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Samsung Evolution Kit ?

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Teuti1111
Stammgast
#301 erstellt: 22. Jun 2013, 13:36
Ich glaub es geht um die Umschaltzeit auf den SmartHUB ... die ist schneller!

@glühwurm: halt uns auf dem Laufenden, was der Techniker sagt! THX!
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 22. Jun 2013, 14:42

Teuti1111 (Beitrag #301) schrieb:
Ich glaub es geht um die Umschaltzeit auf den SmartHUB ... die ist schneller!

@glühwurm: halt uns auf dem Laufenden, was der Techniker sagt! THX!


Mach ich.
ollir2002
Stammgast
#303 erstellt: 25. Jun 2013, 14:57
Hallo,

ich hatte gestern übers Samsung Evo Kit Apps getestet
wie zB. Watchever, Maxdome.

Muss dazu sagen, habe eine 50mbit Leitung von Kabel BW.

Speedtest bei Maxdome zeigte gestern nur 10mbits an(was glaub ich grundsätzlich immer niedriger ist), unabhängig
davon hatte ich gestern bei Maxdome Anger Management angezappt über
Watchever und einen Trailer bei Maxdome gecheckt bei beiden immer wieder
Tonaussetzer, Bild läuft normal ohne Ruckler.

Nutze das Kit mit Lan, habe es aber auch per WLAN getestet. Hatte bevor ich das Evokit draufmachte nie Probleme irgendwelche Filme über Apps
wie Watchever, Maxdome oder anderen, keine Ruckler nichts.

Besitzer des Evokits, könntet ihr bitte mal testen ob ihr ähnliche Probleme habt?
watchbrother
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 25. Jun 2013, 17:00
Hallo,

ich habe es eben mit dem EvoKit an UE65Es8090 getestet und gerade bei WATCHEVER kann ich die Aussetzer bestätigen.

Vorher hatte ich dies nie getestet.

Bei YouTube und so aber alles OK!

Schade das man das Kit nicht mal so eben weg und wieder dran stecken kann.... sonst könnte man mehr testen.

Mein Fazit nach einem Monat:
Das EvoKit braucht man nicht unbedingt; aber der neue Welcome- Bildschirm ist schon schön.
ollir2002
Stammgast
#305 erstellt: 25. Jun 2013, 22:42

watchbrother (Beitrag #304) schrieb:


Mein Fazit nach einem Monat:
Das EvoKit braucht man nicht unbedingt; aber der neue Welcome- Bildschirm ist schon schön.


Was meinst Du mit Welcome Bildschirm, ich habe nach wie vor das bekannte Smart TV Zeichen am Anfang,
oder hast Du im Smart Hub, TV/Einst. Meine TV Programme/Autom. Start an?

Wenn nicht wo finde ich den Welcome Bildschirm?
watchbrother
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 26. Jun 2013, 06:45
Beim Einschalten kommt das bekannte Logo.

Ich meine die Einstellung -automatischer Start- denn nur so macht die Empfehlungsfunktion etc. Sinn finde ich.
Syncron
Inventar
#307 erstellt: 26. Jun 2013, 08:11
Hallo Jungs ! Ich bin kein Besitzer des Evo Kits hole ich mir auch nicht mehr lese trotzdem hier mit,aber die Aussetzer liegen vermutlich im Moment bei Watchever ist mir schon seit anderthalb Wochen aufgefallen !! vorher lief alles ok nun habe ich auch die Tonaussetzer am Anfang aber es fängt sich dann während des Films oder Serie,ich habe die Aussetzer neuerdings auch, wie gesagt nur am Anfang bis es sich fängt ... gestern ist mir noch was aufgefallen Once Upon a Time ist nicht in HD mehr ??? wie kann das ? ich kann das ja gut vergleichen mit Maxdome,was macht Watchever da ?
C650
Inventar
#308 erstellt: 26. Jun 2013, 08:27
Hat sich denn noch keiner der Kit-Besitzer ins Service-Menü verirrt?

Evt. läßt sich doch Screen-Mirroring aktivieren und somit wäre es ein Kaufargument für das EK. Ich hätte es ja längst selbst gemacht, aber leider wurde meine erste Bestellung storniert und jetzt heißt es weiterhin warten.

Kein Fortgeschrittener am Werk?

Syncron
Inventar
#309 erstellt: 26. Jun 2013, 08:49
?? Screen Mirroring geht doch auch mit dem Ipad und meinem 55ES8090 ohne evo kit ,allerdings muss dann mein Satkabel im TV sein
C650
Inventar
#310 erstellt: 26. Jun 2013, 08:57
Du meinst wohl Fotos, Videos zum TV schicken bzw. das TV-Signal zum iPad.

Screen-Mirroring spiegelt den Bildschirm vom iPad zum TV.
Was auf dem Pad geschieht wird dann 1:1 auf dem TV wiedergegeben, zumindest habe ich die Funktion so verstanden.



[Beitrag von C650 am 26. Jun 2013, 08:58 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#311 erstellt: 26. Jun 2013, 09:00
haha ja LOL hab das verwechselt umgedreht ,da hast du recht ,ich dachte jetzt das bild vom TV zum iPad ^^ naja mein fehler
ollir2002
Stammgast
#312 erstellt: 26. Jun 2013, 12:55
Bzgl. Watchever: Echt traurig das es die App für den 7090 und
8090 nicht als HD Version gibt. Ich zumindest kann die Filme/Serien
nur normal abspielen.

@Syncron: Kannst Du beim 8090 in der Watchever App HD Filme auswählen?

auf iPad/PC/ATV2 geht die HD Auswahl.

@All: Könnt ihr evtl mal testen ob die Aussetzer auch bei Maxdome vorkommen,
einfach mal Kurzfassung von zB. Man of Steel kostenlos anschauen.
Syncron
Inventar
#313 erstellt: 26. Jun 2013, 13:12
hi Olli nein 0 Probleme mit Maxdome,nur Watchever macht seit einigen tagen Probleme,Es lief ja vorher perfekt mit Watchever auch nun geht es nicht mehr,HD konnte man bei denen noch nie anwählen über die App die hat das selbständig gemerkt wenn du eine gute Internetverbindung hast schaltet automatisch auf HD Content um. Ging bis jetzt immer so,seit ein paar Tagen gibts nur noch SD Salat ....kein HD mehr .... muss dazusagen wohne im Neubaugebiet und bin mit Glasfaser einer der Glücklichen bei 200/100 Also genug Speed liegt an das teste ich ja jedesmal mit dem Usenet
Syncron
Inventar
#314 erstellt: 26. Jun 2013, 14:42
sind eigentlich die Maxdome App und Watchever App noch drauf mit dem Kit ? Watchever hat gesagt am Tel nein was stimmt denn nun ?
ollir2002
Stammgast
#315 erstellt: 26. Jun 2013, 15:25
@Syncron: Bei mir ist beides drauf.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 26. Jun 2013, 16:09

Teuti1111 (Beitrag #301) schrieb:
Ich glaub es geht um die Umschaltzeit auf den SmartHUB ... die ist schneller!

@glühwurm: halt uns auf dem Laufenden, was der Techniker sagt! THX!


Techniker war heute da und hat die Temperatur gemessen,40,4 Grad.Er sagt das ist normal weil der Prozessor mehr arbeitet und es ist vollkommen Ok.
Na dann hoffe ich mal das nicht irgendwann etwas den in die Brüche geht.
Lassitter
Neuling
#317 erstellt: 26. Jun 2013, 16:14
Hi Leute,

seit November 12 habe ich einen wunderschönen UE55ES8090 und seit gestern nun auch das Evolution Kit.

Die Probleme mit der Senderliste kann ich bestätigen, musste alle Sender mühsam am TV direkt sortieren.

Zweites (großes) Manko (für mich): Screen Mirroring ist nicht mit dabei :-(
Und das obwohl die ES7090 und ES8090 bereits von sich aus Miracast-zertifiziert sind...
Sowas kann ich nicht nachvollziehen... auf Nachfrage bei Samsung bekam ich die Antwort ich solle mir doch einfach den Allshare-Cast-Dongel kaufen. Klar, das bringt mir vielleicht die gewünschte Funktionalität, aber ein HDMI-Steckplatz geht trotzdem dafür weg :-(


Nunja, sei es drum, ansonsten funktioniert alles ganz gut soweit.



Lediglich 2 Probleme habe ich und hoffe, dass Ihr da vielleicht ne Lösung habt:

1. Beim Ausschalten des Fernsehers macht das EK ein ganz fieses Geräusch, wie als würde durch ein kleines Ventil Luft entweichen, die unter einem immens hohen Druck steht...

... Wie sieht das bei euch aus?

Mein Fernseher hatte sich sonst immer "lautlos" verhalten beim Ausschalten...


2. Ich habe eine Onkyo LS3100 Anlage am Fernseher angeschlossen. Die lässt sich mit der original Samsung Fernbedienung bedienen - zumindest lauter / leiser. Die Ton-Ausgabe ist auf "Ext. Lautsprecher gestellt.

Bisher funktionierte alles problemlos, seit Installation des Evolution Kits jedoch bekomme ich, wenn ich die Lautstärke ändere immer die Meldung "Ihr fernseher ist für die verwendung von externen lautsprechern eingerichtet. Regeln Sie die Lautstärke direkt an den angeschlossenen Lautsprechern"

Jedes mal muss ich die Meldung extra wegklicken, das nervt und war vorher nicht so. Weiß hier jemand rat?

VG
Lassitter


EDIT: zu 2: Wenn ich den Smart Hub per Gestensteuerung bedienen will, erscheint dieselbe Meldung andauernd, wenn meine Hand bewegt wird... o_O


[Beitrag von Lassitter am 26. Jun 2013, 17:01 bearbeitet]
watchbrother
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 26. Jun 2013, 16:28
Zum Thema Geräusch beim Ausschalten habe ich bisher gar nichts festgestellt bzw. ist es lautlos- wie auch ohne EvoKit.

Nur ganz am Ende des Ausschaltens schaltet das Relais im TV.
Teuti1111
Stammgast
#319 erstellt: 26. Jun 2013, 21:21

gluehwurm04 (Beitrag #316) schrieb:


Techniker war heute da und hat die Temperatur gemessen,40,4 Grad.Er sagt das ist normal weil der Prozessor mehr arbeitet und es ist vollkommen Ok.
Na dann hoffe ich mal das nicht irgendwann etwas den in die Brüche geht.



Ok ... danke für die Info!
diriga
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 27. Jun 2013, 08:52
Guten Morgen,

ich will die 40 Grad, die bei Dir gemessen wurden ja nicht anzweifeln, bei mir war es jedoch definitiv heisser, ohne es jedoch nachgemessen zu haben. Die Rückwand des Fernsehers, zwischen Evo-Kit und Common Interface war so heiß, dass man den Finger nur ganz kurz darauf halten konnte ohne dass es schmerzhaft wurde. Und ich bin wirklich nicht hitzeempfindlich. Bei 40 Grad ist es sehr warm aber nicht so heiss dass man sich verbrennen könnte.
Aber gut wenn es bei Dir nicht so schlimm ist.

Grüße
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 27. Jun 2013, 11:19
Da muss ich Dir recht geben bei mir ist es auch so heiss das ich nach kurzer Zeit die Finger wegnehmen musste.Der Kollege hat aber nur 40,4 Grad gemessen.Wenn ich es nicht gesehen hätte,aber so muss ich es akzeptieren.
diriga
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 28. Jun 2013, 08:12
Wie lange war denn der Fernseher in Betrieb vor der Messung?
Wurden viele Anwendungen vor der Messung ausgeführt die den Prozessort richtig fordern oder lief der Fernseher nur im "Normalbetrieb"?

Grüße
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 28. Jun 2013, 09:46
Der Fernseher wurde 8 Uhr eingeschaltet, geschaut habe ich bis 13 Uhr nicht. Monteur war 15:45 Uhr da. Die Zeit 8 Stunden vor der Klotze zu sitzen habe ich nicht.13 Uhr habe ich mir dann bei Maxdome einen Film angeschaut. Das war's.

Grüße
watchbrother
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 29. Jun 2013, 19:54
Ich habe gerade die Temperatur nach ca. 3 Std. verschiedener Nutzung gemessen.

Leider hatte ich kein Thermometer mit Oberflächenfühler sondern nur mit Einstechfühler aber somit sollte die reale Temperatur noch höher liegen.
Ich habe gemessen: 56,5 Grad Celsius.

Also schon heiß!

Wäre natürlich dumm wenn der TV dadurch (noch) schneller kaputt gehen würde; eben auch weil das CI- Modul nur wenig entfernt ist...

Nochmals den Support lohnt sicher nicht zu kontaktieren?!

Vielleicht kann aber noch jemand messen?!


UE65ES8090 mit Evo- Kit 1000: 56,5 Grad Celsius
...
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 29. Jun 2013, 21:34

watchbrother (Beitrag #324) schrieb:
Ich habe gerade die Temperatur nach ca. 3 Std. verschiedener Nutzung gemessen.

Leider hatte ich kein Thermometer mit Oberflächenfühler sondern nur mit Einstechfühler aber somit sollte die reale Temperatur noch höher liegen.
Ich habe gemessen: 56,5 Grad Celsius.

Also schon heiß!

Wäre natürlich dumm wenn der TV dadurch (noch) schneller kaputt gehen würde; eben auch weil das CI- Modul nur wenig entfernt ist...

Nochmals den Support lohnt sicher nicht zu kontaktieren?!

Vielleicht kann aber noch jemand messen?!


UE65ES8090 mit Evo- Kit 1000: 56,5 Grad Celsius
...



Weshalb rufst Du nicht mal beim Support an?
Natürlich mache ich mir auch so meine Gedanken und ob man daran überhaupt etwas ändern kann bezweifle ich mittlerweile.Nur wenn viele Betroffene sich beim Support melden hat man vielleicht eine Chance etwas zu erreichen.
E=mc²
Neuling
#326 erstellt: 29. Jun 2013, 21:59
Also ein Problem mit Maxdome und dem Ton kann ich nur bestätigen. Ebenso ist es bei Videoload, Youtube funktioniert aber ganz normal.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 29. Jun 2013, 23:25
In letzter Zeit ist es mir oft passiert das der TV sich in unregelmässigen Abständen kurz aus schaltet und sich sofort wieder anschaltet.Hat das noch jemand schon gehabt?
watchbrother
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 30. Jun 2013, 14:27
Also das war vor dem EvoKit auch schon manchmal.

Ist nicht mehr geworden und bei mir meist nach langem Benutzen verschiedener Funktionen wie SmartHub, Aufzeichnung, Menü usw. im Wechsel.

Da kommt das "Gehirn" des TV anscheinend durcheinander und bootet gleich mal brav selbst neu.
Syncron
Inventar
#329 erstellt: 30. Jun 2013, 21:25
Ha ist ja lustig bei mir ist es genau umgedreht meiner geht einfach so mal an und bringt die Festplatte in Schwung obwohl ich update auf aus und kein Rovi nutze ^^ Ausgegangen ist er mir noch nie
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#330 erstellt: 30. Jun 2013, 23:36
Bei mir sind auch alle automatischen Updates ausgeschaltet.Frage mich ob es an dem Kit liegt.Vor dem Kit hatte ich diese Probleme nicht,da war alles Ok.Bin am überlegen ob ich es verkaufe.Warte das erste Update noch ab und dann entscheide ich mich.
ollir2002
Stammgast
#331 erstellt: 01. Jul 2013, 00:11
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Kit, läuft bisher 1 A.

Es wird zwar auch ziemlich heiss, aber bisher keine Probs damit.

Muss sagen das Smart TV gefällt mir ziemlich gut und auch die Fernbedienung vom Kit ist super.
Runrig64
Schaut ab und zu mal vorbei
#332 erstellt: 03. Jul 2013, 08:19
Hab das KIT gestern bekommen, alles reingesteckt in meinen 55ES8090, Installation ok. Wie bei allen anderen auch, Senderlisten weg, alles neu einstellen.

Wenn ich den HUB starte und ihn einrichten will, kommt immer die Meldung: "Server nicht erreichbar, bitte melden Sie sich beim Samsung Support" Von Samsung habe ich noch keine Antwort.

Außerdem kann ich am iPhone mit der Smart-View App das Fernsehbild nicht mehr sehen. Die App sagt, das mein Fernseher das nicht unterstützt. Vor dem EVO ging alles. Ist das bei euch auch so?

gu
jfrie
Stammgast
#333 erstellt: 03. Jul 2013, 19:43
Hast es heute nochmal probiert. Samsung hatte gestern eine Wartung des Smart Hubs durchgeführt, da waren die Server down.
Runrig64
Schaut ab und zu mal vorbei
#334 erstellt: 04. Jul 2013, 10:47
alles okay ! bei mir funzt alles bestens.
füchslein
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 04. Jul 2013, 11:24
Hallo,

kann man die Senderliste jetzt vom USB Stick wieder importieren!?

Hab eine Rezension gelesen; Update machen, auf aktuell die Version 2008. Dann Senderliste auf USB-Stick exportieren. Dann Evolution Kit installieren. Nach Einrichtung des Fernsehers mit Evolution Kit die Senderliste wieder vom USB-Stick zurück auf den Fernseher importieren.

lg
OCMAGICx
Neuling
#336 erstellt: 04. Jul 2013, 11:27
Gestern Evo Kit gekauft. Ich habe folgende Probleme festgestellt: externe Samsung Lautsprecher lassen sich nicht mehr ohne Fehlermeldung mit der Samsung Fernsehbedienung bedienen. Bei Laut/Leise kommt ständig eine Meldung "Sie haben externe Lautsprecher angeschlossen und ich sollte eine extra Fernbedienung benutzen" (so ungefähr). Vor Evo Kit ging das alles. Was noch schlimmer ist, dass die Maxdome App ständig Ton Ausfälle hat. Benutzung der Maxdome App im Moment unmöglich.
ollir2002
Stammgast
#337 erstellt: 04. Jul 2013, 11:56
Wie schon erwähnt, ich habe keine Probs mit dem Evo Kit.

Allerdings steige ich mit den TV Empfehlungen des Hubs nicht durch. Diese können in den
Einstellungen nach Vorinstalliert oder nach Beliebteheit gewählt werden.

Mir ist nicht ganz klar nach welchem System die Sendungen ausgesucht werden, bei mir
werden immer Sender wie ARD/ZDF/Phönix/N3 angezeigt, hatte aber nach Beliebtheit eingestellt
und schaue og Programme eigentlich so gut wie gar nicht.

Auch kommt es öfters vor, dass einige Kästchen des Vorschlagfenster leer bleiben.

Kann jemand die Erfahrungen teilen bzw ist es bei jemandem anders?
SamThing
Inventar
#338 erstellt: 04. Jul 2013, 21:13
Ich hab sehr ähnliche Erfahrungen. Sender die ich sehr oft schaue, werden mir niemals angeboten, dafür aber teilweise Sender die ich niemals schaue (KIKA). Manche Sender die ich gerne schaue (ORF-Sender) werden mir zwar angeboten, aber nur in der SD-Version (also ziemlich sinnlos).

Angeblich braucht das Gerät einige Zeit bis es das Benutzerverhalten lernt. Ich frag mich nur wie lange das noch dauert. Bisher hab ich ncht viel Besserung bemerkt.

Ich hab aber kein EVO-Kit sondern einen aktuellen F6510.
heavensdiver
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 04. Jul 2013, 21:15
Hab nur ich das Problem das sämtliche Internet Video Apps wie maxdome oder watchever trotz 100 Mbit Internet Leitung lauter Aussetzer haben seit ich das Kit eingebaut habe oder ist das bereits ein bekanntes Problem?

Danke

Edit: Hat sich erledigt... Einfach erstmal lesen bevor man fragt... Sorry...


[Beitrag von heavensdiver am 04. Jul 2013, 21:22 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#340 erstellt: 04. Jul 2013, 21:27
Ist ein bekanntes Problem!
Hatte Watchever angeschrieben
auch da ist es bekannt, in einem
anderen Thread hatte ich gelesen
das Problem sei auch Maxdome
bekannt. Wird sicher bald ein
Update kommen.
Teuti1111
Stammgast
#341 erstellt: 05. Jul 2013, 10:49
mein TV hat immer noch das Problem, dass ich via WLAN keine Verbindung zum Samsung Server aufbauen kann, um den Up-date Status zu checken bzw. eine Up-date zu laden?

Bekomm immer noch die Meldung "Internetverbindund instabil. Bitte kontaktieren sie ihren Provider!".

Die Meldung ist kompletter Schwachsinn, da:

1. alle anderen Internetanwendungen (z.B. Skype, Browser) einwandfrei funktionieren
2. via Ethernet eine Up-date Status abegefragt werden kann

Keine Ahnung was da los ist!
Hoffe einmal Samsung behebt das Problem mit dem nächsten Up-date!

cya,
Teuti

P.S. hat wer Interesse ein Evo-Kit zu kaufen. Ist noch original verpackt bzw. versiegelt. Kopie vom Rechnungsbeleg (MediaMarkt) liegt bei ... also gibt's volle Garantie- und Gewährleistung. Bei Interesse PM an mich.
heavensdiver
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 10. Jul 2013, 11:05
Schon jemand was neues zu den Internet Video Apps gehört?
Also maxdome und watchever...

Danke
ollir2002
Stammgast
#343 erstellt: 10. Jul 2013, 11:11
Leider nichts gehört, habe gestern aber mal die Videoload App getestet,
mir einen Ausschnitt angeschaut-auch hier das Problem mit den Tonaussetzer.

Aktuell bei mir betroffen mit Samsung Evolution Kit: Watchever, Maxdome+Videoload.

Da diese Probleme mit dem normalen Smart Hub nicht vorkommen, vermute ich
stark das es am Evo Kit liegt und wir abwarten müssen bis ein Update kommt,welches
den Fehler behebt.
Muchacho11
Stammgast
#344 erstellt: 11. Jul 2013, 19:19
Hab hier jetzt ne Zeit lang mitgelesen und komme nun zum Fazit:

Kurzum: Das neu EVO Kit ist ein Scheissdreck !!!!!!

Für 300 Euro habe ich dann ein 2 sek schnelleres Smart HUB das sogar noch besser aussieht. JUHU !!!
Den ganzen Schrott den man im Smart HUB zur verfügung hat, hat heutzutage jedes Handy und jedes IPAD/ TABLET. Ausserdem war das ganze vor dem EVO KIT auch nicht wirklich so langsam, das man sagen musste, Oh mein Gott, ich brauche ein EVO KIT, damit ich die ganze Scheisse überhaupt benutzen kann.

Ich benutze das SMART HUB so gut wie gar nicht. Vondaher ist das für mich zum Fenster rausgeschmissenes Geld.

Hätte man damit jetzt die Bildqualli nochmals wesentlich verbessert, Micro Ruckler und Nachzieheffekte damit beseitigt, hätte ich es mir mit Sicherheit gekauft.

Ich denke auch , für einen Tv der gerade mal 1 Jahr alt ist,braucht man nicht wirklich ein Update auf den Smart HUB vom Nachfolgemodell.

Das Evo KIT im nächsten Jahr oder im Übernächsten machen da vielleicht etwas mehr Sinn.
Dann ist mein Tv 3 Jahre alt und ich kann ihn auf das aktuelle Modell Updaten,sofern sich da auch wirklich was getan hat, ausser schnelleres SMART HUB.


[Beitrag von Muchacho11 am 11. Jul 2013, 19:21 bearbeitet]
C650
Inventar
#345 erstellt: 11. Jul 2013, 19:53
@Muchacho11

Tja, so verschieden können Meinungen sein.
Habe mein Kit Heute bekommen und bin absolut begeistert.

Surfen im Smart-Hub war zuvor eine Zumutung, jetzt mit Kit nahezu auf Laptop/iPad Niveau. (habe Kabel-Internet bei UM)
Gesten-/Sprachsteuerung deutlich verbessert, wenn auch noch nicht optimal.
Aber, da werden ja noch einige Updates kommen.

Ganz zu schweigen von der neuen Touch-FB. Die alte habe ich nicht oft genutzt, da zu ungenau und nicht so komfortabel, wegen fehlender wichtiger Tasten. Zusätzlich sind mit der neuen FB noch einige weitere Spielerein hinzugekommen.

Außerdem ist das neue Smart-Hub UI wirklich gelungen, wesentlich aufgeräumter und intuitiver bedienbar.
Installation ging rasend schnell und bis auf Bildeinstellungen ist alles erhalten geblieben.

Bin Anfangs selbst kritisch gewesen und jetzt froh eines erworben zu haben.
Ich habe persönlich das Gefühl wieder einen neuen TV gekauft zu haben.
Desweitern würde ich sogar eine bessere Bildquali attestieren, speziell bei SD-Sendern.

Stand zwar schon im Test bei Area-DVD (wenn ich mich recht erinnere) , hatte aber deutliche bedenken hierbei.

Glaube mittlerweile daran, daß viele bisherigen Besitzer einfach mit der Kalibrierung der verschiedenen Features nicht zurechtkommen bzw. die Anleitung nicht zur Hand genommen haben. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man den Fortschritt nicht zu würdigen weiß.

Wenn ich nur nach den Meinungen aus diesem Forum gegangen wäre, dann hätte ich wohl auch keines gekauft.
Zum Glück habe ich mir selbst ein Bild gemacht.

Ob man es braucht bzw. eines erwerben möchte, daß bleibt natürlich jedem selbst überlassen.



P.S.: Habe mal im SM nach den Funktionen "Cinema-Black"/"Sreen-Mirroring" Ausschau gehalten, aber leider nichts brauchbares gefunden. Ob diese Funktionen überhaupt freischaltbar sind ist natürlich eher fraglich.
ollir2002
Stammgast
#346 erstellt: 13. Jul 2013, 00:26
Na ja manche Meinugen sind einfach übertrieben, sorry. Vor
allem nur durch mitlesen und nicht selber testen-egal.

Ich bin bisher auch zufrieden und froh es gekauft zu haben.

Allerdings eine Frage zum Smarthub den vorgeschlagenen Sendern, welchen man die TV Kategorie nach Beliebtheit
oder Voreinstellung sortieren kann. Nutze Kabel BW, wurde auch bei der Einrichtung alles korrekt installiert.

Wenn ich einige Tage mal nur auf RTL und Co hängen geblieben bin zeigt mir die Vorschauauswahl nur ARD, Phönix
und Dritte wie NDR an.

RTL, DMAX etc wurden bisher noch nie vorgeschlagen, obwohl ich Beliebtheit und Voreinstellung mehrere Male gewechselt habe.

Wie sind hier eure Erfahrungen?

Des weiteren stört aktuell, wie schon von einigen bestätigt, die Tonaussetzer bei Watchever, Videoload und Maxdome.
Als Abonnent einer der Anbieter ist man aktuell der Gearschte wenn über Smart TV geschaut wird.
Hoffe mal es kommt bald ein Update hierzu, da dies auch zB von Watchever bestätigt wurde, das Problem wäre bekannt.
C650
Inventar
#347 erstellt: 13. Jul 2013, 08:17
@ollir2002

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann erfolgen die Vorschläge (pers. Vorlieben / allg. Beliebtheit) anhand der letzten 2 Wochen.
Da ich mein Kit noch nicht solange besitze, kann ich hier nur Vermutungen aufstellen.

Da es sich hier um eine völlig neue Funktion bei Samsung-TV's handelt und ganz einfach Erfahrungswerte fehlen, steckt das ganze wohl noch in den Kinderschuhen bzw. dienen Leute wie wir, als Beta-Tester. Das diese Funktion von Anfang an perfekt funktioniert, davon bin ich nicht wirklich ausgegangen.

Hätte da aber auch einmal eine Frage. Wenn ich per Sprachsteuerung (TV Mikro) Informationen zu "Sendung u. Inhalte" abfrage, dann funktioniert es nicht. Nur wenn ich es über das Mikro der FB versuche, dann bekomme ich Vorschläge. Ist das bei Dir auch so bzw. normal und die Funktion wird nur so Unterstützt?

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kit. Geschwindigkeitszuwachs ist bei einzelnen Features schon enorm. Speziell der Web-Browser und Hbbtv machen jetzt richtig Spaß, wobei es ohne Kit mehr an Quälerei erinnert hat.

Allgemein wirken die Befehle wesentlich durchdachter, als es bei dem reinen 2012er Modell der Fall ist. Ohne Kit wirkt vieles zäh und ist nur über Umwege zu erreichen. Da ich auch zuvor schon Gesten-/Sprachsteuerung genutzt habe, bin ich mit dem gesteigerten Funktionsumfang mit Kit sehr zufrieden.

Die neue Touch-FB ist für mich ein Traum, wobei die alte dagegen mehr ein Alptraum war, kein Vergleich zur neuen.
Speziell die versteckten Funktionen gefallen mir hierbei sehr gut und bereichern die Nutzung im Alltagsgebrauch in meinem Fall sehr.(Sendernummerneingabe per Wischgesten auf dem Touchpanel / Aufruf der Senderliste durch kurzes gedrückt halten mittig auf Touchpanel / Aufruf von Infos zur Sendung durch gedrückt halten der Farbtaste gelb)

Dafür das sie so zierlich ist, hat sie es faustdick hinter den Ohren.

Dazu kommt dann noch die für mich gesteigerte Bildquali, gerade im Bereich Bewegt-Bild-Darstellung und der Darstellung bei SD-Inhalten wahrnehmbar. Klar, man hat jetzt nicht ein ganz anderes Bild vor sich, aber ich empfinde diese Quenchen mehr, als sehr angenehm. Wer zuvor Banding, Flashlights oder sonstige Problemchen beim Bild hatte, der wird sie wohl mit Sicherheit auch danach noch haben.

LG



[Beitrag von C650 am 13. Jul 2013, 12:00 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#348 erstellt: 13. Jul 2013, 11:10
Smarthub vorgeschlagene Sender bei mir wird auch nur Vorschauauswahl 3sat,KIKA,Phoenix,Arte und WDR angezeigt.
Nutze KDG Hamburg bei der Einstellung,wurde mir von Samsung so mitgeteilt da Primacom nicht unterstützt wird dieser Anbieter aber wohl mit Primacom zusammen arbeitet.Wurde mir zumindest gesagt und es sollen irgendwann neue Anbieter dazukommen.
Zum Beispiel RTL HD oder Pro 7 HD was ich oft schaue wird nicht angezeigt.
C650
Inventar
#349 erstellt: 13. Jul 2013, 20:07
Hi,
habe mal eine Nachfrage bei Maxdome bzgl. der Ruckler gestellt.
Sonst kommt das ja nie in Gang, evt. sollten auch andere mal eine Nachfrage starten.

Da Maxdome damit Geld verdient ist es wohl sinnvoll sich an Maxdome zu wenden,
dann kommt hoffentlich Bewegung ins Spiel.



P.S.: Wie sollte ein Update kommen, wenn keiner etwas sagt?
heavensdiver
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 15. Jul 2013, 07:25
Bei maxdome habe ich auch schon eine Störmeldung auf. Denke aber das es leider am Evo Kit liegt und nicht an maxdome, da ja auch watchever und so betroffen sind.
Hoffe das Samsung da nen Update bringt...
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 15. Jul 2013, 10:28
Treten die Tonstörungen auch bei denen auf die kein Kit haben?
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