorschläge) -) Dieser Abruf von Infos läuft dann evt. nicht sauber/korrekt ab und es kommt im Endresultat zu dem von Dir beschriebenen Problem.

Er hängt sich beim Abgleich der Infos quasi auf und resettet sich dadurch, daß er sich kurz ein-/ausschaltet.

Würde mir zunächst mal keine Sorgen machen. Sollte es aber vermehrt auftreten, dann würde ich ihn mal vorübergehend vom Internet trennen, um so abzuklären, ob es an dem o.g. Phänomen liegt.

Sollte es danach immer noch auftreten, dann würde ich den TV zunächst komplett zurücksetzen (Werksreset/inkl. aller Internet-Einstellungen). Sollte es dann immer noch auftreten, dann bleibt wohl nur eine Eröffnung eines Service-Fall.

LG
ollir2002
Stammgast
#681 erstellt: 12. Sep 2013, 00:42

MusicMike (Beitrag #679) schrieb:

ollir2002 (Beitrag #678) schrieb:
Mein UE55ES8090 hat sich heute während dem TV schauen ein und wieder
ausgeschaltet. Hatte dies vorher noch nie.

Ist mir heute Abend auch 1x passiert, Erklärung habe ich keine dafür...


Weisst Du noch wann das ungefähr war bei Dir, bei mir war es ca. zwischen 22-23Uhr.
Rohliboy
Inventar
#682 erstellt: 12. Sep 2013, 09:03
Bei der D Serie trat dieses Problem vor einigen Wochen auch auf. Das ganze war so 2 Tage lang und dagegen half das deaktivieren der Datendienste. Die Verbindung zum Internet konnte aber bestehen bleiben.
BillKill
Inventar
#683 erstellt: 12. Sep 2013, 10:30
War vor 2 Tagen auf der IFA in Berlin.
In der Samsunghalle nicht leicht zu finden war der kleine Stand zur Vorführung des Evo-Kits, so richtig groß aufgezogen wie zur IFA2012 wurde diese eigentlich geniale Innovation zum TV pimpen dieses Jahr also nicht mehr.
Meine Fragen (Anm:habe selbst das Kit NICHT) bez. der hier geschilderten Probleme (kein Videoload mehr, unkontrollierte Aktionen des TV) und ob durch das Kit (bessere Hardware) sich die Bildqualität verbessere, konnten nur unbefriedigend beantwortet werden.
Die Probleme sollen alle successive durch updates behoben werden und bessere Hardware verbessere logischerweise auch die Bildverarbeitung ....hmmm
Am meisten enttäuscht war ich allerdings auf die Antwort auf meine Frage,was vom Evo-Kit 2014 für die ES-und F-Serie zu erwarten ist : es sind noch keine Details bekannt - aha
Immerhin sollen weitere Evo-Kits folgen und damit auch Decoding-Implementierung möglich sein, um UHD per SAT auch mit der ES- und F-Serie wenigstens zu empfangen. Auf der Messe konnte man jedenfalls schon einen Vorgeschmack bekommen und SKY-Deutschland will ja 2014 auch einen Testkanal starten.
http://4kfilme.de/if...-sendung-live-messe/


[Beitrag von BillKill am 12. Sep 2013, 10:33 bearbeitet]
MusicMike
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 12. Sep 2013, 19:33

ollir2002 (Beitrag #681) schrieb:

Weisst Du noch wann das ungefähr war bei Dir, bei mir war es ca. zwischen 22-23Uhr.

Bei mir so um 19:30 rum. Datendienste sind bei mir ausgeschaltet, nachdem ich das schon mal hatte...
Teuti1111
Stammgast
#685 erstellt: 13. Sep 2013, 15:39

BillKill (Beitrag #683) schrieb:
War vor 2 Tagen auf der IFA in Berlin.
In der Samsunghalle nicht leicht zu finden war der kleine Stand zur Vorführung des Evo-Kits, so richtig groß aufgezogen wie zur IFA2012 wurde diese eigentlich geniale Innovation zum TV pimpen dieses Jahr also nicht mehr.
Meine Fragen (Anm:habe selbst das Kit NICHT) bez. der hier geschilderten Probleme (kein Videoload mehr, unkontrollierte Aktionen des TV) und ob durch das Kit (bessere Hardware) sich die Bildqualität verbessere, konnten nur unbefriedigend beantwortet werden.
Die Probleme sollen alle successive durch updates behoben werden und bessere Hardware verbessere logischerweise auch die Bildverarbeitung ....hmmm
Am meisten enttäuscht war ich allerdings auf die Antwort auf meine Frage,was vom Evo-Kit 2014 für die ES-und F-Serie zu erwarten ist : es sind noch keine Details bekannt - aha
Immerhin sollen weitere Evo-Kits folgen und damit auch Decoding-Implementierung möglich sein, um UHD per SAT auch mit der ES- und F-Serie wenigstens zu empfangen. Auf der Messe konnte man jedenfalls schon einen Vorgeschmack bekommen und SKY-Deutschland will ja 2014 auch einen Testkanal starten.
http://4kfilme.de/if...-sendung-live-messe/


Also ich muss sagen, wer glaubt, dass ein neuer Prozessor (und mehr is das EVOKIT grundsätzlich nicht!) Auswirkung auf die Bildqualität hat, ist wohl ein wenig "blauäugig"!
Leute, das EVOKIT macht Ablaufprozesse schneller und zwar mMn ziemlich deutlich z.B. das Hochfahren des Gerätes geht deutlich schneller, Umschaltzeiten sind kürzer, SmartHUB ist deutlich flüssiger, Browser & Surfen ebenfalls deutlich schneller etc.

Aber das verbaute Panel und die Steuerung des Panels bleiben unverändert. Ich kann keinerlei Bildverbesserungen feststellen! Aber mein TV hat sowieso ein zufriedenstellendes Bild (trotz leichtem Cloudings & leichter Flashlights)!

Die beigelegte SmartTouch Fernbedienung ist deutlich besser in der Handhabung. Das zeigt auch der Umstand, dass ich nur noch diese FB benutze. Die alte SmartTouch FB hatte ich hingegen NIE IN VERWENDUNG!

Ob, das gesamte Paket die Kohle wert ist, muss jeder selbst wissen. Auf alle Fälle find ich es sehr schade, dass man mit leider total verbuggten Softwareup-dates das EVOKIT derzeit nicht problemlos verwenden kann.
Ich hoffe nur, dass Samsung das Projekt nicht komplett aus dem Focus verliert, da sonst Verbesserung NICHT zu erwarten sein werden.

greetz,
Teuti


[Beitrag von Teuti1111 am 13. Sep 2013, 15:43 bearbeitet]
C650
Inventar
#686 erstellt: 13. Sep 2013, 17:56
@Teuti1111

Ganz so einfach ist es dann auch nicht.
Gebe Dir zwar Recht, daß die Bildquali zum Großteil vom Panel selbst bestimmt wird.

Andererseits benötigt man für eine möglichst fehlerfreie Zwischenbildberechnung einiges an Rechenpower.
Gerade hier empfinde ich das Bild mit EK, um einiges besser, wenn auch nur in bestimmten Details.

Motion-Plus Einstellungen mit EK sind bei mir jetzt ganz andere. Zuvor war im Grunde in meinem persönlichen Fall nur die Einstellung "klar" zu gebrauchen. Mit EK nutze ich nun benutzerdef. 9/4. Ohne EK nicht möglich bzw. zu gebrauchen. Ergebnis -) nahezu fehlerfreie Zwischenbildberechnung.

Kann aber auch gut verstehen, daß dem Otto-Normalverbraucher kein Unterschied aufällt.

C650
Inventar
#687 erstellt: 13. Sep 2013, 18:36
@alle Spracherkennungsgeschädigte mit Firmware 1005

Sprachtest mit engl. Betonung ausführen, dann wird der Sprachtest bestanden. (trotz Sprachwahl "deutsch")
Danach zur Nutzung den TV in englischer Aussprache "Hi TV" ansprechen, den Rest versteht er dann aber wieder auf deutsch.

So ist die Spracherkennung wieder voll nutzbar!



[Beitrag von C650 am 13. Sep 2013, 18:43 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#688 erstellt: 13. Sep 2013, 20:22
@C650:

Genialer Tipp funzt bei mir, einfach sagen: "Hi Ti Wie" und es geht.
Wie bist Du da nur drauf gekommen?

Was anderes Bei meinem TV war ein IR Blaster mit bei, brauche ich den noch mit
Evokit oder kann ich diesen ausschalten. Für was ist der gut?
C650
Inventar
#689 erstellt: 13. Sep 2013, 20:37
@ollir2002

Hatte mal Sprache Englisch probiert und es hat gefunzt.
Danach habe ich wieder auf "deutsch" gestellt, leider ohne Erfolg.

Dann mal auf englisch ausgesprochen und siehe da, er komuniziert wieder mit mir.
Demnach definitiv ein Software-Bug.

IR-Blaster ist quasi der IR-Befehle-Überträger für Ext. Geräte. (Sat-/Kabelreciever / Surround-Resi / Bluray-Player)
Touch-FB dient nach dem anlernen, dann als Systemfernbedienung. Bluetooth-Befehle der Touch-FB werden in Zusammenhang mit dem IR-Blaster in IR-Befehle gewandelt, um dann die Ext. Geräte ansprechen zu können.

LG
temper01
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 13. Sep 2013, 21:15
Was die indirekte Verbesserung der Bildqualität durch die verdoppelte Rechenpower betrifft, kann ich das auch unterschreiben. Wenn man keine Bildverbesserungs-Tools benutzt, wird man davon nichts bemerken. Die Motion Plus Funktion ist aber ja gerade eine der besonders sinnvollen/empfehlenswerten Helferlein. Die hat ohne EvoKit bei mir auch oft störend geruckelt. Das ist jetzt zu geschätzt 99% zufriedenstellend.
Was mit EvoKit auch ganz anders und viel besser geworden ist, ist die Schärfe-Funktion. Bei nicht HD-Sendern kann man jetzt bis auf 100% Schärfe hochdrehen und man bekommt ein wirklich akzeptables Ergebnis, wo man fast meint einen HD-Sender mit nicht ganz optimalem HD-Sendematerial zu schauen. Das ist ganz sicher der besseren Rechenpower geschuldet. Leider fehlt die Möglichkeit, die höheren Schärfewerte nur auf nicht-HD Sender anzuwenden, denn bei HD-Sendern sind diese naturgemäß nicht brauchbar.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass man bei den Audio-Einstellungen nun angeben kann, ob man den TV als Wandgerät oder Standgerät benutzt. Ich bilde mir ein, dass der Klang damit (ich habe ihn an der Wand hängen) besser ist als zuvor.

Wie ich schon mal paar Seiten zuvor geschrieben habe, ist der Web-Browser jetzt in vielen Punkten praxistauglicher geworden:
- you tube ruckelt auch bei HD nicht mehr (das ging zuvor nur in der you tube app)
- eMails kann man jetzt auch in https lesen (also vom Server zum TV übertragen), vorher ging nur der login mit https, die mails wurden da ungesichert übertragen
- eBay und Amazon-Einkauf inkl. Bezahlung per PayPal läuft fehlerfrei durch (hat bei mir vorher nie funktioniert)

An Negativem gibt es meinerseits nur 2 Punkte zu bemängeln:
- der Browser kann bei Text-Eingabe keinen Zeilenumbruch erzeugen, wodurch eMail schreiben und Foren-Aktivitäten (wie auch schon ohne EvoKit nicht möglich sind
- die Verbindung zum WLAN wird alle 1-2 Tage unterbrochen und kann nur durch Aus-Einschalten des WLAN-routers wieder hergestellt werden. Das Problem hatte ich das ganze Jahr ohne EvoKit nie und ich hoffe da stark auf eine Behebung durch ein zukünftiges Update.


[Beitrag von temper01 am 13. Sep 2013, 21:26 bearbeitet]
C650
Inventar
#691 erstellt: 13. Sep 2013, 21:25
@temper01

Das kann ich zu 100% unterschreiben.
Wenn man in der Lage ist die Unterschiede zu erkennen, dann weiß man auch um die Verbesserungen bzgl. der Bildquali und sonstigen kleinen Nuancen.

Ganz zu schweigen von der tollen Touch-FB und vielen kleinen Verbesserungen in der Bedienbarkeit der einzelnen TV-Funktionen.
Vieles geht jetzt deutlich intuitiver bzw. leichter zu händeln.

LG
Teuti1111
Stammgast
#692 erstellt: 14. Sep 2013, 00:11
MotionPlus ist für mich nicht wirklich eine Verbesserung ... Bild wird viel zu plastisch und bekommt zu sehr den "Soap"-Effekt.
Was jedoch sehrwohl funzt und was bringt ist LED Clear Motion!
Hab dadurch deutlich weniger Clouding und Flashlights, ohne das es mir den Schwarzwert komplett zusammenhaut!

Übrigens cooler Tipp mit den Soundeinstellungen ... Hab den TV auch auf der Wand hängen! Mal schaun ob der Sound jetzt besser ist!

GreetZ


[Beitrag von Teuti1111 am 14. Sep 2013, 00:13 bearbeitet]
sastu
Neuling
#693 erstellt: 15. Sep 2013, 13:04
Hallo zusammen,

ich habe einen UE46ES8090 mit dem Evolution Kit bestückt und spätestens seit dem letzten Update 1005 massive Probleme. In den meisten Fällen kann ich meinen TV gar nicht mehr über die Fernbedienungen ausschalten. Ich muss dann über die Hardwaretaste am Gerät mehrmals Ausschalten anwählen bis der TV "abstürzt" und einen Warmstart durchführt, danach kann ich das Gerät wieder normal ausschalten.

Andere Phänomene sind, dass die eingebaute Kamera nicht erkannt (in Apps z.B. Skype steht keine Gesichtserkennung zur Auswahl) wird oder bei der Wiedergabe von 3D Filmdateien die Brillen keine Verbindung zum TV einrichten können etc.

Ich habe schon versucht den TV komplett zurückzusetzen und danach das Evolution-Kit neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Mir ist aufgefallen, das beim zurücksetzen die heruntergeladenen Apps etc. erhalten geblieben sind. Gibt es eine Möglichkeit den TV komplett zurückzusetzen?

Sind das Softwareprobleme die auch bei anderen auftreten?

Vielen Dank schon mal!

P.S.: Datendienst ist deaktiviert!
temper01
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 16. Sep 2013, 12:11
Hallo sastu,

ich habe auch einen UExxES8090 und keinerlei derartiger Probleme.
Ich nehme an, Du hast auch die europäische Veriante des EvoKits (SEK-1000/XC)? Von den australischen liest man z.B. über verschiedenste Probleme.
Steckt es auch richtig im Slot?
Hast Du vor Installation auch die SW des TV auf den neuesten Stand gebracht?
Dies muss man nach jeder De-Installation des EvoKits wiederholen, da der SmartTV beim Downgrade auf eine niedrigere Version zurückfällt. Deshalb muss man dann vor der (Neu-)Installation des EvoKits (ohne dieses) unbedingt nochmal einen Upgrade starten.
Andere Ursachen fallen mir eigentlich nicht ein.
Wenn alle diese Punkte nicht zutreffen, wird es wohl einen Defekt haben und Du solltest es umtauschen.

ciao,
temper


[Beitrag von temper01 am 16. Sep 2013, 12:13 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#695 erstellt: 16. Sep 2013, 14:02
Hatte und habe in letzter Zeit ähnliche Probleme, TV schaltet sich ab und wieder
an.

Dies passierte in der letzten Woche 2x.

Dann habe ich das Problem, konnte leider noch nicht feststellen an was es liegt, evtl wenn
ich zu schnell zuviele Tasten drücke, dass der TV gar nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert.

Da hilft dann nur noch Netzstecker ziehen und wieder anmachen. Habe es natürlich mit allen FBs ausprobiert,
Orginal Samsung, Harmony One, Zusatzfb des Evo Kits.

Auch hatte ich gestern festgestellt, dass es vorkommt, dass wenn ich ins Menü gehe in Smart Funktionen
zB die Bewegungssteuerung ausgegraut ist. Trenne ich den TV vom Netz und starte ihn neu, ist dies nicht mehr der Fall.

Auch ist bei mir, seit ich die 1005 drauf habe die Auswahlmöglichkeit bei Smart Funktionen/Eigene TVProgramme
Beliebtheit eingestellt und ausgegraut, so dass ich nichts ändern kann.

Irgendwas scheint seit der 1005 faul zu sein, hatte die Probleme vorher definitv noch nicht.
Das der TV nicht reagiert und sich kurz ab und anschaltet habe ich seit ca. 1.5 Wochen, die 1005 gibt
es ja jetzt schon etwas länger.
Habe leider absolut kein Plan an was das liegen könnte, wenn mir jemand helfen könnte, wäre super.
temper01
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 16. Sep 2013, 15:05

ollir2002 (Beitrag #695) schrieb:

Auch ist bei mir, seit ich die 1005 drauf habe die Auswahlmöglichkeit bei Smart Funktionen/Eigene TVProgramme Beliebtheit eingestellt und ausgegraut, so dass ich nichts ändern kann.

Der Punkt war bei mir auch zuerst ausgegraut.
Nachdem ich aber einmal im selben Menü den Punkt "Meine TV-Programme einrichten" durchgeführt habe, ist er nicht mehr ausgegraut.
Der TV braucht anscheinend unbedingt die geographische Lageinfo dafür.

Das Aufhängen bzw. den anschließenden automatischen Neustart durch den watchdog timeout hatte ich bisher nur 1 mal aus heiterem Himmel aber immer dann, wenn sich die WLAN-Verbindung aufgehängt hat (ca. alle 2 Tage) und man dann nach diesem manuell sucht. Dieser WLAN scan hängt sich dann auf.
Wenn ich hingegen nur den WLAN router aus-/einschalte hängt der TV sich nicht auf und die Internet-Verbindung funktioniert anschließend auch wieder (wie schon mal oben geschrieben, Handy und Laptop haben kein Problem mit dem WLAN und der TV ohne EvoKit auch nicht).
Es ist also definitv ein Bug in der Version 1005.


[Beitrag von temper01 am 16. Sep 2013, 15:08 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#697 erstellt: 16. Sep 2013, 15:23

temper01 (Beitrag #696) schrieb:

ollir2002 (Beitrag #695) schrieb:

Auch ist bei mir, seit ich die 1005 drauf habe die Auswahlmöglichkeit bei Smart Funktionen/Eigene TVProgramme Beliebtheit eingestellt und ausgegraut, so dass ich nichts ändern kann.

Der Punkt war bei mir auch zuerst ausgegraut.
Nachdem ich aber einmal im selben Menü den Punkt "Meine TV-Programme einrichten" durchgeführt habe, ist er nicht mehr ausgegraut.
Der TV braucht anscheinend unbedingt die geographische Lageinfo dafür.

Das Aufhängen bzw. den anschließenden automatischen Neustart durch den watchdog timeout hatte ich bisher nur 1 mal aus heiterem Himmel aber immer dann, wenn sich die WLAN-Verbindung aufgehängt hat (ca. alle 2 Tage) und man dann nach diesem manuell sucht. Dieser WLAN scan hängt sich dann auf.
Wenn ich hingegen nur den WLAN router aus-/einschalte hängt der TV sich nicht auf und die Internet-Verbindung funktioniert anschließend auch wieder (wie schon mal oben geschrieben, Handy und Laptop haben kein Problem mit dem WLAN und der TV ohne EvoKit auch nicht).
Es ist also definitv ein Bug in der Version 1005.


"Meine TV Programme einrichten" habe ich schon zig mal gemacht, hat bisher nichts geholfen.

Ich nutze meinen TV per LAN Kabel, am WLAN kann es also nicht liegen.
Teuti1111
Stammgast
#698 erstellt: 16. Sep 2013, 16:30

temper01 (Beitrag #696) schrieb:
... (wie schon mal oben geschrieben, Handy und Laptop haben kein Problem mit dem WLAN und der TV ohne EvoKit auch nicht).
Es ist also definitv ein Bug in der Version 1005.


Also ich hab noch immer die 1003 Version drauf und hatte von Anfang an ein Problem mit dem WLAN ... kann keinerlei Up-dates über WLAN starten bzw. runterladen.

Fehlermeldung lautet ungefähr so "Internetverbindung nicht stabil. Bitte kontaktieren Sie ihren Provider." Das ist leider kompletter Schwachsinn, da alle anderen Geräte (iPad, iPhone, MacBook, PS3, Blu Ray Player) ohne Probleme im WLAN laufen und online gehen können. Auch Apps & Browser am TV laufen online ohne Probleme. Außerdem hat der TV vor dem EvoKit auch problemlos Up-dates über WLAN gezogen.

Anscheinend hat Samsung das WLAN Setting seit dem EvoKit nicht mehr ganz unter Kontrolle - ganz egal um welche Firmware es sich handelt!
Moddersau
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 16. Sep 2013, 16:44
und für mich leider immer noch absolut nicht nachvollziehbar, dass die Lovefilm App nicht ladbar ist. ich kanns nicht verstehen
sastu
Neuling
#700 erstellt: 17. Sep 2013, 20:14

temper01 (Beitrag #694) schrieb:
Hallo sastu,

ich habe auch einen UExxES8090 und keinerlei derartiger Probleme.
Ich nehme an, Du hast auch die europäische Veriante des EvoKits (SEK-1000/XC)? Von den australischen liest man z.B. über verschiedenste Probleme.
Steckt es auch richtig im Slot?
Hast Du vor Installation auch die SW des TV auf den neuesten Stand gebracht?
Dies muss man nach jeder De-Installation des EvoKits wiederholen, da der SmartTV beim Downgrade auf eine niedrigere Version zurückfällt. Deshalb muss man dann vor der (Neu-)Installation des EvoKits (ohne dieses) unbedingt nochmal einen Upgrade starten.
Andere Ursachen fallen mir eigentlich nicht ein.
Wenn alle diese Punkte nicht zutreffen, wird es wohl einen Defekt haben und Du solltest es umtauschen.

ciao,
temper


Hey temper,

danke für die Antwort. Aber bei mir sollte dann eigentlich alles passen XC-Variante und die Updates vor der Installation hatte ich auch gemacht.

Dann werde ich mal mit den Jungs von Samsung telefonieren.

Thx
C650
Inventar
#701 erstellt: 17. Sep 2013, 22:23

Moddersau (Beitrag #699) schrieb:
und für mich leider immer noch absolut nicht nachvollziehbar, dass die Lovefilm App nicht ladbar ist. ich kanns nicht verstehen :cut


Das liegt allerdings weniger an Samsung, als an LoveFilm selbst.
Samsung ist nicht für die App verantwortlich. Sieht eher danach aus, als lohne sich eine Anpassung der App einfach nicht bzw. man ist intern bei LoveFilm nicht dazu in der Lage.

Auf ein paar 100/1000 EK-Besitzer ist mal wohl nicht angewiesen. Mit dem Rest verdienen sie wohl schon genug.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
evolution Kit für Samsung UE46D7080?
Lea-Marie am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit WLAN Problem ?
AMensching am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Senderliste Exportieren seit Evolution Kit ( UE55ES7090)
Sulog am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.015 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsatfuchs
  • Gesamtzahl an Themen1.554.546
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.616.160