Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
erk1975
Stammgast
#6275 erstellt: 15. Mrz 2016, 20:25
Samsung hat den Fehler per Remote gelöst. Ein App war aufgehängt, Smarthub zurückgesetzt.. Es funktioniert wieder wie es sein soll
zftkr18
Inventar
#6276 erstellt: 15. Mrz 2016, 22:20
Schön für dich das es nur eine Kleinigket war.

Aber mal was anderes. Hat schon mal jemand die OCB gewechselt? Ich habe aus Unachtsamkeit den optischen Ausgang an meiner OCB geschrottet und eine neue bestellt. Was muss man da beim Tausch beachten? Werksreset ist klar, den führe ich vor dem Tausch aus. Sonst noch etwas?

Gruß Klaus
MuLatte
Inventar
#6277 erstellt: 16. Mrz 2016, 04:47
Wie kann man einen optischen Ausgang kaputt kriegen?
zftkr18
Inventar
#6278 erstellt: 16. Mrz 2016, 11:28
In dem man aus Versehen beim Putzen des Lowbords den Center gegen den Stecker des optischen Kabels schiebt. Dessen 19 Kg Masse hat es einfach in sich wenn diese auf einer lackierten Oberfläche mal in Bewegung kommt.

Das leise Knack des OCB-Gehäuses hat mir dann das Dilemma gezeigt. Defekt ist eigentlich nur die Aufnahme des optischen Anschlusses in der OCB. Der optische Anschluss selbst ist noch funktional, ansonsten hätte ich ein richtiges Problem.

Ich wollte das eigentlich mit der SEK-4500U lösen, allerdings kommt in 2016 keine neue OCB. Die bestehende SEK-3500U ist lt. Samsung so leistungsfähig, dass selbige bleibt und die Software der 2016er KS-Serie via Update nachgereicht wird.

Da nun doch kein Nachfolger kommt und mich auf Dauer meine "Unterlegkonstruktion" unter dem optischen Stecker stört, wird nun einfach die defekte SEK-3500U gegen eine neue SEK-3500U getauscht.

Gruß Klaus
Fernsehkröte
Ist häufiger hier
#6279 erstellt: 16. Mrz 2016, 18:15

erk1975 (Beitrag #6275) schrieb:
Samsung hat den Fehler per Remote gelöst. Ein App war aufgehängt, Smarthub zurückgesetzt.. Es funktioniert wieder wie es sein soll ;)

Warte mal ab wie lange noch der nächste Fehler kommt bestimmt.

zu 70% der Fehler kommen erst wenn man etwas programmiert hat, egal ob beim Programmmanager oder über den Guide. Danach einfach den TV normal benutzt und schon hängt sich die Software wieder auf mit sämtlichen Phänomenen ... mir nun schon 12 Fehler insgesammt bekannt
BigBlue007
Inventar
#6280 erstellt: 16. Mrz 2016, 23:07
Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber es ist halt nunmal leider so, dass Du hier - aus welchen Gründen auch immer; ich will das gar nicht werten - so ziemlich der Einzige bist, der derart massive und viele Probleme hat.
dedaniel
Stammgast
#6281 erstellt: 17. Mrz 2016, 11:10
Wer weiß Rat?

Ich habe bereits sämtliche Einstellungen versucht aber bekomme mein Problem einfach nicht in den Griff. Ich habe das Problem von Wellen, wenn ich das so ausdrücken kann. Sieht aus wie Wellen auf einem Damaszener Messer, wenn ihr wißt was ich meine. Die Wellen habe ich immer auf "glatten Flächen" wie Wände oder Böden und meistens, wenn eine Lichtquelle dazu kommt. Beispielsweise also wenn die Sonne aufgeht, oder eine Fackel an der Wand hängt, oder ähnliches. Einfach unmöglich so TV zu schauen. Ich habe meiner Meinung nach wirklich schon alles versucht und finde einfach keine Einstellung die das ändert. Egal welchen Modus ich einschalte egal ob ich alle Helfer ausschaltet oder sonst was. Ich bin wirklich ratlos.

Kann mir von euch jemand helfen? Ich versuche mal das ein oder andere Bild einzustellen. Hier schön zu sehen auf dem Arm was ich meine

image
dedaniel
Stammgast
#6282 erstellt: 17. Mrz 2016, 11:11
image
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#6283 erstellt: 17. Mrz 2016, 13:36
Color Banding kommt meistens schon vom Material oder kommt das bei absolut jeder Quelle?
Mike500
Inventar
#6284 erstellt: 17. Mrz 2016, 13:38
Ich schicke dir mal eine Testdatei, damit kannst du sehen, ob der Fernseher das Color Banding verursacht, oder ob es im Quellmaterial vorliegt.
dedaniel
Stammgast
#6285 erstellt: 17. Mrz 2016, 16:08
Prima, vielen lieben Dank Mike!!! Werde ich sofort ausprobieren.

Mein BDP ist gerade zur Reparatur, deshalb ist es mir bislang nur am TV als Quelle vorhanden. Wenn ich über Appel TV einen Film schaue, ist es leider das Gleiche. Gibt es Einstellungen, die das weg nehmen, bzw. bekommt man das überhaupt weg? Oder Wäre es ein Reklamationsgrund für Samsung?

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
dedaniel
Stammgast
#6286 erstellt: 17. Mrz 2016, 16:41
Sieht nun so bei mir aus Mike:

image
Mike500
Inventar
#6287 erstellt: 17. Mrz 2016, 16:50
So soll es auch aussehen, nur ganz feine Abstufungen (wenn man sich die Spiegelungen wegdenkt), und kein grobes Color Banding. Dein Gerät ist also in der Lage, glatte Farb- und Helligkeitsverläufe auch ohne Stufen darzustellen. Jetzt müsste man rausfinden, was mit dem TV-Bild los ist. Benutzt du den internen Tuner? Hast du das Bild schonmal nach meinem Thread eingestellt? Vorher Bildeinstellungen zurücksetzen.
dedaniel
Stammgast
#6288 erstellt: 17. Mrz 2016, 17:05
Ja, den internen Tuner. Und dein Thread mit den Einstellungen habe ich fast auswendig im Kopf! Sehr tolle Arbeit die du da gemacht hast. Wirklich großes Lob! Und mit ganz feinen Abweichungen auch so von mir übernommen.
Mike500
Inventar
#6289 erstellt: 17. Mrz 2016, 18:44
Danke, danke.

Zu deinem Problem: Welchen Empfangsweg nutzt du? DVB-S oder DVB-C? Kommt es bei allen Sendern vor, auch den ÖR in HD? Kommt es nur bei bestimmten Bildinhalten vor, z.B. bei einem relativ dunklen Bild?
BigBlue007
Inventar
#6290 erstellt: 17. Mrz 2016, 19:02

Mike500 (Beitrag #6287) schrieb:
Jetzt müsste man rausfinden, was mit dem TV-Bild los ist.

Mit dem Bild ist los, dass das Signal halt einfach totkomprimiert ist. Was man auf seinen Bildern sieht, ist ja nichts neues oder überraschendes. Man gucke denselben Film von BD, und schon siehts besser aus.

Was man dagegen machen kann? Einen Sony kaufen. Die beherrschen das Glattbügeln dieser Art von Kompressionseffekten deutlich besser, bzw. es gibt m.W. überhaupt nur bei Sony eine extra Option im Menü, wo man das konfigurieren kann.

Mich persönlich stört sowas nicht, weil ich weiß, dass es am Signal liegt.
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#6291 erstellt: 17. Mrz 2016, 19:17
Falsch die neuen Sony TVs haben die Option nicht mehr (auch die 2015er nicht). Wurde gestrichen. Auf BluRay gibts so Beispiele aber leider auch.


[Beitrag von DarthVader1981 am 17. Mrz 2016, 19:17 bearbeitet]
Fernsehkröte
Ist häufiger hier
#6292 erstellt: 17. Mrz 2016, 19:23

BigBlue007 (Beitrag #6280) schrieb:
Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber es ist halt nunmal leider so, dass Du hier - aus welchen Gründen auch immer; ich will das gar nicht werten - so ziemlich der Einzige bist, der derart massive und viele Probleme hat.

Mhh naja gut ein oder andere hat ein von den genannten Fehler schon auch mal gehabt.
Lustige nur, man kann viele von diesen Fehlern ja repoduzieren, da ich ja mittlerweile schon einen neuen TV habe (immerhin ohne Flackereffekt bis jetzt) und auch im Ladengeschäft so ein oder anderen Fehler den Verkäufern zeigte am 7590er , 8590er und 9090er egal welche Größe. Kann ich ja schon mal nicht Der Einzigste sein
Ich behaupte jetzt ganz einfach mal, entweder ihr schont euren TV sehr und benutzt diesen kaum oder ihr habt auch Fehler und traut diese nicht zu schreiben, weil die anderen Mitleser ja denken könnten
" Was ! für so einen Problem-TV habt ihr so viel Geld rausgeworfen man seid Ihr blöd" oder so ähnlich
Nur weil andere Samsungbesitzer mit Fehlern am TV hier nicht schreiben, heißt das noch lange nicht, dass außer mir die Leute keine Fehler am TV haben.
dedaniel
Stammgast
#6293 erstellt: 17. Mrz 2016, 19:33
Mike... Ich schaue über DVB-C. Sat geht bei mir leider nicht umzusetzen. Es tritt überallmauf,Metal ob helle oder dunkle Bereiche. Bei Filmen, Werbung, einfach bei allem und bei jedem Sender und auch bei Sky, einfach überall.

Gibt es keine Einstellung die es minimieren könnte? Ich werde mich da definitiv nicht daran gewöhnen können.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Mike500
Inventar
#6294 erstellt: 17. Mrz 2016, 19:45
Es scheint mir ja über das übliche Maß an solchen Effekten hinauszugehen, was BigBlue007 beschreibt. Es muss eigentlich was faul sein. Denn ich gucke auch über DVB-C und mir fällt nur ganz selten sowas auf.

Eine Sache können wir mal testen, ich habe einen kleinen Mitschnitt von einer Fußballübertragung, und zwar unbearbeitetes Originalmaterial, so wie es gesendet wird. Das schicke ich zwar normalerweise an Leute, die sich über Unschärfen bei Sky beschweren, aber wenn du wirklich überall sowas sehen würdest, müsste es ja vielleicht auch hier auftreten. Naja, teste es mal und berichte. PM folgt.
BigBlue007
Inventar
#6295 erstellt: 17. Mrz 2016, 20:07

DarthVader1981 (Beitrag #6291) schrieb:
Falsch die neuen Sony TVs haben die Option nicht mehr (auch die 2015er nicht). Wurde gestrichen.

Oha. Das wäre bzgl. der Bildverarbeitung eigentlich der einzige Grund für mich gewesen, irgendwann nochmal zu einem Sony zu greifen. Wenn's das nicht mehr gibt, haben die nun endgültig keinen added value mehr für mich.

Danke für die Info!


Fernsehkröte (Beitrag #6292) schrieb:
Ich behaupte jetzt ganz einfach mal, entweder ihr schont euren TV sehr und benutzt diesen kaum oder ihr habt auch Fehler und traut diese nicht zu schreiben, weil die anderen Mitleser ja denken könnten
" Was ! für so einen Problem-TV habt ihr so viel Geld rausgeworfen man seid Ihr blöd" oder so ähnlich ;)

Ich kann Dir versichern, dass bei mir weder das eine noch das andere der Fall ist. Ebenfalls kann ich Dir versichern, dass ich zu den - allerdings sehr wenigen - Leuten gehöre, die, wenn sie solche Probleme hätten wie Du, schon längst ihr Geld zurückbekommen hätten, weil sie wissen, wie man sowas angehen muss.


[Beitrag von BigBlue007 am 17. Mrz 2016, 20:09 bearbeitet]
dedaniel
Stammgast
#6296 erstellt: 17. Mrz 2016, 20:16
Prima Mike, vielen Dank! Werde ich sofort morgen Vormittag elften, da bin ich zu Hause und habe schöne Zeit
ChrisF
Stammgast
#6297 erstellt: 17. Mrz 2016, 20:32
Mike, der Mitschnitt würde mich auch interessieren 😁
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#6298 erstellt: 18. Mrz 2016, 04:38
@BigBlue007

Ich auch, wurde sogar in einem digitalfernsehen.de Video erwähnt samt Menüs wo die Option einfach nicht mehr vorhanden ist.
Fernsehkröte
Ist häufiger hier
#6299 erstellt: 18. Mrz 2016, 14:00

BigBlue007 (Beitrag #6295) schrieb:

Fernsehkröte (Beitrag #6292) schrieb:
Ich behaupte jetzt ganz einfach mal, entweder ihr schont euren TV sehr und benutzt diesen kaum oder ihr habt auch Fehler und traut diese nicht zu schreiben, weil die anderen Mitleser ja denken könnten
" Was ! für so einen Problem-TV habt ihr so viel Geld rausgeworfen man seid Ihr blöd" oder so ähnlich ;)

Ich kann Dir versichern, dass bei mir weder das eine noch das andere der Fall ist. Ebenfalls kann ich Dir versichern, dass ich zu den - allerdings sehr wenigen - Leuten gehöre, die, wenn sie solche Probleme hätten wie Du, schon längst ihr Geld zurückbekommen hätten, weil sie wissen, wie man sowas angehen muss. :)

Ja beim nächsten mal gibts auch Geld zurück habe ich schon ausgehandelt schriftlich Solange bis die neuen TV's kommen darf ich diesen js9090 nun noch testen. Da ja der neue ks9090 ja günstiger wird, würde ich sogar den Diverenzbetrag ausgezahlt bekommen sollte ich mich für diesen entscheiden.
Nur mal so nebenbei, gibt es denn überhaupt einen anderen TV in 48" als Alternative mit so einer Bildqualität und Funktionen usw. ? Glaube nicht, deswegen nur mit Geld zurück wüßte ich dann gar nicht was man sonst nehmen sollte. Schwierig.
eishölle
Hat sich gelöscht
#6300 erstellt: 22. Mrz 2016, 09:56
Ist denn die aktuelle Firmware (1441) für den JS9590 zu empfehlen oder hat jemand damit Probleme? Ich hab momentan immer noch die 1421 drauf und sehe eigentlich keinen Grund warum ich updaten sollte weil alles wie geschmiert läuft aber man liest ja hier immer wieder von einigen Patzern die sich Samsung mit der FW erlaubt. Aber ich werde wohl bald mal updaten "müssen" weil ich überlege mir den UBD-K8500 zu holen und da wäre eine neuere FW sicher von Vorteil.
Dr.H
Stammgast
#6301 erstellt: 22. Mrz 2016, 15:17
Ich habe bei meinem 65JS9590 immer wieder ein nerviges Problem:

Bei verschlüsselten HD Sendern bekomme ich immer mal nur die Anzeige verschlüsseltes Signal. Mehrmaliges Rein- und Rausziehen der Karte/CI+ Modul behebt das Problem meistens (Empfang über Kabel, Kabel Deutschland). Das Modul wurde bereits einmal getauscht ohne Erfolg. KD sagt Samsung ist Schuld und umgekehrt. Die Signalstärke ist optimal, also hier liegt nicht der Fehler. Jemand eine Idee an was das liegen kann?

Nach zig Anrufen bei Samsung wollen die jetzt endlich einen Techniker schicken, der vermutlich die Box tauschen wird. Gibt es da inzwischen eine neue Revision mit leiseren Lüftern (nicht dass ich die nervig finde, aber leiser geht immer ). Ein Techniker hatte mir mal gesagt, dass der Tausch gar nicht so gut sei, da die Einstellungen im Werk genau auf das Panel angepasst werden, was natürlich beim Tausch nicht der Fall ist. Ist da was dran?
kalle1111
Inventar
#6302 erstellt: 22. Mrz 2016, 15:27

Dr.H (Beitrag #6301) schrieb:
Ein Techniker hatte mir mal gesagt, dass der Tausch gar nicht so gut sei, da die Einstellungen im Werk genau auf das Panel angepasst werden, was natürlich beim Tausch nicht der Fall ist. Ist da was dran?


Das halte ich für Kokolores.
Fernsehkröte
Ist häufiger hier
#6303 erstellt: 23. Mrz 2016, 00:21

Dr.H (Beitrag #6301) schrieb:
Gibt es da inzwischen eine neue Revision mit leiseren Lüftern (nicht dass ich die nervig finde, aber leiser geht immer ).

Ja gibt es seit ca. nun 3-4 Monate sogar mit noch mehr kleinere Verbesserungen, man erkennt diese wenn man sicher gehen will nur im inneren am Lüfter selbst, der ist nun ein anderer mit einem Metalkühler/halter. Habe selbst Bilder von einem Samsungtechniker gesehen, der mir die Unterschiede erklärte, paar Seiten vorher erwähnte ich dies hier im Thread auch. Ab 2016 vom Datum auf der Boxrückseite zu finden, wirds mit Sicherheit auch schon die neue sein
Ralf65
Inventar
#6304 erstellt: 23. Mrz 2016, 05:40

kalle1111 (Beitrag #6302) schrieb:

Dr.H (Beitrag #6301) schrieb:
Ein Techniker hatte mir mal gesagt, dass der Tausch gar nicht so gut sei, da die Einstellungen im Werk genau auf das Panel angepasst werden, was natürlich beim Tausch nicht der Fall ist. Ist da was dran?


Das halte ich für Kokolores.


So ganz Kokolores ist das aber nicht, dazu gibt es ja auch (teils) unterschiedliche Werte im Servicemenu, die sieht der NomaloUser (insofern er nicht auch im ServiceMenu unterwegs ist) natürlich nicht, dadurch können dann Abweichungen innerhalb verschiedener Panelserien angepasst werden, worauf die sichtbaren Einstellungen dann aufbauen.


[Beitrag von Ralf65 am 23. Mrz 2016, 08:55 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#6305 erstellt: 23. Mrz 2016, 13:02
Dann müssten alle Nutzer der Vorgängerserie(n) die ein Upgrade auf die SEK3500 durchgeführt haben, ggf. ein Darstellungsproblem haben. M. E. wird das Panel selbst im Werk eingestellt und nicht diverse Parameter in der OCB. Schließlich ist ja auch der JS9050 mit der Option auf ein Upgrade der OCB beworben worden. Und dazu kommt ja auch kein Techniker ins Haus der beim Tausch der OCB das Panel nachjustiert.

Gruß Klaus
Ralf65
Inventar
#6306 erstellt: 23. Mrz 2016, 13:34

zftkr18 (Beitrag #6305) schrieb:
Dann müssten alle Nutzer der Vorgängerserie(n) die ein Upgrade auf die SEK3500 durchgeführt haben, ggf. ein Darstellungsproblem haben. M. E. wird das Panel selbst im Werk eingestellt und nicht diverse Parameter in der OCB. Schließlich ist ja auch der JS9050 mit der Option auf ein Upgrade der OCB beworben worden. Und dazu kommt ja auch kein Techniker ins Haus der beim Tausch der OCB das Panel nachjustiert.

Gruß Klaus


Wenn Du das als ein Problem siehst, dann ist das vollkommen korrekt, denn sowohl beim Update auf das SEK2500 Kit, wie auch beim SEK3500 Kit, konnten die zuvor vorhandenen original Bildparameter (2p / 10p Weißabgleich, etc.) nicht 1:1 übernommen werden.


[Beitrag von Ralf65 am 23. Mrz 2016, 13:35 bearbeitet]
dejoo
Neuling
#6307 erstellt: 23. Mrz 2016, 15:53
Hey Sami Freunde

bei mir in der Schweiz gibts grad zwei super Angebote.

SAMSUNG UE55JS8080T, LCD/LED TV, 55", 1800Hz für Ca. 1050€
und der
Samsung UE-55JS8580 138 cm 4K Fernseher für ca. 1250€

welchen würdet ihr kaufen ich sehe keine unterschiede ausser das der eine Curved ist.

Kommet was empfehlt ihr mit. ???

https://shop.mediama...er/idp29xirxxwr#tab1

http://www.melectron...rnseher/770319800000
zftkr18
Inventar
#6308 erstellt: 23. Mrz 2016, 15:58
@Ralf65, ich werde es demnächst selbst "sehen", da ich mir eine SEK3500 als Ersatz bestellt habe.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 23. Mrz 2016, 15:58 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#6309 erstellt: 24. Mrz 2016, 01:19

zftkr18 (Beitrag #6305) schrieb:
Dann müssten alle Nutzer der Vorgängerserie(n) die ein Upgrade auf die SEK3500 durchgeführt haben, ggf. ein Darstellungsproblem haben. M. E. wird das Panel selbst im Werk eingestellt und nicht diverse Parameter in der OCB.

Ja, aber genau diese gerätespezifischen, ab Werk eingestellten Parameter dürften zumindest in der Theorie Bestandteil des Datenbackups sein, welches vor dem OCB-Upgrade erstellt wird.
kalle1111
Inventar
#6310 erstellt: 24. Mrz 2016, 01:26

Ralf65 (Beitrag #6304) schrieb:

kalle1111 (Beitrag #6302) schrieb:

Dr.H (Beitrag #6301) schrieb:
Ein Techniker hatte mir mal gesagt, dass der Tausch gar nicht so gut sei, da die Einstellungen im Werk genau auf das Panel angepasst werden, was natürlich beim Tausch nicht der Fall ist. Ist da was dran?


Das halte ich für Kokolores.


So ganz Kokolores ist das aber nicht, dazu gibt es ja auch (teils) unterschiedliche Werte im Servicemenu, die sieht der NomaloUser (insofern er nicht auch im ServiceMenu unterwegs ist) natürlich nicht, dadurch können dann Abweichungen innerhalb verschiedener Panelserien angepasst werden, worauf die sichtbaren Einstellungen dann aufbauen.


Ich habe bisher jeden meiner TV's kalibriert und von irgendeiner Abstimmung kann man, mit Ausnahme des Pioneer Plasma , da nicht reden. Es gibt Werte, die korrigiert werden müssen. Ob bei der einen SEK der Blauanteil und bei der anderen der Grünanteil zu dominant bei der Einstellung warm 2 ist, macht doch keinen Unterschied. Sie sind nicht individuell auf das jeweilige Panel abgestimmt.
Wäre das so dann könnte man tatsächlich Einstellungen, die durch wen auch immer per Colorimeter ermittelt wurden, auf alle TV's des gleichen Modells übertragen. No way...
Ralf65
Inventar
#6311 erstellt: 24. Mrz 2016, 05:55
Wäre das so dann könnte man tatsächlich Einstellungen, die durch wen auch immer per Colorimeter ermittelt wurden, auf alle TV's des gleichen Modells übertragen. No way...

hat ja auch niemand behauptet, oder?
bis dato ging es doch um Grundanpassungen, nicht um Kalibrierungswerte, denn da ist kein Panel zu 100% identisch
BigBlue007
Inventar
#6312 erstellt: 24. Mrz 2016, 10:27
Also es ist definitiv Fakt, dass im Servicemenü grundsätzlich bestimmte Offset-Werte eingestellt sind, die panelspezifisch sind. "Panelspezifisch" heißt nicht, dass im Werk jedes einzelne Panel vermessen wird, sondern es sind Werte, die für bestimmte Paneltypen (falls mehrere verwendet werden) oder möglicherweise auch Chargen festgelegt sind. Ich habe selbst schon erlebt, wie nach einem Boardtausch der Techniker die panelspezifischen Daten wieder neu ins Servicemenü eintrug (durch den Boardtausch waren sie ja weg).

Ob das nun wirklich bei jedem (besseren) TV und jedem Hersteller so gemacht wird, weiß ich natürlich nicht, aber grundsätzlich ist das SM u.a. genau dafür da.
kalle1111
Inventar
#6313 erstellt: 24. Mrz 2016, 11:13

BigBlue007 (Beitrag #6312) schrieb:
Also es ist definitiv Fakt, dass im Servicemenü grundsätzlich bestimmte Offset-Werte eingestellt sind, die panelspezifisch sind. "Panelspezifisch" heißt nicht, dass im Werk jedes einzelne Panel vermessen wird, sondern es sind Werte, die für bestimmte Paneltypen (falls mehrere verwendet werden) oder möglicherweise auch Chargen festgelegt sind. .


Das halte ich für möglich.

Bin gespannt was Klaus berichtet...
Ralf65
Inventar
#6314 erstellt: 24. Mrz 2016, 12:38

BigBlue007 (Beitrag #6312) schrieb:
Also es ist definitiv Fakt, dass im Servicemenü grundsätzlich bestimmte Offset-Werte eingestellt sind, die panelspezifisch sind. "Panelspezifisch" heißt nicht, dass im Werk jedes einzelne Panel vermessen wird, sondern es sind Werte, die für bestimmte Paneltypen (falls mehrere verwendet werden) oder möglicherweise auch Chargen festgelegt sind. Ich habe selbst schon erlebt, wie nach einem Boardtausch der Techniker die panelspezifischen Daten wieder neu ins Servicemenü eintrug (durch den Boardtausch waren sie ja weg).

Ob das nun wirklich bei jedem (besseren) TV und jedem Hersteller so gemacht wird, weiß ich natürlich nicht, aber grundsätzlich ist das SM u.a. genau dafür da.


genauso ist es....

wenn z.B. Panels wie HIER als Beispiel, innerhalb einer Serie je nach Diagonale von verschiedenen Herstellern kommen
BigBlue007
Inventar
#6315 erstellt: 24. Mrz 2016, 14:45
Und ein weiterer Punkt ist natürlich auch der, dass sich vermutlich oftmals mehrere TV-Modelle ein und dasselbe Board teilen, so dass es schon allein deshalb nötig ist, im SM div. modell- und gar nicht mal nur panelspezifische Daten einzutragen, wenn das Board gewechselt wird.
zftkr18
Inventar
#6316 erstellt: 24. Mrz 2016, 18:12
Nach euren Ausführungen bin ich nun selbst auf das Ergebnis des Tausches gespannt. Wenn das nicht meinen Erwartungen entspricht, dann bleibt die alte OCB stehen. Schließlich dient der Ersatz nur der Korrektur eines etwas wackeligen optischen Anschlusses. Funktional ist ja alles.

Außerdem könnte ich ja auch Glück haben und eine "optische" Verbesserung erleben.

Da TechnoLand von 3-4 Wochen Lieferzeit sprach, wird das sicher noch etwas dauern.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 24. Mrz 2016, 18:12 bearbeitet]
Fernsehkröte
Ist häufiger hier
#6317 erstellt: 26. Mrz 2016, 22:44
Schöne Ostertage euch allen

tja wer sagt es denn, auch seit heute der zweite Samsung TV 48js9090 den ich hab, hat das Bildflackern bekommen wie der erste

Mir kann keiner hier nun was weiß machen, ihr habt keine Software Bug's oder das Bildflackern mal gehabt. Ich habe mitlerweile 7 Samsung TV's der Serien 7090/7590 bis 9590 durch und alle haben Fehler Fehler Fehler ohne Ende egal was für ein Softwarestand !

Zu 80% der Fehler treten auf, wenn man etwas programmiert (für die Zukunft) hat bzw. eine Aufnahme momentan läuft und man dann gleichzeitig TV gucken will. Und nein, ich habe nur eine Festplatte ca. 3Wmax am USB platz dran, unter den erlaubten 5W Leistung die man dran hängen dürfte. Daran hab ich auch schon gedacht.

Oh man wann kommt endlich das sehr große Samsung Update für 2016 was versprochen wurde *seufts* statt einer neuen OCB.
RK85
Ist häufiger hier
#6318 erstellt: 27. Mrz 2016, 06:13
Sorry aber tu dir und uns einen Gefallen und gib deinen Samsung zurück. Alle zwei Seiten kommst du mit neuen Fehlern
Die in der Masse hier noch keiner hatte. So unglücklich wie du mit dem TV bist hätte ich ihn schon lange zurück gegeben.

Und nein die Bildfehler hat mein 9590 nicht . Softwarebugs hatte ich nur den das meine smartkarte ab und zu nicht erkannt wurde was aber seit
Ca 3 Wochen nicht mehr aufgetreten ist.

Ich bin absolut glücklich mit dem JS9590

Mit freundlichen Grüßen
zftkr18
Inventar
#6319 erstellt: 27. Mrz 2016, 08:08
Ich bin schon auf den Bildeindruck in Verbindung mit einem UHD Blu-ray Player gespannt. In der KW14 soll mein Panasonic UB900 eintreffen. Den HDMI Eingang habe ich schon auf HDMI UHD Color umgestellt. Auswirkungen auf die reguläre Zuspielung hatte das aber keine.

Gruß Klaus
AXW804
Stammgast
#6320 erstellt: 27. Mrz 2016, 09:18
Hallo!

Weiss den jemand wo man den Panasonic UB900 UHD Player günstiger bekommen kann?

Grüße
Ralf65
Inventar
#6321 erstellt: 27. Mrz 2016, 09:18

Fernsehkröte (Beitrag #6317) schrieb:
Schöne Ostertage euch allen

tja wer sagt es denn, auch seit heute der zweite Samsung TV 48js9090 den ich hab, hat das Bildflackern bekommen wie der erste

Mir kann keiner hier nun was weiß machen, ihr habt keine Software Bug's oder das Bildflackern mal gehabt. Ich habe mitlerweile 7 Samsung TV's der Serien 7090/7590 bis 9590 durch und alle haben Fehler Fehler Fehler ohne Ende egal was für ein Softwarestand !
Oh man wann kommt endlich das sehr große Samsung Update für 2016 was versprochen wurde *seufts* statt einer neuen OCB.


was versprichst Du dir von dem neuen Softwareupdate... ?

da offensichtlich niemand außer dir diese Art von Bugs nachvollziehen kann, wird es sicherlich auch nicht durch ein FW Update behoben werden können, sonder speziell an DEINEM Gerät liegen.
zftkr18
Inventar
#6322 erstellt: 27. Mrz 2016, 09:21
Seine Probleme wird das Update nicht lösen, aber wir bekommen damit die Features der KS Serie. Darauf bin ich schon neugierig.

Gruß Klaus
Ralf9973
Stammgast
#6323 erstellt: 27. Mrz 2016, 10:15
Mein 9590 verlangt ein Update. Kann jemand berichten? Neuerungen/ Verbesserungen?
BigBlue007
Inventar
#6324 erstellt: 27. Mrz 2016, 12:17
Was für eine Version bietet er Dir denn an? Bei mir ist nach wie vor die 1443 drauf; ein Update wird weder OTA noch auf der Supportseite angeboten.


Fernsehkröte (Beitrag #6317) schrieb:
Mir kann keiner hier nun was weiß machen, ihr habt keine Software Bug's oder das Bildflackern mal gehabt.

Is aber so. Und Du kannst eines auch ganz sicher glauben - ich bin hier mit Sicherheit nicht der Einzige, dem es genauso geht wie Dir, nur andersrum, sprich also, dass es für uns völlig unverständlich und ehrlich gesagt sogar nicht wirklich glaubwürdig ist, dass Du die genannten Probleme tatsächlich alle hast. Womöglich wird der ein oder andere sogar bezweifeln, dass Du die Geräte überhaupt hast.

Ich persönlich bin bei Leuten, die etwas in dieser Art sagen:

Ich habe mitlerweile 7 Samsung TV's

... extrem skeptisch. Aber ok, ich kann Dir nicht beweisen, dass Du uns einen vom Pferd erzählst, und Du mir auch nicht. So ist das halt nunmal im Internet. Für unbeteiligte Dritte, die sich durch Mitlesen eine Meinung bilden wollen, gehört da immer viel Bauchgefühl dazu.


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Mrz 2016, 12:19 bearbeitet]
Ralf9973
Stammgast
#6325 erstellt: 27. Mrz 2016, 13:41

BigBlue007 (Beitrag #6324) schrieb:
Was für eine Version bietet er Dir denn an? Bei mir ist nach wie vor die 1443 drauf; ein Update wird weder OTA noch auf der Supportseite angeboten.


Fernsehkröte (Beitrag #6317) schrieb:
Mir kann keiner hier nun was weiß machen, ihr habt keine Software Bug's oder das Bildflackern mal gehabt.

Is aber so. Und Du kannst eines auch ganz sicher glauben - ich bin hier mit Sicherheit nicht der Einzige, dem es genauso geht wie Dir, nur andersrum, sprich also, dass es für uns völlig unverständlich und ehrlich gesagt sogar nicht wirklich glaubwürdig ist, dass Du die genannten Probleme tatsächlich alle hast. Womöglich wird der ein oder andere sogar bezweifeln, dass Du die Geräte überhaupt hast.

Ich persönlich bin bei Leuten, die etwas in dieser Art sagen:

Ich habe mitlerweile 7 Samsung TV's

... extrem skeptisch. Aber ok, ich kann Dir nicht beweisen, dass Du uns einen vom Pferd erzählst, und Du mir auch nicht. So ist das halt nunmal im Internet. Für unbeteiligte Dritte, die sich durch Mitlesen eine Meinung bilden wollen, gehört da immer viel Bauchgefühl dazu. :)


1443
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.135 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedannso
  • Gesamtzahl an Themen1.557.505
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.907