Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Samsung Evolution Kit ?

+A -A
Autor
Beitrag
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 05. Aug 2013, 07:42
Danke für die tolle Erklärung,einiges habe ich nicht gewusst.Was Die Sender Geschichte betrifft habe ich den TV noch einmal zurückgesetzt und darauf geachtet das alles Haken bei der Zustimmung drin waren.Ergebnis keine Veränderung.Schaue über Kabel.
Wie setze ich denn TV so zurück das auch alle Einstellungen Internet rückgängig gemacht werden?Samsung Konto habe ich eingerichtet,muss man hier etwas beachten?

LG

Habe jetzt mal den Smart Hub zurückgesetzt mal sehen ob es hilft.


[Beitrag von gluehwurm04 am 05. Aug 2013, 08:23 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#502 erstellt: 05. Aug 2013, 08:27
@C650

Auch von mir danke nochmals für die Erklärungen.

Smart Funktionen/Einst. Meine TV Programme/Empfehlungsmethode Ausgegraut

Es gibt ja zwei Auswahlmöglichkeiten 1. Beliebtheit und Voreinstellung.

Diese hatten vor dem Update letzte Woche problem los funktioniert, also kann es nicht
an der Einrichtung des Evo Kits liegen.
C650
Inventar
#503 erstellt: 05. Aug 2013, 09:04
@ollir200

Letztlich könnte es bei Dir auch deswegen nicht klappen, weil das Filtern der Sendungen von deinem Kabelanbieter nach dem Update nicht mehr korrekt unterstützt wird. Hbbtv macht seit dem Update ja auch nicht mehr, was es soll.

Würde einfach mal das nächste Update abwarten und schauen was passiert. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann würde ich die Kiste einmal komplett zurücksetzen. (inkl. Smart-Hub)

samsunges8090evokit
Neuling
#504 erstellt: 05. Aug 2013, 16:43
möchte nochmal das Thema
Installation - Deinstallation EVO Kit / Firmwareversion hochholen.

Nach der Deinstallation des EVO Kit zeigt mein ES8090 die Firmware 2006 an, obwohl vor der Installation das update auf 2009 gemacht wurde.
Hatte das schon mal gelesen und stelle jetzt mal eine vielleicht gewagte These auf:
Das EVO Kit setzt bei seiner Installation den TV zurück (auch auf die alte Firmware) und holt sich dann die aktuellste FW für sich. Daraus resultieren verschiedene Fehler, unter anderem die veraltete Version des Smart Hub und damit das Fehlen der Lovefilm - App.
Warum sollte auf der E-Serie und auf der F-Serie die App vorhanden sein, auf der E-Serie mit evo Kit = F-Serie aber nicht?

Vielleicht liest ja jemand von Samsung mit und spinnt diesen Gedanken mal zu Ende.......
Teuti1111
Stammgast
#505 erstellt: 06. Aug 2013, 11:19
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass der TV nach der Deinstallation wieder die 2006 Firmware anzeigt.
War bei mir ebenfalls so.
Was meinst du mit "veralterte Version des SmartHUBs"?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man für die E-Serie inkl. EvoKit die App neu programmieren muss.
Hardwaremäßig sind wir vergleichbar mit der F-Serie.

Kann es nicht ein simpler Fehler im "App-Store" sein?
Möglicherweise fehlt eine simple "Registrierung" der App für unsere aufgemotzten E-Serien.
Denn wir haben nicht wirklich mehr eine E-Serie zu Hause aber auch keine reihne F-Serie???!!!???
heavensdiver
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 06. Aug 2013, 11:59
Naja, aber auch ohne Update sind irgendwie scheinbar sämtliche Apps auf einmal verschwunden bei mir...
Nur noch maxdome da...
Hoffe die bringen bald ein neues Update...
Teuti1111
Stammgast
#507 erstellt: 06. Aug 2013, 12:02
Möglicherweise noch ein Indiz dafür, dass der Hund im "App-Store" bezüglich unserem Hybrid-E-F-Serie Gerät begraben sein könnte
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#508 erstellt: 06. Aug 2013, 13:04
Kann man eigentlich die Firmware für das Kit auch manuell runter laden,wenn ja wo?
Hatte einmal die Information bekommen das es per USB nicht funktioniert,nur über Internet.
C650
Inventar
#509 erstellt: 06. Aug 2013, 14:04
Natürlich geht es auch per USB!
Was sollten sonst andere machen, welche über keinen Internet-Zugang verfügen.

Wurde allerdings wieder entfernt. Bestimmt weil es mit 1004.4 keine Probleme gegeben hat!
Guckst Du hier:

http://www.samsung.com/de/support/model/SEK-1000/XC-downloads

LG
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#510 erstellt: 06. Aug 2013, 14:57

C650 (Beitrag #509) schrieb:
Natürlich geht es auch per USB!
Was sollten sonst andere machen, welche über keinen Internet-Zugang verfügen.

Wurde allerdings wieder entfernt. Bestimmt weil es mit 1004.4 keine Probleme gegeben hat!
Guckst Du hier:

http://www.samsung.com/de/support/model/SEK-1000/XC-downloads

LG



Danke
Teiresias
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 06. Aug 2013, 14:59
Hallo zusammen,

ich habe gesucht und nichts gefunden.
Der freundliche Verkäufer beim Expert wusste auch keinen Rat.
Deshalb hier meine 2 einfachen Fragen:

1. Kann man den Evolution Kit auch an einen UED558090 anschließen?
2. Wenn ja, wohin dann mit dem CI-Modul?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Teiresias
Teuti1111
Stammgast
#512 erstellt: 06. Aug 2013, 15:03
hat der eine separate EvoKit Schnittstelle auf der Rückseite?
die ist normalerweise neben der CI-Schnittstelle!
Grundsätzlich werden alle 7-Serien und 8-Serien der 2012 Baureihe unterstützt.


[Beitrag von Teuti1111 am 06. Aug 2013, 15:04 bearbeitet]
Teiresias
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 06. Aug 2013, 15:07
Hallo Teuti1111,

nein hat er nicht. Ist nur 1 Schnittstelle da. Die nutze ich für das CI-Modul

Teiresias
C650
Inventar
#514 erstellt: 06. Aug 2013, 15:07
@Teiresias

Nein!
Erst ab Modellreihe ES7+8+9er aus 2012.

Teiresias
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 06. Aug 2013, 15:09
Schade.
Danke für die schnellen Antworten.

Teiresias
heavensdiver
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 07. Aug 2013, 05:47
Hatte die 104.4 schon für ein USB Upgrade runtergeladen bevor sie entfernt wurde. Und wollte gestern, da ich endlich wieder maxdome schauen will aufspielen.
Also exe File auf einen mit FAT formatierten Stick gespielt und entpackt.
Aber wenn ich den Stick nun in einen USB Port stecke, bietet er mir leider kein Firmwar Update an...
Habe ich was vergessen? Oder wie ist das richtige Vorgehen dann?

Danke
C650
Inventar
#517 erstellt: 07. Aug 2013, 06:07
Bist Du im TV-Menü auf aktualisieren gegangen?

LG
heavensdiver
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 07. Aug 2013, 09:34
Nein, soweit hab ich nicht gedacht Wäre mal ne Option...
Aber dann sucht er doch eigentlich nur im Internet, oder erscheint dann nen neuer Punkt?

Danke schonmal
ClassM
Stammgast
#519 erstellt: 07. Aug 2013, 09:39
Ich frage mich warum man unbedingt eine total verbugte, von Samsung zurückgezogen FW trotzdem auf Krampf installieren will? Wegen diesem maxdome Audio Prob? Warte doch lieber ab bis die 1005 kommt.

mahnende Grüsse
ClassM
heavensdiver
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 07. Aug 2013, 10:23
Ja genau wegen diesem maxdome Audio Problem...
Ist eben die von mir meistgenutzte Funktion des Smart TV.
Und wer weiss wann die neue Firmware kommt...
C650
Inventar
#521 erstellt: 07. Aug 2013, 10:44
Sollte er im Internet suchen, dann kapp doch vorübergehend die Leitung.
Evt. wird er so gezwungen die Update-Datei vom Stick zu nehmen.

Hätte aber gedacht, daß er beides checkt!

Codi333
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 07. Aug 2013, 13:24
Ja, bevor er anfängt m Internet zu suchen, kommt eine Meldung, das eine neue Firmware auf dem USB gefunden wurde.
Teuti1111
Stammgast
#523 erstellt: 07. Aug 2013, 14:02
@heaven: ich würd mir auch genau überlegen, ob du dir diese Software installieren willst. Ließ dir mal genau die letzten Seiten dieses Threads durch. Also ich lass die Finger von der 1004.4 und warte auf die neue Version.

Auch die Notbremse von Samsung zeigt deutlich, dass man die Finger von dem Up-date lassen sollte.
Bin mir sicher, die arbeiten an einem raschen Up-date, damit die "Beschwerdewelle" nicht zum Zunami wird!
Würd mich daher an deiner Stelle noch etwas gedulden.
ClassM
Stammgast
#524 erstellt: 07. Aug 2013, 15:03
@Teuti1111

genau sag ich ja auch.
Wenn er unbedingt Maxdome schauen will, würde ich evtl. das EvoKit ausbauen und mit der 2009 erstmal leben.

VG ClassM
C650
Inventar
#525 erstellt: 07. Aug 2013, 16:00
@ClassM/Teuti1111

Wo ist denn das Problem?

@heavensdiver

Deaktiviere zuvor den Datendienst, dann erst das Update machen.
Negative Auswirkungen halten sich in Grenzen.

-) keine Sprachsteuerung/kein Hbbtv

Solltest Du ein Maxdome-Abo haben, dann kann ich Deine Eile nachvollziehen.
Hin und her Installation des EK kannst Du dir damit zumindest sparen.


LG
heavensdiver
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 08. Aug 2013, 11:21
So, damit nen paar Leute was zu lachen haben hier
Also ich hab gestern Abend, den Datendiest deaktiviert, das Update vom Stick gefahren, danach hat sich der Fernseh über ne halbe Stunde hinweg immer nur an/aus geschalten, auch mehrmals stromlos machen hat da nix gebracht
Die Moral davon, ich musste das Evo Kit doch ausbauen und lebe jetzt mit der 2009...
Mal sehen ob sich das, wenn die neue Software irgendwann da is, wieder mit dem EVO Kit einspielt und ich es auch wieder nutzen kann...
C650
Inventar
#527 erstellt: 08. Aug 2013, 11:38
Schon sehr merkwürdig.
Hast Du den TV auch mal zurückgesetzt?

Bist der erste, bei dem es nach Deaktivierung des Datendienstes nicht funzt.
Zumindest habe ich sonst noch von keinem etwas anderes gehört.

Denke aber, daß es nach einem zurücksetzen wieder funktioniert hätte.
Aber, dann mach doch lieber eine Pause und warte auf ein neues Update.
Irgendwas machst Du falsch bzw. hast nicht genügend Geduld.

Meine mich zu erinnern, daß einer ein ähnliches Problem hatte und es nach einem zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit anschließender Neuinstallation aber geklappt hat.

Egal, sollte wohl einfach nicht sein!
Maxdome kannst Du ja jetzt nutzen und viel geändert hat sich dadurch ja nicht.
Wir warten ja alle auf ein Update.

gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#528 erstellt: 08. Aug 2013, 12:04
Da ich doch viel den Datendienst nutze und nicht Maxdome lasse ich mir die alte Firmware 1003 wieder raufspielen.


[Beitrag von gluehwurm04 am 08. Aug 2013, 12:08 bearbeitet]
C650
Inventar
#529 erstellt: 08. Aug 2013, 12:06
Wie geht das denn?
Service-Techniker?

gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#530 erstellt: 08. Aug 2013, 12:07
Ja,kommt am Montag.
Teuti1111
Stammgast
#531 erstellt: 08. Aug 2013, 14:54
@Heaven: tja .... wie gesagt, in diesem Fall hätte nur Geduld geholfen. Die 1004.4 kannst getrost KÜBELN!
C650
Inventar
#532 erstellt: 08. Aug 2013, 16:57
Habe mal eine Anfrage bei Samsung gestellt, wann denn nun mit einer neuen/fehlerfreien FW zu rechnen ist.

Sobald ich etwas höre, gebe ich Bescheid.

@Teuti1111

Irgend etwas macht heavensdiver falsch, sonst müsste es auch bei ihm funktionieren. Liegt sicher nur an einer Kleinigkeit. Evt. hätte es schon gereicht den Datendienst zunächst wieder zu aktivieren -) TV aus -) TV ein -) Datendienst aus -) TV aus-/einschalten.

heavensdiver
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 09. Aug 2013, 05:09
Ich mach sicher irgendwas falsch. Bin eigentlich nur gespannt ob das EvoKit wieder funktioniert, wenn ich es sobald die neue Software da is, wieder einbaue
C650
Inventar
#534 erstellt: 09. Aug 2013, 05:53
@heavensdiver

Mach Dir keine Sorgen, im schlimmsten Fall machst Du es wie gluehwurm04.
Samsung-Service kommen lassen und zurücksetzen lassen.

Wobei ich eher glaube, daß hier 1:1 getauscht wird, weil ich mir nicht erklären kann, wie der Techniker das EK Vorort zurücksetzen will.

@gluehwurm04

Berichte bitte einmal von der Vorgehensweise, sobald es erledigt ist!

User2013
Hat sich gelöscht
#535 erstellt: 09. Aug 2013, 06:55
Es ist ein neues Update raus: http://www.samsung-b...te-tb-fxpdeuc-1003-1


[Beitrag von User2013 am 09. Aug 2013, 06:57 bearbeitet]
C650
Inventar
#536 erstellt: 09. Aug 2013, 07:22

User2013 (Beitrag #535) schrieb:
Es ist ein neues Update raus: http://www.samsung-b...te-tb-fxpdeuc-1003-1


Wirklich neu ist das Update nicht!

ollir2002
Stammgast
#537 erstellt: 09. Aug 2013, 07:54

C650 (Beitrag #536) schrieb:

User2013 (Beitrag #535) schrieb:
Es ist ein neues Update raus: http://www.samsung-b...te-tb-fxpdeuc-1003-1


Wirklich neu ist das Update nicht!

:*


Wie meinst Du das wirklich neu ist es nicht, lt. dem Bericht ist es neu, nur die Versionsnummer scheint rückläufig zu sein.
Oder habe ich etwas überlesen? Da schon ne gewisse Vorfreude herrscht.
heavensdiver
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 09. Aug 2013, 08:49
Mal gespannt wann der erste das Update einspielt und hier davon berichtet.
Teuti1111
Stammgast
#539 erstellt: 09. Aug 2013, 09:51
scheint tatsächlich eine neue Version zu sein.
oder haben die nur die 1003 neu eingespielt damit alle die die 1004 aufgespielt haben wieder down-daten können?

http://www.samsung.c...sManualDownload=true


[Beitrag von Teuti1111 am 09. Aug 2013, 09:55 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#540 erstellt: 09. Aug 2013, 09:52
Sehr ruhig hier, nachdem heute das "neue"(?) Update herauskam.

Kann es gerade nicht einschätzen, ob es ein neues Update ist oder nicht??????
C650
Inventar
#541 erstellt: 09. Aug 2013, 10:25
Ist kein neues Update!

Habe soeben mit Samsung-Service Rücksprache gehalten.
Jeder der 1004.4 installiert hat, muß auf eine neue Version warten >1004

Man arbeitet fieberhaft an einer neuen und hoffentlich fehlerfreien Version.

Die 1003.1 ist nur für die neu, welche jetzt ihr EK erhalten und es installieren.

ollir2002
Stammgast
#542 erstellt: 09. Aug 2013, 10:38
Schade....aber danke für Deine Mühen C650.

Auf der anderen Seite, brauchen die nach so einem Bug wie bei der 1004 ganz schön lange
für das Update. Habe in den Amazonrezessionen von einigen gelesen die ihren TV nicht mehr nutzen
konnten und nicht die Lösung bzgl des deaktivierten Datendienstes haben.
C650
Inventar
#543 erstellt: 09. Aug 2013, 10:52
@ollir2002

Genau aus diesem Grund dauert es wohl länger.
Man will sich ja wohl nicht ein 2tes mal die Blöße geben!

LG


[Beitrag von C650 am 09. Aug 2013, 10:53 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#544 erstellt: 09. Aug 2013, 12:25
Habe heute nachdem die Firmware 1003 wieder Online ist bei der Service Werkstatt angerufen.Mein Kit wird mit einer Software,die nur die Werkstatt hat,auf Null gesetzt und dann die 1003 aufgespielt.
Werde am Montag berichten.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#545 erstellt: 12. Aug 2013, 10:43
So,Techniker war da.Hat das Kit auf Werkseinstellung 0 zurück gesetzt.Die aktuelle Firmware 1003.1 installiert und nun ist alles wieder Super.


[Beitrag von gluehwurm04 am 12. Aug 2013, 10:44 bearbeitet]
C650
Inventar
#546 erstellt: 12. Aug 2013, 13:52
@gluehwurm04

Ganz sicher?

Bei mir wollte man das EK tauschen. (1:1)
Hast Du mal die Serien-Nummer verglichen?

Evt. haben die Deines auch bloß ausgetauscht.

LG
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#547 erstellt: 12. Aug 2013, 14:23
@C650

100% sicher,wurde nicht getauscht.Er hat das Kit auf Auslieferungszustand zurückgestellt mit der Firmware die auf seinem USB Stick war.Nach dem Neustart die aktuelle Firmware 1003.1 installiert.Alle Meine Einstellungen waren noch da,musste nichts mehr Einstellen.

LG
Teuti1111
Stammgast
#548 erstellt: 12. Aug 2013, 14:24
@C650: aber warum sollte man das EK tauschen wollen? Im Servicemenü sollte der Techniker die Möglichkeit haben, die Firmware komplett zu löschen bzw. einen Reset durchzuführen. Es gibt ja kein Problem mit der Hardware in diesem Fall! Kann mir nur vorstellen, dass deine "Beratung" die klassische Hotline"-beratung" war. Da kommt immer gleich ein Austausch als Ansage!
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#549 erstellt: 12. Aug 2013, 14:39
Im Servicemenü war der Techniker nicht.USB ran installiert,fertig.
C650
Inventar
#550 erstellt: 12. Aug 2013, 15:41
Ja, dann ist doch alles supi!

Das es Rückstellungs-FW's gibt, daß ist ja nichts neues.
Habe ich für meinen C650 auch. Das es dann aber auch eine für das EK gibt, davon konnte man ja nicht unbedingt ausgehen.

Frage mich nur langsam, warum es so lange dauert und noch immer keine neue FW raus ist.
Finde es jetzt schon grenzwertig, daß da noch immer kein Patch erscheint.

Teuti1111
Stammgast
#551 erstellt: 12. Aug 2013, 15:49

C650 (Beitrag #550) schrieb:
Frage mich nur langsam, warum es so lange dauert und noch immer keine neue FW raus ist.
Finde es jetzt schon grenzwertig, daß da noch immer kein Patch erscheint.

:cut


Kann mich dir da nur anschließen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
evolution Kit für Samsung UE46D7080?
Lea-Marie am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit WLAN Problem ?
AMensching am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Senderliste Exportieren seit Evolution Kit ( UE55ES7090)
Sulog am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.466 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMichaPet
  • Gesamtzahl an Themen1.555.723
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.643.993