Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Samsung Evolution Kit ?

+A -A
Autor
Beitrag
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 15. Jul 2013, 08:28
Treten die Tonstörungen auch bei denen auf die kein Kit haben?
C650
Inventar
#352 erstellt: 15. Jul 2013, 11:26

gluehwurm04 (Beitrag #351) schrieb:
Treten die Tonstörungen auch bei denen auf die kein Kit haben?


Verfolge diesen Thread ja schon länger und hatte schon von diesem Problem gelesen.
Da hatte ich mein Kit noch nicht und auch keine Aussetzer.

Erst mit Kit ist es bei mir aufgetreten.

@heavensdiver

Sicher liegen die Probleme wohl bei Samsung bzw. dem Kit.
Aber, Maxdome verdient ja damit die Kohle und hat bei einer Störanfrage bei Samsung wohl die stärkeren Argumente.
Denke nicht, daß Maxdome die App kostenfrei auf Samsung TV's anbieten darf und hat damit ein Recht darauf, daß die App störungsfrei lüppt.

gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 18. Jul 2013, 06:24
Hier wird berichtet über neue Updates,ob es für das Kit auch bald eins gibt?
C650
Inventar
#354 erstellt: 18. Jul 2013, 06:52
Bestimmt!

Neuigkeiten bzgl. meiner Anfrage bei Maxdome, Originalton:
"Die Bugs sind bekannt und man arbeitet intensiv an einer Beseitigung der Probleme"

Sollten dann wohl hoffentlich in naher Zukunft Geschichte sein!

Per#
Stammgast
#355 erstellt: 19. Jul 2013, 06:11
Maxdome braucht immer etwas länger es auf neues reagiert
dl1hsw
Stammgast
#356 erstellt: 20. Jul 2013, 12:07
Hallo Lassitter. Hast du mittlerweile die Lösung für dein Problem mit den Lautsprechern gefunden? Wenn nicht, kann ich dir helfen. Bitte bescheid sagen, dl1hsw@web.de.

Grüße Peter


[Beitrag von dl1hsw am 20. Jul 2013, 12:11 bearbeitet]
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 22. Jul 2013, 08:24
Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe am Samstag mein Evolution Kit erhalten und wollte es an meinen UE55ES7090 anschliessen jedoch ohne Erfolg.
Gestern habe ich es dann nochmals probiert aber es ging nur indem ich die 2 Stifte nicht in den TV gesteckt habe.
Dann hatte er es erkannt und es war auch alles ruckzuck installiert incl. noch ein FW Update der Kamera.
Jetzt ist mir aufgefallen das sich das EVO KIT auf jedenfall auf die Bildqualität auswirkt . Der Sammy hat jetzt auf einmal mehr Strahlkraft als vorher. Könnt Ihr dies bestätigen mit der Quali des Bildes??? Wie sind Eure Erfahrungen.
Habe den TV nach Umstellung wieder auf die Werte gesetzt die ihn mir Raphael Vogt aus Worms kalibriert hat.


[Beitrag von HD-Fan_1965 am 22. Jul 2013, 08:42 bearbeitet]
C650
Inventar
#358 erstellt: 22. Jul 2013, 09:18
@HD-Fan_1965

Ja, auch ich stimme Dir bzgl. der besseren Bildqualität zu.
Besonders bei SD-Inhalten deutlich verbessert.

Wurde so auch in einigen Tests bestätigt. Extrem ist dieses auch bei Stream-Inhalten über den Smart-Hub zu beobachten.
Hier ist der Qualitätssprung am deutlichsten wahrnehmbar.

Die bessere Bildquali (in vielen feinen Nuancen) gepaart mit der gesteigerten Benutzer-Geschwindigkeit und der traumhaften Benutzerfreundlichkeit der neuen Touch-FB sind für mich Kaufargument genug.

Ich bin auch jetzt noch sehr zufrieden und mir graust es davor, wenn ich wieder den Zustand ohne Kit nutzen müßte.



[Beitrag von C650 am 22. Jul 2013, 09:19 bearbeitet]
heavensdiver
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 22. Jul 2013, 09:26
Wenn nun endlich maxdome und die anderen Video Apps wieder ordentlich laufen würden mit dem EVO Kit, dann würde ich es auch positiv bewerten.
So ist es im Moment leider absolut nicht das Wahre...
C650
Inventar
#360 erstellt: 22. Jul 2013, 09:29
In dieser Sache gebe ich Dir Recht.
Aber, bei Maxdome dauern solche Anpassungen halt immer ein wenig.

Hatte ja eine Anfrage bei Maxdome gestellt und mir wurde Besserung gelobt.

LG
BillKill
Inventar
#361 erstellt: 22. Jul 2013, 09:48

C650 (Beitrag #358) schrieb:
@HD-Fan_1965

Ja, auch ich stimme Dir bzgl. der besseren Bildqualität zu.
Besonders bei SD-Inhalten deutlich verbessert.

Wurde so auch in einigen Tests bestätigt. Extrem ist dieses auch bei Stream-Inhalten über den Smart-Hub zu beobachten.
Hier ist der Qualitätssprung am deutlichsten wahrnehmbar.

:*

Die Tests würden mich mal interessieren..
flatie
Inventar
#362 erstellt: 22. Jul 2013, 10:01
Naja. Man sieht halt schnell Gespenster wenn man explizit auf etwas achtet
C650
Inventar
#363 erstellt: 22. Jul 2013, 10:32
@BillKill

z.B. dieser hier:

http://www.areadvd.de/hardware/2013/samsung_sek1000.shtml

Habe auch noch bei anderen von gesteigerter Bildquali in 2D/3D gelesen, weiß jetzt aber nicht mehr genau wo.
Klar, Bild ist immer noch das gleiche, aber in vielen kleinen Aspekten verbessert.

Kleines Beispiel: Hatte ohne Kit bei Fußball/MotoGP/F1 immer wieder bei bestimmten Bildszenen gwisse Artefakte/Bildfehler/Kantenfehler, welche nun ohne Kit nicht mehr existent sind. Solche Dinge mögen den einen oder anderen nicht stören bzw. auffallen, mich aber hat es genervt.

Insgesamt wurden zahlreiche Unstimmigkeiten des reinen 2012er Modells ausgemerzt. Vieles war zuvor im Grunde gar nicht nutzbar (Stichwort: "Web-Browser/Touch-FB"). Jetzt macht alles deutlich mehr Spaß und wirkt wesentlich durchdachter. Wüßte jetzt nicht auf Anhieb, was ich noch vermisse. Wenn man jetzt einmal von den Rucklern bei Maxdome absieht, wobei daran gearbeitet wird.

Darüber hinaus ist das EK noch neu und es werden noch einige Firmware-Updates folgen. Als Erstkäufer ist man in der heutigen Zeit nunmal Beta-Tester, wobei das bei vielen anderen Herstellern/Produkten nicht anders ist.

Alles in allem ein sinnvoller Fortschritt.


[Beitrag von C650 am 22. Jul 2013, 11:06 bearbeitet]
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 22. Jul 2013, 11:23
Hallo zusammen und Mahlzeit,

danke für die vielen Antworten mit so einer Resonanz hätte ich nicht gerechnet. Doch ich habe noch Fragen zu eurer aktuellen FW des Kits ist das die 1003.2 .ebenso muss das Lan Kabel nach der Installation am Kit dran bleiben denn nach dem Upgrade kreift er doch wieder auf W-Lan zurück also meine alten Settings. Und was bei mir bei der Installation ja nicht klappte das Kit mit den Stiften im TV zu starten ratet ihr mir nen Umtausch.
Danke mal für eure Antworten im voraus und VLG
BillKill
Inventar
#365 erstellt: 22. Jul 2013, 11:28
Schon gut @c650
"Tests" von Carsten Rampacher von areadvd sind ...naja -Kult
Diese sind meist sehr subjektiv und er schreibt ja selber,daß "dem weniger versierten Anwender die Unterschiede kaum auffallen.."
Ich bin auch nur Laie, aber ob ein schnellerer Prozessor die Bildgüte verbessert...
wenn dies der Fall wäre,warum bewirbt das Samsung nicht explizit?
Statt dessen nur dieser Text zum Evo-Kit :
"..Damit kommen Sie jährlich in den Genuss des neuesten Smart Hubs, neuer Benutzeroberflächen und Features. Außerdem optimiert das Evollution Kit die Sprach- und Gestensteuerung."
C650
Inventar
#366 erstellt: 22. Jul 2013, 11:54
@BillKill

Halb so wild. Deswegen schreibe ich ja von meinen persönlichen Bildeindrücken und sage auch gleich dazu, daß man keine Wunder erwarten soll und letztlich immer noch das gleiche Bild vor Augen hat.

Für mich wirkt das Bild nochmal ruhiger und bzgl. SD-Inhalten und Streaming-Geschichten klar verbessert.
Ich will hier niemanden zum Kit bekehren und bin immer noch der Meinung, daß man es nicht kaufen muß.

Wer lediglich nur TV gucken will, dem würde ich sogar eher abraten.
Wer aber Spaß an einem übersichtlichen/zügigen Smart-Hub UI hat, der kann getrost zugreifen.
Ohne Kit ist mir gerade der interne Browser zu lahm und unbrauchbar, mit Kit lüppt er bei mir jetzt nun auf Laptop/iPad Niveau und ist für mich erstmals brauchbar.

Nochmals, niemand wird zum Kauf gezwungen und 200-300 Euronen sind nicht gerade wenig.
Hatte ich schon erwähnt, daß ich durch glückliche Umstände nur knapp 100.- dafür bezahlt habe?
Da konnte ich selbst als knausriger Geselle einfach nicht wiederstehen.

BillKill
Inventar
#367 erstellt: 22. Jul 2013, 11:59
Der Preis relativiert die Sache natürlich, einem (halb-) geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.
Rohliboy
Inventar
#368 erstellt: 22. Jul 2013, 14:08
War das nicht ein Barsch?
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 22. Jul 2013, 14:38
Hallo guten Abend zusammen

hier nochmals meine Frage : was für eine FW habt ihr auf dem KIT 1003.2 ???
Und kann man das Lan Kabel mit dem Adapter nach der Installation wieder entfernen denn es hat doch nach Erkennung und FW Updates ja Verbindung über W-Lan zumindest ist das so bei mir
PLEASE HELP Please .........
Danke EUCH LG
C650
Inventar
#370 erstellt: 22. Jul 2013, 14:58
Hi,
meine FW Version ist 1003.1. Könnte damit zusammenhängen, daß ich einen ES8000 habe.
Entscheidend ist wohl 1003.

Wenn Dein TV über Wlan eingerichtet ist, dann spricht nichts dagegen, das Lan-Kabel zu entfernen.
Probier es doch einfach mal aus -) Kabel ab -) sollte der Smart-Hub danach noch einwandfrei funktionieren, dann hast Du doch deine Antwort, kann doch weiter nichts passieren.

Teuti1111
Stammgast
#371 erstellt: 22. Jul 2013, 15:54
Also bei mir gibt es definitiv Probleme mit W-Lan.
Die betreffen das Up-Date-Service.
Der TV kann seit dem EVO Kit keine Verbindung über W-Lan zum Server von Samsung aufbauen.

Via Ethernetkabel funktioniert es ohne Probleme.

Anonsten funktioneren aber alle Onlineverbindungen via W-Lan.
Kann mir diesen Bug einfach nicht erklären und schein diesbezüglich auch ein Einzelfall zu sein ....

Mal schaun ob eine neue Version diesen Fehler beheben wird?
MusicMike
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 22. Jul 2013, 17:08

Teuti1111 (Beitrag #371) schrieb:
Also bei mir gibt es definitiv Probleme mit W-Lan.
Die betreffen das Up-Date-Service.

Also ich habe dieses Problem bei meinem EvoKit auch...
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 22. Jul 2013, 17:28

MusicMike (Beitrag #372) schrieb:

Teuti1111 (Beitrag #371) schrieb:
Also bei mir gibt es definitiv Probleme mit W-Lan.
Die betreffen das Up-Date-Service.

Also ich habe dieses Problem bei meinem EvoKit auch...


Kommt denn bei Euch eine Fehlermeldung?
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 22. Jul 2013, 17:48
Hallo zusammen,
danke für die Tipps. Also das Lan Kabel ist jetzt weg und ein FW Update kann ich zwar über W-Lan aufrufen aber es gäbe im Moment keines.
Es kommt zu keiner Fehlermeldung wie das von manchen beschrieben wird.
Danke an Alle hat mir sehr geholfen
Teuti1111
Stammgast
#375 erstellt: 22. Jul 2013, 18:53

gluehwurm04 (Beitrag #373) schrieb:

MusicMike (Beitrag #372) schrieb:

Teuti1111 (Beitrag #371) schrieb:
Also bei mir gibt es definitiv Probleme mit W-Lan.
Die betreffen das Up-Date-Service.

Also ich habe dieses Problem bei meinem EvoKit auch...


Kommt denn bei Euch eine Fehlermeldung?


Fehlermeldung lautet nach 5 min vergeblichen Verbindungsversuch ca. so:
"Verbindung mit dem Server nicht möglich. Instabile Netzwerkverbindung. Bitte kontaktieren Sie ihren Internetanbieter."

Naja, aber das Interessante an der Materie ... kann ganz normal über WLAN Skypen, Browsn, Apps runterladen, mit VOD verbinden etc.
Es kann also definitiv NICHT an der Internetverbindung liegen!!!
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 22. Jul 2013, 19:05
Okay, danke mal für die Antwort
denke aber das ich nichts falsch gemacht habe denn nach der Installation habe ich das Lan Kabel von dem Kit entfernt und mal das FW Update aufgerufen über W-.Lan ohne eine Fehlermeldung
C650
Inventar
#377 erstellt: 22. Jul 2013, 19:35
Du machst schon alles richtig!

Die 1003 ist im Moment die aktuellste Firmware.

MusicMike
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 22. Jul 2013, 21:19

gluehwurm04 (Beitrag #373) schrieb:

Kommt denn bei Euch eine Fehlermeldung?

Ja kommt, habe schon verschiedene Fehlermeldungen gesehen...
C650
Inventar
#379 erstellt: 22. Jul 2013, 21:52
Wie genau habt Ihr euer Kit installiert?

Ich bin lieber auf Nummer sicher gegangen - zunächst abgeklärt, daß die neuste FW drauf ist (2008.2 / ohne Kit) - dann kompletten Geräte-Reset gemacht - jetzt TV stromlos gemacht und sämtliche Anschlüsse gekappt (USB/HDMI/CI-Modul) - danach dann das EK montiert -) installiert und anschließend nochmals Geräte-Reset/Smart-Hub zurückgesetzt - zum Schluß dann komplette Neuinstallation.

Klar, ist nicht gerade die schnellste Variante, aber man geht zumindest sicher, daß sich die Firmware bzw. das EK nicht an irgendeiner Stelle verschluckt und damit nicht sauber installiert wird.

Von Problemen (bis auf Ruckler Maxdome) bin ich zum Glück verschont geblieben.
Keine Ein-/Ausschaltproblematik / keine Fehlermeldung bei Update-Versuch über Wlan / keine leere Leisten bei Sendungsvorschlägen bzw. fehlende Vorschläge von häufig gesehenden HD-Sendern / oder was sonst noch so von Fehlfunktionen berichtet wird.

Keine Ahnung, ob sich bei dem einen oder anderen mit dieser Methode Probleme vermeiden lassen. Wenn ich allerdings selbst massive/ungewöhnliche Probleme hätte, dann würde ich es zumindest mal in Erwägung ziehen.

ollir2002
Stammgast
#380 erstellt: 22. Jul 2013, 22:49
Bei mir funzt soweit alles top, bis auf:
1.Tonaussetzer Watchever+Maxdome+
Videoload(hatte da einfach nen Trailer getestet)


2.Sendervorschläge: Es werden keinerlei
HD Programme angezeigt oder RTL und
Co(obwohl ich die meistens schaue)
Nutze Kabel BW, dies wird auch alles korrekt
installiert, doch es werden nur 3. wie Phoenix
MDR angezeigt.

Dies kann auch mit der Installation des Kits
wenig zu tun haben.

Wird echt Zeit das Samsung ein Update raus
bringt.
Teuti1111
Stammgast
#381 erstellt: 23. Jul 2013, 08:18
Also ich hab jetzt mal den Samsung-Support kontaktiert.
Mal schaun was da bezüglich dem WLAN-Problem zurückkommen wird.
ClassM
Stammgast
#382 erstellt: 23. Jul 2013, 10:06
So bin jetzt auch SEK Besitzer.
Hatte aber ein paar Probleme beim Installieren, die ich hier nicht vorenthalten will.
Ausgangslage ein UE65ES8090 in Wandmontage bespielt mit letzter aktueller FW 2008.2.

Als erstes hiesses TV von der Wand nehmen, was alleine schon immer wieder tolle Adrenalinausbrüche verursacht.
Dann den Aufkleber vom TV ab und SEK mit Nasen zuerst rein und klick gemacht. Das ging ja einfach.
TV wieder an die Wand gefriemelt und? sch...se wars, Bild war nur noch rot, Kit wurde zwar gefunden, hatte aber Streifen und einen Rotstich im Bild.
Also wieder TV aus und von der Wand balanciert. SEK raus und wieder rein, TV an die Wand zurück und?
Bild blieb diesmal schwarz und es ging gar nichts mehr.
Wieder TV aus und von der Wand. (hatte ja mittlerweile den Bogen raus) SEK rausgerissen und ertmal wieder "Back to the roots" Puh Schwein gehabt, der TV funzte noch. Also habe ich das ganze Spiel nochmals gemacht. den TV von der Wand und SEK rein und etwas gerüttelt. Diese Kontaktleiste ist aber auch sowas von empfindlich. TV wieder mal zurück an die Wand und diesmal funzte es.

Positiv:
letzte aktuelle Senderliste (von FW 2008) per USB wieder einspielbar.
EPG Guide im Favoritenmodus endlich nach Kanalnummer sortiert
insgesamt flüssigere Bedienung im Menü und SmartHub
Menüstruktur jetzt logischer aufgebaut, z.B. Bildeinstellungen für alle Quellen; Kanalmanager wieder im Menü etc.
Touch Fernbedienung lässt sich gut und präziser bedienen und hat wenig Latenz.

Negativ:
Alle Bildeinstellung wieder auf default (Einstellung Film dafür sehr gut aus balanciert)
Sehr grosse Hitzeentwicklung zw. CI Modul und SEK. definitiv über 65°C (mit IR Laser Temp gemessen)

Neutral:
Der Eindruck des Bildes ist mehr oder weniger gleich.
Konnte zur alten FW keinen grossen Unterschied feststellen.



VG ClassM
Teuti1111
Stammgast
#383 erstellt: 24. Jul 2013, 08:35
Die Antwort vom Samsung-Support ist ein Hit. Nur zu eurer Info, hab denen exakt die gleiche Problembeschreibung übermittelt, wie oben in meinem Post.

" Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie teilen uns mit, dass Sie eine Herausforderung mit dem WLAN Ihres Samsung UE55ES8090SXZG Fernsehers haben. Gern helfen wir Ihnen weiter.
Ein Update mit dem Smart Evolution steht momentan noch nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie Ihre Internetverbindung neu einzurichten und versuchen Sie eventuell den Fernseher mit anderen WLAN zu verbinden.
Falls Ihr Anliegen damit nicht gelöst wird, wenden Sie sich bitte wieder an uns.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. "


1. man sollte die Wortwahl beachten "... dass Sie eine HERAUSFORDERUNG .... haben"! NEIN ICH HAB EIN DEUTLICHES PROBLEM!
2. und auch wenn ein Up-Date zur Verfügung stehen würde ... ICH KANN ES VIA WLAN NICHT INSTALLIEREN!
3.Na klar ich hab zu Hause immer 2 oder mehrere verschiedene WLAN System am Laufen ... GENAU! Aber ich könnte ja mal meinen 55er von der Wand abmontieren, ihn danach 5 Stockwerke nach unten tragen, um ihn in meinen FIAT 500 zu zwengen und um ihn anschließend zu einem Kumpel zu bringern der ebenfalls WLAN hat ... und danach das ganze wieder retour ... GENAU!

Ein "Hoch" für diese hilfreiche Antwort!
Und natürlich habe ich mich gleich wieder an die "Kollegen" gericht ... na da bin ich mal gespannt welche Einfälle da als nächstes folgen werden!


[Beitrag von Teuti1111 am 24. Jul 2013, 08:36 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#384 erstellt: 24. Jul 2013, 10:38
Die können doch nix für den Fiat 500.
Hast du kein Smartphone mit dem du ein Wlan Netz erzeugen kannst?
C650
Inventar
#385 erstellt: 24. Jul 2013, 10:43
Antwort ist natürlich ein Witz.

Aber, jetzt nur mal zur Info. Hast Du dein TV mal zurückgesetzt? (inkl. Internet/Wlan)
Bei Probleme nach einem Update, soll man ja das System zurücksetzen und neu durchführen.

Zumindest wird dieses bei Problemen nach Updates so empfohlen. Solltest Du es natürlich bereits gemacht haben und es funktioniert trotzdem nicht, dann liegt es selbstverständlich an irgendeinem anderen Fehler. Merkwürdig ist aber schon, bei einem geht es bei einigen anderen dann wieder nicht.

Die Idee EK ist im Grunde genial, Kinderkrankheiten gibt es dann aber wohl auch hierbei.
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 24. Jul 2013, 10:54
Mahlzeit zusammen,

also ich habe mein EVO Kit auf raten des Samsung Support an Amazon zurückgeschickt da es ja nur in den TV rein ging indem ich die Stiffte nicht ins Gehäuse gesteckt habe. Ebenso kam mir das Bild nicht mehr so vor wie im alten Zustand. Austausch wurde heute von Amazon versendet.
Natürlich melde ich mich wenn ich was neues habe.
Vielen Dank nochmals besonders an die die Ebenso keine gute Erfahrung mit der Montage des Kits hatten.
Teuti1111
Stammgast
#387 erstellt: 24. Jul 2013, 15:09

Rohliboy (Beitrag #384) schrieb:
Die können doch nix für den Fiat 500.
Hast du kein Smartphone mit dem du ein Wlan Netz erzeugen kannst?


Korrigiere .... ABARTH 500 ...
SmartPhone steht bereit und wäre eine Testmöglichkeit. Jedoch liegt die CRUX an der Sache in der Ausgangslage.
Das WLAN funktioniert einwandfrei. Kann alle anderen Internetanwendungen am TV nutzen und gleichzeitig bin ich mit iPad und MacBook online.
Es kann also nicht am Netzwerk liegen sondern lediglich am TV bzw. dem Up-Date-Softwaremodul.

Ich überlege gerade, ob ich nicht noch einmal die gesamte Installation des EvoKits erneut mache. Eventuell ist da was schief gelaufen. Weiß jemand, ob das ohne Problem funktioniert

- TV ausstecken, EvoKit abgemacht, TV an, Softwarecheck, TV aus, TV ausstecken, EvoKit draufgemacht, TV einstecken, TV an, Installation EvoKit, Software-Update -

Ich vermute ja einmal nicht, dass das EvoKit ein separates WLAN Modul hat das ev. defekt ist.


[Beitrag von Teuti1111 am 24. Jul 2013, 15:12 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#388 erstellt: 24. Jul 2013, 15:23

Teuti1111 (Beitrag #387) schrieb:

Korrigiere .... ABARTH 500 ...


Wenn alles andere funzt hast du ja aber eigentlich kein Problem.
Manchmal gibts schon seltsame Fehler, aber warte doch mal bis ein Update verfügbar ist, vielleichts gehts ja dann. Womöglich gibt er dir nur ne falsche Fehlermeldung aus.
Gibts für die Kit eigentlich auch in Home Service, dann könntest du ja mal jemanden antreten lassen.
C650
Inventar
#389 erstellt: 24. Jul 2013, 15:30
@Teuti1111

Wie von Dir beschrieben, würde es mit einer Neuinstallation gehen.
Aber, gebe Rohliboy schon Recht, wenn das Dein einziges Problem ist, dann würde ich es nicht machen.

Warte doch bis zu einem Update, sollte es nicht funktionieren, dann kannst Du immer noch diesen Weg beschreiten.
So, wäre mir der Aufwand wegen der Kleinigkeit zu groß.



[Beitrag von C650 am 24. Jul 2013, 15:30 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#390 erstellt: 24. Jul 2013, 15:58
Genau
Davaon mal abgesehen, würde ich trotzdem mal das Wlan mit dem Phone probieren. Man weiss ja nie was der Tv so checkt und vielleicht existiert da ein Problem im Zusammanspiel mit dem Router, was man sonst gar nicht bemerkt.
Vielleicht ist ihm der Datenstrom nicht konstant genug, oder, oder...
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 24. Jul 2013, 18:14
@teuti1111

hast Du den Datendienst auch unter Einstellungen im TV aktiviert .
Schau mal bitte nach vlt. ist es ja das ???
Bin mal auf die Rückmeldung gespannt

C650
Inventar
#392 erstellt: 24. Jul 2013, 18:16
Datendienst = Hbbtv

Hat mit seinem Problem nichts zu tun.

Teuti1111
Stammgast
#393 erstellt: 24. Jul 2013, 20:26
Neuinstallation vom EK brachte nix!
Auch die Verbindung mit dem SmartPhone war erfolglos ...
Hoffe mal das nächste Software-Update behebt dann alles!!!!
C650
Inventar
#394 erstellt: 24. Jul 2013, 20:30
Hast Du bei der Neuinstallation auch zuvor die Internet-Einstellungen zurückgesetzt?

Teuti1111
Stammgast
#395 erstellt: 25. Jul 2013, 07:26
Was meinst du damit?
Hab zumindest zwischen verschiedenen Verbindungsmethoden (Kabel vs. WLAN) und zwischen verschiedenen WLAN Netzwerken gewechselt.
Einen "Reset" der Netzwerkeinstellungen hab ich nicht gemacht.

Aber interessant war, dass der TV OHNE EvoKit ein Softwareupdate (Version 2009) über WLAN ganz normal geladen hat.

Ein weiterer Beweis, dass es nur am EvoKit liegen kann!

greets,
Teuti


[Beitrag von Teuti1111 am 25. Jul 2013, 07:26 bearbeitet]
C650
Inventar
#396 erstellt: 25. Jul 2013, 07:33
@Teuti1111

-) Gerätereset im Zustand ohne Kit + zurücksetzen des Smart-Hub
-) dann Kit einsetzen und TV quasi aus dem Auslieferungszustand komplett neu einrichten

Wenn bei der Erstinstallation des EK bei Dir zuvor etwas nicht ganz richtig gelaufen ist, dann bringt ein kurzes rein/raus absolut nix.
Du mußt die Kiste schon resetten, damit evt. Neueinstellungen greifen können.

BillKill
Inventar
#397 erstellt: 25. Jul 2013, 09:11
[quote="Teuti1111 (Beitrag #387)"][quote="Rohliboy (Beitrag #384)"]...Ich vermute ja einmal nicht, dass das EvoKit ein separates WLAN Modul hat das ev. defekt ist. [/quote]
Ist evtl. doch was dran - Immerhin ist im EvoKit ein neuer LAN-Chip
BillKill
Inventar
#398 erstellt: 25. Jul 2013, 09:17
Laut techn. Daten unterstützt das EvoKit auch den neuen EHVC-Codec.
Theoretisch müsste somit auch der ASTRA-4k-Demokanal helle werden.
Klar,das Panel kann nur 1920x1080 darstellen,, aber wäre mal interessant,ob es funzt
http://www.player.de...d-auf-blu-ray-discs/
Hab den Sender schon gefunden,aber an meinem 55ES8090 ohne Kit bleibt das Bild schwarz.


[Beitrag von BillKill am 25. Jul 2013, 10:16 bearbeitet]
Teuti1111
Stammgast
#399 erstellt: 25. Jul 2013, 09:56
C650: ich hab genau das gemacht!
- TV ausgesteckt,
- EvoKit abgemacht,
- TV angesteckt,
- TV an,
- komplett alten SmartHub bestaunt,
- langsame Reaktionszeit des TV bestaunt,
- Softwarecheck,
- Software-Update auf 2009,
- TV aus,
- TV ausgesteckt,
- EvoKit draufgemacht,
- TV eingesteckt,
- TV an,
- Installation EvoKit,
- TV neue eingerichtet

Das Problem ist unverändert noch immer da! Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, es lässt einen keine Ruhe, so wie:
"der kleine Kratzer am Gaumen auf dem man ständig mit der Zunge rumfummelt" (Zitat: Edwuard Norten - Fightclub)

greetzle,
Teuti
C650
Inventar
#400 erstellt: 25. Jul 2013, 10:19
Eine Kleinigkeit hast Du eben nicht gemacht.

-) TV zurückgesetzt und nach erneutem anstecken des EK den TV quasi im Auslieferungszustand neu eingerichtet.
-) Nennt sich TV in den Werkszustand versetzen. Und, um ganz sicher zu gehen, sollten nicht nur die TV-Parameter zurückgesetzt werden, sondern alles komplett inkl. Smart-Hub und Internet-Einstellungen.

Bei Deiner Methode sind alle Wlan Einstellungen und auch der Rest komplett so geblieben, wie sie es vor der Aktion waren.
Dadurch hast Du im Grunde keine Änderung vorgenommen, wenn man jetzt mal von der FW 2009 absieht.

Wenn vorher etwas falsch gelaufen ist, dann hast Du den Fehler einfach wieder mit übernommen.
Zumindest wird aus Deiner Beschreibung nicht ersichtlich, daß sämtliche Einstellungen (Bildwerte/Sender/Smart-Hub, sowie Internet-Einstellungen für Wlan neu gemacht wurden)

Zurücksetzen bedeutet ja nicht nur, Kit rausnehmen und alten Zustand begucken und dann anschließend Kit wieder anstecken und grobe Installation durchlaufen. Hast Du denn auch die Wlan Einstellungen neu vornehmen müssen, oder wurden einfach wieder die alten übernommen. Wenn nicht, dann hast Du mit deiner Aktion nicht wirklich etwas verändert.

LG


[Beitrag von C650 am 25. Jul 2013, 10:21 bearbeitet]
ClassM
Stammgast
#401 erstellt: 26. Jul 2013, 07:09

BillKill (Beitrag #397) schrieb:

Teuti1111 (Beitrag #387) schrieb:
...Ich vermute ja einmal nicht, dass das EvoKit ein separates WLAN Modul hat das ev. defekt ist. :?

Ist evtl. doch was dran - Immerhin ist im EvoKit ein neuer LAN-Chip :?


würde man über die MAC Adresse im Router sehen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
evolution Kit für Samsung UE46D7080?
Lea-Marie am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit WLAN Problem ?
AMensching am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Senderliste Exportieren seit Evolution Kit ( UE55ES7090)
Sulog am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.466 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMichaPet
  • Gesamtzahl an Themen1.555.723
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.644.008